Wing Tsun - Gran Sifu Victor Gutierrez [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun - Gran Sifu Victor Gutierrez



Sun Wu-Kung
09-02-2008, 17:51
LINK (http://fr.youtube.com/profile_videos?user=antonioreguera&search_query=wing+tsun&search=Rechercher)

Gruß
más pequeño sifu
Sun

shin101
09-02-2008, 18:42
Also Teilweise wars mir zu theoretisch, aber wie er seine Schüler angegangen ist und auch gepusht hat komm weiter...und die ein oder andere Aktion fand ich doch ganz nett. Vor allem sah man wenn er wollte konnte er sich relativ flink bewegen :)

Viele grüße,
iron

soi_chong
09-02-2008, 18:46
Also Teilweise wars mir zu theoretisch, aber wie er seine Schüler angegangen ist und auch gepusht hat komm weiter...und die ein oder andere Aktion fand ich doch ganz nett. Vor allem sah man wenn er wollte konnte er sich relativ flink bewegen :)

Viele grüße,
iron

jo...aber mich hats zu sehr an systema/ hybrid erinnert....
was vllt nicht unbedingt schlecht ist, auch ists nur weil er eben etwas demonstrieren wollte. ka

ich find er bewegt sich sehr sehr gut(geschmeidig, relativ schnell, flink....)

gruß

Frank G.
09-02-2008, 19:34
geil.....er geht als WT`ler sogar freiwillig auf den Boden um zu kämpfen.

countcount
09-02-2008, 19:51
zu spielerisch, vernachlässigt seine eigenen prinzipien auf kosten einer mittelmäßigen show.
kasperletheater.
erinnert stark an emin´s albernes trainingsvideo aus der türkei.
das mit den peinlichen drehkicks.

ich finde solche videos langweilig und doof.

Frank G.
09-02-2008, 20:06
zu spielerisch, vernachlässigt seine eigenen prinzipien auf kosten einer mittelmäßigen show.
kasperletheater.
erinnert stark an emin´s albernes trainingsvideo aus der türkei.
das mit den peinlichen drehkicks.

ich finde solche videos langweilig und doof.

Langweilig nicht denn er zeigt hier deutlich, dass er vom Bodenkampf 0 Ahnung hat!
Betrifft halt nur das eine Video das ich mir angesehen habe.

Wenn man dann bedenkt was er so unterrichtet.....QUALITÄT HALT!

shin101
09-02-2008, 20:48
Ich finde man sollte sehen das der Mann auf den Videos viel mit sich machen läßt und nicht wirklich sein Ding durchzieht. Man sieht im eigentlichen ja nur am Anfang des ersten Videos das er auch anders kann wenn er will und das sieht nicht aus als wenn er nichts kann.Es scheint aber sich bei dem gezeigten nicht darum zuhandeln wie toll er ist ( sonst wirst definitiv anders aussehen , die Vids gibst), noch wie Toll WT ist. Sieht eher aus wie eine Art Prüfungslehrgang.

Nun ja hab für meinen Teil gesagt das es teilweise zur theoretisch war was er da gemacht hat, find ich auch Schade, weil man richtig die Momente erkannte wo in sowas zurückgefallen wurde. Ich steh weiterhin dazu, dass es für mich zu den besseren WT Sachen gehört die ich bisher gesehen habe. Ob das ganze natürlich wiederrum unter Wing Tsun zu verbuchen ist ist wieder ein anderes Bier.


Viele grüße,
iron

Sejoscha
09-02-2008, 20:54
...er hat Ahnung vom Boden, weil sein "Opfer" überhaupt keine Ahnung vom Boden hat.

Ich mag V.G., er kennt WT, schult seine Leute in WT und nutzt dann die Lücken des WT um seine Schüler vorzuführen, nennt es dann Re-Evolution und
alles ist gut...

... ich mag ihn wirklich(keine Ironie!)

Ich glaube er macht gar kein WT, sondern Wing Chun :D

Gruss,
Joshi

Frank G.
09-02-2008, 21:09
Ich finde man sollte sehen das der Mann auf den Videos viel mit sich machen läßt und nicht wirklich sein Ding durchzieht. Man sieht im eigentlichen ja nur am Anfang des ersten Videos das er auch anders kann wenn er will und das sieht nicht aus als wenn er nichts kann.Es scheint aber sich bei dem gezeigten nicht darum zuhandeln wie toll er ist ( sonst wirst definitiv anders aussehen , die Vids gibst), noch wie Toll WT ist. Sieht eher aus wie eine Art Prüfungslehrgang.

Nun ja hab für meinen Teil gesagt das es teilweise zur theoretisch war was er da gemacht hat, find ich auch Schade, weil man richtig die Momente erkannte wo in sowas zurückgefallen wurde. Ich steh weiterhin dazu, dass es für mich zu den besseren WT Sachen gehört die ich bisher gesehen habe. Ob das ganze natürlich wiederrum unter Wing Tsun zu verbuchen ist ist wieder ein anderes Bier.


Viele grüße,
iron

Es geht nicht darum zu zeigen wie toll er ist. Aber auch wenn er locker macht (und ich beurteile ausschließlich die Bodensachen), sieht man das er davon keinen Plan hat - sich einfach schlecht bewegt. Auch wenn er locker macht, sieht man das!

Was für einen WT`ler ja weder schlimm noch ungewöhnlich ist. Wenn ich dann aber seine Anti Grapling Videos ansehe.....ich erwarte schon ein gewissen know how von einem der solche Videos veröffentlicht!

shin101
09-02-2008, 21:12
Es geht nicht darum zu zeigen wie toll er ist. Aber auch wenn er locker macht (und ich beurteile ausschließlich die Bodensachen), sieht man das er davon keinen Plan hat - sich einfach schlecht bewegt. Auch wenn er locker macht, sieht man das!

Da muss ich erlich sagen nicht genug Plan zu haben um das zu beurteilen, ich denke das kannst du oder jemand aus der Kunst dann schon eher :)


Viele grüße,
iron

Frank G.
09-02-2008, 21:22
Da muss ich erlich sagen nicht genug Plan zu haben um das zu beurteilen, ich denke das kannst du oder jemand aus der Kunst dann schon eher :)


Viele grüße,
iron

Was mich halt nervt ist, da kommt jemand an - zeigt in seinen nicht gerade billigen Videos wie "locker" er gegen Grappler ankommt und dann sieht man das er den Sport warscheinlich nur aus Videos oder Zeitschriften kennt......HASS!;)

Der rosarote Panther
09-02-2008, 21:28
Langweilig nicht denn er zeigt hier deutlich, dass er vom Bodenkampf 0 Ahnung hat!
Betrifft halt nur das eine Video das ich mir angesehen habe.

Wenn man dann bedenkt was er so unterrichtet.....QUALITÄT HALT!

Naja, 0 Ahnung glaube ich hat er nicht. Man sieht schon das er weiß was ein Ellbow Escape ist und er kann ja sogar den ein oder anderen Armhebel und Würger. :D
Alles sehr einfach, aber für die Jungs reicht es halt. :rolleyes:

Frank G.
09-02-2008, 21:52
Naja, 0 Ahnung glaube ich hat er nicht. Man sieht schon das er weiß was ein Ellbow Escape ist und er kann ja sogar den ein oder anderen Armhebel und Würger. :D
Alles sehr einfach, aber für die Jungs reicht es halt. :rolleyes:

Was ich meine ist die Ausführung! Die ist unter alles Sau, obwohl der andere sich nicht wehrt!

Das was er macht kann er mal gesehen haben.....sorry aber ich kenne Leute die trainieren n halbes jahr, die machen das um Welten besser.

MeanMachine666
09-02-2008, 22:59
Victor war deutscher vizemeister im ringen... und das is der einzige in der ewto dem ich alles abkaufe weil er wirklich die sachen drauf hat und wenn man es möchte zieht er sich handschuhe an und legt los. und die "neuen" sachen sind einfach nur effektiv, ich trainier die jetz seit wenns hochkommt 2mon und es läuft im sparring mit leuten aus anderen stilen um einiges besser. bei seinen theorien gehts halt nicht darum das man den gegner mit einem schlag umhaut sondern der vllt stehen bleibt und ein längerer kampf draus wird.

timosend
09-02-2008, 23:24
Victor war deutscher vizemeister im ringen... und das is der einzige in der ewto dem ich alles abkaufe weil er wirklich die sachen drauf hat und wenn man es möchte zieht er sich handschuhe an und legt los. und die "neuen" sachen sind einfach nur effektiv, ich trainier die jetz seit wenns hochkommt 2mon und es läuft im sparring mit leuten aus anderen stilen um einiges besser. bei seinen theorien gehts halt nicht darum das man den gegner mit einem schlag umhaut sondern der vllt stehen bleibt und ein längerer kampf draus wird.


Genau! Ich durfte anläßlich meiner Trainer 2 Prüfung mit Sifu VG mal ein wenig über den Boden robben.Jeder der hier tolle Sprüche raushaut, kann ja mal mit ihm trainieren.Keiner, egal welcher Graduierung, hatte auch nur den Hauch einer Chance.Das sind allerdings meine persönlichen Erfahrungen über den Bodenkampf von Sifu VG, das hier verlinkte Video habe ich mir geschenkt.

MeanMachine666
09-02-2008, 23:29
naja gut also man muss schon dazu sagen das es klar is das die leute keine chance haben mit denen er trainiert da die ja überwiegend garkeinen bodenkampf machen...*ironic button on* wtler gehen ja nich zu boden *ironic button off* ;) ich hab schon gesehen wie es ein typ mit dem ersten tg wirklich wissen wollte der war oder is wohl boxer und den hatter ganzschön jo man kann fast schon sagen vorgeführt. und im stand is victor einfach nur genial, der drängt einem sein spiel auf und zieht sein ding durch...

Sejoscha
10-02-2008, 00:43
@timosend:

möchte Dir nicht zu nahe treten, aber...

... du bist wirklich 37 Jahre alt???

... wenn ja, dann meinst du das Ernst, so mit " jeder, egal welche Graduierung keine Chance!" ????????


Gruss,
Sejoscha

Sun Tsu
10-02-2008, 00:46
@timosend:

möchte Dir nicht zu nahe treten, aber...

... du bist wirklich 37 Jahre alt???

... wenn ja, dann meinst du das Ernst, so mit " jeder, egal welche Graduierung keine Chance!" ????????


Gruss,
Sejoscha

Solche Vergleiche oder Behauptungen sind totaler Schwachsinn. Wenn du meinst er ist nicht gut bla bla geh zu ihm hin und frag ihn ob er mit dir sparrt. Oder lass es sein. Dieses ewige Profilierungsgelaber hier.

shin101
10-02-2008, 01:12
Solche Vergleiche oder Behauptungen sind totaler Schwachsinn. Wenn du meinst er ist nicht gut bla bla geh zu ihm hin und frag ihn ob er mit dir sparrt. Oder lass es sein. Dieses ewige Profilierungsgelaber hier.

Ich glaube da geht es ihm nicht um Victors können sondern die Aussage " jede Graduierung " ;)


Viele grüße,
iron

Frank G.
10-02-2008, 04:29
Die sachen im Stand will und kann ich nicht beurteilen....interessieren mich auch nicht...aber am Boden - DAS IST LACHHAFT!

Bei einem Video versucht er bei dem Jungen nen MATA LEON, Würger von hinten, zu machen und obwohl der Jung sich nicht mal wehrt, bekommt er den nicht hin.

Das hat nix mit locker und so zu tun, sondern mit mangelnder Technik.

Freue mich schon auf sein nächstes Anti Grappling oder Vale Tudo Video.....:D

countcount
10-02-2008, 05:41
dt. vizemeister im ringen ?

also, ich kenne einige bundesliga-ringer und judoka - auch wenn die mit submissions wenig am brett haben, sind die positionings der jungs makellos.

und hier hat frankG recht - bei victor siehts "anders" aus. nett formuliert.

Frank G.
10-02-2008, 06:00
Ich trainiere im moment oft mit einem Kerl der mal 2 Liga gerungen hat und lange Zeit in der Oberliga.

Er kann wenig Submissions, aber seine 95kg muss man erst mal bewegt bekommen......das was Sifu Guiterrez macht.......also ...ne!

Ich bin aber immer wieder ersaunt, wieviele "Grosse" WT`ler mal gute und erfolgreiche Ringer waren;)

MeanMachine666
10-02-2008, 09:20
Frank und die anderen hast/habt du/ihr schonmal mit Victor Bodenkampf gemacht? wenn nicht kannst du dir auch nicht von zuschauen ein urteil bilden... ich auch nicht, deswegen hab ich ja auch nur seinen standkampf beurteilt. ich finde man sollte sich selbst ein urteil bilden bevor man über einzelne personen schlecht redet. bei stilen is das was anderes, weil es ja auf den mensch ankommt und nicht welchen stil er trainiert. ich weiss das er regelmäßig mit großen namen aus grappling stilen trainiert und ich denke das er schon recht gut ist am boden...natürlich weiss ich es nicht aber ich vermute es.

Der rosarote Panther
10-02-2008, 09:21
Ich trainiere im moment oft mit einem Kerl der mal 2 Liga gerungen hat und lange Zeit in der Oberliga.

Er kann wenig Submissions, aber seine 95kg muss man erst mal bewegt bekommen......das was Sifu Guiterrez macht.......also ...ne!

Ich bin aber immer wieder ersaunt, wieviele "Grosse" WT`ler mal gute und erfolgreiche Ringer waren;)

Also VG geht da trotzdem einen interessanten Weg. Hat sich sicher mit den Sachen beschäftigt. Allerdings verstehe ich nicht warum das jetzt noch WT sein soll. Wenn VG das macht ist es revolutionäres WT und wenn andere es machen ist es plötzlich MMA. ;)

Der rosarote Panther
10-02-2008, 09:24
Frank und die anderen hast/habt du/ihr schonmal mit Victor Bodenkampf gemacht? wenn nicht kannst du dir auch nicht von zuschauen ein urteil bilden... ich auch nicht, deswegen hab ich ja auch nur seinen standkampf beurteilt. ich finde man sollte sich selbst ein urteil bilden bevor man über einzelne personen schlecht redet. bei stilen is das was anderes, weil es ja auf den mensch ankommt und nicht welchen stil er trainiert. ich weiss das er regelmäßig mit großen namen aus grappling stilen trainiert und ich denke das er schon recht gut ist am boden...natürlich weiss ich es nicht aber ich vermute es.

Er kämpft nur mit unwissenden WTlern. Also ist es uninteressant ob er da dominiert. Er soll al ein Video reinstellen auf dem er auf einem Grapplingturnier so dominiert! ;)

MeanMachine666
10-02-2008, 09:31
mit den unwissenden WTlern muss ich dir leider recht geben :P

aber ich finde trotzdem man sollte nicht über leute urteilen ohne sie erlebt zu haben, bin zwar wtler aber ich beschäftige mich sehr mit anderen stilen und muss sagen victors "WT" is echt was tolles. und wenigstens versucht victor in der ewto bodenkampf einzuführen. der rest der "meister" geht ja nicht zu boden :D

Der rosarote Panther
10-02-2008, 10:34
mit den unwissenden WTlern muss ich dir leider recht geben :P

aber ich finde trotzdem man sollte nicht über leute urteilen ohne sie erlebt zu haben, bin zwar wtler aber ich beschäftige mich sehr mit anderen stilen und muss sagen victors "WT" is echt was tolles. und wenigstens versucht victor in der ewto bodenkampf einzuführen. der rest der "meister" geht ja nicht zu boden :D

Also nicht falsch verstehen. Ich finde nichts schlecht an VG. Denke er ist ein begeisterter Kampfkünstler. Allerdings ist der Hype um ihn ein wenig übertrieben. Er hat sich einfach mit BJJ und MMA beschäftigt und führt es jetzt in der EWTO ein als hätte er es erfunden. ;)
Und daran das die Leute es alle super finden, kannst Du erkennen wie niedrig das Niveau der Leute ist. Die meisten der Techniker und Meister von denen würden gegen einen MMA-Anfänger nicht das geringste Land sehen. :(

Sun Tsu
10-02-2008, 10:35
Wie sieht der Bodenkampf im WT denn aus? Gibs da ne Richtlinie oder so? Woher weist du, dass das was VG da macht kein WT-Bodenkampf ist?

Sun Tsu
10-02-2008, 10:37
Ich glaube da geht es ihm nicht um Victors können sondern die Aussage " jede Graduierung " ;)


Viele grüße,
iron

Kommt das nicht aufs gleiche raus?:)

Ich verbinde die Aussage "jede Graduierung" mit hoher Graduierung und das dann mit "Können". = VG würde nicht gegen jemand anderen, der gut ist gewinnen.;)

mykatharsis
10-02-2008, 10:44
Mal sehen...einige Videos in denen ein WT-Obermotz einen "Nichtskönner" (sprich unzureichend ausgebildeten Schüler) zum Zwecke des Posings vorführt...
Wieviel Millionen mal hatten wir das jetzt die letzten Jahre? Warum tust Du uns das immer und immer wieder an, Sun?

Sun Tsu
10-02-2008, 10:47
Mal sehen...einige Videos in denen ein WT-Obermotz einen "Nichtskönner" (sprich unzureichend ausgebildeten Schüler) zum Zwecke des Posings vorführt...
Wieviel Millionen mal hatten wir das jetzt die letzten Jahre? Warum tust Du uns das immer und immer wieder an, Sun?

Hat ein solches Vorführen auch nicht auch seine Vorteile für den Schüler?

Ist es nicht schön wenn die mal ins Schwitzen kommen, weil sie maßlos unterlegen sind und sich mal richtig durchbeißen müssen?

Ich finde das ganze hat durchaus auch für den Schüler seine Vorteile.

Sun Wu-Kung
10-02-2008, 10:48
Mal sehen...einige Videos in denen ein WT-Obermotz einen "Nichtskönner" (sprich unzureichend ausgebildeten Schüler) zum Zwecke des Posings vorführt...
Wieviel Millionen mal hatten wir das jetzt die letzten Jahre? Warum tust Du uns das immer und immer wieder an, Sun?

Ich mochte den Titel so sehr...:D
Die Taten, sich zwanghaft von der breiten Masse abzusetzen, in der man selber schwimmt, wirken auf mich immer verzweifelter.

Más pequeño Sifu Sun
:teufling:


.

soi_chong
10-02-2008, 10:55
Ich mochte den Titel so sehr...:D
Die Taten, sich zwanghaft von der breiten Masse abzusetzen, in der man selber schwimmt, wirken auf mich immer verzweifelter.

Más pequeño Sifu Sun



.

ich denke, dass das keine selbst beweihräucherung ist.
sondern von iwelchen lehrgangsteilnehmern gefilmt wurde und ins netz gestellt wurde..einfach um andere dran teilhaben zu lassen....während sifu victor einem schüler etwas zeigt/ eine lektion erteilt...etc.....

is einfach zusammenhangslos...

gruß

Der rosarote Panther
10-02-2008, 11:09
Wie sieht der Bodenkampf im WT denn aus? Gibs da ne Richtlinie oder so? Woher weist du, dass das was VG da macht kein WT-Bodenkampf ist?

Richtlinien? :ups:
Natürlich nicht...bis vielleicht auf eine...den Bärtigen! :D
Mal ehrlich, alles was ich an Bodenkampf im WT kennen gelernt habe ist Mist. Damals fand ich es auch noch gut. Klar wenn man nichts besseres kennt. :(
Als was der GbV einführt wird automatisch zu WT. Irgendwann bringen die bestimmt noch ein Video auf dem Yip Man mit Helio Gracie rollt. :D

Gerrie
10-02-2008, 11:24
das erste video finde ich sehr gut.

das ist eigentlich auch meine idee vom wt, aber ich habe nicht den eindruck, dass ich diese variante hier unterrichtet bekomme.

shin101
10-02-2008, 12:03
Kommt das nicht aufs gleiche raus?:)

Ich verbinde die Aussage "jede Graduierung" mit hoher Graduierung und das dann mit "Können". = VG würde nicht gegen jemand anderen, der gut ist gewinnen.;)

Naja meine Erfahrung ist stilübergreifend das die Graduierung null sagt ;)


Viele grüße,
iron

mykatharsis
10-02-2008, 13:10
Hat ein solches Vorführen auch nicht auch seine Vorteile für den Schüler?
Ich sehe keine. Ich find's auch nicht schlimm, nur überflüssig.

MeanMachine666
10-02-2008, 13:19
jo, das mit dem hype stimmt schon. wobei der ja schon seit jahren eher für seine unkonventionellen "WT" videos bekannt ist. ich denke das is halt auch marketing wie der im moment gepushed wird. ich hoffe nur das ihn diese anderen geldgeilen typen nicht verderben :P

also sein "bodenkampf" is mit BJJ oder LL zu vergleichen. ob er das jetz übernommen hat oder selbst erfunden is natürlich eine frage, die wir nicht beantworten können.

und das mit dem vorführen der schüler, naja der hat einfach gerne spaß^^ auf den lehrgängen wo ich bei ihm war hat der sich auch jedesmal einen typen geschnappt und mit ihm gespielt. wobei da habt ihr 1. recht das die leute keine vernünftigen angriffe geben können 2. muss man aber auch sagen welcher schüler greift seinen "meister" schon richtig an? das is doch in allen stilen so, man hat doch nen heiden respekt vor deren sternen, Gürteln oder was auch immer.

shin101
10-02-2008, 13:44
Naja kommt drauf an wie man vorführen meint.Wenn man sich einen schnappt, schaut bewegt er sich wenn ich ihm Druck mache, kann er die Fassung behalten oder wiederfinden, wenn ich ihm ein zwei reinsämmel, kann er sich eine Öffnung erarbeiten und vor allem erkennen, wenn ich all diese Dinge abchecke ist das für mich kein Vorführen.

Dann ist das prüfen, wobei das nicht immer für den Außenstehenden Sichtbar ist. Hängt aber mit dem Unterschied der Leute zusammen die da gegeneinander antreten sozusagen.

Wenn da jemand nur sein Ding durchzieht,dem Schüler nur klar macht ich bin besser als du, dass ist für mich Vorführen.


Viele grüße,
iron

Sun Wu-Kung
10-02-2008, 14:08
ich denke, dass das keine selbst beweihräucherung ist.
sondern von iwelchen lehrgangsteilnehmern gefilmt wurde und ins netz gestellt wurde..einfach um andere dran teilhaben zu lassen....während sifu victor einem schüler etwas zeigt/ eine lektion erteilt...etc.....

is einfach zusammenhangslos...

gruß


Ja, ja...:rolleyes:
Aber die müssen ja auch irgendwie darauf kommen, einen Titel zu verwenden, den es eigentlich nicht gibt - ich halte dass alles für eine Frage der Schwerpunktsetzung der Lehrers/Verbands und der entsprechenden "Erziehung"...

By the way:
Diesbezüglich möchte ich gerne noch meinen Grand Sigung Grand Master Phb grüßen sowie meinen Grand Sifu Lutz Komp, meinen Grand Sisuk MK und seinen Grand Todai FC-Ferdi...


Más pequeño Sifu Sun
;)


.

soi_chong
10-02-2008, 14:11
Naja kommt drauf an wie man vorführen meint.Wenn man sich einen schnappt, schaut bewegt er sich wenn ich ihm Druck mache, kann er die Fassung behalten oder wiederfinden, wenn ich ihm ein zwei reinsämmel, kann er sich eine Öffnung erarbeiten und vor allem erkennen, wenn ich all diese Dinge abchecke ist das für mich kein Vorführen.

Dann ist das prüfen, wobei das nicht immer für den Außenstehenden Sichtbar ist. Hängt aber mit dem Unterschied der Leute zusammen die da gegeneinander antreten sozusagen.

Wenn da jemand nur sein Ding durchzieht,dem Schüler nur klar macht ich bin besser als du, dass ist für mich Vorführen.


Viele grüße,
iron

genau....
deswegen hab ich geschrieben....
wir wissen absolut kein kontext...wars eine art prüfung...etc...

vg hat eine sehr eigene interpretation des wing tsun behaupt ich mal...
trotzdem ist er als einzigster wt-meister befugt videos zu drehen...
dh: er macht gute publicity

gruß

shin101
10-02-2008, 14:28
Ja, ja...:rolleyes:
Aber die müssen ja auch irgendwie darauf kommen, einen Titel zu verwenden, den es eigentlich nicht gibt - ich halte dass alles für eine Frage der Schwerpunktsetzung der Lehrers/Verbands und der entsprechenden "Erziehung"...

By the way:
Diesbezüglich möchte ich gerne noch meinen Grand Sigung Grand Master Phb grüßen sowie meinen Grand Sifu Lutz Komp, meinen Grand Sisuk MK und seinen Grand Todai FC-Ferdi...


Más pequeño Sifu Sun
;)


.

Krieg dich mal wieder ein.Die Message geht auch so nicht durch...


Viele grüße,
iron

countcount
10-02-2008, 15:19
also sein "bodenkampf" is mit BJJ oder LL zu vergleichen. .


:o


auf dein posting hab ich mir das 2. vid noch mal angeschaut -

sorry, was der liebe victor da macht ist nicht gut.
gar nicht gut.


sein bodenkampf ist mit dem der anderen ingsbums-systeme vergleichbar, aber mit keiner, wie auch immer gearteten, auf den boden spezialisierten sport/SV-art.
kann man auch nicht schönreden.

MeanMachine666
10-02-2008, 16:33
ich meinte damit nicht die sachen aus dem video sondern die sachen die er auf einem lehrgang gezeigt hat auf dem ich auch war.

Frank G.
10-02-2008, 18:15
Also wenn das LL/BJJ sein soll, dann würde ich gerne mal wissen wo er das gelernt hat und wie lange.

Das was er da auf den Videos zeigt ist unterstes Anfänger Niveau!!!

Ich würde, wenn überhaupt, auf 3 - 4 Monate training tippen.

Wenn überhaupt!

Und gegen Leute die gar nix können, kann jemand der nix kann immer gut aussehen.

shin101
10-02-2008, 18:18
Ich glaube Sun Wu Kung ging es nicht um Victors Fähigkeiten auf dem Boden, also wenden wir uns doch langsam mal davon ab ja ?;)


Viele grüße,
iron

Schwerthase
10-02-2008, 18:21
eigentlich beeindruckend, dass man in der heutigen Zeit der Informationsgesellschaft noch ernsthaft solch einen Mist an den Mann bringen kann :ups:

wenn man schon keine Ahnung vom Bodenkampf hat, dann sollt man das doch bitte jenen überlassen die das wirklich können. Ist ja lächerlich was der Mann in Rot am Boden da bringt :mad:

Frank G.
10-02-2008, 21:31
Ich glaube Sun Wu Kung ging es nicht um Victors Fähigkeiten auf dem Boden, also wenden wir uns doch langsam mal davon ab ja ?;)


Viele grüße,
iron

Mag sein, aber in seinen Videos die er ja gepostet hat, kämpft er nun mal auch am Boden!

timosend
10-02-2008, 22:00
@timosend:

möchte Dir nicht zu nahe treten, aber...

... du bist wirklich 37 Jahre alt???

... wenn ja, dann meinst du das Ernst, so mit " jeder, egal welche Graduierung keine Chance!" ????????


Gruss,
Sejoscha

Damit meinte ich die Graduierungen, die auf dem Lehrgang geprüft wurden.
Es waren vom 2. TG an abwärts Leute da. Ich meine also nicht, dass es nicht Leute gibt, die ihn unter Druck setzen könnten. Allerdings waren die auf dem Lehrgang nicht anwesend, mich eingeschlossen.

GeeHot
11-02-2008, 12:46
Wenngleich Schüler bereit sind jede Menge Geld für Illusionen auszugeben.

Die Illusion, unbesiegbar zu werden, möglichst viele Gegner möglichst schnell vernichten zu können - letztendlich, innere Defizite und Traumata durch Kampfkunst zu kaschieren.

manu1979
11-02-2008, 13:22
ich wollt mir die vids eigentlich nicht anschaun, aber nachdem sich alle drüber aufgeregt haben, wusste ich, sie müssen gut sein :D
wie üblich zeigt vg hier einige gute sachen. zu meinen vorrednern, der mann hätte keine ahnung vom bodenkampf, möchte ich auch nochmal betonen, dass dies eine lehrgangs/prüfungssituation war und das ziel von vg offensichtlich nicht, den armen schüler schnell matt zu setzen, sonden ihn mit mehreren situationen im stand wie am boden, zu konfontieren, damit der schüler das gelernte demonstriert.
vg ist ein spitzenmann, und dass ihn alle hassen (sogar innerhalb einer gewissen organisation), sagt mir, er muss irgendwas ziemlich richtig machen, sonst würde sich nämlich keiner drüber aufregen.

gott zum gruß :D

Frank G.
11-02-2008, 18:06
ich wollt mir die vids eigentlich nicht anschaun, aber nachdem sich alle drüber aufgeregt haben, wusste ich, sie müssen gut sein :D
wie üblich zeigt vg hier einige gute sachen. zu meinen vorrednern, der mann hätte keine ahnung vom bodenkampf, möchte ich auch nochmal betonen, dass dies eine lehrgangs/prüfungssituation war und das ziel von vg offensichtlich nicht, den armen schüler schnell matt zu setzen, sonden ihn mit mehreren situationen im stand wie am boden, zu konfontieren, damit der schüler das gelernte demonstriert.
vg ist ein spitzenmann, und dass ihn alle hassen (sogar innerhalb einer gewissen organisation), sagt mir, er muss irgendwas ziemlich richtig machen, sonst würde sich nämlich keiner drüber aufregen.

gott zum gruß :D

Oh man.....mal angenommen Mike Tyson würde zu euch in die Schule kommen und ein enig Boxen unterrichten.....ich gehe mal davon aus er würde locker machen. DENNOCH würde aber JEDER sehen können, anhand seiner Bewegungen, ok der kann`s!

Es ist nicht das lockere, sondern die Art und Weise wie er sich am Boden bewegt!
Das hat mit locker machen NIX zu tun.

Combat Base Hamburg
11-02-2008, 18:14
Nihao!

VG ist in meinen Augen ein guter Stand-Up-Fighter. M.E. sogar zZt. der kampf- und praxisorientierteste der EWTO. Das was vielen WT´lern vorgeworfen wird, nicht oder zu wenig zu machen, macht er meines Wissens bei jedem Training und wahrscheinlich sogar auf jedem Lehrgang: Sparring

He loves it! :)

Und das wird ihm auch von mancher Stelle vorgeworfen...! :confused:

So werden seine Leute auch ausgebildet: Mit Leidenschaft und Härte. Didaktisch strukturiert und kämpferisch an der Realität orientiert.

