PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Hanfegerstiel vergewaltigt...Mordgestängnis(Jugendknast)



SeraphiM
01-08-2007, 21:51
WEB.DE - Foltertod im Gefängnis: Alle Angeklagten gestehen (01.08.2007) (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/prozesse/4426126-Foltertod-im-Gefaengnis-Alle-Angeklagten-gestehen,cc=000005507900044261261sNyUH.html)
"Keiner von uns hat geglaubt, dass es überhaupt so weit kommen wird"
einfach nur heftig...:mad::mad:

Dubois
01-08-2007, 22:08
Zwei Dinge die in meinem Kopf sind, nachdem ich den Artikel gelesen habe:

1.)
Wie konnte das niemand mitbekommen!? Da wurde doch absichtlich weg gesehen, anders ist das gar nicht möglich! :mad: :flop:

2.)
Grausamste lebenslange Haft, oder Todesstrafe; auch für Kinder!
Aber wahrscheinlich werden sie als unreif eingestuft und bekommen um die 4 Jahre Erholungsknast.
Die BRD ist einer der wenigen Staaten, bei denen Häftlinge bald ein besseres Leben haben, als die Menschen, welche wirklich um das überleben kämpfen müssen. Zum Kotzen :wuerg: :flop:

SeraphiM
01-08-2007, 22:14
ja, bei jugendknästen muss ich mich auch immer an den kopf fassen, die strafen sind ein witz, auch wenn erst kürzlich ein gesetz verabschiedet wurde, welches möglich macht, dass die ''jungs'' länger bleiben können...

17x17
01-08-2007, 22:18
Schlimm finde ich auch, "Zwei Mal waren im Verlauf des Samstags Vollzugsbeamte in die Zelle gekommen." Quelle (http://www.stern.de/politik/panorama/:Prozess-Siegburg-Tod-Folter/594180.html)
und weiter "Die Staatsanwaltschaft ermittelte in dieser Sache zunächst gegen JVA-Mitarbeiter, doch inzwischen ist das Verfahren eingestellt. Strafrechtliche Vorwürfe seien nicht gegeben, sagte Oberstaatsanwalt Fred Apostel." warum nicht??
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist in einem Knast alles mitzubekommen - aber müsste in einem solchen Umfeld nicht eine gewisse sensibilität für Stimmungen entstehen? Da wird einer 11h gefoltert und das ist bei Nachfragen nicht anzumerken?

Nicht falsch verstehen - ich will da niemanden zum sündenbock stempeln, da ich immerhin nicht dabei war.

Es ist schon sehr eigenartig wie pervers Menschen werden, wenn sie in bestimmte positionen kommen. Ob man an "das experiment" denkt (die echte handlung war nah am Film) oder an die Kriegsverbrechen die wohl in jedem Krieg stattfinden, ob es die indianerkriege, die Nazi-Verbrechen, oder auch Vietnam waren, heute guantanamo und was weiß ich.
Menschen, die im normalen Leben ao etwas wie liebende Familienväter waren, ticken einfach so aus - eigenartig.

Nak-Muay
01-08-2007, 22:41
Zwei Dinge die in meinem Kopf sind, nachdem ich den Artikel gelesen habe:

1.)
Wie konnte das niemand mitbekommen!? Da wurde doch absichtlich weg gesehen, anders ist das gar nicht möglich! :mad: :flop:

2.)
Grausamste lebenslange Haft, oder Todesstrafe; auch für Kinder!
Aber wahrscheinlich werden sie als unreif eingestuft und bekommen um die 4 Jahre Erholungsknast.
Die BRD ist einer der wenigen Staaten, bei denen Häftlinge bald ein besseres Leben haben, als die Menschen, welche wirklich um das überleben kämpfen müssen. Zum Kotzen :wuerg: :flop:


Forderst du grausamste Lebenslange Haft ? Auch für Kinder ?

Was unterscheidet dich dann von jemandem der andere ihrer Freiheit beraubt ?

Du forderst die Todesstrafe ? Auch für Kinder ?

Was unterscheidet dich dann von jemandem der jemanden ermordet ?


Man sollte sich wohl eher Gedanken machen was Menschen dazu bringt solche Taten zu begehen !

Die Gesellschaft ist krank ! Was macht sie krank ?

Nak-Muay
01-08-2007, 22:44
Die Häftlinge sind auch meistens die die ums Überleben gekämpft , und den Kampf verloren haben !

SeraphiM
01-08-2007, 22:51
Forderst du grausamste Lebenslange Haft ? Auch für Kinder ?

Was unterscheidet dich dann von jemandem der andere ihrer Freiheit beraubt ?

Du forderst die Todesstrafe ? Auch für Kinder ?

Was unterscheidet dich dann von jemandem der jemanden ermordet ?


Man sollte sich wohl eher Gedanken machen was Menschen dazu bringt solche Taten zu begehen !

Die Gesellschaft ist krank ! Was macht sie krank ?

todesstrafe für kinder wäre hart, trotzdem ist dein gedankengut meiner meinung nach auch der grund, warum die strafen in d-land so lasch sind und die opfer ignoriert werden !
da kann man sich drüber fetzen...

Dubois
01-08-2007, 22:51
Forderst du grausamste Lebenslange Haft ? Auch für Kinder ?



Ja!



Was unterscheidet dich dann von jemandem der andere ihrer Freiheit beraubt ?


Kausalität!!! Ich würde nicht frei nach Willkühr Leute in den Knast stecken, sondern von uns festgelegte Verbrecher!
Dein Satz ist unlogisch.



Du forderst die Todesstrafe ? Auch für Kinder ?

Wenn Haft aus Grund XY nicht möglich ist, Ja! Aber grausame Haft sollte immer bevorzugt werden



Was unterscheidet dich dann von jemandem der jemanden ermordet ?

Komplexes Gebiet das sich nicht in zwei Sätzen abhandeln lässt. Ethisch gesehen: Gar nichts!
Mann kan diese Pro-Kontra Diskussion lange führen und keinen Nenner finden, ausser Ethischen Prinzipien. Die BRD folgt der kantschen Ethik und deshalb und nur deshalb ist in Deutschland die Todesstrafe abgeschafft worden.




Man sollte sich wohl eher Gedanken machen was Menschen dazu bringt solche Taten zu begehen !

In Deutschland leider nicht umsetzbar :( Kein anderes Land ist so perfekt im Wirkung bekämpfen, anstatt die Ursache, wie es die BRD vormacht :(



Die Gesellschaft ist krank ! Was macht sie krank ?
Gigantisches Gebiet! Darüber kann man Bücher schreiben und bekommt doch keinen Nenner! Unsere Umwelt und Gesellschaft ist nicht A Priori und wer definiert gut und schlecht und woran?
Das sind Themen, die hier bestimmt nicht besprochen werden können.


Fazit:
Traurige Bilanz, aber man kann es sich nicht immer aussuchen. Darauf haben wir keine Einflüsse :(

Icheben
01-08-2007, 23:09
Grausamste lebenslange Haft, oder Todesstrafe; auch für Kinder!

Die Aussage passt beunruhigenderweise sehr zu deiner momentanigen Beitragszahl...666
Jubiläen und wie man sie feiert... http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/d010.gif

Dubois
01-08-2007, 23:10
Die Aussage passt beunruhigenderweise sehr zu deiner momentanigen Beitragszahl...666
Jubiläen und wie man sie feiert... http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/d010.gif

Dieser Post ist dann wohl des Teufels Nachbar :rolleyes:

Nak-Muay
01-08-2007, 23:11
todesstrafe für kinder wäre hart, trotzdem ist dein gedankengut meiner meinung nach auch der grund, warum die strafen in d-land so lasch sind und die opfer ignoriert werden !
da kann man sich drüber fetzen...

Mein denken ?

Naja es kommt immer darauf an was jemand getan hat !


Andererseits sollten wir uns mehr darüber gedanken machen wie man verhindert dass Gründe jemanden zu bestrafen entstehen als uns Gedanken darüber zu machen wie wir jemanden bestrafen wenn er uns einen Grund dazu liefert !

SeraphiM
01-08-2007, 23:14
man muss ja niemanden bestrafen wollen !
wenn man jemanden auf ewig wegsperrt oder ihm den garaus macht, ist er nun mal weg vom fenster und keine gefahr mehr für die allgemeinheit (zu der ich mich z.B. auch dazuzähle) !

verzettel dich nicht...

Nak-Muay
01-08-2007, 23:15
Wobei ich natürlich auch mit erschrecken feststellen muss dass es in Deutschland für "kleinere" Vergehen verhältnismässig die schlimmeren Strafen hagelt !

Dubois
01-08-2007, 23:17
Mein denken ?

Naja es kommt immer darauf an was jemand getan hat !


Andererseits sollten wir uns mehr darüber gedanken machen wie man verhindert dass Gründe jemanden zu bestrafen entstehen als uns Gedanken darüber zu machen wie wir jemanden bestrafen wenn er uns einen Grund dazu liefert !

Da hast du recht, aber....

So sehr ich solche Antworten auch hasse, auch hier muss man sagen:
Darüber lassen sich Bücher schreiben und man kann und darf nicht mal annähernd das Spektrum hier abhandeln, denn es ist erstens viel zu groß und zweitens viel zu politisch. jkdberlin rastet glaube ich aus, wenn er sehen würde, über was wir hier diskutieren wollen, daher lassen wir es lieber bleiben....

Aber wenn man es versuchen würde auf Gebiete einzuschrenken, sollte Erziehungspflicht ganz oben stehen.
Darunter dann viele viele Probleme...
Es fägt ja schon mit den miesen KITAs in Dt. an :(
und dann zieht es sich durch, vom völlig bescheuerten Schulsystem über schlechte Erziehungshilfen zur Kuschelpädagogik.
Riesiges politisches Gebiet, daher werde ich dazu nichts schreiben...

SeraphiM
01-08-2007, 23:20
und vor allem lassen sich assieltern nicht viel von irgendwelchen institutionen erzählen !
(generell sogar, alle eltern vermute ich mal !)

17x17
01-08-2007, 23:27
Gigantisches Gebiet! Darüber kann man Bücher schreiben und bekommt doch keinen Nenner! Unsere Umwelt und Gesellschaft ist nicht A Priori und wer definiert gut und schlecht und woran?
Das sind Themen, die hier bestimmt nicht besprochen werden können.

Seit dem philosophie-untrricht habe ich nichts mehr gelesen, was so möchte-gern-intellektuell war.
unsere gesellschaft ist nicht also "von der erfahrung unabhängig"? (A priori - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/A_priori))
Und wer gut und schlecht definiert? soll das eine besonders hintergründige Fragestellung sein? Die gesellschaft definiert gut und schlecht anhand ihrer werte und ihrer moralvorstellungen, so einfach ist das doch wohl.:rolleyes:



Fazit:
Traurige Bilanz, aber man kann es sich nicht immer aussuchen. Darauf haben wir keine Einflüsse :(
Traurig ist, dass Du quasi die Todesstrafe forderst, aber nicht einmal bereit bist darauf einzugehen, warum.

Nak-Muay
01-08-2007, 23:30
Kommt darauf an wie du das Wort Assieltern auslegst denke ich .

Asozial ist schon der richtige Begriff kommt halt nur darauf an was man damit assoziiert !

17x17
01-08-2007, 23:33
Wobei ich natürlich auch mit erschrecken feststellen muss dass es in Deutschland für "kleinere" Vergehen verhältnismässig die schlimmeren Strafen hagelt !


Stimmt - vergangene Woche hörte ich im Radio ein Gerichtsurteil: 4 Jahre Haft für einen Mann der mehrer (3?? oder 4??) seiner Enkel über Jahre hinweg sexuell missbraucht hat. Dass ist doch mal ne total angemessene Strafe
:ironie:

Dubois
01-08-2007, 23:34
unsere gesellschaft ist nicht also "von der erfahrung unabhängig"? (A priori - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/A_priori))
Und wer gut und schlecht definiert? soll das eine besonders hintergründige Fragestellung sein? Die gesellschaft definiert gut und schlecht anhand ihrer werte und ihrer moralvorstellungen, so einfach ist das doch wohl.:rolleyes:


:narf:
lesen hilft!!!



Traurig ist, dass Du quasi die Todesstrafe forderst, aber nicht einmal bereit bist darauf einzugehen, warum.


Weil das völlig ausarten würde. Desweiteren schrieb ich weshalb wir in der BRD nicht töten und was es ethisch bedeuten würde.
Auch hier:
Lesen hilft.

P.S.
Lesen hilft gehört zu den Sätzen die ich gar nciht mag, schrie ich auch in den Welche Wörter nerven euch Thread. Daher sei so gut und lies richtig und überfliege nciht nur, dann muss ich diese hässlcihen Wörter nicht mehr tippen

SeraphiM
01-08-2007, 23:42
P.S.
Lesen hilft gehört zu den Sätzen die ich gar nciht mag, schrie ich auch in den Welche Wörter nerven euch Thread. Daher sei so gut und lies richtig und überfliege nciht nur, dann muss ich diese hässlcihen Wörter nicht mehr tippen


es würde schon reichen, wenn die subjekte länger weggesperrt blieben !
ob die dann in der ecke stehen und es bereuen oder nicht, juckt mich einen feuchten !
man muss nicht zwangsläufig jemanden auf eine lange reise schicken...

17x17
01-08-2007, 23:44
:narf:
lesen hilft!!!


Was soll ich denn lesen?
Der von Dir fett hervorgehobene Teil meiner Antwort war lediglich meine Antwort auf deine Frage weiter oben.
Und ob Du den Satz "lesen hilft" schreiben magst oder nicht geht mir irgendwo vorbei. (zudem war es in dem Threat - soweit ich mich erinnere - der satz "wer lesen kann ist klar im Vorteil", aber ich kann mich irren)

17x17
01-08-2007, 23:47
Weil das völlig ausarten würde. Desweiteren schrieb ich weshalb wir in der BRD nicht töten und was es ethisch bedeuten würde.
Auch hier:
Lesen hilft.


Ich habe noch mal nachgelesen - wo ist nochmal die Stelle in der Du mitteilst was es ethisch bedeuten würde??

Dubois
01-08-2007, 23:47
es würde schon reichen, wenn die subjekte länger weggesperrt blieben !
ob die dann in der ecke stehen und es bereuen oder nicht, juckt mich einen feuchten !
man muss nicht zwangsläufig jemanden auf eine lange reise schicken...

ich weiss nicht....

ich denke, dass Menschen die wirklich pervers sind, ich meine jetzt nicht Tötung aus Affekt, dafür sollte man niemals solche Strafen aussetzen, sondern wirklich geisteskranke Mordlust, dass Solche Leute es immer wieder tun wollen. Die Resozialisierung solcher Leute ist ein Märchen.
Lebenslange Haft um die Gesellschaft zu schützen.
Lebenslange Haft kostet den Steuerzahler nur unnötiges Geld das man bei einer Hinrichtung sparen würde.

@17x17 jetzt weisst du weshalb ich, dass ist individuell, nicht allgemein formuliert, denn das wäre fatal meine meinung für pro ist.

der nächste Mod der hier im Thread ist macht ihn zu, gehe ich jede Wette drauf ein...
wir sollten aufhören über Politik zu reden, das ist bei dem Thema aber verdatmmt schwer, wenn nciht sogar unmöglich!!!

17x17
01-08-2007, 23:51
es würde schon reichen, wenn die subjekte länger weggesperrt blieben !


zumal dies die einzige möglichkeit ist, bei einem justizirrtum einigermaßen wiedergutmachung zu leisten.
Hat man den falschen hingerichtet ist es schwer das ganze noch irgendwie wieder gerade zu biegen.

Hatte nicht eine gruppe von Jurastudenten in den usa Fälle von todeszellen-Kandidaten überprüft und bei einer großen Teil fehler in den urteilen aufgedeckt?

Dubois
01-08-2007, 23:51
Ich habe noch mal nachgelesen - wo ist nochmal die Stelle in der Du mitteilst was es ethisch bedeuten würde??


Ja!



Ethisch gesehen: Gar nichts!



Ich setzte mich ethisch gesehen auf die selbe Stufe des Mörders, nur dass ich mich auf Kosten, Prävention und Allgemeinwohl berufe, während der Täter dies mit perverser Lust macht.

Zu dem lesen spruch.
Du hast entweder nicht begriffen was A Priori bedeutet, oder etwas überlesen.
Was ich sagen wollte, dein post mit dem Wikipedia sagte exakt, aber ganz haar genau das aus, was ich davor gepostet habe, nur mit dem Unterschied, dass du was anderes meinst.

SeraphiM
01-08-2007, 23:56
der nächste Mod der hier im Thread ist macht ihn zu, gehe ich jede Wette drauf ein...
wir sollten aufhören über Politik zu reden, das ist bei dem Thema aber verdatmmt schwer, wenn nciht sogar unmöglich!!!

mach nicht so einen grossen wirbel !;):p
weisst du, was eine sich-selbst-erfüllende-prophezeihung ist ?
:D

17x17
02-08-2007, 00:01
der nächste Mod der hier im Thread ist macht ihn zu, gehe ich jede Wette drauf ein...
wir sollten aufhören über Politik zu reden, das ist bei dem Thema aber verdatmmt schwer, wenn nciht sogar unmöglich!!!
Wieso sollten sie?? Es gibt hier wer weiß wie viele Threats die sich um dieses Thema gedreht haben. Soweit ich das verstanden habe, soll es im KKB nicht mehr um aktuelle politische Ereignisse gehen - diese Diskussion ist aber viel eher philosophischer Natur, als politischer.



Lebenslange Haft kostet den Steuerzahler nur unnötiges Geld das man bei einer Hinrichtung sparen würde.

Diese Argument wird immer wieder von Anhängern der Todesstrafe gebracht - die USA beweißt, dass dies unsinn ist.
"In den USA kostet ein Strafprozess, der mit der Hinrichtung eines zum Tod Verurteilten endet, daher im Durchschnitt mehr als eine lebenslange Inhaftierung.[3] "Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe#Kosten)


zudem:
"Wir wollen keine Mörder mit unserem Steuergeld durchfüttern.

PRO
Es kann dem Steuerzahler nicht zugemutet werden, für Schwerverbrecher und Schwerverbrecherinnen lebenslang den Unterhalt aufzubringen.

CONTRA
Eine Gemeinschaft, die beansprucht, dass ihre Grundprinzipien gerecht sind, muss bereit sein, auch die Kosten eines humanen Strafvollzugs zu tragen.

Immer wieder gelingt es Anhängern der Todesstrafe, Emotionen zu wecken mit der Behauptung, Schwerverbrecher könnten als Staatspensionäre auf Kosten der Steuerzahler ein sorgenfreies Leben führen. Abgesehen davon, dass eine langjährige Haftstrafe von ungeheurer Tragweite für einen Menschen ist: Die humane Gesellschaft ist eine Solidargemeinschaft, die auch die Mittel zur Behandlung von Verbrechern bereitzustellen hat. Finanzielle Erwägungen – wenn sie zudem noch von niederen Motiven wie Missgunst und Rachsucht provoziert werden - und der Rechtsgrundsatz von der Unantastbarkeit des Lebens können ganz gewiss nicht auf derselben Ebene liegen. "
Quelle (http://www.kuhnert.ch/ts/TS_Argumente.htm#Kosten)

Icheben
02-08-2007, 00:02
was eine sich-selbst-erfüllende-prophezeihung ist ?

Der erste seit langem der das nicht "self fullfilling Prophecy" nennt..

Dafür bekommst nen extra schokoladigen Keks :smack: (besser lässt sich das smiliemäßig nicht darstellen :D)

SeraphiM
02-08-2007, 00:13
Der erste seit langem der das nicht "self fullfilling Prophecy" nennt..

Dafür bekommst nen extra schokoladigen Keks :smack: (besser lässt sich das smiliemäßig nicht darstellen :D)

so in etwa : was sich liebt, das neckt sich ! :D

Dubois
02-08-2007, 00:25
naja,
was will man jetzt noch sagen, ausser Theorie A. vs. Theorie B. und beide haben ihr für und wider.

Aber aus USA und Theorie zu dem konkreten Beispiel zurück. Das was die als Strafe bekommen werden, hat für viele Leute urlausauswüchse :(

Wie konnten die Beamten das "nicht mitbekommen"...?

ich finde es einfach :wuerg:

Fit & Fight Sports Club
02-08-2007, 06:26
Das war Folter und Mord!

Auge um Auge ....
Ursache und Wirkung....
Reiz- /Reaktionsschema ...

Für mich haben solche Kreaturen ihre Lebensberechtigung verloren. Punkt.:mad:

DocDog
02-08-2007, 06:59
Eric, langsam wirst Du mir sympathisch:D Allerdings halte ich nicht viel von diesem "Auge-um-Auge, eins-zu-eins-Gehabe", wenn Du verstehst, was ich meine;)

Statt uns Sorgen um die Rechte von Mördern und Vergewaltigern zu machen, sollten wir uns Gedanken um die Opfer machen.

Wer nicht bereit ist, die Rechte dieses Landes einzuhalten, ja gar Menschenrechte nicht anzuerkennen, der darf diese Rechte auch nicht für sich beanspruchen.

Wie oft habe ich den Spruch "In Doitschlaaand Gäfängniss isst wie Urlaube!" (wahlweise russischen, türkischen oder deutschen Unterton dazu vorstellen!) gehört:mad:

17x17
02-08-2007, 08:17
Sind die Menschenrechte nicht unter anderem da, die unschuligen zu schützen??
ich empfände es als (gelinde gesagt) unangenehm, wenn ich gfoltert und mißhandelt würde und im anschluss dann herauskommt, dass ich unschuldig war.

Ich bin nicht dafür, Straftäter mit samthandschuhen anzufassen, allerdings muss das verbrechen erst einmal bewiesen sein. Und umso höher die Strafe, umso strenger müssten die Kriterien sein, die einen Beweis definieren.

Kommt jemand aus einer überfallenen bank und beginnt damit in die Menge zu schießen und erschießt dabei wen, würde ich seine Schuld als ziemlich erwiesen anerkennen. Hier bräuchte es nach meiner Meinung nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommen.
Andererseits - wieviele Zeugen müssen da sein um dies im nachhinein zu bestätigen?

Ist aber in der gleichen Situation eine Flucht geglückt und der Beweis nur noch anhand von indizien zu erbringen, kann das höchste Strafmaß nur die Lebenslange haft sein - denn schlussendlich muss es immer zweifel geben, ob man den richtigen geschnappt hat.

In Amerika werden Todesstrafen auch auf indizien hin verhängt - so was kann nicht sein.

