PDA

Vollständige Version anzeigen : Pflicht zu duschen bei den meisten Vereinen?

martin176
22-10-2007, 23:03
würd gern mal wissen, ob man bei irgendwelchen kampfsport-vereinen duschen muss oder obs jedem selbst überlassen bleibt.
duschen bei euch im verein alle nach dem training? ich habe darauf auf keinen fall lust, aber wenn man deshalb dann nicht trainieren darf oder von allen schief angekuckt wird.. wie sieht das bei euch aus?

noppel
22-10-2007, 23:05
duschpflicht gabs zuletzt vor 65 jahren. ist den leuten aber nicht gut bekommen.

nein... böser scherz

noch nie sowas gehört.
da kannste echt beruhigt sein

marq
22-10-2007, 23:11
eine duschpflicht gibt es meist nicht, aber das duschen ist bereits eine gute einleitung der regerationsphase......

martin176
22-10-2007, 23:12
:mad: das ist politisch natürlich garnicht korrekt. aber ich liebe sowas :D
ok klingt ja schonmal gut. beim fußball besteht ja schon irgendwie son zwang aber das ist ja auch ein mannschaftssport. duschen denn die meisten leute oder wie sieht das so in gyms/kickboxvereinen und so weiter aus?

UlkOgan
22-10-2007, 23:13
duschpflicht gabs zuletzt vor 65 jahren. ist den leuten aber nicht gut bekommen.

aber mir unmoral vorwerfen, tsktsk...

habe auch noch nie von einer duschpflicht gehört. könnte mir es aber absolut nicht vorstellen, nach dem training nicht zu duschen. spätestens die trainingspartner schwitzen einen voll.

noppel
22-10-2007, 23:13
natürlich duschen die meisten leute nachm training.

Chris.85
22-10-2007, 23:18
Also, ich finde es wichter vor dem Training zu duschen wie nach dem Training ..
Ich dusche natürlich vor dem Training und putze mir die Zähne und habe natürlich immer meine Klamotten frisch gewaschen ..
Gibt aber auch Leute die dann zum Training kommen und ihre Sachen ne Woche in der Sporttasche hatten, die strinken dann wie sonst was und dann bei engem Körperkontakt kann einem da echt schlecht werden.

Ein Freund von mir meinte das in seinem Vertrag drinne steht, dass er nur geduscht zum Training kommen darf und man ihm sonst den Vertrag kündigen könne ... Ich hab bei mir dann auch mal nachgeguckt, stand aber nix drinne ... fände es aber besser, denn leute die ungeduscht zum Training kommen gehören echt geprügelt :mad:

MatzeOne
22-10-2007, 23:30
Duschen nach dem Training ist doch was schönes. :)

Bevor man sich aber schämt unter der Dusche und mit Kleidung duscht, sollte man das doch lieber daheim machen. ;)

Lars´n Roll
22-10-2007, 23:44
Sauber zum Training kommen find ich auch wichtiger als das Training sauber zu verlassen. Mir doch wurst, ob Deine Freundin dann Deine Duftnote ertragen muss. :D

Aber wenn Du wissen willst, ob´s albern ist, Angst zu haben, dass Dir was abgeguckt wird? :rolleyes:

Ja! :D

wikinger13
22-10-2007, 23:57
ich hatte mal den fall das jemand abgehetzt im sommer bei 30grad direkt von der arbeit ins training kamm :-)
war echt nicht angenehm, habs ihm dann auch gesagt und abgebrochen! dazu muss gesagt sein das er normal immer sehr gepflegt ist und
an dem tag einfach ein schlechtes timing hatte :-) wir haben beide darüber gelacht, er ist schnell unter die dusche gesprungen und gut wars!
wenn ich mir jetzt aber vorstelle das jemand generell so ins training kommt würde ich ihm spätestens beim dritten mal vom training ausschliessen, schon alleine weil ich angst hätte mir die gretze zu holen :-)
wenn jemand nach dem training schnell nach hause fährt und duscht ist das auch ok, ich bevorzuge sofort nach dem sport zu duschen, alleine schon weil es umgehend die erholungsphase einleitet! man fühlt sich schon beim verlassen der halle frisch und vitaler.........

knife
23-10-2007, 00:03
duschpficht gibts bei uns nid, nur die typischen auflagen wie kurze finger- und fußnägel, sauber zum training kommen, etc.

aber natürlich kann man bei uns nach dem training duschen. warum sollte man das nicht nutzen?

Hans81
23-10-2007, 00:03
Duschpflicht? So mit Seife runterfallen und so oder was :D

Nee, im Ernst, sowas habe ich noch nie erlebt, fände ich auch total albern!
Liegt doch an jedem selbst, wie er das hält... :rolleyes:

Seagal
23-10-2007, 00:06
Ich hab auch nie was von Duschpflicht gehört.

Also ich dusche wenn ich zuhause bin, (ca. 5 min vom Trainingsort) denn die duschen sind so voll das es viel länger dauern würde ;)

YiShen
23-10-2007, 00:54
Aber wenn Du wissen willst, ob´s albern ist, Angst zu haben, dass Dir was abgeguckt wird? :rolleyes:

Ja! :D

Hast du ne Ahnung.... ich hab schlechte Erfahrungen mit Gruppenduschen. Die Story im "Peinliche Stories" Thread ist nur eine davon.

Deswegen dusch ich lieber zuhause.

Und direkt vorher duschen? Ist doch auch Banane - arbeitet ihr alle auf dem Bau oder was? Ich bin nun wirklich einigermaßen empfindlich (bzw war es) aber Schweissgeruch hat mich vergleichweise wenig gestört. Dann doch eher die Faust des anderen auf meiner Nase.

Ich persönlich rieche beim Schwitzen irgendwie nach Hopfen/Bier - klar, dass sich da niemand beklagt. :D

SeraphiM
23-10-2007, 00:57
Ich hab auch nie was von Duschpflicht gehört.

Also ich dusche wenn ich zuhause bin, (ca. 5 min vom Trainingsort) denn die duschen sind so voll das es viel länger dauern würde ;)

wie, du gehst mit verschwitzten, klebrigen klamotten nach hause ?
ich wohne auch nur 5 minuten fussweg weg, das spielt doch gar keine rolle...

YiShen
23-10-2007, 01:06
wie, du gehst mit verschwitzten, klebrigen klamotten nach hause ?
ich wohne auch nur 5 minuten fussweg weg, das spielt doch gar keine rolle...

Meinste nicht, dass er aus seinem Anzug/Sportsachen mal eben in Strassenklamotten schlüpft?

SeraphiM
23-10-2007, 01:10
Meinste nicht, dass er aus seinem Anzug/Sportsachen mal eben in Strassenklamotten schlüpft?

ja klar, aber dann schwitzt er den schönen anzug voll, oder ?

YiShen
23-10-2007, 01:12
ja klar, aber dann schwitzt er den schönen anzug voll, oder ?

Sag mal, wieviel schwitzt du denn :ups:
Normal war's bei mir so: rein in die Sportsachen, Leibesübungen, raus aus den Sportsachen, rein in Strassenklamotten, heim. Dann duschen.

Hat nie irgendjemanden gestört.

SeraphiM
23-10-2007, 01:17
naja, nicht direkt vollschwitzen, so war das nicht gemeint...
bin zwar kein zwangsneurotiker, aber mit klebrigem körper in strassenkleidung zu steigen ist doch ätzend...
(bei mir kommt auch noch das thaiöl hinzu)

YiShen
23-10-2007, 01:20
bin zwar kein zwangsneurotiker, aber mit klebrigem körper in strassenkleidung zu steigen ist doch ätzend...
(bei mir kommt auch noch das thaiöl hinzu)

Ja gut, wenn du dich einölst, ist es natürlich was anderes, da musste duschen (oder old school abschaben). Klebrig ist der Körper normal nicht mehr, das hat alles der KK-Anzug aufgesogen (der dann in der Waschmaschine landet) und bis du fertig mit Umziehen bist, ist alles getrocknet.

