Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 118 von 118

Thema: Eure Lieblingsmittel gegen Erkältung

  1. #106
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.245

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Effekte von Nahrungsergänzungmitteln durchaus umstritten sind, weil a) gar nicht nachgewiesen ist, dass das bei normaler Ernährung in Abwesenheit von Mangelerscheinungen überhaupt etwas bringt und b) diese jede Menge Zusatzstoffe enthalten, deren Unschädlichkeit weder erwiesen noch überhaupt getestet ist (wenn sie denn überhaupt alles bekannt und sauber deklariert sind)?

    Ich persönlich habe früher vieles davon genommen und keinen positiven Effekt bemerkt. Auch bei 2x Training am Tag nicht. Außer, dass ich meist, wenn ich mit ACE begonnen habe, kurze Zeit später eine Erkältung bekam, aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Auch das Weglassen später hat keinen spürbaren Effekt gehabt. Seither verzichte ich auf den Kram vollständig und esse lieber insgesamt mehr Obst und Gemüse.
    1+
    Moderate Sport, ausreichend Schlaf und abwechslungsreich und ausgewogen Essen. Dazu viel Bewegung an der frischen ....und natürlich Eisbaden. Zumindest für mich viel besser als der Nahrungsmittelindustrie mein Geld nachzuwerfen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.935

    Standard

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Hat leider keinen spürbaren Einfluss auf meine Probleme.
    Wenn die mit dem Darm zu tun haben (es ging ja um „Darm stärken“), wäre noch Olivenöl, eine kleine tägliche Auswahl an gut gereiften französischen Käsesorten sowie alle Arten von Nüssen zu empfehlen. Dann noch viel Salat, Gemüse und Hülsenfrüchte. Und möglichst immer frisch.

    Oder dein Darm arbeitet bereits ausgezeichnet.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #108
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.999

    Standard

    erkaeltungskapseln mit eukalyptusoel

    https://www.apodiscounter.de/doppelh...KCQjw2ou2BhCCA

  4. #109
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    51
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn die mit dem Darm zu tun haben (es ging ja um „Darm stärken“), wäre noch Olivenöl, eine kleine tägliche Auswahl an gut gereiften französischen Käsesorten sowie alle Arten von Nüssen zu empfehlen. Dann noch viel Salat, Gemüse und Hülsenfrüchte. Und möglichst immer frisch.

    Oder dein Darm arbeitet bereits ausgezeichnet.
    Olivenöl kriegt ich nicht runter und Hülsenfrüchte fördern das Problem eher, als es zu beheben.

    Und es hilft wohl auch nicht, das ich relativ viel Kaffee trinke…

  5. #110
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.935

    Standard

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Olivenöl kriegt ich nicht runter
    Auch nicht als Bestandteil von Salatdressing oder über Feta gekippt und mit Oregano drauf gestreut? Das ist ja schon nahezu tragisch.

    und Hülsenfrüchte fördern das Problem eher, als es zu beheben.
    Ich habe festgestellt, dass man auch den Darm trainieren kann. Als wir zuhause damit anfingen, hatte das schon krasse Folgen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Heutzutage bin ich davon ziemlich unbeeindruckt. Aber gut, ich kenne natürlich Dein spezifisches Problem nicht und meine ja nur.

    Und es hilft wohl auch nicht, das ich relativ viel Kaffee trinke…
    Kann ich nicht beurteilen. Wie das ohne viel Kaffee ist, dazu habe ich keine Erfahrungswerte.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #111
    Registrierungsdatum
    21.05.2024
    Alter
    50
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Neugierig89 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Vitamin C. Kannst du aber auch natürlich zu dir nehmen, Stichwort Acerola!
    Stichwort Acerola? Was meinst du damit? LG
    First learn stand, then learn fly

  7. #112
    Registrierungsdatum
    08.08.2024
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Effekte von Nahrungsergänzungmitteln durchaus umstritten sind, weil a) gar nicht nachgewiesen ist, dass das bei normaler Ernährung in Abwesenheit von Mangelerscheinungen überhaupt etwas bringt und b) diese jede Menge Zusatzstoffe enthalten, deren Unschädlichkeit weder erwiesen noch überhaupt getestet ist (wenn sie denn überhaupt alles bekannt und sauber deklariert sind)?

