PDA

Vollständige Version anzeigen : Freund beginnt Anabolika zu nehmen

markus87
22-01-2009, 08:25
Hallo!

Wie der Titel schon sagt beginnt ein Freund von mir gerade mit Anabolika. Ich habe versucht ihm ins Gewissen zu reden, aber ohne Erfolg. Er meint immer nur dass er ein Hardgainer ist und es ohne nicht gehen würde. Habe ihm sogar schon dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=Gqk8egiZlQQ) gezeigt. Hat auch nichts gebracht. Habt ihr Tips wie ich ihm diesen Sch**ß ausreden kann?

Vegeto
22-01-2009, 08:34
Naja ist letztlich seine Entscheidung ob er verschrumpelte Hoden, Unfruchtbarkeit, Akne und einen leidvollen Krebstot ein paar Jahre später riskieren will.

markus87
22-01-2009, 08:36
Naja ist letztlich seine Entscheidung ob er verschrumpelte Hoden, Unfruchtbarkeit, Akne und einen leidvollen Krebstot ein paar Jahre später riskieren will.

Ja, aber als Freund sollte ich ihm das ausreden ;) Ich merke auch wenn ich als Security arbeite dass immer mehr (Kollegen) damit anfangen und dass das anscheinend schon was ganz Normales ist.

KidStealth
22-01-2009, 08:39
normalerweise bringt es das alter und die erfahrung um die gefahr mit solchen scheiß zu erkennen.

jemand der heiß darauf ist, wird es schwer sein davon abzuhalten. besonders da sie ja immer ganz vorsichtig sind und es nicht lange machen wollen..

markus87
22-01-2009, 08:40
normalerweise bringt es das alter und die erfahrung um die gefahr mit solchen scheiß zu erkennen.

jemand der heiß darauf ist, wird es schwer sein davon abzuhalten. besonders da sie ja immer ganz vorsichtig sind und es nicht lange machen wollen..

Ja genau und natürlich auch nur ein bisschen was nehmen und nicht so viel wie die Anderen

xyphonix
22-01-2009, 09:09
Die eingeblendete Werbung ist auch Klasse, da wird ein Thread über Doping aufgemacht und Google liefert so was.

Anabolika Testosteron
Superbillig: Anabolika TestosteroI Anabolika Testosteron hier kaufen!
xxxxxxxx.xxx/Anabolika+Testosteron

http://www.doping-prevention.com (http://www.doping-prevention.com/index.php?id=5&L=1)

fightclub-weiden
22-01-2009, 11:05
wie alt ist denn dein kumpel? wie lange trainiert er denn bereits? hat er sich denn schon eingelesen, was man bei einer kur beachten muss, und ich meine RICHTIG eingelesen, was die stoffe in seinem körper bewirken, die möglichen risiken, etc. was hat er denn vor zu nehmen, hat er sich eine richtige kur zusammengestellt oder will er sich einfach das spritzen was er gerade in die hände bekommt?

im endeffekt ist es seine entscheidung. den moralaposteln sollte man denke ich hier auch nicht spielen, sondern ihn einfach über die risiken aufklären. aber so lange er nicht mindestens 10 jahre hart trainert, seine ernährung und sein training optimiert und sein genetisches maximum erreicht hat, solltest du ihn eindringlich ins gewissen reden, dass das nichts für ihn ist. anabolika ist nicht dafür da schlechtes training, schlechte ernährung und faulheit zu kompensieren.

aber wenn er sich schon davon nicht abbringen lässt, so rate ihm wie gesagt sich wenigstens einzulesen, worauf er sich da einlässt, beispielsweise auf TESTOSTERONE MUSCLE | Unapologetic Muscle-Building Elitists (http://www.t-nation.com) , wo es leute gibt die durchaus ahnung von der materie haben. ansonsten wünsche ich dir viel glück deinen kumpel davon abzubringen

Franz
22-01-2009, 11:07
Schenk im das Buch der Adonis Komplex

markus87
22-01-2009, 11:09
Er trainiert erst ca. 1 Jahr und eingelesen hat er sich, soweit ich weiß, nicht wirklich. Ein Freund von ihm (den ich nicht wirklich kenne) besorgt ihm das Zeug und damit ist es für ihn auch getan. Ich habe ihm schon einige Sachen dazu gesagt, auch dass der Körper Jahre braucht um sich davon wieder zu erholen, selbst wenn er es nur kurze Zeit nimmt, habe ihm schon Bilder von Organen, Haut usw. von Bodybuildern gezeigt, bei denen die Nebenwirkungen aufgetreten sind, aber das schreckt ihn nicht ab, weil der Freund von ihm hat ihm erzählt dass das Zeug so hochwertig ist, dass es kaum Nebenwirkungen gibt :confused:

Franz
22-01-2009, 11:29
wenn er das glaubt ist er selber schuld.

markus87
22-01-2009, 11:31
wenn er das glaubt ist er selber schuld.

Ja, aber ich wäre ein schlechter Freund wenn ich einfach zuschaun würde wie er sich zerstört

fightclub-weiden
22-01-2009, 11:48
Er trainiert erst ca. 1 Jahr und eingelesen hat er sich, soweit ich weiß, nicht wirklich. Ein Freund von ihm (den ich nicht wirklich kenne) besorgt ihm das Zeug und damit ist es für ihn auch getan. Ich habe ihm schon einige Sachen dazu gesagt, auch dass der Körper Jahre braucht um sich davon wieder zu erholen, selbst wenn er es nur kurze Zeit nimmt, habe ihm schon Bilder von Organen, Haut usw. von Bodybuildern gezeigt, bei denen die Nebenwirkungen aufgetreten sind, aber das schreckt ihn nicht ab, weil der Freund von ihm hat ihm erzählt dass das Zeug so hochwertig ist, dass es kaum Nebenwirkungen gibt :confused:

da haben wir es schon. ich habe nichts dagegen, wenn einer sein genetisches potential ausgeschöpft hat und dann zu anabolika greift, solange er weiss was er da tut. schließlich ist jeder selbst verantwortlich für das was er sich und seinem körper antut und muss dann mit den möglichen konsequenzen leben. ich habe allerdings sehr wohl was dagegen, wenn jemand, der keine ahnung von nichts hat und gerade mal ein jahr trainiert, meint er müsse sich stoff reinpfeifen. und der typ der es deinen kumpel vertickt kann natürlich viel davon erzählen dass es hochwertig und nebenwirkungsfrei ist, wahr wird es dadurch aber nicht.
versuch ihn wenigstens noch überreden, dass er es noch ein jahr ohne versucht, vielleicht seinen plan und ernährung umstellt und es sich dann nochmals überlegt. vielleicht ist er bis dahin vernünftiger geworden.

Franz
22-01-2009, 11:51
ansonsten kannst du die beiden auch Anzeigen, Drogenfahndung freut sich immer über Tipps.

markus87
22-01-2009, 11:52
Ich zeig niemanden an, schon gar keinen Freund

Franz
22-01-2009, 12:07
es ist genauso strafbar wieder jeder andere Drogenhandel auch.

markus87
22-01-2009, 12:10
es ist genauso strafbar wieder jeder andere Drogenhandel auch.

Ja das schon, aber würdest du einen Freund anzeigen?

shuuz
22-01-2009, 12:12
Ich zeig niemanden an, schon gar keinen Freund

Dann zumindest den Freund deines Freundes. Über Ticker freuen sich die Grünen mehr als über Konsumenten.

Franz
22-01-2009, 12:12
wenn er sich schadet? kannst ja auch nur den Dealer anzeigen. Der in Umlaufbringer ist meistens interessanter als der Konsument, auch wenn viele der Konsumenten aufgrund von Geldmangel selber zum Dealer werden.

markus87
22-01-2009, 12:13
Dann zumindest den Freund deines Freundes. Über Ticker freuen sich die Grünen mehr als über Konsumenten.

Ich weiß nicht, bin irgendwie nicht der Typ der einfach zur Polizei geht

shuuz
22-01-2009, 12:16
Ich weiß nicht, bin irgendwie nicht der Typ der einfach zur Polizei geht

Aber sich hier drüber aufregen dass dein Freund den Scheiß nimmt. Klasse Junge, auf niedrigem Level helfen wollen aber wenn man wirklich was erreichen kann (nämlich dass auch andere die evtl in der gleichen Lage wie dein Freund sind vor den Nebenwirkungen verschont werden) den ******* einziehen.

Franz
22-01-2009, 12:21
muss nicht hingehen sind genug hier an Board.

Klaus
22-01-2009, 12:34
Der "Freund des Freundes" (vulg: Mafia) ist in jedem Fall ein Arschl0ch der nur um mehr Zeug zu verkaufen den Leuten erzählt wie toll und harmlos das alles ist. Der ist auf dem gleichen Niveau wie Leute die Kinder anfixen.

1789
22-01-2009, 12:40
tja,is schon kacke, wenn junge typen die bei weitem noch nicht ihr trainingsmaximum aus ihrem körper rausgeholt haben ,aufgrund von "freunden"
anfangen zu stoffen.schlimm vor allem deshalb,weil man im bodybuilding-kraftsport ja eigentlich seinen körper aufbauen will und nicht zerstören.
das problem ist,das mit dem zeug sehr schnell riesenerfolge zu erzielen sind
und die neben wirkungen den meisten nicht bekannt sind...
es wird ja immer mit leberschaden nierenproblemen steroidakne hodenschrumpfung usw. abgeschreckt.
das ist leider nur die halbe wahrheit!ein eingriff in den hormonhaushalt des menschen bedingt eben nicht nur körperliches,sondern verändert auch auf psychischer ebene!! (z.b steroidrage)
ums mal haarklein für eben jene pubertären "kraftprotze" zu erklären,wenn man 6-8wochen stoff nimmt erhöht sich die kraft immens(25%)!das gewicht ebenso
man kann unter umständen 2-3mal soviel sex haben als vorher!
nach absetzen des zeugs kommt der komplettabsturz...ich meine komplettabsturz! die kraft geht um mindestens 10% wieder zurück,das gewicht unter umständen auch um 5-10 %(je nachdem wie viel man frisst)
der sex geht auf 0 (in worten null) zurück.und das bis zu einem halben jahr!!
also halbes jahr keine freundin!! und danach muss man erst wieder kopfmässig damit klarkommen das es wieder funktioniert(wenns ein halbes jahr nicht "funktioniert" hat,glaubt man nämlich auch nimmer dran,dass es irgendwann wieder geht usw.....)
zum thema steroidrage gibbet noch zu sagen ,dass du deinen kumpel da wirklich mal was zum lesen gibst in der richtung.vielleicht kapiert er dann,dass das alles nicht wirklich nur funny ist.könnt nämlich leicht sein dass paar sicherungen im kopf durchbrennen.
das zeug wirkt bei jedem menschen anders!!!also ist der "freund" der es schon ausprobiert und für gut erklärt hat ein nichtswissender dummlaberer

gruss 1789

Ginger
22-01-2009, 12:53
Der "Freund des Freundes" (vulg: Mafia) ist in jedem Fall ein Arschl0ch der nur um mehr Zeug zu verkaufen den Leuten erzählt wie toll und harmlos das alles ist. Der ist auf dem gleichen Niveau wie Leute die Kinder anfixen.

Ach nee du. Wirklich nicht. Zwischen Anabolika-Verkauf und Abgabe von Drogen an Minderjährige sind noch ein paar größere Unterschiede.

shuuz
22-01-2009, 12:58
Ach nee du. Wirklich nicht. Zwischen Anabolika-Verkauf und Abgabe von Drogen an Minderjährige sind noch ein paar größere Unterschiede.

Zwischen Anabolika-Verkauf an Leute die Ahnung von dem haben was sie machen und Verkauf an Leute die nichts darüber wissen allerdings auch:rolleyes:

Fips
22-01-2009, 14:02
Zwischen Anabolika-Verkauf an Leute die Ahnung von dem haben was sie machen und Verkauf an Leute die nichts darüber wissen allerdings auch:rolleyes:

Trotzdem sind es im einen Fall mündige Menschen, die selbst Verantwortung für ihre Taten übernehmen müssen, im anderen Fall eben nicht....

DieKlette
22-01-2009, 14:16
Trotzdem sind es im einen Fall mündige Menschen, die selbst Verantwortung für ihre Taten übernehmen müssen, im anderen Fall eben nicht....

Wenn wir alle so mündig wären....

... sind wir aber nicht.

Nahot
22-01-2009, 14:44
Aber sich hier drüber aufregen dass dein Freund den Scheiß nimmt. Klasse Junge, auf niedrigem Level helfen wollen aber wenn man wirklich was erreichen kann (nämlich dass auch andere die evtl in der gleichen Lage wie dein Freund sind vor den Nebenwirkungen verschont werden) den ******* einziehen.

Alles klar. Inwiefern er seinem Kumpel tatsächlich hilft, wenn er den anderen anzeigt, ohne viel über den übehraupt zu wissen, sei jetzt mal dahingestellt. Auf niedrigem Level helfen kann ich das hier so nicht nachvollziehen. Es ist doch natürlich das man erstmal so schaut was man machen kann. Hilfe für seinen Freund muss natürlich in allererster Linie beim Freund selbst ansetzen, sonst kannst du nur noch Anzeigen aufgeben und der Freund hat trotzdem nichts kapiert und sucht sich eben andere Quellen. Nur weil man jemanden anzeigt hat man noch lange nicht wirklich was erreicht. Und vorbeugend schreibe ich auch gleich noch hin, da ja so gern interpretiert wird: Nein, damit meine ich nicht das man nicht anzeigen sollte, wenn es Sinn macht.

shuuz
22-01-2009, 15:01
Es ist doch natürlich das man erstmal so schaut was man machen kann. Hilfe für seinen Freund muss natürlich in allererster Linie beim Freund selbst ansetzen, sonst kannst du nur noch Anzeigen aufgeben und der Freund hat trotzdem nichts kapiert und sucht sich eben andere Quellen.

Da hast Du Recht, ohne Frage. Allerdings hat der TE wohl schon einiges probiert und wenn der Freund nichtmal auf Bilder der Anabolika-Auswirkung reagiert scheint er mit seinen Überredungskünsten wohl auch nicht allzuviel Erfolg zu haben.
Allerdings klingt es auch eher so dass der Freund das Zeug nur nimmt weil da eben jemand da ist der ihm das anbietet und leicht verschafft. Klar, dass man wohl immer rel. leicht an den Stoff rankommt, aber wenn jemand schon zu einem hinkommt und anfixt (@TE:korrigier mich bitte wenns nicht stimmt, klang aber so) dann ist das in meinen Augen ein ganz anderes Kaliber dem das Handwerk gelegt werden sollte. Und mit ein bisschen Glück ist der Freund eben wirklich nur faul und nicht nur dumm und unterlässt in Zukunft solche Sachen weil er ganz einfach nicht mehr so leicht an den Stoff kommt.

Fips
22-01-2009, 15:48
Wenn wir alle so mündig wären....

... sind wir aber nicht.

Auf die Begründung bin ich jetzt mal gespannt....

spassamleben
22-01-2009, 15:56
irgendwann geht alles an die leber und später zum tod ;)

Berlin31er
22-01-2009, 16:15
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber tu doch mal so als wenn du vom Freund deines Freundes direkt was kaufen willst um Kontakt herzustellen und dann zeigste dem mal wo´s langgeht (natürlich erstma nur reden xD).
Und hast ja auf Seite 1 gesagt du wärst ein schlechter Freund wenn du einfach nur zuguckst wie er das Zeug nimmt und so. Biste nicht. 2Freunde von mir sind Grasabhängig, hab bei beiden versucht zu retten was es zu retten gab, aber der eine sagt mit Gras geht´s ihm besser. Man kann jetzt zwar Gras nicht mit Annabolika vergleichen, aber ist nur mal so ein beispiel. Und wenn´s bei deim Freund auch so passiert (nur das bei ihm die Drogenschäden beim Konsum und auch die Folgeschäden viiieeeell krasser sind) weisste trotzdem das du alles gemacht hast. Bei Gras ändert sich die Psyche (deswegen treff ich mich mit den beiden auch so gut wie garnicht mehr :() und der Körper auch nach 5-10Jahren, aber bei Annabolika ändert sich beides extrem schnell also Körpergesundheit und Psyche, versuch einfach ihn zu "retten", wenn nicht brech den Kontakt ab, musst dann nicht denken du bist ein schlechter Freund, er hat es sich dann eben einfach so ausgesucht.

feijoada.
22-01-2009, 17:07
Also ein Kumpel von mir hat damals auch angefangen zu rauchen und später zu kiffen, obwohl wir uns immer geschworen haben das niemals zu tun.
Naja, am Anfang heisst es dann von wegen "Nur jede Woche", oder "Nur bisschen", aber glaub mir, meiner Erfahrung nach kannst du Niemandem etwas ausreden wenn er es wirklich will.Ausserdem, wenn er merkt, dass du voll dagegen bist, wird er wahrscheinlich den Kram heimlich machen.
Später wenn du ihm dann noch mehr auf die Nerven gehst, wird er sich Freunde suchen bzw. sich mit welchen umgeben, die sein "Hobby" akzeptieren und wohnt dann vllt in nem Funkloch bzw. hat merkwürdiger weise immer weniger Zeit für dich.

