Seite 94 von 95 ErsteErste ... 448492939495 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1417

Thema: Böker Sigyn: 42 a konform?

  1. #1396
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.086

    Standard

    Habe mich einigermaßen zurück gehalten und mir ein CRKT M16-13FX (ein fixed M16, kein Folder) und ein Joker Nessmuk (Flachschliff Version) mit Lederscheide gekauft. Beide waren im Vergleich zum Originalpreis jeweils gut 30€ reduziert.

  2. #1397
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.086

  3. #1398
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.807

    Standard

    hat jemand ahnung, wo man das Böker Plus Outdoorsman Mini noch bekommen kann?

    scheint überall ausverkauft zu sein. hoffentlich wird es noch hergestellt. was besseres mit 6cm ist wohl kaum zu bekommen...
    jetzt könnte ich mir in den a.... beißen. noch vor nem monat war es seit langer zeit schon auf meiner amazon-liste und ich konnte mich nicht durchringen, weil mir 6cm zu kurz waren, obwohl es ein sehr funktionales und durchaus auch ansehnliches teil ist. wer zögert, verliert... offensichtlich
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #1399
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.086

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hat jemand ahnung, wo man das Böker Plus Outdoorsman Mini noch bekommen kann?

    scheint überall ausverkauft zu sein. hoffentlich wird es noch hergestellt. was besseres mit 6cm ist wohl kaum zu bekommen...
    jetzt könnte ich mir in den a.... beißen. noch vor nem monat war es seit langer zeit schon auf meiner amazon-liste und ich konnte mich nicht durchringen, weil mir 6cm zu kurz waren, obwohl es ein sehr funktionales und durchaus auch ansehnliches teil ist. wer zögert, verliert... offensichtlich
    Knifestock zeigt mir an "letztes Stück auf Lager"

  5. #1400
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.807

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Knifestock zeigt mir an "letztes Stück auf Lager"
    waaaaah.... schnellllll.....


    edit: uff, gerade noch so. hatte ich übersehen und schon ne mail an Böker geschrieben, ob, und wenn ja, wann, das wieder zu haben ist
    gleich noch das Cold Steel Fin Wolf (in orange ) dazu bestellt:


    das leichte batonen ist schon mehrfach bei reviews gezeigt worden: gab nie probleme mit dem speziellen Cold Steel lock.

    die daumepinns lassen sich abschrauben und es passt als folder in das kleine molletäschchen, dass ich be iAmzon für knappe 6€ ergattert habe und das ich mit mini-zahlenschloss verschießen kann. in der kombination mit dem kleinen Outdoorsman ist leichtes bushcraften dann auch unter verschärften bedingungen machbar

    https://www.amazon.de/Tactical-Mediz...p_d_atf_rp_1_i
    Geändert von amasbaal (Gestern um 17:28 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #1401
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.086

    Standard

    Gem. der möglw. kommenden Vorgaben interessantes Teil:


  7. #1402
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.807

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Gem. der möglw. kommenden Vorgaben interessantes Teil:

    schön. ich würde mir in jedem fall ne paracordwicklung (zumindest für die hintere hälfte) machen. da hat man sonst leider nicht genug "in der hand".
    optisch in jedem fall schon mal ansprechend.

    edit: habe gerade mail von BÖKER bekommen: das Outdoorsman Mini wird NICHT mehr hergestellt!. ich scheine das letzte derzeit im netz erhältliche stück abgegriffen zu haben. FireFlea: ... für den tipp, nochmal bei Knifestock reinzuschauen.
    Geändert von amasbaal (Heute um 08:33 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #1403
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.086

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    edit: habe gerade mail von BÖKER bekommen: das Outdoorsman Mini wird NICHT mehr hergestellt!. ich scheine das letzte derzeit im netz erhältliche stück abgegriffen zu haben. FireFlea: ... für den tipp, nochmal bei Knifestock reinzuschauen.
    Ich hätte es kaufen und Dir für einen erhöhten Preis weiterverkaufen sollen

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Böker das nochmal überdenkt, wenn die Verschärfung kommt. Dann werden doch genau solche Modelle für den Markt interessant.

  9. #1404
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.807

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich hätte es kaufen und Dir für einen erhöhten Preis weiterverkaufen sollen

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Böker das nochmal überdenkt, wenn die Verschärfung kommt. Dann werden doch genau solche Modelle für den Markt interessant.
    sie meinten, dieses modell sicher nicht. jedenfalls sei das nicht angedacht, ich vermute eher, die (und andere deutsche hersteller) werden nun vor allem komplett neue modelle im rahmen einer 42a reihe rausbringen. sie wären dumm das nicht zu machen. Böker hat zudem angekündigt, verstärkt im internationalen markt aktiv zu werden (sind da ja ohnehin schon stark aufgestellt). für kleinere manufakturen ist das ganze aber echt ne katastrophe.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #1405
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    326

    Standard

    Moinsen,

    jetzt "kleine" Messer zu kaufen, bevor es überhaupt beschlossen wurde, ist aber auch ein wenig "vorauseilender Gehorsam", oder gute Werbung...