    Ich persönlich habe früher vieles davon genommen und keinen positiven Effekt bemerkt. Auch bei 2x Training am Tag nicht. Außer, dass ich meist, wenn ich mit ACE begonnen habe, kurze Zeit später eine Erkältung bekam, aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Auch das Weglassen später hat keinen spürbaren Effekt gehabt. Seither verzichte ich auf den Kram vollständig und esse lieber insgesamt mehr Obst und Gemüse.
    Stimme dir voll und ganz zu! Muss aber auch sagen, dass das stark darauf ankommt, wie man sich ernährt. Für die Veggies sind NEMs unverzichtbar! Stichwort Vitamin B12. Ich sag mal so.. Man merkt, wenn man einen Mangel hat. Müdigkeit ist da noch das mildeste, was passieren kann. Jedenfalls bei mir! Vieles kann man aber wirklich über die Ernährung machen, das sollten wie nie vergessen!
    Es ist nie zu spät (außer, wenn das Essen kalt ist)

  8. #113
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.935

    Standard

    Zitat Zitat von Neugierig89 Beitrag anzeigen
    Für die Veggies sind NEMs unverzichtbar! Stichwort Vitamin B12.
    Stimmt! Aber die ernähren sich ja auch nicht ausgewogen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #114
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.546

    Standard

    Zitat Zitat von Neugierig89 Beitrag anzeigen
    ! Stichwort Vitamin B12. Ich sag mal so.. Man merkt, wenn man einen Mangel hat. Müdigkeit ist da noch das mildeste, was passieren kann.
    Ist schnell mal Überdosiert, bis zur 8fachen Tagesdosis.
    Sollte man micht zu leichtferig einwerfen, denn nach neuen Erkenntnissen wird das nicht einfach so rausgespült.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.551

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ist schnell mal Überdosiert, bis zur 8fachen Tagesdosis.
    Sollte man micht zu leichtferig einwerfen, denn nach neuen Erkenntnissen wird das nicht einfach so rausgespült.
    Wie äußert sich eine Vitamin B12-Überdosierung?
    Zu viel Vitamin B12 kann man kaum aufnehmen, da der Körper nicht benötigte Mengen nicht über die Darmwand resorbiert. Außerdem kann er bei eine rzu hohen Vitamin-B12-Dosierung den Überschuss über die Nieren wieder ausscheiden.

    Eine Überdosierung an Vitamin B12 ist aber möglich bei:

    Lebermetastasen
    akuter oder chronischer Leberentzündung (Hepatitis)
    zu hoher Zufuhr von Vitamin B12 durch den Arzt (z.B. als Spritze)
    Leukämie
    Polyzythaemia vera (krankhafte Vermehrung vor allem der roten, aber auch der weißen Blutkörperchen)
    Normalerweise hat Vitamin B12 aus Lebensmitteln keine Nebenwirkungen. Vitamin B12-Zufuhr in Form von Spritzen oder Infusionen aber kann in seltenen Fällen einen allergischen Schock auslösen. Bei Überempfindlichkeit treten sehr selten auch bei äußerlicher Anwendung Nebenwirkungen auf (z.B. Ekzeme oder Nesselsucht).
    https://www.netdoktor.de/laborwerte/vitamin-b12/

    Gruß

    Alef

  11. #116
    Registrierungsdatum
    08.08.2024
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von kampftkrampf Beitrag anzeigen
    Stichwort Acerola? Was meinst du damit? LG
    Zusammengefasst ;-) :
    Acerola, die kirschähnliche Frucht aus Mittel- und Südamerika, gilt als natürliches Vitamin-C-Wunder. Neben dem Hauptbestandteil Vitamin C enthält das tropische Superfood eine Vielzahl an lebensnotwendigen Vitaminen, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffen. Bereits die Mayas, eines der indigenen Völker Mittelamerikas, kannten die positiven Eigenschaften und setzten Acerola gezielt zur Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte ein.
    Es ist nie zu spät (außer, wenn das Essen kalt ist)

  12. #117
    Registrierungsdatum
    08.08.2024
    Beiträge
    13

    Standard

    Das stimmt natürlich, dass man da aufpassen muss!
    Es ist nie zu spät (außer, wenn das Essen kalt ist)

  13. #118
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zwiebelsaft mit Honig!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hausmittel gegen Erkältung bzw. grippalen Infekt
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25-05-2009, 21:53
  2. Erkältung
    Von knife im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-04-2009, 10:34
  3. Erkältung
    Von peteraerzt im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01-02-2007, 15:44
  4. Erkältung...
    Von impression im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 22:53
  5. Erkältung!!!
    Von Foggy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-05-2005, 12:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •