PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriege mein Bizeps nicht dick!

Mert
22-06-2009, 16:23
Hallo zusammen,

erstmal ein paar Infos zu meiner Person:
1,66m
73 Kg
bin eher der Hardgainer Typ

Gemessen an meinen Trizeps- und Deltamuskeln, ist meine Bizeps doch etwas arg dünn, die Proportionen stimmen nicht.
Überbeanspruche ich vielleicht meinen Bizeps?
Hier mal paar Daten:
Langhantel Curls: 40 Kg (3X10)
Kurzhantel Curls: 20 Kg (3X8)
Hammer Curls (Kurzhantel): 22,5 Kg (3X8)
Seilzug (enger Griff): 65 Kg(?) (3X8)

An meinen Bizeps- und Beinmuskeln nehme ich nur sehr schwer an Masse zu. Bei meiner Beimuskulatur habe ich feststellen müssen, dass ich einfach nur mit zu wenig Gewichten trainiert habe. Bin jetzt zufrieden mit meiner Beinmuskulatur, nur mein Bizeps stört mich weiterhin :(

Richi88
22-06-2009, 16:43
du weißt schon das das hier ein KK board ist?
geh doch auf andro ,Muskelschmiede oder bbszene;)

und deine kraftdaten sind zwar nicht schlecht,aber ohne deinen vollständigen tp kann man damit auch nichts anfangen:rolleyes:

serious_sam
22-06-2009, 17:00
Für Muskelaufbau(MAsse) gilt doch :

Viel Wiederholungen mit mittlerem Gewicht.
Deins is eher soviel Gewicht wie möglich draufpacken oO

Mach doch mal 15 statt 20 Kilo auf die Kurzhanteln und versuch mal 30 Wiederholungen.

Mert
22-06-2009, 17:01
du weißt schon das das hier ein KK board ist?
geh doch auf andro ,Muskelschmiede oder bbszene;)

und deine kraftdaten sind zwar nicht schlecht,aber ohne deinen vollständigen tp kann man damit auch nichts anfangen:rolleyes:
Also mein Trainingsplan ist folgende:
Montags:
Brust
Bizeps
Mittwochs:
Rücken
Nacken
Schulter
Freitags:
Beine
Trizeps
Bauch
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich zuviel Gewichte nehme und deshalb mein Bizeps nicht dick kriege?

Mert
22-06-2009, 17:02

Mach doch mal 15 statt 20 Kilo auf die Kurzhanteln und versuch mal 30 Wiederholungen.

Dann würde ich auf Kraftausdauer und nicht auf Masse trainieren. Ich glaube, verwechselst da was.

"GZA"
22-06-2009, 17:04
Genügend Eiweiß isst du ?

Mert
22-06-2009, 17:06
Genügend Eiweiß isst du ?
Ja tue ich, ich bin eigentlich auch zufrieden, wie gesagt, nur mein Bizeps stört mich.

Freefight4life
22-06-2009, 17:07
Also mein Trainingsplan ist folgende:
Montags:
Brust
Bizeps
Mittwochs:
Rücken
Nacken
Schulter
Freitags:
Beine
Trizeps
Bauch
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich zuviel Gewichte nehme und deshalb mein Bizeps nicht dick kriege?

Brust und Bizeps an einem Tag?
Normal macht man Trizeps zusammen mit Brust, weil die Brust bei den meisten Übungen mitbeansprucht wird. Bizeps macht man zusammen mit dem oberen Rücken (genau aus dem selben grund)
Und für die Beine nimmst du einen eigenen Tag.
Bauch wird am gleichen Tag wie Schultern trainiert, da die Schulter ein kleiner Muskel ist und bei den meisten Übungen keine Hilfsmuskeln hat.
So zumindest wurde es mir immer erklärt und ich fahre ziemlich gut damit

Miyamoto_Musashi
22-06-2009, 17:07
Ich würde die Gewichte leicht reduzieren. Im Moment bist du zwar im Hypertrophiebereich aber eben recht knapp. Wenn du die Übungen schnell machst könnte ich es mir gut vorstellen, dass du plötzlich doch im Maxkraftbereich trainierst.

Wenn es klappt ist gut und wenn nicht musst du halt etwas variieren. So 12-15 Wdh wären denke ich ne gute Idee.

Richi88
22-06-2009, 17:09
jop die splittung finde ich so auch nicht gut.
die muskelpartien beeinflussen sich in ihrer regeneration gegenseitig.

ich würde dir folgende splittung empfehlen( ist auch mein fav. 3er)
Brust-seitl.Schulter-trizeps
Beine-bauch-waden
Rücken-hintere Schulter-Bizeps

es kann auch nicht schaden dein bizeps training mal zu varrieren..viele wdh,extrem wenig wdh, versuche einfach neue reize zu setzen

Mert
22-06-2009, 17:11
Normal macht man Trizeps zusammen mit Brust, weil die Brust bei den meisten Übungen mitbeansprucht wird. Bizeps macht man zusammen mit dem oberen Rücken (genau aus dem selben grund)
Bauch wird am gleichen Tag wie Schultern trainiert, da die Schulter ein kleiner Muskel ist und bei den meisten Übungen keine Hilfsmuskeln hat.

Ich fahre eigentlich auch gut mit meinem TP :)
Bin auch zufrieden mit meinem Masseaufbau, nur mein Bizeps stört mich.

Mert
22-06-2009, 17:13
Ich würde die Gewichte leicht reduzieren. Im Moment bist du zwar im Hypertrophiebereich aber eben recht knapp. Wenn du die Übungen schnell machst könnte ich es mir gut vorstellen, dass du plötzlich doch im Maxkraftbereich trainierst.

Wenn es klappt ist gut und wenn nicht musst du halt etwas variieren. So 12-15 Wdh wären denke ich ne gute Idee.
Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich auf Masse trainiere, deshlab wären 12-15 Wiederholugen meines Wissens nach supoptimal.

Kraken
22-06-2009, 18:18
wieso?

eben 12-15 wdh wären eben super für masse...

mach nciht zuwenige sonst rutscht du in den kraftbereich ab.

überhaupt: bei plateaus einfach mal was ändern, mit gleichen wdh und gleichen übungen kommst du nirgendwohin!

und ich vermute, dass du die übung nicht sauber ausführst bei dem gewicht;)

Odysseus22
22-06-2009, 18:54
Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich auf Masse trainiere, deshlab wären 12-15 Wiederholugen meines Wissens nach supoptimal.

Ich würde auch eher auf synergistisches Training umstellen. Von den Wiederholungen her soll es sogar besser sein, nahe am unteren Massebereich zu trainieren, wie du es ja machst.

Rachegott
22-06-2009, 19:11
8-12 Wiederholungen und zwar so schwer das bei der letzten Muskelversagen eintritt!! Und am besten extra oder mit der Brust!! Denn wenn du es mit dem Rücken machst sind sie vorgeschwächt!!

`Eagle´
22-06-2009, 19:16

30 wiederholungen, da bist du aber schon lang im ausdauer bereich^^

b1ber
22-06-2009, 21:48
fürn großen bizeps musst du deinen trizeps trainieren.der bizeps ist nur ein relativ kleiner muskel der auf dem trizeps aufliegt.vielleicht machst du eben die falschen trizepsübung.
du den wdh:
massetraining:8-12wdh a 2-3 sätze->langsame ausführung und vom gewicht her immer am limit.erhöht wird in kleinstmöglichem abstand nach 2-3 wochen.

Butterbrot
22-06-2009, 22:06
fürn großen bizeps musst du deinen trizeps trainieren.

Naja also für nen großen Oberarm allgemein muss man den Trizeps trainieren, aber wenn er explizit sagt, dass der Bizeps nicht wächst ...

Linsen&Spätzle
24-06-2009, 13:09

argh,
Genau umgekehrt...
4-8 Wiederholungen = Hypertrophie
Wobei die Übergänge fließend sind

Jin Rho
24-06-2009, 19:26
Brust, Bizeps
Rücken, Trizeps

Vielleicht liegt hier der Hund begraben. Viele machen es um die Arme "doppelt" zu fordern und haben auch erfolg damit.
Aber für viele kann es genau so, zuviel des guten sein.
Außerdem machst du zimlich viele Übungen für den Bizeps.
Ich tippe einfach mal darauf das es zuviel für den Bizeps ist.

Mache es eher traditionel. RÜcken, Bizeps. Brust Trizeps.
Rückentag: Klimmzüge mit Zusatzgewicht. Zum schluss mal 1 oder 2 mit engem untergriff machen. Schweres Rudern. Das alleine reicht bei vielen schon aus um dicke Arme zu bekommen. Danach höchstens 2 Sätze Curls.

Linsen&Spätzle
24-06-2009, 19:55
Das einzig sinnvolle ist komplett alle Übungen für die Arme raus zu schmeißen.
Wie gesagt reichen Grundübungen locker aus.

Schnueffler
24-06-2009, 23:02
2 Sätze für den Bizeps können schon drin sein!
Aber nach dem Rückentraining und dann nach dem Motto: kurz und hart!

Royce Gracie 2
24-06-2009, 23:53
Geh in nen BB Forum.

70% der Beiträge die ich hier als Antworten lese sind kompletter Unfug.

Zu den WDhs bezüglich Masse

Das sind Richtwerte die individuell von Person zu Person abweichen können.
8-12 wdh, langsame Bewegungsausführung , hohes Gewicht 3 Sätze ist im Durschnitt beim Durschnittsmensch für Masseaufbau am besten.
Der eine baut mit 7wdh am besten auf , der andere mit 15wdh.

Muss man für sich selber rausfinden.

Ich persönlich habe bei mir festgestellt , das ich am meisten Masse zugelegt hatte als ich 25h die Woche Sport gemacht hatte .. alles mögliche durcheinander.

3-4x Woche Kampfsport ( Judo/Budokai) , 2-3x Woche Krafttraining 2x Woche Ausdauer(schwimmen oder joggen) 1-2x Woche Turnen ( Barren und reck)
1x Woche Sprint training 100m 1x Woche Abends Basketball

Hab eigentlich ausser Sport,SPortstudium und schlafen nix gemacht damals.

Das scheint nun für Muskelaufbau nicht ideal
allerdings habe ich hier gut zugelegt an muskelmasse und fett abgebaut wie sau
Achja , ausgebrannt bin ich dann auch nach einigen Monaten ;)

BadMotherFucker
24-06-2009, 23:55
geht klettern und schwimmen. dann sind die muskeln auch zu was fähig :)

ich mache zb nicht gerne krafttraining. finde es langweilig. mittels freeclimbing habe ich sehr schnell hochwertig aufgebaut. klar, kein arnold, aber fit und stramm :D

hundzerberus
25-06-2009, 06:41
Ironie ist eine leise Kunst, die nicht jeder hören kann ;)

[Edit] Siehe Bild anbei, ein Traum, total geil :gewicht::wuerg:

Odysseus22
25-06-2009, 06:53
argh,
Genau umgekehrt...
4-8 Wiederholungen = Hypertrophie
Wobei die Übergänge fließend sind

:rolleyes:

echtzeit
25-06-2009, 07:25
mein bizeps training, welches ich mit erfolg trainiere : langhantel-weiter griff, langhantel-enger griff, kurzhanteln eindrehen, dann 1-2 sätze unterarme !
immer 3 sätze, 12-10-8 wiederholungen und immer nur so viel gewicht nehmen das man die übung konzentriert und SAUBER ausführen kann, sonst machts wenig sinn und du verletzt dich womöglich nur...nicht nach irgendwelchen spinnern richten die mit zu viel gewichten " rumreißen" !

nuthin
25-06-2009, 08:12
Ironie ist eine leise Kunst, die nicht jeder hören kann ;)

[Edit] Siehe Bild anbei, ein Traum, total geil :gewicht::wuerg:

danke...einer hats verstanden....:rolleyes:

Kraken
25-06-2009, 11:33
Geh in nen BB Forum.

70% der Beiträge die ich hier als Antworten lese sind kompletter Unfug.

Zu den WDhs bezüglich Masse

Das sind Richtwerte die individuell von Person zu Person abweichen können.
8-12 wdh, langsame Bewegungsausführung , hohes Gewicht 3 Sätze ist im Durschnitt beim Durschnittsmensch für Masseaufbau am besten.
Der eine baut mit 7wdh am besten auf , der andere mit 15wdh.

Muss man für sich selber rausfinden.

so sieht's aus, das ist die gängige lehrmeinung!

1-6 wdh maxkraft
8-12 (bzw. 15) masse
25-40 kraftausdauer

sind so die bekannten richtwerte, ist allerdings flierssend, auch ein kraftausdauertraining kann masse und maxkraft rbingen udn umgekehrt:)

Kraken
25-06-2009, 11:34
Das einzig sinnvolle ist komplett alle Übungen für die Arme raus zu schmeißen.
Wie gesagt reichen Grundübungen locker aus.

hab' ich immer gemacht...

allerdings wurden dann meine arme immer mehr die grosse schwachstelle, musste übungen hinzufügen welche mehr auf die arme gehen... ab und an sogar curls, um das problem zu beheben:)

Richi88
25-06-2009, 11:39

allerdings wurden dann meine arme immer mehr die grosse schwachstelle, musste übungen hinzufügen welche mehr auf die arme gehen... ab und an sogar curls, um das problem zu beheben:)

du bist doch fighter..scheiß doch auf deine bizeps;)

bei einigen funktioniert es nur GÜs zu machen und isos völlig sein zu lassen..bei anderen dagegen bringt gar nichts etwas..wie bei mir XD

BadMotherFucker
25-06-2009, 14:03
geb euch jungs noch einen wertvollen tipp.

jeder anfänger oder auch viele forgeschrittene wollen einfach nur einen "fetten" oberkörper haben und vernachlässigen dabei die beine. pumpen wie die gestörten tag und nacht die arme auf und wundern sich das es so lange dauert.

damit muskeln wachsen, braucht der körper a) einen grund dafür (sprich, die arme als bsp müssen belastet werden) b) hormone welche dieses wachstum in die wege leiten

und hier spreche ich nicht von extra hormonen aus der spritze. lasst davon ja die finger mädels!!

ABER ihr könnt zb lockere übungen für die arme machen (nicht übertreiben) und dafür kniebeugen mit gewicht! der oberschenkel ist der grösste musekl im menschlichen körper und produziert bei einem gezielten training somit auch am meisten wachstumshormone. diese hormone wandern dann nicht gezielt nur in den trainierten muskel ein, sondern verteilen sich im ganzen körper.

wenn man nun die arme trainiert und nach oder vor jedem armtraining die oberschenkel hart rannnimmt, wachsen auch die armmuskeln viel schneller als wenn man sich nur auf die arme konzentriert.

wissenschaftlich erwiesen und geprüft :cool:

hundzerberus
25-06-2009, 15:00
danke...einer hats verstanden....:rolleyes:
Aber niemand wird erfahren was :D

Schnueffler
25-06-2009, 23:13

Deswegen reichen bei mir 2 Supersätze Trizeps/Bizeps vollkommen aus!

Royce Gracie 2
25-06-2009, 23:30
du bist doch fighter..scheiß doch auf deine bizeps;)

Als Kickboxer ja .... als MMAler und Grappler/Ringer ist Bizeps kraft definitiv wichtig -> clinch sachen , Control etc.

Schnueffler
26-06-2009, 06:03
Als Kickboxer ja .... als MMAler und Grappler/Ringer ist Bizeps kraft definitiv wichtig -> clinch sachen , Control etc.

Richtig, Kraft aber nicht die Optik, um die es dem TE ging! ;)

nuthin
26-06-2009, 08:09
Aber niemand wird erfahren was :D

tja...behalte ich halt das geheimnis für den erfolg meines unglaublichen bizeps...alles neider hier die mods :-)

chrizs
01-07-2009, 14:31

Ja, ich mach auch beides zusammen, immer eine Reiß und eine Drückübung zusammen, so sparst du dir genug Kraft für die 2. Muskeleinheit und powerst dich nicht gleich bei der ersten aus!
Das klappt echt ganz gut, hab auch zuerst gezweifelt!
gruß

Kenji the next Lee
01-07-2009, 14:35
Hallo zusammen,

erstmal ein paar Infos zu meiner Person:
1,66m
73 Kg
bin eher der Hardgainer Typ

Gemessen an meinen Trizeps- und Deltamuskeln, ist meine Bizeps doch etwas arg dünn, die Proportionen stimmen nicht.
Überbeanspruche ich vielleicht meinen Bizeps?
Hier mal paar Daten:
Langhantel Curls: 40 Kg (3X10)
Kurzhantel Curls: 20 Kg (3X8)
Hammer Curls (Kurzhantel): 22,5 Kg (3X8)
Seilzug (enger Griff): 65 Kg(?) (3X8)

An meinen Bizeps- und Beinmuskeln nehme ich nur sehr schwer an Masse zu. Bei meiner Beimuskulatur habe ich feststellen müssen, dass ich einfach nur mit zu wenig Gewichten trainiert habe. Bin jetzt zufrieden mit meiner Beinmuskulatur, nur mein Bizeps stört mich weiterhin :(

frag doch mal gregg valentino ^^

Schnueffler
02-07-2009, 07:16
Ja, ich mach auch beides zusammen, immer eine Reiß und eine Drückübung zusammen, so sparst du dir genug Kraft für die 2. Muskeleinheit und powerst dich nicht gleich bei der ersten aus!
Das klappt echt ganz gut, hab auch zuerst gezweifelt!
gruß

Kam ich nicht mit klar!
Als ich damals 3er Split trainiert habe, war der Bizeps vom Brust+Bizeps Tag noch geschwächt, das es fürs Rückentraining hinderlich war.
Aber jeder muß seine Erfahrungen sammeln und viel ausprobieren, was am Besten zu ihm passt.

Jin Rho
02-07-2009, 10:12
Es spielt auch die Aufteilung der Trainingstage ne Rolle.
Die meisten machen es so:

Brust, vordere/seitliche Schulter, Bizeps
Rücken, hintere Schulter, NAcken, Trizeps
Beine

Wenn man aber die Arme mit dieser aufteilung doppelt schocken will, wäre die Reiheinfolge günstiger.

Brust, vordere/seitliche Schulter, Bizeps
Beine
Rücken, hintere Schulter, NAcken, Trizeps

So hat man mehr Erholung für Arme.