PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachteile?



Karateka93
03-05-2009, 00:00
Hallo KKB Mitglieder
Ich bin fast 16 Jahre alt und war neulich beim Orthopäden.
Er untersuchte mich und fand heraus, dass ich einen Beckenschiefstand von 0,5 cm und eine daraus folgende leichte skoliose habe, die mich aber nicht in meiner bewegung einschränkt weil ich "sportlich und schlank" bin.
So wie ich das sehe habe ich noch O bzw X Beine bin mir nicht sicher an der Stelle an dcer sie am weitesten entfernt sind etwas weniger als 3 cm.

Ich wollte euch allwissende Wesen fragen ob und inwiefern mich das am erlernen Meiner Kampfkunst hindert.

Tyler.Durden
03-05-2009, 00:12
euch allwissende Wesen

alter charmeur:o

wieso hast du denn nicht gleich den onkel doc gefragt, ob es dich hindert?

Karateka93
03-05-2009, 11:34
Der hat die O beine (sind O) nicht mal erkannt
War kein guter Orthopäde
Ich geh demnächst zu nem besseren

LawOfThomsen
03-05-2009, 12:02
Dann frage diesen und dann sieht man weiter.
Erkläre ihm am besten auch welche Belastungen du können solltest und ob im speziellen diese ein Problem darstellen. Kann dir leider nicht sagen welche diese sind, weil ich kein Karate mache. Sport ist ja auch nicht gleich Sport.

tomzilla
03-05-2009, 14:46
Lass dein Becken nach der "Dorn Methode" behandeln, besser jetzt als später und alles ist gut :D

Einfach mal danach googlen...

tomzilla

"sangre por sangre"

-Ays-
03-05-2009, 23:02
Solange du keine Schmerzen/Unannehmlichkeiten beim Training hast keine Panik würd ich sagen :cool:
Es gibt einige, die Skoleose haben und nicht einmal davon wissen :p

Royce Gracie 2
04-05-2009, 03:05
Obeine sind halt O beine

Du kannst dich nun in dein Zimmer verkriechen und nie Sport machen, weil dadurch prinzipiell die Gefahr besteht bei O beinen die Knie zu schädigen.

Oder du machst einfach Sport solange du keine Probleme hast :)