Also, sag es ihm nur, dass du dir sorgen machst, halt Freund zu Freund, ganz ehrlich, aber du ihn nicht dran hindern wirst.
Ich finde das wichtigste ist, dass man Jemanden auf jedenfall warnt wenn man selber die Konsequenzen kennt, dann kann er dir in 20 Jahren auch nix vorhalten.
Jedoch einsperren kannst du ihn nicht, also lass es einfach bleiben;)

Kannix
22-01-2009, 17:20
Gottogott wie erbärmlich jemanden vorzuschlagen seinen Freund anzuzeigen:mad:

Es hilft nix, Du kannst ihm nicht helfen. Er hält Dich nicht für kompetent. Vielleicht findest Du Zahlen/Fakten, aber wahrscheinlich nichts konkretes. So viele Sportler die noch Jahre später plötzlich gestorben sind, Todesursache ungeklärt.

Ja, aber als Freund sollte ich ihm das ausreden ;) Ich merke auch wenn ich als Security arbeite dass immer mehr (Kollegen) damit anfangen und dass das anscheinend schon was ganz Normales ist.
Dir fällt es nur mehr auf weil Du mehr mitbekommst. An der Tür sind einige auf Testo

Z-A-C
22-01-2009, 17:47
Schenk ihm das Buch "The Anabolic Diet" von Dr. Mauro Di Pasquale.
Komplett Anabolikafreihe Ernährung mit seehr ähnlichen Wirkungen wie rumzustoffen (die üblen Nebenwirkungen ausgeschlossen). Wirklich gesund ist diese Ernährungsform zwar auch nicht, aber allemal besser als sich Anabolika zu spritzen.

Hier eine deutsches Buch über die Anabolic Diet

Die Anabole Diät: Ketogene Ernährung für Bodybuilder: Amazon.de: Klaus Arndt, Stephan Korte: Bücher (http://www.amazon.de/Die-Anabole-Di%C3%A4t-Ern%C3%A4hrung-Bodybuilder/dp/3929002191/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1232646169&sr=8-2)

markus87
22-01-2009, 18:06
Gottogott wie erbärmlich jemanden vorzuschlagen seinen Freund anzuzeigen:mad:

Es hilft nix, Du kannst ihm nicht helfen. Er hält Dich nicht für kompetent. Vielleicht findest Du Zahlen/Fakten, aber wahrscheinlich nichts konkretes. So viele Sportler die noch Jahre später plötzlich gestorben sind, Todesursache ungeklärt.

Dir fällt es nur mehr auf weil Du mehr mitbekommst. An der Tür sind einige auf Testo

So ich bin grad von der Uni heimgekommen und hab gesehen dass einige neue Antworten gepostet wurden. Also ich will ihn deswegen nicht anzeigen weil das am Problem nichts ändert. Sobald der eine nicht mehr da ist, holt er sich den Stoff halt von wem andern und ich kann nicht alle anzeigen.

@ Kannnix: Das ist gut möglich. Ich habe ziemlich kurz nach der Firmengründung angefangen als Security für die Firma zu arbeiten. Am Anfang waren wir nicht viele. Ein paar Kollegen vom Heer (wir waren kurz Berufssoldaten) und Maurer und so. Halt ganz normale Leute ohne wirklicher Ausbildung, aber anscheinend haben wir den Job nicht so schlecht gemacht weil der Firma geht es immer besser. Mittlerweile ist die Firma um einiges größer geworden und es wurden viele neue Leute eingestellt und da sind meiner Meinung nach auch ein paar "schwarze Schafe" dabei (aber natürlich auch gute Leute). Auf jeden Fall erwarte ich mir wenn ich einen neuen Kollegen frage ob er mir ein paar Tipps fürs Training geben kann, dass seine ersten Fragen sind "Wie lange trainierst du schon?", "Wie trainierst du?".... aber nicht "Mit oder ohne Stoff?". Mittlerweile arbeite ich fast nicht mehr als Security.

xyphonix
22-01-2009, 18:42
Mal ehrlich, aus übertriebenem Ehrgeiz wegen sportlicher Erfolge anzufangen, kann ich so gerade noch nachvollziehen, was nicht heißt das ich es gut finde.
Aber sich wegen einem Security-Job das Zeug zu Spritzen ist einfach nur dämlich.

markus87
22-01-2009, 18:48
Mal ehrlich, aus übertriebenem Ehrgeiz wegen sportlicher Erfolge anzufangen, kann ich so gerade noch nachvollziehen, was nicht heißt das ich es gut finde.
Aber sich wegen einem Security-Job das Zeug zu Spritzen ist einfach nur dämlich.

Ich finde es dämlich, egal aus welchen Grund. Vor allem weil die Leute nur an jetzt denken und nicht daran dass sie irgendwann mal richtige Probleme davon kriegen. Außerdem könnte ich mich nicht über meine Erfolge freuen wenn ich "geschummelt" hätte um diese zu erreichen.

Erkan.S
23-01-2009, 01:04
Total In in Köln besonders bei den Jugendlichen die sich mit dem Müll für die Türsteher und Security Szene vorbereiten.
Die fangen hier schon mit 14-15 an und wundern sich warum die mit 18 wegen Herzproblemen im Krankenhaus liegen.

Luggage
23-01-2009, 01:09
Ich hab auch einen guten Freund, der auf so Zeug ist. Sowas kann man denen nicht ausreden, freilich muss man es dennoch versuchen. Chancen sehe ich aber keine... Muss letztlich jeder selber wissen, womit er sich umbringt.

Sven K.
23-01-2009, 08:52
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f86/wdr-muskeln-pump-88863/

;)

Nahot
23-01-2009, 10:42
Wie heißt das so schön, Zirkus der Eitelkeiten oder so ähnlich?

Luggage
23-01-2009, 10:48
Wie heißt das so schön, Zirkus der Eitelkeiten oder so ähnlich?

Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten

Nahot
23-01-2009, 10:57
Das war es. Wobei die WDR Sendung imo recht gut ist.

Luggage
23-01-2009, 10:58
Das war es. Wobei die WDR Sendung imo recht gut ist.

Ich hab da irgendwie kein Bild - das ist aber nicht die mit den "Hexen******", oder? :D

xyphonix
23-01-2009, 11:04
Ich finde es dämlich, egal aus welchen Grund. Vor allem weil die Leute nur an jetzt denken und nicht daran dass sie irgendwann mal richtige Probleme davon kriegen. Außerdem könnte ich mich nicht über meine Erfolge freuen wenn ich "geschummelt" hätte um diese zu erreichen.
In Kraftsportarten wirst du ohne das Zeug keine sportlichen Erfolge haben, über die du dich freuen könntest. Wenn das Zeug im Spiel ist geht der Ehrliche unter.

Luggage
23-01-2009, 11:10
Im Leistungssport ist das freilich so. Übt man den Sport aber nur für sich aus, kann man selbstverständlich tolle Erfolge feiern.

Ich für meine Teil hätte kein Interesse daran, an Wettbewerben teilzunehmen, die ohne Stoff nicht auskommen, aber ist vllt. nicht jeder so Prinzipientreu. Die Leute, die ich so kenne und die stoffen, die machen das aber nur für die dicken Ärmchen, hat mit Leistungssport nichts zu tun. Das ist ein reines Ego-Ding, es sind auch auffällig oft die dicklichen, faulen, die zu so Zeug greifen. Dabei haben die das erstrecht nicht nötig, weil auch auf natürlichem Wege noch ein riesen Potential da ist.

markus87
23-01-2009, 11:21
In Kraftsportarten wirst du ohne das Zeug keine sportlichen Erfolge haben, über die du dich freuen könntest. Wenn das Zeug im Spiel ist geht der Ehrliche unter.

Naja, unter Erfolg verstehe ich nicht unbedingt in einem Wettkampf, für mich ist es auch schon Erfolg wenn ich von Leuten die ich länger nicht gesehen habe angesprochen werde, dass man merkt dass ich hart trainiere oder wenn ich beim Training merke wie ich langsam stärker werde.

Ich habe meinem Freund auch schon angeboten dass ich mit ihm trainiere. Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung mit der Erstellung von Trainingsplänen, wie man in diesem Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/noch-immer-zufrieden-trainingsplan-87716/) (auf dem ich noch immer keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe ;)) sieht, aber sobald ich einen Trainingsplan habe (mit Hilfe von Freunden, oder dem Forum) geht beim Training einiges weiter. Ich könnte ihm zumindest zeigen wie man die Übungen richtig ausführt und habe mich in der Vergangenheit sehr viel mit Ernährung beschäftigt, aber leider lehnt er meine Hilfe ab :(

Nahot
23-01-2009, 11:53
Bin jetzt ca. bei der Hälfte und Hexen****** kamen noch nicht vor. ;) Bisher gings u.a. um zwei Freunde die trainieren, wobei der eine mal kurmäßig Steroide genommen hat, der andere aber nicht. Die erzählen über ihre Motivation und dergleichen. Dann geht es noch um einen Jungen, der eher zurückgezogen lebt und seinen Idolen (muskelbepackte Actionhelden) nacheifert. Auch er erzählt über seine Motivation und sein Werdegang bisher. Mal gucken wie es weitergeht. Bin grad bei der deutschen Meisterschaft und find das echt eckelhaft wie die dort aussehen. Ein guter Körper ist ja super, aber bei mir fällt das dort unter Missbildung/-züchtung. Und das ist noch harmlos gegenüber Freaks wie Coleman.

xyphonix
23-01-2009, 15:24
Im Leistungssport ist das freilich so. Übt man den Sport aber nur für sich aus, kann man selbstverständlich tolle Erfolge feiern.

Ich für meine Teil hätte kein Interesse daran, an Wettbewerben teilzunehmen, die ohne Stoff nicht auskommen, aber ist vllt. nicht jeder so Prinzipientreu. Die Leute, die ich so kenne und die stoffen, die machen das aber nur für die dicken Ärmchen, hat mit Leistungssport nichts zu tun. Das ist ein reines Ego-Ding, es sind auch auffällig oft die dicklichen, faulen, die zu so Zeug greifen. Dabei haben die das erstrecht nicht nötig, weil auch auf natürlichem Wege noch ein riesen Potential da ist.

Irgendwo muss das Ego ja seinen Maßstab für das Ideal her holen.

@markus
Naja, unter Erfolg verstehe ich nicht unbedingt in einem Wettkampf, für mich ist es auch schon Erfolg wenn ich von Leuten die ich länger nicht gesehen habe angesprochen werde, dass man merkt dass ich hart trainiere oder wenn ich beim Training merke wie ich langsam stärker werde.

Irgendwann merkt es vielleicht keiner Mehr, was ist dann ?
Oder du merkst wie alle anderen Stärker werden in viel kürzerer Zeit auch der Typ der vor 4 Monaten noch ein Hemd war und jetzt deinen Bizeps alt aussehen lässt.

Mein Rat an dich wäre las deinen Kumpel ziehen und such dir ein Umfeld wo das tatsächlich kein Thema ist.

markus87
23-01-2009, 17:26
Irgendwo muss das Ego ja seinen Maßstab für das Ideal her holen.

@markus
Irgendwann merkt es vielleicht keiner Mehr, was ist dann ?
Oder du merkst wie alle anderen Stärker werden in viel kürzerer Zeit auch der Typ der vor 4 Monaten noch ein Hemd war und jetzt deinen Bizeps alt aussehen lässt.

Mein Rat an dich wäre las deinen Kumpel ziehen und such dir ein Umfeld wo das tatsächlich kein Thema ist.

Ja dann steh ich halt an, dann gibts noch die Möglichkeit von HIT und die Ernährung umzustellen, wenn das nichts hilft bin ich halt an einem Punkt wo ich persönlich nicht mehr weiterkomme und mehr kann ich nicht erwarten, das ist für mich kein Grund irgendein Zeug zu nehmen. Wenn die anderen bessere Anlagen haben ist das schön für sie. Der Typ war mit mir beim Heer und jeder der beim Heer und auf der Grenze war, weiß wie einen das zusammenschweißt. Ich werd alles versuchen um ihn davon abzubringen.

Yasha Speed
23-01-2009, 18:28
mhm der kumpel hat schon recht. wenn er nen schlechten körpertyp hat, gibts ohne bole keinen weg, dem gängigen schönheitsideal zu entsprechen.
ich hab mich inzwischen damit abgefunden, aber ich bin ja auch schon alt.

also, wenn ers unbedingt braucht... ich nehm ma an er is alt genug, um selbst zu entscheiden was er will. ist nich gesund, aber das ist der gro´ßteil der in deutschland gelehrten kampfkunst auch nich.
abgesehen davon wirft fast jeder was ein heutzutage, da kann man in jungem jahren schon in versuchung kommen. leistungssportler sowieso, da geht mit moderner sportwissenschaft ohne bole nix.

Kraken
23-01-2009, 21:34

:halbyeaha:absolute zustimmung!!

die stoffer sind meist die, welche zu faul sind richtig zu trainieren!

habe auch in kürzester zeit 10kg masse zu genommen, und denke ich seh' nnun einigermassen sportlich aus.

und diejennogen die zuerst und am lautesten "stoff" schreien, bzw, mir ins gesicht sage, das wäre "atürlich" gar nicht möglich sind zu 99% jene die nie richtig trainieren, faul sind und es nie zu irgendetwas bringen bzw, was erreiche werden!

markus87
23-01-2009, 22:12
:halbyeaha:absolute zustimmung!!

die stoffer sind meist die, welche zu faul sind richtig zu trainieren!

habe auch in kürzester zeit 10kg masse zu genommen, und denke ich seh' nnun einigermassen sportlich aus.

und diejennogen die zuerst und am lautesten "stoff" schreien, bzw, mir ins gesicht sage, das wäre "atürlich" gar nicht möglich sind zu 99% jene die nie richtig trainieren, faul sind und es nie zu irgendetwas bringen bzw, was erreiche werden!

100% Zustimmung. Die Faulheit überträgt sich ins ganze Leben. Zumindest bei denen, die ich kenne. Der Stoff verändert einen zwar auch, aber die Faulheit war zuerst da

Nahot
24-01-2009, 13:28
An der Faulheit würde ich das jetzt nicht gerade fest machen, denn auch Stoffer müssen trainieren gehen und machen das ggf. sogar öfter als normal trainierende, welche ihren Muskeln auch die nötige Ruhe geben. Stoffer stehen doch nicht selten fünf mal die Woche im Studio und zum Teil sogar mehrmals am Tag. Sieht man sich z.b. die gepostete Doku an, dann merkt man auch wie oft die trainieren und welche Intentionen die Leute haben. Mit Faulheit hat das nichts zu tun.

Luggage
24-01-2009, 13:32
An der Faulheit würde ich das jetzt nicht gerade fest machen, denn auch Stoffer müssen trainieren gehen und machen das ggf. sogar öfter als normal trainierende, welche ihren Muskeln auch die nötige Ruhe geben. Stoffer stehen doch nicht selten fünf mal die Woche im Studio und zum Teil sogar mehrmals am Tag. Sieht man sich z.b. die gepostete Doku an, dann merkt man auch wie oft die trainieren und welche Intentionen die Leute haben. Mit Faulheit hat das nichts zu tun.
Es hat nicht bei jedem mit Faulheit zu tun, manche haben da auch einen Adoniskomplex und kommen aus dem Laden nicht mehr raus und damit der Körper das mitmacht stoffen sie.

Aber meiner bescheidenen persönlichen Erfahrung nach stoffen eben auch viele, die noch nie richtig trainiert haben und von heute auf morgen alles wollen. Die denken dann das Zeug nimmt ihnen die Arbeit ab.

chillakilla
24-01-2009, 13:46
Habe es nie gemacht, aber ein Bekannter von mir meinte, dass er durch Testo härter trainieren könne. Mit Faulheit hat das bei ihm nichts zu tun.

Kraken
25-01-2009, 15:20
kommt halt immer auf dne einzelnen an;)

eigentlcih wäre die medikamentöse unterstützung ebim training z.B: durch epo testosteron wachstumshormon etc. dazu da um leistungssportlern welche aalle anderen mittel wie perfekte ernöhrung ideales traiinng erholungszeiten etc. gänzlcih ausgenuttzt haben udn schlciht an das genetische limit gestossen sind, zu ermöglich noch härterzu trainieren, da mehr testosteron die regeneration erheblich verkürzt und optimiert.

ein leistungssportler der "stofft" tut dies, um überhaupt so hart trainieren zu können, wie er nunmal tut, ein "normalo" wie wir könnte so ein trainign nciht unbeschadet überstehen, schon gar nicht über längere zeitdauer.

da verstehe ich leider, dass gestofft wird, weil die kontrollen nciht stimmen, und die erwartungen einfach extrem hoch sind, die eigenen udn die der anderen.

udn nein, ich bin komplett natürlich;)

leider jedoch sind der grossteil der testokonsumenten völlig ungebildete hobbysportler, die keine ahnung haben, was sie sich da reinpfeifen und welche nebenwirkungen der scheiss auf den körper und auch auf die psyche hat (ist ein wichtigest hormon).

anstatt härteres training zu ermöglichen, erfreuen sie sich daran, dass der körper mehr oder weniger von alleine wächst als reaktion auf den testospiegel, bei wem das passiert, der ist ein idiot, denn er ist noch völlig untrainiert, und sollte besserenrsthaft trainieren und den finger aussem ***** ziehen!