PDA

Vollständige Version anzeigen : Geblitzt



Kannix
20-08-2009, 17:08
Ich hab Post von der Kreisverwaltung bekommen weil ich ein bisschen zu schnell auf der Autobahn war.
Jetzt ist auf dem Schreiben ein Miniausdruck von dem Bild. Darauf könnte man ungefähr die Umrisse einer Frontscheibe erkennen wenn man weiß dass das ein Auto sein soll. Wie gut sind diese Ausdrucke normalerweise? ich dachte die wären ganz ordentlich. Aber da erkennt man gar nichts. Kann ich davon ausgehen dass dannn das Foto auch scheiße ist und ich abstreiten kann der fahrer zu sein? Ich dachte eigentlich machen die mit Fotos wo man eh keinen erkennt erst gar nix?

Kraken
20-08-2009, 17:12
die sollten das ganze eigentlich noch in besserer auflösung haben.

aber zumidnest bei uns in der schweiz kriegste das "echte" foto erst vor gericht zu sehen... ud dann kostets ne menge.


ihr in d-land habt ja so mikro-kleine "bussen" dass ich mich ncithmal drüber aufregen würde... lohnt sich nicht wegen den paar rappen;)

unproVoked
20-08-2009, 17:16
soweit ich weiß, kannst du das anzweifeln und die schicken dir das richtige foto zu.
aber ich hab noch keine große raserkarriere hinter mir - is also alles gefährliches halbwissen vom hörensagen...

noppel
20-08-2009, 17:17
soweit ich weiß, kannst du das anzweifeln und die schicken dir das richtige foto zu.


jop... und da darf dann kein anderes auto drauf sein, sonst ist die messung ungültig

Trinculo
20-08-2009, 17:28
Habe bereits einmal erfolgreich abgestritten ... als die Polizei früh morgens bei mir klingelte, sah ich weder mir noch dem Foto ähnlich :D

Worst case kann einem natürlich ein Fahrtenbuch aufgebrummt werden ... damals war diese Seite für mich recht hilfreich:

Radarfalle.de :: Recht & Technik (http://www.radarfalle.de/recht/?PHPSESSID=f927b6916977ad3ca1613b29531b0e5d)

Ir-khaim
20-08-2009, 17:30
Wenn die nicht rauskriegen, wer der Fahrer ist, dann ist es zumindest beim Falschparken so, dass der Fahrzeughalter belangt wird.

FitnessMarket
20-08-2009, 17:34
das beste ist, du lässt das einen versierten rechtsanwalt machen, falls du rechtsschutz hast, ja kein problem.

lohnt es sich - weil die angedrohte strafe recht hoch, oder fahrverbot droht - würde ich mir auch ohne rechtsschutz einen anwalt nehmen.

falls du es aus kostengründen doch selbst machen willst, einfach auf dein alter bzw. die altersbedingte vergesslichkeit berufen ;), so nach dem motto, ich weiss beim besten willen nicht mehr, wer gefahren sein könnte (dein auto wird doch von mehreren genutzt, nicht wahr?), und bittest um vorlage eines besseren fotos, um den fahrer identifizieren zu können.

bei dem ganzen hin und her kanns nämlich passieren, dass sich die sache länger als drei monate hinzieht, und dann kann kannix ihnen die nase zeigen, weil verjährt.

pass aber auf, wenn du das foto angefordert hast, kann es dazu kommen, dass die aus zeitgründen den kob zu dir schicken, der dir das foto dann vor das gesicht halten will. dem machste dann gar nicht auf und sagst ihm durch die sprechanlage "mein vatter ist nicht da und ich weiss kein bescheid"

alles klar? :D

Extremer
20-08-2009, 17:47
Ganz ehrlich, das einfachste wäre es, du bezahlst deine Strafe und fertig ;)
bis 35€ gibt es eh kein Punkt.

Sun Tsu
20-08-2009, 18:56
Ich hab Post von der Kreisverwaltung bekommen weil ich ein bisschen zu schnell auf der Autobahn war.
Jetzt ist auf dem Schreiben ein Miniausdruck von dem Bild. Darauf könnte man ungefähr die Umrisse einer Frontscheibe erkennen wenn man weiß dass das ein Auto sein soll. Wie gut sind diese Ausdrucke normalerweise? ich dachte die wären ganz ordentlich. Aber da erkennt man gar nichts. Kann ich davon ausgehen dass dannn das Foto auch scheiße ist und ich abstreiten kann der fahrer zu sein? Ich dachte eigentlich machen die mit Fotos wo man eh keinen erkennt erst gar nix?

Wie viel zu schnell warst du denn?:D

DieKlette
20-08-2009, 19:00
Wie viel zu schnell warst du denn?:D

So schnell wie Blitzdefence :D.

Sun Tsu
20-08-2009, 19:02
So schnell wie Blitzdefence :D.

Du meinst Bitchdefence?:D

spassamleben
20-08-2009, 19:28
na ich würde es versuchen bei einem zu nichts erkennbaren etwas von foto...kann ja jeder sein und mit dem vermerk das du dich daran nicht erinnern kannst und du doch was aussagekräftigeres haben wolle :D
ich denke das recht hat jeder und zu dem ist es ja noch kein einspruch glaube ich...oder ?:o

ShantiX
20-08-2009, 19:33
Habe bereits einmal erfolgreich abgestritten ... als die Polizei früh morgens bei mir klingelte, sah ich weder mir noch dem Foto ähnlich :D

Worst case kann einem natürlich ein Fahrtenbuch aufgebrummt werden ... damals war diese Seite für mich recht hilfreich:

Radarfalle.de :: Recht & Technik (http://www.radarfalle.de/recht/?PHPSESSID=f927b6916977ad3ca1613b29531b0e5d)

Fahrtenbuch gibbet doch eine Lücke um das wieder quit zu bekommen...

VanZan
20-08-2009, 19:41
Die Fotos die ich bisher zu Augen gekriegt habe wenn ein Schreiben kam waren eigentlich immer so deutlich das man den Fahrer erkennen konnte.
Aber das geblitzte Auto hat auch nur 165 Km/h als Höchstgeschwindigkeit.;)

Tori
20-08-2009, 22:14
Also von mir gabs schon schöne Fotos :D

leider :o

Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 22:24
Oh, das ist mein Thema, da kenne ich mich aus ...:o

Schreib einfach hin, das Du Dich nicht erinnern kannst da lang gefahren zu sein und auf dem Foto auch leider nicht zu erkennen bist. Bitte um die Zusendung besseren Bildmaterials, da Du ansonsten davon ausgehen mußt, nicht der Fahrer gewesen zu sein.

Das spart erstmal die Anwaltskosten und wenn es kein besseres Bild gibt, kommst Du aus der Nummer locker raus.:);)

Wichtig!! Auf dem Anhörungsbogen nur Deine persönlichen Daten bestätigen und nichts zugegen, sondern schreiben, dass Du Dich zu einem späteren Zeitpunkt dazu äüßern wirst (bessere Bilder abwarten).

nemesis
21-08-2009, 01:25
Hallo Kannix,

so ein Blitzbrief hatte ich auch schonmal. War schwarz/weiß, erkennbar ja, hätte mir jemand ähnlich gesehen....hmmm...ich hätte es abstreiten können(was aber nichts gebracht hätte da ich in meinem eigenen Auto saß :D)
Aber jetzt mal logisch - wenn die Übertretung niedrig war, lohnt sich ein Rechtsanwalt nicht. Es wird nur teurer!
Abstreiten kannst Du es, aber auf dem Foto ist das Nummernschild des Fahrzeugs? Also ermitteln sie den Halter. Ist der KfZ Halter jemand anders als Du, müsste er das blechen. Würde er das tun?
Solange wie durch das Bild eine Geschwindigkeitsübertretung bewiesen ist und das Kennzeichen klar zu erkennen ist, wird jemand zur Kasse gebeten. Mindestens immer der Fahrzeughalter.

Wäge das gut ab, solche Behördenk(r)ämpfe lohnen sich oft nicht.

Achja, was Du siehst ist nur ein schlechter Ausdruck. Wie bereits geschrioeben wurde, müsste man das Original sehen. Und darauf sollte weder das KfZ Kennzeichen, noch dein Gesicht zu sehen sein. Dann hättest du gute Chancen ;)

sota
21-08-2009, 06:00
ooooh, Blitzeflitze .... bis auf einmal immer gute Fotos bekommen,...leider.
Aber bei diesem einem Mal erfolgreich abgestritten!! :)

gion toji
21-08-2009, 08:56
Abstreiten kannst Du es, aber auf dem Foto ist das Nummernschild des Fahrzeugs? Also ermitteln sie den Halter. Ist der KfZ Halter jemand anders als Du, müsste er das blechen.das ist falsch

machs so, wie Eric geschrieben hat.
Und gib nichts zu!

chaoswesen
21-08-2009, 09:30
Wieviel ist "ein bisschen zu schnell"? ;)
Bleibt es noch im Bußgeldbereich oder hagelt es schon Punkte?

ElCativo
21-08-2009, 09:34
das ist falsch

machs so, wie Eric geschrieben hat.
Und gib nichts zu!

/agree

ShantiX
21-08-2009, 10:42
Solange wie durch das Bild eine Geschwindigkeitsübertretung bewiesen ist und das Kennzeichen klar zu erkennen ist, wird jemand zur Kasse gebeten. Mindestens immer der Fahrzeughalter.

Wäge das gut ab, solche Behördenk(r)ämpfe lohnen sich oft nicht.

Achja, was Du siehst ist nur ein schlechter Ausdruck. Wie bereits geschrioeben wurde, müsste man das Original sehen. Und darauf sollte weder das KfZ Kennzeichen, noch dein Gesicht zu sehen sein. Dann hättest du gute Chancen ;)
Neee ist klar und weil das Kennzeichen und der Fahrer nicht erkennbar ist, kommt der Brief auch bei Dir an :rolleyes::narf:

Hierbei geht es um den der die "Tatbestandshandlung selbst voll verwirklicht" mittelbare Täterschaft wird wohl keiner im Falle von Geschwindigkeitsübertretung mit ankommen und kannst Du auch abstreiten...

Also sofern Du nicht zu erkennen bist, kannst Du mit einem kühlen Kopf daraus kommen. Du bist nicht für Handlungen anderer verantworlich die diese mit Gegenständen machen die Du ihnen im guten Glauben überlassen/geliehen hast.

Kannix
21-08-2009, 10:54
Abstreiten kannst Du es, aber auf dem Foto ist das Nummernschild des Fahrzeugs? Also ermitteln sie den Halter. Ist der KfZ Halter jemand anders als Du, müsste er das blechen. Würde er das tun?
Solange wie durch das Bild eine Geschwindigkeitsübertretung bewiesen ist und das Kennzeichen klar zu erkennen ist, wird jemand zur Kasse gebeten. Mindestens immer der Fahrzeughalter.
Das ist Quatsch denke ich, woher hast Du dieses Wissen?

Egal, ich hab jetzt mal den Fotostreifen angefordert, ist ja eh mal ganz nett ein Foto von sich zu haben.:D
Mein letztes wo ich drauf bin ist von 2004

http://tinypic.com/2ja4r9

Kannix
21-08-2009, 10:58
Wieviel ist "ein bisschen zu schnell"? ;)
Bleibt es noch im Bußgeldbereich oder hagelt es schon Punkte?

Ach ist alles nicht dramatisch hab ich eben gesehen, mit 3 Punkten bin ich dabei. Ich hatte irgendwie gedacht das wäre in letzter Zeit alles stark angehoben worden

chaoswesen
21-08-2009, 11:32
och...das ist doch nüscht...hatte ich auch schon wegen zu schnellem fahren auf der autobahn ;)
wenn das angeforderte foto dich einigermaßen "identifiziert", dann würde ich ohne groß tamtam zu machen bezahlen.

kingoffools
21-08-2009, 13:29
Wann hebt denn hier mal Einer den Moralfinger ? Muß ich das wieder machen ?

Es wird sich nur um die Höhe der Punkte und des Bußgeldes unterhalten, Qualität des Bildmaterials und so......

Der Rick hat sich nich an die Verkehrsregeln gehalten, und dafür gehört er gehörig bestraft. So nu wißt ihr es :D

Und nu ? .....wer bremst, verliert ???? Nö, wer vor der Kurve nich bremsen muß, war auf der Geraden eine Pussy ! (is leider nich von mir, find ich aber klasse) :hammer:

chaoswesen
21-08-2009, 14:10
Der Rick hat sich nich an die Verkehrsregeln gehalten, und dafür gehört er gehörig bestraft. So nu wißt ihr es :D

ganz deiner meinung :cool:


:p

kingoffools
21-08-2009, 14:13
@Kannix: übrigens Respekt für Deine Figur 2004. Du bist doch der ganz links außen, oder ?

ShantiX
21-08-2009, 14:24
Wann hebt denn hier mal Einer den Moralfinger ? Muß ich das wieder machen ?

Es wird sich nur um die Höhe der Punkte und des Bußgeldes unterhalten, Qualität des Bildmaterials und so......

Der Rick hat sich nich an die Verkehrsregeln gehalten, und dafür gehört er gehörig bestraft. So nu wißt ihr es :D

Und nu ? .....wer bremst, verliert ???? Nö, wer vor der Kurve nich bremsen muß, war auf der Geraden eine Pussy ! (is leider nich von mir, find ich aber klasse) :hammer:
Vor knappen 1,5 Jahren wollten sie jemanden direkt einkassieren, dessen Namen ich nicht nenne.
Der ist doch mal entspannt mit 180 durch die Spielstraße am Kindergarten vorbeigehämmert und hat sich dann darüber aufgeregt das so eine Spielstraße doch besser ausgeschildert sein sollte :ups:
Mal abgesehen davon dass ich dem Typen fast die Gurgel umgedreht habe, könnte ich bei sowas richtig kotzen...:mad:
Und das schlimmste der ist aus der Sache wieder rausgekommen :mad:

Für so Autobahn Dinger naja, shit happens :o

Kannix
21-08-2009, 15:37
@Kannix: übrigens Respekt für Deine Figur 2004. Du bist doch der ganz links außen, oder ?

Nicht ganz, ich bin etwas hellhäutiger;)

Trinculo
21-08-2009, 16:10
Nicht ganz, ich bin etwas hellhäutiger;)

An Deiner Doppelbizepspose könntest Du noch feilen :D

kepgaleria - BodyBuilder Webmagazin (http://body.builder.hu/kepgaleria.htm4?skey=R%FA%F3ler+L%E1szl%F3)

nemesis
21-08-2009, 16:17
Na ok wenn ihr meint ich schreibe Schrott, dann lasst Kannix mal einen Anwalt nehmen und abstreiten. Wer hat denn hier schon so viel mit solchen Behördenkrämpfen zu tun gehabt?? Finger hoch...
Das Ergebnis möcht ich aber wissen ;)

KindDerNacht
23-08-2009, 22:38
Das Ding ist doch eh, dass das Bild an den Fahrzeughalter geht. Und wenn sie nicht das Kennzeichen geknipst haben, dann wissen sies auch nicht, oder?
Oder stehn die da a la oh, der blaue Gold da vorne, das war bestimmt der von meinem Nachbar, ich glaub das war seine Geliebte, die den gefahren hat, die war Blond. Zufällig weiß ich die Adresse, schreiben wir die doch mal an....


?????


Kiddie

gion toji
23-08-2009, 22:54
Na ok wenn ihr meint ich schreibe Schrott, dann lasst Kannix mal einen Anwalt nehmen und abstreiten. Wer hat denn hier schon so viel mit solchen Behördenkrämpfen zu tun gehabt?? Finger hoch...ich! Allerdings war ich nicht der Halter, sondern der Fahrer. Das ist einfach Quatsch, was du geschrieben hast. Mal angenommen, einer leiht sich ein Auto bei der Autovermietung aus und wird geblitzt, muss dann die Autovermietung zahlen? Und der Geschäftsführer kriegt Punkte oder wie? :rolleyes:

MaitoGai
24-08-2009, 00:11
bei mir war auch ein schönes foto, man hat sogar meinen kollegen sehen können der mit seiner freundin hinten bei mir rummgeknutscht hat :D
Das beste war ja die beiden wussten eigentlich das dort ein blitzer stand,
jedoch waren sie zu sehr beschäftigt..

ShantiX
24-08-2009, 06:50
h o m e.arcor.de/heiko.gabler/Blitzerfotos/bilder/kurios6.jpg

Na wer von den beiden bist Du Rick???? :D



Ansonsten gibbet hier noch was:
http://radarfalle.de/recht/hilfe/

sota
24-08-2009, 08:53
bei mir war auch ein schönes foto, man hat sogar meinen kollegen sehen können der mit seiner freundin hinten bei mir rummgeknutscht hat :D
Das beste war ja die beiden wussten eigentlich das dort ein blitzer stand,
jedoch waren sie zu sehr beschäftigt..

Märchenstunde? .... auf den Fotos sind mitfahrende Personen unkenntlich gemacht!

nemesis
24-08-2009, 11:59
ich! Allerdings war ich nicht der Halter, sondern der Fahrer. Das ist einfach Quatsch, was du geschrieben hast. Mal angenommen, einer leiht sich ein Auto bei der Autovermietung aus und wird geblitzt, muss dann die Autovermietung zahlen? Und der Geschäftsführer kriegt Punkte oder wie? :rolleyes:

Nein :rolleyes: vlt. hab ich mich falsch ausgedrückt...
Der Halter wird zumindest wissen, wer sein Fahrzeug gefahren hat und die Post geht logischerweise zunächst an den Halter.
So, angenommen, da ist das Blitzbild. Kennzeichen erkennbar, Fahrer nicht.
Bleibt dann die Ordnungsstrafe einfach ungeahndet im Raum stehen, weil der Fahrer nicht erkennbar ist? Selbst bei einer Übertretung von sagen wir mal 100 km/h(Extrembeispiel)?
Vlt. vertu ich mich hier auch, lass mich aber auch eines besseren belehren. Kein Problem ;-)

devzero
24-08-2009, 12:22
h o m e.arcor.de/heiko.gabler/Blitzerfotos/bilder/kurios6.jpg

Na wer von den beiden bist Du Rick???? :D



musste der zahlen?

gion toji
24-08-2009, 12:28
@ nemesis:
Die Post geht an den Halter, das ist richtig.
Allerdings wird es danach etwas kompliziert, denn, so wie ich das kenne, haftet definitiv der Fahrer und nicht der Halter.
Wenn auf dem Foto der Fahrer nicht erkennbar ist, dann ist der Fall eh gegessen. Dann kann man dem Fahrer halt nichts nachweisen
Ist der Fahrer erkennbar, dann kann es z.B. sein, dass es sich um einen Verwandten 1. Grades des Halters handelt. Dann muss der Halter diesen nicht benennen. Wenn die Polizei es nicht schafft, den Fahrer innerhalb von 3 Monaten selbst zu ermitteln, dann ist halt Pech, dann muss niemand zahlen

Kannix
24-08-2009, 12:50
So, angenommen, da ist das Blitzbild. Kennzeichen erkennbar, Fahrer nicht.
Bleibt dann die Ordnungsstrafe einfach ungeahndet im Raum stehen, weil der Fahrer nicht erkennbar ist? Selbst bei einer Übertretung von sagen wir mal 100 km/h(Extrembeispiel)?

So ist es, nur wird da vielleicht intensiver ermittelt;)
Radarfalle - geblitzt? Tipps und Tricks (http://www.ramom.de/rechtsthemen/radarfalle/radarfalle-geblitzt-tipps-tricks.html)

ShantiX
24-08-2009, 12:52
musste der zahlen?
der hat jetzt ein Fahrtenbuch :rolleyes:



:D

Fry_
24-08-2009, 13:45
ich fahre prinzipiell nur bei starkem Nebel zu schnell. Dann können die den Fahrer nicht ermitteln wenns blitzt.

devzero
24-08-2009, 13:48
ich fahre prinzipiell nur bei starkem Nebel zu schnell. Dann können die den Fahrer nicht ermitteln wenns blitzt.

Naja, kommt drauf an, wo bzw wie, oder was dann blitzt.

ShantiX
24-08-2009, 13:51
Vorsicht Radarfalle! - neue Geräte seit dem 15.08.09 in Köln im Einsatz - verkehr, blitz, radar, radarfalle, | DELIJO (http://www.delijo.de/2009/08/vorsicht-radar-falle/)

Auch lustig besonders das Dingen in der Leitplanke :ups:

nemesis
24-08-2009, 18:21
Ich hätte da auch noch ein Tip, wie man Blitzer umgeht. Man muss nur wissen wo er ist und schnell genug sein...:p
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/W-ZG-KbTol8&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/W-ZG-KbTol8&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

nemesis
24-08-2009, 18:23
ich fahre prinzipiell nur bei starkem Nebel zu schnell. Dann können die den Fahrer nicht ermitteln wenns blitzt.
Das ist aber leichtsinnig:biggrinan
Schonmal bei Sichtweiten unter 50m gefahren?

Kannix
25-08-2009, 12:22
Das ist aber leichtsinnig:biggrinan
Schonmal bei Sichtweiten unter 50m gefahren?

Was denkst Du ist starker Nebel:rolleyes:
Es hatte überigens gerade angefangen zu regnen, deswegen meine Hoffnung dass das Foto nix ist. NOrmalerweise sind die gestochen scharf.
Ich bin schon öfter geblitzt worden früher. Bei einem Job hatten wir Karren zur Verfügung mit denen musste man einfach schnell fahren. Das eine war ein G60, mit dem musste man einfach in der stadt geblitzt werden, deswegen wurde der schnell ausgewechselt. Der verantwortliche hat oft dreist behauptet er kenne jemanden nicht um den zu schützen. Da die Autos öfters gewechselt wurden war das kein Problem

Kraken
25-08-2009, 12:31
Vorsicht Radarfalle! - neue Geräte seit dem 15.08.09 in Köln im Einsatz - verkehr, blitz, radar, radarfalle, | DELIJO (http://www.delijo.de/2009/08/vorsicht-radar-falle/)

Auch lustig besonders das Dingen in der Leitplanke :ups:

bei uns hat die schmiere inzwischen sogar radarfallen in unauffälligen müllcontainern versteckt!

ganz schön feige sowas

D
25-08-2009, 12:55
bei uns hat die schmiere inzwischen sogar radarfallen in unauffälligen müllcontainern versteckt!

ganz schön feige sowas

...und diese stehen dann auf dem Standstreifen der Autobahn?:o

Fry_
25-08-2009, 12:59
...
Es hatte überigens gerade angefangen zu regnen, deswegen meine Hoffnung dass das Foto nix ist. ...

Schneetreiben ist da besser. Je dichter, desto unscharf.
Und eventuelle Aufprallgeräusche werden angenehm geschalldämpft.

Kraken
25-08-2009, 13:02
...und diese stehen dann auf dem Standstreifen der Autobahn?:o

neeeee....

die benutzens innerorts und auf landstrassen;)

auf autobahnen ist seit ein paar jahren der in der leitplanke sehr beliebt.

oder ein mobiles radargerät hinterm gebüsch versteckt:rolleyes:

Fry_
25-08-2009, 13:05
Das ist aber leichtsinnig:biggrinan
Schonmal bei Sichtweiten unter 50m gefahren?

Heh, was kann ich denn dafür, daß die Justiz mich mein natürliches Bedürfnis nach zu schnellem Fahren nur bei ungeeignetem Wetter ausleben läßt ?

ShantiX
25-08-2009, 13:05
bei uns hat die schmiere inzwischen sogar radarfallen in unauffälligen müllcontainern versteckt!

ganz schön feige sowas

Sauerei :motz:


Aber vielleicht einfach mal die zuständige Entsorgungsgesellschaft anrufen, und darauf hinweisen sie hätten eine Mülltonne vergessen :D

ShantiX
25-08-2009, 13:12
oder ein mobiles radargerät hinterm gebüsch versteckt:rolleyes:
Bei uns haben sich vor ein paar Monaten ein paar Kids nen Spaß gemacht und sich hinters Gebüsch gehockt mit Ihrem Fotoapparat:D
Eigentlich habens alle mit Humor genommen bis auf der kräftige Bauer der seinen Traktor mit ca. 25kmh an die Grenzen trieb :p und sich extrem erschreckte :o
Der hat das Dingen dann direkt auf der Straße stehen lassen und ist laut fluchend den Kids hinterher :D
Da nix passiert ist und der Bauer mit seinen geschätzten 130-140kg einen sehr interessanten Laufstil in Gummistiefeln hatte, haben wir uns köstlich amüsiert :o :D :p

Kraken
25-08-2009, 13:44
hehe, das mit dem fotoapparat haben wir früher auch gemacht:D

köstlich wie die autofahrer auf die bremse treten NACHDEM sie "geblitzt" wurden;)

Tori
25-08-2009, 22:02
Es gab mal vor einiger Zeit einen Zeitungsbericht, da hat ne Frau angehalten, die Radarfalle in den Kofferraum gepackt und ist abgedüst. Später zur Rede gestellt hat sie gesagt sie dachte es wär ne Mikrowelle gewesen, die jemand am Strassenrand abgestellt hat :D

Kannix
25-08-2009, 22:34
Ich hatte ja angerufen und gesagt das ich bezweifel der Fahrer gewesen zu sein und auf dem Ausdruck nichts zu erkennen sei. Die Dame sagte mir sie würde mir den Fotostreifen zuschicken.
Wieder ein Ausdruck und ich erkenn: nichts
Ich habs mal eingescannt, es sieht so aus als hätten die mit Mühe und Not das Nummernschild entziffert. Ich werde jetzt mal abstreiten der Fahrer zu sein, da war ich mit Freunden im Auto unterwegs, wer mein Auto gefahren haben könne, keine Ahnung.

ShantiX
26-08-2009, 08:17
Ich hatte ja angerufen und gesagt das ich bezweifel der Fahrer gewesen zu sein und auf dem Ausdruck nichts zu erkennen sei. Die Dame sagte mir sie würde mir den Fotostreifen zuschicken.
Wieder ein Ausdruck und ich erkenn: nichts
Ich habs mal eingescannt, es sieht so aus als hätten die mit Mühe und Not das Nummernschild entziffert. Ich werde jetzt mal abstreiten der Fahrer zu sein, da war ich mit Freunden im Auto unterwegs, wer mein Auto gefahren haben könne, keine Ahnung.

Sehr geile Bilder,
mit viel Phantasie sieht es deinem KKB-Avatar bild ähnlich :p

Also wenn du nicht gerade der einzige mit kurzen Haaren in deiner Umgebung/Freundeskreis bist, denke ich nicht das die da irgendwas machen können ausser mal die Linse von Ihrer Knipse zu polieren :D

kingoffools
26-08-2009, 10:22
@Kannix: na klar biste das, erkenn´ Dich doch ganz genau. Nu gib´s schon zu, bei der erdrückenden Beweislast :D

unproVoked
26-08-2009, 11:34
'n heißen flitzer haste da ^^

Kannix
26-08-2009, 13:49
Irgendwie hab ich es nicht so mit der Verkehrsüberwachung. Es ist aber erstaunlich wie gelassen und ruhig ich sein kann. Ich hab vorhin geparkt und wollte mir sogar ganz anständig ein Ticket holen. Der einzige Parkscheinautomat war aber kaputt. Ich hab gedacht was nun, und hab einen Zettel vorne reingelegt "Parkscheinautomat defekt".
Ich komme zurück und sehe von weiten wie die Aufschreiber gerade weggehen und zum Friedhof einbiegen. Ich denk, die werden mir ja nicht trotzdem einen Knollen gegeben haben? Doch hamm sie. Ich schnell hinterher auf meinen FlipFlops, etwas verhaltener auf dem Friedhof. Ich bin supernett und rufe: entschuldigung. Sie drehen sich betont verzögert um, haben wohl schon damit gerechnet.
-Entschuldigung, sei haben mir ein ticket gegeben, aber der Parkscheinautomat war doch kaputt. Ich hatte auch einen Zettel reingelegt.
-Das haben wir gesehen, ihnen aber trotzdem einen Strafzettel geschrieben. Auf dem Automat steht bei Ausfall Parkscheibe reinlegen. Auch wenn sie die Uhrzeit dazugeschrieben hätten was sie nicht getan haben hätten wir ihnen einen gegeben.

Ich bleibe ganz ruhig, sage nur:-stellen sie sich das mal vor, ich hab das nicht gelesen,
und schaue sie einfach nur an
Es hat mich kalt gelassen, überlege aber dass die ja mein Kennzeichen haben und dann noch auf dem Hauptfriedhof, das wär ne geile Story, dann könnten mich die Kollegen aus der Redaktion gleich in der Cafeteria interviewen

kingoffools
26-08-2009, 14:02
In Gummilatschen auf´m Friedhof....sowas von pietätlos :D

Anscheinend kommst Du mit deiner freundlichen Art nich weiter.....vielleicht solltest Du mal auf die cholerische Variante umschwenken :D

nemesis
26-08-2009, 15:10
Heh, was kann ich denn dafür, daß die Justiz mich mein natürliches Bedürfnis nach zu schnellem Fahren nur bei ungeeignetem Wetter ausleben läßt ?

Tut sie ja gar nicht. :rolleyes:

nemesis
26-08-2009, 15:14
@Kannix:

hättest die Frau mal zu einem Eis eingeladen :D

Übrigens auf den Fotos bist du nicht erkennbar. Müsstest da echt mal das Original sehen...:kaffeetri

Trinculo
26-08-2009, 15:17
@Kannix:

hättest die Frau mal zu einem Eis eingeladen :D

Nix Eis, Wölkchen :p

Oder so :D

_u-YTiY1xUg

Kannix
26-08-2009, 19:20
@Kannix:

hättest die Frau mal zu einem Eis eingeladen :D


Vielleicht hätte Dir die große mit Brille und Vollbart gefallen:D

nemesis
26-08-2009, 21:52
:ups: neeee lass mal :vogel: lol

Kannix
04-09-2009, 14:40
Noch war keiner von den Bullen bei mir um mir mein Bild unter die Nase zu halten:confused:

unproVoked
04-09-2009, 14:53
Noch war keiner von den Bullen bei mir um mir mein Bild unter die Nase zu halten:confused:

kommen nicht selten auch mal zu deiner arbeitsstelle und fragen die kollegen, ob sie "diesen mann hier auf dem foto" kennen

Trinculo
04-09-2009, 14:54
Also wenn sie ins KKB kommen: wir sagen nix :p