PDA

Vollständige Version anzeigen : Wachstumsfugen schließen



killer94
27-07-2009, 21:02
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob und wie man seine wachstumsfugen schließen kann, ich bin 14 jahre alt und 185cm groß und würde jetzt gerne aufhören zu wachsen da ich kein 2meter mann werden will.

Danke für eure antworten:)

noppel
27-07-2009, 21:04
die schließen sich von allein.

mit ca 40 jahren sind die komplett ausgehärtet...

aber hier behaupten viele, kraftsport in jungen jahren behindere das wachstum...

probiers doch mal aus... vielleicht haste glück und es kommt ohne lebenslange gelenksschädigungen daher

unproVoked
27-07-2009, 21:07
ein kumpel von mir hat damals irgendwelche wachstumshemmenden tabletten bekommen - der wollte auch nicht noch größer werden. hat knapp an den 2 metern gekratzt.

Freefight4life
27-07-2009, 21:08
Ganz ehrlich ich finde es total unnütz was du machen willst.
Denkst du es stört jemanden wenn du 2m groß bist? Stört es deine Freunde, deine Familie? Ich glaube weniger, also wozu sich den Körper kaputtmachen und es am Ende noch bereuen

killer94
27-07-2009, 21:16
Ganz ehrlich ich finde es total unnütz was du machen willst.
Denkst du es stört jemanden wenn du 2m groß bist? Stört es deine Freunde, deine Familie? Ich glaube weniger, also wozu sich den Körper kaputtmachen und es am Ende noch bereuen

hast schon recht aber es is schwer schuhe und so zu finden wenn man so groß ist

Freefight4life
27-07-2009, 21:17
hast schon recht aber es is schwer schuhe und so zu finden wenn man so groß ist

lol, das geilste Argument was ich je gehört hab.

Das mit den Tabletten wurde dir ja schon empfohlen, obwohl ich es nicht so gut finde. Es ist nicht auszuschließen das du sowieso nicht mehr wächst. Viele schießen nach oben und wachsen dann nicht mehr

killer94
27-07-2009, 21:24
ein kumpel von mir hat damals irgendwelche wachstumshemmenden tabletten bekommen - der wollte auch nicht noch größer werden. hat knapp an den 2 metern gekratzt.

was waren das für tabletten??

Freefight4life
27-07-2009, 21:26
was waren das für tabletten??

Geh doch zum Artzt und lass dich beraten, die werden verschrieben falls du zu schnell wächst und so deine Gelenke geschädigt werden könnten.
Der Artzt wird dich dann beraten und über nebenwirkungen aufklären kannst dann immernoch entscheiden ob du sie nehmen willst

unproVoked
27-07-2009, 21:44
was waren das für tabletten??

keinen blassen...

sprich einfach mal mit deinem hausarzt darüber und lass dich beraten ;)

Dr. Fighter
27-07-2009, 22:01
Ab zum Arzt. Ich kenne auch eine Familie, in der beide Kinder solche Tabletten geschluckt haben, um das Erreichen von zu gelenkschädigenden Ausmassen zu verhindern.

Sportler
27-07-2009, 23:23
Um den TE mal ein bisschen zu verteidigen:
Ist es nicht so, dass große Leute (über 2 m) eher Rücken- und Gelenkprobleme kriegen? Glaube mich dunkel an sowas zu erinnern...

Lars´n Roll
28-07-2009, 00:01
Das stimmt... aber da sollte schon´n Arzt drauf kommen. Wenn das Kind schon auf die 2m zugeht und es so aussieht, als wäre noch lange nicht Schluß.

Ob das hier der Fall ist? ;) Wohl eher ne Marotte. "Ich hab beschlossen mit 1.85m das Wachsen einzustellen!"

@ TE: Kauf Dir ne Blechtrommel! :D

Kenji the next Lee
28-07-2009, 00:07
wachstumsfugen lassen sich ganz dolle schließen indem man wächst! :D

geh zum arzt lass dich beraten, wirst geröngt und der sagt dir "ja sie werden mal 2 22 bis 2 24" und dann kannste immernoch sagen nein will ich nicht oder ja will ich ^^ wenn er sagt ja sie werden 1 92 dann so what? vllt haste ja trotzdem kleine füße

Lars´n Roll
28-07-2009, 00:12
Ich war übrigens ein ziemlicher Spätzünder... ich war quasi schon bald erwachsen, bevor ich ausgewachsen war. :p

Sind auch nur 1.85 geworden - dafür war ich jahrelang 1.78. Ging nich vor und nich zurück - wie so´n nerviges Plateau beim Bodybuilding.

Hab auch gedacht, mehr als knapp 1.80 werden´s nicht - bin geröngt worden wegen Problemen mit der Hüfte. Da hätte evtl. OP sein müssen, vorher wollten die aber sicher gehen, dass sich da nix mehr tut, bevor sie da was festnieten.

Das konnten die dann halt knicken, nachdem sie gemerkt haben, dass die Fugen noch sperrangelweit offen standen. :p

Lei Wulong
28-07-2009, 00:14
die schließen sich von allein.

Mit ca 40 jahren sind die komplett ausgehärtet...

Aber hier behaupten viele, kraftsport in jungen jahren behindere das wachstum...

Probiers doch mal aus... Vielleicht haste glück und es kommt ohne lebenslange gelenksschädigungen daher

:d
war mit 16 1.67 mit18 1.84 zum glück

Kenji the next Lee
28-07-2009, 00:14
Ich war übrigens ein ziemlicher Spätzünder... ich war quasi schon bald erwachsen, bevor ich ausgewachsen war. :p

Sind auch nur 1.85 geworden - dafür war ich jahrelang 1.78. Ging nich vor und nich zurück - wie so´n nerviges Plateau beim Bodybuilding.

Hab auch gedacht, mehr als knapp 1.80 werden´s nicht - bin geröngt worden wegen Problemen mit der Hüfte. Da hätte evtl. OP sein müssen, vorher wollten die aber sicher gehen, dass sich da nix mehr tut, bevor sie da was festnieten.

Das konnten die dann halt knicken, nachdem sie gemerkt haben, dass die Fugen noch sperrangelweit offen standen. :p

hoffentlich marschieren deine soldaten noch! :D

Lars´n Roll
28-07-2009, 00:19
Wenn mal eine Kohle von mir haben will, weil ich ihr aus Versehen meinen richtigen Namen und die richtige Telefonnummer gesagt habe, dann spare ich mir den Vaterschaftstest und sage einfach: "Das is nich von mir! 1 Kopf, 2 Arme, 2 Beine - No way!" :D

Kenji the next Lee
28-07-2009, 00:21
Wenn mal eine Kohle von mir haben will, weil ich ihr aus Versehen meinen richtigen Namen und die richtige Telefonnummer gesagt habe, dann spare ich mir den Vaterschaftstest und sage einfach: "Das is nich von mir! 1 Kopf, 2 Arme, 2 Beine - No way!" :D

:megalach::megalach::megalach:

Billy_K
28-07-2009, 04:51
hanteltraining machen.

oder nix machen und profiwrestler werden :D

Lefte
28-07-2009, 06:27
War bei mir in jüngeren Jahren auch so. Besonders die Ellenbogen. Da ging es so schnell auseinander dass ich mit Judo damals aufhören musste -.-

promo
28-07-2009, 09:00
Soviel ich weiß wächst man nur im Schlaf.

Was schließen wir daraus...? Genau!

24h durchmachen und nie schlafen :D (Nee scherz ^^)

sota
28-07-2009, 10:15
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob und wie man seine wachstumsfugen schließen kann, ich bin 14 jahre alt und 185cm groß und würde jetzt gerne aufhören zu wachsen da ich kein 2meter mann werden will.

Danke für eure antworten:)

Hallo Killer!
Du bist 14! Hast Du Dir das genau überlegt?
Ja, es gibt zwei gängige Methoden, um das schnelle Schließen der Epiphysen herbeizuführen: eine hormonelle und eine operative. Grad die hormonelle hat üble Nebenwirkungen und egal welche Methode man favorisiert, man sollte das Dafür und Dagegen sorgsam überlegen.
Meine Tochter ist mit 11 Jahren etwas oberhalb der "Norm". Trotzdem möchgte ich ihr die Tortour eines solchen Eingriffes nicht zumuten.
Wächst Du gleichmäßig oder in Schüben? Diejenigen die in sog. "Schüben" wachsen, haben oftmals des nachts starke Schmerzen, da nur die Knochen wachsen und die Muskeln und Sehnen "mitgezogen" werden.
Ich war mit 14 1,83m und mit Anfang 16 ausgewachsen.
Warum hast Du Angst davor etwas "länger" zu werden?
Hast Du Dich schonal mit Deinem Arzt darüber unterhalten? Laß Dir erklären, welche Konsequenzen ein solcher Eingriff für Dich hat.
Die hormonelle Methode führt dazu, dass Du Deine Pupertät im Eiltempo durchläufst. Dadurch wird logischerweise der Wachstumsprozess schneller abgeschlossen, bzw. eingedämmt. Aber: ....nimm es mir nicht krumm, Du bist 14, dann körperlich ausgereift und alles andere bleibt auf der Strecke.
(von den nachgewiesenen, bleibenden Nebenwirkungen, mal ganz zu schweigen)
Denke darüber nach.
Bei der operativen Methode wird Dir ein Metallteilchen in einer der größeren Epiphsen eingesetzt (in der Regel findet das im Bein statt).
-dem Körper wrid dann quasi suggeriert, dass das Wachstum abgeschlossen ist-
Dann wirst Du aber kein Kampfsport mehr betreiben könnnen.
Egal was, überlege sorgsam ob sich der der Aufwand wirklich lohnt.
Ich kenne Männer die mit mit 2,13m aktiv Basketball spielen, oder mit mit "kleinen" 2,08m aber dafür mit mehr Gewicht sich dem Rugby hingeben.:):):)

lg von lang zu lang
-sota-

sota
28-07-2009, 10:42
....ach, und zum Thema Schuhe in Übergröße: hier ist keine Werbung erlaubt, aber wenn Du was Passendes suchst, dann schicke ich Dir gerne die Adresse, wo auch amerik. Basketballer ihre Schocken anfertigen lassen! :)
Damenschuhe ab 42,5, Herrenschuhe ab 47 bis 69

Kenji the next Lee
28-07-2009, 10:46
....ach, und zum Thema Schuhe in Übergröße: hier ist keine Werbung erlaubt, aber wenn Du was Passendes suchst, dann schicke ich Dir gerne die Adresse, wo auch amerik. Basketballer ihre Schocken anfertigen lassen! :)
Damenschuhe ab 42,5, Herrenschuhe ab 47 bis 69

:ups::ups::ups::ups:

sota
28-07-2009, 10:52
:ups::ups::ups::ups:

guckst DU PN! :D

Hunter_Joe
28-07-2009, 11:35
[QUOTE=sota;1865490Damenschuhe ab 42,5, Herrenschuhe ab 47 bis 69[/QUOTE]

wo! mit denen kann man dann wohl schwimmen!?! ich hab schuhgröße 46/47 und meine wanderboots sind 100% schwimmfähig (also ohne menschlein drin) meine freundin hat ma mein handy und 10€ rein und dann in ner wassertrtanlage schwimmenlassen. als nach 10 min nix passiert is ham wir se wieder rausgeholt.

----------------------

bei uns gibts zwei spotlehrer die seit frühster jugend krafttraining machen. bei net größer als 1.75 . der eine ist "erst" 20-25 und frisst dauernt fruchtzwerge um noch zu wachsen. beim andern isses schon lang zuspät. auf unsre frage ob krafttraining des wachstum verändert sagte er im brustton der überzeugung: NÖ,NÖ,NÖ ÜBERHAUPTNICH!!! was wir ihm net so wirklich abgenommen ham.........:D

Freefight4life
28-07-2009, 11:42
Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben das ich seit ich Krafttraining mache, kein Centimeter mehr gewachsen bin, ich bin mir ziemlich sicher das es damit zusammenhängt, aber meine 1,78 reichen mir vollkommend

Linsen&Spätzle
28-07-2009, 11:50
fang mit rauchen an :)

sota
28-07-2009, 11:53
....das hätte wohl dann eher seine Mutter während der Schwangerschaft tun sollen...:rolleyes:

Für die ganz Genauen: :ironie:

Shinmen Takezo
28-07-2009, 11:54
steroide sollen auch helfen... da kriegste gleich 2 fliegen mit einer klatsche.

gross und dicke muskeln. super :D












:ironie: <---- für die einfach gestrickten

Chonkwon
28-07-2009, 12:08
fusch dir nicht mit irgendwelchen Tabletten eine gewünschte Größe daher, nimm es hin wie es ist und selbst wenn du 2 meter groß wirst. Dann fängst du noch in naher Zukunft mit Krafttraining an, dann wirst du zu einer 2 Meter und 100 kg+ Kampfmaschine. In Sportarten wie Basketball, rugby und auch Kampfsport, genießt du allein mit Größe einen riesen Vorteil.

Toni802
28-07-2009, 12:41
Ein Bekannter von mir hat sich in seiner Kindheit die Hand gebrochen,dort muss auch irgendwo die Wachstumsfuge sein.Der ist seitdem nicht weiter gewachsen,sein Arzt meinte das liegt daran,daß er sich seine Wachstumsfuge damit verschlossen hatte.

Kenji the next Lee
28-07-2009, 12:45
steroide sollen auch helfen... da kriegste gleich 2 fliegen mit einer klatsche.

gross und dicke muskeln. super :D









:ironie: <---- für die einfach gestrickten

klar und dicke fette monster eier und einen rießen mega langen ******* :D

FIGHTFOX1
28-07-2009, 12:57
Groß sein ist toll. Ich bin jetzt 1,97, meine Wachstumsfugen sind noch nicht ganz zu und ich nehme viele Milchhaltige Produkte zu mir. Hier mal einige Vorteile der Größe:
+ich hab immer nen guten Überblick, auch im Getümmel
+ich komm an alle Schränke dran, auch die unter der Decke
+beim Kampfsport kann ich meinen Gegnern richtig schön meine Ellenbögen reinkacheln:)

Das sind nur einige!!

Größe hat natürlich auch Nachteile:(:
-ich brauchte ein neues Bett
-einen neuen Schreibtischstuhl u.ä.
-und wenn ich gedankenverloren in den Keller gehe hau ich mir ne Macke in den Kopf, weil die Türen so klein sind

Sorgen macht mir nur folgender Spruch:" Gott gab jedem Mann zwei Meter, die aufteilung überliess er jedem selbst!"- Bei mir war Gott wohl besoffen-mir gab er 3Meter^^

und Thema Schuhe: ich hab nur die Größe 44/45

promo
28-07-2009, 13:27
Als bei uns der 2,07m Praktikant die Türe reinkam sah ich nur einen Oberkörper ohne Kopf. Das sah lustig aus! :D

Problem ist, dass Witze wie "Wie isn die Luft da oben" nicht gerade selten sind...

KindDerNacht
28-07-2009, 17:03
Die Luft-Sprüche darf man sich als Frau schon ab 180 anhören... Allerdings ist das nur in der Pubertät schlimm, hinterher wird man dann Model ;)
Es gibt allerdings auch für lange Menschen ausreichend Auswahl an Klamotten, man muss nur wissen wo man schaut. Auch wenn das vielleciht niemand erwartet: der Laden mit dem nervigen roten T-Shirt führt auch lange Hosengrößen. Die abzubekommen ist ein bissel Glückssache...
Mir fällt grad der Name von dem laden nit ein wo mein Vater einkauft, der ist 1,93m. Den gibts zwar nicht überall, aber die haben auch nen Versand und halten sich preislich im Rahmen. Wenn ich das hier fertig geschrieben hab weiß ichs bestimmt wieder, also fragt per PN...
Mein Freund ist noch was größer und hat auch was anzuziehen...
Wenn wir uns der Bekleidungsindustrie anpassen, statt dass die mal darauf reagiert, dass die Menschen immer größer werden, dann läuft doch echt was falsch!!!
Und gegen Rückenbeschwerden kann man was tun. Die Bauch-/Rückenmuskulatur wird nicht umsonst auch Muskelkorsett genannt. Damit kann man entlasten bevor was kaputt gegangen ist.

Kiddie

sota
28-07-2009, 17:34
Ich kann dem Kind der Nach nur zustimmen, Hosenlänge (inch) bis 36 kein Problem, beziehe aber auch 38er Längen aus dem Internet!

Flax
28-07-2009, 18:41
14 und 1.85 ist nicht besonders schlimm, ich kenne welche die mit diesem Alter >1.95 waren.

Gurkensandwich
02-08-2009, 15:40
Viel rauchen und spät ins Bett gehen, da die meisten Wachstumshormone von ca. 21 bis 23 Uhr ausgeschüttet werden.

sota
02-08-2009, 15:42
Viel rauchen und spät ins Bett gehen, da die meisten Wachstumshormone von ca. 21 bis 23 Uhr ausgeschüttet werden.

Knallkopp!

Fedka
02-08-2009, 15:57
ich hab mir vor einigen monaten den ellenbogen gebrochen
der doktor meinte meine wachstumsfugen wären geschlossen aber ich würde noch weiter wachsen???
war das ein komischer scherz den nur medizinstudenten verstehen oder was meinte der?

sota
02-08-2009, 16:00
...Dein Arzt hat Humor.
Den Ellenbogen gebrochen,....ist so wie den Fuß gebrochen. Jeder Mensch hat 2 Fußknochen, und zwei Ellenbogenknochen,...einen rechten und einen linken!

MrBlue
02-08-2009, 16:01
wo! mit denen kann man dann wohl schwimmen!?! ich hab schuhgröße 46/47 und meine wanderboots sind 100% schwimmfähig (also ohne menschlein drin) meine freundin hat ma mein handy und 10€ rein und dann in ner wassertrtanlage schwimmenlassen. als nach 10 min nix passiert is ham wir se wieder rausgeholt.

----------------------

bei uns gibts zwei spotlehrer die seit frühster jugend krafttraining machen. bei net größer als 1.75 . der eine ist "erst" 20-25 und frisst dauernt fruchtzwerge um noch zu wachsen. beim andern isses schon lang zuspät. auf unsre frage ob krafttraining des wachstum verändert sagte er im brustton der überzeugung: NÖ,NÖ,NÖ ÜBERHAUPTNICH!!! was wir ihm net so wirklich abgenommen ham.........:D

Meine füße sind noch einen Tick größer (Gr. 48,5)
Die Mutter eines Freundes nennt meine Schuhe Kindersärge :D

Gurkensandwich
03-08-2009, 23:21
Knallkopp!

Wieso, steht irgendwo, dass es auf gesunde Art und Weise geschehen soll?
Wenn ja, kann er sich das gleich abschminken.

290962
04-08-2009, 00:07
1. ein großer guter mann ist besser als ein kleiner guter mann

2. dieses forum ist definitiv der falsche ort, um dir bei deinem "problem" weiterzuhelfen.
rede mit einem arzt, nicht mit kampfsportlern.

einige der kollegen hier haben dir schon die richtigen ratschläge gegeben.
siehe dr.fighter oder Chonkwon um nur zwei zu nennen.
entweder du gehst zu einem doc, oder du akzeptierst es,
trainierst und hast die chance ein "kampfschwein" zu werden,
das jeden aggressor wegtritt der dir oder deiner familie schaden will.