Vollständige Version anzeigen : Kampfstile sich selbst beibringen?!
LeRo2409
03-01-2009, 17:58
Hi Leute
ich wollte fragen, ob man sich eigentlich verschiedene Kampfkunsttechniken selbst beibringen kann mit einem Partner.
Ich hab mir öfters "Human Weapon" (deutsche Version: Die Kunst des Kampfes) angeschaut mit Jason Chambers und Bill Duff. Die sind immer auf der Reise zu den verschiedenen Kampfkunstarten und lernen dann Teile und treten später gegen einen Champion dieser Kampfkunst an.
Und jede Kampfkunst hat ja einen Schöpfer, der sich das auch selbst beigebracht haben muss.
Also müsste es doch möglich sein mit so etwas
YouTube - Human Weapon - Judo - Tomoe Nage (http://www.youtube.com/watch?v=Z7Lnq3asIc4) (gibt noch 70 andere Animationen zu den verschiedenen Kampfkünsten aus Human Weapon)
und mit sowas
(EBook) - Martial Arts - Brazilian Jiu-jitsu Basics (http://www.scribd.com/doc/4028226/EBook-Martial-Arts-Brazilian-Jiujitsu-Basics)
sich Techniken vieler Kampfkünste anzueignen und diese auch einsetzten zu können
LG
mykatharsis
03-01-2009, 18:10
Vergiss es einfach und such Dir einen kompetenten Lehrer! Sicher könnte man sich auch selbst zum Kämpfer entwickeln, aber wozu das Rad neu erfinden?
Auch wird die Qualität Deiner selbstentwickelten Kampfkunst...ähem...unterdurchschnittlich...bleibe n ohne Test am kompetenten Gegner.
Drunken-MastA
03-01-2009, 18:21
Und jede Kampfkunst hat ja einen Schöpfer, der sich das auch selbst beigebracht haben muss.
Ich denke das ist nicht zwangsläufig so. Kampfkünste entstehen selten aus dem nichts durch einen "Schöpfer", eher werden bestehende Sachen weiterentwickelt, kombiniert usw
about:blank
03-01-2009, 18:30
Benutz Sufu und gib einfach selber beibringen/erlernen/ Lern DVDs ein, du wirst E^100 Threads finden und der Schluss ist immer der selbe ;)
und der Schluss ist immer der selbe ;)
alle sagen es geht nicht und der topicersteller zieht beleidigt von dannen und versuchts trotzdem?
Dorschbert
03-01-2009, 18:36
Vergiss es einfach und such Dir einen kompetenten Lehrer! Sicher könnte man sich auch selbst zum Kämpfer entwickeln, aber wozu das Rad neu erfinden?
Auch wird die Qualität Deiner selbstentwickelten Kampfkunst...ähem...unterdurchschnittlich...bleibe n ohne Test am kompetenten Gegner.
Ich denke das ist nicht zwangsläufig so. Kampfkünste entstehen selten aus dem nichts durch einen "Schöpfer", eher werden bestehende Sachen weiterentwickelt, kombiniert usw
Hi Leute
ich wollte fragen, ob man sich eigentlich verschiedene Kampfkunsttechniken selbst beibringen kann mit einem Partner.
Ich hab mir öfters "Human Weapon" (deutsche Version: Die Kunst des Kampfes) angeschaut mit Jason Chambers und Bill Duff. Die sind immer auf der Reise zu den verschiedenen Kampfkunstarten und lernen dann Teile und treten später gegen einen Champion dieser Kampfkunst an.
Also müsste es doch möglich sein mit so etwas
YouTube - Human Weapon - Judo - Tomoe Nage (http://www.youtube.com/watch?v=Z7Lnq3asIc4) (gibt noch 70 andere Animationen zu den verschiedenen Kampfkünsten aus Human Weapon)
und mit sowas
(EBook) - Martial Arts - Brazilian Jiu-jitsu Basics (http://www.scribd.com/doc/4028226/EBook-Martial-Arts-Brazilian-Jiujitsu-Basics)
sich Techniken vieler Kampfkünste anzueignen und diese auch einsetzten zu können
LG
Abgesehen davon, dass ich das autodidaktische Lernen von irgendwelchen KK/KS als groben Unfug und wenig erfolgsversprechend ansehe, finde ich das gemeinsame Lernen bzw. Trainieren im Verein oder ner Trainingsgruppe auch um einiges spaßiger, als da irgendwo alleine zu Hause rumzuhampeln...
Grüße, Dorschi
Um auch mal was dazu zu sagen:
Wenn man schon ein paar Jahre Erfahrung unter kompetenten Lehrern hat/hatte, kann man sich sicher in den Bereichen in denen man trainiert hat gemeinsam mit einem Partner der einen ähnlichen Wissenstand hat, guten Anleitungen und viel Ausdauer neue Techniken aneignen.
Aber einfach mal auf der Tube gucken und dann mit nem Kumpel nachmachen (am besten noch ohne vernünftige Schutzausrüstung bei VK), ist eine beschis*sene Idee.
just my 2 cent...
Schnueffler
03-01-2009, 19:14
alle sagen es geht nicht und der topicersteller zieht beleidigt von dannen und versuchts trotzdem?
... und werden Gründer einer neuen, ultimativen KK/KS! :cool:
Erstens hat fast jeder dieser "Schöpfer" einen Still gelernt und diesen dann mit neuen Techniken ergänzt oder alte Techniken modifiziert. Es dauert sehr lange Zeit bis Kampfkünste entstehen.
Ausserdem haben diese Leute dann meistens ihr ganzes Leben dem Kampfsport gewidmet um ihre Ideen wirklich umzusetzen. Es ist ein Unterschied ob man nur theoretisch weis wie eine Technik geht oder ob man sie Jahrelang geübt hat, bis sie endlich hinhaut.
Also kannst du entweder laaaaange Zeit probieren wie eine Technik funktionieren könnte oder du gehst einfach zu einem Trainer, der das alles schon weiß und es dir so viel schneller beibringen kann.
PTTB
Dr. Fighter
03-01-2009, 19:28
Ich habe Human Weapon nur ausschnittsweise gesehen, aber imo hat das mit Kampfkunst bzw. dem lernen und lehren eben jener nicht besonders viel zu tun.
Killer Joghurt
03-01-2009, 19:41
einfach unnötiges gefahrenrisiko, vor allem bei würfen, hebel, würger etc. ihr kennt grundlegende Sicherheitsregeln nicht oder Vereinbarungen, die man macht damit man sich nicht gegenseitig verletzt wie z.B das abklopfen beim Bodenkampf etc.
LeRo2409
03-01-2009, 19:52
hm ok
ich muss euch leider enttäuschen und werde keine neue ultimative kk erfinden ;)
Rocco S.
03-01-2009, 20:07
...und mit sowas
Damit schon mal gar nicht!
Da fängt das Dilemma an, man weiß ohne Kenntnis der Materie nicht welches Material etwas taugt und welches nicht und verschwendet durch Versuch und Irrtum viel Zeit.
Such dir eine Gruppe mit einem guten Lehrer und du wirst deine Trainingserfolge dramatisch verbessern. :)
p.s.: Wenn schon gratis schmökern, dann beispielsweise dort: Grapple arts - Submission Grappling, Brazilian Jiu-jitsu, MMA and NHB, techniques, information, videos, DVDs (http://www.grapplearts.com)
Iron-Man
04-01-2009, 20:40
Ohne weiteres ist es mehr als nur schwer zu bewältigen.
Man braucht eine gescheite Grundlage auf der du dann eventuell aufbauen könntest. Da kommt es wieder drauf an ob du eine KK machst für die man eine lange Zeit braucht um sie gescheit zu erlernen oder halt etwas, das nicht soviel Zeit benötigt.
Generell finde ich die Idee nicht schlecht sich "privat" weiterzuentwickeln, grade auch um vielleicht seinen eigenen Stil herauszufinden und so speziell zu fördern. Ich mein es gibt Dinge die einem mehr liegen als andere und da ist es bestimmt nicht schlecht sich darauf zu konzentrieren.
Allerdings wäre es da auch sehr hilfreich nicht nur einen Partner zu haben, sondern mehrere. Jeder Mensch ist anders gebaut und reagiert anders auf bestimmte Sachen. Außerdem macht das Training mit mehreren Personen mehr Spaß.
Also erstmal ne gescheite Grundlage schaffen und dann mal gucken was man so zusätzlich noch lernen, ausprobieren und eventuell "entwickeln" kann
mfg
Yasha Speed
04-01-2009, 21:12
es geht, mit abstrichen. is sehr, sehr schwer, und man wird nicht so gut werden wie jemand, der richtig trainiert - dafür aber, wenn man fleissig ist, besser als jemand der nur 2x in der woche halbherzig im dorfverein trainiert. meiner erfahrung anch ist buch+dvd eines guten lehrers in etwa genau so gut wie hands on lernen bei nem schlechten lehrer - wenn man also irgendwo im busch wohnt, ist so solo training vielleicht sogar vorzuziehen.
es ist nicht so, daß solo GAR nichts geht... man muss sich nur drauf einstellen, daß man sehr oft in ne sackgasse kommt und dann wieder fast am anfang steht. aber wenn man nicht leicht zu frustrieren ist, gehts schon halbwegs.
man muss halt dann auch mal in den sauren apfel beissen udn field testing machen, also z.b. das nächste mal nicht vor dem freundlichen 16jährigen, der dein handy haben will, weglaufen, sondern zuschlagen. daraus kann man dann auch schlüsse ziehen (wenn man halbwegs heil wieder ruaskommt, aber hey, da sleben ist kein ponyhof)
Rocco S.