Zum Thema Grappling möchte ich meinen "Vorrednern" insofern Recht geben, dass vieles von dem gezeigten technisch sehr unsauber erscheint und die "vermeintlichen Grappler-Angriffe" nicht wirklich ernst zu nehmen sind.

Dennoch möchte ich daraus nicht schließen, dass VG im Bodenkampf nix oder nur wenig kann.

Er macht ja wohl auch verbandsoffene Lehrgänge. Ich werde versuchen, einen solchen Mal zu besuchen und VG dann fragen, ob er mit mir ´ne Runde raufen möchte. Rein freundschaftlich versteht sich. Wie unter uns Lutadores... :)

Saitjen
MO

Frank G.
11-02-2008, 18:25
Nihao!

VG ist in meinen Augen ein guter Stand-Up-Fighter. M.E. sogar zZt. der kampf- und praxisorientierteste der EWTO. Das was vielen WT´lern vorgeworfen wird, nicht oder zu wenig zu machen, macht er meines Wissens bei jedem Training und wahrscheinlich sogar auf jedem Lehrgang: Sparring

He loves it! :)

Und das wird ihm auch von mancher Stelle vorgeworfen...! :confused:

So werden seine Leute auch ausgebildet: Mit Leidenschaft und Härte. Didaktisch strukturiert und kämpferisch an der Realität orientiert.

Zum Thema Grappling möchte ich meinen "Vorrednern" insofern Recht geben, dass vieles von dem gezeigten technisch sehr unsauber erscheint und die "vermeintlichen Grappler-Angriffe" nicht wirklich ernst zu nehmen sind.

Dennoch möchte ich daraus nicht schließen, dass VG im Bodenkampf nix oder nur wenig kann.

Er macht ja wohl auch verbandsoffene Lehrgänge. Ich werde versuchen, einen solchen Mal zu besuchen und VG dann fragen, ob er mit mir ´ne Runde raufen möchte. Rein freundschaftlich versteht sich. Wie unter uns Lutadores... :)

Saitjen
MO

Es gibt Lehrgänge wo man mit ihm auf dem Boden kämpfen kann:confused:

WANN UND WO?

Nach vielen abwerten Bemerkungen über das können der Grappler, seinen Anti Grappling Videos......reizvoller Gedanke!

Combat Base Hamburg
11-02-2008, 18:40
Es gibt Lehrgänge wo man mit ihm auf dem Boden kämpfen kann:confused:

WANN UND WO?

Nach vielen abwerten Bemerkungen über das können der Grappler, seinen Anti Grappling Videos......reizvoller Gedanke!

Hi Frank,

hier gab es Mal so eine Gelegenheit:

Lehrgang mit Victor Gutierrez (http://www.wingchunkungfu.de/events/Lehrgang-mit-Victor-Gutierrez-39.html)

Von welchen abwertenden Bemerkungen seinerseits sprichst Du?

Saitjen
MO

Schwerthase
11-02-2008, 20:12
Frank G hat vollkommen recht, die Bewegungen sind extrem unsauber, dass hat nichts mit einer "Lehrer - Schüler Situation" zu tun, wenn er in der 3/4 Position keine Basis hat, er toplpatschig rumkrabbelt, keine Kontrolle der gegnerischen Hüfte in der Sidemount aufweißt, usw.

Lakech
12-02-2008, 18:54
zum 1. Video, steht in der Ueberschrift:

"Wing Tsun, examen de nuestro Heroe Brusliniano para Instruct"

Wing Tsun, Pruefung unseres Helden B. zum Ausbilder"
_________

Bodenkampf sehe ich mir jetzt mal an

Trinculo
12-02-2008, 19:00
Weshalb hast Du "Brusliniano" nicht mitübersetzt ;)?

Lakech
13-02-2008, 03:09
hallo trinculo

wie würdest du es denn übersetzen ?? kleiner BruceLee vielleicht :D

was meinst du ?

Trinculo
13-02-2008, 08:32
Wörtlich heißt es soviel wie "Bruce Lee-ianischer Held", also ich nehme an es ist "Bruce Lee"-artiger Held gemeint :D

Lakech
13-02-2008, 21:57
Yeep, Trinculo ..hast recht :)

Victor hab ich kurz kennengelernt. Sehr nett und bestimmt ein guter Lehrer

(Bodenkampf hin oder her. Mir egal. :cool:)