Vollständige Version anzeigen : 1 x die Woche Training ausreichend für Anfänger?
Hallo
Mein Sohn würde gerne mit Kickboxen anfangen, sein Wunschverein wäre wirklich gut, bietet aber leider nur 1 x die Woche Training für Anfänger an - bringt das überhaupt was?
Und noch ein Frage:
Dort steht: "Kickboxen sollte nicht verwechselt werden mit Kickboxing oder gar Thai-Boxen"
Ok, das Thai-Boxen was anderes ist - aber was ist, mal ganz blöd gefragt - der Unterschied zw. "Kickboxen"" und Kickboxing" ?
"Kickboxen sollte nicht verwechselt werden mit Kickboxing oder gar Thai-Boxen"
kluger satz.
bringt das überhaupt was?
kommt auf die ziele an. riesig schnelle fortschritte wird es da aber nicht geben.
in welcher gegend wäre das denn?
vllt gibt es alternativen. :)
Wenn er Freude dran hat, sollte er das machen. Einmal die Woche ist doch besser als nix. Bei uns kommen viele nur eimal, aus beruflichen, familiären, wasauchimmer- Gründen, lernen tut es auf die Dauer trotzdem jeder, der möchte, der eine besser, der andere schlechter.
Wenn Dein Sohn mehr will, kann er notfalls ja noch was anderes machen, oder? Bevor er garnix macht und der preis ok ist - wieso nicht...
Unterschied Kickboxing und Kickboxen? Notfalls den Trainer fragen.
Dr. Fighter
10-12-2008, 18:24
Kickboxen - Kickboxing. Vielleicht meinen sie mit dem einen Leicht/Semi-Kontakt oder K1.
Also Wiki sagt folgendes:
Kickboxen (auch Kickboxing) ist eine Kampfsportart, bei der das Schlagen mit Füßen und Händen wie bei den Kampfsportarten Karate mit konventionellem Boxen verbunden wird.
Kickboxen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kickboxen)
Google wirft auch nix brauchbares aus: Habe ich jetzt ne Bildungslücke?
kluger satz.
Hmmm - na dann kannst du mir/uns doch bestimmt die diesbezügliche Frage beantworten ;)
Ach so:
in welcher gegend wäre das denn?
vllt gibt es alternativen.
Bad Nauheim
Also ich wüßte da wirklich keine Alternative, solange er unb. Kickboxen machen will - KSV Bad Nauheim (Andreas Lindemann) ist schon ne Hausnummer..........
Bevor er garnix macht und der preis ok ist - wieso nicht...
25 Europ.M. ist eigentlich schon ok - aber für nur 1 x die Woche trainieren ist es nicht bes. günstig....
Hmmm - na dann kannst du mir/uns doch bestimmt die diesbezügliche Frage beantworten ;)
ironie.
bis vor 5 minuten wusste ich aber auch noch nicht, dass es eine bundesliga im kickboxen gibt.
von daher bin ich nun offen für neues! :blume:
Bad Nauheim
"Die Stadt liegt 28 km (Luftlinie) nördlich von Frankfurt am Main, am Ost-Rande des Taunus. Sie wird von der Wetter und der Usa durchflossen."
wikipedia ist manchmal ganz nützlich.
also frankfurt am main. :p
da gibt es sicherlich alternative adressen. :)
"Die Stadt liegt 28 km (Luftlinie) nördlich von Frankfurt am Main
also frankfurt am main. :p
da gibt es sicherlich alternative adressen. :)
Klar doch, wenn ich bis dahin bei uns im Garten ne Erdölquelle gefunden habe ;)
Ne im Ernst, ich werde wohl kaum 2 - 3 x die Woche meinen Sohneman (17 J.) durch die Weltgeschichte kutschieren, die Spritrechnung für (bei 3 x die Woche) knapp 700 km KFZ Fahrten will ich erst gar nicht erwähnen...........
Und meinen Sohn selber nach FfM fahren lassen, wie soll sowas zeitlich gehen, mal ganz abgesehen davon das die DB unbezahlbar/unpünktlich/unbequem/unsicher usw. ist........
Klar, FfM hat ne Menge super Dojos - aber es sollte schon im näheren Umfeld sein........
schülertickets gibt es bei euch dann scheinbar nicht?!
Ich find 1 ma die Woche zum Einstieg absolut ok. So hat man noch Zeit für was anderes und ne Erholungsphase.
Vondaher lass es ihn einfach ma ausprobieren und wenn er dann mehr will, kann er sich ja immer noch nach ner Ergänzung, oder nem Verein der mehr Training bietet umgucken.
Lernprozess und Entwicklung + Fitness sind aufjedenfall drin bei 1 mal die Woche Train.
kickboxing ist doch einfach nur die englische bezeichnung für kickboxen...wenn ich da jetz nich völlig auf dem holzweg bin :ups: ich mein zwischen boxing und boxen gibts jetz auch nich sooooo den unterschied :D
Ich find 1 ma die Woche zum Einstieg absolut ok. So hat man noch Zeit für was anderes und ne Erholungsphase.
Und wenn er dann nen Führerschein hat, weiß er, ob es sich für ihn lohnt, nach FFM zu fahren.
Kann er denn da nicht noch nen zweiten Bereich machen? Oder Fitness? Irgendetwas nettes? Wenn ihm 1x pro Woche zuwenig ist und er nur KB machen möchte, bleibt ihm am Ende halt leider nix anderes übrig, als so damit zu leben...
Wenn ich mir die HP so angucke.... da wird echt nur einmal die Woche KB angeboten? Glaube Dir das, wenn Du es sagst, kein Thema, bloß lässt die Seite halt anderes vermuten.
+++ Fitness Treff Andreas Lindemann - Bad Nauheim +++ - (http://www.fitnesstreff-lindemann.de/content/0/33/)
In der Disziplin Kickboxen kämpft das Team, des KSV, das hier links zu sehen ist, sehr erfolgreich in der Bundesliga.
Zumindest Freitags Abends scheint es ja noch ein "add-on" zu geben ;) http://www.fitnesstreff-lindemann.de/modules/uploadmanager11/admin/index.php?action=file_download&file_id=84&location_id=0
Wenn ich mir die HP so angucke.... da wird echt nur einmal die Woche KB angeboten? Glaube Dir das, wenn Du es sagst, kein Thema, bloß lässt die Seite halt anderes vermuten.
+++ Fitness Treff Andreas Lindemann - Bad Nauheim +++ - (http://www.fitnesstreff-lindemann.de/content/0/33/)
Ja, das ist auf den ersten Blick etwas schwer zu durchschauen, weil es den KSV als KK Verein gibt und den Fitnesstreff Lindemann als 2. Standbein - wobei dort der Beitrag nat. erhebl. höher ist, weil er viele andere Bereiche (Krafttrainig/Spinning/Sauna usw.) beeinhaltet - ist etwas verwirrend, aber glaube mir, A. Lindemann hat es meinem Sohn heute selber noch gesagt - es ist nur 1x die Woche Kickboxtraining....
Zumindest Freitags Abends scheint es ja noch ein "add-on" zu geben ;) http://www.fitnesstreff-lindemann.de/modules/uploadmanager11/admin/index.php?action=file_download&file_id=84&location_id=0
Du meinst wohl das "Box/Fitness Traing" ?
Das ist Bestandteil der oben beschriebenen Studiomitgliedschaft und kostet entspr. mehr...
aber glaube mir
Glaube Dir das, wenn Du es sagst, kein Thema
...na tu ich doch :cool:
... der Rest war schon klar. Wollte es nur nochmal erwähnen, weil es mir auf der HP aufgefallen war. Das Angebot an sich ist ja da. Ist schließlich auch eure Entscheidung. Ist halt eine Kosten-Nutzen-Rechnung, wie überall. Lohnt sich einmal die Woche zu dem Preis? Oder für ein paar Euro mehr noch was dazubuchen? Evtl. warten bis Lappen möglich und dann fahren (also Sohnemann)? Gibt viele Möglichkeiten.
