PDA

Vollständige Version anzeigen : modern arnis / balintawak



klaudi75
08-05-2008, 09:01
Hallo miteinander!

Animiert durch den Kauf (und die "Inhalation" des Inhaltes) von Dieter Roser's Buch "Philippinische Kampfkunst", brenne ich nun darauf, mit dem Training zu beginnen.
Meine Frage ist nun:

Wo im Rheinland gibt es denn überhaupt ernsthafte Trainingsmöglichkeiten? Aus beruflichen Gründen sind mir Fahrten nach Stuttgart bzw. Sindelfingen leider nicht ohne weiteres möglich...
Könnt ihr evtl. eure Erfahrungen mit den einzelnen Schulen/Vereinen mitteilen?

mfg

klaudi75


PS: Nach Bemühen der Such-Funktion kam ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis...;)

D-Nice
08-05-2008, 09:15
Hallo miteinander!

Animiert durch den Kauf (und die "Inhalation" des Inhaltes) von Dieter Roser's Buch "Philippinische Kampfkunst", brenne ich nun darauf, mit dem Training zu beginnen.
Meine Frage ist nun:

Wo im Rheinland gibt es denn überhaupt ernsthafte Trainingsmöglichkeiten? Aus beruflichen Gründen sind mir Fahrten nach Stuttgart bzw. Sindelfingen leider nicht ohne weiteres möglich...
Könnt ihr evtl. eure Erfahrungen mit den einzelnen Schulen/Vereinen mitteilen?

mfg

klaudi75


PS: Nach Bemühen der Such-Funktion kam ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis...;)

hallo klaudi, wo wohnst denn du ?

gruss,
dennis

lamix75
08-05-2008, 09:33
...

Wo im Rheinland gibt es denn überhaupt ernsthafte Trainingsmöglichkeiten? ...

guck mal Dennis da steht Rheinland, wird wohl irgendwo Köln/Bonn/Leverkusen sein. Modern Arnis Vereine findest du auf der DAV-Homepage Homepage Deutscher Arnis Verband e.V. (http://www.modernarnis.de)

D-Nice
08-05-2008, 09:41
guck mal Dennis da steht Rheinland, wird wohl irgendwo Köln/Bonn/Leverkusen sein. Modern Arnis Vereine findest du auf der DAV-Homepage Homepage Deutscher Arnis Verband e.V. (http://www.modernarnis.de)

hmmppff..wie weit weg issn schwerin ????


+ + International Martial Arts Schwerin (IMAS) e.V. + + (http://www.imas-ev.de/)

BenitoB.
08-05-2008, 09:44
hahaha schwerin liegt in mecklenburg vorpommern und is nur knapp 500-550km weit weg,ansonsten bestimmt n supertipp:D

Sam Fisher
08-05-2008, 09:45
Das ist jetzt nicht dein Ernst?

Sam Fisher
08-05-2008, 09:47
Es gibt doch unmengen von FMA im Rheinland....

Genauere Ortsangabe wäre aber durchaus hilfreich.

Yalcinator
08-05-2008, 09:53
hmmppff..wie weit weg issn schwerin ????


+ + International Martial Arts Schwerin (IMAS) e.V. + + (http://www.imas-ev.de/)

ganz schön weit :o

D-Nice
08-05-2008, 10:02
hahaha schwerin liegt in mecklenburg vorpommern und is nur knapp 500-550km weit weg,ansonsten bestimmt n supertipp:D

haja also fast um die ecke :D:D:D:p

naja aber sam ..balintawak...sieht s doch sehr mau aus überhaupt in deutschland.. also ich mein jetzt das balintawak ;)

Ulrich
08-05-2008, 10:05
Uwe Claussen macht in Schwerin, soweit ich weiss, Doce Pares nach Cacoy Canete.

