Vollständige Version anzeigen : reicht das an training ?
DavidHH1989
19-10-2008, 22:28
hey leute , dinge haben sich bisschen geändert und nun hock ich in cambridge , england und mach hier meine schule zuende .. ich trainiere jetzt 3 mal in der woche für jeweils 1,5 stunden in dem verein singto ( Singto - Dedicated to Thai Boxing, and all things Thai... (http://www.singto.co.uk/Welcome/Welcome.html) ). meine frage ist nun , da ich noch meiner meinung zuviel "speck" am bauch habe , ob das ausreicht um mein körperfettanteil zu reduzieren und das halt weg zubekommen oder ob ich nebenbei noch irgendwas machen sollte (hab aber eigentlich nicht soviel zeit für joggen etc.) ?, hab meine ernährung auch schon umgestellt.
danke für jeden ratschlag :) lg david
ps: kennt wer zufällig den verein ? oder den trainer Ryan S Rudkin ?
Der Körperfettanteil hängt nicht unbedingt von der Intensität des Trainings ab, sondern auch stark von der Nahrungsaufnahme, nimmt man nämlich zu wenig zu sich so wird mehr gespeichert, als sonst. Beschreib mal bitte dein Training näher, worauf wird besonders Wert gelegt?
Black Adder
19-10-2008, 23:27
Ess nich soviel fish & chips.
DavidHH1989
19-10-2008, 23:42
hehe , ne fish&chips mag ich eh nicht :) ess viel aus der asiatischen küche und kellogs special k und obst/gemüse
zum training: anfangs dehnen , dann warm machen mit joggen/schattenboxen/seilspringen , danach meistens pratzen und/oder sandsack training und danach leichte sparring übungen oder clinchen ... abundzu so ein zirkeltraining mit situps,push-ups , knie und kicks dann partner der die pratzen hällt zurücktragen im sprint und wieder von vorne .. so in etwa , hoffe man kann sich dadrunter ein bisschen was vorstellen hehe , danach halt ausdehnen und gemeinsames verabschieden
Lass das gemeinsame verabschieden weg, dann klappt's auch mit dem Babyspeck :D
Mal im ernst: das wäre IMHO eher was für's Ernährungsforum. Reduzierung des KFA hat viel mit Ernährung zu tun. Um einen guten Body zu bekommen macht es mehr Sinn Kraftsport + Ausdauer zu trainieren und dich entsprechend zu ernähren als Muay Thai dazu zu "missbrauchen". Da würde selbst Tae Bo mehr Sinn machen.
(hab aber eigentlich nicht soviel zeit für joggen etc.)
du wirst doch ne halbe- dreiviertel stunde am tag zeit finden oder....das würde schon ausreichen ^^
hab meine ernährung auch schon umgestellt.
dann guck mal im ernährungsforum und schreib da was du jetzt so isst...
DavidHH1989
20-10-2008, 17:43
ich mache ja nicht muay-thai um eine gute figur zu bekommen , aber es wäre ja nebenbei nicht schlecht. für kraftsport und ausdauertraining nebenbei hab ich halt keine zeit weil ich hier einiges zu tun hab .. mache muay-thai hauptsächlich weil es mir irre spaß bringt das training und ich auch nach der schule richtung wettkampf gehen möchte..aber bis dahin ist ja noch ne menge zeit ;)
DavidHH1989
20-10-2008, 17:52
[QUOTE=Valdigi;1531343]du wirst doch ne halbe- dreiviertel stunde am tag zeit finden oder....das würde schon ausreichen ^^
ja hast recht , muss ich wohl langsam damit anfangen ;)
achja mal nebenbei , schöne fights von dir , hab mir die gerade mal angesehen ^^
Also ich hatte mal das gleiche problem und allein durch das muay thai training kriegst den fettanteil leider nicht weg wäre ja nur zu schön^^
Wenn des fett weghaben willst musst mehr ausdauer trainieren und oft kleine mahlzeiten am tag essen das dein körper nicht soviel fett speichert.
Also musst zeit finden um mindesten 2-3mal die woche ne halbe stunde noch zusätzlich joggen zu gehen^^
ja hast recht , muss ich wohl langsam damit anfangen ;)
achja mal nebenbei , schöne fights von dir , hab mir die gerade mal angesehen ^^
gut dann mach das...es wird dich auf jeden fall fit machen und fett verbrennst beim vielen joggen ausreichend ^^
hehe dankeschön freut mich dass sie dir gefallen :)
nEEdLzZz
20-10-2008, 21:47
alternativ könntest du dir auch ein spinning-rad besorgen und vor dem fernseher mal ne stunde rad fahren...ist viel gelenkschonender...obwohl das laufen natürlich mehr bringt...
und ich denke beim muay training verbrennst du ordentlich was...was auch beim verlieren von überflüssigem körperfett behilflich ist...
DavidHH1989
20-10-2008, 23:55
okay danke für die tipps.
ich werd dann wohl mal anfangen mit joggen gehen , wenigstens 3 mal in der woche oder so und wenn ich fit genug bin 4 mal in der woche zum training ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.