PDA

Vollständige Version anzeigen : Hässliche Hände vom Kampfsport?

***Nakatomi***
17-12-2008, 21:50
der mann hier hat uns was zu sagen.
er nennt sich chonson ninja und hat sich durch kampfsport seine hände volle kanone kaputtgeschlagen.
YouTube - 555 The UGLY hands of Martial Arts. (http://de.youtube.com/watch?v=uVzUtJteogA&feature=related)
ich find ihn eigendlich recht sympathisch- scheint ein geläutertes opfer von jugendlicher trainingswut und abhärtung zu sein.

was sagt ihr dazu?
taugt er als beispiel, wie man es nicht tun sollte?
habt ihr auch solche verletzungen?

ich für meinen teil habe auch vergrösserte und teilweise angeknackste kapseln- aber sooo dick wie seine sind find ich voll krass.

Lars´n Roll
17-12-2008, 22:10
Wie war noch gleich der Name von diesem Kubaner... relativ bekannter Boxer. Keine Ahnung, was der in seinen Sandsack packt, aber der hat auch ordentlich zerschundene Pranken, die sicherlich zum Schädelspalten, aber weniger zum Schönschreiben oder Origamis falten taugen. ;)

habt ihr auch solche verletzungen?

Ich hab mich genau ein einziges Mal "richtig" gehaun. Das auch irgendwie erfolgreich, allerdings hab ich mir dabei was angebrochen und nun is da so´n kleines Überbein an meinem Handrücken.
Wenn meinem Spielkamerad sein Gesicht (werde wohl entweder Kiefer oder Jochbein getroffen haben, weiß nicht genau) am nächsten Tag halb so weh getan hat, wie mir meine Hand, dann bin ich zufrieden. :)

Ernsthaft: Wäre jemandem, der längere Zeit nen traditionellen Stil trainiert hat, bei dem auf´s Bareknuckle haun und Faust abhärten Wert gelegt wird womöglich nicht passiert.
Trotzdem würde ich´s nicht mit dem Abhärten übertreiben wollen. Hände sind doch in erster Linie Werkzeuge die filigrane Arbeiten erledigen müssen und keine Waffen.

Kraken
17-12-2008, 22:19
hab' schon viel schlimmere gesehen, aber mecht trotzdem die auch ned;)

Neopratze
17-12-2008, 22:44
Weiß jetzt nicht, was an den Händen so dramatisch ist, meine sehen auch so aus :gruebel: :kaffeetri

Vamacara
17-12-2008, 22:46
Irgendwie bin ich blöd. Was ist denn mit den Händen? Ich seh da nix.

Neopratze
17-12-2008, 22:51
Irgendwie bin ich blöd. Was ist denn mit den Händen? Ich seh da nix.

Die Knöchel an der Kraftlinie sind halt ein bißchen vergrössert, aber das sind sie denke ich bei jedem, der nicht gerade mit Wattebällchen schlägt :D

An den Gelenken der Finger beginnt sich bei mir teilweise die Haut abzuheben und schlägt so komische Falten, schaut witzig aus :p

Vamacara
17-12-2008, 22:54
Die Knöchel an der Kraftlinie sind halt ein bißchen vergrössert, aber das sind sie denke ich bei jedem, der nicht gerade mit Wattebällchen schlägt :D

An den Gelenken der Finger beginnt sich bei mir teilweise die Haut abzuheben und schlägt so komische Falten, schaut witzig aus :p

Also bei Deiner Beschreibung klingt das weitaus ekliger als es aussah. Wenn ich nachher Alpträume habe, bist Du Schuld :D

Killer Joghurt
17-12-2008, 23:08
tatsache ist, dass bei kampfsportlern die sich öfters schlagen und auch viel am sack arbeiten die finger bissl dicker werden und sich öfters so krusten und sonst was finden...und immer leicht errötete kuppen und so...

sehen schon bissl anders aus als beim otto normal fußball menschen

miskotty
17-12-2008, 23:19

das ist nicht nur an deinen händen...nennt sich falten und liegt an deinem alter:p

Marvman
17-12-2008, 23:20
Wie wäre es mit Bildern eurer Hände!? :rolleyes:

also bei mir sind die Knöchel auch etwas dicker!
aber bei mir bilden die drei zum Daumen liegenden keine Linie wenn ich meine Faust auf dem Tisch aufsetze! Bei euch etwa??
Der mittlere der drei steht weit raus! Normal oder?

MARIO STAPEL
18-12-2008, 00:03
naja
schöner wird man von unserm zeugs nicht
durch bjj sehen meine finger recht verbogen aus
und mma hat meinem gesicht den rest gegeben

-narben über den augen
- ringer ohren von der ganz üblen sorte
- und jetzt bekomme ich auch noch ne boxernase

man... so will mich doch keine mehr :o

Lars´n Roll
18-12-2008, 00:11

Ich hab´s schon öfter gesagt und sag´s immer wieder: Nur Frauen und Autos müssen gut aussehen. :cool:

MatzeOne
18-12-2008, 00:13
Ohne das Video jetzt angeguckt zu haben. Basketball und Klavierspielen haben wesentlich mehr meine Finger unschön verformt, als es beim Kampfsport der Fall gewesen ist.

chillakilla
18-12-2008, 00:21

Hier in Deutschland nennt man so was Boxhandschuhe. :p
@topic: Ich habe so was gar nicht, aber bin ja auch noch jung.;)

MARIO STAPEL
18-12-2008, 00:26
also ich habe die dinger auch ameinen händen
und trage boxhandschuhe.

das kommt eben mit der zeit
wenn man einen gewissen bums hat

IsoO
18-12-2008, 00:39
Sein Mittelfinger ist verkürzt, er ist ebenso lang wie Zeige- und Ringfinger, da der viele Male gebrochen war.

Lars´n Roll
18-12-2008, 00:41
Der is nich verkürzt, der is nur verkrümmt. ;) Er kann ihn nich mehr gerade machen.

UlkOgan
18-12-2008, 06:43
krumme finger kriegt man auch vom schreiben, oder gar geboren werden. :)

@mario:
und jetzt arbeitest du intensiv an deiner deckung? :p

wieso erwähnt eigentlich niemand die ohren?!? :ringerohr

Lutador-MT
18-12-2008, 07:44
Bei mir ist der Knöchel in der mitte der rechten Hand etwas dicker. Kommt davon wenn man aus wut in eine Wand prügelt. Ist aber alles noch im gesunden Rahmen und tut nicht weh.

Ja manchmal macht man komische Sachen... :o

***Nakatomi***
18-12-2008, 07:45
ja ulk- wollte ich grad machen:D

ich kann mit meinen beginnenden ringeröhrchen auch nur noch auf die gunst (m)eines kampfsportlers hoffen:o
in den augen eines verliebten sind pockennarben grübchen

@matze lol- klavierspielen- davon sind meine finger krumm geworden.
wenn ich sie strecke ragen meine fingerspitzen von ring- und zeigefinger schräg nach innen gebogen über meinen mittelfinger- auch nett
und warum basketball?

@lars- ich glaub du hast einen nicht entdeckten bruch des mittelhandknochens unter deinem überbein.
ich hab schon mal in einem völlig schweissnassen handschuh im sommer ohne bandagen voll reingekloppt- das mache ich nie nie wieder, hatte das gleiche zur folge. heilt furchtbar langsam.
habe deshalb gelernt mit meinen ellenbogen so umzugehen wie mit fäusten, damit in einer sv situation nix kaputtgeht.
hast du wenigstens auch einen abdruck der kauleiste? das find ich ein tolles souvenir.

was ich jetzt explizit meinte- und das sieht man nur in einer still- sequenz- sind die wirklich bombastisch dicken knöchel der rechten hand.
die sind ja schon golfballgross *ih

seine füsse will ich mal sehen- oder nee doch nicht:p

Bananenesser
18-12-2008, 08:05
hiho!

schon ma die hände eines altgedienten handwerkers gesehn, am besten noch ein altgesell? die sin häßlich!

stellt euch folgendes un noch vieles mehr an einem menschen vor.

