Vollständige Version anzeigen : Stichfeste Schutzwesten
Alpha_Daniel
28-07-2009, 14:07
Hallo zusammen
Ich habe viele verschiedene Artikel gelesen zum Thema Stichschutzwesten. (Auch die Artikel in diesem Forum). Da ich mir eine Weste kaufen möchte. Nur leider bin ich nach diesen Artikeln einwenig verwirrt.
Nun wollte ich euch fragen, was ihr mir für eine Stichschutzweste empfehlen würdet. Ich arbeite als Sicherheitsmitarbeiter, der am Wochenende in der Nacht den ÖV begleitet. Die Weste sollte also schon Schnitt- und Stichfest sein. (Nur hemmende Wirkung reicht nicht).
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Dani
Schnueffler
28-07-2009, 14:13
Kommt drauf an, was du bereit bis hinzulegen, sprich ob es eine von der Stange sein soll oder auf deinen Körper abgestimmt. Genauso wie der Stichschutz beschaffen sein soll, sprich Turtleplatten oder Kette!
Vielleicht findest Du mehr Infos unter
Anbieter von Schnittfeste Schutzwesten (http://www.bizmarkt.de/anbieter/Schnittfeste+Schutzwesten)
Es ist extrem wichtig dass es kein Alibi-Stichschutz ist der am Bauchnabel aufhört, weil's "bequemer" ist. Entweder bequem, dann gar nichts (oder leichte Jacke), oder sicher, dann muss das bis runter zur Leiste gehen. Drecksäcke der einschlägigen Art stechen sehr tief ein, so weit gehen die normalen Unterziehwesten nicht.
Also sowas hier, ohne den Halsschutz: http://www.m-v-s.de/de/pdf/pdfstatisch/OM-108-026.pdf
Ich hab mal eine stichfeste Westen im Milit. shop gesehen. Aus PVC oder eine anderes Material. Die sind nicht so dick und können gut unter ein Pullover. Ob die was taugen weiß ich nicht.
Westerman
28-07-2009, 16:57
Was heisst Öv ?:(
backzwerg55
28-07-2009, 18:28
Was heisst Öv ?:(
Ich würde mal auf öffentliche Verkehrsmittel tippen ;)
Je nachdem wo das ist ("Brennpunkte" in Grossstädten), ist die Gefahr gerade im Öffentlichen Personennahverkehr auf solche Klienten zu treffen doch recht hoch. Von daher halte ich die Idee für vernünftig.
backzwerg55
29-07-2009, 23:22
ja.. durchaus