Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Taekwondo Anzug für kurvige Damen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.04.2023
    Alter
    27
    Beiträge
    4

    Standard Taekwondo Anzug für kurvige Damen?

    Ich bin auf der Suche nach einem Taekwondo Anzug für Frauen die nicht ultra schlank sind (breites Becken, etwas mehr Busen, etwas grösserer Po).
    noch zur Info: bin 166cm groß..

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.05.2024
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    27
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey ich hoffe ich kann dir weiterhelfen

    ich weiß leider nicht in welchem Verband du trainierst, ob olympisches oder traditionelles Taekwondo, aber Doboks kaufe ich immer von Kwon meist in 180 und lasse mir die Hose und manchmal auch die Ärmel kürzen.
    Die Oberteile sind mir dann oben trotz breitem Kreuz oft zu groß, ich brauch die aber an Hüfte und Schenkel.
    Ich bin 1,64m groß, habe breitere Schenkel + Po, breitere Hüften und ein breites Kreuz (eine weibliche Figur mit etwas extra Schulterbreite ��).

    Folgende Doboks habe ich aktuell als Dan Trägerin in Gebrauch:
    - ich habe den Grand Victory in 180 mit schwarzen Revers, da hab ich die Hose und Ärmel kürzen müssen, der Stoff ist sehr fest und dick
    (https://www.kwon.com/marken/kwon/411...hwarzes-revers)
    --> ich weiß nicht ob es den auch mit weißen Revers gäbe

    - dann hab ich einen mit Kwon Schriftzug auf Arm und Bein in 180 mit schwarzen Revers (hier hab ich nur die Hose gekürzt), ein vergleichbares Modell wäre aktuell im Sale (mit weißen Revers)!
    Ob das aber der selbe luftigere Stoff ist weiß ich auch nicht, ich schätze allerdings er wird bald aus dem Sortiment gehen.
    (https://www.kwon.com/marken/kwon/404...weisses-revers)

    - als dritten habe ich den "normalen" Victory in 170 mit schwarzen Revers, da sind die Ärmel bei mir trotz der Größe enorm kurz , die Hose sitzt etwas enger als bei den anderen (ist Geschmackssache denke ich, ich wollte es mal ausprobieren bei den 180ern habe ich genug Beinfreiheit und mir droht die Hose bei Kicks & Poomsae oder auch in der Hocke und im Spagat nicht zu reißen, ich weiß leider aktuell nicht wie sich das bei der 170 verhält wir haben Sommerpause im Training). Der Stoff wirkt zunächst sterrig wenn er nicht gewaschen ist, wird aber vermutlich an den vom Grand Victory rankommen. Die Hose musste ich dennoch kürzen.
    (https://www.kwon.com/produkte/anerka...s-wt-anerkannt)
    --> den gibt es auch mit weißen Revers

    - meine Schwester ist etwas größer als ich und hat ähnliche Proportionen, sie kommt gut mit dem Premier Plus von Kwon in 180 zurecht, musste diesen aber auch kürzen lassen
    (https://www.kwon.com/produkte/anerka...s-wt-anerkannt)
    --> den gibt es ebenfalls mit weißen und schwarzen Revers

    Grundsätzlich würde ich einfach mal ein paar Modelle in verschiedenen Größen und vielleicht auch von anderen Herstellern bestellen und probieren.
    Ich überlege bspw. gerade ob ich mal die Marke Mooto oder Tusah probieren soll, Adidas soll scheinbar enger ausfallen.
    Der Dobok kauf ist per se immer eine Sache für sich, da man diese eigentlich nach Körpergröße kauft und aber auch jeder Dobok individuell ausfällt, lass dich da bitte nicht verunsichern und probier dich durch bis du den richtigen für dich gefunden hast

    Ich hoffe das hilft ein wenig, ganz viel Erfolg ��

    Selina
    Geändert von Selina_Hne (14-08-2024 um 09:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Taekwondo Anzug?
    Von Archangel im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-12-2016, 11:35
  2. Suche Koreanischen Nike Taekwondo Anzug (WTF)
    Von Simeisan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-06-2012, 15:43
  3. Taekwondo Anzug von Kwon Gr. 180
    Von Hans81 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-05-2011, 19:13
  4. was für die damen :D
    Von Yiro im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 22:37
  5. Verkaufe adidas Grand Master Taekwondo Anzug
    Von eL_bonGo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 14:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •