Vollständige Version anzeigen : Rushguard Größeninfo
welche Größe passt bis zu welchen gewicht und welcher oberkörpergröße.
es waere doch schön, eine übersicht für "neukunden" zu schaffen...
die rashguard experten sind hier gefragt.
Modell V & M; Größe L / G , bis ca. 85 kg / 180 cm
Dudeplanet
28-10-2008, 12:09
Kleiner Trick: T-Shirt ausziehen und im hinteren Kragenbereich nachsehen.:ups:
MMAGear Rashguards fallen klein aus. Sind v.a. kurz geschnitten.
Kleiner Trick: T-Shirt ausziehen und im hinteren Kragenbereich nachsehen.:ups:
Warum bin ich nie selbst drauf gekommen ... :rolleyes:
Dudeplanet
28-10-2008, 13:12
hahaha super tipp ;)
und sogar umsonst.
***Nakatomi***
29-10-2008, 12:23
Tapout in grösse M passt damen mit 34/36 konfektionsgrösse und xs männern (habe auch schienbeinschützer von tapout- die werden wohl bald meiner tochter vererbt so klein sind die- eigendlich one size fits all)
Manto S passt schlanken mittelgrossen männern, sitzt locker an damen,Manto Langarm M eher S, obwohl die eher normal ausfallen- aber nichts für grosse menschen...die rutschen ganz seltsam hoch.
V&M fällt auch sehr klein aus, finde ich- immer eine grösse kleiner als angegeben. am armunfang eher immer zu klein, deshalb platzen auch die tribals und der kram so schnell ab, gerade bei langärmligen.
koral sind die einzigen, die die grössen richtig metriert haben, finde ich. da ´kann man sich drauf verlassen dass das durchschnittsgrössen sind.
Asspirin
31-10-2008, 10:02
Nike Pro fällt ziemlich klein aus. Ich hab mit 170cm und 65 kg Größe M, das dürfte aber auch keinen Tick kleiner sein. Leute bis 180cm und 75kg brauchen auf jeden Fall L.
Die Nike Dinger gibts übrigens in jedem größeren Sportgeschäft und sind genausoteuer wie die Manto etc.. Wer also kein Bock auf Internetbestellung hat und gerne vor Ort anprobieren möchte, sollte da mal nen Blick drauf werfen.
BoxingCity
31-10-2008, 10:25
auf der Atama HP sind für Rash Guards folgende Grössen angegeben:
Size Chart
Weight KG
45-54 Adult-Small
54-63 Adult-Medium
63-72 Adult-Large
72-81 Adult-X-Large
81-95 Adult-XX-Large
95-110 Adult-XXX-Large
keine Ahnung ob dies so stimmt .....
dan neue manto Team rashguard hat keinen Gummizug am Bauch und ist verhältnismäßig lang geschnitten.
Somit gut für große, schlanke Personen.
dan neue manto Team rashguard hat keinen Gummizug am Bauch und ist verhältnismäßig lang geschnitten.
größe rashguard? größe&gewicht person? :rolleyes:
M passt denke ich für 70-80kg 170-185cm.
die Beratung von vantage fighting ist diesbezüglich wrklich schnell und passend.
Außerdem gibt es ne Größentabelle mit Grafik.
***Nakatomi***
31-10-2008, 16:22
stiiiimmt! der ist geil.
s lightweigt
m middleweigt
l heavy
so wird der metriert
und das stimmt sogar.
mato rash ist dünner als z.b. keiko und koral
der passt sich optimal an, auch wenn die buletten etwas grösser sind
bei dem stimmt die grösse mit normalen konfektionsgrösse überein
RyuMishima
17-01-2009, 22:20
Hat jemand zufällig ein Rashguard von Manto und kann mir größentechnisch weiterhelfen??
Bin 191cm bei 84,5kg mit ner 84 Taille.
Hatte schon bissl Mailkontakt mit den Jungs von Vantage, aber die haben aktuell leider kein XL da und können daher nicht abmessen :(.
Denke mal ein L wird mir zu kurz sein, möchte aber eig. schon dass es tight sitzt. Bin schlank und muskulös.
Selbes Prob hab ich immer bei H&M :p
L passt vom SlimFit Faktor perfekt, aber XL bräucht ich von der Länge :mad:
Schon ein Kreuz mit so Modelmaßen HAHA :p
EDIT: Hab jetzt bestellt :). Mal so als Info für zukünftige Käufer. Hab als Kaufhilfe einfach mal MantoUSA direkt angemailt. Die haben das geschrieben:
"Im 193cm/88kg and I use L. It should fit perfect on you. ThanksKubaMANTO Team"
RyuMishima
23-01-2009, 13:49
Hmmm, heut hab ich meine Bestellung mal probieren können.
Irgendwie sitzts, aber irgendwie is es auch zu eng :(. Muss sagen im Rücken und Achselbereich komm ich mir schon gut eingeengt vor. Ist das bei euch auch so bzw. bei Rashguards allg. so oder sollt ich doch in ne Nr. größer umtauschen? Im Papperl steht "for middleweights -80kg"...gut, wiege wie gesagt 85, aber halt von schmaler Statur...trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig :(...normal oder too tight?? ;)
Das soll so sein, sonst könntest du ja mit T-shirt trainieren.
Wenn es von der Länge passt, sei froh.
Diese Kombination ist für schmale Personen schwer zu finden.....
RyuMishima
01-02-2009, 17:45
Mal noch als kleines Feedback für Leute mit selben Prob/Frage.
Hab mir jetzt ja doch noch das XL zuschicken lassen. Probiert und doch das XL für besser empfunden. Trägt sich um einiges angenehmer im Schultergürtel-/Achselbereich, ist auch länger und trotzdem schön tight. Natürlich etwas "luftiger" im Taillen-Bauch-Bereich, aber nicht gravierend.
Wie gesagt bin ich 191 und hab nen Brustumfang von 107-109cm. Für große Leute also auf jeden XL. Bin sehr zufrieden :).
EviLkNiveL
18-02-2009, 23:18
Moin moin @ all,
ich wollte mir dieses hübsche Exemplar bestellen: Booster rashguard - Short sleeves -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/972//Booster_rashguard__Short_sleeves.html)
Welche Größe braucht ein 1,80m großer, 80kg schwere junger Mann, mit einem Brustumfang von ~100cm ? :)
Mit freundlichen Grüßen
Cornholio
25-02-2009, 07:22
Venum: Shorts recht groß, Rashguards winzig.
Habe mit 1,95 Körpergröße und 85 Gewicht beides in XL bestellt...
Rashguard eigentlich schon unangenehm kurz, immerhin mit Gummiband unten. Sonst sitzt es in XL recht gut, könnte keine Nummer kleiner sein.
Shorts: mindestens 2 Größen zu breit für mich, was aber bei meiner Hosengröße von 32 beim Blick in diese Tabelle nicht mehr verwunderlich ist:
Small: 30/31
Medium: 33
Large: 34/35
XL: 36/37
XXL: 38
Umgetauscht gegen M, damit recht zufrieden, S könnte es auch gewesen sein... Schon eine sehr merkwürdige Kombi, Shorts S und Oberteil XL?
micha lange
25-02-2009, 12:21
ich muss sagen, das mein Rushguard nicht wirklich klein ausfällt.
bin 181cm groß, wiege 76.9kg und meine t-shirt`s die ich trage haben größe L.
Hab mir demnach mein Manto Maja Baiana Rushguard in Größe L geholt und es passt wie ein`s meiner shrits. An den Armen und Schultern etwas enger, so wie es auch sein sollte., an der Brust auch eng anliegend und am bauch etwas spiel, also ein wenig lockerer....Ärmel sind nicht zu kurz passen 1A.
Also bestell einfach nach deiner T-Shirt größe.:)
Cornholio
25-02-2009, 12:54
Das Manto Maja Baiana Rashguard hat ein Kollege auch, kann ich sehr empfehlen wenn man groß ist (statt fett?)... Das Manto Rashguard in L ist gute 5-10 cm länger als das von Venum in XL, und passt mir deswegen exzellent. Das soll bei Rashguards allgemein recht selten sein.
Sieht an mir sogar nach etwas aus, was man im Sommer auf der Straße tragen könnte :).
Hätte ich wirklich nach "meiner" Größe L bei Venum gekauft, hätte ich jetzt hingegen eine geplatzte Wurstpelle um den Rumpf hängen...
micha lange
25-02-2009, 20:52
Das Manto Maja Baiana Rashguard hat ein Kollege auch, kann ich sehr empfehlen wenn man groß ist (statt fett?)... ..
statt fett?:p was genau für eine anspielung?:D
Cornholio
26-02-2009, 06:27
Nun soweit ich weiß ist hat Venum eine Einheitslänge, in den größeren Größen wirds nur noch breiter... Manto hingegen ist angenehm lang.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.