Vollständige Version anzeigen : Kampfsport mit mögl. auf Waffenspezialisierung
Hey!
Ich suche schon seit längerem eine Kampfsportart / Kampfkunst.
Habe mir auch schon einige angeguckt, aber noch keine gefunden die mich vollkommen faziniert.
Ich suche sowas, wo man lernt wie in Ju Jutsu, Judo oder so was in der Art zu kämpfen...aber auch die Möglichkeit besteht, sich im verlauf des Trainings auf eine Waffe zu spezialisieren...vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Hab mir mal Eskrima angeschaut aber das war nicht das was ich gesucht habe.
Hab mir auch was zu Bo-Jutsu durchgelesen...hört sich interessant an, aber ob das meinen Interessen entspricht, konnte ich noch nicht herrausfinden.
Waffen eigentlich egal, aber bevorzugen würde ich: Stöcke (Schwert oder Stab u.ä.)
Schon mal vielen Dank im Vorraus!!:)
kali/arnis/escrima oder richtung JKD/wing chun vielleicht......
miskotty
30-01-2008, 21:59
gibts im ninjutsu nicht auch waffen?
Hey!
Habe mir auch schon einige angeguckt, aber noch keine gefunden die mich vollkommen faziniert.
Ich suche sowas, wo man lernt wie in Ju Jutsu, Judo oder so was in der Art zu kämpfen...aber auch die Möglichkeit besteht, sich im verlauf des Trainings auf eine Waffe zu spezialisieren...vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Hab mir auch was zu Bo-Jutsu durchgelesen...hört sich interessant an, aber ob das meinen Interessen entspricht, konnte ich noch nicht herrausfinden.
Waffen eigentlich egal, aber bevorzugen würde ich: Stöcke (Schwert oder Stab u.ä.)
WAS für ein ESCRIMA hast Du Dir denn WO angeschaut?
Da gibt es soo viele Unterschiede (alleine von Lehrer zu Lehrer) ;)
bo ist der japanische langstock. bo-jutsu ist die dazugehörige kampfkunst. passt ja schonmal, kann man aber fast nirgendwo trainieren. zumindest nicht vordergründig. höchstens mal in anderen trainingseinheiten verbaut.
ich persönlich bin ja fan vom kampfkunstbaumarkt.
baus dir einfach so zusammen wie du magst.
du willst mit stöcken kämpfen, trainier 2 mal die woche escrima/kali/arnis (gibts sehr unterschiedliche ausprägungen von). du willst sowas wie ju jutsu, dann trainier zusätzlich noch 2 mal die woche ju jutsu... usw...
kann natürlich ned jeder aller trainieren, aber man kann durchaus durcheinander trainieren.
problem ist doch die zeit, würde ach gerne noch mehr machen, aber die woche hat nur sieben tage:-)
aber grundsätzlich gebe ich noppel recht, 2x/woche ju jutsu + 2x/woche arnis/kali/escrima und gut ist.
Hey!
Wo kommst Du denn her und was gibt es so in deiner Nähe ?
Sam Fisher
31-01-2008, 16:48
Dog Brothers Martial Arts?
Obwohl du da auch besser über den Tellerrand guckst und irgendwo BJJ oder Aufgaberringen zusätzlich traininerst.
gion toji
31-01-2008, 17:17
gibts im ninjutsu nicht auch waffen?
korrekterweise heisst es Bujinkan Budo Taijutsu und ja, von den waffenlosen Techniken kommt es dem JJ nah und es gibt dort auch reichlich Waffen. Die Frage ist, mit welchem Ziel der Threaderöffer eigentlich trainieren will? SV? Wettkämpfe? Fitness?
miskotty
31-01-2008, 21:21
korrekterweise heisst es Bujinkan Budo Taijutsu
ich weiss und dann wär die frage gekommen was das ist;)
ninjutsu is ein bissl bekannter
Hi,
Ich kann dir Bujinkan Budo Taijutsu nur emphelen!
Selbstverteidigung & Kampfkunst
Dr. Masaaki Hatzumi gründete das Bujinkan Ninpo Taijutsu System aus 9 verschiedene traditionelle Ryu´s (Schulen) und ist der Großmeister dieses System´s. Diese Ryu´s sind:
Gyokko Ryu = Kosshi-Jutsu (Muskeln & Nervenpunkte)
Togakure Ryu = Nin-Jutsu (ganzheitliche Aspekte des Ninpo)
Kukishinden Ryu = Happo Hiken-Jutsu (Umgang mit Budo-Waffen)
Shindenfudo Ryu = Dakken-Taijutsu (Abwehr- u. Schlagmethoden)
Gyokushin Ryu = Nin-Jutsu (ganzheitliche Aspekte des Ninpo)
Gikan Ryu = Koppo-Jutsu (Methoden des Knochenbrechens)
Koto Ryu = Koppo-Jutsu (Methoden des Knochenbrechens)
Tagagiyoshin Ryu = Jutai-Jutsu (Greif- u. Wurfmethoden)
Kumogakure Ryu = Nin-Jutsu (ganzheitliche Aspekte des Ninpo)
Das "Bujinkan Honbu Dojo Japan" der Hauptsitz unseres System´s wird von Dr. Masaaki Hatsumi geleitet und ist in der ganzen Welt verbreitet.
Das Bujinkan Ninpo Taijutsu ist die Grundlage der wichtigsten Elemente aus allen 9 Ryu´s. Mit wachsender Erfahrung lernt man dann die verschiedene speziellen Kampftechniken der einzelnen Schulen zu erkennen und zu verbinden. Die Grundlagen dieser Kampfkunst beruhen auf einen maximalen Einsatz persönlicher Fähigkeiten und entsprechendem Verantwortungsbewustsein. Mehr als die blose Kunst des Kämpfens lehrt uns das Bujinkan Ninpo Taijutsu entstandene Konflikte zu erkennen und damit umzugehen.
Das "Bujinkan Ninpo Taijutsu" Selbstverteidigungs-Conzept, auch (Ninjutsu) genannt, bietet seinen Mitgliedern im "Bujinkan Dojo Gersthofen" einen Unterricht mit individuellen, realistischen und traditionellen Selbstverteidigungstechniken. Unsere Kampfkunst ist eine über ca. 900 Jahre alte Sammlung ausgereifter und effektiven Techniken.
Unsere Mitglieder trainieren die Kunst des Ninjutsu´s, mit der sie sich erfolgreich gegen jeglicher Art der körperlichen Gewalt verteidigen können. Mit verschiedene Übungen, wie Abwehr und Konter, Hebeln, Werfen, Ringen am Boden und vieles mehr, trainieren sie gleichzeitig ihren Körper auf natürliche Art zu bewegen und steigern das eigene Selbstbewußtsein. Kondition- u. Konzentrationsübungen runden das allgemeine Trainingsprogramm ab. Ninjutsu ist eine der umfangreichsten Kampfkünste, die in der heutigen Zeit unterrichtet wird.
Hey!
hmm wie wäre es mit Hapkido? Am Anfang ohne Waffen und ab 1. Dan mit ... kommt aber auf den Stil drauf an ... am besten auch einfach mal ein Probetraining machen und Trainer fragen.. (infos und Videos im Link unten)
So...erstmal an alle "Vielen Dank"!
So ihr habt mir schon mal sehr weiter geholfen und meinen Horizont erweitert.
Was die Stadt an geht ich wohn in Köln...aber Bonn ist auch erreichbar.:)
Meine Zielen sind eigentlich vorallem Fitness...Beweglichkeit...der Spaß gegenandere zu Kämpfen und allgemein der Spaß. Selbstverdeidigung ist auch immer hilfreich aber war jetzt nicht die Anregung Kampfsport zu erlernen.
Ich habe mir mal Ninjutsu angeguckt...sieht und hört sich sehr interessant an.
In köln gibts auch ein Verein: Willkommen im Ninjutsu-Dojo-Koeln (http://www.ninjutsu-dojo-koeln.de)
vielleicht kennt jemand die und kann mir sagen ob's gut ist.
Das mit dem 2x 2 Kampfsportarten pro Woche zu machen...hört sich gut an...aber dafür werde ich nicht so viel Zeit haben...außer es wäre direkt um die Ecke.
Nochmals vielen Dank!
Morgan
Moinsen,
Wenn du in Köln wohnst mach dir da mal keine Probleme eine gute Schule zu finden!!! Also erstmal: Die Homepage is schonmal sehr schön vorallem:"Um Dojo zu betreten, Fächer klicken". Auserdem frage ich mich warum es nicht Bujinkan Dojo Köln heist sondern Ninjutsu Dojo Köln. Naja, und von den 9 Ryus habe ich da auch ncihts gefunden! Mach erstmal ein paar Probetrainings mit und unterhalt dih mit dem dortigen Meister, was dort genau unterrichtet wird.
Viel Erfol weiterhin!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.