PDA

Vollständige Version anzeigen : wie gefährlich ist das Würgen?

MrEisenfaust
20-04-2009, 19:47
guten Abend,
ich mach noch nicht so lang Grappling, naja und heute beim sparring hat mich einer mit seinen Füßen im Würgegriff gehabt. Hätte ich nicht abgeklatsch wär ich Bewusstlos geworden.
Für mich ist diese Art von Belastung total neu und jetzt hab ich ein bisschen Kopfweh.
Demnach wollte ich fragen, wie gefährlich so ein Würgen ist, im Vergleich vielleicht jetzt zu Kopfschlägen mit dem Boxhandschuh.

Für Antworten bin ich sehr dankbar

`Eagle´
20-04-2009, 19:50
Solange das genick noch dran bleibt und du abklatschst meiner meinung nach harmlos

MrEisenfaust
20-04-2009, 19:51
okay, wollte bloß wissen, weil sich des für mich echt komisch angefühlt hat.

`Eagle´
20-04-2009, 19:52
Na ich finde nae faust auf der nase aber um längen unangenehmer^^

Luggage
20-04-2009, 19:52
okay, wollte bloß wissen, weil sich des für mich echt komisch angefühlt hat.
Ist normal, am Anfang ist man davon total shockiert, aber du gewöhnst dich dran und bekommst nich mehr gleich panik, lernst abzuschätzen, wo deine Grenzen sind. Habt ihr frei gerollt und du hast das noch nich so oft gemacht? Dann haste das Kopfweh von der ungewohnten harten Belastung, auch da gewöhnste dich dran, keine Sorge.

weber.michel
20-04-2009, 20:17
Ich in auch noch sehr frisch im grappling dabei, und kenne daher dieses ekelhafte Gefühl sehr gut.

Man gewöhnt sich an das Würgegefühl. Es kommt einen dann auch nichtmehr so extrem vor.

Ich nehme an, die Kopfschmerzen kommen von irgendwelchen Verspannungen im Nacken.
Das hatte ich die ersten Male auch.

ICh denke allgemein gilt: Einfach tappen wenns dir zu heftig wird. Die Trainingspartner geben dir mit Sicherheit genug Spielraum dafür.

Ich hab die ersten Trainingseinheiten sogar 1 oder 2 mal getappt weil ich mit dem Körpergewicht auf manchen Stellen nicht klargekommen bin, wobei das garkeine Submissions waren. ^^

Gruß

Michél

Luggage
20-04-2009, 20:20
Ich hab die ersten Trainingseinheiten sogar 1 oder 2 mal getappt weil ich mit dem Körpergewicht auf manchen Stellen nicht klargekommen bin, wobei das garkeine Submissions waren. ^^

Kommt drauf an von wem ;) http://www.coachmendelson.com/Yokozuna.jpg

Lei Wulong
20-04-2009, 20:26
bei dem muss mann sich von speckrolle zu speckrolle voranarbeiten:D

bist du dünn und knochig so wie ich:D dann kann ichs verstehn

Kraken
20-04-2009, 20:27
Gewöhnungssache:)

Hunter_Joe
20-04-2009, 20:54
unser trainer sagt das es medizinisch belegt ist das würgen - in dem maße das idr im kk/ks training trainirt wird - unschädlich für den körper ist.......so weit der judoka-der hausarzt hat zwa was anderes gesagt aber ich glaub die wahrheit liegt irgendwo in der mitte.........

Killer Joghurt
20-04-2009, 20:57
lieber bissl früher abklopfen und weniger stolz sein :)

MarV?!?!
20-04-2009, 21:00
Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Keinen falschen Stolz! Klopf lieber einmal mehr ab als nötig, im Sparring geht es um nichts. Erst recht als Anfänger musst du noch niemandem etwas beweisen.

dingdong
20-04-2009, 21:04
das einzigemal wo ich mich beim grappling etwas verletzt hab war bei nem neckcrank

Lei Wulong
20-04-2009, 21:04
abklopfen? was ist das? :p
glaube nict das wenn mann jedesmal bis fast zur ohnmacht abwartet das dass nicht schädlich ist.

aber was ist heut zu tage nicht schädlich:rolleyes:

Potz
20-04-2009, 21:26
das einzigemal wo ich mich beim grappling etwas verletzt hab war bei nem neckcrank

Welche Verletzung hatteste denn? Hast du zu spät getappt?

dingdong
20-04-2009, 21:38
Welche Verletzung hatteste denn? Hast du zu spät getappt?

ich glaube nerv eingeklemmt ist die korrekte bezeichnung
während der submission gings eigentlich aber da nach
tuts halt länger weh wenn man den kopf bewegt

kann aber auch sein das mein untrainirter nacken das noch begünstigt hat

Luggage
20-04-2009, 21:56
Solange man nicht mit Idioten trainiert, die sofort durchreißen, passiert da nix, keine Angst Leute... Während ich mich beim Standup ständig verletze ist mir am Boden noch nie passiert.

captainplanet
20-04-2009, 23:00
Man kann auf mehrere Arten würgen, man kann auf die Halsschlagader, auf die Luftröhre oder auf den Kehlkopf losgehen. Ersteres tut nicht sehr weh und ist harmlos solange man spätestens dann aufhört wenn der Gegner ins Reich der Träume kippt, zweiteres schon deutlich unangenehmer und letzteres echt gefährlich. Jede Technik gegen den Kehlkopf sollte im Training tabu sein.

Georg

Bademeister1987
20-04-2009, 23:24
Man kann sich da schon an ganz schön fiese Sachen gewöhnen, aber als Anfänger lieber einfach mal etwas früher abschlagen als zu spät und dann langsam die Grenzen antasten.

Ich hab mal wen mit nem Ezekiel Choke versehentlich ins Reich der Träume geschickt - er wollt sich wegrollen und mich runterschmeißen, aber durch die Drehung ists nur noch enger geworden und zack war er weg. Hat ein paar Sekunden gedauert, dann war er einfach wieder da - er meinte nachher es wäre wie morgens aufwachen gewesen und er hätte sich nur gewundert was ich in nem Gi in seinem Bett mache :D
Muss man jetzt nicht jeden Tag haben, aber geschadet zu haben scheints ihm nicht.

Bad Bruder
21-04-2009, 02:38
Also meiner Meinung nach solltest du noch eher bei Hebeln aller Art viel vorsichtiger sein. Gerade Anfäger überschätzen sehr wie lange sie z. B. gegen einen Armhelbel gegenhalten sollten. Das Schöne an der Sache ist, dass du oft erst Monaten, wenn nicht Jahre später merkest, dass du doch mal öfter, bzw. schneller hättest tappen sollen.
Naja, ich hab jedenfalls meinen Spaß mit meinen Ellbogen- und Schultergelenken.

MrEisenfaust
21-04-2009, 14:48
vielen dank für die Antworten,

ja wir haben halt am Schluss des Tranings 3 Runden Sparring gemacht und da ich noch sogut wie nichts kann, hab ichs halt mit Kraft versucht. Da mein Partner schon lange dabei ist hat ers mir halt technisch gegeben.

Heute hab ich bisschen einen steifen Hals. Naja klappt schon irgendwann

sickboy
21-04-2009, 15:08
dann versuch es einfach das nächste mal einwenig ohne kraft, ist sicherlich am anfang schwer weil man nicht wie die mattenschlampe vom dienst da stehen möchte, aber du wirst sehen das wen du eher technischer arbeitest es dir und dem anderen mehr freude bereiten wird.
such dir einfach 1-2 techniken aus die ihr im training gemacht habt und versuche sie beim rollen anzuwenden, ist am anfang recht schwierig aber von mal zu mal werden dir diese techniken einfacher fallen.
naja und an das abgewürgt werden wirste dich, wen du dabei bleibst schnell gewönnen

:)

`Eagle´
21-04-2009, 15:11
Heute hab ich bisschen einen steifen Hals. Naja klappt schon irgendwann

Ich heute auch:D

Dudeplanet
21-04-2009, 17:37
...Jede Technik gegen den Kehlkopf sollte im Training tabu sein.

Georg
Da bin ich anderer Meinung. Der Gegner sollte allerdings hinreichend erfahren sein und die Technik noch umsichtiger angewendet werden. Gilt genauso bei Schulterhebeln und Sachen am Knie. Die sind flott durchgezogen und schwerer zu dosieren. Letztlich sollte man nichts aus dem Training werfen, dem man im Wettkampf begegnen kann. Das wäre mMn viel gefährlicher.

WoRKandDiE
21-04-2009, 18:14
Ich denke problematisch wird es wenn die Blutzufuhr zum Gehirn nicht mehr gewährleistet wird, da reicht schon eine kurze Unterbrechung um Kopfschmerzen auszulösen, bei längerem "abschnüren" kann neben Ohnmacht auch ein Gehirnschaden zurück bleiben. Das selbe gilt übrigens für die Sauerstoff Versorgung im Körper generell, wenn du unter Belastung gewürgt wirst und dein Körper kein Sauerstoff mehr bekommt kann es gefährlich werden, obwohl das wesentlich länger dauert als die Sache mit dem Blut und dem Gehirn...

Haben alle schon gesagt: lieber zu früh als zu spät! (Abklopfen natürlich)

Hat er deine Halsschlagader erwischt kann es schon sein das daher die Kopfschmerzen kommen.

Lars´n Roll
21-04-2009, 18:20
Ich denke problematisch wird es wenn die Blutzufuhr zum Gehirn nicht mehr gewährleistet wird

. . .

Hat er deine Halsschlagader erwischt kann es schon sein das daher die Kopfschmerzen kommen.

Ich hab mir sagen lassen, dass das die Idee bei der Sache ist. Halsschlagader abdrücken und Blutzufuhr abschneiden und so. ;)

Da Mo
21-04-2009, 18:44
Ähmm sagt mal, bin ich der einzige der sich freiwillig gerne Bewusstlos choken lässt?? :o

Lars´n Roll
21-04-2009, 18:51
Du bist in vielerlei Hinsicht einzigartig, Damo. ;)

Da Mo
21-04-2009, 18:57
Du bist in vielerlei Hinsicht einzigartig, Damo. ;)

Ach kommt schon, das ist doch einfach nur Hammergeil, wenn man plötzlich weg ist und es kommt einem wie ne Ewigkeit vor und man ist total verwirrt und oOrientierungslos. :cool:

Kraken
21-04-2009, 19:24
ne da mo, viel du noch leren msst junger padawan!!:D

das beste ist, wenn man kurz, ganz kurz bevor man abtritt klpft, wenn der "vorhang" schon am zugehen ist....

ich muss dann immer unkontrolliert lachen, und bewege mich komisch, habe das gefèhl ich schanke, obwohl ich nur dasitze...und halt ieser zwang zu lachen, einfach witzig:D

ich weiss nicht, aber ich finds geil:D

Hunter_Joe
21-04-2009, 19:50
Ach kommt schon, das ist doch einfach nur Hammergeil, wenn man plötzlich weg ist und es kommt einem wie ne Ewigkeit vor und man ist total verwirrt und oOrientierungslos. :cool:

vill lass ich mich von einer der damen ausem training auch mal schlafen schicken...........die ham teilweise sau gute technicken drauf^^

WoRKandDiE
21-04-2009, 20:16
Neues Thema: Wie geil ist gewürgt zu werden wirklich?

Susi-Kunoichi
21-04-2009, 20:37

Wo ist denn da der Unterschied zu deinem Normalzustand?

:D:D;)

Da Mo
21-04-2009, 20:40
Wo ist denn da der Unterschied zu deinem Normalzustand?

:D:D;)

:o

touchée :D

captainplanet
21-04-2009, 21:29
Da bin ich anderer Meinung. Der Gegner sollte allerdings hinreichend erfahren sein und die Technik noch umsichtiger angewendet werden. Gilt genauso bei Schulterhebeln und Sachen am Knie. Die sind flott durchgezogen und schwerer zu dosieren. Letztlich sollte man nichts aus dem Training werfen, dem man im Wettkampf begegnen kann. Das wäre mMn viel gefährlicher.
Bei welchen Wettkämpfen ist denn ein Kehlkopfwürger erlaubt? Ich habe zwar nicht viel am Hut mit Wettkämpfen, aber wundern würde es mich doch. Man kann ja aus einer geeigneten Position auch problemlos einen harmloseren Würgegriff praktizieren.

Oder verstehst Du darunter was anderes? Für mich heißt "Kehlkopfwürger" die Finger seitlich vom Kehlkopf in den Hals hineinzudrücken und ihn dann zu umfassen, je nach persönlicher Vorliebe kann man den Kehlkopf dann vorziehen oder verdrehen. Ungute Sache, muß ich nicht haben.

Bad Bruder
22-04-2009, 03:48
Also ich glaube Dude geht's nur um Würger bei denen hauptsächlich auf den Kehlkopf gedrückt wird, es ist natürlich nicht erlaubt im Wettkampf den Kohlkopf zu umfassen und dann damit rumzuspielen (wäre das eine Copacabanachokevariant??? :D)- ich weiß auch nicht ob das in so einer Situation überhaupt klappen würde. Beim Bjj gibt es einige Würger bei denen man z. B. mit der Seite des Handballens auf den Kehlkopf drückt. Ich hatte es aber auch schon bei sehr vielen anderen Würgervarianten, dass der entscheidende Druck auf den Kehlkopf ging. Ist zwar unangenehm aber ich find auch nicht so schlimm. Würd mich so aber nicht ins Reich der Täume schicken lassen.

Lars´n Roll
22-04-2009, 03:59
Oder den Unterarmknochen drüberschieben und den Kehlkopf so zu Seite drücken, jau...
Sehr ätzendes Gefühl, tut auch länger weh hinterher, wenn man´s fies macht...
Und es geht ja auch ned hauptsächlich um Druck auf´n Kehlkopf, man will ja weiterhin die Blutzufuhr abdrücken.
Das kann man halt mehr oder weniger "Kehlkopfschonend" gestalten und natürlich gibt es das Risiko, den Kehlkopf zu verletzen. Das soll aber natürlich nich passieren, deshalb sagt Dude ja auch, dass man Vorsicht walten lassen soll. Und das gilt ja allgemein.
Jede submission ist potentiell gefährlich, sonst wär´s ja keine.

"Kehlkopfwürger" die Finger seitlich vom Kehlkopf in den Hals hineinzudrücken und ihn dann zu umfassen

Hab ich beim submission wrestling so noch nich gesehen. Is halt nich so krass wie Aikido. ;)

Kraken
22-04-2009, 07:51
dass der entscheidende Druck auf den Kehlkopf ging. Ist zwar unangenehm aber ich find auch nicht so schlimm.

seh ich auch so...

reine luftwürger (kehlkopf) sind für einen anfänger wohl schockierend und werden ihn tappen lassen, sind aber sehr viel leichter zu verteidigen dun auszuhalten weil die muksulatur stärker ist udn besser zum zug kommen kann.

ausserdem hat man ein vielfaches zeit wie bei einem sauberen choke:)

ist eher gewöhnugnssache und dann nicht mehr so schlimm.

Dudeplanet
22-04-2009, 09:30
Hab ich beim submission wrestling so noch nich gesehen. Is halt nich so krass wie Aikido. ;)
Ich auch nicht. So manche Guillotine kann aber definitiv ein Kehlkopfwürger sein. Und wenn man's richtig macht, gibt's keinem, der dem standhält. Panik ist ein guter Submissiongrund.;)

sickboy
22-04-2009, 10:41
mein alter sambolehrer, hatte in einer trainingseinheit angekündigt, das in der nächsten einheit. k.o. würgen angesagt ist, damit wir und an solche situationen gewöhnen und unter belastung uns befreien zulernen.
mh in der nächsten einheit war mein lehrer allein beim training.

:)

Luggage
22-04-2009, 10:44
Ich lass mich demnächst abstechen, um mich endlich mal ans Ausbluten zu gewöhnen... ;)

Bademeister1987
22-04-2009, 11:21
Blutspenden ist auch ein gutes Training dafür ;)

Mr.Fister
23-04-2009, 21:03
zur ausgangsfrage:

How Safe is Choking in Judo? (http://judoinfo.com/chokes2.htm)
DEATHS ALLEGEDLY CAUSED BY THE USE OF "CHOKE HOLDS" (SHIME-WAZA) (http://judoinfo.com/chokes6.htm)
AikiWeb Aikido Information: Techniques: On Chokes (Medical) (http://www.aikiweb.com/techniques/gunther1.html)

Navigator
26-04-2009, 20:57
Naja, ich hab schon regelmäßig Halsschmerzen nach dem Training wenn ich mal wieder mit nem Choke oder zwei :rolleyes::rolleyes: oder drei :rolleyes: submitted wurde :rolleyes:

Hooray for Denglish!

sickboy
27-04-2009, 21:37
Naja, ich hab schon regelmäßig Halsschmerzen nach dem Training wenn ich mal wieder mit nem Choke oder zwei :rolleyes::rolleyes: oder drei :rolleyes: submitted wurde :rolleyes:

wer ist den bitte so grob zu dir?

Fox67
02-06-2009, 15:36
Es kommt auch drauf an wie man würgt..
Manche Würgen ja vorne am Hals, und manche am Nacken XD
Wenn du am Hals würgst, also die Luftröhre zudrückst, dann kannste dir sicher sein beim Festen Drücken, dass der Gegner sterben wird :)
Beim Nacken ist es eigentlich nicht so schlimm glaub ich

und hier war auch Körpergewicht in Rede und mein Cousin der 20 KG mehr wiegt als ich, und der konnte kein Kampfsport bzw keine Kampfkunst und dann ging er mit sein Gewicht auf mein Gesicht, ich hatte keine Wege mich zu befreien.. 1 Arm war vor mein Gesicht ( fragt nicht warum ) und 1 war frei, mit den Tappe ich ab, weil ich keine Luft bekommen hatte.. und er hatte keine ahnung was das sollte, und er dachte ich wollte schlagen und hielt die Hand fest... Ich bin in Panik geraten auf einmal geht er mit seinen Fuß auf mein Hals drauf und macht einen Fußwürgegriff XD
naja was kann man machen, zum Glück hat es an der TÜr geschellt, sonst wäre ich wohl nicht mehr am Leben...

Körpergewicht und Würgen kann zur Tode führen, also ein wichtiger Tipp:
Wenn ihr auf dem Boden liegt, dann begegnet keinem der 20 Kg mehr als euch wiegt :D

Balthus
02-06-2009, 16:12
...andre Frage: wer geht freiwillig auf den Boden :rolleyes:

Meine Schweseter (angehende Ärztin) und ihr Mann (Rettungssani) sagen beide, dass Würgen bis zur Bewusstlosigkeit entweder mit Blutüberdruck (Blut kann nicht abfließen) oder Blutunterversorgung (Blut kann nicht zufließen) auf jeden fall nicht Spassig ist da Blutgefäße platzen können oder durch Unterversorgung irreperabel geschädigt werden.
Daher aus rein medizinischer Sicht würde ich da wohl auch eher tappen als es drauf anzulegen wegzukippen.

Aristoteles
02-06-2009, 16:20
Ich habe keine Ahnung inwiefern das hier jetzt schon mal geschrieben worden ist... habe jetzt nicht 100% alles gelesen: ab nem bestimmten Alter sollte man bissel ruhiger an die Sache gehen (50+), weil man nicht ausschließen kann, dass man paar Arterielle "Verkalkungen" hat und die sich bei Blutzufuhrwürgen am Hals auch mal lösen können => Trombose // Schlaganfal. Das sind meines Wissens nach die Beschränkungen.

Hauser
03-06-2009, 20:46
Wenn du am Hals würgst, also die Luftröhre zudrückst, dann kannste dir sicher sein beim Festen Drücken, dass der Gegner sterben wird :)

und hier war auch Körpergewicht in Rede und mein Cousin der 20 KG mehr wiegt als ich, und der konnte kein Kampfsport bzw keine Kampfkunst und dann ging er mit sein Gewicht auf mein Gesicht, ich hatte keine Wege mich zu befreien.. 1 Arm war vor mein Gesicht ( fragt nicht warum ) und 1 war frei, mit den Tappe ich ab, weil ich keine Luft bekommen hatte.. und er hatte keine ahnung was das sollte, und er dachte ich wollte schlagen und hielt die Hand fest... Ich bin in Panik geraten auf einmal geht er mit seinen Fuß auf mein Hals drauf und macht einen Fußwürgegriff XD
naja was kann man machen, zum Glück hat es an der TÜr geschellt, sonst wäre ich wohl nicht mehr am Leben...

Wenn ihr auf dem Boden liegt, dann begegnet keinem der 20 Kg mehr als euch wiegt :D

Du bist 14...deswegen hab ich nochmal Nachsicht mit dem Mist, den du da gerade verzapft hast.

Fox67
03-06-2009, 20:51
Ja ich hatte da irgenwdie wat weiß ich ja, kA warum ich da so sinnlos gepostet habe.. Manchmal habe ich so ne Minute wo ich manchmal nicht mehr normal bin ..

woop21
03-06-2009, 21:05
der hals is schon sehr empfindlich :
ich hab ma im training nen ellenbogen gegen den hals bekommen , zum glück nur seitlich, aber ich bin auch erstma ungekippt (nicht bewusstlos) und hab dann noch 2 tage danach son komisches gefühl und kompfschmerzen gehabt.
ist nciht schön kann ich drauf verzichten^^

AK47Hunter
03-06-2009, 22:59

Also wenn ich mir das so durchlese solltest du lieber mal in ein Graplling BJJ Verein gehen!

Es hätte für dich echt Böse enden können:D

Fox67
04-06-2009, 13:06
Also wenn ich mir das so durchlese solltest du lieber mal in ein Graplling BJJ Verein gehen!

Es hätte für dich echt Böse enden können:D

Suche ich ja nun :D
BJJ ist ja gut für grappling und so weiter
aber nützt das auch, wenn einer auf dir drauf ist der 20-30 kg auf dir ist und du nicht stark genug bist um ihn sogar wegzuschubsen ?

Luggage
04-06-2009, 13:47
aber nützt das auch, wenn einer auf dir drauf ist der 20-30 kg auf dir ist und du nicht stark genug bist um ihn sogar wegzuschubsen ?
jau

niceboy19
04-06-2009, 16:46
Ist normal, am Anfang ist man davon total shockiert, aber du gewöhnst dich dran und bekommst nich mehr gleich panik, lernst abzuschätzen, wo deine Grenzen sind. Habt ihr frei gerollt und du hast das noch nich so oft gemacht? Dann haste das Kopfweh von der ungewohnten harten Belastung, auch da gewöhnste dich dran, keine Sorge.

em em ist grappling bissl sowas wie wrestling oder kann man das bissl damit vergleichen? was der dr eisenfaust da beschrieben hat ist dann ja eigendlich ein headscissor oer nicht??? hm naja ich würd auch gern mal so bei submissions anfangen bzw. bei sowas mal mitmachen würd mich voll interessieren :)

AK47Hunter
04-06-2009, 20:37

Ja aber sicher doch:D vorallem wurde es ja entwickelt um sich gegen grössere und schwerere Gegner zu behaupten.;)

Kraken
04-06-2009, 20:38
em em ist grappling bissl sowas wie wrestling oder kann man das bissl damit vergleichen? was der dr eisenfaust da beschrieben hat ist dann ja eigendlich ein headscissor oer nicht??? hm naja ich würd auch gern mal so bei submissions anfangen bzw. bei sowas mal mitmachen würd mich voll interessieren :)

kann es sein dass du wrestling also ringen mit professional- oder show-wrestling verwechselst?

falls ja: tu das bitte nie wieder, als ring-begeisterter tut mir das im herzen gewaltigst weh!!

Kraken
04-06-2009, 20:39

bjj ist grappling;)

und der kann gar nicht erst auf dich liegen, wenn du grappeln kannst:)

sickboy
04-06-2009, 22:01

lieber fox, das klappt :)

niceboy19
04-06-2009, 22:05
kann es sein dass du wrestling also ringen mit professional- oder show-wrestling verwechselst?

falls ja: tu das bitte nie wieder, als ring-begeisterter tut mir das im herzen gewaltigst weh!!

hm also ringen / crabbling ist deiner meinung nach nur spaß raufen oder wie?

naja ich wollt eigednlich nur wissen, was den genau der unterschied ist....weil ich bin auch mehr der ring fan und kann professionelles wrestling auch so gut wie überhaupt nicht leiden finde das ziehmlich dooof

Hauser
04-06-2009, 22:10
Man könnte meinen das du ein Troll bist.

Kraken
05-06-2009, 08:53
hm also ringen / crabbling ist deiner meinung nach nur spaß raufen oder wie?

naja ich wollt eigednlich nur wissen, was den genau der unterschied ist....weil ich bin auch mehr der ring fan und kann professionelles wrestling auch so gut wie überhaupt nicht leiden finde das ziehmlich dooof

:ups:

was legst du mir in den mund???

DU hast prowrestling und wrestling verwechselt!

grappling (mit "G") ist ein SPORT!

Ich sage:
05-06-2009, 09:30
ups!

Ich sage:
05-06-2009, 09:31
YouTube - Fedor Emelianenko on Sports Science (http://www.youtube.com/watch?v=xEXjdipWsQ8)

Das hier zeigt ganz gut wie gefährlich würgen sein kann...
Wenn auch etwas reisserisch.

AK47Hunter
05-06-2009, 09:32
Meinst du Pro-Wrestling sowas wie WWE, WCW usw ? das ist Theather Ringen!:D

Und Wrestling, Ringen, ist halt das Klassische Olympische Ringen.

niceboy19
06-06-2009, 09:37
Meinst du Pro-Wrestling sowas wie WWE, WCW usw ? das ist Theather Ringen!:D

Und Wrestling, Ringen, ist halt das Klassische Olympische Ringen.

ja genau wwe und wie das ganze zeit heißt, das kann ich echt nicht leiden, ist mir irgendwie zu kindisch. obwohl selbst würd ichg erne mal "spaß" raufen, aber mit regeln und nicht alzu brutal, was denskt du ist da für mich die beste sportart?

EternalTiger
06-06-2009, 11:13
ja genau wwe und wie das ganze zeit heißt, das kann ich echt nicht leiden, ist mir irgendwie zu kindisch. obwohl selbst würd ichg erne mal "spaß" raufen, aber mit regeln und nicht alzu brutal, was denskt du ist da für mich die beste sportart?

Spass raufen? :weirdface

Wrestling ist sowas wie Spass raufen ^^
Für mich, weil ich kann die wirklich nicht ernst nehmen, wenn da nen 120kg Knochensack auf einen fällt mir dem Ellbogen vorran und der andere macht danach nen Wurf :hammer:

@ Topic
Wenn er nach dem Würgen nicht mehr aufsteht oder leblos umfällt,dann weisse dat Würgen gefährlich ist :D

Kraken
08-06-2009, 15:00
Wrestling ist sowas wie Spass raufen ^^

:cussing::gruebel::its_raini:spam::sport069::sport 069::cussing:
WANN DRINGT DAS ENDLICH IN DIE KÖPFE????

Wrestling(zu deutsch : RINGEN):

Wrestling - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Wrestling)
http://mmamadness.com/images/mmagraphics/MMApedia_images/wrestling02.jpg

Pro-wrestling /show-wrestling:

Professional wrestling - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Pro_wrestling)
http://media.ebaumsworld.com/2008/01/ouch-wrestling.jpg

also BITTE war das so verdammt schwer den unerschied zu erkenen?

Dudeplanet
10-06-2009, 15:38
das soll's dann gewesen sein.

CLOSED