Vollständige Version anzeigen : Brustmuskelaufbau
Horst der Heilige
28-12-2008, 18:19
Hi!
Da ich mit der SUFU nichts gefunden habe, frag ich einfach mal, in der Hoffnung, dass ich hier richtig bin, nach.
Kann mir wer von euch Übungen ohne Hanteln oder andere Geräte für die Brustmuskulatur empfehlen?
Iron-Man
28-12-2008, 18:22
Liegestütze
Dips
klaro.
liegestütz kreisend in alle richtungen.
dips an der bank(shrungs?).
Horst der Heilige
28-12-2008, 18:25
liegestütze kreisend hört sich gut an
aber was sind dips???
Dr. Fighter
28-12-2008, 18:35
aber was sind dips???
Barrenstütz.
YouTube - Weight Training: Dip Exercises (http://www.youtube.com/watch?v=LPxCE57nHCE)
Kann man ohne Gerät zuhause mit Stühlen, Tischen, o. ä. machen.
ergeitzig
28-12-2008, 18:35
Dips an der Bank - Trizeps Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding (http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/95-Dips_an_der_Bank/)
Horst der Heilige
29-12-2008, 15:37
die an der bank gefallen mir!
Danke!:)
Dr. Fighter
29-12-2008, 15:45
die an der bank gefallen mir!
Danke!:)
Die trainieren aber deutlich mehr den Trizeps als den Pectoralis.
Ein Physioball und ein Kurzhantelset kosten bei weitem nicht die Welt, machen aber vernünftiges Training jeder Muskelgruppe möglich...
Horst der Heilige
29-12-2008, 16:44
Ein Physioball und ein Kurzhantelset kosten bei weitem nicht die Welt, machen aber vernünftiges Training jeder Muskelgruppe möglich...
hab ich beides!wie kann ich mit der kurzhantel die brustmuskeln trainieren?
gibts noch ne andere möglichkeit außer dem auf die bank legen und seitlich die hantel heben?
Auf den Rücken legen und die Hanteln bei ausgestreckten Armen von außen nach innen führen? Vielleicht so in der Art auch kreisend?
Das müsste doch dem entsprechend trainieren, oder?
Schnueffler
29-12-2008, 17:32
gibts noch ne andere möglichkeit außer dem auf die bank legen und seitlich die hantel heben?
Drücken!
Oder halt Fliegende und Überzüge!
Google ist dein Freund! ;)
Seitlich heben = KH-(Butter)Flys, daneben kannst du noch KH-Bankdrücken machen, mit verschiedenen Griffhaltungen, mit und ohne Drehung und KH-Bankdrücken links/rechts abwechselnd. Das alles auf dem Physioball liegend, so wird auch gleich deine Koordination und die Coremuskeln mittrainiert. Das reicht erstmal für das erste Jahr an Übungen ;) Aber den Rücken nicht vergessen, nie nur einseitig trainieren!
Horst der Heilige
30-12-2008, 22:00
genau das isses problem..ich spiele auch tischtennis im verein...mein linker brustmuskel ist viel größer und stärker als der rechte...jetzt hab ich was fürn rechten;)
Sarah1234
05-04-2009, 00:53
ehmmm eine frage :S
heißt des jetzt, dass sich die brust garnich vergrößert wenn man sie trainiert ??
Falls du immer noch en paar Übungen suchst:
Bauchmuskel Workout | Sixpack | Bauchmuskeltraining | Bauchmuskel (http://www.fitness4mma.de/fit-bauchmuskeln.php)
ehmmm eine frage :S
heißt des jetzt, dass sich die brust garnich vergrößert wenn man sie trainiert ??
Äh? Doch.. Zumindest die Muskulatur wird bei entsprechendem Training größer.
Horst der Heilige
05-04-2009, 22:11
danke für die seite...schaut cool aus!:)
Aber den Rücken nicht vergessen, nie nur einseitig trainieren!
Kennt da jemand gute Übungen mit dem Physioball und KH?
Weil ich einen leichten Buckel habe, der vor ein paar Jahren noch sehr extrem war, aber nachdem ich im Fitnessstudio reverse Butterfly gemacht hatte wurde es immer besser.
Jetzt suche ich eine Alternative für zu Hause, da ich mit 4x mal die Woche Training, Familie und Arbeit schon ausgelastet bin.
Danke schonmal im Vorraus
Kennt da jemand gute Übungen mit dem Physioball und KH?
Weil ich einen leichten Buckel habe, der vor ein paar Jahren noch sehr extrem war, aber nachdem ich im Fitnessstudio reverse Butterfly gemacht hatte wurde es immer besser.
Jetzt suche ich eine Alternative für zu Hause, da ich mit 4x mal die Woche Training, Familie und Arbeit schon ausgelastet bin.
Danke schonmal im Vorraus
Die gleiche Bewegung mit den Kurzhanteln, mit dem Bauch/ der Brust auf dem Ball liegend.
ohne hanteln wirst da denk ich nicht so viel aufbauen können.
für die brust würd ich jedoch noch dips mit vorgebeugtem oberkörper empfehlen, weil das mehr auf die brust geht, wenn deinen oberkörper gerade hälst, geht das mehr auf den trizeps.
bei den liegestütze musst auch schauen, das du weniger mit den trizeps drückst, sondern mehr mit der brust.
Bademeister1987
08-04-2009, 11:20
ohne hanteln wirst da denk ich nicht so viel aufbauen können.
Das würde ich nicht unbedingt so sagen. Ich trainiere ausschließlich mit BWEs und habe trotzdem die wohl ausgeprägtesten Brustmuskeln in meinem Bekanntenkreis - und da sind einige die mehrmals die Woche pumpen gehen. Glaube zwar, dass das viel Veranlagung ist, aber dennoch sollte man mit den richtigen Übungen auch ohne Hanteln da was hinbekommen.
Meine Favoriten wären da zum einen die vorgebeugten Dips und Liegestütze, vor allem die Divebomber-Variante und welche mit breiten Armen, wobei du sowohl Füße als auch Hände erhöht legst, wodurch du noch weiter nach unten gehen kannst.
Ich trainiere ausschließlich mit BWEs und habe trotzdem die wohl ausgeprägtesten Brustmuskeln in meinem Bekanntenkreis
kommt auf die sichtweise des einzelnen an und was du für einen bekanntenkreis hast.
sind deine Brustmuskeln bloß ausgeprägt, oder hast du dazu auch ne volle, dichte brust?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.