Bad Nauheim
Also ich wüßte da wirklich keine Alternative, solange er unb. Kickboxen machen will - KSV Bad Nauheim (Andreas Lindemann) ist schon ne Hausnummer..........
das training ist dort bestimmt sehr gut. Der ksv ist in der wako und sie betreiben dort - soweit ich weiss- semikontakt kickboxen, das ist ein super einstieg, gerade für Kinder. da dein sohn 17 jahre ist wird er sicherlich bald bei den erwachsenen trainieren können und die werden mehr als 1 mal pro woche trainieren.
deinem sohn wünsche ich viel spass beim einstieg in den kampfsport.
schülertickets gibt es bei euch dann scheinbar nicht?!
Doch, aber die gelten nur für die Schulstrecke vergünstigt, da er nicht in FfM zur Schule geht.....aber davon ganz abgesehen ist das ein enormer Zeitaufwand (zum Bahnhof laufen, S Bahn nach FfM, Umsteigen in FfM auf U-Bahn, zum Dojo laufen, Training - und dann das ganze retour mit entsprechenden Wartezeiten, da kommt er locker auf je 1 Std. - und wenn Trainingsbeginn um 20:00 Uhr ist, wird es locker 23:30 bis er wieder zu Hause ist) - ne danke für den lieb gemeinten Vorschlag, aber soweit geht die Begeisterung dann wohl nicht wirklich........
Danke euch für eure Hilfe/Tipps, mal schauen was wir in der näheren Umgebung oder eben beim KSV machen - solange es unb. Kickboxen sein muss, wird es wohl etwas kompliziert.
Shotokan/Boxen/Aikido/Judo ist alles in der Nähe, preiswert u. mehrmals die Woche Training möglich - aber Kickboxen ist wohl "cooler" :D
das training ist dort bestimmt sehr gut.
Davon bin ich überzeugt - ich bin halt nur nicht so begeistert, dass es nur 1 x die Wo. geht, aber
das ist ein super einstieg, gerade für Kinder. da dein sohn 17 jahre ist wird er sicherlich bald bei den erwachsenen trainieren können und die werden mehr als 1 mal pro woche trainieren.
..den Punkt werde ich noch mal abklären, wie lange das konkret dauert u. wie oft die trainieren
deinem sohn wünsche ich viel spass beim einstieg in den kampfsport.
Danke an euch Alle:)
ich bin halt nur nicht so begeistert, dass es nur 1 x die Wo. geht
Wenn man sich die Teilnahme am Wettbewerbssport, insbesondere das hierDeutsche Kickbox Bundesliga - Über uns (http://dkbbl.de/point-stop.html), anguckt, wird das ganze bestimmt vernünftig sein. Scheint mehr dahinterzustecken, als man im ersten Moment denkt, wie marq schon meinte. Mit einmal die Woche wird er seine Schützlinge wohl kaum in den Wettkampf lassen. Laut der HP ist ja der Winterplan grad draußen, evtl ist ja grad Off-Season oder so....? Und ein Probetraining, auch mit Begleitung deinerseits bei Sorgen, sollte ja zumindest drin sein. Passt schon ;)
Und wenn es nix wird: Auch andere Sportarten werden mal cool, besonders, wenn die kleine Schwester oder die eigene Mutti auf einmal vor lauter Begeisterung Kickboxen trainiert, hehe (kleiner Scherz am Rande)... Bei akuter Unterforderung ist das weitere Angebot in der Region dann ja auch gegeben (Boxen, mhhhhh...)
also ich habe auch mit 1 mal pro woche boxen angefangen, und gehe jetzt auch manchmal nur einmal in der woche ins training. aber ich finde 25 € für 1 mal training teuer. ich zahle führ 2 mal training nur 10 und wir machen sogar besseres training als in anderen vereinen in die ich mal reingescahut habe
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.