Twins Killerbee Serie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Twins Killerbee Serie



Lycia
04-11-2008, 22:52
Hallo zusamm!

Ich mache nun seit 2 Wochen Kickboxen und werde auch dabei bleiben :). Nun ist es an der Zeit mir Ausrüstung zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht so wirklich was ich nehmen soll.
Ich habe mich im Inet etwas umgeschaut und diese Killerbee-Serie von der Firma Twins gefunden. Find die ja sehr cool...

Kampfsport Brunner - Twins Boxhandschuhe KILLERBEE – COLLECTION Twins Boxhandschuhe KILLERBEE – COLLECTION KBS (http://www.kampfsport-brunner.de/product_info.php?info=p2221_Twins-Boxhandschuhe-KILLERBEE---8211--COLLECTION.html)
Kampfsport Brunner - Twins Killerbee Safety Kicks Twins Killerbee Safety Kicks SKB-1 (http://www.kampfsport-brunner.de/product_info.php?info=p2312_Twins-Killerbee-Safety-Kicks.html)

Jetzt ist aber meine Frage ob die überhaupt zum Kickboxen geeignet sind? Welche Handschuh ich brauch (also wieviel oz) habe ich schon den Trainer gefragt. Ich bin halt recht verunsichert da sie bei uns in der Kampfsportschule nur Sachen von TopTen oder SAP verkaufen...
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Alles Liebe
Lycia

Thaiandi
04-11-2008, 23:52
hier erhältst Du alles zu günstigen Konditionen. TOP TEN haben die auch im Angebot, sehr gut ... keine Frage... SAP kenne ich nicht???

hier der Link:

BOXHAUS der Ausstatter im Boxsport - Ausrüster für Boxhandschuhe von Paffen Sport, Kopfschutz, Boxbekleidung, Boxbandagen, Boxerschuhe - Boxerstiefel etc. für Boxen, Kickboxen, Muay Thai und andere Vollkontakt Sportarten (http://www.boxhaus.de)

marq
05-11-2008, 08:56
kaufe dir dir sachen von top ten, denn diese ausrüstung ist zugelassen, wenn du turniere und gürtelprüfungen bei der wako machen willst. wie es bei anderen verbänden aussieht weiss ich nicht genau.

Lycia
05-11-2008, 12:08
Das war meine Überlegung... ich möchte sobald ich das richtig kann auch Tuniere machen. Wäre ja doof wenn ich mir die Sachen von Twins holen würde und ich damit nicht auf Tunieren kämpfen darf.

Und ich bin echt ratlos... weil jeder was anderes sagt... einige schwärmen von den Sachen von Twins... für andere kommt nur TopTen in Frage... ich weiß da nicht so wirklich was ich denken soll :rolleyes:...

chillakilla
05-11-2008, 22:34
Wenn dein Verein keine Wettkampfausrüstung stellt (im Kickboxen eher untypisch?!), würde ich mir auch wettkampftaugliches Equipment zulegen. Außerdem würde ich zumindest die Handschuhe und den Kopfschutz vorher mal anprobieren. Die Twins-Handschuhe sind eher eng für Leute mit großen Händen.

Lycia
06-11-2008, 13:07
Genau, wir bekommen keine Ausrüstung für Wettkämpfe gestellt. Kann/darf man Twins Sachen denn auf Wettkämpfen tragen oder muss ich TopTen unbedingt nehmen da es ja Wettkampftauglich ist?

Um die Hände mache ich mir keine Sorgen, habe eher schmale und nicht sonderlich große Hände...

marq
06-11-2008, 13:14
die frage ist, bei welchem verband deine schule ist. wie gesagt bei der wako würde ich dir top ten empfehlen. auf der seite wako-deutschland.de ist auch eine liste.

FitnessMarket
06-11-2008, 14:00
wie marq, würde auch ich (obwohl wir von der twins qualität sehr überzeugt sind und auch sehr viel davon verkaufen) dir zu top ten raten.

denn bei der wako sind bis auf eine mir unbekannte fa. (PHOENIX) bislang ausschliesslich top ten boxhandschuhe zugelassen. mit boxhandschuhen anderen marken/herstellern darfst du dann nicht kämpfen!

Lycia
06-11-2008, 15:55
Also laut der Liste ist mein Verein nicht bei der WAKO... ich trainiere in der Kampfkunstschule Budokan in Braunschweig...

Ich denke ich werde heute Abend mal nachfragen, ob die mir da sagen können ob ich spezielle Marken brauche damit ich an Wettkämpfen teilnehmen kann... mal schauen was bei rauskommt...

Finde TopTen vom Design her nicht so schön... da sieht jeder gleich aus :D so ein bisschen individualität wäre ja schon nett ^^...

marq
06-11-2008, 16:35
ich glaube die sind bei der Wako : siehe zb. : http://www.wako-niedersachsen.de/dantreger.htm

***Nakatomi***
06-11-2008, 17:03
ausserdem ist killerbee aus plastik und nicht aus leder
herausgeschmissenes geld- auch wenns schick aussieht

Lycia
06-11-2008, 22:51
Ja es ist Kunstleder... was ist so schlimm daran? Ich habe von mehreren schon gesagt bekomm das das sogar besser sein soll... weil man die nach dem Taining abwischen kann... und die dadurch nicht so arg anfangen zu stinken wie die aus Leder... weil die Kunstleder besser zu reinigen sein sollen...

marq
06-11-2008, 23:12
das ist ein irrglaube.. kunstleder kannst du zwar besser von außen reinigen, aber dafür müffelt es innen um so mehr, weil es nicht atmungsaktiv ist, sondern aus plastik ist ;)


spare ein wenig und kaufe dir gescheite top ten 10 oz, die kannst du bedenkenlos auch zum sparring nehmen...... einer der handschuhe, die einen wirklich schützen....

Lycia
07-11-2008, 17:57
Ich glaub ihr habt mich überzeugt... dann werde ich mich wohl in die schöne Einheitsmode einreihen -.-' ...

Was solls...