-jahre langes null eincremen, schnitte, quetschungen und kratzer im akkord
-hände mit verdünnung waschen, für den 80er körnung effekt
-fingernägel die durch das qualem orange gefärbt sin.
-gerne kann auch der eine oder andere finger gekürzt, genutet oder gephast sein.
-.......

das der typ im video dagegen zeigt is gerade zu lieblich.

bananenesser

Neopratze
18-12-2008, 08:06
seine füsse will ich mal sehen- oder nee doch nicht:p

So richtig schöne MT Füsschen haben rund um die Schienbeine so Dellen wie ein Wellenblechdach, von den nicht mehr ganz verheilten Schwellungen durch gegenseitige Lowkickblocks :p

Außerdem spürt man auch am Oberschenkel so geile kleine Dellchen, wenn man mit den Fingern über die Haut puhlt :D

Bananenesser
18-12-2008, 08:16
hiho

cellulite pratze, cellulite nennt man diese kleinen geilen dellen am oberschenkel.:D

bananenesser

Neopratze
18-12-2008, 08:41
cellulite pratze, cellulite nennt man diese kleinen geilen dellen am oberschenkel.:D

Dann kriegt man Cellulite durch MT Sparring ? :gruebel:

Lucky 13
18-12-2008, 08:52
Verste jetzt auch nicht, was an den Händen so tragisch ist - sieht halt nach Karate o.ä. aus.

Meine werden vom Training aber eher fett und fleischig, irgendwie geschwollen, Naja, man kann nicht alles haben :D

Neopratze
18-12-2008, 21:56
Irgendwie lässt sich der Daumen nach dem heutigen Training weiter bewegen als vorher, geil :p

Primo
18-12-2008, 22:21
Nach dem Training steck ich meine Fäuste immer in frisches kaltes Mett !!!

Es gibt nix Besseres ! :cool:

***Nakatomi***
18-12-2008, 22:25
pfui spinne:D
ine meiner hardcore tanz- zeit hab ich mir immer kotletts in die schuhe geschoben

@neo
ja meine beine waren auch mal schöner- richtige kerben im schienbein hab ich- dutzende
dafür ist mein spann auf beiden füssen wie stein und ich spüre keine ellenbogen mehr, keine hüftknochen, keine schienbeine
aber meine schuhgrösse ist jetzt ne nummer grösser :D

Primo
18-12-2008, 22:32
Wenn das Training mal besonders hart war , tu ich auch schon mal Salz , Pfeffer und kleingehackte Zwiebeln mit rein ! :cool2:

Jin Rho
18-12-2008, 22:32
pfui spinne:D
ine meiner hardcore tanz- zeit hab ich mir immer kotletts in die schuhe geschoben

Käsekotletts? Die waren dann doch bestimmt gar. Brauchteste wenigstens kein Essen kochen am nächsten Tag.

Kraken
18-12-2008, 22:36
bin zwar noch jung, aber mit dessen händen könnte ich wohl mithalten, udn vom gesich tbrauchme garned reden;)

ringerohren boxernase und ne richtig verdickte stirn sind nur an der oberfläche meiner hässlichkeit gekratzt:o

Lars´n Roll
18-12-2008, 22:48
@lars- ich glaub du hast einen nicht entdeckten bruch des mittelhandknochens unter deinem überbein.
ich hab schon mal in einem völlig schweissnassen handschuh im sommer ohne bandagen voll reingekloppt- das mache ich nie nie wieder, hatte das gleiche zur folge. heilt furchtbar langsam.
habe deshalb gelernt mit meinen ellenbogen so umzugehen wie mit fäusten, damit in einer sv situation nix kaputtgeht.
hast du wenigstens auch einen abdruck der kauleiste? das find ich ein tolles souvenir.

"Nicht entdeckt" ist gut. ;) Dass da was kaputt gegangen ist, war mir schon klar, nur bin ich ein wenig nachlässig was das zum Arzt gehen angeht. :o
Konnte die Finger ja noch uneingeschränkt bewegen - tat zwar ne ganze Weile weh und war ca. ne Woche dick oder so, aber es war auszuhalten.
Die Zähne hab ich zum Glück nicht getroffen - muss ja nich sein, weder für mich noch für ihn.
Am rechten Spann hab ich übrigens das gleiche, glaube da sogar in addierter Form - Roundhousekick meinerseits geblockt mit Ellenbogen, wie´s halt öfters mal passiert. Damit bin ich hier aber sicher nich alleine. :)

FireFlea
19-12-2008, 11:51
Ich finde es leider grade nicht aber es gibt ein Bild von den Händen von Takamatsu Toshitsugu. Die sehen aus wie Leder mit dicken Krallen.

