Vollständige Version anzeigen : Typische Grappling Verletzungen?
Hallo,
mich würde der Neugierde halber mal interessieren, was die Grappler so für typische Verletzungen haben, wenn mal etwas passiert. :confused:
Auch die Ringerohren?
Beim Stand Up ist es klar.
Leider weiss ich eigentlich fast gar nichts über den Bodenkampf und daher interessiert mich das :)
Grüsse,
Dubois
RingerohneOhr
13-02-2008, 09:29
Ringerohren ja. Kann man aber ne lange Zeit verhindern. Manche Menschen sind anfälliger, manche nicht. Ich kenne Grappler, die trainieren 4mal die Woche mit Leidenschaft seit Jahren und haben keine hässlichen Ringerohren.
Bänderverletzungen zum Beispiel am Fuss, wenn man zu stolz oder zu unerfahren war zu tappen. Oder das Gegenüber zu erbärmlich.
Kaputte Unterarme durch asoziale Hebel-Ausführer (Die gehören eigentlich danach zusammengetreten. Das sollte man mal einführen. Lowkicks zum Kopf bzw. Halsbereich seitens des Referres nach mit Vorsatz durchgezogenem Hebel.)
Beschädigungen der Rotatorenmanschette durch Hebel.
Benommenheit durch mehrere Choke-Versuche hintereinander. Is eigentlich keine Verletzung, aber erfordert ja nach Stärke eine Pause :D
Gefahr geht aber meist nicht von guten Bodenkämpfern aus, sondern eher von grobmotorischen Bewegungstölpeln mit Hyperaktivität (Selbstbeschreibung :D )
Perrito loco
13-02-2008, 09:30
Antwortet ihm um Gottes Willen nicht!
Er sucht nur nach neuen, noch unbekannten, Wegen des Schmerzes:D
@Dubois
Eigentlich ist das SW ideal für dich; hier kannst du jeden Tag bis zum Knochenbruch und Bänderriss die Grenze überschreiten, während die Weicheier um dich rum vorher tappen. Da brauchst du gar nicht abwarten bis zur Knochenhautentzündung sondern kannst direkt den vollen Spass genießen.
Mmm, je länger ich darüber nachdenke, desdo mehr komme ich zum der Überzeugung, dass du unbedingt mitmachen solltest. Ich wollte schon immer mal nen Heelhook oder ne Armbar bis zum Ende ziehen dürfen.
Ich bin auch schon auf die Begegnung Armcrusher vs Dubois gespannt. Viele meinen es handele sich dabei nur um einen Muskelquetscher, (der lediglich ausgehalten werden müsse, bis dem Angreifer die Luft ausgeht. Andere meinen das der Arm irgendwann einfach bricht....;)
Man darf gespannt sein.
LG
Dr. Ring-Ring
Gordinho
13-02-2008, 09:40
also ganz typisch fürs grappling finde ich rippenbrüche.
Irongriffon
13-02-2008, 10:26
ausgerenkte finger inkl. doppeltem kapselrissen. letztens bei mir passiert, dreck :(
- Mattenbrand = geschürfte Haut, meist an den Füssen
- Ringerohren bei sehr häufigem Training
- Verstauchungen, Prellung usw. resultieren zu 99% von Partnern mit Ego-Problemen, die Training mit Wettkampf verwechseln. Oder durch die "Der andere muss um jeden Preis tappen" Mentalität.
Alles klar,
Danke für die Antworten :) :thx:
@Perrito loco
du bestätigst mir damit nur, dass du wirklich keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest. Ich vermute du hast auch noch nie was von positivem und negativem Schmerz gehört und was die Unterschiede sind!
Kennst ja das Sprichwort, dass wenn man keine Ahnung hat, man vielleicht einfach mal........ Du weisst was ich meine...
Royce Gracie 2
13-02-2008, 11:29
Also ich habe eine sich nun schon sehr lang ziehende ellenbogenverletzung durch einen durchgstreckten Armhebel ....
Ansonsten , Mattenbrand ist sehr häufig , bezeichne ich aber nicht wirklich als Verletzung. Is ja nix kaputt an sich und du bist in keiner weise eingeschränkt.
brennt halt unangenehm :D
Schultergelenk und die Rotatorenmanschette die dieses Gelenk sichert
sind denke ich bei langfristiger Ausübung des Sportes ein kleiner Problemfall.
Zumindest kenne ich einige Ringer in höherem Alter , die nach jahrelanger ausübung dieses Sports alle über Schulterprobleme klagen.
Perrito loco
13-02-2008, 12:43
@Dubois
Na wenn du meist! Du musst es ja wissen.
Wer den Schmerz genießt, der soll dabei glücklich werden. Ich sagte ja schon, dass ich mich dir da nicht in den Weg stellen will....im Gegenteil :cool::D
das einzig ernsthafte, das mir mal passiert ist, war als mir bei nem takedown, allerdings beim ringen, ein band an der schulter gerissen oder angerissen ist, sogenanntes tossie1.
geht etwa 2 monate:(
ohren | schultern | knie | finger
Hallo,
mich würde der Neugierde halber mal interessieren, was die Grappler so für typische Verletzungen haben, wenn mal etwas passiert. :confused:
Auch die Ringerohren?
Beim Stand Up ist es klar.
Leider weiss ich eigentlich fast gar nichts über den Bodenkampf und daher interessiert mich das :)
Grüsse,
Dubois
ausgerissene haare. :D
Perrito loco
13-02-2008, 15:54
ausgerissene haare. :D
Oja, vor allem die Armhaare, wenn die Armbar in Baumschälermanier schön eng von oben nach unten runterrutscht.:biglaugh:
Rocky777
13-02-2008, 16:12
Ringerohren :( das wurde bei mir Samstag operiert, (?!) weil ich dachte die nehmen einfach ne Spritze und saugen das Blut / Wundflüssigkeits Gemisch einfach raus.. naja und nun musste/muss ich ne Woche pausieren wegen der Naht. Ist allerdings beim Free Fight passiert...
Vielleicht noch Knie weil man/ich den Schmerz nie spüre und dann ist bestimmt irgendwann => Knirsch
Blumenkohlohren
Ringerohren
Luxation von Gelenken wie Daumen, Ellenbogen oder Knie
Rückenschmerzen durch Verspannungen oder am Genick rumreissen
Frakturen
Cuts
Blaues Auge
gebrochene Nase
Kratzer
Mattenbrand (meistens an den Füssen, geht aber überall. Besonders lästig am Rücken oder im Gesicht)
Blaue Flecken
Bis auf Frakturen hatte ich schon alle aufgeführten Wewehchen vom Training oder Wettkampf. Meistens aufgrund eines Partners der mich für unzerstörbar hielt, oder dem es egal war ob ich es bin.
Gruß Maluco
Luxation ist meiner Meinung nach das nervigste, weil es nie richtig wegeht.
Gordinho
13-02-2008, 17:14
puhh aus diesem grund liebe ich arte suave jiu jitsu. Besonders meine truppe, die immer drauf aufpasst dass keinem was passiert.
Das gute beim jiu jitsu ist auch, dass man erst ab braungurt an die beine darf (ausser der straight ankle lock).
Der rippenbruch kam auch vom krav maga (in der ersten und letzten einheiten).
Wer gesund bleiben und vorallem immer sich auspowern will, ist beim bjj richtig.
teu teu teu u. auf holz klopf.
Soll ich dazu was sagen;) Mein Arm ist immer noch nicht 100% ok:(
kungfuzius
13-02-2008, 20:41
Wer gesund bleiben und vorallem immer sich auspowern will, ist beim bjj richtig.
teu teu teu u. auf holz klopf.
Das würd ich nicht unterschreiben. Ich hab mir einenn Schien-und Wadenbeinbruch eingefangen und das beim normalen Training. Ohne jetzt
Panik zu machen, aber passieren kann alles, auch wenn Brüche Gott sei Dank eher seltener sind!
Wenn wir von typischen Verletzungn sprechen, dann sind das Abschürfungen (Mattenbrand), Nackenprobleme, Bänderzerrungen-und Risse.
Grüsse Kung
Hab mir schon des öffteren meine Knorpel im Rippenbereich geprellt, beschädigt... -was auch immer-. Arzt meinte damals das passiert, durch pressen oder stauchen der Rippen wenn die Knorpel aneinanderreiben. Hörte oder besser gesagt fühlte unmittelbar vor dem eigentlichen Schmerz immer ein Knacken im Rippenbereich. Dachte erst da wäre ne Rippe durch. Hab die ganze Aktion jetzt schon drei mal durch, voll ätzend weil langwierig (2-3 Monate) .In der Zeit kannste dann sogut wie gar nichts machen, weil jede Bewegung, sogar Husten oder Niesen tierisch schmerzt. Zurück blieb dann immer eine verknorpelte Beule im Rippenbereich. Darf davonschon zwei Stück mein eigen nennen :cool:
Ringerohren??? Was is´n das :rolleyes: Hab damit keine Probleme :D
Hier ein bissl was zum schmökern zum Thema typische Ringerverletzungen
Verletzungen und Rehabilitation beim Ringen (http://www.sportkrankenhaus.de/Ergebnisse/1_3.htm)
Hab mir schon des öffteren meine Knorpel im Rippenbereich geprellt, beschädigt... -was auch immer-. Arzt meinte damals das passiert, durch pressen oder stauchen der Rippen wenn die Knorpel aneinanderreiben. Hörte oder besser gesagt fühlte unmittelbar vor dem eigentlichen Schmerz immer ein Knacken im Rippenbereich. Dachte erst da wäre ne Rippe durch. Hab die ganze Aktion jetzt schon drei mal durch, voll ätzend weil langwierig (2-3 Monate) .In der Zeit kannste dann sogut wie gar nichts machen, weil jede Bewegung, sogar Husten oder Niesen tierisch schmerzt. Zurück blieb dann immer eine verknorpelte Beule im Rippenbereich. Darf davonschon zwei Stück mein eigen nennen :cool:
Ringerohren??? Was is´n das :rolleyes: Hab damit keine Probleme :D
Hier ein bissl was zum schmökern zum Thema typische Ringerverletzungen
Verletzungen und Rehabilitation beim Ringen (http://www.sportkrankenhaus.de/Ergebnisse/1_3.htm)
Ja, das Rippending hab ich ganz vergessen. Sehr unangenehm.
Luxation: Wenn die Bänder in Ordnung sind und "nur" das Gelenk ausgeränkt wurde und sauber wieder rein. Sollte das wieder werden wie vorher. Wichtig ist am Anfang schonen und wenn möglich tapen. Hatte Letzten Sommer den Daumen ausgekugelt. Da hab ich ihn die erste Zeit komplett an die Hand getapet. Später Isometrische Kraftübungen in der Dehnung.
Merke heute nix mehr davon.
Gruß Maluco
Standig Rippenprellungen und dann min 3 Wochen aussetzen, weil jede Lage in der guard wieder zu Schmerzen führt. Ansonsten habe ich oft Schmerzen im Fingergelenk, weiß aber nicht was das ist :o....
Perrito loco
14-02-2008, 10:22
Wie seit ihr zu den ganzen Rippenprellungen/Brüchen gekommen? Hatte ich (beim Grappling) nie. Auch bei Presswürfen nicht.
mir taten wochenlang die fußzehen weh:(
die ohren taten mir auch weh
die knie
die schulter
manchmal der ellebogen
mattenbrand is klar
für ringerohren war ich nicht lang genug dabei:p
aber da ich mom. kein grapling mehr mache tut nichts davon mehr weh:D
Was am Anfang auch schlimm war, waren Tennis-/Golferarm-ähnliche-Schmerzen in beiden Armen.
Wie seit ihr zu den ganzen Rippenprellungen/Brüchen gekommen? Hatte ich (beim Grappling) nie. Auch bei Presswürfen nicht.
Das erste Mal passierte es mir, als ich bei einem Ringkampf runter in die Bank musste und mein Gegenüber, als Obermann, einen Durchdreher ansetzte. Natürlich hab ich mich gewährt bis zum geht nicht mehr (wollte ja schliesslich keine 2 Punkte abgeben :o ) bis es dann halt geknackt hat. Spielte sicherlich eine Rolle, das er kurz unterhalb des Rippenbogens schnürte und auch nicht ganz unwesentlich "gepresst" hat.... Seitdem bin ich wohl etwas anfälliger dafür....:(
Tony Montana
14-02-2008, 11:08
Den ersten Knorpelbruch an den Rippen ich mir bei der UGC 2003 geholt, danach durfte mir zwei Monate keiner einen Witz erzählen. Inzwischen sind noch zwei dazu gekommen. Am Ende der Rippen am Rippenbogen sitzen jetzt unterschiedlich große Knubbel. Sieht scheiße aus, aber schön macht der Sport eh nicht es sei denn man findet Ringerohren geil. Die meisten hier genannten Verletzungen finde ich nicht so schlimm, sie treten nicht so häufig auf wie in anderen Sportarten und das meiste verheilt auch wieder. Schlimmer finde ich Verletzungen der Wirbelsäule. Es passiert zwar selten, dann aber meist mit gravierenderen Folgen. Ich kenne inzwischen allein drei Leute mit Bandscheibenvorfällen der Halswirbelsäule (vermutlich durch jahrelanges Grapplingtraining), teilweise mit Bewegungseinschränkungen und Muskelatrophie. Deshalb werde ich auch immer stinksauer, wenn 100kg Monster beim Training wie bescheuert am Kopf ihres leichteren Trainingspartners rumreißen, was leider immer wieder passiert wenn man die Leute nicht wieder und wieder ermahnt. Gerade im Anfägerbereich müssen die Trainer da unbedingt aufpassen, Regeln bezüglich Genickhebeln im Training aufstellen etc. Außerdem sollten alle Grappler ihre Halsmuskulatur aufbauen. Wie mein Trainer Daniel sagte: "It is important to have a strong neck"
@Till81: Hast du auch woanders als am Fuß noch Zehen? Und was machen die Handfinger?:)
Außerdem sollten alle Grappler ihre Halsmuskulatur aufbauen. Wie mein Trainer Daniel sagte: "It is important to have a strong neck"
welche übungen kannst du empfehlen?
Navigator
14-02-2008, 12:06
Bei mir reißts regelmäßig die Schulter kaputt. Trotz intensiven Aufwärmens. Sollte halt nicht immer bei Stärkeren versuchen mit Kraft dagegenzugehen :o
32 Flavors
14-02-2008, 12:14
Das würd ich nicht unterschreiben. Ich hab mir einenn Schien-und Wadenbeinbruch eingefangen und das beim normalen Training.
Und ich dachte ich wäre allein damit :ups: wie lange hat es bei Dir gedauert? bei mir jetzt schon 7 Monate und laut Aussage von Arzt bis es wieder "wie früher ist" noch 1 Jahr. 2009 wird mein Comeback :bang:
Also wa sich sonst noch feststelle sind solch Sachen wie Überdehnungen in Gelenken oder Sehnen Bändern. Hab gesehen das Platzwunden doch mal häufiger auftreten. Und die typischen kleinen Verstauchungen besondern in den Fingern und Handgelenken denn die kommen manchmal sehr unglücklich irgendwo zwischen.
Und die Nase die ist auch gerne mal in veruschten Würgern drin.
