Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: realistische Selbstverteidigung in Berlin, für jedermann..

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.08.2023
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    7

    Standard realistische Selbstverteidigung in Berlin, für jedermann..

    Hello

    seit 4 Jahren habe ich in Berlin eine "fast private" Gruppe für Selbstverteidigung, deren Schwerpunkt darin liegt, auch Leuten ohne Vorerfahrung oder besonderen Trainingsstand die Prinzipien von Kampfkunst zu vermitteln, die in SV-Situationen hilfreich sein können.

    Am Anfang richtete sich die Gruppe speziell auch an Leute, die sich nicht vorstellen können, sich in einem klassischen Dojo 3-4 x pro Woche mit stärkeren, jüngeren oder erfahreneren "Gegnern zu kloppen".

    Ich lade hiermit gern Interessierte zu einem Probetraining ein. Weitere Infos gibt es unter www.kanshunin.info ...
    Kontakt kann man unter training@kanshunin.info aufnehmen.

    danke für Interesse und herzliche Grüße
    Ingo

    Bildschirmfoto 2024-06-20 um 12.27.33.png
    万変不驚

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.390

    Standard

    Schönes Dojo!

    Und du bist Lehrer für SV und Hokushin Itto Ryu, oder versuchst du nur es so darzustellen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.08.2023
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Schönes Dojo!

    Und du bist Lehrer für SV und Hokushin Itto Ryu, oder versuchst du nur es so darzustellen?
    Hi

    danke, dass Du fragst.. :-) ...mein Dojo in Berlin ist in der Tat ganz hübsch, aber das Startfoto auf der Website des Kanshunin Dojo ist nicht mein Dojo oder irgendein Dojo in Berlin, sondern ein Foto, das ich 2012 im Butokuden in Kyoto gemacht habe.

    Das SV-Training findet an diversen Orten statt, meistens in Berlin Mitte am Engeldamm. Dort stelle ich auch seit 2 Jahren den Ort für die wöchentlichen Trainings der Hokushin Itto Ryu, und bin einer der Organisatoren des Berliner Dōkōkai.

    In Berlin wird das Konshikai der Hokushin Ittō Ryu offiziell von Thanh Lan Kaichō und Katja Fukaichō geleitet. Ich beteilige mich stark an der Organisation der Alltags-Herausforderungen, der Seminar-Organisation etc. und stelle derzeit wie gesagt den hauptsächlichen Trainingsort. Weiterhin beteilige ich mich im Rahmen der Anweisungen meiner Kaichō aktiv am Training leiten und ergänzen.

    Ich bin also sozusagen der Hausmeister und helfe bei allen Dingen, mit denen ich mich auskenne. Im Konshikai der Hokushin Ittō Ryu in Berlin sind m. Wissens nach Wilf Mücke, Thanh Lan und ich die zeitlich bisher erfahrensten Schüler, dicht gefolgt von Katja Fukaichō, die mit der Erlangung des Titels 2024 ebenfalls Hokushin Ittō Ryu Trainings leitet. Die Berliner Dōkōkai Leitung und das Training halten sich selbstverständlich an die Weisungen unseres Sōke aus München, Ōtsuka Ryūnosuke Masatomo.

    Solltest Du in Berlin und an Kenjutsu oder SV interessiert sein, komm doch gern zum Probetraining vorbei.
    herzliche Grüße
    Ingo
    Geändert von Ingo San (20-06-2024 um 13:38 Uhr)
    万変不驚

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Realistische Selbstverteidigung
    Von Nice Guy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31-01-2021, 22:48
  2. Selbstverteitigung für Jedermann in Berlin
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28-12-2013, 15:17
  3. Realistische Selbstverteidigung für Frauen
    Von tybalt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14-12-2008, 07:55
  4. Realistische Selbstverteidigung für Frauen
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-07-2004, 14:45
  5. Trainingsunterlagen für realistische Selbstverteidigung
    Von Rasputin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 13:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •