SPIEGEL ONLINE über Thaiboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SPIEGEL ONLINE über Thaiboxen



Tornado
13-01-2008, 10:47
So brutal wie Muay Thai ist kein anderer Kampfsport. Doch in Thailand lieben sie das Kickboxen: Jürgen Kremb über das blutige Schauspiel - und die Legende Amnuay Kesbumrung, der nicht nur auf seine Erfolge stolz ist. Sondern vor allem auf die Erfindung des Kampf-BHs.

Weiter: Thai-Boxen: Blutspektakel mit Kokusnuss-BH - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,527364,00.html)

domi81
13-01-2008, 11:11
Ha, wie geil, ich kann mir richtig vorstellen, wie dem Autor ein Schauer über den Rücken gelaufen is, als er im Gossenslang vom "mit den Füßen in die Fresse treten" berichtet, das macht er aber wieder gut, indem er davor und danach 3 mal das Wort fortan benutzt.
Einen schädelspaltender Hieb mit dem Ellbogen is aber auch ne fiese Technik :ups:

Flöchen
13-01-2008, 11:21
ziemlich reißerisch... :rolleyes:

Fry_
13-01-2008, 11:31
Auf Volksfesten wurde der Ring mittels Kreidestrich in den Sand eines Tempelvorplatzes markiert.


Und dann werden wahrscheinlich noch Wetten abgeschlossen, wer unter dem Strich durchkriechen kann ......

Damyosn
13-01-2008, 11:51
Najaaaa.. im großen und ganzen ist der Artikel über das "Kickboxen" aus Thailand ja ganz nett...... :D

arben
13-01-2008, 12:27
Najaaaa.. im großen und ganzen ist der Artikel über das "Kickboxen" aus Thailand ja ganz nett...... :D

Bis auf die Verdienste! In dem Artikel wird suggeriert, dass Kämpfer 10.000 € für einen Kampf bekommen. Ist totaler Quatsch mit bis zu 10.000 €. Anuwat gehört zu den Thais, die die höchsten Gagen einstreichen und das liegt aktuell bei maximum 250.000 Baht = 5.000 €. Das bekommt er aber auch nicht für jeden Kampf, sondern nur bei besonderen Kämpfen! Es gibt selten mal Turniere, wo ein hohes Preisgeld ausgeschrieben wird oder der Toyota Cup. Dort ist der Preis dann ein Auto. Wie gesagt, das sind aber die absoluten Ausnahmen. Die Lumpinee Kämpfer liegen mit ihren Gagen zwischen 5.000 - 85.000 Baht.

Das meiste Geld kommt dort über die Wetten rein. Da die Thais wie verrückt wetten, ergibt sich daraus der überwiegende Teil des Verdienst. Die Manager setzen auf ihre Kämpfer und verdienen damit.

Dr.Wong
13-01-2008, 13:08
Der artikel kann beim besten willen nicht ernstgemeint sein.
Der journalismus im spiegel geht immer weiter den Bach runter.


Echt erbärmlich wie hier Meinungsmache berteieben wird, so wie im Artikel: !Die gelben Spione, prinzip Reiskorn! , als er im AUgust 2007 alle in deutshcland lebenden chinesen die (wirtschafts) Spionage unterstellte.


erbärmlich ;-/

sumbrada
13-01-2008, 14:58
Erinnert mich irgendwie an die Coupè, wo in jeder Ausgabe die brutalste und härteste Kampfkunst gefunden wurde.
War es nicht vor kurzem noch MMA?

Wie gesagt, der SPIEGEL verkommt gerade total.

Dr. Big
13-01-2008, 15:49
Ich habe früher den Spiegel und den Focs gelesen aber wie die normal täglichen Nachrichten wird man mit seiner eigenen Meinung in eine bestimmt Ecke gedrängt. Als Einwohner Dwutschlands muss man arbeiten, konsumeren und die Fresse halten.:mad:
Jetzt wieder zurrück zum Thema:rolleyes:

Da Mo
13-01-2008, 16:05
Hab den Artikel vorher auch gelesen und ich finde es schade das der einst als Seriös und Niveauvoll geltende Spiegel sich langsam aber sicher auch auf das BLÖD - Zeitungs niveau herablässt.

Jetzt kennen wir uns mit Kampfsport besonders aus, aber vermutlich wird dieser Effekt in den meisten Artikeln in denen ein Thema vorkommt, mit dem man sich überdurchschnittlich gut auskennt, auftreten.

sumbrada
13-01-2008, 16:18
Hab den Artikel vorher auch gelesen und ich finde es schade das der einst als Seriös und Niveauvoll geltende Spiegel sich langsam aber sicher auch auf das BLÖD - Zeitungs niveau herablässt.

Jetzt kennen wir uns mit Kampfsport besonders aus, aber vermutlich wird dieser Effekt in den meisten Artikeln in denen ein Thema vorkommt, mit dem man sich überdurchschnittlich gut auskennt, auftreten.

Ja, so ist es.
Vor einiger Zeit kam da mal ein Artikel über Vulkanismus. Als Geologe haben sich einem da die Haare zu Berge gestellt. Haarstreubend, was da teilweise veröffentlicht wird.

Asspirin
13-01-2008, 17:09
Machts wie ich, schreibt fleißig Leserbriefe... man muss sich als Leser auch nicht jeden Mist unter die Nase halten lassen. Prost.

meridian9
13-01-2008, 18:52
Hehehe... steht vor allem unter der Rubrik "Politik" :confused:

Boxen sich Politiker blutig oder ziehen Politikerinnen Kokos-BHs an???
Naja, Spon halt... :rolleyes:

about:blank
13-01-2008, 19:22
Doh!!!!! Naja, man weiß ja das man nicht alles glauben darf was man so liest......

ikkyo
13-01-2008, 19:31
Schlechter Beitrag von SPoN, dieses Magazin verkommt immermehr zum Idiotenblatt.
Zum Glück muss man weder das Magazin kaufen, noch für diesen schlechten online-Bericht bezahlen.
Journalienniveau. Ignorieren und gut is.

Neopratze
13-01-2008, 20:01
War es nicht vor kurzem noch MMA?

Jetzt vermutlich schon Freefight, oder gar Cagefight :ups:

:ironie:

@ Artikel -> damit zeichnet sich Spiegel Online endgültig als Revolverjournaille aus :wuerg:

Da Mo
13-01-2008, 22:13
Am besten finde ich ja diese überall aus allen Pooren triefende, höchst arrogante Einstellung gegenüber dem diesem "primitven" Sport. Es wird nirgends direkt gesagt aber eben dieses indirekte angedeutete erweckt den Eindruck dass da Leute schreiben die mit einem Kopftätscheln und Lächeln über der Materie stehen, bzw. meinen die Einfacheit derer ans Licht gebracht zu haben die sich für so etwas begeistern.

Und ich habe Spiegel Online immer noch als Startseite:o

sivispacemparabellum
14-01-2008, 00:16
Das ist auf jedenfall sauberste journalistische Recherche die da abgeliefert wurde. Selbst bei der Auswahl der Begrifflichkeiten, wie Thai oder Kickboxen wurden ja alle Register gezogen. Ueber die Unmengen Geld, die die Schlaeger die einem mit beiden Fuessen ins Gesicht springen, ist hier schon was geschrieben worden. Wem die Bild zu langweilig wurde der kann dann umschalten. Schoen finde ich an solchen Artikeln immer das Ergoetzen an der angeblichen ach so brutalen Gewalt, von der man alles detailliert wissen moechte, nur um es dann ganz fuerchterlich boese zu finden. Es bleibt doch die Frage wer wo ein Paar Fuesse hat, wo Andere den Kopf haben.

Shining
14-01-2008, 00:59
das ist ja fast Bildzeitung - Niveau . Ich muss sagen früher hatte Spiegel mehr anspruch. Oder stehen bei Spiegel Online komplett andere Artikel als in der Zeitschrift?

Als Boxen nicht brutal wäre.

Dorschbert
14-01-2008, 01:06
das ist ja fast Bildzeitung - Niveau . Ich muss sagen früher hatte Spiegel mehr anspruch. Oder stehen bei Spiegel Online komplett andere Artikel als in der Zeitschrift?

Jepp, i.d.R. schreiben für Spiegel Online auch andere Redaktuere als für die Print-Ausgabe.
Nach meiner Erfahrung ist die Qualität in den beiden Medien qualitativ recht unterschiedlich...was ja auch verständlich ist, sonst würde ja kein Mensch mehr das Magazin kaufen.

Asspirin
14-01-2008, 06:58
Als Boxen nicht brutal wäre.

Noch besser: Beachte mal, was Fußball-, Eishockey- oder Handballspieler für Verletzungen nach hause tragen... Die meisten Thaiboxer können nach nem Kampf immerhin nach hause laufen, bei den beliebten Volkssportarten gibts dafür heutzutage auch keine Garantie mehr. Und weniger korrupt sind die sicherlich auch nicht.

re:torte
14-01-2008, 07:34
jaja,

seit der Augstein weg is geht´s Bergab, oder:

der Spiegel nähert sich dem Stern

Mütze
14-01-2008, 08:13
Jepp, i.d.R. schreiben für Spiegel Online auch andere Redaktuere als für die Print-Ausgabe.
Genau das ist der Punkt.
Der Spiegel als gedruckte Ausgabe ist nach wie vor um Längen besser und seriöser als der Klokus.
Das Niveau des Spiegel-Online ist halt auf "Mal schnell auf eine Nachrichten-Magazin Seite Surfer" zugeschnitten.
Die Berichte von Fokus und Spiegel- Online sind nahezu identisch und gleich schlecht.
Nur meine zwei Pfenning.

DeeMates
14-01-2008, 08:55
:ups:
Schrecklich! Selten einen so schlechten recherchierten Artikel gelesen!! *kopfschüttel* Das finde ich, kann man dem Redakteur bzw. dem Autor schon mal unter die Nase reiben. Man kann MT ja skeptisch und kontrovers gegenüber stehen, aber selbst das rechtfertigt nicht einen so schlecht geschriebenen Artikel! Die Bild-Zeitung lässt grüßen... niveaulos!

:mad:

m0jo
14-01-2008, 09:07
"So brutal wie Muay Thai ist kein anderer Kampfsport."

Ja klar...Freefight wo Leute aufm Boden getretten und geschlagen werden ist natürlich nur Mädchengezickte gegen das achso brutale Thaiboxen. Noch dazu fließt beim Thaiboxen genauso wenig Blut wie beim Boxen wenn nicht sogar weniger.

Totaler bullshit was da geschrieben wird und leider scheisse anzusehen wie der Spiegel zur 2ten BILD wird.

Ich glaube das ist der Grund wieso ich solche Zeitschriften nicht kaufe...weil mehr auf Unterhaltung als auf Wahrheit gesetzt wird.

Schade Schade...

re:torte
14-01-2008, 09:20
Hans Magnus Enzensberger hat da ein paar gute Sachen über den Spiegel geschrieben : Einzelheiten 1+2

da zerpflückt er den Spiegel und es bleibt nicht viel gutes übrig.. ..

teeQ
14-01-2008, 09:26
"wenn sich halbnackte junge Männer mit den Füßen in die Fresse traten und aus dem Stand auf den Brustkorb sprangen."

einfach nur schlecht. Keine Ahnung von irgendwas :mad:

der herbie
14-01-2008, 11:54
"Spiegel-Leser wissen mehr.....":D:D:D

Grüße,

der herbie

2Dead4You
14-01-2008, 12:10
Es ist immer sehr einfach, Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, und als einfaches, Ganzes darzustellen. Mädels - und Ladys - so werden Vorurteile gemacht... Wie immer sehr ****... :rolleyes:

Dorschbert
14-01-2008, 18:04
"wenn sich halbnackte junge Männer mit den Füßen in die Fresse traten und aus dem Stand auf den Brustkorb sprangen."

Naja, aber das sind doch nunmal wesentliche Aspekte des Muay Thai...wie in diversen anderen KK/KS auch. Oder nich? :confused:

teeQ
22-01-2008, 13:09
Naja, aber das sind doch nunmal wesentliche Aspekte des Muay Thai...wie in diversen anderen KK/KS auch. Oder nich? :confused:

Man kann dies aber auch absolut anders formulieren. Das dies sehr abwertend klingt, muss ich wohl nicht erklären. Muay Thai hat nunmal mehr zu bieten als ein halbnacktes rumspringen, wie das hier dargestellt wird.:rolleyes:

Chibiusa81
23-01-2008, 12:25
Doch in Thailand lieben sie das Kickboxen[/url]

Kickboxen?? Sorry, aber das ist ja wohl eine Erfindung aus Amiland (70 er Jahre oder so??) und hat ja mit Muay Thai nicht wirklich was zu tun. Hör ich zum ersten Mal das Thais Kickboxen lieben...

Jedenfalls sollte der Reporter der sich nicht mal die Mühe macht sich über das Thema Thaiboxen zu informieren die Nominierung für "DIE PAPPNASE DES MONATS" erhalten.

Fry_
23-01-2008, 13:40
...
Jedenfalls sollte der Reporter der sich nicht mal die Mühe macht sich über das Thema Thaiboxen zu informieren die Nominierung für "DIE PAPPNASE DES MONATS" erhalten.

Die kriegt er schon für die Kreidestriche, welche angeblich in den Sand gezogen werden .. außer da gibts ne Technik die ich nicht kenne.

Chibiusa81
24-01-2008, 06:41
Die kriegt er schon für die Kreidestriche, welche angeblich in den Sand gezogen werden .. außer da gibts ne Technik die ich nicht kenne.

^_^ -die Technik würde mich -jetzt wo du es erwähnst- aber auch interessieren..

Fit & Fight Sports Club
24-01-2008, 08:31
Was für ein grottiger Bericht - Toll auch der Kokusnuss-BH, so´n Scheiss!

Gruß.:cool:

Neopratze
24-01-2008, 09:28
Kickboxen?? Sorry, aber das ist ja wohl eine Erfindung aus Amiland (70 er Jahre oder so??) und hat ja mit Muay Thai nicht wirklich was zu tun. Hör ich zum ersten Mal das Thais Kickboxen lieben...


Hm, irgendwie sehe ich da folgende Richtungen :idea:

- das Kickboxen der Amis, denen Karate für Wettkämpfe zu oll war, daher Sportkarate aufgebracht haben und dann aber festgestellt haben, daß "Kickboxing" viel doller klingt - denn was würden wir heute machen ohne "Weissu, mach ich krass korrekte Kickbox" :D

- das französische Kickboxen (Savate), entwickelt aus SV Techniken aus den Strassen von Marseille

- das "echte" Muay Thai aus Thailand, als etwas entschärfter Nachfolger des althergebrachten Muay Boran, mit seinen eigenen Techniken und Traditionen

- das Fitness-Studio Thaiboxen (:D), das normales Kickboxen mit drangebosseltem Ellbogen, Knie, Lowkick und Clinch ist und mit dem echten MT eher nur bedingt zu tun hat :rolleyes:

Der Autor des Bericht kann sichs nun aussuchen :p

@ Bericht -> was für eine gequirlte Sch**sse :weirdface :rotfltota

sivispacemparabellum
24-01-2008, 12:09
Ja die Kokosnuss-BHs sind die neueste Erfindung der Thais, doch wer hats erfunden?
Die Hawaiianer. Die machen auch sowas mit nackigen Füssen und freiem Oberkörper. Heisst da nur Hula. Macht nix ist auch schön und da hat man gleich noch eine Info für den nächsten Artikel, denn Spiegel Leser wissen mehr oder weniger.