PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt WengChun???



xellox112
07-09-2007, 20:48
Wir haben hier ne Wengchun schule,
wer kennt den stil?
wie groß ist der unterschied zu Wing Chun tsun??
bei youtube wenig zu finden darüber

Trinculo
07-09-2007, 20:56
-> Suchfunktion hier im Forum

Für den Anfang: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/weng-chun-verwandtschaft-wing-chun-58984/

logan-fallon
07-09-2007, 21:01
wengchun ist eine angeblich ältere kampfkunst als die yip man linie und geht nach chi sim. chan wha sun kommt allerdings auch in dieser geschichte vor. hab beim ober guru in bamberg mal rein geschnuppert allerdings nach ner halben stunde konnte ich seine überhebliche art nicht mehr hören bzw. sehen.angeblich hat der hoffie (so deren ober macho) den sergio vermöbelt und von fast jeden anderen bekannten oder auch unbekannten die meisterschüler weiter ausgebildet bzw. fortgebildet..

und wenn sie nicht gestorben sind dann bilden sie noch heute...

das ist allerdings nur meine meinung von dem bamberger euronesen.

schaus dir am besten selber an.

vieleicht ist die kampfkunst ok aber er ist chinesischer als die alten chinesen.

gruß logan

S.R.ausW.
08-09-2007, 14:16
Hallo Xellox112,

was heißt denn "hier" / wo kommst Du denn her ?

Der Unterschied zwischen Weng Chun und Wing Chun ist schon recht beträchtlich.
Wie Trinculo schon sagt, ist schon viel zu diesem Thema diskutiert worden.
Im Zweifelsfall gehst Du einfachmal zu der Schule oder rufst an, sagst freundlich guten Tag und dass Du dich mal über die Unterschiede informieren wolltest.

@ logan-fallon:
Der Herr heißt Hoffmann. Auch wenn Du ihn nicht magst, kanns du ja ein Minimum an Höflichkeit walten lassen. Mit den Meisterschülern hast Du glaub ich was falsch verstanden und die Story mit Sergio Iadarola stimmt halt. Seine Art muss nicht jeder mögen.

Gruß

S.R.ausW.

Lars´n Roll
08-09-2007, 14:21
Mit den Meisterschülern hast Du glaub ich was falsch verstanden und die Story mit Sergio Iadarola stimmt halt.

Erzähl! Hintergründe? Video gar? Ich steh total auf diese Herausforderungskämpfe und mein Kung Fu is besser als Dein´s - Zeug aus der inxbums szene! :D

S.R.ausW.
08-09-2007, 14:29
Ich steh total auf diese Herausforderungskämpfe und mein Kung Fu is besser als Dein´s - Zeug aus der inxbums szene!

..ich nicht.

logan-fallon
08-09-2007, 14:40
nein er hat mir namen genannt von bekannten meistern deren schüler jetzt angeblich alle bei ihm sind

Sportler
08-09-2007, 14:54
und die Story mit Sergio Iadarola stimmt halt.

Da hätte ich auch gern nen Beweis. "Stimmt halt" is nich...

S.R.ausW.
08-09-2007, 15:04
@ logan-fallon:

nein er hat mir namen genannt von bekannten meistern deren schüler jetzt angeblich alle bei ihm sind
ok. kann schon sein. mea culpa.

@ Sportler:

Da hätte ich auch gern nen Beweis.
An diesem sonnigen Samstag Nachmittag, mach ich mir lieber nen leckeren Latte anstatt hier alten, kalten Kaffee zum xten mal aufzuwärmen. Es gab Augenzeugen und die damalige Begebenheit wurde damals von beiden, also auch S.I., bestätigt....wechselte er doch danach mit wehenden Fahnen das Lager...ist aber eigentlich auch egal und tut nichts zum Thema. Glaub´s halt nicht..ist auch ok.

Gruß

S.R.ausW.

logan-fallon
10-09-2007, 20:57
das ist auch so. vorallem die aussage das er 20 j. am stück in hk wc studirt hatte.
komisch das ihn die leute als angestellten kennen als er hier noch schüler in anderen derivaten war

shin101
10-09-2007, 21:00
das ist auch so. vorallem die aussage das er 20 j. am stück in hk wc studirt hatte.
komisch das ihn die leute als angestellten kennen als er hier noch schüler in anderen derivaten war

Wenn du schon was erzählst werde bitte ausführlicher und nicht nur so halb andeutend.

So das man sich die Hälfte vermutet und die andere hälfte dazudenkt ..


Gruß!!!:)

logan-fallon
10-09-2007, 21:13
les all meine beiträge und du siehst das ich schreibfaul bin

Dorschbert
10-09-2007, 23:50
Also nach dem, was ich bisher vom Weng Chun gesehen und gehört habe, unterscheidet es sich doch ziemlich zu den anderen ingsbums-Dingern. Es werden z.B. andere Formen gelaufen (also wirklich ne ganze Ecke anders als die gewohnten SLT, CK und BG in unterschiedlichen Ausführungen), und es geht wohl ne ganze Ecke "traditioneller" zu, als bei den anderen ingsbumslern. Das muss man allerdings dann schon mögen (ich z.B. hätte keine Böcke, mir so `ne Kutte anzuziehen...).

Vorteilhaft ist m. E. auf jeden Fall, dass die Weng Chun Formen nicht ganz so behindert aussehen, wie die in den Systemen, die aus der Yip-Man Linie stammen (was aber immer noch nicht heißen soll, dass sie jetzt toll aussehen:D), und dass in vielen Weng-Chun schulen wohl auch BJJ trainiert wird, um auch am Boden Mitreden zu können.

MfG Dorschi