PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu auf der Straße in Not ?!!?



Jeet Kun Do
23-08-2007, 19:10
Hi,
ich wollt mal wissen ob einer von euch schon mal Ju Jutsu in der Freizeit gegen angriffen benutzen musste ??? :mad: :(
wird mich vollinteressieren !! was ihr gemacht habt und wie es war !! :ups:
Tom

ath87
23-08-2007, 19:16
Hi,
ich wollt mal wissen ob einer von euch schon mal Ju Jutsu in der Freizeit gegen angriffen benutzen musste ??? :mad: :(
wird mich vollinteressieren !! was ihr gemacht habt und wie es war !! :ups:
Tom

Also ich nicht. Aber schön formatiert.

Budoka_Dante
23-08-2007, 19:22
Hi,
ich wollt mal wissen ob einer von euch schon mal Ju Jutsu in der Freizeit gegen angriffen benutzen musste ??? :mad: :(
wird mich vollinteressieren !! was ihr gemacht habt und wie es war !! :ups:
Tom
Und beruflich ist egal?:ups::p
============
Aufpassen, eine gaaanz tolle Geschichte:D

Irgend sone Party, viele Leute die man kennt, viele die man nicht kennt.
Einer dieser Leute meint mich schubsen zu müssen, refelxartig gleiche ich durch einen Schritt aus und heb die Fäuste. Der Schubser schlägt hinterher, kann dem lahmen Schlag ausweichen und setz ihm einen Ellbogen in die Rippen, er sackt zusammen.
Dann wars auch schon zu Ende, er hat Schiss und geht "woanders" hin.

Ich hab mir zwar sagen lassen, es ginge blitzschnell, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor.
Und ich habe nicht JJ eingesetzt, sondern Meidbewegungen und meinen Ellbogen:rolleyes:

Jeet Kun Do
23-08-2007, 19:38
Cool !!^^
ich weiß es ist nicht gut so zu denken und denkt auch nicht schlecht von mir aber es wär echt mal cool mit seinen freunden gegen irgentwelch zu kämpfen !! danit man sene grenze finden kann und seine fähigkeiten zu erproben ( ich will ja keinen umbringe oder schwer verltzen nur das er ko is und nix schlimmes hat !!) !!^^ :mad::(:cool::ups::cool:

Lars´n Roll
23-08-2007, 19:45
Wenn Du Deine Fähigkeiten erproben willst, dann mach das doch in nem Wettkampf. Sich ohne Not auf der Straße kloppen is für Assis.

VanZan
23-08-2007, 19:50
Ja habe ich,und es hat geklappt.
Wie war es:Nicht toll

Budoka_Dante
23-08-2007, 19:54
Cool !!^^
ich weiß es ist nicht gut so zu denken und denkt auch nicht schlecht von mir aber es wär echt mal cool mit seinen freunden gegen irgentwelch zu kämpfen !! danit man sene grenze finden kann und seine fähigkeiten zu erproben ( ich will ja keinen umbringe oder schwer verltzen nur das er ko is und nix schlimmes hat !!) !!^^ :mad::(:cool::ups::cool:
:mad::hammer::narf::motz::ui::wuerg::dumm: :gruebel: :idea::kaffeetri:whogives:

Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein solches Verhalten/Denken eine Schande gegenüber allen KK und KS und eine Beleidigung gegenüber allen ernsthaften KK'lern/KS'lern:mad:

VanZan
23-08-2007, 19:58
Cool !!^^
ich weiß es ist nicht gut so zu denken und denkt auch nicht schlecht von mir aber es wär echt mal cool mit seinen freunden gegen irgentwelch zu kämpfen !! danit man sene grenze finden kann und seine fähigkeiten zu erproben ( ich will ja keinen umbringe oder schwer verltzen nur das er ko is und nix schlimmes hat !!) !!^^ :mad::(:cool::ups::cool:

Dein Post passt spitzenmäßig als Topantwort in diesen Thread:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kampfsport-unserer-gesellschaft-respektiert-63791/

Lars´n Roll
23-08-2007, 19:59
:mad::hammer::narf::motz::ui::wuerg::dumm: :gruebel: :idea::kaffeetri:whogives:

Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein solches Verhalten/Denken eine Schande gegenüber allen KK und KS und eine Beleidigung gegenüber allen ernsthaften KK'lern/KS'lern:mad:

Komm mal runter, Dante... :rolleyes: Wenn nicht schon der Nickname reicht, dann sieht man spätestens an seiner Schreibe, dass unser JKD hier höchstens 16 Jahre jung ist.
Da kommen einem schon mal solche Gedanken und man träumt davon ein bissl wie Jean Claude Van Dammich abzugehen, so als großer Kampfsportheld im Kampf gegen das Böse. Und wenn er ein bitterböser Schläger wäre, dann würde er nicht groß drüber nachdenken und hier nen Thread aufmachen, sondern einfach losziehen und jemandem auf die Fresse haun. ;)

Budoka_Dante
23-08-2007, 20:07
a) die Reihenfolge der Smilies spielt die Reihenfolge meiner Emotionen wieder bezüglich seines Posts ;) Bin also relativ unten.

b) die Tatsache, dass er diesen Gedanken hier gepostet hat, lässt darauf schließen, dass er öfter so denkt und sich nicht sonderlich schämt es vollkommen öffentlich darzustellen.
Oder er ist einfach ein Troll:rolleyes:

Naja vielleicht editier ichs ja morgen wenn ich wieder ganz nüchtern bin:p

Lars´n Roll
23-08-2007, 20:12
Mir fällt übrigens grade ne Geschichte ein, die mir ein Freund erzählt hat, der mir damals ein wenig Karate-Unterricht gegeben hat.
Der hatte nämlich mal nen Vereinskollegen, auf den der Spruch "1000 Volt im Bizeps und oben brennt kein Licht" gepasst hat.
Eben jener wollte nämlich auch mal ausprobieren, ob sein Karate auch in Echt funktioniert und deshalb hat er angefangen durch bestimmte Gegenden in FFM zu "patroullieren" (fragt nicht welche - kp). Tatsächlich wurde er eines Tages Zeuge eines Raubs und er konnte einschreiten. Er hat beide Täter schwer verletzt und wartete stolz auf das Eintreffen der Polizei, um dieser heldenhaft seine Beute zu übergeben.
Das Resultat für ihn war eine mehrjährige Haftstrafe - wenn auch mit Bewährung - wegen gefährlicher Körperverletzung und zahlen durfte er auch noch.
Zu Recht, wie ich übrigens finde.

leutnant
23-08-2007, 20:30
Mir fällt übrigens grade ne Geschichte ein, die mir ein Freund erzählt hat, der mir damals ein wenig Karate-Unterricht gegeben hat.
Der hatte nämlich mal nen Vereinskollegen, auf den der Spruch "1000 Volt im Bizeps und oben brennt kein Licht" gepasst hat.
Eben jener wollte nämlich auch mal ausprobieren, ob sein Karate auch in Echt funktioniert und deshalb hat er angefangen durch bestimmte Gegenden in FFM zu "patroullieren" (fragt nicht welche - kp). Tatsächlich wurde er eines Tages Zeuge eines Raubs und er konnte einschreiten. Er hat beide Täter schwer verletzt und wartete stolz auf das Eintreffen der Polizei, um dieser heldenhaft seine Beute zu übergeben.
Das Resultat für ihn war eine mehrjährige Haftstrafe - wenn auch mit Bewährung - wegen gefährlicher Körperverletzung und zahlen durfte er auch noch.
Zu Recht, wie ich übrigens finde.

:ups::ups::ups:

Alex1965
23-08-2007, 20:31
Mir fällt übrigens grade ne Geschichte ein, die mir ein Freund erzählt hat, der mir damals ein wenig Karate-Unterricht gegeben hat.
Der hatte nämlich mal nen Vereinskollegen, auf den der Spruch "1000 Volt im Bizeps und oben brennt kein Licht" gepasst hat.
Eben jener wollte nämlich auch mal ausprobieren, ob sein Karate auch in Echt funktioniert und deshalb hat er angefangen durch bestimmte Gegenden in FFM zu "patroullieren" (fragt nicht welche - kp). Tatsächlich wurde er eines Tages Zeuge eines Raubs und er konnte einschreiten. Er hat beide Täter schwer verletzt und wartete stolz auf das Eintreffen der Polizei, um dieser heldenhaft seine Beute zu übergeben.
Das Resultat für ihn war eine mehrjährige Haftstrafe - wenn auch mit Bewährung - wegen gefährlicher Körperverletzung und zahlen durfte er auch noch.
Zu Recht, wie ich übrigens finde.


