Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: Reform des §42a WaffG und die Folgen

  1. #106
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    12.055

    Standard

    so, da es einige immer noch nicht glauben wollen:

    "was sind waffen nach dem WaffG"?
    YT-kanalbetreiber ist beruflich "waffensachverständiger"



    wobei man das springmesser inzwischen ja nicht mal mehr kaufen/besitzen darf (umgangsvebot. aus der "waffe per verordnung" wurde eine generell verbotene waffe). ansonsten ist es nach wie vor der stand der dinge.

    in diesem sinne auch hier (schwerpunkt klingenlängen und wie man sie misst und nervende Odenwolf werbung. deren teile sind zwar ganz gut, aber deren aggressive werbung in YT nervt einfach):

    Geändert von amasbaal (17-09-2024 um 12:12 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #107
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.107

    Standard

    Gesetzesnovelle verschwindet von Tagesordnung

    Noch diese Woche hätte der Bundestag final über das Maßnahmenpaket anlässlich der Verschärfung des Waffenrechts beraten sollen. Nun ist dieser Punkt nicht mehr auf den Tagesordnungen zu finden.

    Hintergrund könnte zum einen der breit aufgestellte Protest der Verbände sein - die*Petition des Bundesverbands zivile Legalwaffen*hat bereits rund 106 000 Unterzeichner; dazu gibt es vom VDB einen extrem*erfolgreichen Briefgenerator*für Nachrichten an die Bundestagsabgeordneten. Zum anderen verlief aber am gestrigen Montag eine Expertenanhörung im Innenausschuss anders, als es sich Nancy Faeser wahrscheinlich vorgestellt hat. Die geladenen Experten kritisierten einhellig das Maßnahmenpaket als unnötig und nicht umsetzbar. Zudem werde nicht die korrekte Zielgruppe angesprochen. Die Experten, darunter Niels Heinrich von der Fachlichen Leitstelle NWR und Finn-Christopher Brüning vom Deutschen Städte- und Gemeindebund, waren sich einig, dass die geplante Gesetzesverschärfung keineswegs zu mehr Sicherheit beiträgt. Einige Redner sagten auch direkt, dass sich Attentate wie Mannheim und Solingen so und so nicht verhindern ließen. Klare Worte, eine Reaktion von Innenministerin Faeser ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
    https://www.dwj.de/magazin/aktuell/d...?sfnsn=scwspwa

    Tja.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    12.055

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Tja.


    was bleiben wird: anlasslose kontrollen durch mehr verbotszonen ermöglichen und das umgangsverbot von sogenannten springmessern, die man eh schon nicht führen darf, damit man sagen kann, man hätte ja eine "gefährliche messersorte" () verboten.

    dass sich in der sache erst mal nicht so viel bewegt, hat aber m.e. nicht mit den paar protestbriefen zu tun, sondern eher damit, dass wahlkampfrelevante themen eben andere (migration, Ukraine .... usw.) sind und die bestätigung der "ampel" als "verbots- und verordnungsgeil" auch nicht so toll kommt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #109
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.252

    Standard

    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #110
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    27.002

    Standard

    lol das ist ja wie in den USA mit der National Rifle Association.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    27.002

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen


    was bleiben wird: anlasslose kontrollen durch mehr verbotszonen ermöglichen und das umgangsverbot von sogenannten springmessern, die man eh schon nicht führen darf, damit man sagen kann, man hätte ja eine "gefährliche messersorte" () verboten.

    dass sich in der sache erst mal nicht so viel bewegt, hat aber m.e. nicht mit den paar protestbriefen zu tun, sondern eher damit, dass wahlkampfrelevante themen eben andere (migration, Ukraine .... usw.) sind und die bestätigung der "ampel" als "verbots- und verordnungsgeil" auch nicht so toll kommt.

    wichtig sind ja auch die einführung der waffenverbotszogen in öffentlichen verkehrsmitteln, partymeilen, in den rotlichtbezirken, innenstädten, parks und drogenzonen und die dadurch kontroll möglichkeit.

    mir ist es nämlich egal, mit welchem messer ich bedroht werde, ob mit einem legalen messer, wie hier in diversen videos gepostet wurde, welche auch nach der möglichen verschärfung legal bleiben , aber tötlich sind oder einem illegalem messer.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    516

  8. #113
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    12.055

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mir ist es nämlich egal, mit welchem messer ich bedroht werde, ob mit einem legalen messer, wie hier in diversen videos gepostet wurde, welche auch nach der möglichen verschärfung legal bleiben , aber tötlich sind oder einem illegalem messer.
    mir auch.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #114
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    12.055

    Standard

    ... obwohl, woher soll ichs wissen, da ich ja noch nie mit einem meser bedroht wurde...

    und bei genauer überlegung werde ich dann wahrscheinlich doch lieber mit 7cm klingenlänge als mit 20 cm bedroht. macht nämlich durchaus einen unterschied. tödlich können beide sein. die wahrscheinlichkeit bei letzterem, dass man einen ernsten angriff, der der bedrohung folgen könnte, nicht übersteht, ist aber ungleich höher.

    wie oft ist euch das denn als "zivilist" (nicht polizei oder security) und abseits von kriminellen milieus, in denen ihr ja wohl eher nicht zu hause seid, passiert?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #115
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    4.847

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und bei genauer überlegung werde ich dann wahrscheinlich doch lieber mit 7cm klingenlänge als mit 20 cm bedroht. macht nämlich durchaus einen unterschied. tödlich können beide sein. die wahrscheinlichkeit bei letzterem, dass man einen ernsten angriff, der der bedrohung folgen könnte, nicht übersteht, ist aber ungleich höher.
    20 cm können aktuell auch noch legal sein, wenns ein Zweihand-Klappmesser ist - im Zweifelsfall Jörg Sprave fragen

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wie oft ist euch das denn als "zivilist" (nicht polizei oder security) und abseits von kriminellen milieus, in denen ihr ja wohl eher nicht zu hause seid, passiert?
    Als ich noch am Bahnhof gewohnt habe, hatte ich zweimal Unterhaltungen mit Leuten aus dem Milieu, die mich "interviewen" wollten, wo auf beiden Seiten die rechte Hand unter die Jacke bzw. an die Hüfte gewandert ist. Damit hat sich die Sache dann auch erledigt, ob das genau diesem Umstand geschuldet war und/oder Stiernacken und Ringerohren kann ich schwer sagen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Lissajous-Nunchaku/Pro Chux Illegal in D laut WaffG?
    Von Fraher im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25-02-2023, 18:54
  2. "Reform" der Gracie University
    Von Filzstift im Forum Grappling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-06-2016, 11:49
  3. Rabenschnabel - WaffG
    Von WolfRabeAxt im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 23-11-2014, 18:02
  4. Kobutan keine Waffe nach WaffG
    Von Wolverine im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 20:02
  5. Spürbare Änderung des WaffG?
    Von dthiem im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 30-07-2008, 21:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •