PDA

Vollständige Version anzeigen : freefight = menschlicher hahnenkampf ??????



boxbox
03-10-2007, 09:54
ich habe soeben folgenden bericht gesehen:

Ultimate Fighting: Menschliche Hahnenkämpfe - Sport-motor - stern.de (http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/597104.html?cp=1)

wieder einmal eine sehr negative presse....

Schuck Mugg
03-10-2007, 10:02
... was haste vom Stern erwartet.?:

" Bei Freefight handelt es sich um einen fairen Sport, der höchstes können abverlangt. Es geht um den Test der eigenen Fähigkeiten und nicht um die Belustigung einen blutrünstigen Publikums. Möge der bessere gewinnen..."???

So werden keine Schlagzeilen gemacht. Und der Stern als seriöses Blatt ?:D

Fakten, Fakten, Fakten:D Jetzt weisste Bescheid.

jkdberlin
03-10-2007, 10:04
sind aber ein paar gute Fotos dabei...:)

kinkon
03-10-2007, 10:07
sind aber ein paar gute Fotos dabei...:)

Wie geil. Das wollte ich auch grad schreiben! :D

ivo c.
03-10-2007, 10:10
Ob die UFC wohl die Fotos erlaubt hat ??? :D

cycomix
03-10-2007, 10:11
"Regeln gibt es kaum. Nur Griffe in die Augen und den Mund sind verboten" - die Texte unter den Fotos sind echt geil.

die hätten noch ein paar Fotos von Babalu´s letztem Kampf gegen Heath draufpacken sollen :D - das Tüpfelchen aufs "I"

jari85
03-10-2007, 10:13
verdammt schlecht recherchiert und populistisch aufgemacht.


Regeln gibt es kaum. Nur Griffe in die Augen und den Mund sind verbotennaja:rolleyes:

Sehr zum Ärger der Ärzte. Die fordern immer wieder ein Verbot sämtlicher gefährlicher Kampfsportarten
Die ärzte ? welche? alle? die british medical association repräsentiert wohl kaum die meinung aller ärzte.

klar, mma ist nicht ungefährlich.sicherlich ist es aber nicht gefährlicher als viele andere sportarten wie fußball, eishockey, bergsteigen, boxen usw;)

kann doch jeder selbst entscheiden ob er es macht/es ansieht oder nicht.

verbieten, ja das hat schon immer geholfen. alles was "uns" nicht passt wird verboten. und alles was verboten ist existiert auch nicht mehr, oder? sieht man ja gut an drogen, prostitution(z.B. USA) u.a. :p

Hans81
03-10-2007, 10:28
Finde Freefight echt klasse, aber die Art, wie sich der UFC präsentiert, ist einfach nur zum kotzen. Geht manchmal stark in Richtung Pro-Wrestling... Mit ihren albernen Privatfehden etc.
Mit einem sportlicheren, weniger aufgeblasenen Image käme man sicher seriöser rüber, aber dann würde der Rubel vielleicht nicht mehr so rollen, und darum geht es ja wohl hauptsächlich (beim UFC).

Till81
03-10-2007, 10:52
überall sind bilder vom käfig, nur da wo es drunter steht nicht :rolleyes::D

siehe bild 12

Schnueffler
03-10-2007, 11:00
Die Bildunterschriften sind mal richtig geil.
"Beim Ultimate Fighting trifft jeder Schlag sein Ziel"
"Für den Verlierer enden die "menschlichen Hahnenkämpfe" im Käfig nicht selten mit schweren Verletzungen"
MfG
Markus

Da Mo
03-10-2007, 11:10
Sehr zum Ärger der Ärzte. Die fordern immer wieder ein Verbot sämtlicher gefährlicher Kampfsportarten




Soso dann müsste aber auch Fussball, Basketball, Handball sowieso, Skisport, Marathon und und und auch verboten werden.
Was bleibt uns dann noch??

Badminton Tischtennis und Rhytmische Sportgymnastik:rolleyes:

cycomix
03-10-2007, 11:38
Soso dann müsste aber auch Fussball, Basketball, Handball sowieso, Skisport, Marathon und und und auch verboten werden.
Was bleibt uns dann noch??

Badminton Tischtennis und Rhytmische Sportgymnastik:rolleyes:

kreisch...niemals, auch viel zu gefährlich...:ups:

Schnueffler
03-10-2007, 11:40
kreisch...niemals, auch viel zu gefährlich...:ups:
Da könnte dir doch glatt ne Keule auf den Kopf fallen! :D
MfG
Markus

torti
03-10-2007, 11:43
Wie? Schlimme Verletzungen?!?
Warum sagt mir das keiner, dann hör ich jetzt auf.
:kaffeetri

maximus
03-10-2007, 11:46
gute pics, war auch mein erster gedanke :)

über solche berichte rege ich mich schon lange nicht mehr auf. wir sind halt anders gestrickt, als die meisten....

Da Mo
03-10-2007, 11:52
gute pics, war auch mein erster gedanke :)

über solche berichte rege ich mich schon lange nicht mehr auf. wir sind halt anders gestrickt, als die meisten....

Ja gewaltverherrlichend und Menschenverachtend:rolleyes:

dimasalang
03-10-2007, 12:02
trotzdem schade, dass sich ein angeblich so seriöses Blatt immr mehr dem Bíldzeitungsnieveau anpasst.
:wuerg:
Das Problem ist nämlich, dass ein Laie den Schrott für bare Münze nimmt. Sollte ein mma-Verbot mal ernsthaft diskutiert werden, ist die Grundlage für die contra-Fraktion damit geschaffen

knife
03-10-2007, 12:04
Soso dann müsste aber auch Fussball, Basketball, Handball sowieso, Skisport, Marathon und und und auch verboten werden.


nicht zu vergessen golf und alle arten von motorsport, bungejumping, usw.

SIT-MMA
03-10-2007, 13:59
dem kann ich mich nur anschließen! So langsam ists mir echt egal was die denken. Sind wir halt Hähne! Deshalb haben wir auch die Hühner dazu!!!!:D

Grüße

teeQ
03-10-2007, 14:16
Sind ja echt ein paar "witzige" Sprüche darunter :D:

Sonst aber gilt es, den Gegner so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen
ein sehr obszönes Ziel, dass natuerlich z.B. beim Boxen nieeeeemals so ist :)


Jeder wendet die Technik an, von der er sich am meisten Erfolg verspricht
Ach und das ist doch bei allen Sportarten so oder? Beim Fußball schießt auch keiner Rückwärts.

:ups:
Also meins wäre es ehrlich gesagt auch nicht, beim MMA in den Ring zu steigen, aber das bleibt doch jedem selbst überlassen. Wieso wird da so ein Drama draus gemacht... .

Neopratze
03-10-2007, 14:17
Hm, das mit den Hahnenkämpfen ist langsam ein bißchen abgedroschen :kaffeetri

Wenn ich das hier ...

UFC Mische (http://www.youtube.com/watch?v=r6yMnKIkCsM)

... mit dem hier ...

ECW Mische (http://www.youtube.com/watch?v=FCDB7s0QpQ4)

... vergleiche, würde ich eher zweiteres als blutrünstigen Hahnenkampf einstufen :sport069: ;)

Für redaktionell tätige Sesselpupser, für die jeder Kampfsportler ein grausamer Neanderthaler ist, ist natürlich beides unzumutbar :cry: :rolleyes:

Nico Haupt
03-10-2007, 14:39
Wenn ich das hier ...

UFC Mische

... mit dem hier ...

ECW Mische

... vergleiche, würde ich eher zweiteres als blutrünstigen Hahnenkampf einstufen

ich weiß ja nicht:ups:

Wanderlei Silva
03-10-2007, 14:56
Die Gagen der Kämpfer befinden sich zwischen 5.000 euro und 150.000euro(stern)

Chuck Liddell bekamm 500.000 euro bei seinem letzten Kampf Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Chuck Liddell verdient $500 000 bei UFC 76 (http://www.groundandpound.de/news/amerika/chuck-liddell-verdient-500-000-bei-ufc-76.html) und Fedor wird wahrscheinlich 1 millionen euro pro Kampf kriegen.

Seb
03-10-2007, 15:08
höhö... am besten ist dann noch der fulminante schlusskommentar: übrigens: Paris Hilton ist Fan davon, also muss es schlecht sein :D:D

UlkOgan
03-10-2007, 15:41
"Beim Ultimate Fighting trifft jeder Schlag sein Ziel"
_jeder_


bild 10 finde ich toll, das strahlt irgendwie ruhe aus. :)

Lars´n Roll
03-10-2007, 15:44
Fakten, Fakten, Fakten:D Jetzt weisste Bescheid.

Das ist Focus. Aber von der Seriösität her passts. ;)

*Axl*
03-10-2007, 17:54
Ach, und wusstet ihr schon das "Rampage" auf deutsch so viel wie "Amoklauf" heisst ?!:troete:
Top Artikel!!! :its_raini

teeQ
03-10-2007, 18:21
Ach, und wusstet ihr schon das "Rampage" auf deutsch so viel wie "Amoklauf" heisst ?!:troete:

Soviel ich weiß, ist das wirklich so.
Quelle:LEO D-E Ergebnisse für "rampage" (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=rampage&relink=on)

trade
03-10-2007, 20:04
sollche artikel sind einfach herrlich für die lachmuskeln!!!

nur das problem dabei ist das es viele leute glauben.... hab letztens mit nem arbeitskollegen über free fight gesprochen und sein kommentar war :" ach das ist doch das wo die erst aufhören wenn der andere halbtod ist"
das musst ich dann erstmal richtig stellen. Leider sehen -ich sag mal- ungeschulte leute, also leute die sich nicht mit free fight beschäftigen, nur wie der eine auf dem anderen liegt und auf ihn einschlägt. aber das der jenige der in der guard ist auch noch 100de möglichkeiten hat zur aufgabe zu zwingen weiß leider keiner....

als DSF mit Martial arts Xtreme anfing, hörte man von den Moderatoren auch nur:" hart, kraft, muskeln...bla bla bla" die haben der selben fehler wie die UFC zum beginn gemacht hat und mit gewalt und brutalität geworben. und somit bekommen die meisten unbegelligten leute in sachen MMA einen falschen und schlechten eindruck!

danke :D

EDIT: achja zur guten representation dieses sports, tragen Soccerkicks und Stomps (so wie es bei den meisten deutscgen veranstaltungen ist) nicht gerade bei. finde auch das sie nicht wirklich in den sport gehören. ist meine meinung! dankeschön

Fastbreak
03-10-2007, 20:07
Hahnenkampf?? Dem muss ich aufs Schärfste widerspr*boaaak*boaaaaaackboakboakboaaaaaaaak* :D

Joergus
03-10-2007, 20:21
Ich benutze auch nie den Begriff "free fight" das klingt schon nach sinnloser Prügelei..

Denke auch das die großen Organisationen lieber MMA,Vale Tudo, NHB etc. verwenden sollten..

SIT-MMA
04-10-2007, 22:53
Hahnenkampf?? Dem muss ich aufs Schärfste widerspr*boaaak*boaaaaaackboakboakboaaaaaaaak* :D

:megalach:

Nixon
05-10-2007, 09:41
ja, würde man bei uns in europa lichtanlagen nehmen die auch bei großen Boxveranstaltungen sind, würden wir auch besser bilder liefern....:cool:

ruff³°°°
05-10-2007, 12:45
Hahnenkampf?? Dem muss ich aufs Schärfste widerspr*boaaak*boaaaaaackboakboakboaaaaaaaak* :D

haha ich kann nicht mehr!! :D

a propos: "regeln gibt es so gut wie keine, nur griffe in mund und augen sind nicht erlaubt"
habe auch die erfahrung dass wenn ich bei laien "freefight" erwähne immer geantwortet wird "ach, das is doch das wo's keine regeln gibt, ne!?" :-/

2Dead4You
05-10-2007, 13:26
Bei solchen Berichten fällt einem immer wieder auf, wie gefährlich man doch ist... :p