Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Zwei Zähne ausgeschlagen!! HILFE!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.05.2024
    Alter
    50
    Beiträge
    5

    Standard Zwei Zähne ausgeschlagen!! HILFE!

    Hallo zusammen,

    Beim Sparring ist es passiert!! Mir wurden zwei Schneidezähne rausgeschlagen und das ist wirklich mein absoluter Albtraum! Bin erstmal ins Krankenhaus, wo die Blutung gestoppt wurde. Nach ein paar Tagen besteht kein Schmerz mehr, jedoch sieht es jetzt einfach nur katastrophal aus! Ich hab keine Zahnzusatz und wollte mal fragen ob ihr auch Erfahrungen mit Ähnlichem gemacht habt und was ihr mir raten könnt. Ich kann mir bei Bestem Willen keinen teuren Zahnersatz leisten

    LG
    First learn stand, then learn fly

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    292

    Standard

    Sorry,

    Ich weiß, dass das Inzweifelziehen immer irgendwie blöd beim Opfer/Verletzten ankommt.

    Aber ich kann die das irgendwie nicht glauben. In über 20 Jahren des Trainings (auch mit hartem Sparring mit angehenden Profis) ist mir nichts Schlimmeres passiert als 2 blaue Augen.

    Wir haben in unserem BREITENsportverein Dentosave für solche Fälle. Jeder Trainer hat eins in der Tasche und eins liegt im Schrank.

    Schon, dass du das nicht erwähnst lässt mich stark zweifeln. Ein so hartes Sparring mit jemandem der nur 1 x die Woiche erscheint. Das habe ich nur von den schlimmsten Bummsbuden gehört, zu denen eh nur gewisses Klientel ging. Und auch da wurde niemandem gleich 2 Zähne rausgeschlagen.

    Also bitte sei ehrlich und sag uns, ob das nur eine Sorge ist, oder ob dir das wirklich passiert ist.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    115

    Standard

    Also ... auch wenn das wieder Verwarnungspunkte setzt ...

    Irgendwo hatte irgendwer gechrieben "Es hat sich ein user mit dem Namen kampftkrampf angemeldet ... mal schauen was das wird" und Du erfüllst tatsächlich an jeder Stelle perfekt was da erwartet wurde.

    Was soll der Quatsch und was erhoffst Du Dir davon?
    Geändert von Steapa (24-06-2024 um 07:03 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.808

    Standard

    Völlig unrealistisch. Erst recht nicht mit 50 unter entsprechender Anleitung eines Trainers.
    Wofür ist der Zahnschutz den obligatorisch für jeden, der in den entsprechenden vereinen im VK sparrt? Ich gebe zu: habe ich oft nicht getragen (im Boxen schon. Da MUSSTE ich es, sonst gab es Ärger). Aber auch da, wo ich den öfters nicht drin hatte: NIE was passiert. Ist ja schließlich Sparring und nicht Wettkampf oder Straßenkeilerei.
    Entweder stimmt hier was nicht, oder es wurde mal wieder Kampfsport von Laien ohne Schutzausrüstung GESPIELT und dabei Sparring mit Schlägerei verwechselt. Dabei kann dann durchaus so ein Kampfkrampf-Ergebnis bei raus kommen.

    In welchem Verein soll das denn während des Trainings passiert sein?
    Geändert von amasbaal (21-06-2024 um 14:47 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.656

    Standard

    Und vor allem, ein Krankenhaus hätte ihn direkt in eine Zahnklinik verwiesen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.808

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und vor allem, ein Krankenhaus hätte ihn direkt in eine Zahnklinik verwiesen.
    Stimmt
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.086

    Standard

    Passieren kann schonmal was, habe vor zig Jahren im Karatetraining miterlebt, wie einer dem anderen in einen Back Kick gelaufen ist und da hats die Schneidezähne erwischt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    327

    Standard

    Ach ich denke auch daß man auch mit Mundschutz bei einem ungüstigen Impact die Zähne verlieren kann...

    Sollte aber beim normalem Sparring, speziell in dem angegebenem Alter aber eigentlich fast ausgeschlossen, oder eher unüblich sein.

    Stutzig macht mich aber die medizinische "Nachvorsorgung"...

