PDA

Vollständige Version anzeigen : welcher kampfsport mit schuhen?

KaraThekla
22-07-2008, 20:12
hallo!

ich suche aufgrund einer entzündung unter dem fuss eine kampfsportart, in denen generell mit festen schuhen trainiert wird.
mein trainer wollte nicht, dass ich mit schuhen karate mache.
habt ihr tips? wie fest sind tabis für ninjutsu?

ich hoffe, ihr könnt mir tips geben!

kara, standort duisburg

estacado
22-07-2008, 20:20
ringen und boxen

domo
22-07-2008, 20:52
Kickboxen dann logischerweise auch noch...
Kung-Fu wird z.T -genau wie Capoeira Angola- mit Schuhen betrieben

Lordnikon27
22-07-2008, 21:38
hier stand Müll ;-)

Black Adder
23-07-2008, 14:30
Franzoesisches kickboxen. Savate.

Aikman
23-07-2008, 15:40
Franzoesisches kickboxen. Savate.

Was ist denn der unterschied zu normalen Kickboxen?

Ich würde dir auch boxen empfehlen.

Tabis sind nicht gerade fest das sind nur ein bisschen bessere Socken.

estacado
23-07-2008, 15:58
eine super kombi ist auch ringen und boxen

Franz
23-07-2008, 16:10
Wing Tsun
für Ju Jutsu gibt es Mattenschuhe, ob der Verein das zulässt musst du individuell erfragen
Escrima, Arnis Kali, wird mit Turnschuhen betrieben

FLEUR
23-07-2008, 16:22
Wie wäre es wenn du das auch mal direkt mit deinem Karate Trainer besprichst. Würde mich wirklich wundern, wenn er komplett dagegen ist, wenn du ihm erklärst, warum du Schuhe anziehen mußt ...
Ich meine wenn jemand z.B. Fußpilz hat, wäre ich als Trainer sogar froh, wenn derjenige solange mit Schuhen trainieren würde ... oder bei Warzen usw...

Black Adder
23-07-2008, 17:48
Was ist denn der unterschied zu normalen Kickboxen?

Feste schuhe sind teil der ausruestung. Und es wird viel mit der fuss spitze getreten.

BenitoB.
23-07-2008, 17:51
wenns kein sport sein muss: krav maga,kapap,ecpo, diverse wing chun stile ,aber auch tai ji, so ziemlich alle filipino martial arts, jeet kune do/jun fan , beim luta livre sollten mattenschuhe auch ok sein

KaraThekla
23-07-2008, 17:57
hallo!

danke für eure ideen! an kickboxen hatte ich auch schon gedacht. vielleicht sollte ich mich mal in dieser richtung informieren!

fleur: der karatetrainer hat in der tat nein gesagt, obwohl ich ihm die situation erklärt habe. ihm sei die verletzungsgefahr zu hoch. irgendwie hatte er aber auch nicht richtig lust sich mit meinem problem auseinanderzusetzen.

wing tsun hatte ich auch schon überlegt. leider habe ich mich in einem verein mit echt saugeilem training mit dem trainer noch in der probezeit verkracht :narf: ein anderer wt-verein ist zwar ganz nett, aber der erste verein hat halt für mich maßstäbe gesetzt. jetzt will ich lieber kein wt mehr.

kara

Sportler
23-07-2008, 18:27
fleur: der karatetrainer hat in der tat nein gesagt, obwohl ich ihm die situation erklärt habe. ihm sei die verletzungsgefahr zu hoch. irgendwie hatte er aber auch nicht richtig lust sich mit meinem problem auseinanderzusetzen.

wing tsun hatte ich auch schon überlegt. leider habe ich mich in einem verein mit echt saugeilem training mit dem trainer noch in der probezeit verkracht :narf: ein anderer wt-verein ist zwar ganz nett, aber der erste verein hat halt für mich maßstäbe gesetzt. jetzt will ich lieber kein wt mehr.

kara

Komischer Karatetrainer... Bei uns damals war es normal, dass manche Leute einfach mal Schuhe anhatten. So sehr haben wir uns auch nicht geprügelt. Außerdem gibt es spezielle Karate/TKD-Schuhe, die sehr dünn sind und eigentlich keine harten Kanten haben.
Komisch, was manche Trainer für Probleme haben...

Was hast du denn angestellt im WT?;)

estacado
24-07-2008, 20:21
ach ja sambo ist auch sehr vielfältig und wird mit schuhen trainiert

SonOfABeach
27-07-2008, 15:43
TKD ist ja ähnlich wie karate also musst du dich da nicht großartig umstellen..
also in unserem dojang darf man mit schuhen trainieren, hängt aber vom trainer ab

gion toji
27-07-2008, 17:23
Tabis sind nicht gerade fest das sind nur ein bisschen bessere Socken.Die Outdoor-Tabi haben eine ziemlich feste Sohle, ähnlich, wie leichte Turnschuhe. Auf jeden Fall fester als z.B. Boxer- oder Ringerstiefel. Manche tragen diese auch beim Indoor-Training - das hängt vom Lehrer ab.
Die Indoor-Tabi sind tatsächlich bessere Socken.

schotte
27-07-2008, 17:29
TKD ist ja ähnlich wie karate also musst du dich da nicht großartig umstellen..
also in unserem dojang darf man mit schuhen trainieren, hängt aber vom trainer ab

Haste schonmal Karate gemacht? Bzw. schonmal in nem richtigen Dojo trainiert?

FLEUR
29-07-2008, 11:38
Ja es gibt spezielle TKD/Karateschuhe, die sehr leicht sind und die niemanden groß Verletzten, wenn du triffst ... und die Umknickgefahr ist be denen sehr gerin, da sie richtig Bodennah sind ... frag doch nochmal nach ...
oder wechsel das Dojang, wenn er strickt nein sagt...

Silky
29-07-2008, 15:10
Wenn wir schon beim Thema sind - wie heissen diese Schuhe und wo kriegt man die? :D

BenitoB.
29-07-2008, 20:58
da zum beispiel KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikelliste.asp?kid=5%2C290)