  11. #1406
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.807

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    jetzt "kleine" Messer zu kaufen, bevor es überhaupt beschlossen wurde, ist aber auch ein wenig "vorauseilender Gehorsam", oder gute Werbung...
    oh gott... jaaaa
    alles VERSCHWÖRUNG der waffenindustrie

    im ernst: das erwähnte mini-böker und das finn wolf wollte ich eh schon immer haben. (als sammler kaufe ich monatlich ohnehin ein bis zwei der unteren/mittleren preiskategorie, kleine neck-knifes sind seit je her auch manchmal dabei und die beiden, die jetzt bestellt wurden sind nicht nur zum anschauen und anfassen gut )

    hab noch was schönes gefunden. mussunbedingt auf meine "verschließbaren transportbehälter" (taschen/pouches, die mit schloss versehen werden können)

    https://www.messerworld.de/messerwor...orm-patch.html
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #1407
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    oh gott... jaaaa
    alles VERSCHWÖRUNG der waffenindustrie

    im ernst: das erwähnte mini-böker und das finn wolf wollte ich eh schon immer haben. (als sammler kaufe ich monatlich ohnehin ein bis zwei der unteren/mittleren preiskategorie, kleine neck-knifes sind seit je her auch manchmal dabei und die beiden, die jetzt bestellt wurden sind nicht nur zum anschauen und anfassen gut )

    hab noch was schönes gefunden. mussunbedingt auf meine "verschließbaren transportbehälter" (taschen/pouches, die mit schloss versehen werden können)

    https://www.messerworld.de/messerwor...orm-patch.html
    Man könnte einen Verein gründen, mit Kutten und so und als Patches "§42a konform", "FDGO", "99%er" "verschlossen = Schlüssel" und "6cm is enough" rausbringen
    P.S.: dazu diverse Abzeichen aus verschiedenen Challenges: "Ein Mann, ein Jahr,ein Messer", "68hrc" etc.
    Geändert von Lugasch (Heute um 17:50 Uhr)

  13. #1408
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sie meinten, dieses modell sicher nicht. jedenfalls sei das nicht angedacht, ich vermute eher, die (und andere deutsche hersteller) werden nun vor allem komplett neue modelle im rahmen einer 42a reihe rausbringen. sie wären dumm das nicht zu machen. Böker hat zudem angekündigt, verstärkt im internationalen markt aktiv zu werden (sind da ja ohnehin schon stark aufgestellt). für kleinere manufakturen ist das ganze aber echt ne katastrophe.
    Bei knifestock und messermaxx steht, sie seien noch auf Lager

  14. #1409
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    4.757

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Man könnte einen Verein gründen, mit Kutten und so und als Patches "§42a konform", "FDGO", "99%er" "verschlossen = Schlüssel" und "6cm is enough" rausbringen
    P.S.: dazu diverse Abzeichen aus verschiedenen Challenges: "Ein Mann, ein Jahr,ein Messer", "68hrc" etc.
    Lustige Idee! 68 HRC hätte ich jetzt grad nicht da, nur 65 und 72 (Reinkarbid) - 42a konform wäre aber nur ersteres. Und das mit dem "ein Jahr, ein Messer" müsst ihr ohne mich machen, ich habe im Alltag für gewöhnlich mindestens zwei in der Tasche und mindestens zwei im Rucksack Patch-Gegenvorschläge: "Two is one and one is none" "Live, eat and breathe only steel".

  15. #1410
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.807

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Bei knifestock und messermaxx steht, sie seien noch auf Lager
    ich hab das letzte von knifestock gestern bestellt. da stand: "letztes"

    aber vielleicht ist das ja ein gemeiner trick, jetzt, wo die verschärfung kommt und die schreiben bei allen "passenden" feststehenden "letztes".
    wäre, wie mit den kommerziellen KK-seminaren und deren werbung im netz: "nur noch 5 plätze frei" oder so
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 94 von 95 ErsteErste ... 448492939495 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Böker MPT
    Von Ahriman im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25-05-2016, 15:55
  2. Böker Massage-Kubotan
    Von Redled im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-10-2010, 01:10
  3. Böker Plus Trance und Taschenlampe
    Von Bundy im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 18:41
  4. Messer: Böker Undercover
    Von Alex! im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 19:57
  5. Böker Speedlock
    Von collision_course im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 17:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •