Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen Ju-Jutsu Darmstadt / Frankfurt?
FutureBSD
01-05-2008, 13:43
Ich habe diese Frage bereits in einem anderen Kampfkunst Forum gestellt und füge einfach mal den Beitrag hier ein, da sich die Frage noch nicht erübrigt hat und mich dennoch weiterhin brennend interessiert. :-)
Da ich vor etwas mehr als einem halben Jahr in den Süden bzw. die Mitte Deutschlands beruflich umziehen musste, musste ich auch mein damaliges WT Training sausen lassen.
Da ich immer ein ziemlicher Freund von MMA, Free Fight und Co. war, kam mir damals schon die Idee JJ zu trainieren. Das war aber in meiner Region nicht zu machen. Auch ein Grund, warum ich alternativ mit WT angefangen hatte. Mir hats übrigens sehr gut gefallen :-) Besser als Karate, Kung Fu und Muay Thai, was ich davor gemacht hatte. Karate, Kung Fu und MT hatten aber Lücken beim Trainer, nicht im System ;-)
However, kommen wir zum Punkt. Ich habe gesehen, dass es einige Trainingsmöglichkeiten in Frankfurt und Darmstadt gibt, was Ju-Jutsu angeht. Könnt ihr mir eine Trainingsstädte empfehlen?
Zur Auswahl stehen aktuell (aus der Übersicht der Seiten und einem kurzen Durchlesen der Geschichten der Trainer):
In Frankfurt
- Startseite (http://www.jujutsu-ffm.de/)
- SC Bushido - Frankfurt am Main (http://www.bushido-ffm.de/) (Scheint lt. News ein paar gute Kämpfer zu haben, auch wenn mich die Seite extrem abschreckt)
In Darmstadt
- ASAHI (http://www.ju-jutsu-darmstadt.de/)
- Ju-Jutsu an der TU-Darmstadt (http://home.arcor.de/jj-tud/) (habe ich nun gerade hier in nem Thread von 2004 gelesen, dass es damals dort etwas gab. Die Seite ist nicht mehr wirklich aktuell. Gibts die noch und kann mir dazu dann jemand etwas sagen?)
Ladies and Gentlemen, es dürfen Empfehlungen abgegeben werden :-)
Falls die Frage aufkommen sollte, wieso ich nicht direkt zum MMA gehe (bspweise Temple-Fightschool in Darmstadt): Ich habe einen Job in dem ich nicht unbedingt allzu oft mit irgendwelchen Macken auftreten möchte, sollte und darf :-)
Schonmal auch an euch besten Dank
Chris
Ich persönlich kann die das SC Bushido sehr empfehlen!
Eddi ist ein super netter Kerl, die Truppe ist klasse und du hast in der Regel immer mind. 2-5 oder mehr Schwarzgurte im Training, was das Level entsprechend hoch schraubt!
Technisch insg. etwas "Grappling" lastig da Eddi selbst auch Judoka ist und eine sehr starke Judoabteilung hat!
Aber auch im Kickbox-Bereich kannst du da viel Spass haben - das schöne ist, dass du dort die verschiedenen Stile alle trainieren kannst und im JJ einfach alles "zusammenziehst"...
Ich kenne Eddi und das SCB seit über 10 Jahren und habe bei und mit Eddi über die 6 Jahre (während meines Studiums in FFM) trainiert.
Ein Probetraining kannst du da sehr guten Gewissens einfach mal machen gehen! Sag Eddi nen schönen Gruß und dass Philipp dir den Tip gegeben hat :)
Gruß,
Mono
FutureBSD
02-05-2008, 14:03
Danke für den Hinweis.
Werde mich dann mal mit ihm in Verbindung setzen und ihm einen schönen Grüß von dir ausrichten.
Weißt du denn, wie es mit den anderen "Schwarzgurten" aussieht? Sind das welche aus dem Judo, oder aus dem JuJutsu? Und wie siehts ggf. mit deren Erfahrungen in anderen KK (BJJ bspweise) aus?
Wenn jemand, bedingt durch seine BJJ Erfahrung, dort eine Menge mit einfließen lassen kann, wäre mir das ganz lieb, da mich BJJ schon sehr interessiert. (Aber nur kombiniert, wie im MMA).
Kannst du mir ggf auch was zu Eddi's Trainer- bzw KK-Laufbahn sagen? Würde mich ebenfalls interessieren :-)
Danke sehr
edit:
*räusper*
Der Schnitt ist ja mal nicht SO verkehrt oder? :-)
SC Bushido Frankfurt - News (http://www.bushido-ffm.de/news/index.php?action=show&id=44)
Danke für den Hinweis.
Werde mich dann mal mit ihm in Verbindung setzen und ihm einen schönen Grüß von dir ausrichten.
