PDA

Vollständige Version anzeigen : suche fahrrad!



trioxine
08-03-2008, 10:52
hat jemand was gutes gebrauchtes im angebot?

bietet mir einfach alles an,ausser damenräder!

oder für nen tip(inet) wo man güstig welche bekommt wäre ich auch dankbar!!

mfg trio

useless
08-03-2008, 19:38
Hosianna

hat jemand was gutes gebrauchtes im angebot?vielleicht nicht, aber...


bietet mir einfach alles an,ausser damenräder!`n olles MTB ? Schööön dunkelrot ? Shimano-24- Gang, Mittelzugbremsen, Rahmen von Raleigh ?


oder für nen tip(inet) wo man güstig welche bekommt wäre ich auch dankbar!!wer kauft denn gebrauchte günstige Fahrräder im Internett ? :confused:

Also ich würd das net machen, aber bitte... gegen Selbstabholung in München hätte ich `n olles Mountainbike abzugeben, siehe oben, für 70 Euronen FP.

Sattel neuwertig, Hinterreifen neu gekauft, Bremsen neu eingestellt, der ganze Rest weist entweder Gebrauchsspren *hüstel* auf oder wurde bereits mehrmals komplett zerlegt (von Dr. useless und anderen ausgewiesenen Fahrrad-Experten) und neu oder anders wieder zusammengesetzt,zum Teil wurde dabei etwas *hüstel* improvisiert.

Bis ca. 60 km/h kann ich aus eigener Erfahrung für weitgehende Funktionstauglichkeit aller beweglichen Teile bürgen, mit unmaßgeblichen Einschränkungen :D Immerhin bin ich mit dem Teil bis heute noch regelmäßig gefahren, zu jeder Jahreszeit, und wer mich mal Radfahren gesehen hat, wird zugeben müssen das meine Fahrräder härtesten Praxisbedingungen ausgesetzt sind. Räder, die das mehr als 2 Jahre überlebt haben, können nicht schlecht sein. :)

Ave Maria

trioxine
08-03-2008, 19:47
hast du ein foto,denn evtl kommt wer aus münchen hier her zum lg,dann könnte ich das mit dem abholen orgen!
aber sehen würde ich es schon gern mal!

naja was gebrauchte im inet angeht,ein händler hier in der nähe hat welche auf seiner page,aber leider nix interessantes!

mfg trio

useless
08-03-2008, 20:00
hast du ein foto,denn evtl kommt wer aus münchen hier her zum lg,dann könnte ich das mit dem abholen orgen!
aber sehen würde ich es schon gern mal!

naja was gebrauchte im inet angeht,ein händler hier in der nähe hat welche auf seiner page,aber leider nix interessantes!

mfg trioHosianna

Foto hab ich keins, vielleicht kann ich nen Kumpel dazu motivieren mit seiner Digicam eins zu fabrizieren, das kann aber noch etwas dauern (ich hab nur ne Spiegelreflex). Ich hatte mein Angebot auch nur bedingt ernst gemeint. :o

Ich würde nie ein Fahrrad im Internett kaufen, besonders kein gebrauchtes ohne Garantie. Und nach der Optik schon gleich garnicht...

Damit das besagte Fahrrad fotogen wird, müsste ich es nach ca. 2 Jahren zum ersten Mal putzen :D Der Witz dabei ist, dass dadurch nichts besser wird an dem Fahrrad, außer der Optik. Und wenn du ein Fahrrad so wie ich wirklich zum Radfahren benützt, bei Wind und Wetter, ist die Optik echt das allerletzte was interessiert, alles andere ist weitaus wichtiger.

Sicher könnte ich das Teil jetzt putzen *uääh die Sauerei* und fotografieren lassen, aber dann müssteste mind. 15 Euro drauflegen. Ich bin der Meinung man sollte nicht ein Foto sondern ne Probefahrt verlangen...

Naja, schaumermal ob noch andere Angebote kommen... wenn´s dich wirklich interessiert putz ich das Ding vielleicht ernsthaft mal für die Brautschau... obwohl es mir neulich auch so dreckig jemand abkaufen wollte... naja mal sehen...

Oder eilt es bei dir ?

A.M.

trioxine
08-03-2008, 20:20
nein nein,du verstehst das auch föllig falsch,wenn ich ein radelfreak wäre würde ich auch sicher viel geld für ein rad ausgeben wollen,aber mir geht es darum das ich im sommer ein paar mal mit miner familie so minitouren mache und das wird über 10 einsätze im jahr nicht hinaus gehen!
die möhre die ich jetz hab hat nen tretlager schaden,nen platten und die felge vorn ist auch hin!
und sau alt isses auch noch :D

also wenn ich ein mtb das funzt und nicht auch nach 5 fahrten im ***** ist ,für unter hundert bekommen kann,dann ist das gut!
oder meinste das ein neurad aussem baumarkt für 150 auch lange genug halten würde?