D-Nice
08-05-2008, 10:12
Uwe Claussen macht in Schwerin, soweit ich weiss, Doce Pares nach Cacoy Canete.

haja und ?? wer sich fürs balintawak interessiert und nix in seiner umgebung findet, kann doch locker ins cacoy doce pares ..why not ? :confused:;)

salurian
08-05-2008, 10:21
Uwe Claussen macht in Schwerin, soweit ich weiss, Doce Pares nach Cacoy Canete.

Das stimmt. Kann ihn nur empfehlen.

Ulrich
08-05-2008, 10:49
bliebe noch das Problem mit der Mobilität

Eskrima-Düsseldorf
08-05-2008, 11:32
Hi,

wir machen zwar kein reines Balintawak nutzen aber viele Übungen aus dem Balintawak. Falls Rheinland bei Dir Düsseldorf mit einschließt :) kannst Du ja gerne mal zu einem Probetraining kommen: Startseite » Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de) oder...

Du fragst direkt mal Dieter Roser (Balintawak Arnis hier on Board) wo seine Schüler außerhalb Stuttgarts unterrichten :) oder...

Dann gibt es in Deutschland noch die NECOPA (http://necopa.de/), die sind zwar - soweit ich weiß - auch nicht im Rheinland vertreten aber schon was näher dran als Stuttgart oder Schwerin :)

Eine Modern Arnis Schule/Verein sollte innerhalb wie außerhalb des Rheinlandes ohne Probleme zu finden sein... Homepage Deutscher Arnis Verband e.V. (http://modern-arnis.de/)

Grüße
Christian

panzerknacker
08-05-2008, 14:40
Oder mal den User Mono hier vom Board anmorsen, der hat eine umfangreiche Linksammlung auf seiner homepage, kommt ursprünglich von irgendwo da unten :D , kennt sich gut aus und macht auch so´n Zeugs.
Franck

F. Büchner
08-05-2008, 16:45
Oder mal den User Mono hier vom Board anmorsen, der hat eine umfangreiche Linksammlung auf seiner homepage, kommt ursprünglich von irgendwo da unten :D , kennt sich gut aus und macht auch so´n Zeugs.
Franck



sind nicht alle IRGENDWO DA UNTEN ...:D;)

gruß , frank

trioxine
08-05-2008, 17:27
von euch aus ja,irgendwie schon :p

Yalcinator
08-05-2008, 17:32
Ja so ist das..... Man muss sich mal en bissl einsetzten um die Sachen in den NRW bzw. Pfalz Raum zu bekommen :D

Eskrima-Düsseldorf
08-05-2008, 18:57
in den NRW bzw. Pfalz Raum zu bekommen :D


NRW wird wohl die höchste FMA-Dichte in Deutschland haben :D

FrAgGlE
08-05-2008, 21:08
sind nicht alle IRGENDWO DA UNTEN ...:D;)

gruß , frank

Wann sollte doch noch gleich die nächste Jahrhundertflut kommen?

Joe :D

panzerknacker
08-05-2008, 21:33
Wann sollte doch noch gleich die nächste Jahrhundertflut kommen?

Joe :D

Ach Geschnacke Ihr seid das doch , die ständig wegen irgend so einem über die Ufer tretenden Fluß gerettet werden müßt.
F.

klaudi75
09-05-2008, 08:55
hallo klaudi, wo wohnst denn du ?

gruss,
dennis


Im Großraum Köln/Bonn

Yalcinator
09-05-2008, 09:01
Im Großraum Köln/Bonn

Also wir trainieren bei Bonn ;) (rolandseck) kannst gerne mal zum training vorbeischauen

D-Nice
09-05-2008, 09:08
Im Großraum Köln/Bonn

uiiiii na dann solltest du auf jeden fall mal in düsseldorf beim christian von praun vorbeischauen ! ;)

Yalcinator
09-05-2008, 11:52
uiiiii na dann solltest du auf jeden fall mal in düsseldorf beim christian von praun vorbeischauen ! ;)

Oh ja da werd ich auch mal vorbeischauen ;)

Mono
09-05-2008, 12:26
Im Großraum Köln/Bonn

Schau doch mal unter Homepage Deutscher Arnis Verband e.V. (http://www.modern-arnis.de) unter "Dojos" - der DAV hat in Köln 2 Dojos, eins in Bonn und evtl findest du noch ein anderes dass noch näher liegt...

Balintawak ist in Deutschland sehr dünn besiedelt - liegt wohl daran, dass es im traditionellen Sinne nur im Eins zu Eins unterricht gelehrt/unterrichtet wird.

Aber die beiden Stile ergänzen sich hervorragend - sind ja auch sehr enge "Verwandte" da Remy Presas ja selbst Balintawak Schüler war.

Viel Spass und Erfolg!

Gruß,
Mono

Darkpaperinik
09-05-2008, 14:11
Schau doch mal unter Homepage Deutscher Arnis Verband e.V. (http://www.modern-arnis.de) unter "Dojos" - der DAV hat in Köln 2 Dojos, eins in Bonn und evtl findest du noch ein anderes dass noch näher liegt...

Balintawak ist in Deutschland sehr dünn besiedelt - liegt wohl daran, dass es im traditionellen Sinne nur im Eins zu Eins unterricht gelehrt/unterrichtet wird.

Aber die beiden Stile ergänzen sich hervorragend - sind ja auch sehr enge "Verwandte" da Remy Presas ja selbst Balintawak Schüler war.

Viel Spass und Erfolg!

Gruß,
Mono

kann ich so bestätigen. wenn balintawak interessiert, ist beim modern arnis sicherlich nicht falsch. das kommt dem was wir machen auf jedan fall näher wie doce pares (@denis -> du greifst hier ein hööööchstdramatischen politikum auf *grins*).. und spass macht das Modern Arnis darüber auch noch sehr!

D-Nice
09-05-2008, 15:31
kann ich so bestätigen. wenn balintawak interessiert, ist beim modern arnis sicherlich nicht falsch. das kommt dem was wir machen auf jedan fall näher wie doce pares (@denis -> du greifst hier ein hööööchstdramatischen politikum auf *grins*).. und spass macht das Modern Arnis darüber auch noch sehr!

ach wir sollten das hier doch nicht ganz so eng sehn oder ? ;)

aber wenn du meinst das modern arnis näher dran ist als das doce pares.. meinetwegen, ich persönlich konnte überhaupt keine unterschied erkennen, zu dem , was ich bei euch auf m lehrgang gesehen hab, aber ich bin ja auch nicht der masstab ;)

Mono
10-05-2008, 13:46
ach wir sollten das hier doch nicht ganz so eng sehn oder ? ;)

aber wenn du meinst das modern arnis näher dran ist als das doce pares.. meinetwegen, ich persönlich konnte überhaupt keine unterschied erkennen, zu dem , was ich bei euch auf m lehrgang gesehen hab, aber ich bin ja auch nicht der masstab ;)

Das können wir ja auf die Tagesordnung des FMA Forumstreffens setzen - Unterschiede/Vergleich Balintawak - (Cacoy) Doce Pares... :)

Gruß,
Mono

P.S.: Beide Stile fügen sich übrigens hervorragend ins Modern Arnis ein - das Balintawak gehst z.B. sehr gut "Hand in Hand" mit Trainingsformen wie dem Tapi Tapi während das Sparring des Cacoy Doce Pares dem Abanico-Freestyle im "klassischen" Modern Arnis sehr sehr nahe kommt... und die Eskridoelemente passen sich in beide Spiele ein :)

klaudi75
09-06-2008, 16:18
Besten Dank an alle!!!!

Hab jetzt bei Simone Koch in Bonn (Modern Arnis) angefangen und bin hellauf begeistert. Da ich mich wohl eher als "Spätzünder" in Bezug auf FMA bezeichnen muß, fällt es mir doch erstaunlich leicht, mir bei den Sinawalis keinen Knoten in die Arme zu machen....:D

Könnte nen Tick härter sein... aber ich habe dennoch Blut geleckt:cool:

Dieter