Zombies müssen weiss sein [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zombies müssen weiss sein



Da Mo
03-10-2007, 11:46
seltsame Früchte trägt die Political correctness in letzter zeit:rolleyes:

Resident Evil 5: Rassistisch? - 4players.de: Aktuelle News über das 360-Spiel Resident Evil 5 (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/7371/68170/Resident_Evil_5.html)

lennska
03-10-2007, 13:11
finde ich total bescheuert ......immerhin hat man in den anderen teilen immer "weisse" erschiessen müssen .....wenn jetzt ein teil mal in afrika spielen soll dann ist es herrlich bescheuert weisse zombies zu nehmen...ich hab nichts gegen schwarze zombies ...und ich bin ganz sicher kein rassist

Paedde
03-10-2007, 13:15
Ich komm von der Arbeit nicht auf die Seite (gesperrt)

Könnte jemand kurz den wichtigen Teil reinkopieren? :D

kinkon
03-10-2007, 13:19
Ich hab den Link nich geöffnet, aber der Inhalt ist ja wohl klar. :rolleyes:

So ein Schwachsinn!

Hans81
03-10-2007, 13:20
Nur gut, daß es nicht in Israel spielen soll :halbyeaha

Da Mo
03-10-2007, 13:20
Ich komm von der Arbeit nicht auf die Seite (gesperrt)

Könnte jemand kurz den wichtigen Teil reinkopieren? :D

Bitte sehr


Rassistische Untertöne?
Julian
Der neueste Teil von Capcoms Horrorserie spielt bekanntermaßen in Afrika. Für viele Spieler durchaus eine willkommene Abwechslung, sind die meisten (auf unserem Planeten spielenden) Titel doch in der Regel in Nordamerika, Europa oder Teilen Asiens angesiedelt.

Dass die Wahl des Szenarios nicht bei allen auf Zustimmung treffen würde, war allerdings auch zu erwarten gewesen, und so hat manch Beobachter nur die Tage gezählt, bis der Inhalt des Spiels kontrovers diskutiert werden würde. Gamepolitics ist auf diesen Eintrag in einem Blog von afrikanischen Frauen für afrikanische Frauen aufmerksam geworden, der Resident Evil 5 rassistische Untertöne unterstellt.

Das Video, so heißt es, zeige eine Weißen, der in einer wohl in Afrika verorteten Region Schwarze erschießt. Bei diesen handle es sich um Zombies, und es sei die Aufgabe des weißen Mannes, "sie zu zerstören und die Menschheit zu retten."

"Dies ist in vielerlei Hinsicht problematisch, u.a., weil schwarze Menschen als unmenschliche Wilde dargestellt werden, weil schwarze Menschen von einem Weißen in Militärkleidung getötet werden und durch die Tatsache, dass das Spiel Kinder und junge Erwachsene ansprechen soll."

Man würde Furcht vor und Hass gegenüber Schwarzen schüren und gar die Vernichtung dieser nahelegen - so der Blogeintrag. In der Kommentarsektion weisen die ersten Besucher der Webseite schon darauf hin, dass in den bisherigen Spielen der Serie vorwiegend Vertreter anderer ethnischer Gruppen vorkamen und stellen somit auch implizit die Frage, warum ein Titel nicht auch in einem afrikanischen Setting spielen sollte.

Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten.

Paedde
03-10-2007, 13:20
Ich hab den Link nich geöffnet, aber der Inhalt ist ja wohl klar. :rolleyes:

So ein Schwachsinn!

Naja so grob komme ich auch mit, aber würde es halt gerne lesen ;)

Edit: Danke

kinkon
03-10-2007, 13:23
Na gut! So formuliert stimme ich dem zu!

Aber ist das nicht Politik im KKB? ;)

BigTony
03-10-2007, 13:31
was für ein Müll
Political correctness wohin man sieht, ich könnte kotzen :mad:
wenn die story in Afrika spielt ist es nun mal so...

noppel
03-10-2007, 13:33
es könnte ja auch ein schwarzer held die schwarzen zombies abballern... oder der weiße held trägt ein hawaii-hemd statt militärklamotten, oder zombies sind grün - wobei sich dann bestimmt die ökos und vegetarier diskriminiert fühlen :)

Ratte
03-10-2007, 13:34
Oh man....da fehlen mir echt die Worte. Aber lustig find ichs trotzdem. Hoffe bloß dass unsere "Jugendschützer" auf den Scheß ncih sofort auch mit anspringen und den Teil dann indizieren oder selber weiße Zombies fordern ;):D

SeraphiM
03-10-2007, 13:40
die wollen nur etwas aufmerksamkeit und haben langeweile...

re:torte
03-10-2007, 14:23
jaja, die Zombies.
Immer machen die Probleme.
Sitzen in ihren Büro´s und regen sich über Zeug auf, welches sie gaaaarnix angeht.

Biedermeier und die Brandstifter

Neopratze
03-10-2007, 14:25
oder der weiße held trägt ein hawaii-hemd

Warum dann nicht gleich Mighty Mo gegen die Zombies antreten lassen? :idea: :D

noppel
03-10-2007, 14:35
Warum dann nicht gleich Mighty Mo gegen die Zombies antreten lassen? :idea: :D

ich weiß zwar nicht, wer mighty mo ist, (da mo?) aber menschen gegen zombies ins feld zu werfen finde ich aus prinzip schonmal gut.

lustig, dass ist auf wikipetra.de gerade eine private nachricht bekommen habe, ohne dort einen account zu haben :confused:


Du hast neue Nachrichten auf deiner Diskussionsseite.

scheinbar bin ich beim IP-recycling auf die IP von irgendnem wiki-troll gestoßen, der sich nicht ausgeloggt hat...:)

kinkon
03-10-2007, 14:40
Mighty Mo ist der Schlachter! :D

Neopratze
03-10-2007, 14:44
ich weiß zwar nicht, wer mighty mo ist, (da mo?)

Nö, nicht Da Mo, sondern der hier (http://k-1sport.de/de/database/show_fighter.php?id=115) :D

SeraphiM
03-10-2007, 15:22
:D du kennst nicht david gegen goliath ?
YouTube - Hong-Man Choi (South-Korea) vs. "Mighty" Mo Siligia (USA) (http://www.youtube.com/watch?v=kY9wj74As9Y&mode=related&search=)

Apfelbaum
03-10-2007, 15:31
M.O.T.H.E.R.F.U.C.K.E.R...!


YouTube - Bundeswehr Motherfucker (http://www.youtube.com/watch?v=rGY11XvRZcE)

Lars´n Roll
03-10-2007, 15:37
Ich find´s gut dass die BW ihre Soldaten dazu bringt, sich in realistische Szenarios hinein zudenken. Im Ernstfall ist das Gold wert. :D

Apfelbaum
03-10-2007, 15:44
mann lernt schließlich fürs leben ...


YouTube - Bundeswehr Torposten Dance (http://www.youtube.com/watch?v=k-MnEr8rRHI&mode=related&search=)
YouTube - Gummibärenbande der Bundeswehr (http://www.youtube.com/watch?v=yGYrN9cvCLQ&mode=related&search=)
YouTube - Bundeswehr Twist (http://www.youtube.com/watch?v=nWEOOANr_Wg&mode=related&search=)
YouTube - Idioten bei der Bundeswehr 3 (http://www.youtube.com/watch?v=eXz4GF3s8e8&mode=related&search=)



FUCK ZOMBIES

VanZan
03-10-2007, 15:59
Dafür war in Land of the Dead der Anführer der Zombies ein Farbiger,also gibt es keinen Rassismus in Zombiefilmen.

Apfelbaum
03-10-2007, 16:01
Dafür war in Land of the Dead der Anführer der Zombies ein Farbiger,also gibt es keinen Rassismus in Zombiefilmen.

eben! :D

nur die Afrikaner begreifen das nicht ...

Jin Rho
03-10-2007, 16:28
seltsame Früchte trägt die Political correctness in letzter zeit:rolleyes:

Resident Evil 5: Rassistisch? - 4players.de: Aktuelle News über das 360-Spiel Resident Evil 5 (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/7371/68170/Resident_Evil_5.html)

Das Spiel handelt von Zombies? Ich dachte es geht nur ums Erschiessen von Extrem Dunkelpigmentierten Menschen nicht deutscher Herkunft. Da macht das Spiel doch keinen Spass mehr. (Sarkasmus)

Und wer nimmt die armen Zombies in Schutz? Schließlich sind die Menschen schuld das die armen Leute zu Zombies geworden sind. Nur weil sie gerne mal anderen Menschen rumknabbern, muss man sie ja nicht gleich ausrotten. Über uns regt sich auch keiner auf wenn Tiere sterben müssen damit wir essen können.

Fressen und gefressen werden. Vielleicht bekommt man so die Überbevölkerung in den Griff.
Wie wärs mal mit einem Spiel in dem die Zombies die Menschen ausrotten? Könnte man dann das große Fressen nennen.

Apfelbaum
03-10-2007, 17:07
Das Spiel handelt von Zombies? Ich dachte es geht nur ums Erschiessen von Extrem Dunkelpigmentierten Menschen nicht deutscher Herkunft. Da macht das Spiel doch keinen Spass mehr.

ist ja bloß die Tarnung ;)



Wie wärs mal mit einem Spiel in dem die Zombies die Menschen ausrotten? Könnte man dann das große Fressen nennen.

oder Politik

Haumichweg
03-10-2007, 17:11
Also haben die Nähscher net dat Vodoo erfunden und damet de Sombis

Apfelbaum
03-10-2007, 17:19
Also haben die Nähscher net dat Vodoo erfunden und damet de Sombis

Voodoo war ursprünglich eine afrikanische Naturreligion.
Vieles was heute als Voodoo-Kult bekannt ist entstand erst in der Karibik.
Der moderne Voodoo-Kult aus der Karibik ist eine Mischung aus der ursprünglichen westafrikanischen Naturreligion, Katholizismus, Satanismus und nativen Einflüßen.
Zombis gibt es zwar als so eine Art böse Geister in den Alpträumen usw., aber in der heute populären Form sind sie ein Produkt westlicher Unterhaltungsindustrie.

Haumichweg
03-10-2007, 17:29
Voodoo war ursprünglich eine afrikanische Naturreligion.
Vieles was heute als Voodoo-Kult bekannt ist entstand erst in der Karibik.
Der moderne Voodoo-Kult aus der Karibik ist eine Mischung aus der ursprünglichen westafrikanischen Naturreligion, Katholizismus, Satanismus und nativen Einflüßen.
Zombis gibt es zwar als so eine Art böse Geister in den Alpträumen usw., aber in der heute populären Form sind sie ein Produkt westlicher Unterhaltungsindustrie.

:ups: Was du alles weißt :D Stand so auch in der GEO

Gibt es auch gelbe Zombies

noppel
03-10-2007, 17:30
hm... wikipetra wusste interessantes zum thema zombies zu berichten

kinkon
03-10-2007, 17:33
Voodoo war ursprünglich eine afrikanische Naturreligion.
Vieles was heute als Voodoo-Kult bekannt ist entstand erst in der Karibik.
Der moderne Voodoo-Kult aus der Karibik ist eine Mischung aus der ursprünglichen westafrikanischen Naturreligion, Katholizismus, Satanismus und nativen Einflüßen.
Zombis gibt es zwar als so eine Art böse Geister in den Alpträumen usw., aber in der heute populären Form sind sie ein Produkt westlicher Unterhaltungsindustrie.

Nicht ganz! Ein Zombie konnte aus einem Menschen gemacht werden, in dem den Geistern des Petros-Ritus geopfert wurde. Ein Zombie ist im Voodooo (auch Vodun genann) ein willenloser Mensch, der durch magische Willenskraft gelenkt wird.

Apfelbaum
03-10-2007, 17:35
:ups: Was du alles weißt :D Stand so auch in der GEO

Gibt es auch gelbe Zombies

Ich lese keine GEO (was auch immer das sein mag)

ja, gelbe Zombies sind an einem Leberleiden gestorben ;)

Apfelbaum
03-10-2007, 17:36
Nicht ganz! Ein Zombie konnte aus einem Menschen gemacht werden, in dem den Geistern des Petros-Ritus geopfert wurde. Ein Zombie ist im Voodooo (auch Vodun genann) ein willenloser Mensch, der durch magische Willenskraft gelenkt wird.

danke

kinkon
03-10-2007, 17:36
ja, gelbe Zombies sind an einem Leberleiden gestorben ;)

:ups: :rolleyes:

noppel
03-10-2007, 17:40
welche farbe haben die nach nem schuss in die rübe? :ups:

kinkon
03-10-2007, 17:41
Es heisst übrigens, man solle niemals Scherze über Voodoo machen! :cool:

SeraphiM
03-10-2007, 19:49
Nicht ganz! Ein Zombie konnte aus einem Menschen gemacht werden, in dem den Geistern des Petros-Ritus geopfert wurde. Ein Zombie ist im Voodooo (auch Vodun genann) ein willenloser Mensch, der durch magische Willenskraft gelenkt wird.


Es heisst übrigens, man solle niemals Scherze über Voodoo machen! :cool:

aber dafür über WTler und TCler umso mehr....:D

lennska
03-10-2007, 19:56
zombies im voodoo sind vergiftete...war letztens im fernsehen mit kugelfischgift und sekreten aus toten teiren oder sowas...

P.B.
03-10-2007, 20:19
Wenn man das "Zombiewerden" als Krankheit sieht, sind wir ratz fatz bei Euthanasie und Sterbehilfe. Darüber spricht keiner.