04-01-2009, 21:29
Seinen eigenen Stil zu schaffen mag zwar in Eigenregie klappen, aber kämpfen lernt man nur vom kämpfen, da reicht es nicht 1x pro Wochenende einen verhaltensauffälligen Jugendlichen zu vermöbeln...
Daher - pro Trainingsgruppe, pro Trainer egal ob in der Stadt oder auf dem Dorf.
gorillastrength
29-01-2010, 09:27
Ich denke man muss unterscheiden, welche Basis eine Sportler bereits hat.
Ich habe damals auch mit Bruce Lee Büchern angefangen (damals in den 80ziger gab es noch kein Youtube und Videos nicht vorhanden). Mit der Falken Bruce-Lee-Serie wollte ich zusammen mit einem Kumpel Jeet Kune Do selbst lernen.
Das Ganze ist voll in die Hose gegangen. Ich bin froh, daß ich mir damals nicht die Hand gebrochen habe, da ich nicht mal wusste wie man eine richtige Faust macht.
Auf der anderen Seite habe ich in meiner KK-Laufbahn verdammt viel aus Videos gelernt, was im normalen Training untergegangen ist, oder der Trainer selbst nicht wusste, neue Ideen, Inspirationen etc.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß ein Dan-Träger aus dem KB oder JJ sich mit einigen Videos selbst eine Basis in einem SV-System schaffen könnte, wie z.B. Krav Maga.
Oder ein langjähriger Kickboxer sich über gut gemachte Videos Muay Thai beibringen kann.
Wenn man bedenkt, daß man die Crazy Monkey Defence auch über Videos lernen kann bzw. eine Trainerausbildung komplett online vorbereiten kann und alles dann in 5 Tagen-Intensivkurs bekommt, ist lernen von Mediaquellen sicher eine effektive Möglichkeit.
Für komplette Anfänger wird das sicher nicht funktionieren.
29-01-2010, 11:32
... und werden Gründer einer neuen, ultimativen KK/KS! :cool:
ähnlich wie ECS :biglaugh:
einfach unnötiges gefahrenrisiko, vor allem bei würfen, hebel, würger etc. ihr kennt grundlegende Sicherheitsregeln nicht oder Vereinbarungen, die man macht damit man sich nicht gegenseitig verletzt wie z.B das abklopfen beim Bodenkampf etc.
:halbyeaha genau, denn wir lernen im training nicht nur wie man dem anderen ne hübsch technik zugute kommen lässt, sondern auch wie wir unseren trainingspartner vor schaden bewahren, ich denke da einfach mal an einen richtig sauber und vielleicht etwas übermotiviert durchgezogenen kipp-hand-hebel ... der nächste arztbesuch ist deiner
Ohne weiteres ist es mehr als nur schwer zu bewältigen.
Man braucht eine gescheite Grundlage auf der du dann eventuell aufbauen könntest. Da kommt es wieder drauf an ob du eine KK machst für die man eine lange Zeit braucht um sie gescheit zu erlernen oder halt etwas, das nicht soviel Zeit benötigt.
Generell finde ich die Idee nicht schlecht sich "privat" weiterzuentwickeln, grade auch um vielleicht seinen eigenen Stil herauszufinden und so speziell zu fördern. Ich mein es gibt Dinge die einem mehr liegen als andere und da ist es bestimmt nicht schlecht sich darauf zu konzentrieren.
Allerdings wäre es da auch sehr hilfreich nicht nur einen Partner zu haben, sondern mehrere. Jeder Mensch ist anders gebaut und reagiert anders auf bestimmte Sachen. Außerdem macht das Training mit mehreren Personen mehr Spaß.
Also erstmal ne gescheite Grundlage schaffen und dann mal gucken was man so zusätzlich noch lernen, ausprobieren und eventuell "entwickeln" kann
mfg
:halbyeaha genau, die gescheite Grundlage macht es und die bekommst du nur im Training unter fachkundiger Anleitung.
Darüber hinaus dürfen wir den Stellenwert der Kuden (mündliche Erklärungen des Lehrers) nicht vergessen. Auch heute steht nicht alles in den Büchern und Bilderserien geben auch nicht jedes Detail preis. Als Erinnerungshilfe/Gedächtnisstütze finde ich Lehrmaterial sinnvoll und ein stückweit unabdingbar, denn wir befassen uns heute nicht mehr so intensiv mit den Kampfkünsten wie das die Leute früher machten und bei dem was heute an Stress auf den Allgemeinbürger einströmt, sind solche Gedächtnishilfen ganz gut.
VOR ALLEM ABER! Man bringt sich ohne einen Dojo mit lauter Gleichgesinnten um ne ganze Menge Spaß!
heavenlybody
29-01-2010, 11:39
@LeRo2409
Ich würde gern wissen was dahinter steckt, also wie kommst du eigentlich zu deiner Frage? Ist es der Mangel an KS/KK-Schulen in deiner Umgebung, ist es der Mangel an finanziellen Mitteln, bist du Kontaktscheu gegenüber Fremden, hast nur kleine beengte Dojos in der Nähe und leidest unter der entsprechenden Angst oder wie kommt es zu deiner Frage?
bei Human Weapon ist zu 90% nur eine gute Erklärung zur Funktion und Wirkung verschiedener Techniken mit Wissenschaftlichen Sichtweisen - aber keinerlei Anleitung zum Erlernen^^ was du dir da rausziehst ist nicht wirklich gut... da braucht man schon einen guten Trainer, der das ganze beibringt
Gruß Alex
Wozu, ein großes Technik-Sammelsurim aus anderen kk's haben.
einfach selber welche erfinden.
Bei ECS hats doch auch gefunzt,
Hi Leute
Wenn jemand, der etwas nicht beherrscht, dieses "lehren" könnte, hätten wir schon viele ICH-AGs... ;)
Wenn jemand, der etwas nicht beherrscht, dieses "lehren" könnte, hätten wir schon viele ICH-AGs... ;)
Oder "Du-AGs" ! ;)
Da Gorillastrength ein EIN JAHR altes Thema aufgewärmt hat, gehe ich von aus, dass der Threadersteller entweder in einen Verein gegangen ist, sein Ansinnen aufgegeben hat oder die perfekte Kampfsportart entwickelt hat und jetzt die ECS und Rieb Meister aufsucht um seinen Stil zu erproben.
Lasst doch die Leichenschändung!
ICh denke das sich deine Kampfkunst auf einem hohen Nieveau abspielen würde den es gab in Japan sowie china sehr viele Kampfsportschulen die sich nicht durchgesetzt haben.
Also denke ich das die wahrscheinlichkeit sehr gering ist das bei dir eine sonderlich gute Kampfkunst dabei rausspringen würde.
Polarlicht
16-12-2010, 22:22
*gggg* Ich denke bei dem ganzen "Alleine lernen" noch an meinen Ausflug ins kinetic kombat. Vielleicht können die Hung-Gar-Kungfuler was dazu sagen.... ;) Aber das nette Programm konnte man gut austricksen, einfach nur auf die "Gegner" hauen. Technik? Das fällt der Konsole eh nicht auf. ;)
Vrooktar
17-12-2010, 09:12
Wenn du viel Leidenschaft mit rein bringst und ein gewisses Talent hast geht das durchaus. Dabei kommt aber nur in den seltensten Fällen etwas raus, das mit dem Stil, den du lernen wolltest, zu tun hat.
Gibt auch einige Stilrichtungen, die Lernmöglichkeiten über die Distanz anbieten.
Das BJJ beispielsweise, das ist auch einer der Stile, der sich eher über Distanz lernen lässt.
Solltest in jedem Fall etwas schärfer drüber nachdenken.
Aber auch dein Ziel ist entscheidend.
Wenn du kämpfen lernen willst ist das teilweise eine bessere Wahl als eine Vereinsmitgliedschaft.
re:torte
17-12-2010, 09:14
Gibt auch einige Stilrichtungen, die Lernmöglichkeiten über die Distanz anbieten.
Das BJJ beispielsweise, das ist auch einer der Stile, der sich eher über Distanz lernen lässt.
Wenn du kämpfen lernen willst ist das teilweise eine bessere Wahl als eine Vereinsmitgliedschaft.
:ups:
Wenn du viel Leidenschaft mit rein bringst und ein gewisses Talent hast geht das durchaus. Dabei kommt aber nur in den seltensten Fällen etwas raus, das mit dem Stil, den du lernen wolltest, zu tun hat.
So ein Schwachsinn...
Schnueffler
17-12-2010, 13:58
So ein Schwachsinn...
Wie so einiges! ;)
Kani Basami
17-12-2010, 14:32
Never ever!
Ohne den Lehren eines richtigen Trainers oder Sensei, kannst du vielleicht ein paar Moves selbst lernen aber du kommst so nicht viel weiter.
Human Weapon ist sowieso sehr...nunja - viel Show eben :D
Hallo zusammen
Was bisher geschrieben wurde betreffend Lehrer kann ich nur Unterschreiben, dennoch erlaube ich mir mal eine Gegenfrage zu stellen : wie fing alles an ??? ich meine irgendwie mussten ja die Techniken und einzelnen Kampfstile auch erfunden und entwickelt werden, mir ist schon klar das z.b. vieles aus dem Shaolin Kung Fu was die Bewegungen und Techniken angeht von den Tieren abstammt, dennoch :rolleyes:
Gruss, Ralph
Vrooktar
17-12-2010, 16:47
Das waren göttliche Propheten, denen die Kampfkunst von Gott beigebracht wurde.
Hier im Board weiss ja jeder, dass du unbedingt nen 8. Dan als Lehrer brauchst, um es zu was zu bringen.
Interessant, wo doch die gefährlichsten meist nichtmal einen greifbaren Lehrer hatten.
"Die gefährlichsten Männer sind immer Waisen"
Hallo zusammen
Was bisher geschrieben wurde betreffend Lehrer kann ich nur Unterschreiben, dennoch erlaube ich mir mal eine Gegenfrage zu stellen : wie fing alles an ??? ich meine irgendwie mussten ja die Techniken und einzelnen Kampfstile auch erfunden und entwickelt werden, mir ist schon klar das z.b. vieles aus dem Shaolin Kung Fu was die Bewegungen und Techniken angeht von den Tieren abstammt, dennoch :rolleyes:
Gruss, Ralph
Also ich war nicht dabei, aber ich vermute mal, das sich nie jemand mir nichts dir nichts hingesetzt hat und ne Kampfkunst ausgetüftelt hat. Da gehörten (denke ich) schon mehr Personen zu die herumdokterten und es über Jahre/Jahrzehnte weiterentwickelten/modifizierten etc...
Schnueffler
17-12-2010, 19:44
Das waren göttliche Propheten, denen die Kampfkunst von Gott beigebracht wurde.
Hier im Board weiss ja jeder, dass du unbedingt nen 8. Dan als Lehrer brauchst, um es zu was zu bringen.
Interessant, wo doch die gefährlichsten meist nichtmal einen greifbaren Lehrer hatten.
"Die gefährlichsten Männer sind immer Waisen"
???
Ich bin ja auf deinen Kampf gespannt!
Schnueffler
17-12-2010, 21:58
Woher hast du denn diese Erkenntnisse?
Schnueffler
17-12-2010, 22:31
lustig!
Sehe ich auch so!
Deswegen gehen ja auch erfahrene Trainer mal woanders hin und trainieren mit!
Vrooktar
18-12-2010, 08:49
Die meisten Kampfkünste sind aus Zufall entstanden.
Das ist in vielen Fällen auch noch faktisch nachvollziehbar.
Menschen messen sich seit Anbeginn der Zeit.
Wenn einer dieser Kämpfer lange genug überlebt und halbwegs erfolgreich ist hat er schließlich ein System nach dem er vorgeht.
Und wenn andere es lernen wollen und es sich ausweitet ist es dann ne Kampfkunst.
War mit der Kriegskunst, der Baukunst und der Nautik nicht anders.
Nur ist da die Informationslage besser.
Hey Jungs
Ich meine das ernst "wie fing alles an " keine Witze darüber okay, das ihr heute alle in einem Gym trainiert ist ja klar, dennoch würde mich der Ursprung sowie die Entwicklung der einzelnen Kampfstile interessieren.
Gruss, Ralph
Die meisten Kampfkünste sind aus Zufall entstanden.
Das ist in vielen Fällen auch noch faktisch nachvollziehbar.
Menschen messen sich seit Anbeginn der Zeit.
Wenn einer dieser Kämpfer lange genug überlebt und halbwegs erfolgreich ist hat er schließlich ein System nach dem er vorgeht.
Und wenn andere es lernen wollen und es sich ausweitet ist es dann ne Kampfkunst.
War mit der Kriegskunst, der Baukunst und der Nautik nicht anders.
Nur ist da die Informationslage besser.
Hallo
Danke für deine Ausführungen.
Gruss, Ralph
shenmen2
18-12-2010, 15:15
Hey Jungs
Ich meine das ernst "wie fing alles an " keine Witze darüber okay, das ihr heute alle in einem Gym trainiert ist ja klar, dennoch würde mich der Ursprung sowie die Entwicklung der einzelnen Kampfstile interessieren.
Gruss, Ralph
Wahrscheinlich haben sich die Kampfstile, wie alles andere in unserer Zivilisation, ganz allmählich aus sehr primitiven Anfängen entwickelt.
Z.B. gab es sicher fast überall Kampfspiele für die jungen Männern der eigenen Gruppe. Ebenso gab es immer wieder kriegerische Auseinandersetzungen mit Fremden, so dass sich Krieger zusammen fanden, um in den Kampf zu ziehen. Daraus wird sich dann so peu-a-peu alles entwickelt haben, mit regionalen Eigenheiten.
Wahrscheinlich haben sich die Kampfstile, wie alles andere in unserer Zivilisation, ganz allmählich aus sehr primitiven Anfängen entwickelt.
Wird wohl auch hier (http://www.youtube.com/watch?v=Aoqq6Gw1dX0&feature=related) so gewesen sein, er hat beim Brötchen holen ein paar Hunde verjagt.;)
Sehr effektiv ist die " Spezialtechnik " bei 1:10 min.:mad:
Vrooktar
18-12-2010, 22:22
Die Vermarktung hat bei der ENTSTEHUNG der Kampfkunst keinen interessiert.
Schließlich haben sie die meisten für sich selbst entwickelt.
Kannst ja mal nachsehen wie viele Aussenstehende ursprünglich Quanfa, Jiu Jitsu oder von mir aus auch Capoeira lernen durften.