mfg trio

edit,putzen musste net! sowas mache ich gern,bin motoradbastler :p

panzerknacker
08-03-2008, 20:25
Naja bei 10 Touren mit Zwergen sollte auch n Baumarktteil langen, schön mit Korb und so :D.
Gibt´s bei Euch keine Versteigerungen von Fundsachen usw.?
Ansonsten Decke 10,€, neues Vorderrad 40,-€, Tretlager 30,-€, Schlauch 3,50 €
Du schaffst das :p
Franck

useless
08-03-2008, 20:49
Hosianna


,aber mir geht es darum das ich im sommer ein paar mal mit miner familie so minitouren mache und das wird über 10 einsätze im jahr nicht hinaus gehen!
hm... das ist in der Tat ein anderes Anforderungsprofil als meine Räder es gewöhnt sind. Ich hab derzeit 3 (ein Rennrad und zwei MTB´s) und würde gern eines der MTB´s loswerden.

Da ich an meinen Rädern immer alles selber gemacht habe, und zwar für echte Belastung bei jedem Wetter, sind die für einen Gelegenheits-Radler vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt optimal.

z.B. hat das besagte Bike keine Schutzbleche und der Sattel ist sehr hoch, die Bremsen reagieren sehr stark und die Schaltung ist so eingestellt, dass die kleinsten Gänge vorn und hinten nicht einspringen, dafür müsste ich das Getriebe neu einstellen und es kann sein dass dann der vordere Umwerfer im höchsten Gang schleift... :rolleyes:


also wenn ich ein mtb das funzt und nicht auch nach 5 fahrten im ***** ist ,für unter hundert bekommen kann,dann ist das gut!
das sollte kein Problem sein. Ich hab eins für 60 Euro gebraucht beim Händler meines Vertrauens ergattert, und das fährt fast so gut wie mein altes (also das, das ich evtl verkaufen würde). Ich hab das nur gekauft, weil bei dem anderen der hintere Schaltzug und der Schlauch der den Schaltzug hinten führt, kaputt waren und ich damals nicht wusste wie ich an ein solches Schläuchlein in der passenden Größe rankomme, bis ich schließlich selber eins gebastelt bzw. zugeschnitten hab. Jetzt hab ich ein MTB zu viel. Ich würde es auch für weniger verkaufen, aber nachdem ein Kumpel es mir abkaufen wollte und aber nur eine Anzahlung machte, und es mir jetzt wieder zurückgegeben hat, mit neuem Sattel, neuem Mantel und neu eingestellten Bremsen usw., kann ich es nicht so billig hergeben. Ich weiß auch net ob der das nicht persönlich nimmt, wenn ich es jetzt verkaufe... zuerst wollte er es unbedingt kaufen, jetzt gibt er es mir gewissermaßen generalüberholt wieder zurück... :confused:


oder meinste das ein neurad aussem baumarkt für 150 auch lange genug halten würde?
dieses Billig-Zeug würde ich in der Regel nicht anfassen, weil das meist riesengroßer Schrott ist, aber ich kenne auch Leute die mit sowas Glück hatten, aber die haben dann meistens jedes einzelne Teil irgendwann selber ausgetauscht. Die Billigräder die ich hatte sind alle nach 2-3 Jahren komplett zerschlissen und unbrauchbar gewesen, wobei ich aber auch extrem fahre.

Für deine Zwecke... hm... :confused:

Oft fängt es ja schon damit an, dass bei diesen Billig-Rädern die Mäntel so minderwertig sind, dass man dauernd nen Platten bekommt. Oder dass die Pedale sich original verbiegen (!) wenn man mal über nen Stein o.ä. stolpert beim Fahren. Oder dass die Bremsen, die Kette oder gar beides nach wenigen Fahrten bereits zu schleifen beginnen.


edit,putzen musste net! sowas mache ich gern,bin motoradbastler :p
Oh... dann kennst du dich eh besser aus als ich... ja, mal gucken, ich schau mal ob ich nen Foto herbekomme.

Aber wart erst mal ab was da noch so kömmt... ;)

A.M.

trioxine
08-03-2008, 20:54
naja,würde schon was gern was anderes haben (bezog sich auf altes rep.)ich stehe ja auf rock´n roll als alter psycho,ich finde diese cruiser oder retro bikes geil!

SHIMANO 6-GANG Grip! Lowrider Beach Cruiser Fahrrad bei eBay.de: Fahrräder (endet 09.03.08 13:52:10 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360029853147)

sowas hier :D

Johnboy
09-03-2008, 11:03
Hey Trio

Bevor du jetzt nen Abholservice aus München organisierst....
Bei Zweirrad Reese in Porta gibt es jeden ersten Samstag im Monat einen Fahrradflohmarkt.
Die Dinger werden nach dem Verkauf vom Chef des Ladens gechekt und du hast manchmal sogar noch Garantie.
Mehr Infos dann über ICQ. :D

Grüße

raien
09-03-2008, 11:23
Fundbüro Sind manchmal ganz froh das sie die dinger für kleines geld wieder l
loß sind und du hast eine bestätigung das du das teil nicht geklaut hast sind manchmal noch super teile dabei :):)

gruß raien

trioxine
09-03-2008, 11:45
danke für die tips!!