Edit: http://www.yotsumedojo.com/Bujinkan%20Yotsume%20Dojo/bujinkan_files/Takamatsu%20Hands.jpg

http://www.mbdojo.com/takamatsuhandshvs.jpg

Tutti
19-12-2008, 12:21
@Fireflea
Is der nette Herr mit den Krallen nich der Onkel der mit den Händen rinde von Bäumen reissen kann,irgendwas war da glaube ich!:D

Da Mo
19-12-2008, 12:55
Also gegen die Hände meines Urgroßvaters sind das aus dem Video Spülhände

86 Jahre geschreinert und nichts da mit modernen Maschinen. Er machte die Bierdeckel mit den Händen auf und knackte Walnüsse mit zwei fingern.

IsoO
19-12-2008, 12:59
Der is nich verkürzt, der is nur verkrümmt. ;) Er kann ihn nich mehr gerade machen.Stimmt, ich hatte nicht genau genug hingesehen. ;)

Miyamoto_Musashi
19-12-2008, 15:16
Er machte die Bierdeckel mit den Händen auf ..

Bierdeckel? Meinst du sowas hier:
http://www.schaumburger-brauerei.de/party_gfx/Bierdeckel.jpg

:D

Aer ich geb dir durchaus recht, dass es genug gibt was die Hände kaputt macht. So lange man es mit der Abhärtung nicht übertreibt wird da nicht so viel passieren. Vom Klavierspielen und erst recht vom Gitarrespielen werden die Hände auch ganz schön verstümmelt. Bei solchen körperlichen Berufen natürlich nochmal um einiges mehr.

Neopratze
20-12-2008, 10:02
Respekt habe ich noch vor Büroschreibkräften anno dazumals, die auf alten mechanischen Schreibmaschinen tippen mussten :ups: (nix mit PC Tastatur :respekt:)

Da ist jede Iron Hand Übung das reinste Zuckerschlecken dagegen :nini:

Klein-Heini
20-12-2008, 10:32
So schlimm finde ich seine Hände auch nicht...nach dem Thread Titel bin ich irgendwie von massivsten Verunstaltungen ausgegangen, und verdickte Knöchel wirkten dann doch relativ harmlos.

Außerdem dürfte er ja auch genug Zeit gehabt haben, dieser Entwicklung durch entsprechende Trainingsreduktion entgegenzuwirken. Die Knöchel wurden ja nicht über Nacht so dick...

bluemonkey
20-12-2008, 11:20
Respekt habe ich noch vor Büroschreibkräften anno dazumals, die auf alten mechanischen Schreibmaschinen tippen mussten :ups: (nix mit PC Tastatur :respekt:)

Da ist jede Iron Hand Übung das reinste Zuckerschlecken dagegen :nini:

kriegt man davon auch solche Pranken (2:20)?

ulXzfJq3Dd0

Da Mo
20-12-2008, 11:59
kriegt man davon auch solche Pranken (2:20)?

Ach du Scheisse:ups::ups:

Der kann direkt in ner Abbruchfirma mitarbeiten:D

Luggage
20-12-2008, 12:10
Also, ich weiß nicht - entweder habt ihr nicht genau hingeschaut, oder der eine oder andere hier nimmt den Mund etwas voll: Ich bezweifle, dass viele von uns solche Knöchel haben, wie sie in dem Clip zu sehen sind. Die sind schon massiv vergrößert. Meine Hände sind von dem ganzen Karate-Scheiß auch an so ziemlich jeder Kapsel verdickt, der linke Mittelfinger nach dem Auskugeln letztes Jahr nur noch bedingt beweglich und ebenfalls verdickt. Aber solche Grundgelenke, wie auf dem Video habe ich lange nicht. Sowas kommt von idiotisch intensivem Abhärtungstraining über viele Jahre hinweg. Zum Hauen ist das gut, aber das geht mit der richtigen Technik und dem entsprechendem Muskelaufbau auch mit einem geringerem Maß an Abhärtung. Ich hab letztens wiedermal ein Loch in eine Tür geschlagen (der Freundin-Thread gibt die Ursache wider) - auf den Kontrollverlust bin ich nicht stolz, will nur sagen, dass das auch geht, wenn man nicht Pranken wie der Chinese auf dem neueren Clip, oder dem Burschen auf dem Ausgangsvideo hat.