Helmut Gensler
19-12-2010, 18:11
danke ICKEN für diese Lehrstunde, einfach traumhaft.
Wer ganz alleine was "neues" erfindet, kommt sicher in diese Qualitätsstufe. Schaut er über den Tellerrand, so sucht er sich sofort passende Trainer.
Die Mentalität " einmal auf der Glotze was sehen und ich kann es sofort" ist maßlose Überheblichkeit.
Die Vermarktung hat bei der ENTSTEHUNG der Kampfkunst keinen interessiert.
Schließlich haben sie die meisten für sich selbst entwickelt.
Kannst ja mal nachsehen wie viele Aussenstehende ursprünglich Quanfa, Jiu Jitsu oder von mir aus auch Capoeira lernen durften.
Ganz Falsch Vrooktar, das war ja so einmal wurde ein Schmiedlehrling rausgeschmissen weil er zu faul war. So ca 400 vor Christus dürfte das gewesen sein. Der dachte sich dann hmm wie verdiene ich jetzt Geld, aja ich wer KKlehrmeister. Darauf brachte er sich ein paar cool aussehende Schläge und Tritte bei ging ins nächste Dorf, prahlte damit wie unbesiegbar er sei zeigte bisl was und alle waren völlig von den Socken.
Dann machte er eine Schule auf und der Mythos vom Kung Fu war geboren.
Zum Glück gab es nie einen Krieg oder Herausfoderer und der "Meister" musste nie sein können beweisen womit der Mythos des unbesiegten bis heute weiterlebt.
Und das ist die Geschichte des Kung Fu das nur erfunden wurde um damit Geld zu verdienen. Die Entstehung anderer KKe war übrigens ähnlich.:ironie:
Sorry konnte es mir nicht verkneifen.:D
Vrooktar
20-12-2010, 09:36
Du weisst schon, dass die tatsächlich historisch angenommene Geschichte ne ganz andere ist oder?
Du weisst schon, dass die tatsächlich historisch angenommene Geschichte ne ganz andere ist oder?
Die Gechichte die ich hier geschrieben habe war als Witz gemeint. Sie sollte überspitzt das wiedergeben was einige glauben über Kung Fu zu wissen oder wie einige Kung Fu darstellen als System das nur von seinem Mythos lebt.
Das Kung Fu Stile aus realen Kampfsituationen entstanden sind ist mir schon klar.
Vrooktar
20-12-2010, 13:02
Naja dann ist ja gut.
@All
Es ist eben ein Unterschied, ob ich mir irgendwas DENKE was funktionieren
könnte und es mit unbedarften Laien teste, oder ob ich andere Stile auf ihre
Wirkungsweise hin analysiere und dann etwas "neues" entwickle. :rolleyes:
@Vrooktar
gehe einfach mal zu einem FMA-Stil deiner Wahl und frage ob jemand sich dein
Zeug mal anschauen und eventuell sogar testen mag. Da werde dir dann die
Augen geöffnet. Das gezeigte auf deinem Video ist einfach nicht gut. Schlimm
ist, dass dort gar Sachen gezeigt werden, die richtig "gefährlich" für den
Ausübenden werden können.
Das liegt an deiner Beratungsresistenz und dem Sachverhalt, das du alles
andere ignorierst. Also gehst Du den schlechtesten aller Wegen. Du nutzt nicht
das Wissen anderer. Du versuchst es über "Try & Error". Nur hängst Du hier
zu sehr am "Error".
Vrooktar
20-12-2010, 18:47
Verdammich.
FMA?
Filipino Martial Arts?
Davon sind mir bis jetzt 2 untergekommen einer davon Jahrzehntelanger Meister.
Es gibt ja nun wirklich Sachen die mir Sorgen bereiten, aber Eskrima und Kali waren davon meilenweit entfernt.
@Sven
Nimms mir nich übel, aber sowas kannste irgendwann nich mehr Ernst nehmen.
Wäre vollkommen wurst, gegen wen ich kämpfe und welchen Stil er verwendet.
Wenn ich ihn besiegen würde, hieße es er wäre eh ne Lusche gewesen.
Wer mir gegenüber stand respektiert was ich tue.
Demnach ist die Revisionsquote der Kritiker hoch genug, um mich dazu zu veranlassen mir nicht allzu viele Sorgen wegen Internetgesülz pubertierender Volltrunkener zu machen
Schnueffler
20-12-2010, 19:11
Oh ja, ich bin auf den Kampf so sehr gespannt! :cool:
Ben23890
20-12-2010, 19:36
wegen Internetgesülz pubertierender Volltrunkener zu machen
Bin laut Internetrechner seit 10 Stunden ausgenüchtert :cooolll:
Vrooktar
20-12-2010, 22:50
Bin laut Internetrechner seit 10 Stunden ausgenüchtert :cooolll:
Naja.
Ich schätze einer isn Anfang.
Lars´n Roll
20-12-2010, 22:55
Verdammich.
FMA?
Filipino Martial Arts?
Davon sind mir bis jetzt 2 untergekommen einer davon Jahrzehntelanger Meister.
Es gibt ja nun wirklich Sachen die mir Sorgen bereiten, aber Eskrima und Kali waren davon meilenweit entfernt.
nTKqYkvmdkU
Noch ne Frage?
Wer mir gegenüber stand respektiert was ich tue.
Jau... wer stand Dir denn gegenüber? Der Sohn von der Nachbarin und Dein kleiner Bruder?
@Vrooktar:
Bist der Grösste.
Ich hab da was für dich.
"We love MMA" - wär das nix?
Mit deiner eigenen Super-KK den ganzen überheblichen MMA-Heinis mal so richtig zeigen, was 'ne Harke ist?
Komm schon!
Ist doch für dich ein Klacks!
Dein Ansprechpartner: jkdBerlin, auch als Frank Burzcinsky bekannt.
Ist der Inhaber dieses Forums hier.
Der kann dir ganz sicher weiterhelfen.
FMA ist nix?
Klasse.
Bist auch da der Grösste.
Ich hab da nochwas für dich.
Die "Dog Brothers" veranstalten häufig sogenannte "Gatherings".
Stöckchen in die Hand, ab auf die Wiese und dann volle Pulle.
Dein Ansprechpartner: Docdog und jeder andere hier, der "Lonely dog" Benjamin Rittiner kennt.
Ey, mit deinen ausgefeilten Stocktechniken haben die Schlappschwänze von den Dog Brothers doch gar keine Chance gegen dich!
Zeigs ihnen!
Ich hab da nochwas für dich.
Muay Thai.
Wettkämpfe.
Dein Ansprechpartner hier: Ralf Kussler.
Oder du versuchst es erstmal bei Kannix.
Ey, die Waschlappen vom Muay Thai machste doch lässig platt.
Die brechen sich die Beine an dir, wetten?
Los, komm, die lassen dich bestimmt wenigstens beim Sparring mitmachen!
Die verhaust du doch locker!
So, Alter, nun haste DREI Ansprechpartner, die dir sicher gern weiterhelfen.
Ich würd dich ja zu gern bei sowas wie "We love MMA" im Käfig sehen.
Weisste, die suchen immer Schwergewichtskämpfer.
Hier im Forum kenne ich Jungs, die da dauernd mitmachen und die Schlange stehen werden, um gegen dich anzutreten.
Also, auf gehts!
Tritt gegen die an, mach sie platt und ich nehme dich in Zukunft ernst.
Tritt NICHT dort an und du bist genau die großmäulige Pfeife für die dich alle hier halten.
So nu bist du dran.
Ich warte ja jetzt darauf, dass du uns erklärst, warum du dort NICHT antreten wirst und trotzdem der Grösste und Beste bist.
Komm schon, mach dich noch lächerlicher als bisher schon.
Vrooktar
21-12-2010, 09:01
Einiges davon ist schon geplant.
Mich stört allerdings, dass ich zu den meisten Sachen so weit weg muss, das senkt die Häufigkeit meiner möglichen Teilnahmen auf maximal ne handvoll im Jahr.
Hast du ne Ahnung, obs da was in meiner Nähe gibt, bis jetzt konnte mir da keiner weiterhelfen.
Ja.
Is' klar.
Wird viel geplant heutzutage ...
Mich stört allerdings, dass ich zu den meisten Sachen so weit weg muss, das senkt die Häufigkeit meiner möglichen Teilnahmen auf maximal ne handvoll im Jahr.
Ja is echt schlimm. Alles sooooo weit weg.
Magdeburg z.B. ist unheimlich weit weg von Leipzig.
Sonst könnte man sich ja mal an die "Outsiders" dort wenden und einfach mal mittrainieren. Oder sich gleich zu einem MMA-Wettkampf anmelden.
Hier kannste sogar anrufen:
Fitness Class
Halberstädter Str. 21
39112 Magdeburg
Telefon: 03 91 / 6 11 33 0
La Onda Sportcenter-Magdeburg | Herzlich Willkommen (http://www.laonda.de/index.php)
Vielleicht auch mal hier gucken?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/mma-bjj-thaibox-gym-leipzig-121011/
Warum denn in die Ferne schweifen ...
Wie wärs mit den Jungs hier?
Fight-Club-Dresden e.V.
Eilenburger Str. 6
Sportschule WADO KAI
01309 Dresden
01520/4890080
Sollte dir das alles nicht zusagen, dann empfehle ich dringend, hier im Board die User "jkdberlin" und "Aaax" zu kontaktieren.
Wenn dir überhaupt jemand was zu MMA in Deutschland sagen kann, dann diese beiden.
Die können dir GARANTIERT eine MMA-Truppe in deiner Nähe nennen.
Vor allem aber können sie dir problemlos sagen, wo und wann der nächste der zahlreichen MMA-Wettkämpfe stattfindet.
Ich weiss, dass Schwergewichtler immer willkommen sind (bei uns ist das jedenfalls so).
Die werden Schlange stehen, um dich im Ring auf deine wirkliche Grösse zurechtzustutzen.
Ob nun in Leipzig oder Magdeburg oder Dresden.
Oder Berlin.
Ich bezweifle aber, dass du dich jemals wirklich darauf einlässt, im MMA anzutreten.
Ich hab Typen wie dich zu oft erlebt.
Manchmal waren sie sogar bei uns beim Training. Standen rum und rissen das Maul auf. Wenns dann ans Sparring ging warn sie weg und kamen nie wieder.
Du bist genauso.
Ich bezweifle aber, dass du dich jemals wirklich darauf einlässt, im MMA anzutreten.
Ich hab Typen wie dich zu oft erlebt.
Manchmal waren sie sogar bei uns beim Training. Standen rum und rissen das Maul auf. Wenns dann ans Sparring ging warn sie weg und kamen nie wieder.
Du bist genauso.
+1
Ansonsten organisieren wir ein MMA-Event in Österreich im Februar. Wenn Vrooktar gerne kämpfen möchte, hätte ich ihm einen passenden Gegner.
Ich suche nämlich noch einen, der gewillt ist, gegen Ivaylo Markov anzutreten:
http://www.shootersmma.com/images/galleries/gallery_2093_2389.jpg
Falls Interesse besteht, einfach bei mir melden. Reisekosten werden erstattet natürlich.
Ansonsten organisieren wir ein MMA-Event in Österreich im Februar. Wenn Vrooktar gerne kämpfen möchte, hätte ich ihm einen passenden Gegner.
In Österreich? :cooolll:
Wo denn?
Ich hoffe nicht schon wieder im Osten...
Nein mein lieber Freund.... im Vorarlberg. Hohenems :)
http://www.maxfc-mma.com/
Schnueffler
21-12-2010, 10:31
@ Lars:
Da würde mich dann doch so die farbliche Ausprägung auf dem ein oder anderen Körper der Leute interessieren, nach den Kämpfen!
Nein mein lieber Freund.... im Vorarlberg. Hohenems :)
http://www.maxfc-mma.com/
Fett :D
:thx:
genau ein Tag vor meinem 30. Geburtstag.
Also wenn meine Feier nicht am 12. steigt, dann muss ich mir das unbedingt ansehen.
Obwohl eigentlich müsste ich mir das selbst zum Geburtstag schenken.:D
Thänxforinfo
Bitte sehr, bitte sehr :)
Sagte ich ja schon.
Wird viel geplant heutzutage.
Kommt bloss nichts dabei rum.
Wie ich dieses Rumgeheule hasse!
"Alle soooooo weit weg! Ich würde ja ... aber ich kann nicht, weil das alles sooooo weit weg ist!"
Du würdest nicht.
Du reisst hier nur den Rachen auf.
"Sooooo weit weg und ich hab keine Zeit!"
Aber um hier dusseliges Zeug zu schreiben und den Rachen meilenweit aufzureissen reicht die Zeit oder was?
Hast du ne Ahnung, obs da was in meiner Nähe gibt, bis jetzt konnte mir da keiner weiterhelfen.
Ich hab dir drei Ansprechpartner genannt.
Ich hab dir Telefonnummern gegeben.
Ich erfahre ob du angerufen hast.
Du hättest dir das alles ohne jede Mühe selbst hier aus dem Forum ziehen können.
PN an "jkdberlin", PN an "Aaax", PN an Docdog, PN an Kannix ...
Da hast du aufn Ruck viele neue Freunde hier im Forum.
Noch einfacher: bei Google eingeben: "MMA Leipzig/ MMA Halle/MMA Dresden/MMA Berlin"
Wenns nich mal dazu reicht ...
Prognose: du rufst nicht an, du gehst nicht hin, du machst nicht mal beim Sparring mit.
Grosses Maul und nischt dahinter.
Vrooktar
21-12-2010, 15:46
Ja.
Is' klar.
Wird viel geplant heutzutage ...
.......
Du bist genauso.
Danke für die Info.
Werd benannte mal kontaktieren.
Geplant sage ich weil es eben nicht sicher ist.
Werd mit noch jemandem hingehen und wenn der es sich anders überlegt fahr ich nicht allein nach München.
Kannst dich ja bald vom Gegenteil überzeugen.
Ich kann sicher nicht prophezeien, wie gut (oder gegebenenfalls schlecht) ich mich schlagen werde.
Aber den ******* werd ich sicher nicht einziehen.
Aber die erste Herausforderung ist ja in baldiger Bälde, da ist ja dann zumindest die Frage geklärt.
Kann dir aber in allem nur zustimmen.
Es gibt sehr, sehr viele die so drauf sind, wie du prognostizierst.
Wäre ich an deiner Stelle wäre ich nicht weniger pessimistisch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.