Also, ist zumindest bei mir so und ich hatte nie das Gefühl, jetzt besonders wenig zu schwitzen.

Lars´n Roll
23-10-2007, 01:33
Hast du ne Ahnung.... ich hab schlechte Erfahrungen mit Gruppenduschen. Die Story im "Peinliche Stories" Thread ist nur eine davon.

Deswegen dusch ich lieber zuhause.

Naja, mein Gott... mein Gehänge is halt nich so ne Attraktion. Außerdem - who cares.

SeraphiM
23-10-2007, 01:37
Naja, mein Gott... mein Gehänge is halt nich so ne Attraktion. Außerdem - who cares.

bitte die story verlinken...:D

YiShen
23-10-2007, 01:38

Geht eher weniger darum..... ;) Hübsche Jungs müssen unter der Dusche halt immer aufpassen, vor allem, wenn 5 schwule Judo Danträger drum rumstehen.

"Soll ich dich auf's Kreuz legen, du Sau?" etc.

Naja ich nehm's sportlich.:)

RAGE.
23-10-2007, 01:40
das ist in der mädchenumkleide der vorteil: es wird so viel gelabert, dass man getrocknet ist, bis man fertig um/angezogen ist :D

Lars´n Roll
23-10-2007, 01:55
YiShen... bist Du sicher dass Du in nem Dojo trainierst und nich in nem Swingerclub?
Nächstes Mal Brille aufsetzen und gucken ob Du da wirklich richtig bist.

YiShen
23-10-2007, 01:57
YiShen... bist Du sicher dass Du in nem Dojo trainierst und nich in nem Swingerclub?
Nächstes Mal Brille aufsetzen und gucken ob Du da wirklich richtig bist.

Grappling ist halt gay :D Aber ja, bin sicher.

Schnueffler
23-10-2007, 07:49
Wenn ich mich direkt nach dem Training duschen würde, wäre ich nach dem abtrocknen wieder klatschnass, da ich nachschwitze. Deswegen etwas warten, raus aus dem Gi, rein in irgendwelche Schlabbersachen die dann auch in die Wäsche kommen und gemütlich zu Hause ausgiebig duschen oder in die Wanne!
Von einem gemeinsamen Duschzwang habe ich in unseren Breiten noch nichts gehört.
MfG
Markus

chaoswesen
23-10-2007, 08:00
das ist in der mädchenumkleide der vorteil: es wird so viel gelabert, dass man getrocknet ist, bis man fertig um/angezogen ist :D
:mad:Wir sind immer schneller fertig als die Männer :p

Aber meistens dusche ich nach dem Training zuhause, da bei uns das Wasser oft eiskalt ist :o
So sehr schwitze ich auch nicht, dass die Strassenklamotten danach am Körper kleben ;)

waras
23-10-2007, 08:12
Und hey:Was gibt es cooleres, als Donnerstag Abend Training,die Woche is rum,hartes Training is vorbei und dann erstmal n eiskaltes Duschbier???

Oder bin ich da ein Einzelfall?

@topic:Ich glaub einfach,da ist es jemandem unangenehm,mit anderen Männern NACKT(!!!!) zu duschen?!?! :D

Horrido!

Kouhei
23-10-2007, 08:18
... fände es aber besser, denn leute die ungeduscht zum Training kommen gehören echt geprügelt :mad:

Ich dusche nie vor dem Training! Keine Ahnung was Du für einen üblen Körpergeruch hast, aber zumindest ich stinke überhaubt nicht, nichtmal nach dem Training.
Wenn man auf dem Bau arbeitet meinetwegen, aber für Studenten die praktisch den ganzen Tag sittzen ist es unnötig.

Schnueffler
23-10-2007, 08:36
Und hey:Was gibt es cooleres, als Donnerstag Abend Training,die Woche is rum,hartes Training is vorbei und dann erstmal n eiskaltes Duschbier???

@topic:Ich glaub einfach,da ist es jemandem unangenehm,mit anderen Männern NACKT(!!!!) zu duschen?!?! :D

Horrido!

Und nun stell dir das Bier in einer wohltemperierten Badewanne vor, gute Musik im Hintergrund und niemanden der dich hetzt! :D

Da fällt mir was ein!
Nach nem anstrengendem Lehrgang im tiefsten Osten, wo wirklich alle platschnass waren, gab es nur eine große Gemeinschaftsdusche, die aber nur von der Herrenumkleide zu erreichen war. Also alle Männer unter der Dusche und was passiert ist ja wohl klar. Auf einmal reißt die Tür auf und fast alle Frauen kommen auch zum duschen! ;)
Manchen Männern war das anscheinend recht peinlich!
MfG
Markus

Padawan Vergel
23-10-2007, 08:52
Ich dusche nach dem Training auch nicht.
Das tue ich daheim.

duschen bei euch im verein alle nach dem training? ich habe darauf auf keinen fall lust,

Da frage ich mich, woran es liegt, dass du keine Lust hast.

ich hatte mal den fall das jemand abgehetzt im sommer bei 30grad direkt von der arbeit ins training kamm :-)
war echt nicht angenehm, habs ihm dann auch gesagt und abgebrochen!
Das muss ja übel gestunken haben, oder da ist jemand empfindlich :D
Frischer Schweiß stinkt in der Regel nicht.

Also alle Männer unter der Dusche und was passiert ist ja wohl klar. Auf einmal reißt die Tür auf und fast alle Frauen kommen auch zum duschen! ;)
Manchen Männern war das anscheinend recht peinlich!

Wie? :ups:
Ihr habt doch dann nicht alle zusammen geduscht, oder?
:D

Chris.85
23-10-2007, 09:34
@Kouhei
Ich stinke auch nicht wenn ich mal einen Tag nicht geduscht habe, es geht ja nicht nur ums duschen, es geht darum gesäuber zum Training zu erscheinen, da man Kontakt mit anderen Menschen hat.

Dazu gehört:
-Duschen
-Zähneputzen
-Kein Gel in den Haaren
-Fingernägel schneiden
-Klamotten Waschen.

Und unter Klamotten Waschen meine ich auch die Bandagen/Genitalschutz/Mundschutz/Handschuhe ..
Gibt nix schlimmeres wie wenn jemand in seine Tasche greif und dann seine Monate alten ungebügelten Bandagen rausholt und um die Hände bindet :wuerg:
Beim Boxen geht es ja noch, doch wenn einer einem dann den Mund zuhält oder irgentwie einen Choke ansetzt, dann wird man in der Regel durch den Gestank ohnmächtig, statt durch den Choke.

Das einzig gute daran ist, dass egal wie man verknotet wurde, dass man trotzdem irgentwie rauskommt, denn der Gestankt lässt einen unmenschliche Kräfte entwickeln und man entwickelt so eine art überlebenswillen mit dem man dann sich doch immer irgentwie befreien kann.:rolleyes:

smike
23-10-2007, 09:36
Wir duschen auch oft mit den Mädels zusammen. Ist doch nichts weiter dabei - sind doch alle wie eine große Familie.

Duschpflicht gibts freilich keine, aber es wird zumindest erwartet dass man sauber ins Training kommt.
Zur Not kurz vorher brausen/waschen gehen.

Neopratze
23-10-2007, 09:40
Hygiene vor dem Training sollte selbstverständlich sein (zumindest ma unter den Achseln und zwischen den Beinen, und Deo, wenn schon nicht Vollreinigung :D).

Nach dem Training gibt es aber zwei Fraktionen, die Gleichduscher und die Zuhauseduscher :rolleyes: ... die Gleichduscher sind zwar gleich sauber, schwitzen aber auch gleich wieder durch den Dampf in der Umkleide, die Zuhauseduscher gehen verstunken aus dem Gym, waschen sich dafür aber ohnehin daheim (ohne wieder Saft aufzuziehen).

Möge jeder für sich selbst entscheiden :D

TacHead
23-10-2007, 10:19
Mit wem ich mich haue und verknote mit dem kann ich mich auch duschen - seift sich ja jeder selber ein. ;)
Nach schweißtreibendem Training nicht duschen zu können finde ich massiv unangenehm - aber jeder wie er meint...
Schon vor dem Training zu stinken ist allerdings wirklich unverschämt. :mad:

noppel
23-10-2007, 10:34

ich glaub da bist du wirklich n einzelfall, aber in anderer hinsicht, als du denkst :confused:

FLEUR
23-10-2007, 10:40
Naja ich würde es jedem slebst überlassen wann er duscht (ob sofort nach dem Training oder erst zu Hause) .... dass es den pupertierenden/endpupertierenden manchmal unangenehm ist mit den anderen zu duschen ist auch ok... hauptsache sie duschen überhaupt...
solange niemand wirklich stinkend ins Training kommt sollte man hier auch niemanden zwingen

*SCHOCK* Donnerstag abend ist die Trainingswoche um *SCHOCK* da bin ich gerade erst in der Mitte angelangt :)

Fit & Fight Sports Club
23-10-2007, 10:42
Naja ich würde es jedem slebst überlassen wann er duscht (ob sofort nach dem Training oder erst zu Hause) .... dass es den pupertierenden/endpupertierenden manchmal unangenehm ist mit den anderen zu duschen ist auch ok... hauptsache sie duschen überhaupt...
solange niemand wirklich stinkend ins Training kommt sollte man hier auch niemanden zwingen

*SCHOCK* Donnerstag abend ist die Trainingswoche um *SCHOCK* da bin ich gerade erst in der Mitte angelangt :)

Da hast Du Recht Fleur, ich würde Dich auch nicht zwingen mit mir zu duschen ... obwohl ...:D

Viele Grüße,
Eric

Samurai85
23-10-2007, 10:44
also ich dusche im nach dem Training im Verein ganz normal bei uns :D

Schnueffler
23-10-2007, 10:51
Wie? :ups:
Ihr habt doch dann nicht alle zusammen geduscht, oder?

Natürlich haben wir zusammen geduscht! Ich hatte keine Probleme damit.
Aber das mag auch daran liegen, das ich in die gemischte Sauna gehe! :D
MfG
Markus

Neopratze
23-10-2007, 10:52
Natürlich haben wir zusammen geduscht! Ich hatte keine Probleme damit.

Daß man nackig ist, heisst ja nicht gleich, daß man mitnander rummachen muß :rolleyes:

Contenance, meine Herren :rolleyes:

FLEUR
23-10-2007, 10:55
Da hast Du Recht Fleur, ich würde Dich auch nicht zwingen mit mir zu duschen ... obwohl ...:D

Viele Grüße,
Eric

:ups::vogel:
hmm ich glaube das würde ich vorher auskämpfen :sport069: und wenn ich verliere dann nichts wie weg :horsie: :D

...nee aber im ernst in meiner ersten Schule hatten wir einen Jugendlichen, der generell nicht sehr sauber war....dann hat einer mal gesagt, dass wenn er im Sparing gegen ihn verliert muss er mindestens jedes zweite mal wenn er im Training war duschen... zum Glück hat er tatsächlich verloren :D

Neopratze
23-10-2007, 11:06
und wenn ich verliere dann nichts wie weg :horsie: :D

Nö, denn dafür hast du SV gegen Duschgrabscher gelernt, und wie man Seife und Handtuch als Waffe einsetzt :D

FLEUR
23-10-2007, 11:12
Nö, denn dafür hast du SV gegen Duschgrabscher gelernt, und wie man Seife und Handtuch als Waffe einsetzt :D

hab ich das :confused::weirdface ... ja stimmt genau habe ich :D ... Eric willst du immer noch mit mir duschen??? :aufsmaul: :baeehh:

Neopratze
23-10-2007, 11:16
hab ich das :confused::weirdface ... ja stimmt genau habe ich :D ... Eric willst du immer noch mit mir duschen??? :aufsmaul: :baeehh:

Ich stelle mir gerade vor, wie du Eric aus der Dusche jagst, indem du ihm genüßlich mit dem nassen Handtuch und der darin eingewickelten Seife auf den nackten Hintern knallst :rotfltota

Schnueffler
23-10-2007, 11:23
Ich stelle mir gerade vor, wie du Eric aus der Dusche jagst, indem du ihm genüßlich mit dem nassen Handtuch und der darin eingewickelten Seife auf den nackten Hintern knallst :rotfltota

Da hat jemand aber zuviel "Eine Frage der Ehre" gesehen oder ziemlich schmutzige Fantasien!
Oder er war oft auf Klassenfahrt! :D

FLEUR
23-10-2007, 11:26

Erinnert mich irgendwie daran http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k015.gif :D

Da hat jemand aber zuviel "Eine Frage der Ehre" gesehen oder ziemlich schmutzige Fantasien!
Oder er war oft auf Klassenfahrt! :D .. ich will gar nicht wissen was du auf Klassenfahrt alles angestellt hast *schock*...nein ich denke da jetzt nicht drüber nach... ich lass es *SchnüffiwarnieafKlassenfahrt* *Ohrenzuhebund"lalalalalalal"sing*

noppel
23-10-2007, 11:26
und wenn die seife dabei runterfällt?! das wäre mir viel zu riskant

Neopratze
23-10-2007, 11:30
Oder er war oft auf Klassenfahrt! :D

Klassenfahrt ist immer noch das beste SV Seminar :halbyeaha :D

Schnueffler
23-10-2007, 11:32
und wenn die seife dabei runterfällt?! das wäre mir viel zu riskant

Locker in die Knie, den Keuschheitsgürtel an lassen und zur Verteidigung hast du noch das nasse, gewickelte Handtuch! ;)

@ FLEUR:
Wahrscheinlich läuft gerade deine Fantasie auf Hochtouren! :D

FLEUR
23-10-2007, 12:02
@ FLEUR:
Wahrscheinlich läuft gerade deine Fantasie auf Hochtouren! :D
Nein das Ohrenzuhalten, Augenschließen und "lalalalalala" singen funktioniert eigentlich meistens ganz gut :cool::rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
23-10-2007, 12:16
Ihr seid mir die richtigen!

@fleur

erst willste nicht, dann auskämpfen mit Fluchtgedanken ("erhobener-Zeigefingermodus on": Für eine erfolgversprechende SV brauchts mehr Zielfokusierung:D) ... immer das gleiche mit den jungen Taekwondo-Ladys, erst ziehen sie sich und dann werden sie süchtig danach :D:D:D

@neo

Der Gedanke scheint Dich irgendwie zu erregen! Willst Du darüber mit uns reden? :p:D

Schnueffler
23-10-2007, 12:18
Und immer wieder hervorlinsen, ganz leise singen und ab und zu die Finger aus den Ohren nehmen! :D

tcschmidt
23-10-2007, 12:36
Wir haben Gemeinschaftsduschen.. Männlein und Weiblein duschen zusammen. sind aber zu wenig Duschköpfe da, daher müssen immer zwei unter einen duschkopf. Ist aber nicht schlimm, denn es hat sich ergeben, dass man sich dann besser gegenseitig einschaumen kann.

Macht schon Spaß nach so einem anstrengenden Training auch hier noch ein wenig Entspannung zu finden.

Gruß

FLEUR
23-10-2007, 12:37
Und immer wieder hervorlinsen, ganz leise singen und ab und zu die Finger aus den Ohren nehmen! :D

genau das ist meine Strategie :cool:

@fleur

erst willste nicht, dann auskämpfen mit Fluchtgedanken ("erhobener-Zeigefingermodus on": Für eine erfolgversprechende SV brauchts mehr Zielfokusierung:D) ... immer das gleiche mit den jungen Taekwondo-Ladys, erst ziehen sie sich und dann werden sie süchtig danach :D:D:D

:o
...
aber mich als TKD-Lady zu bezeichnen ist ja schon fast eine persöhnliche Beleidigung :motz: .... aber weils du bist sehe ich da nochmal großzügig darüber hinweg :D ...außerdem ist mir das Nudelholz wegen der vielen Seife zwischen den Fingern rausgerutscht :o

Neopratze
23-10-2007, 12:40
Der Gedanke scheint Dich irgendwie zu erregen! Willst Du darüber mit uns reden? :p:D

Mit wem? Dir und Paul? :aufsmaul:

Fit & Fight Sports Club
23-10-2007, 13:00
Mit wem? Dir und Paul? :aufsmaul:

Übernimm Dich mal nicht, mein dreibeiniger Freund:D:D:D

Fit & Fight Sports Club
23-10-2007, 13:00
genau das ist meine Strategie :cool:

:o
...
aber mich als TKD-Lady zu bezeichnen ist ja schon fast eine persöhnliche Beleidigung :motz: .... aber weils du bist sehe ich da nochmal großzügig darüber hinweg :D ...außerdem ist mir das Nudelholz wegen der vielen Seife zwischen den Fingern rausgerutscht :o

Solange es nur das Nudelholz ist ;)

Neopratze
23-10-2007, 13:03
Übernimm Dich mal nicht, mein dreibeiniger Freund:D:D:D

Mal sehen, wer da wem das nasse Handtuch über die Arschbacke knallt :D

:ironie:

Fit & Fight Sports Club
23-10-2007, 13:04
Mal sehen, wer da wem das nasse Handtuch über die Arschbacke knallt :D

:ironie:

:hammer::rotfltota:sport146:

FLEUR
23-10-2007, 13:04
Solange es nur das Nudelholz ist ;)

pass auf, ich habe nicht nur das nudelholz sondern auch noch das nasse Handtuch mit einem Stück Seife dirn :ups: was ist dir lieber :aufsmaul: ???

Samurai85
23-10-2007, 13:07
Wir duschen auch oft mit den Mädels zusammen.

geht das so einfach ? :D

Samurai85
23-10-2007, 13:08
pass auf, ich habe nicht nur das nudelholz sondern auch noch das nasse Handtuch mit einem Stück Seife dirn :ups: was ist dir lieber :aufsmaul: ???

das is ja dann wie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" :rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
23-10-2007, 13:11

Hab gerade auf eurer Website Dein Foto "in action" gesehen... hmmm, ich entscheide mich spontan für das nasse Handtuch:D

Chibiusa81
23-10-2007, 13:12
Also ich freu mich jedesmal nach dem Training auf die heiße Dusche, entspannt auch gleichzeitig. Außerdem müsst ich ja sonst verschwitzt in meine Klamotten:wuerg: -und das wär ja voll eklig:D

Neopratze
23-10-2007, 13:14
Also ich freu mich jedesmal nach dem Training auf die heiße Dusche, entspannt auch gleichzeitig. Außerdem müsst ich ja sonst verschwitzt in meine Klamotten:wuerg: -und das wär ja voll eklig:D

Sind dir schon mal die kleinen Löcher in der Wand aufgefallen? :D

FLEUR
23-10-2007, 13:24
Hab gerade auf eurer Website Dein Foto "in action" gesehen... hmmm, ich entscheide mich spontan für das nasse Handtuch:D

Leider ist die Seite noch etwas unvollständig ... da fehlen noch ein paar nette Bilder ...wie ich andere durch die Luft schmeiße :D ...werden so im nächsten Monat reingestellt. ... außerdem brauche ich ein besseres Portäbild...das ist echt sch***

@Neo: Löcher in der Wand ... ohje jetzt wird mir einiges klar :ups::ups::ups::ups:

Fit & Fight Sports Club
23-10-2007, 13:26
Leider ist die Seite noch etwas unvollständig ... da fehlen noch ein paar nette Bilder ...wie ich andere durch die Luft schmeiße :D ...werden so im nächsten Monat reingestellt. ... außerdem brauche ich ein besseres Portäbild...das ist echt sch***

@Neo: Löcher in der Wand ... ohje jetzt wird mir einiges klar :ups::ups::ups::ups:

jaja, Neo spricht nicht gerne darüber :D:D

FLEUR
23-10-2007, 13:31
jaja, Neo spricht nicht gerne darüber :D:D

:rotfltota

Neopratze
23-10-2007, 13:43
:rolleyes: :kaffeetri

Markus11
23-10-2007, 13:44
Im Eishockey ist bei uns immer Duschpflicht gewesen, wer sich nicht dran hielt musste 100 mal: "weil ich kein Schwein bin, gehe ich mich nach dem Training duschen" schreiben, manche waren aber der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig und mussten bei einem Fehler das Selbe dann 200 mal schreiben :D

Mfg. Markus der es nie schreiben musste :cool:

kampfhobbit
23-10-2007, 13:48
wir haben keine dusche im dojo, ich gehe aber mal schwer davon aus, das alle zuhause duschen gehen

YiShen
23-10-2007, 14:31
Wir haben Gemeinschaftsduschen.. Männlein und Weiblein duschen zusammen. sind aber zu wenig Duschköpfe da, daher müssen immer zwei unter einen duschkopf. Ist aber nicht schlimm, denn es hat sich ergeben, dass man sich dann besser gegenseitig einschaumen kann.

Macht schon Spaß nach so einem anstrengenden Training auch hier noch ein wenig Entspannung zu finden.

Gruß

lolwhut :D

EDIT: *Barry White einleg*

Krümel2
23-10-2007, 14:39
Duschpflicht? Wie geil ist das denn bitte!:D

Am liebsten dusche ich direkt nach dem Training, weil ich mich gleich viel wohler fühle. Zum anderen hab ich einen etwas längeren Heimweg auf dem ich auch Menschen begegne und durchgeschwitzt wird es auch ganz schön kalt...
Kann ich aus irgendeinem Grund nicht direkt nach dem Training duschen können, trockne ich mich ab, springe in meine Klamotten und begebe mich auf dem schnellsten Weg heim. Dort fliegen sämtliche getragene Kleidungsstücke in die Waschmaschine und ich unter der Dusche!

Vor dem Training dusche ich nur, wenn es erforderlich ist. Das man sauber zum Training erscheint, sollte selbstverständlich sein.

Neopratze
23-10-2007, 14:45
Zumindest die primären Stinkestellen (Achsel und Schritt) sollten vor dem Training entseucht werden :ups:

SeraphiM
23-10-2007, 14:49

so sieht das nämlich aus...ist ja ekelhaft nach dem training nicht zu duschen...
von wegen nachschwitzen, das sind bloss ausreden !:D

Apfelbaum
23-10-2007, 14:52
Ich dusche mich weder vor noch nach dem Training.
Ich dusche mich abends zu Hause.
Und die Klamotten kommen eh jeden Tag in die Wäsche.

teeQ
23-10-2007, 15:05
Vor dem Training waschen, gerade Füße etc. ich will ja nicht, dass meine Kameraden umkippen :D
Und duschen mache ich meist auch zu Hause, da es einfach bequemer ist direkt nach der Dusche schön zu Hause chillen. ;)

Neopratze
23-10-2007, 15:11
Vor dem Training waschen, gerade Füße etc. ich will ja nicht, dass meine Kameraden umkippen :D

Gute Idee, vor allem bei Axe Kicks, wenn man mit dem Fuß auf der Schulter des Gegners hängen bleibt, damit der nicht vom Fußkäse wegen Ohnmacht K.O. geht :ups:

teeQ
23-10-2007, 15:16
Gute Idee, vor allem bei Axe Kicks, wenn man mit dem Fuß auf der Schulter des Gegners hängen bleibt, damit der nicht vom Fußkäse wegen Ohnmacht K.O. geht :ups:
Mein Special ist ein Frontkick(Teep Thron) direkt unter die Nase :D

*Morphy*
23-10-2007, 15:29
Ich dusche auch meistens Zuhause, aber ca. 80% aus unserem Verein duschen direkt dort.

