Der Senegal ist kein Kriegsgebiet.
Zu den Videos: Das ist alles bekannt, der Informationsgehalt ist gering.
SV mit improvisierten Gegenständen ist ein alter Hut, wie man das Zeug einteilt, ist doch völli egal, hauptsache man nimmt was da ist.
Dass man einen Tisch oder ein Auto nicht werfen kann, braucht man wohl niemanden erzählen.
Geändert von MGuzzi (14-01-2025 um 12:15 Uhr)
@Uruk wer den Thomas D Kram von damals feiert,feiert auch seinen heutigen Output,passt also
Und ich habe da keinen Einzelfall angesprochen,es gibt etliche Fälle wo Beamte ihre Waffe gegen Kinder oder Einzelpersonen eingesetzt haben,einige mit Todesfolge,googelt mal.
Absolut unterirdisch und beschämend,und es wird in den seltensten Fällen richtig geahndet,was ich noch schlimmer finde.
@karla ,was ich falsch finde sind Leute wie er,die eigentlich ihr Leben lang außer dem BJJ und den Gym Erfahrungen nichts damit am Hut haben.
Schaut mal seine Videos an,sowas fördert dann bei eben diesen labilen Leute die er unterrichtet eine Angst-Psychose.
Deswegen werden die dann trigger happy,und können sich nur noch mit der Waffe helfen.
Das hat imho auch nichts mit Kampfsport zutun,sondern mit dem Mensch,und was er ausstrahlt.Ist wie mit Hunden die die Angst riechen und spüren können.
Will aber gar keine große Diskussion deswegen anzetteln,sondern es in so nem Werbethread für eben solchen trash mal ansprechen
Das war darauf bezogen wie real denn jetzt die Erfahrungen in welchem Bereich sind.
Halt eben weil zu allem was gepostet wird,als wäre man ein Veteran im jeweiligen Bereich.
Ist doch aber nicht so.Das macht ja nicht nur er,aber es wird einem hier halt von ihm mit solchen Threads und einem stoischen posten unter die Nase getrieben sobald man hier rein schaut.
Da kann man doch auch mal kritisch hinterfragen ob und woher denn eine Expertise kommt,und für welchen Bereich die denn gilt.
Die, die ich kenne, die regelmäßig beruflich mit Messerattacken umgehen müssen, würden nie auf die Idee kommen, hier etwas zu schreiben. Und diejenigen, die hier sind, halten sich interessanterweise vornehm zurück. Sollte man mal drüber nachdenken.
Ansonsten habe ich erhebliche Zweifel, dass VK-Sportarten oder MMA für Waffen-SV eher qualifizieren als andere. Das dort gelehrte Mindset könnte mitunter genau das falsche sein (wie Björn ja auch irgendwo erwähnte, wenn ich mich nicht irre).
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Halt eben weil zu allem was gepostet wird,als wäre man ein Veteran im jeweiligen Bereich.
Ist doch aber nicht so.
Du - im Gegensatz zu mir / anderen - behauptest das aber ständig.
Das B.F. "keine Ahnung" hat.
"Wer behauptet, muss belegen."
Woher willst Du das denn wissen?
Bist Du Historiker im Auftrag des KKB?
Bist Du sein Biograph?
Bist Du beim Dez. 9?
passend
keep cool
"I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s
Irgendwie ist das nicht ohne ein gewisse Ironie, du kritisierst die mangelnde Praxiserfahrung von Björn fällst aber ohne zu zögern harte Urteile für Situationen / ein Umfeld mit dem du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Erfahrung hast (sonst würdest du diesbezüglich nicht so einen ... schreiben).
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ich frage mich ja manchmal in was für einer Welt wir leben. Auch einem Minderjährigen sollte klar sein, dass man in Anwesenheit der Polizei kein Messer zieht. Täter-Opfer-Umkehr vom Feinsten. Wir reden ja hier nicht von 3-jährigen.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“