Weißt du denn, wie es mit den anderen "Schwarzgurten" aussieht? Sind das welche aus dem Judo, oder aus dem JuJutsu? Und wie siehts ggf. mit deren Erfahrungen in anderen KK (BJJ bspweise) aus?
Wenn jemand, bedingt durch seine BJJ Erfahrung, dort eine Menge mit einfließen lassen kann, wäre mir das ganz lieb, da mich BJJ schon sehr interessiert. (Aber nur kombiniert, wie im MMA).
Kannst du mir ggf auch was zu Eddi's Trainer- bzw KK-Laufbahn sagen? Würde mich ebenfalls interessieren :-)
Danke sehr
edit:
*räusper*
Der Schnitt ist ja mal nicht SO verkehrt oder? :-)
SC Bushido Frankfurt - News (http://www.bushido-ffm.de/news/index.php?action=show&id=44)
Die meisten der Schwarzgurte im JJ haben JJ Schwarzgurte - viele davon haben zusätzlich noch andere Dan Graduierungen z.B. im Arnis, Judo, Kickboxen etc etc.
Einige Leute wie Stefan, Sascha oder Tommy beschäftigen sich auch mit BJJ etc. - wenn du in der Richtung was machn willst solltest du dich aber mal an die Alliance Gruppe (Henry & Darius) wenden - da bekommst du eines der hochkarätigsten BJJ Trainings in der Gegend!
Eddi ist 4. Dan JJ, ehem. Europameister (oder wars Vize?) im JJ-Duo, Dan Träger im Judo & Kickboxen un dund und... Zu Eddis Laufbahn etc. fragst du ihn aber am besten selbst - das "wer bei wem und wo und was" spielt im Bushido keine große Rolle; da zählt ausschließlich das, was du auf der Matte leistest und wie man seine Sachen anwenden kann :)
So long! Viel Spass!
Mono
FutureBSD
01-09-2008, 19:25
Moin Philipp,
ich habe es heute mal ENDLICH geschafft, nach ewigen Monaten bei Eddi im SC Bushido vorbeizuschauen. Habe mich noch kurz mit ihm unterhalten und mir direkt ein paar Infos von ihm abgesaugt.
Echt n ziemlich sympathischer Kerl, was den ersten Eindruck angeht. Das Dojo sieht klasse aus, hat alles, was es braucht (für meinen Eindruck). Das Fitnessstudio ist auch nicht das Schlechteste. Preise sind fair etc. pepe.
Nun überlege ich, ob ich morgen das erste Mal zum Probetraining gehe. Kickboxen bei Ümit ist angesagt, oder ob ich auf Mittwoch warte und dann das erste Mal bei Eddi trainiere.
Die Optionen die er mir aufgeschrieben hat, klingen nach einem Trainingsplan, wie ich ihn mir genauso (bis auf Montag) schon über die Homepage zusammengestellt hatte :-) Übrigens ein Punkt mehr, der ihn sympathisch machte :D
Der kennt mich jetzt ja schon besser als die Trainer die mich jahrelang im Training hatten *zwinker*
Für die, die's interessiert (Vermutlich keinen):
-------------------------------------------
Mo: 90min Judo (Trainer Eddi)
Di: 90min Kickboxen (Trainer Ümit)
Mi: 90min Ju-Jutsu (Trainer Eddi)
Do: 90min Kickboxen (Trainer Ümit)
Fr: 90min Ju-Jutsu + 90min Judo Randori (Trainer Eddi)
Natürlich habe ich nicht vergessen, ihm beste Grüße von dir zu bestellen. Du bist bis heute nicht vergessen und es wurden sogar ein paar lobende Worte ausgesprochen ;-)
Also ich schau mal wielange ich brauche, bis ich das erste Mal die Schnauze voll habe, weil ich nur einstecken muss *grins*
Gruß Chris
Ach ja...
das ware noch Zeiten :) (neid...)
Viel Spass mit den Leuten da!
Das Bushido kann ganz schnell ein kleines Stückchen Heimat werden :D
Gruß,
Mono
FutureBSD
01-09-2008, 19:45
Schaun ma mal :D
Ich wünsche es mir und vor allem, dass der Beruf mich daran nicht zu sehr hindert, was ich aktuell noch befürchte :-/
Darum kann ich mich auch noch nicht für den Monats- oder Jahresvertrag entscheiden. Wenn man halt nur unterwegs ist, und nie in der Nähe von Frankfurt ist, dann nervt das schon derbe (Die nächsten 3 Wochen gehts bspweise nach München :-/).
Bist du eigentlich nochmal von Zeit zu Zeit dort und gibst so ne Art Escrima Kurse oder so? Kenne das damals vom WT, dass es zeitweise angeboten wird. Klar, Escrima und WT hat ne andere Stellung als JJ, KB, Judo und Escrima. Aber da sie es dort scheinbar auch unterrichten (zumindest ein wenig mit einbauen) meine Frage :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.