Gründe, warum ich zuhause dusche:

- längere Haare. Dauert zu lange sie zu föhnen und ich hab kein Bock, im Winter mit nassen Haaren nach Hause zu laufen.
- Duschen sind eh schon voll, da wir 5 Duschen haben und pro Dusche etwa 3 Leute warten, bis sie duschen können.
- manchmal auch nachschwitzen. Ich warte einfach gerne noch ne halbe Stunde, bis ich Dusche.

Naja aus diesen Gründen dusche ich zuhause. Trotzdem komme ich natürlich immer sauber ins Training.

Duschpflicht gibts bei uns nicht.

PunkRockSpawn
23-10-2007, 15:47
Wenn wir nur eine Gemeinschaftsdusche für Männlein und Weiblein hätte, dann würde ich natürlich auch auf die Duschpflicht bestehen. ;)

MatzeOne
23-10-2007, 16:03
Wenn ich vor und nach jedem Training duschen würde, würde ich desöfteren 6 mal an einem einzigen Trainingstag duschen :ups:

zer0
23-10-2007, 16:11
Ich dusche immer nach dem Training, ist doch was tolles:)
Ausserdem habe ich die Dusche ganz für mich alleine, da ich meist das einzige weibliche Objekt bin:D.

BenitoB.
23-10-2007, 16:15
darf man zugucken?? oh sorry,du bist erst 17,bitte um verzeihung:o

zum topic:

ich dusche/bade zuhause.das hat drei gründe:

1. ich mag keine überfüllten duschen
2. hab ich mir vor längerer zeit mal fusspilz in ner öffentlichen dusche geholt,ekelhaft.
3. manchmal bin ich n bischen mädchenhaft und leg mich zum entspannen gerne in die wanne:D

was aber klar ist: shirt nach dem training ausziehn,mit nem handtuch gut trocken reiben,neues shirt und gleich nach hause in die dusche/wanne.

UlkOgan
23-10-2007, 17:54
ungebügelten Bandagen

:thx:

YiShen
23-10-2007, 17:56

:thx:

Ja Mann, mit knittrigen Bandagen zu kämpfen ist doch total ugly :D:D

tcschmidt
23-10-2007, 21:13
lolwhut :D

EDIT: *Barry White einleg*

......ggggggggg.....

UlkOgan
23-10-2007, 22:54
Ja Mann, mit knittrigen Bandagen zu kämpfen ist doch total ugly :D:D
seit kurzem wasche ich die ja immer einzeln...mit extra viel weichspüler. :)

Neopratze
28-10-2007, 19:37
ich dusche/bade zuhause.

Willkommen im Club, ich auch :halbyeaha

das hat drei gründe:

1. ich mag keine überfüllten duschen
2. hab ich mir vor längerer zeit mal fusspilz in ner öffentlichen dusche geholt,ekelhaft.
3. manchmal bin ich n bischen mädchenhaft und leg mich zum entspannen gerne in die wanne:D

4. ich drück manchmal unter der Dusche nen herzhaften Furz ab, das kommt in der Gemeinschaftsdusche im allgemeinen nicht so doll http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/angry/120.gif

Z-A-C
28-10-2007, 21:27
ich dusch zu hause weil ich mitm fahrrad nach hause fahre, da schwitz ich ja auch nochn bisschen...

Freya79
01-11-2007, 13:46
Find es selbstverständlich das man vorm Training zum einen frische Klamotten anhat, die net schon von vorher nach Schweiß riechen und zum andern natürlich auch so frischt ist, dass man sich frisch fühlt. Gibt nichts ekligeres alsn Trainingspartner, der nach altem Schweiß wie nen Iltis stinkt.

Nachm Training find ich für meinen Teil direktes Duschen am besten. Ich mags einfach net verschwitzt in meine Kleidung zu schlüpfen ausserdem bin ich meistens sowas von im Eimer wenn ich dann zu Hause bin, dass ich froh bin wenn ich det schon alles erledigt hab und flott ins Bett kann.

Ne Duschpflicht bei uns wäre mir neu, aber habs schon mitbekommen, dass der Trainer wen der mit übelsten Schweißfüßen aufgelaufen ist erstmal in die Umkleide zum Fußwaschen geschickt hat.

Markus11
01-11-2007, 15:28
Schweiß stinkt nicht (ausser man ist krank), erst die Abbauprodukte stinken ;).

Mfg. Markus

Dash
02-11-2007, 15:52
Also vorm training hab ich mich noch nie geduscht :D ich renne auch so sehr säuberlich durch die Gegend, nacher jedoch schon... vor oder nach Sauna :D

Freya79
02-11-2007, 16:04
@Markus: Ach nee.,.. ich denke vom Prinzip ist klar was gemeint ist, oder net? ;)

YiShen
02-11-2007, 20:43
4. ich drück manchmal unter der Dusche nen herzhaften Furz ab, das kommt in der Gemeinschaftsdusche im allgemeinen nicht so doll

Ich singe mit dem Duschkopf als Mikro-Ersatz. Auch net viel besser. Und das als Drummer :D

Neopratze
28-05-2008, 07:06
Lasse dieses alte Thema wieder aufleben, weil sich vor allem bei unseren Damen eine Fraktion gebildet hat, die sich konsequent gegen Duschen nach dem Training verwehrt :ups:

TasmanischerTeufel
28-05-2008, 07:32
wieso sollte dein trainier die befehlen zu duschen?
ist doch schlichlich deine sache hab auch noch nie davon gehört.
da macht ehr die freundin terror =)

***Nakatomi***
28-05-2008, 07:35
hat sich gelohnt pratze.
hab nämlich eben folgende entdeckung gemacht:

Gruß

:ups:
gehts danach an die bar oder auf die liegewiese ?
wird das auf den vereinsbeitrag raufgeschlagen, wenn man duschen möchte?
hat ja schon swingerclubartige dimensionen.

ich kann nicht glauben, was manchen vereine/schulen ihren mitgliedern so antun.
gibts den" kupplerei" paragraphen denn nicht mehr?

Schnueffler
28-05-2008, 08:00
Naja, es kommt doch immer auf die Mittrainierenden an, wie angenehm das werden kann, wenn man sich einen Duschkopf teilen muß! :cool:
MfG
Markus

Fit & Fight Sports Club
28-05-2008, 08:02

Da spricht der Profi! :p

BenitoB.
28-05-2008, 08:08
@tc schmidt: wunsch oder realität:rolleyes: ich denke nicht dass sowas real praktiziert werden könnte(gegenseitig einseifen und "entspannen) da:

1.zu viele eifersüchtige partner dagegen sein könnten
2.der verein/club ziemlich schnell in in verruf kommen könnte
3.manch einer dann nicht mehr wegen dem training,sondern dem prozedere danach kommen würde

@tasman

befehle?? ahja,den letzten befehl hab ich bei der bundeswehr bekommen,wenn mein trainir mir was "befehlen" würde,naja dann wärs das gewesen;)

Jonez85
28-05-2008, 08:12
...Ihr habt lustige Duschgewohnheiten...ich dusche am liebsten zu Hause, wenn ich daheim bin hat auch gerade das Schwitzen aufgehört. Vorher wäre unsinig. Werde das mit den Gemeinschaftsduschen mal vorschlagen^^

***Nakatomi***
28-05-2008, 08:15
Da spricht der Profi! :p
nein, dafür bin ich zu egoistisch:D

ich muss sagen- wenn sich leute danach nicht duschen, zumindest grappling, find ich das so ein bischen pfui.
aber das gehört jedem selbst überlassen.
oberpfui ist aber, wenn jemand meint, sich nicht duschen zu müssen, weil er ja eh noch auf die matte geht.
da kann ich manchmal schockierend ehrlich sein

Fit & Fight Sports Club
28-05-2008, 08:47
nein, dafür bin ich zu egoistisch:D

Wenn Dir da mal nicht eine Menge Spaß entgeht:ups::zwinkern::biggrinan

***Nakatomi***
28-05-2008, 08:55
noch mehr?:):p
man muss ja mal regenerieren zwischendurch:D

Skairdykat
28-05-2008, 14:28
hm, ich liebe es, nach dem training zu duschen^^
1. hört man immer, was die jungs nebenan unter der dusche so reden (sehr interessant teilweise :D )
2. macht es mit den mädels aus meiner gruppe echt spaß (vor allem mit einer, die immer singt, wenn wir duschen)
3. man fühlt sich hinterher einfach besser und sauberer

Andreas
28-05-2008, 15:50
Bei uns duscht irgendwie fast keiner nach dem Training und unser Training ist anstrengend......
ich kanns einfach nicht verstehen wenn Leute nach dem Training dann total voll geschwitzt in ihre Klammotten steigen.
Naja, bei nem Kollegen siehts noch schlechter aus:
Die haben gar keine Duschen in der Schule.

Mr. Nice Guy
28-05-2008, 16:29

Gruß

Ich glaube, dass hier Wunschdenken und Realität etwas divergieren ;)

Kraken
28-05-2008, 16:47
also, nach dem training nicht duschen ist echt igitt

wer steiugt schon verschwitzt wieder in die gleichen kleider?

jinn
28-05-2008, 16:51

:p

Ich muss immer mit dem Fahrrad zum Training fahren; früher habe ich mich nach dem Training geduscht und bin dann heimgefahren, war dann wieder so verschwitzt, dass ich mich gleich nochmal geduscht habe;

Jetzt lasse ich das Duschen im Dojo und mach es nur daheim.

Kommt Zeit, kommt Rat,
jinn

Kraken
28-05-2008, 16:54
das ist dann was anderes:)

ich dusch meist nach der arbeit, weil ich volkommen verschwitzt und schmutzig bin und muss dann nach dem training wieder duschen.

naja, gibt shclimmeres:D

Black Adder
28-05-2008, 17:02
Das nervigste am duschen nach dem training ist das nachschwitzen. Dann hat man sich umsonst geduscht.

Kraken
28-05-2008, 17:04
musst erstnmal kurz abkühlen, und dann kühl duschen, bis dich ein bisschen abgekühlt hast, dann ist nichts mehr mit nachschwitzen:)

Mr. Nice Guy
28-05-2008, 17:04

Ich mache das ;)

Der Weg vom Training nach hause ist sehr stressig und wenn ich daheim bin, bin ich so verschwitzt, dass ich wieder duschen muss. Ähnlich wie bei jinn.

Deswegen ziehe ich aber auch nie meine guten Klamotten an, wenn ich ins Training gehe, sondern Jogginghosen und alte Shirts.

Gruß

Kraken
28-05-2008, 17:11
die seien entschuldigt, die nach dem training wieder schitzen müssen, ich erteile euch absolution:)

doch sollen diese wissen, zu hause müssen sie trotzdem duschen;)

Chris.85
28-05-2008, 17:56
Das ist doch mal ein schönes Thema
Es gibt die Überzeugten nicht duscher, gegen die überzeugten duscher ;
In der Schule hatte ich einen Lehrer bei dem Gabs duschpflicht .. der hat gesagt alle müssen duschen sonst gibts ne 5 auf dem Zeugnis ;) Und der hat auch mitgeduscht .. gut das ich den Sportlehrer nicht hatte :D

Also nach dem Training dusche ich auch nicht, aber das liegt daran, dass ich nach dem trainier noch in die sauna gehe .. wenn ich mich dusche, dann müsste ich mich zuhause nochmal duschen, lohnt sich nicht
Aber ich mein sonst gegen bisschen Männerliebe ist ja nix einzuwenden :D

miskotty
28-05-2008, 18:03
In der Schule hatte ich einen Lehrer bei dem Gabs duschpflicht .. der hat gesagt alle müssen duschen sonst gibts ne 5 auf dem Zeugnis ;) Und der hat auch mitgeduscht .. gut das ich den Sportlehrer nicht hatte :D

ähm...das is verboten...:ups:

und krank..

Black Adder
28-05-2008, 18:12
ähm...das is verboten...:ups:

Nein. Kraken hat gesagt nach dem sport wird geduscht. Ausnahmslos. :D

miskotty
28-05-2008, 18:20
Nein. Kraken hat gesagt nach dem sport wird geduscht. Ausnahmslos. :D
ich halt den lehrer eher für pervers....;)

Goshin
28-05-2008, 18:29

......sehe ich auch so, pädagogisch nicht richtig.......ganz im Gegenteil.

Neopratze
28-05-2008, 18:34
ich muss sagen- wenn sich leute danach nicht duschen, zumindest grappling, find ich das so ein bischen pfui.

Nö, so richtig pfuigacks ist:

- im Sommer den ganzen Tag in einem unklimatisierten Büro sitzen
- dann trainieren gehen
- 1. Unterrichtseinheit voll durchpowern
- nicht waschen, Shirt nicht wechseln
- 2. Unterrichtseinheit Grappling (viel Spaß beim Guillotine Choke :p)
- auch nicht waschen

Schnueffler
28-05-2008, 18:40
Nö, so richtig pfui ist:

- dann trainieren gehen
- 2. Unterrichtseinheit Grappling
- auch nicht waschen

Jetzt wirst du ein kleines bißchen ekelig! :weirdface :wuerg:

manu1979
28-05-2008, 18:41

ich.
mal abgesehn davon, dass ich nach dem training mit schwitzen aufhöre, bevor ich in die kleider steig, hab ich nur knapp 8 min. anfahrtsweg mit dem roller und dusche vorher sowie hinterher zuhause.

grüße, fußpilz äh manu1979

ich hatte mir vor 4-5 jahren mal so nen üblen geholt, dass ein chirurgischer eingriff notwendig war

Kraken
28-05-2008, 18:58
ich hab zu fuss 10min, gehe meist zu fuss ins training ud nach hause lasse ich mich mitnehmen.

trotzdem dusche ich immer, weil ich nciht verscheitzt klebrig udn schmutzig in die kleider steigen will,auch wenn ich nicht im sonntagsanzug ins training gehe sondern in joggingkleidern.

Nein. Kraken hat gesagt nach dem sport wird geduscht. Ausnahmslos.

naja, bei uns hatten die lehrer ne eigene kabine udn haben da geduscht..oder auch nicht.

allerdings hatten wir in der dritten udn vierten klasse ne lehrerin die immer "kontrolliert" hat ob die kinder auch schön brav duschen, pfui, und als ich mich bneschwert habe hiess es das sei doch lächerlich:mad:

Chris.85
28-05-2008, 19:01
Ich habe auch schonmal einen gesehen der sich geduscht hat, aber das Problem war er hat wohl nie seinen Tiefschutz gewaschen immer nur in die tasche rein .. die hose wohl auch nicht so oft .. einmal north/south und schon geht ne richtige klopperei los ...:D

Kraken
28-05-2008, 19:03
Ich habe auch schonmal einen gesehen der sich geduscht hat

in echt?:ups:

:p

Mr. Nice Guy
28-05-2008, 19:12
Nö, so richtig pfuigacks ist:

- dann trainieren gehen
- 2. Unterrichtseinheit Grappling (viel Spaß beim Guillotine Choke :p)
- auch nicht waschen

:kaffeetri

Letzten Sommer:

In der Sommerpause in einer Halle Ferienjob. Geschwitzt wie irre. Dann von der Arbeit eine Stunde zum Training auf dem Bolzplatz hingejoggt. Eine Trainingseinheit, auch mit Grappling in den Klamotten auf dem Rasen. Wieder nach hause gejoggt und mich mit den Klamotten direkt ins Bett zur Freundin gelegt und sofort eingeschlafen :cool:
Am nächsten Tag musste ich das Laken wechseln :o und meine Liebste war leicht "gereizt" :D:o

Das war das heftigste in der Kategorie bis jetzt :) Bis jetzt .... :biglaugh:

Budoka_Dante
28-05-2008, 19:13

Ich halte ihn für ziemlich reinlich. 3 Doppelstunden Sport am Tag ist für Sportlehrer so weit ich weiß normal, und dabei tun sie noch nicht mal viel :D

Da Mo
28-05-2008, 19:29
Zu viel duschen ist auch nicht gesund, nur so als anmerkung ;)

Rocky777
28-05-2008, 19:34

Mag ja sein, aber du übertreibst es echt. :D

Neopratze
28-05-2008, 20:28

Wenn es wieder an der Zeit ist, merkt man ohnehin, wenn man bereits eine Käsetheke eröffnen könnte :p

Schnueffler
28-05-2008, 20:35
Wenn es wieder an der Zeit ist, merkt man ohnehin, wenn man bereits eine Käsetheke eröffnen könnte :p

Oder die Frau einem Duschgel nebens Bett stellt! :D

noppel
28-05-2008, 20:52

in thailand - wo ja sonst auch immer alles besser ist - duschen viele thais 4 mal und mehr am tag... und haben trotzdem perfekte haut... also so schlimm kanns ned sein :rolleyes:

***Nakatomi***
28-05-2008, 21:05
stimmt nicht, die pudern sich alle komplett ein von oben bis unten nach dem duschen
ich hab im fairtex auch ne riesen puderflasche leergemacht- geile erfindung, super service

Skairdykat
28-05-2008, 21:08

hehe, mein vater hatte früher einen schwulen sportlehrer, der immer in die dusche kam. dann stand immer einer schmiere und wenn der kam rief er "***** an die wand, franzl kommt!" (franzl hieß der lehrer) :D

in thailand - wo ja sonst auch immer alles besser ist - duschen viele thais 4 mal und mehr am tag... und haben trotzdem perfekte haut... also so schlimm kanns ned sein

aach, die sind das schon gewohnt^^ die haben wahrscheinlich schon wasserabweisende haut, oder so^^

chrisR
28-05-2008, 21:10
aach, die sind das schon gewohnt^^ die haben wahrscheinlich schon wasserabweisende haut, oder so^^

Das ist Teil ihrer Abhärtung.:D

Black Adder
28-05-2008, 21:35
Das ist Teil ihrer Abhärtung.:D
Nee. Dat is genetisch. Genau wie das sich weniger verletzen und haerter sein wie dieser verweichlichte Europaer hier im forum der darueber nen fred eroeffnet hatte und an dessen namen ich mich nicht mehr erinnere.

***Nakatomi***
28-05-2008, 21:36
auf jeden fall vertragen sie schärferes essen:D

noppel
28-05-2008, 21:44
ich dachte die härten sich die schienbeine mit heißem wasser ab?

chrisi99
28-05-2008, 22:15
bei einem Wetter wie heut geht ohne Duschen ja schon mal gar nichts!

verstehe da Leute nicht, die nicht freiwillig unters Wasser springen! :)

Tori
28-05-2008, 22:16
auf jeden fall vertragen sie schärferes essen:D

Das liegt an den Rasierklingen, die sie zur Abhärtung der Speiseröhre futtern :rolleyes:

Die Thai benutzen kein heisses Wasser - sie nehmen nur kochendes :p;)

Kraken
28-05-2008, 22:26
ja, die thais sind die härtesten udn coolsten, wir europäer sind ncihts und niemand, deshalb haben auch die europäer die ganze welt erobert und besiegt und nciht die thais;)

Neopratze
29-05-2008, 05:02
deshalb haben auch die europäer die ganze welt erobert und besiegt und nciht die thais;)

Auch Schienbeinabhärtung hat ihre Grenzen, der ganzen Welt einen Lowkick zu verpassen ist nun mal ne Nummer zu groß :D

Lars´n Roll
29-05-2008, 06:34
Auch Schienbeinabhärtung hat ihre Grenzen, der ganzen Welt einen Lowkick zu verpassen ist nun mal ne Nummer zu groß :D

Vielleicht keinen Lowkick... :rolleyes:

http://digilander.libero.it/macs_73/Chuck.jpg

Kouhei
29-05-2008, 06:39
in thailand - wo ja sonst auch immer alles besser ist - duschen viele thais 4 mal und mehr am tag... und haben trotzdem perfekte haut... also so schlimm kanns ned sein :rolleyes:

:ups::ups::ups: oh mann, die thais, die krassen thais... omg!!! omg!!! duschen 4 mal... das würde ich niemals durchhalten, dieser harte strahl von oben, und dann noch direkt auf den kopf und ins gesicht... aber was red ich da, die thais.... jaja die thais... die, die, die duschen doch sicher vollkontakt... das letzte mal, lief mir so ein thai über den weg... ich dachte noch... wenn der jetzt lowkickt...4 mal duschen...:ups::ups::ups:

Kouhei
29-05-2008, 06:42

für das brauchts schon KFS (R) :nini:

Lars´n Roll
29-05-2008, 06:48
JuMiBa ist hier... der Thread ist so gut wie geschlossen... :)

JuMiBa
29-05-2008, 06:56
JuMiBa ist hier... der Thread ist so gut wie geschlossen... :)

:D :D

Nach dem BJJ und Ju-Jutsu wird direkt im Anschluss geduscht.

Beim Karate schwitzt man nicht -> Duschen zu Hause.

In meiner Kickboxschule sind die Möglichkeiten nicht gegeben, also fahre ich in Trainingsklamotten die 20km nach Hause und dusche dann da in aller Ruhe.

Gruß Micha

re:torte
29-05-2008, 07:22
wie, ihr duscht?
Deshalb werden die Resourcen also so knapp.

Ich reibe mich nach dem Training immer mit Sand ab. ;)

Trinculo
29-05-2008, 08:23
N'bisschen Öl und 'ne Strigilis, mehr brauchen echte Athleten nicht.

Robb
29-05-2008, 08:30
,

Da Mo
29-05-2008, 08:37
Ich kenne ja auch diese Experten die, wenn die Duschen mal nur kaltes Wasser ausspucken, sich bloß nicht drunter wagen.
Das sind komischerweise die die vorhin im Sparring am härtesten draufgehauen haben aber sich nicht trauen unters kalte Wasser zu hüpfen:rolleyes:

Trinculo
29-05-2008, 08:41
Ich kenne ja auch diese Experten die, wenn die Duschen mal nur kaltes Wasser ausspucken, sich bloß nicht drunter wagen.
Das sind komischerweise die die vorhin im Sparring am härtesten draufgehauen haben aber sich nicht trauen unters kalte Wasser zu hüpfen:rolleyes:

Die können ja den Tiefschutz anbehalten, wenn sie da Probleme sehen ... oder nicht mehr sehen :D

spätzünder
29-05-2008, 08:44
Dieser Hygienefred hat schon 16 Seiten. Wow.

Ach ja, bei uns im Dojo duscht keiner. Wir sind nach dem Training zu fertig ...

Da Mo
29-05-2008, 08:57
Die können ja den Tiefschutz anbehalten, wenn sie da Probleme sehen ... oder nicht mehr sehen :D

:rofl:

Zingultas
29-05-2008, 09:22
Finde das Nachschwitzen schrecklich. Deswegen dusche viele im Winter erst zuhause. Nur eben abtrocknen. Ich bleibe meist nach dem duschen noch was in der Umkleide um mich zu unterhalten danach geht's

Kouhei
29-05-2008, 14:12
...
Beim Karate schwitzt man nicht -> Duschen zu Hause.
...

hahaha, nicht dein ernst oder?

Kraken
29-05-2008, 14:32
:ups::ups::ups: oh mann, die thais, die krassen thais... omg!!! omg!!! duschen 4 mal... das würde ich niemals durchhalten, dieser harte strahl von oben, und dann noch direkt auf den kopf und ins gesicht... aber was red ich da, die thais.... jaja die thais... die, die, die duschen doch sicher vollkontakt... das letzte mal, lief mir so ein thai über den weg... ich dachte noch... wenn der jetzt lowkickt...4 mal duschen...:ups::ups::ups:

ich dusch sowieo nur leichtkontakt, also das wasser berührt mich cnith wirklich, es tut nur so, aber trotzdem glaube ich dass ich sauberer geworden wäre, wenn es mich denn getroffen hätte:D

John Preston
29-05-2008, 15:00
Bei einigen würde ich mir eher wünschen, dass sie lieber vor dem Training duschen oder zumindest ein Deo benutzen :rolleyes:

chrisi99
29-05-2008, 18:13
Ach ja, bei uns im Dojo duscht keiner. Wir sind nach dem Training zu fertig ...

*gg* der ist ja mal gut :D

Samurai85
29-05-2008, 20:14
ich dusche immer (heiß/kalt) nach dem Training ... bleibt jedem selbst überlassen bei uns ;)

chrisR
29-05-2008, 20:18
Ich dusche gern nackt!!!

tommygun51
29-05-2008, 20:25
Ich dusche gern nackt!!!

pervers:ups::rolleyes:

chrisR
29-05-2008, 20:29
pervers:ups::rolleyes:

Jaja, so versaut bin ich...:D

blauvogel
29-05-2008, 22:44
das ist ja eine merkwürdige diskussion hier.

das man nicht müffelnd (also gewaschen) zum training erscheint, setzte ich als selbstverständlich heraus
- obwohl wir haben da gerade einen - boah !!!

für ihn ist es schwer trainingspartner zu finden - tja, vielleicht kommt er ja selbst drauf woran das liegen könnte.

ich sag ja nix, wenn mal "das deo versagt" - aber so schlecht kann kein deo sein.

nach dem training gibt es nix schöneres als ne dusche und die haare dann draussen an der luft trocknen zu lassen (vor allem im sommer).

ok, beim training in frankreich kommt in der halle das duschwasser direkt aus den bergen - gletschertemperatur.
das fällt das duschen etwas spartanischer aus und die haare müssen warten bis ich wieder in der unterkunft bin.

ich war auch mal auf nem lehrgang in nem dojo, das gab es nur ein raum für die umkleide und nur ein raum für die dusche.
- sowas geht auch. ist aber nicht soooo entspannend wie in der sauna :)

war dann mal in nem dojo zu gast, da konnte man duschen, hatte aber nicht wirklich viel zeit.
da hab ich mich dann in die klamotten geschmissen und habe im hotel (ich war beruflich unterwegs) geduscht.
das war aber eklig.

gruss
blauvogel

Neopratze
29-05-2008, 23:13
Ich dusche gern nackt!!!

So richtig untenrum ohne? Boah bist du ne S** :ups: :D

Berserkr
29-05-2008, 23:29
wer nicht duschen will kriegt überall lowkicks, sogar beim judo!

Vamacara
30-05-2008, 00:17
ich weiss ja nicht... menschen, die sich täglich waschen und duschen werden wohl auch nach 8 h arbeit nicht unerträglich riechen, besonders seit es sowas wie deos gibt...

duschen danach kann man sich bei uns sparen, weil viel zu wenig platz ist bei 30 - 40 leuten. da reicht auch frisch machen am waschbecken und frische klamotten mitnehmen + deo. zu hause gehts dann in die wanne.

Trinculo
30-05-2008, 06:00
ich weiss ja nicht... menschen, die sich täglich waschen und duschen werden wohl auch nach 8 h arbeit nicht unerträglich riechen, besonders seit es sowas wie deos gibt...

Yep :) Was riecht, ist nicht der Schweiß, sondern dessen bakterielle Abbauprodukte. Und die Entstehen nicht im Nu ...

Jörg B.
30-05-2008, 07:25
Ganz ehrlich: Was die Leute nach dem Training machen, ist mir wurscht. Ich bin Trainer und keine Nanny. Erziehen/gute Manieren zu vermitteln ist nicht mein Job,dafür sehe ich Leute auch zu selten.

Wenn jemand müffelnd zum Training erscheint, ist das eine andere Geschichte...

Passiert bei mir allerdings auch nicht.

Royce Gracie 2
30-05-2008, 11:34
Naja Männlein und weiblein in einer Gemeinschaftsdusche wäre für mich wohl unangenehm , ausser die weiber sind alle willig :D

vielleicht bin ich als gerade 23 jahre gewordener SPortstudent hormontechnisch
anfällig ^^ aber wenn ich mit ner hübschen frau nackt unter der dusche stehe ist das mit sicherheit der härteste Teil des Trainings ^^

Ansonsten , kann ich mir es nicht vorstellen ohne duschen das Training zu verlassen ...
WIr trainieren sehr hart 2-3 stunden pro einheit. Danach bin ich sowas von durchgeschwitzt das ich extremen ekel empfinde bei dem gedanken so in meine Straßenkleidung zu steigen :(

Schnueffler
30-05-2008, 11:52
Also mach dem KK-Training steige ich meißt auch in meine alten Straßenklamotten und bin in 5min zu Hause.
Wenn ich da ankomme hat das Nachschitzen aufgehört und ich kann mich entspannend unter die Dusche stellen oder in die Wanne legen!
Wenn ich ins Fitness-Studio gehe, gehe ich dort noch in die Sauna und dusche dann natürlich auch dort.
MfG
Markus

shenmen2
30-05-2008, 12:01
Wenn man ganz extrem geschwitzt hat, wird man durch's Duschen sowieso nicht noch sauberer (ist wie mit der Sauna, da soll man nachher auch nicht duschen). Drum reicht abtrocknen, Gesicht und ev.Füße waschen, Deo benutzen und saubere Wäsche/Kleidung anziehen. Bei Männern mit Körperbehaarung oder extremen "Fleischfressern" mag duschen aber vielleicht notwendig sein.

Skairdykat
30-05-2008, 16:43
urgh, wir haben auch einen, der immer schon stinkt, wenn er zum training kommt....zum glück ist er nur einmal die woche da...

dabei steht doch sogar in unseren regeln, dass man auf körperhygiene achten soll :(

meridian9
30-05-2008, 16:59
Mich haben die Fitness-Trainierenden immer blöd angeschaut, wenn ich direkt nach der Arbeit zum Training kam u. mir dann vorher die Füsse gewaschen habe. (Fitness-Studio mit KK Angebot)
Da ich morgens dusche, kann ich Trinculo recht geben (die Bakterien usw.) :)

Aber nach 10h in den Schuhen sollte man sich wenigstens die Füsse waschen.

Habe das schonmal geschrieben: Am schlimmsten sind die Kids :ups:
Die kommen u. gehen im Gi, nach dem Kindertraining stinkt es im Trainingsraum wie in einem Tigerkäfig.

Den Eltern scheint das nicht peinlich zu sein, aber mit den dicken Geländewagen vorfahren um die Stinker zum u. vom Training zu fahren...
Da kann ich mir schon vorstellen, wie es auch bei denen hinter der Gucci-Fassade riechen muß. :ups:

Vamacara
30-05-2008, 17:32
Am schlimmsten sind die Kids :ups:
Die kommen u. gehen im Gi, nach dem Kindertraining stinkt es im Trainingsraum wie in einem Tigerkäfig.

Dann sei doch froh, dass sie die GIs nicht auch noch ausziehen :D

meridian9
30-05-2008, 17:40
Dann sei doch froh, dass sie die GIs nicht auch noch ausziehen :D

Stimmt... :D was beschwer ich mich???

tcschmidt
05-06-2008, 12:32
hat sich gelohnt pratze.
hab nämlich eben folgende entdeckung gemacht:

:ups:
gehts danach an die bar oder auf die liegewiese ?
wird das auf den vereinsbeitrag raufgeschlagen, wenn man duschen möchte?

ich kann nicht glauben, was manchen vereine/schulen ihren mitgliedern so antun.
gibts den" kupplerei" paragraphen denn nicht mehr?

nein nein... in den Mitgliedbeiträge ist natürlich der Passus drin, dass das gegenseitige Einseifen ohne Ganzkörperkondom nicht gestattet ist ;-))