    Also wenn das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist, bleibt wohl nicht viel mehr, als sich an seinen Zahnarzt des gröstmöglichen Vertrauens zu wenden..

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Passieren kann schonmal was, [...]
    Das stellt, glaube/hoffe ich, niemand in Frage. Aber bei jeder Form "chirurgisch relevanter" Verletzung, darf man keine Zeit verlieren. Da geht man zum Arzt... Alles andere verschlechtert die Chancen auf eine Ausheilung.

    Da wendet man sich doch nicht an ein Forum, wo jeder Gedanke Minuten kostet, während ein Gespräch beim Arzt alles in Sekunden klären würde. Wäre er beim Arzt gegangen, dann wäre er längst behandelt worden.

    Sonst helfen nur noch zwei Kaugummis in Zahnform zum Wiederherstellen des Lächelns.

    Dennis.png

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    327

    Standard

    Also in dem Eröffnungspost steht "nach ein paar Tagen...", war also nicht heute...

    Normalerweise würde jedes Krankenhaus, oder Notaufnahme, dich natürlich an die Zahnklinik überweisen und da wird einem dann das weitere, mögliche Vorgehen erklärt.. ?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.808

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Ach ich denke auch daß man auch mit Mundschutz bei einem ungüstigen Impact die Zähne verlieren kann...
    So allgemein meinte ich das nicht. Aber, wie du selbst sagst: Sparring, das Alter... kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Oder er ist so einer von den Drauf-Los-Kloppern, die keiner zügeln kann und die nie was lernen werden, weil sie das ganze als Schlägerei und nicht als Training begreifen. Der erfahrene Sparringspartner müsste dann ja VOLL zulangen, um den dann zu stoppen. Dann kann natürlich was passieren. Aber auch da: mit einem anwesenden Trainer? Der das sofort unterbrechen würde, wenn's eskaliert? Der so jemanden danach dann vorerst gar nicht mehr sparren lassen würde, weil es offensichtlich viel zu früh dafür ist?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.836

    Standard

    Zitat Zitat von kampftkrampf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Beim Sparring ist es passiert!! Mir wurden zwei Schneidezähne rausgeschlagen und das ist wirklich mein absoluter Albtraum! Bin erstmal ins Krankenhaus, wo die Blutung gestoppt wurde. Nach ein paar Tagen besteht kein Schmerz mehr, jedoch sieht es jetzt einfach nur katastrophal aus! Ich hab keine Zahnzusatz und wollte mal fragen ob ihr auch Erfahrungen mit Ähnlichem gemacht habt und was ihr mir raten könnt. Ich kann mir bei Bestem Willen keinen teuren Zahnersatz leisten

    LG
    Zur Not den Betrag strecken und in Raten zahlen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.897

    Standard

    Zitat Zitat von kampftkrampf Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Zahnzusatz und wollte mal fragen ob ihr auch Erfahrungen mit Ähnlichem gemacht habt und was ihr mir raten könnt. Ich kann mir bei Bestem Willen keinen teuren Zahnersatz leisten
    dann musst du häßlich bleiben oder du sparst auf zahnersatz .

    2 stiftzähne sind nicht so teuer:

    https://www.zahnersatzsparen.de/zahn...auf-implantat/
    Geändert von marq (21-06-2024 um 17:07 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    472

    Standard



    Was sich manche so alles vorstellen können...

    Also ich, nach einiger Zeit Erfahrung im Forum, wenn ich da einen Usernamen lese wie "kampf(t)krampf" .. dann stell ich mir genau so einen Beeitrag vor.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    909

    Standard

    Ich habe mal bei einem Freundschaftskämpfchen einen Frontzahn eingebüsst - hat mich am Ende kanpp 3k € gekostet ...

    Seitdem bin ich nicht mehr so leicht für 'Platzhirschkram' zu haben
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. Zingultas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-02-2019, 11:32
  2. mit Gürtel Auge ausgeschlagen
    Von smudo1980 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21-03-2013, 14:41
  3. Hannover, zwei schwierige Fälle suchen Hilfe ...
    Von BigManiac im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 15:08
  4. Panantukan - zwei Systeme/zwei Ansätze (IMB & LSA am 07.11.09. in Frankfurt)
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-10-2009, 09:24
  5. Auge ausgeschlagen
    Von -Ares- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-02-2008, 15:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •