Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 189

Thema: Veteranenabzeichen BW

  1. #106
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    322

    Standard

    @Pansapiens

    Und du so..?

    Haste geschworen, oder gelobt...?

  2. #107
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.843

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Sorry, habs ja nicht laut aufgesagt, kann sein...
    verstehst Du denn den Unterschied?

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Klar hab ich auch ne Dankesurkunde...
    für die geleisteten treuen Dienste...
    What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
    -Ralph Waldo Emerson-

  3. #108
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    verstehst Du denn den Unterschied?



    für die geleisteten treuen Dienste...
    Ja und ja...

  4. #109
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.843

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Haste geschworen, oder gelobt...?
    gelobt.
    Schwören wäre im Nachhinein betrachtet vielleicht schlauer gewesen.
    What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
    -Ralph Waldo Emerson-

  5. #110
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    322

    Standard

    " ...1989 traten in Klingholz die ersten weiblichen Mannschaftsdienstgrade und Unteroffiziersanwärter des Sanitätsdienstes der Luftwaffe ihren Dienst an. "

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sanit%..._der_Luftwaffe




    Hattest du weibliche Kameraden, oder Vorgesetzte..?
    Bei mir Frau Fahnenjunker(stuffz OA) und in der anderen Inspektion Wehrpflichtige Kameradinnen....

  6. #111
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    322

    Standard

    Mein Spiess hat später jeden Tag voll genervt, wann ich mich denn verpflichte und ich hab kurz über Soldat auf Monate nachgedacht, aber nur um LKW Schein mitzunehmen, dann hätte ich das Gelöbnis beim Spiess nachholen können...

    Gab aber keinen LKW Schein, also hab ich mich auch nicht verpflichtet...

  7. #112
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.843

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Ja
    Aha, und was ist der Unterschied zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem deutschen Volk? Insbesondere zu der Zeit als es noch eine NVA gab?

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Mein Spiess hat später jeden Tag voll genervt, wann ich mich denn verpflichte und ich hab kurz über Soldat auf Monate nachgedacht, aber nur um LKW Schein mitzunehmen, dann hätte ich das Gelöbnis beim Spiess nachholen können...

    Gab aber keinen LKW Schein, also hab ich mich auch nicht verpflichtet...
    Du hast also finanzielle Einbußen (die mit einer Nichtbeförderung einhergehen) in Kauf genommen, weil Du nicht sagen wolltest:

    „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

    Für einen LKW-Führerschein hättest Du das allerdings gemacht, eventuell sogar geschworen?
    What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
    -Ralph Waldo Emerson-

  8. #113
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.843

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Hattest du weibliche Kameraden, oder Vorgesetzte..?
    Ich war in einer Einheit, in der der Dienst auch für Männer schon körperlich herausfordernd war.
    In meiner Grundausbildung waren auch Anwärter auf Sportkompanien und ein angehender Strahlflugzeugführer dabei.
    Frauen nach der damaligen Definition nicht, aber ich hab nicht alle nackt gesehen...
    What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
    -Ralph Waldo Emerson-

  9. #114
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.084

    Standard

    Ich kann auch nicht nachvollziehen das Abzeichen zu beantragen und es dann irgendwo in der Schublade verstauben zu lassen. Das ist genau der Grund für mich, es nicht zu ordern. Verursacht dem Bund dann nur unnötige Kosten.

    Einen Dankesbrief brauche ich auch nicht, den gab's schon direkt nach dem geleisteten Dienst vom Kommandeur.

    Aber wie gesagt, grundsätzlich finde ich eine erhöhte Wertschätzung ggü. Soldaten nicht schlecht.

    Ich war kurz vor der Jahrtausendwende bei den Fallis, da hatten wir nur Frauen im Sanitätszug.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen


    Du hast also finanzielle Einbußen (die mit einer Nichtbeförderung einhergehen) in Kauf genommen, weil Du nicht sagen wolltest:

    „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

    Für einen LKW-Führerschein hättest Du das allerdings gemacht, eventuell sogar geschworen?
    Genau, ich hab auch finanzielle Einbussen in Kauf genommen, allerdings war ich nach der AGA, weil ich in meiner Heimatstadt eingesetzt wurde, von der Verpflegung und Unterbringung befreit und hab somit denselben Sold wie ein Gefreiter bekommen.
    Und ja, für einen LKW Führerschein hätte ich kurz geschworen, dann wäre die vertrödelte Zeit wenigstens ein bisschen sinnvoll gewesen.

    Mich hat die Bundeswehr ca.10000 DM gekostet, die ich dann später abarbeiten durfte.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht nachvollziehen das Abzeichen zu beantragen und es dann irgendwo in der Schublade verstauben zu lassen. Das ist genau der Grund für mich, es nicht zu ordern. Verursacht dem Bund dann nur unnötige Kosten.
    Das braucht man auch nicht nachvollziehen zu können, hatte keinen tieferen Sinn, habs einfach so, aus Jux und Dollerei beantragt.
    Es tut mir natürlich leid, wenn genau das der Grund ist, warum du das nicht beantragt hast.

    Ich verstehe natürlich auch, wenn manche darin keinen Sinn sehen.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    322

    Standard

    Als ich vor ca. 30 Jahren beim Bund war, war auch noch eine ganz andere Zeit: Mauer gerade gefallen, bis auf wenige Ausnahmen gab es noch keine Auslandseinsätze, kein Internet, kein Flecktarn, P1 und G3, Helmut Kohl war Bundeskanzler, etc., pp....

  13. #118
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.743

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Als ich vor ca. 30 Jahren beim Bund war, war auch noch eine ganz andere Zeit: Mauer gerade gefallen, bis auf wenige Ausnahmen gab es noch keine Auslandseinsätze, kein Internet, kein Flecktarn, P1 und G3, Helmut Kohl war Bundeskanzler, etc., pp....
    Jungspund!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #119
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.240

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus
    Jungspund!
    Dito
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #120
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    322

    Standard

    1970
    Geändert von MatscheOne (19-06-2024 um 22:27 Uhr)

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •