Vollständige Version anzeigen : Türsteher mit 17?
Salam erstmal,
Also hätte eine frage ich würde gerne als türsteher bzw. als security bei discos oder veranstaltung arbeiten.
Geht das mit 17 Jahren oder muss ich bestimmts alter haben. Wie wird das seien, ich bewerbe mich und dann sagen sie mir du bist noch zu dünn oder zu schmechtig??
Muss man unbeding eine KK beherschen oder gehts auch ohne.
Werde die mich testen also auf mich los gehen um zu schauen wie viel Power ich hab?
Und hab schon mit ein paar Securety leuten bekanntschaft gemacht leider keine freundliche. Ist das schlechter für mich oder eher besser , weil die denken ja er hat was drauf??
Würde mich ma interesieren!:)
Gruß BigSmog
Katana_Desperado
27-08-2007, 08:21
Salam erstmal,
Also hätte eine frage ich würde gerne als türsteher bzw. als security bei discos oder veranstaltung arbeiten.
Geht das mit 17 Jahren oder muss ich bestimmts alter haben. Wie wird das seien, ich bewerbe mich und dann sagen sie mir du bist noch zu dünn oder zu schmechtig??
Muss man unbeding eine KK beherschen oder gehts auch ohne.
Werde die mich testen also auf mich los gehen um zu schauen wie viel Power ich hab?
Und hab schon mit ein paar Securety leuten bekanntschaft gemacht leider keine freundliche. Ist das schlechter für mich oder eher besser , weil die denken ja er hat was drauf??
Würde mich ma interesieren!:)
Gruß BigSmog
.... es ist ok, dass man mit 17 träume hat. aber halt mal etwas den ball flach. in 10 jahren kannst du nochmal drüber nachdenken.
lieben gruß
.... es ist ok, dass man mit 17 träume hat. aber halt mal etwas den ball flach. in 10 jahren kannst du nochmal drüber nachdenken.
lieben gruß
:ups:
:cry:
Im ernst muss man sooo alt seien?
Ich kenne auch 19 jährige die das machen!
Bitte etwas genauer:(
Vergiss es! Rechtlich musst du noch mindestens´n Jahr warten. Und selbst dann fehlt dir noch dier nötige Lebenderfahrung und Menschenkenntniss... Was von den meisten seriösen Unternehmen gefordert wird.
Ooooh man das ist würklich schade!
:cry:
Warum bist du denn so scharf darauf Türsteher zu sein?
gute frage - du weißt schon, dass türsteher nichts mit "ichbinmr.obercoolundcheckmaldiemädelsab" zu tun hat?
Das ist echt ein harter und zu niederig bezahlter Job;)
gute frage - du weißt schon, dass türsteher nichts mit "ichbinmr.obercoolundcheckmaldiemädelsab" zu tun hat?
Wohl leider nicht .... wär aber auch cool wenn alles immer Friedlich und so zuginge, und die Türstehet sogar mitfeiern wuerden o0...jaja ich und meine Träume :D
@lo.ony
kannst ja mal den thread "lohnt sich das noch" dazu anschauen.
Also ich kenne auch genug Leute die in meinem Alter als Security oder Türsteher iwo arbeiten.. Das sind dann Football Spieler oder sonstige Kanten..
Nur einer davon der ist Kampfsport mäßig unterwegs.. Der ist in einer Security Ausbildung bei der jüdischen Synagoge.. bei denen gehört zur Ausbildung training im Krav Maga.. er war aber auch vorbelastet mit Boxtrainung und 1.Dan in TKD...
Also möglich ists.. in deinem Fall aber erst ab 18.. frühstens.. Nur bei Veranstaltungen dürfte das schwerer sein als bei Discos oder Clubs.. denke ich mal zu mindest...
Grüße gehen raus
Den kenne ich...ich sage ja "ich und meine Träme"
Ich selbst mache ja nichts Security mäßiges..mit fast17 Jahren wär das schon arg Krass....
aber man bekommt auf diversen Dorfesten und in der Disco schon was mit...
Also nix für ungut....
desperadinho
27-08-2007, 11:05
Türsteher sollten eine gewisse Autorität ausstrahlen um gerade an Türen präventiv Stress vorzubeugen. Wenn da jetzt so ein 17 Jähriges "Milchgesicht" stehen würde (irgendeins, nicht du BigSmog) das im Grunde genommen nicht mal selber die Discothek besuch dürfte lachen sich die meisten die auf Stress aus sind kaputt. Und ich denke du wärst auch nicht in der Lage dich verbal mit Leuten auseinander zu setzen. Erklär du mal mit deinen 17 Jahren einem ca. 30 Jährigen Besoffenen warum er jetzt nicht rein darf ohne das er dich ignoriert oder die Situation eskaliert...
sumbrada
27-08-2007, 11:23
Wohl leider nicht .... wär aber auch cool wenn alles immer Friedlich und so zuginge, und die Türstehet sogar mitfeiern wuerden o0...jaja ich und meine Träume :D
Das gibts schon, allerdings nur in Diskos mit alternativer Musik und nicht in Hip Hop/Technoläden.
Kenne auch noch so eine. Ein Sectyp, der den ganzen Abend nur gekickert hat.
Schuppen in Waldkappel, was waren das noch für Zeiten.:)
Türsteher sollten eine gewisse Autorität ausstrahlen um gerade an Türen präventiv Stress vorzubeugen. Wenn da jetzt so ein 17 Jähriges "Milchgesicht" stehen würde (irgendeins, nicht du BigSmog) das im Grunde genommen nicht mal selber die Discothek besuch dürfte lachen sich die meisten die auf Stress aus sind kaputt. Und ich denke du wärst auch nicht in der Lage dich verbal mit Leuten auseinander zu setzen. Erklär du mal mit deinen 17 Jahren einem ca. 30 Jährigen Besoffenen warum er jetzt nicht rein darf ohne das er dich ignoriert oder die Situation eskaliert...
Als ich damals noch Boxtrainer war hatte ich einen jungen Mann, der mit seinen 17 Jahren stolze 200cm groß war! Das war ne Kante. Der hat auch auf kleinen Veranstaltungen mit uns etwas an der Tür gemacht. Zwar nur so als "Drohkullisse" aber immerhin:D
Warum bist du denn so scharf darauf Türsteher zu sein?
Naja also mir gefählt es für ruhe zu sorgen . Der beruf ist ja auch sehr interesant an der eingangs tür Frauen und sowas. Und da ich ja geld verdinen muss wär dieser unterbezahlter job eigentlich schon am besten dann könnte ich immer noch unter der woche tranieren und schule machen ohne probleme. So viel ich weiß ist das so ein 400€ Job ?
Das wär auch ein vorteil dann könnte ich noch mehrere Jobs in der woche machen , z.b. bei Lidl oder so.
Naja woher sollen die den wissen das ich 17 bin . Die meisten schätzen mich auf 20 oder mehr. Und bin auf keinen fall ein Milchgesicht oder schmächtig.
Hmm naja dann muss ich noch paar jähren warten.
Naja also mir gefählt es für ruhe zu sorgen . Der beruf ist ja auch sehr interesant an der eingangs tür Frauen und sowas. Und da ich ja geld verdinen muss wär dieser unterbezahlter job eigentlich schon am besten dann könnte ich immer noch unter der woche tranieren und schule machen ohne probleme. So viel ich weiß ist das so ein 400€ Job ?
Das wär auch ein vorteil dann könnte ich noch mehrere Jobs in der woche machen , z.b. bei Lidl oder so.
Naja woher sollen die den wissen das ich 17 bin . Die meisten schätzen mich auf 20 oder mehr. Und bin auf keinen fall ein Milchgesicht oder schmächtig.
Hmm naja dann muss ich noch paar jähren warten.
Wenn das ein einigermaßen seriöser Laden ist, in dem du dann auch nicht beschissen wirst, musste sowas wie ein Vertrag bei den aufsetzen. Versicherungstechnisch und so. Das würde dann ja bedeuten, dass sie deine Personalien überprüfen würden und spätestens dann käme dein wahres Alter ans Licht;)
Yabu_Kentsu
27-08-2007, 15:43
Naja also mir gefählt es für ruhe zu sorgen . Der beruf ist ja auch sehr interesant an der eingangs tür Frauen und sowas.
Werde erstmal erwachsen. Türsteher ist ein ziemlich harter Job für ziemlich wenig Geld. Also guck dir erstmal an, wie es wirklich abläuft. Vielleicht kannst du ja ein Schulpraktikum machen? :D
[...]könnte ich immer noch unter der woche tranieren und schule machen ohne probleme.
Wie wärs dann zusätzlich noch Nachts arbeiten zu gehen?
Mal im Ernst: Nutz deine Zeit lieber um für die Schule zu lernen. Mehr brauch man dazu glaube ich nicht sagen.
Rocky777
27-08-2007, 16:27
vorallem das mit der Bezahlung... ne Friseuse verdient mehr oder gleich viel.
Was die ausbildung ausgeht wirst du warscheinlich nicht einfach angegriffen :narf: du musst eine ausbildung als Fachkraft für Schutz und sicherheit machen.
Wobei die Friseuse auch nicht mit Direkter Gewalt (außer dem Haare "schneiden" :D) in berührung kommt...und DU wenns dumm kommt deine Rübe hinhällst...
§ENERGY§
27-08-2007, 20:57
ich würde gerne als türsteher bzw. als security bei discos oder veranstaltung arbeiten.
Geht das mit 17 Jahren oder muss ich bestimmts alter haben
:megalach:ja ne is klar
@BigSmog
als erstes musst du 18 werden. Vorher geht gar nichts.
Wenn du 18 bist, kannst du im kleinen Stil, also bei Wald und Wiesen veranstaltungen Türsteher sein, aber nicht bei grösserem, weil dafür in den meisten fällen eine Ausbildung verlangt wird. Zum Türsteher gehört viel mehr als Kraft und kämpfen können.
Es wird viel Menschen Kenntnis verlangt und auch innere Ruhe.
Zu deinen Fragen:
Ein Freund von mir macht derzeit eine Ausbildung zur Sicherheits irgendwas.
Er ist relativ breit und trainiert Judo und Krav Maga. Allerdings ist das keine Pflicht, aber natürlich von Vorteil.
Und natürlich musst du nicht den Mann beweisen, wenn du einen Job suchst.
Gruß,
Adrién
So war das nicht gemeint!
Überleg mal, was das für ein Risiko ist an der Tür zu stehen!
ich habe mal nebenbei l in einer security Firma gearbeitet. Allerdings nur als ordner bei Fußball spielen oder einlass bei Konzerten, bis auf einmal da war ich mit an der Tür bei einer party und wärend die anderen sachen echt immer nett waren.
war das echt stressig! es gab echt andauern ärger an der Tür!
Naja auf jeden Fall hat mir mein chef mal seine narben gezeigt, die er alle durch messer attacken hatte!
dafür das man sein leben aufs spiel setzt ist das echt wenig geld^^
Gruß
Zum Türsteher gehört viel mehr als Kraft und kämpfen können.
Es wird viel Menschen Kenntnis verlangt und auch innere Ruhe.
was manchmal bestimmt echt anstrengender ist;)
Rocky777
27-08-2007, 21:46
dafür das man sein leben aufs spiel setzt ist das echt wenig geld^^
Ist schon ok.. es ist generell wenig Geld ;) Ausser du bist in soner nobel Disse..
Branco Cikatic
27-08-2007, 23:28
Ist schon ok.. es ist generell wenig Geld ;) Ausser du bist in soner nobel Disse..
Lieber eine Nobeldisco als eine Assidisco!
Da bekommt man mehr Geld als Türsteher und
das Klientel kann nicht Kloppen!
Lars´n Roll
27-08-2007, 23:48
Mit 17 gehört man IMHO nicht man in die Disco. Von der Türe gar nicht zu reden.
:( Ok also erstma danke an alle die keine dummen beiträge gepostet haben
Okey danke für die Info also muss ich noch warten.
Jaaa wer das ihrgend wie bescheuert fand , reuchte hier gar nicht was hin zu schreiben. Es war ne normale frage.
Gruß BigSmog
Lass es lieber sein und denke evtl. in paar Jahren noch mal darüber nach. Habe mich erst am Samstag mit einem Arbeitskollegen unterhalten der an vielen Türen jeglicher Gattung war. Glaub mir, du willst mit 17, 18 an keine Türe. Wir haben auch über die Motivation gesprochen und er meinte sinngemäß "wenn du gar nichts hast und wirklich dringend Kohle brauchst, dann ok, aber ansonsten halt dich fern davon". Und die Meinung teile ich auch.
Gruß
xellox112
28-08-2007, 01:54
Ich geb dir nen guten tip,und lass den scheiss einfach.
Ich wurde kürzlich von meinen ex trainer gefragt ob ich ihm bei einer Veranstalltung mit als security arbeiten kann.Ich habe zugestimmt.War auch alles cool.Als ich dann feierabend hatte fragte er mich ob ich noch ne std. mit einem kollegen streife laufen könne,und ich dachte die kohle nehm ich noch mit.Wir wurden dann angefunckt .das wir an einem platz nochmal nach dem rechten sehen sollen.Es gab stress zw. n paar ausländern.Wir haben alles unter kontrolle gebracht ......auf einmal zieht ein 36 jähriger marokkaner ein messer und sticht meinem kollegen in den arm.wir mussten ihn niederschlagen und fixieren bis die polizei da war.
Das war alles andere als spass.
Überleg dir das ganz genau dein leben und deine gesundheit aufs spiel zu setzen nur weil irgendwelche spacken sich den schädel einhauen wollen.
Undankbar und manchmal auch erniedrigend haste vergessen....:o
... Jaaa wer das ihrgend wie bescheuert fand , reuchte hier gar nicht was hin zu schreiben. Es war ne normale frage.
Gruß BigSmog
Nein, du hast gefragt und wir haben geantwortet. Ich denke Du hast falsche Vorstellungen von dem Job und so wie Du dich mal in nem Thread verhalten hast bzw. gleich mit körperlicher Gewalt gedroht hast, denke ich mal, dass du noch bei weitem nicht über genügend geistige Reife verfügst um einen solch anspruchsvollen Job (wenn man ihn seriös macht) auszuüben.
Ist nicht böse gemeint.
Muss mich da Kouhei anschliessen. Dieser Satz ist es wo mich stört, bzw. wo mir zeigt, dass da eine falsche Intention dahinter ist
Der beruf ist ja auch sehr interesant an der eingangs tür Frauen und sowas.
Frage wurde beantwortet und deshalb mache ich mal zu!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.