Das Problem ist nicht nur ein ästhetisches, die Gelenke werden früher oder später Probleme machen. Chronische Knochenhautentzündung bis hin zu Krebs können drohen. Im Alter wird man keinen Spass mit solchen Händen haben, man sollte schon ein bisschen langfristiger an seine Gesundheit denken. Der "ChosonNinja" hat durchaus ein paar vernünftige Sachen zu sagen. Es ist auch nicht einzusehen, warum man sein Leben lang daran arbeiten soll, seine Hände zu verkrüppeln, nur damit man einem das Herz damit aus dem Leib reißen kann, falls es irgendwann mal irgendwie dazu kommen sollte, dass man das brauchen könnte... Was eh nie passiert. Gerade junge Burschen, die auf Wände einschlagen und sich irgendwelche Flaschen und Baseballschläger auf die Schienbeine haun, um ganz harte Typen zu werden, sollten sich da mal ein paar Geschichten erzählen lassen.

Was die Handwerker mit den wahren Pranken angeht: Die haben vorallem Muskeln und Hornhaut, systematisch gegen irgendeinen Scheiss gekloppt haben die in aller Regel nie. Deshalb können die ihre starken Hände meist im Alter noch genießen.

Da Mo
20-12-2008, 12:16
Also, ich weiß nicht - entweder habt ihr nicht genau hingeschaut, oder der eine oder andere hier nimmt den Mund etwas voll: Ich bezweifle, dass viele von uns solche Knöchel haben, wie sie in dem Clip zu sehen sind. Die sind schon massiv vergrößert. Meine Hände sind von dem ganzen Karate-Scheiß auch an so ziemlich jeder Kapsel verdickt, der linke Mittelfinger nach dem Auskugeln letztes Jahr nur noch bedingt beweglich und ebenfalls verdickt. Aber solche Grundgelenke, wie auf dem Video habe ich lange nicht. Sowas kommt von idiotisch intensivem Abhärtungstraining über viele Jahre hinweg. Zum Hauen ist das gut, aber das geht mit der richtigen Technik und dem entsprechendem Muskelaufbau auch mit einem geringerem Maß an Abhärtung. Ich hab letztens wiedermal ein Loch in eine Tür geschlagen (der Freundin-Thread gibt die Ursache wider) - auf den Kontrollverlust bin ich nicht stolz, will nur sagen, dass das auch geht, wenn man nicht Pranken wie der Chinese auf dem neueren Clip, oder dem Burschen auf dem Ausgangsvideo hat.

Das Problem ist nicht nur ein ästhetisches, die Gelenke werden früher oder später Probleme machen. Chronische Knochenhautentzündung bis hin zu Krebs können drohen. Im Alter wird man keinen Spass mit solchen Händen haben, man sollte schon ein bisschen langfristiger an seine Gesundheit denken. Der "ChosonNinja" hat durchaus ein paar vernünftige Sachen zu sagen. Es ist auch nicht einzusehen, warum man sein Leben lang daran arbeiten soll, seine Hände zu verkrüppeln, nur damit man einem das Herz damit aus dem Leib reißen kann, falls es irgendwann mal irgendwie dazu kommen sollte, dass man das brauchen könnte... Was eh nie passiert. Gerade junge Burschen, die auf Wände einschlagen und sich irgendwelche Flaschen und Baseballschläger auf die Schienbeine haun, um ganz harte Typen zu werden, sollten sich da mal ein paar Geschichten erzählen lassen.

Was die Handwerker mit den wahren Pranken angeht: Die haben vorallem Muskeln und Hornhaut, systematisch gegen irgendeinen Scheiss gekloppt haben die in aller Regel nie. Deshalb können die ihre starken Hände meist im Alter noch genießen.

Recht hast du schon, aber in der theorie ist es doch krass zu sehen, was zu erreichen wäre, wenn man ein ganzes Leben lang darauf hintrainieren würde. Vor allem im zweiten Video.
Komm schon, ein bischen kleiner junge der sich wünscht Super Ninja zu sein steckt doch in jedem :D

Samurai85
20-12-2008, 13:03
DaMo hat sowieso die häßlichsten Pranken auf der Welt ,der alte Schweinezüchter :D

:hammer:

bluemonkey
20-12-2008, 16:47
Gerade junge Burschen, die auf Wände einschlagen und sich irgendwelche Flaschen und Baseballschläger auf die Schienbeine haun, um ganz harte Typen zu werden, sollten sich da mal ein paar Geschichten erzählen lassen.

Die harten Typen hauen den Baseballschläger mit dem Unterarm kaputt.
Scheint Tradition zu haben, vielleicht doch nicht ganz so schädlich, wenn man es langsam aufbaut?:

pant_xwqHMc&feature=related