Grüße
32
RFS Team
14-02-2008, 12:20
@kung+ 32 flavors,
wie ist das mit dem Schien und Wadenbeinbruch passiert?Durch ein Straight Leglock??finde das echt schlimm...
Dank im voraus...@32 flavors gut besserung noch.
Ir-khaim
14-02-2008, 13:32
Ich glaube, ich such mir doch keine Grappling Schule ;)
eigene Verletzungen:
- Aussenbandanriss im Knie mit Verdacht auf Meniskus
- Bänderiss im Sprunggelenk
- Rippenbruch
- Wirbel ausgerrenkt (mehrfach) :)
- Zerrungen, Quetschungen, Prellungen
- blutige, tiefe Kratzer :D
- Finger in die Augen und dabei das Lid angelupft :ups:
- Kapselverletzungen in Finger und Zehen
- Schulter lädiert nach zu ruckartigem Americano
- Ellbogen überdehnt nach zu spätem tappen eines Armbars
- mehrfach blaue Ohren, aber kein Cauliflower :cool:
Verletzungen Freunde und Bekannte:
- Tossy 1 bis 3
- Tennisarm
- Meniskusriss
- Kreuzbandriss
- Beinbruch
- Armbruch
- gebrochene Zehen
Toller Sport! :p
Gruß
Zählt Ringworm eigentlich auch zu Verletzungen? :D :wuerg:
32 Flavors
14-02-2008, 13:54
eigene Verletzungen:
- Aussenbandanriss im Knie mit Verdacht auf Meniskus
- Bänderiss im Sprunggelenk
- Rippenbruch
- Wirbel ausgerrenkt (mehrfach) :)
- Zerrungen, Quetschungen, Prellungen
- blutige, tiefe Kratzer :D
- Finger in die Augen und dabei das Lid angelupft :ups:
- Kapselverletzungen in Finger und Zehen
- Ellbogen überdehnt nach zu spätem tappen eines Armbars
- mehrfach blaue Ohren, aber kein Cauliflower :cool:
Toller Sport! :p
Gruß
Boah Angeber! :D
@rfs
Takedown!
Boah Angeber! :D
Gar nicht. :) Wünschenswerterweise wäre ich am liebsten natürlich nie verletzt, da damit ja meist eine Schonzeit einhergeht. Aber wem erzähl ich das, Du bist ja schon ewig gehandicapt...
Gruß
Ach ja, ´n dickes Knie, vom ständigen rumkrauchen auf der Matte hatte ich auch schon (evtl. Schleimbeutel). Ging aber dann irgendwann durch den gebrauch von Knieschonern :rolleyes: endlich weg.
Hatten mal jemanden bei uns beim Training (Ringen), der is beim werfen blöd gefallen und hat sich dadurch mal eben nen dritten Ellenbogen geschaffen. Elle und Speiche glatt durch...:ups:
***Nakatomi***
14-02-2008, 22:48
iiiih ringworm:D kotz
hab noch nix dolles gehabt
nur so das übliche
eklig war überdehnung des kreuzbandes! (das hatte ich durch ein triangulo an einem echt rieesen mann- der hat sich mächtig gewehrt, aber getappt- ich freu mich, steh auf...und knick sofort wieder wech.....iiiiih!)
manchmal verheb ich mich an den grossen menschen
aber sonst....
bischen knorpelöhrchen und ne ewig angebrochene nase...
und strapaziertes haar:rofl: durch das ewige rumgegruschel
oh mir is noch was eingefallen....letzten sommer..
ein typ ist mir bei einer partnerübung werfen (nachbarpärchen) voll mit dem rasierten hinterkopf aufs jochbein geknallt-
ne fallengelassenen bowlingkugel hätte einen ähnlichen effekt gehabt
ich lag auf dem boden und er wurde in hohem bogen auf mich raufgeworfen.
erst nix gemerkt- nur blau- hab gelacht und so ...fotografiert
das war scheisse- hatte 6 monate ne halbseitige gesichtslähmung.
lächle heute aber wieder "komplett":blume:
man sollte schon aufpassen wo man seine leute so hinwirft:rolleyes:
wünsche allen verletzungsarmes training!!:) *auf holz klopf
nak
ich lag auf dem boden und er wurde in hohem bogen auf mich raufgeworfen.
erst nix gemerkt- nur blau- hab gelacht und so ...fotografiert
das war scheisse- hatte 6 monate ne halbseitige gesichtslähmung.
lächle heute aber wieder "komplett":blume:
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c035.gif
***Nakatomi***
14-02-2008, 23:11
wo gehobelt wird fallen späne noppelchen:p
ja aber... mal eben das halbe gesicht weggesprengt... muss ja ned sein http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c015.gif
kein sport für mich... ich brech mir ja beim brieföffnen schon den arm...
32 Flavors
15-02-2008, 09:14
Gar nicht. :) Wünschenswerterweise wäre ich am liebsten natürlich nie verletzt, da damit ja meist eine Schonzeit einhergeht. Aber wem erzähl ich das, Du bist ja schon ewig gehandicapt...
Gruß
Ach was im Altersheim wärest Du der Knaller schlechthin! :D
Ja Schonzeit ist ätzend ... sehr ätzend.
@nakatomi
Gesichtslähmung ist ja auch böse. Wie hat sich das geäußert, also auch schwierigkeiten bein Essen usw.? :ups:
Yalcinator
15-02-2008, 10:01
Meine Verletzungen im Wettkampf und Training:
- Kapselrisse in Finger und Zehen
- gebrochene Finger und Zehen
- Zerrungen und Quetschungen
- Kratzer am Oberkörper und im Gesicht
- Meniskusriss an beiden Knien
- Kreuzbandriss an beiden Knien
- ausgekugelte Schulter
- Ansatz eines Ringerohres (Dank guter Vorbeugung :p)
Hört auf ihr schreckt ja die ganzen Leute ab die mal Grappling trainieren wollen bzw. es mal vor hatten ; )))
wurde glaub noch nich gesagt:
Kehlkopfprellung! wenn einer (Grobmotoriker und/oder Anfänger) denkt er muss aus der Backmount den Gegner am Hals nach oben reissen um sich dann nach hinten fallen zu lassen:mad:
Grüsse
Den hatte ich ganz vergessen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/bizeps-lock-video-youtube-72401/#post1243364
Damit das aufhört hab ich mir die Arbei gemacht.
Gruß
Micha
mister twister
16-02-2008, 00:32
mein beitrag zum thema grappling verletzungen:D
:wuerg:
Yalcinator
16-02-2008, 07:31
Alter Schalter!!! Wie hast du en das hinbekommen :ups:
mister twister
16-02-2008, 09:34
Alter Schalter!!! Wie hast du en das hinbekommen :ups:
das hat mich der arzt in der notaufnahme auch gefragt.ganz unglücklich verdreht sag ich mal.hab das erst garnicht gemerkt.erst als ich meinen partner in der guard hatte hab ich gesehen was da los war.vorher hab ich nur ein leichtes brennen verspürt.aber das schlimmste war das einrenken.,,jetzt kannes ein wenig weh tun"hat der arzt gesagt.war wohl die untertreibung des jahrhunderts:D
Yalcinator
16-02-2008, 09:46
das hat mich der arzt in der notaufnahme auch gefragt.ganz unglücklich verdreht sag ich mal.hab das erst garnicht gemerkt.erst als ich meinen partner in der guard hatte hab ich gesehen was da los war.vorher hab ich nur ein leichtes brennen verspürt.aber das schlimmste war das einrenken.,,jetzt kannes ein wenig weh tun"hat der arzt gesagt.war wohl die untertreibung des jahrhunderts:D
:ups: nicht schlecht!! Ganz schön fies!!
mister twister
16-02-2008, 10:08
und deshalb tape ich mir jetzt vor dem training immer die beiden zehen zusammen;)
Yalcinator
16-02-2008, 10:23
und deshalb tape ich mir jetzt vor dem training immer die beiden zehen zusammen;)
Das kann ich verstehen.....und da beschwere ich mich nochmal wenn mir mal wieder die Kniescheibe rausspringt...:o
boah mir kribbelst an den zehen ! :ups:
mister twister
16-02-2008, 17:32
hab drei wochen später aber schon wieder trainiert.aber erst mal nur mir ringerschuhe.war glück im unglück das die sehnen bei der aktion noch ganz geblieben sind.musste nur wieder eingerenkt und die kapsel wieder befestigt werden.auf jeden fall haben die in der notaufnahme alle ein dummes gesicht gemacht:D
leutnant
16-02-2008, 19:18
@ Mistertwister: :wuerg::ui::cry::ups: Hat das weh getan? :)
Du solltest Moderator in diesen Forum werden!
Immer wenn ein Thread wegen Offtopic und Verstoß gegen die Boardrules auszuufern droht, stellst du deinen Käsefuß rein.
Da braucht man nicht mehr closen oder editieren, danach ist Schluß!
Ich glaub das Bild bügel ich mir auf ein T-Shirt.
:ups: RESPEKT!!
Sieht aus wie ein Fake... :p:D
Gruß
mister twister
17-02-2008, 05:34
und ausgerechnet in den paar sommertagen die wir hatten ist der mist passiert.alle waren im schwimmbad und ich konnte schön zuhause meinen flunken auf eis legen:(
Häng jetzt schon ewig an einer angebrochenen Rippe. Tut höllisch weh wenn länger Druck drauf kommt. Früher hatt ich auch öfters Mattenbrand an den Füßen aber jetzt irgendwie nicht mehr. Vielleicht wegen Hornhaut oder was. Sonst hatte ich außer einem überdehnten Band beim Knie irgendwo eigentlich keine Probleme.
kungfuzius
18-02-2008, 12:59
@kung+ 32 flavors,
wie ist das mit dem Schien und Wadenbeinbruch passiert?Durch ein Straight Leglock??finde das echt schlimm...
Dank im voraus...@32 flavors gut besserung noch.
Nein kein Leglock zumindest kein bewusst durchgeführter. Standart, ich hab die "de la riva", Gegner will passieren, irgendwie ergibt sich durch mein Hook ein Hebel, es macht ein lautes "klack" und das wars.
Genau kann ich es gar nicht sagen ging sehr schnell werde, aber sobald ich fit bin mal versuchen die Situation nachzustellen.
kungfuzius
18-02-2008, 13:04
Und ich dachte ich wäre allein damit :ups: wie lange hat es bei Dir gedauert? bei mir jetzt schon 7 Monate und laut Aussage von Arzt bis es wieder "wie früher ist" noch 1 Jahr. 2009 wird mein Comeback :bang:
Mein Bruch hab ich mir am 9.01.2008 geholt, bis zur ersten Märzwoche muss ich noch auf Krücken gehen, dann fängt der Aufbau wieder an. Mein Physiotherapeut sagt im Juni, sollte das alles so laufen wie wir geplant haben, kann ich dann wieder kämpfen können und zwar so wie früher. Mit dem Training werd ich aber im April wieder anfangen, allerdings ohne Sparring nur Technik.
Ich hoffe das klappt auch so, denn ich bin schon auf Entzug!!!! :D
Gruss Kung
roshponim
19-02-2008, 23:51
Wenn man 50KG schwer ist kommen manche Menschen echt auf komische Gedanken: Ein etwas noch unerfahrener Kraftprotz wollte mal testen wie es ist jemanden zu slamen! Das hat er dann auch getan! Oh man! Jetzt weiß ich wie sich mein Teppich fühlt, wenn ich ihn an der Hauswand ausschlage!!! Brauchte einen kleinen Moment, bis ich wieder Luft bekam, um ihn zufragen ob er noch ganz rund läuft!::ups:
Sascha W.
21-02-2008, 22:47
Ja und wir mußten dich Tragen bis der Notarzt kam :respekt: aber geschrien haste nicht :respekt:
***Nakatomi***
21-02-2008, 23:23
Ja Schonzeit ist ätzend ... sehr ätzend.
@nakatomi
Gesichtslähmung ist ja auch böse. Wie hat sich das geäußert, also auch schwierigkeiten bein Essen usw.? :ups:
du arme...immernoch schonzeit??:( *aufmunter:sport146:
hat sich so geäussert, das mein mundwinkeln auf der einen seite einfach runterhing, hat man besonders gesehen wenn ich gelächelt hab.
oder es probiert hab
ich sah jedenfalls aus dem einen profil immer schön gefrustet und unfreundlich aus
und mein auge hing und schloss nicht richtig- ich musste mir nachts immer so einen ätzenden verband machen mit augensalbe damit es nicht austrocknet- wie so ein pirat- sehr ****:rolleyes:
beim thaiboxen wars gut- da hatte ich auf der linken seite ne zeit lang echte nehmerqualitäten
war einfach scheisse unangenehm- essen no prob aber beim trinken liefs doch in spitzenzeiten manchmal einfach an der seite reaus- so wie nach ner betäubungsspritze beim zahnarzt.
nicht zu empfehlen.
wenn ich mich ganz doll ärgere, kommts ab und zu wieder:ups:
aber tauschen mit dir will ich auch nicht :(
wir sind die kampfsportversehrtINNEN:p
bald rollen wir mal zusammen- wirst ganz schnell gesund:) ne?
lg
fischer.alliance-bjj
22-02-2008, 03:34
welche übungen kannst du empfehlen?
kreuzheben, shruggs, langhantel rudern, farmerwalks, stiernacken vorprogrammiert ;)
gute besserung kungfuzius, letzte woche ist bei uns beim training, beim passieren des de la rivas auch wem das kreuzband kaputt gegangen....
:(
32 Flavors
22-02-2008, 12:24
du arme...immernoch schonzeit??:( *aufmunter:sport146:
hat sich so geäussert, das mein mundwinkeln auf der einen seite einfach runterhing, hat man besonders gesehen wenn ich gelächelt hab.
oder es probiert hab
ich sah jedenfalls aus dem einen profil immer schön gefrustet und unfreundlich aus
und mein auge hing und schloss nicht richtig- ich musste mir nachts immer so einen ätzenden verband machen mit augensalbe damit es nicht austrocknet- wie so ein pirat- sehr ****:rolleyes:
beim thaiboxen wars gut- da hatte ich auf der linken seite ne zeit lang echte nehmerqualitäten
war einfach scheisse unangenehm- essen no prob aber beim trinken liefs doch in spitzenzeiten manchmal einfach an der seite reaus- so wie nach ner betäubungsspritze beim zahnarzt.
nicht zu empfehlen.
wenn ich mich ganz doll ärgere, kommts ab und zu wieder:ups:
aber tauschen mit dir will ich auch nicht :(
wir sind die kampfsportversehrtINNEN:p
bald rollen wir mal zusammen- wirst ganz schnell gesund:) ne?
lg
Na ich sag mal so die Schonzeit an sich ist vorbei, d.h. Sport steht an, nur nicht komplett das was ich machen will, sprich ich kann nicht abstoppen, mit rechts ja, mit links nein meine Bänder und Muskeln halten das nicht. Genau wie beim Hüpfen das sieht lustig aus sag ich Dir :D
ich versuche jetzt wieder zu joggen ... naja aber ich kann bein Grappling nun viele Submissions nur noch einseitg was ja nicht so der Knaller ist und vor allem ... viele Sweeps gehen auch nur einseitig :( total bescheuert.
Apropos ****, da ich nicht richtig laufen kann wackel ich bein schnellen gehen immer **** mit dem Hintern :zwinkern:
Ja klar wie zwei Versehrten müssen unbedingt mal Rollen. Hier die Randooris in Berlin wären doch mal eine gute Gelegenheit.
Aber hey kein Leglock das unfair! :D
Also meine häufigste Verletzung sind Schmerzen an der Kniescheibe, meistens vom Sprawlen oder bei einem unglücklichen Wurf.
Sollte mir vielleicht wirklich mal npaar Knieschoner zutun :D.
Offene lippen vom greifen an der Nase hatte ich jetzt auch schon paar mal.
Ligeirinho
22-02-2008, 12:59
Grob zusammengefaßt bei mir: Hautinfektionen und Gelenkprobleme.
Sam Fisher
22-02-2008, 13:00
Hatten wir schon "Entzündung der kurzen Rippen"?
Kommt von zu oft zuviel Druck... gerade am Anfang, wenn der Körper diese Form der Beanspruchung noch nicht gewohnt ist. Irgendwann passt sich der Körper aber an und man bekommt es nicht mehr.
kungfuzius
22-02-2008, 17:13
gute besserung kungfuzius, letzte woche ist bei uns beim training, beim passieren des de la rivas auch wem das kreuzband kaputt gegangen....
:(
jo, danke! de la riva = perigroso ;)
@kungfuzius
gute besserung und kopf hoch. ich habe mir in den letzten 1.5 jahren fucking 2 mal den fuss gebrochen beim thaiboxen. hiess jedes mal 6 wochen gips und danach nochmals 6 wochen kein training. da könnte man kotzen.
die vorteile sind, dass ich nach diesen verletzungsphasen jedes mal irgendwie stärker zurück kam. kann sein, dass der körper so eine ruhephase gern hat und andererseits tut es dem geist auch gut, wenn man mal ne zeit lang nicht immer nur ans training und ans kämpfen denkt. krafttraining setzt auch ganz gut an, wenn man nebenbei nicht die ganze zeit rollt.
der zweite vorteil wäre dann, dass die frauen irgendwie auf jungs mit krücken stehen, ist wohl so ein helfersyndrom:D
kungfuzius
24-02-2008, 20:12
@kungfuzius
gute besserung und kopf hoch. ich habe mir in den letzten 1.5 jahren fucking 2 mal den fuss gebrochen beim thaiboxen. hiess jedes mal 6 wochen gips und danach nochmals 6 wochen kein training. da könnte man kotzen.
die vorteile sind, dass ich nach diesen verletzungsphasen jedes mal irgendwie stärker zurück kam. kann sein, dass der körper so eine ruhephase gern hat und andererseits tut es dem geist auch gut, wenn man mal ne zeit lang nicht immer nur ans training und ans kämpfen denkt. krafttraining setzt auch ganz gut an, wenn man nebenbei nicht die ganze zeit rollt.
der zweite vorteil wäre dann, dass die frauen irgendwie auf jungs mit krücken stehen, ist wohl so ein helfersyndrom:D
Danke maximus,
geht eh schon gut voran. Nur 5 'Monate ohne Trainng (100%) ist echt verdammt lange :( Das mit dem Stärker zurück kommen hab ich jetzt schon von ein paar Seiten gehört, múß in dem Fall was dran sein. Ich habs mir auf jeden Fall groß auf die Fahnen geschrieben!!
Gruss Kung
Ps. Das mit dem Helfersyndrom hab ich schon mitbekommen.... :D
Gibt’s hier jemanden der einen Tossi 2 oder 3 ohne OP wieder hinbekommen hat?
Habe mir letztens beim Ringen auch das Kreuzband und Innenband gerissen und das Außenband angerissen.
Im Mai ist Operation, und dann nochmal Therapie. :/
das einzig ernsthafte, das mir mal passiert ist, war als mir bei nem takedown, allerdings beim ringen, ein band an der schulter gerissen oder angerissen ist, sogenanntes tossie1.
geht etwa 2 monate:(
Jau, hab ich auch gehabt, aber ist allerdings beim Rollen auch möglich, wenn man zu kraftvoll über die Schulter gedrückt wird.
Die Bänder reissen bei apruten oder kräftigen Vorwärtsbewegungen.
2 Monate waren es bei mir auch, nur wer wartet schon so lange? ;)
Desweiteren, um konstruktiv mich zu beteiligen, Überstreckung des Ellenbogengelenks via Armbar Escape :(
Habe mir letztens beim Ringen auch das Kreuzband und Innenband gerissen und das Außenband angerissen.
Im Mai ist Operation, und dann nochmal Therapie. :/
Hatte ich im Oktober 2006 durch unglücklichen Takedown, dauerte mit Menniskusriss 7Monate, bis dass es wieder losgehen konnte, richtig kacke.
Hatte ich im Oktober 2006 durch unglücklichen Takedown, dauerte mit Menniskusriss 7Monate, bis dass es wieder losgehen konnte, richtig kacke.