Er verhindert einen Raub und sollte eingesperrt werden? Hm.. finde ich persönlich jetzt nicht richtig:ups:

BenitoB.
23-08-2007, 20:34
es gilt die verhältnismäßigkeit zu wahren.nur weil zwei junkies evt. nen tshirt klauen,oder parfum, hat jemand(der offensichtlich nach soner situation gesucht hat) nicht das recht die krankenhausreif zu schlagen;) sowas nennt man rechtsstaat.

Fit & Fight Sports Club
23-08-2007, 20:34
:its_raini

Budoka_Dante
23-08-2007, 20:42
Immerhin wollte er noch ein wenig Held sein:rolleyes:

Hans81
23-08-2007, 20:43
Mir fällt übrigens grade ne Geschichte ein, die mir ein Freund erzählt hat, der mir damals ein wenig Karate-Unterricht gegeben hat.
Der hatte nämlich mal nen Vereinskollegen, auf den der Spruch "1000 Volt im Bizeps und oben brennt kein Licht" gepasst hat.
Eben jener wollte nämlich auch mal ausprobieren, ob sein Karate auch in Echt funktioniert und deshalb hat er angefangen durch bestimmte Gegenden in FFM zu "patroullieren" (fragt nicht welche - kp). Tatsächlich wurde er eines Tages Zeuge eines Raubs und er konnte einschreiten. Er hat beide Täter schwer verletzt und wartete stolz auf das Eintreffen der Polizei, um dieser heldenhaft seine Beute zu übergeben.
Das Resultat für ihn war eine mehrjährige Haftstrafe - wenn auch mit Bewährung - wegen gefährlicher Körperverletzung und zahlen durfte er auch noch.
Zu Recht, wie ich übrigens finde.

Denke auch, der Staat sollte Kriminelle besser vor Übergriffen seitens rechtschaffener Bürger schützen!!!

Finde solche Geschichten besonders genial angesichts der ständig neuen Forderungen nach mehr Zivilcourage... wenn's denn einer ernst nimmt, kommt er dafür in den Knast...

Lars´n Roll
23-08-2007, 20:43
Die haben ner Frau ne Handtasche geklaut. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie wohl der eine abgelenkt, der andere hat sie ihr weggerissen.
Als sie wegrannten hat der Karateka sie geschnappt.

Budoka_Dante
23-08-2007, 21:07
Und anscheinend auch übertrieben.
Wenn jemand körperlich angegriffen wird, da ist es nachvollziehbar wenn man ein wenig "agressiver" einschreitet.
Wenn er die beiden Handtaschendiebe derartig zugerichtet hat, dass er dafür in den Knast gekommen ist, kann mir keiner erzählen er hätte sie nicht bis zum Eintreffen der Polizei festhalten können, oder zumindest verfolgen und/oder später identifizieren.

leutnant
23-08-2007, 21:11
Der Karatetiger wird doch sicher voller Stolz bis ins kleinste Detail erklärt haben was er genau gemacht hat, oder?
Hau in die Tasten!

Lars´n Roll
23-08-2007, 21:18
@ leutnant: Ich kenne den selbsternannten Rächer nicht. Habe die Geschichte von nem ehemaligen Trainingskollegen von ihm. Ist sicher auch schon viele Jahre her.

Fist!*
23-08-2007, 21:19
Ich weiß ja nicht was er mit ihnen gemacht hat, aber die beiden oder einen KO zu schlagen war sicherlich unumgänglich.. wie willst du sonst zwei typen festhalten? den einen mit der linken hand, den andren mit der rechten?

Lars´n Roll
23-08-2007, 21:22
Er hat einen von beiden durch oder gegen eine Scheibe geworfen. Und sie sind beide im Krankenhaus gelandet.
Der Rächer mit dem Superhelden-Komplex ist schon nicht ohne Grund eingebuchtet worden.
Sowas kommt halt bei raus, wenn man unbedingt wissen kann, was man kann. So in Echt. Auf der Straße. :rolleyes:

Fist!*
23-08-2007, 21:27
Er hat einen von beiden durch oder gegen eine Scheibe geworfen. Und sie sind beide im Krankenhaus gelandet.
Der Rächer mit dem Superhelden-Komplex ist schon nicht ohne Grund eingebuchtet worden.
Sowas kommt halt bei raus, wenn man unbedingt wissen kann, was man kann. So in Echt. Auf der Straße. :rolleyes:

naja okay, sie einfach nur ko zu schlagen hätte wohl gereicht..man muss denen ja nicht sämtliche knochen brechen...

Shining
23-08-2007, 23:00
Cool !!^^
ich weiß es ist nicht gut so zu denken und denkt auch nicht schlecht von mir aber es wär echt mal cool mit seinen freunden gegen irgentwelch zu kämpfen !! danit man sene grenze finden kann und seine fähigkeiten zu erproben ( ich will ja keinen umbringe oder schwer verltzen nur das er ko is und nix schlimmes hat !!) !!^^ :mad::(:cool::ups::cool:

ist doch gar nicht so schwer, am Besten gehst du zu einem Fussballspiel und beleidigst die Gastfans. :D Am besten wenn die Mannschaft Aus Deiner Nähe zb. gegen Frankfurt spielt.

Nein, natürlich Spass. Und bin kein Fussbalfan, aber was man so hört, dürfte nicht schwer sein.

Schnueffler
24-08-2007, 07:00
Cool !!^^
ich weiß es ist nicht gut so zu denken und denkt auch nicht schlecht von mir aber es wär echt mal cool mit seinen freunden gegen irgentwelch zu kämpfen !! danit man sene grenze finden kann und seine fähigkeiten zu erproben ( ich will ja keinen umbringe oder schwer verltzen nur das er ko is und nix schlimmes hat !!) !!^^ :mad::(:cool::ups::cool:

Hm, vielleicht ne Idee:

Wie wäre es, wenn du dich mit dem Aaxx oder JKDBerlin in Verbindung setzt und dann an den FFA-New Talents teilnehmen wirst?
Wenn du schon Erfahrungen im Fighting hast, kannst du es da dann ja mal richtig krachen lassen!
MfG
Markus

Shining
24-08-2007, 09:18
Mir fällt übrigens grade ne Geschichte ein, die mir ein Freund erzählt hat, der mir damals ein wenig Karate-Unterricht gegeben hat.
Der hatte nämlich mal nen Vereinskollegen, auf den der Spruch "1000 Volt im Bizeps und oben brennt kein Licht" gepasst hat.
Eben jener wollte nämlich auch mal ausprobieren, ob sein Karate auch in Echt funktioniert und deshalb hat er angefangen durch bestimmte Gegenden in FFM zu "patroullieren" (fragt nicht welche - kp). Tatsächlich wurde er eines Tages Zeuge eines Raubs und er konnte einschreiten. Er hat beide Täter schwer verletzt und wartete stolz auf das Eintreffen der Polizei, um dieser heldenhaft seine Beute zu übergeben.
Das Resultat für ihn war eine mehrjährige Haftstrafe - wenn auch mit Bewährung - wegen gefährlicher Körperverletzung und zahlen durfte er auch noch.
Zu Recht, wie ich übrigens finde.


jetzt mal im Ernst, glaubst Du, daß diese Geschichte wirklich und in der Form passiert ist? Klingt stark nach Posing.

Jeet Kun Do
24-08-2007, 10:44
Ähmmmmm... hi,
tja .... ich bin 14 !!
und sorry !!!!!!
es tut mir leid und ich schäme mich das ich den tread aufgemacht hab !!!
und ich hab auch no nie einen geschlagen !!!
dafür wollten mich schon welche schlage :mad: warn viel größer und älter !) aber ich hab mich nicht mal gewähr obwohl ich denen(3) schon gescheit weh tun können !! :( :( :(

Budoka_Dante
24-08-2007, 10:51
Der Thread ist nicht schlimm, dein eines Kommentar ist schlimm.

juerschue
24-08-2007, 11:11
Ähmmmmm... hi,
tja .... ich bin 14 !!
und sorry !!!!!!
es tut mir leid und ich schäme mich das ich den tread aufgemacht hab !!!
und ich hab auch no nie einen geschlagen !!!
dafür wollten mich schon welche schlage :mad: warn viel größer und älter !) aber ich hab mich nicht mal gewähr obwohl ich denen(3) schon gescheit weh tun können !! :( :( :(

@JKD
Finde ich erst einmal OK, dass Du Dich hier noch einmal mit Deinem Alter und einer Entschuldigung meldest. An dieser Stelle Respekt, denn Du haettest ja auch wegbleiben koennen.

Bin das erste Mal in dieser Forumseckse, aber geht mal in die "in" "un" Ecke. Da passiert das leider schon mal oefter, dass gefragt wird, ob mensch schon mal "in" "un" auf der Strasse angewandt hat und ob es "gefunzt" hat. Ziemlich daneben.

KK sollte einfach mehr sein als sich Pruegeln wollen. Ich bin nicht so der Esoteriker, meine Selbsterleuchtungsphase hatte ich so zwischen 18 und 20 Jahre alt mit viel Meditieren und Shaolin-Einatmen-Ausatmen-Uebungen. Aber grundsaetzlich hoffe ich, dass etwas davon haengen geblieben ist. Bei der KK geht es um einen selbst und in 2. Linie erst um einen moeglichen (angreifenden) anderen. Aber, wenn es wirklich nicht anders geht, dann das Beste geben.

Schoenen Gruss,
Juerschue

Jeet Kun Do
24-08-2007, 11:35
@ Juerschue
Wow du wohnst echt in honkong ?!?! du bist schon 43 , dann musst du dich ja voll auskennen !!! :ups: :ups: :ups:
ich bin voll derKK freak obwohl ich "nur" ju jutsu mache !! ich liebe filme von bruce lee, tony jaa und so !!! :cool:
außerdem steh ich voll auf die kultur in asien !! und die shaolin mönche und meditation !! (/surf manchmal stunden im internet um infos zu bekommen :confused: !! ) ! :)

Lars´n Roll
24-08-2007, 14:52
jetzt mal im Ernst, glaubst Du, daß diese Geschichte wirklich und in der Form passiert ist? Klingt stark nach Posing.

Posing? Die Story hat mir nicht der Typ erzählt, der die Handtaschenräuber vermobbt hat, sondern jemand, der mal mit ihm trainiert hat. Mit Angeben hat das wohl nicht viel zu tun, insbesondere wenn der thematische Kontext eher "Dumme Leute und ihre tolle Ideen" war. ;)

Shining
24-08-2007, 21:06
warum entschuldigst du dich? solche Themen (realistische Anwendung der Kampfkunst) werden hier am laufenden Band besprochen.

Shining
24-08-2007, 21:46
Posing? Die Story hat mir nicht der Typ erzählt, der die Handtaschenräuber vermobbt hat, sondern jemand, der mal mit ihm trainiert hat. Mit Angeben hat das wohl nicht viel zu tun, insbesondere wenn der thematische Kontext eher "Dumme Leute und ihre tolle Ideen" war. ;)

Ach so. wenn es irgendjemand erzählte der einen kennt der seine Schwester kennt und die hats ihm erzählt, dann würde ich das noch weniger glauben :D
Selbst wenn er tatsächlioch eine Bewährungsstrafe hat, vielleicht erzählt er eine Geschichte bei er besser wegkommt.
Mildernde Umstände waren bei der Geschichte jedenfalls vorhanden. So einfach gehts nicht, eine Bewährungsstrafe zu bekommen. Denke ich zumindest.
Hoffentlich passiert mir sowas nicht.
Ju Jutsu ist in der Hinsicht vom Prinzip schon besser, da es drauf ausgerichtet ist jemanden nicht zu verletzen und trotzdem unschädlich zu machen.

Lars´n Roll
25-08-2007, 04:40
Ju Jutsu ist in der Hinsicht vom Prinzip schon besser, da es drauf ausgerichtet ist jemanden nicht zu verletzen und trotzdem unschädlich zu machen.

Echt? Wie denn? :rolleyes:

Hast Du Dich schon mal haun müssen? Wenn ich jemanden irgendwo "unschädlich" machen muss und nicht davon ausgehe, dass da jemand war, der mich kennt, dann ist so ziemlich das letzte was ich tue die Polizei rufen oder meine Visitenkarte da liegen lassen.

estacado
25-08-2007, 09:49
ich glaube wenn man einen hebel auf der straße benutzen muss wird der andere da nicht einfach mitgehen und man muss voll durchziehen was zu knochenverletzungen oder ausrenkungen führen kann.

bei einem wurf auf der straße bin ich mir ziemlich sicher das der andere schwere kopfverletzungen und brüche erleiden wird

Shining
25-08-2007, 10:11
Echt? Wie denn? :rolleyes:

Hast Du Dich schon mal haun müssen? Wenn ich jemanden irgendwo "unschädlich" machen muss und nicht davon ausgehe, dass da jemand war, der mich kennt, dann ist so ziemlich das letzte was ich tue die Polizei rufen oder meine Visitenkarte da liegen lassen.


warum wird hier immer von der krassesten Situation ausgegangen. :rolleyes:
Wir haben hier doch keinen Krieg.
Zum Beispiel, auf einem Konzert belästigt mich ein besoffener nicht gerade zurechnungsfähiger Mann sexuell . Verbale Aufforderungen bringen nichts er ist respektlos und rüde.
Soll ich dann rechten Aufwärtshaken an seinem Kinn asprobieren und ihn ernsthaft verletzen oder doch lieber ein Hebel .

Wenn die Situation wirklich so passiert wäre wie Du sie erläutert hast (was ich nicht glaube) wahrscheinlich haben die Diebe die Hosen dermassen voll gehabt , wahrscheinlich warens auch nicht gerade die fittesten, daß sie zu nervös waren um sich zu wehren. Irgendwelche Krassschläge sind in den meisten Fällen zu viel

Shining
25-08-2007, 10:15
ich glaube wenn man einen hebel auf der straße benutzen muss wird der andere da nicht einfach mitgehen und man muss voll durchziehen was zu knochenverletzungen oder ausrenkungen führen kann.

bei einem wurf auf der straße bin ich mir ziemlich sicher das der andere schwere kopfverletzungen und brüche erleiden wird

in meisten Situationen ist das ein psychologisches Spiel, man kanns Argumenteverstärkung nennen ;) Wenn der Übeltäter überrascht wird und Respekt bekommt und man in Ruhe gelassen wird, hat man erreicht was man wollte.

Budoka_Dante
25-08-2007, 15:29
Wenn du jemanden hebeln willst, musst du ihm wohl oder übel vorher eine zimmern. Vorher geht da keiner mit, besonders wenn er stärker ist.

Infa
26-08-2007, 14:27
Er verhindert einen Raub und sollte eingesperrt werden? Hm.. finde ich persönlich jetzt nicht richtig:ups:

Da wunderts mich nicht wenn die meisten Leute lieber wegschauen...... würd ich glaube ich auch machen.... man is eh nur der dumme ;)

Deciple
10-09-2007, 15:33
*aufwärm*

Hi,
ich abe es gerade mal so ausd langeweile durchgelesen.

zuerst mal zu JKD - eine Kampfkunst zu betreiben heißt nicht so sein wie in den Filmen.
natürlich steh ich auch auf alle Filme aus diesem Genre jedoch ist die Verbindung in die Realität schwierig.
Ich hatte in einem Forum mal eine Signatur gesehen, die es eigentlich genau im kern trifft.
"Ich betreibe eine Kampfkunst NICHT um zu gewinnen - ich mache es um NICHT zu verlieren."

Wenn man etwas darüber nachdenkt - passt das ziemlich gut.

zu der Storry von Lars:
Na ja - klassischer Fall der Notwehrüberschreitung. Da gibt es rechtlich nichts zu rütteln.
Sebstverständlich ist wegschauen der falsche Weg - aber "kaputt machen " eben auch.

So als (klugscheiserischer) Hinweis. Es gibt nach dem Gesetz KEINE Verhältnismäßigkeit. In StGB ist die Rede von ... notwendiger Härte... diese ist jedoch nicht definiert und wird IMMER von einem Gericht entschieden und bewertet. "Wenn festhalten reicht ist hauen verboten." und da habe ich (vor Gericht) besonders als Kampfsportler eine ganz spezielle Verantwortung, Disziplin und Maßhaltigkeit zu zeigen.

So long
D.

XChris
10-09-2007, 15:46
Moin,

da kann ich Deciple nur Recht geben. Verhältnismäßigkeit spielt ne Rolle bei der Polizei etc. Da gibt es entsprechende Regelungen.
Da Polizisten bei uns oft Lehrgänge zu dem Thema hielten (ÜL Ausbildung etc.) wird dies oft fälschlicherweise übertragen.

Ums Krass zu sagen: Greift wer an und ich komme in den Moment nur an einen Raketenwerfer, darf ich den benutzen ...
Schlug mich jedoch einer und geht 5m wieder weg und ich spring hinterher und donnere dem dann eine, lag kein Angriff und somit auch keine Notwehr mehr vor usw.
Aber mal ehrlich - wer war denn schon in so einer Situation? Denke dass es mehr Kampfsportler gibt die NICHT oder zu spät reagieren, als die, die welche überreagieren. Und noch mehr sollten froh sein, dass sie nie in so nen Mist geraten.

Chris