Jo, kann ich mir vorstellen. Aber jetzt kann ich eh nur mehr versuchen, das beste daraus zu machen...
eigene Verletzungen:
was kann man da denn machen damit es schneller un gut verheilt?
ich hab da einmal voltaren draufgeschmiert so 4 tage lang aber das hat meiner meinung nach nix gebracht un dann ne salbe namen "kytta-Balsam f", wirkstoffe: beinwellwurzel-fluidextrakt und methyinicotinat falls euch das was sagt...also allg frage was kann man noch zur fördrung der heilung unternehmen?
un wie kann man die schulter tapen und bringt das was?
das komische is das ganze war jetzt eher auf meiner rechten schulter aber irgendwie hab ich beim eincremen der rechten schulter mit der linken hand gemerkt das die linke auch bisschen was abbekommen hat xD
mister twister
22-11-2008, 16:50
ein arzt hat mal zu mir gesagt:mit salbe dauert so eine verletzung 14 tage und ohne zwei wochen.das beste bei einer zerrung oder prellung ist einfach pausieren.ok,bei blutergüssen ist es schon sinnvoll heparin salbe zu nehmen.aber alles andere hilft vielleicht gegen schmerzen,aber die heilung beschleunigen sie mmn nicht
Frank G.
22-11-2008, 19:01
Schmerztabletten helfen immer
mister twister
23-11-2008, 05:10
da haste recht.zwei 800er ibutat und alles wird gut:D
ein arzt hat mal zu mir gesagt:mit salbe dauert so eine verletzung 14 tage und ohne zwei wochen.
:d
ein arzt hat mal zu mir gesagt:mit salbe dauert so eine verletzung 14 tage und ohne zwei wochen.
:d
schleimbeutelentzündungen vor allem vom ringen!
beim bjj verspannungen im rücken ohrengemüse und mattenbrand am füßchen!
Grappling macht hässlich also wer eitel ist sollte diesen Sport nicht ausüben ; )
mister twister
24-11-2008, 19:56
da ich ja nicht mehr auf den laufsteg will ist mir das eigentlich ziemlich egal:rofl:
Tja aber manche Leute wollen ne geile Freundin bekommen und das is nur möglich wenn man selbst gut aussieht ; ) kommt ziemlich selten vor, dass ein hässlicher Typ ne hübsche Freundin hat obwhol möglich ist alles ^^
MatzeOne
24-11-2008, 21:32
Grappling macht hässlich also wer eitel ist sollte diesen Sport nicht ausüben ; )
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich kenne ein paar Grappler, die auch modeln und/oder Schauspielen.
Und zur "Verschönerung" gibt's ja schließlich Tinte, die unter die Haut geht. ;)
Also diese tätowierten Leute sind mir ja immer suspekt :p
Also diese tätowierten Leute sind mir ja immer suspekt :p
Waren sie mir auch bis ich vor ca 2 Monaten selbst tättovieren war ^^
Schlimmbert
27-11-2008, 17:42
Halswirbeldistorsion. Danke du KM Fuzzi. Ja es ist toll dieses KM. Das nächste mal sag aber bitte bescheid, bevor du dich mit deinem ganzen Gewicht an meinen Hals hängst während wir eine ganz andere Technik üben.:mad:
Ir-khaim
27-11-2008, 18:25
Tja aber manche Leute wollen ne geile Freundin bekommen und das is nur möglich wenn man selbst gut aussieht ; ) kommt ziemlich selten vor, dass ein hässlicher Typ ne hübsche Freundin hat obwhol möglich ist alles ^^
Also vorher eine angeln und dann in einem Grapplingverein anmelden ;)
Killer Joghurt
27-11-2008, 19:26
Halswirbeldistorsion. Danke du KM Fuzzi. Ja es ist toll dieses KM. Das nächste mal sag aber bitte bescheid, bevor du dich mit deinem ganzen Gewicht an meinen Hals hängst während wir eine ganz andere Technik üben.:mad:
aua...gute besserung
Lars´n Roll
27-11-2008, 19:27
Schwachsinn.
Killer Joghurt
27-11-2008, 19:41
Schwachsinn.
weil du häßlich bist:D?
:p
Lars´n Roll
27-11-2008, 19:43
weil du häßlich bist:D?
:p
Ja, ich auch... und ich bin kein Einzelfall.
mister twister
27-11-2008, 21:43
sind wir nicht alle ein bisschen?:ringerohr
- Mattenbrand (insbesondere an Füßen, Knien und Ellbogen)
- Striemen/Kratzer: am Hals - wenn man Würger mit dem Gi übt
an allen anderen denkbaren Stellen, wenn Kollege sich mal wieder nicht seine Fingernägel geschnitten hat
- Gemüseohren
- ausgefranste Ohren, wenn´de vergißt den Ohrring rauszumachen:D
- Schleimbeutelquetschung im Ellbogen (heißt glaube ich Bursitis), wenn der Armstrecker zu heftig durchgezogen wird
- Bänder/Muskeldehnungen
- "steifen Nacken" wenn die Leute bei Genickdrehhebeln mal wieder ihre Hormone nicht im Griff haben
- "Hexenschuss" wenn man bei Lift-ups/Ausheber den Gegner falsch oder nicht richtig zu packen bekommt
- Finger verbogen, weil man in irgendeinen Kleidungsstück hängen geblieben ist
- Kreuzbandriss, weil der andere nicht weiß, dass Fersendrehhebel/Hill-Hook`s nicht schmerzinduziert sind.
Greets LongIP
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.