Wenn ich jetzt noch einmal on-topic gehen darf ;) :
die haben mehrfach versucht den anderen zu erhängen, nicht "upps, wie konnte das passieren?" sondern: "mist, hat immer noch nicht funktioniert, nochmal versuchen."
Was macht man mit denen? Sie haben wohl gestanden, dass sie alle gefoltert haben, sie waren in einer Zelle eingesperrt - einen Zweifel an den Tätern kann es hier wohl nicht geben. Hmm.... Nach meiner definition dürfte man sie jetzt wohl hinrichten, die Beweise sind ja erbracht.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich für die Todesstrafe in diesem Fall wäre oder nicht.:(

Max13
02-08-2007, 08:52
Riesiges politisches Gebiet, daher werde ich dazu nichts schreiben...

Danke!

STCH
02-08-2007, 13:30
Die Häftlinge sind auch meistens die die ums Überleben gekämpft , und den Kampf verloren haben !

Also sind Täter immer Opfer..?:ups:

STCH
02-08-2007, 13:35
Wie oft habe ich den Spruch "In Doitschlaaand Gäfängniss isst wie Urlaube!" (wahlweise russischen, türkischen oder deutschen Unterton dazu vorstellen!) gehört:mad:

Oh ja, das höre ich auch häufiger.. Wobei ich nicht weiß, welche Bemessungsgrundlage die o.g. Herrschaften anlegen. Die meisten sind wahrscheinlich noch nicht mal im Gefängnis gewesen, in keinem Land.

Gruß-

Dubois
02-08-2007, 13:48
Oh ja, das höre ich auch häufiger.. Wobei ich nicht weiß, welche Bemessungsgrundlage die o.g. Herrschaften anlegen. Die meisten sind wahrscheinlich noch nicht mal im Gefängnis gewesen, in keinem Land.

Gruß-

-Der Bruder meiner Schwester hat einen Benz geklaut, damit eine Bahnschranke zu schrott gefahren, ein Kind überfahren und hat eine Erzieherin aus dem Fenster geworfen. Desweiteren hat er einem Kind so fest auf den Kopf geschlagen, dass er sich dabei die Hand brach. Das Kind musste ins Krankenhaus.... (Er ist 16...Kein Scherz :( )

Ich sehe selber (durch diese Familie), wie es dort zugeht, was die dürfen und was nicht!!!:mad:
Daher komme mir nicht mit mit, "Deutscher Knast ist so hart"

desweiteren:

-Die Mutter meiner Freundin gibt verpflichtende Sprachkurse in einem Knast und was sie mir erzählt :ups:

-Medien, damit meine ich keine dummen Soaps sondern Medien like Spiegel, den ich als seriös ansehe.

Aber in Dt. sind die Bedingungen ja unmenschlich :mad:
schon klar... :mad:

Verfluchte Kuschelpädagogik .... :(...:mad:...:(

DocDog
02-08-2007, 14:15
Kann es sein, dass Du das falsch verstanden hast? Ich hatte die Aussage von STCH zustimmend verstanden.

misterknifeguy
02-08-2007, 14:48
so hab mir die Diskussion lange mit angesehn...meine 2 cents als Jurastudent und normaler Mitteleuropäer dazu.

Ich lehne die Todesstrafe ab! Nicht weil ich nicht glaube dass es vielleicht Sachen gibt wo jemand sowas verdient hätte sondern weil es immer mal wieder nen Unschuldigen trifft. Und dieser eine Unschuldige ist mir mehr Wert als 10 Hingerichtete Mörder.

Als diese Sache passiert ist(ist ja fast ein Jahr her) wurde mir speiübel. Der Grund warum das passiert ist ist mMn. weil zu wenig Vollzugsbeamte im Einsatz sind und an jeder Ecke gespart wird was doppelt unsinnig ist, da es um RESOZIALIESIERUNG geht und bei mangelndem Vollzug genau das Gegenteil erreicht wird(Verohung und Verwahrlosung). Das wird dann spätestens beim nächsten Haftantritt für den Steuerzahler doppelt teuer. Der Strafvollzug ist zu einem nicht geringen Teil nicht effizient. Fragt mal einen Kriminologen.

Die Täter werden wegen Mord angeklagt und werden schon ihre 10 Jahre bekommen. Das wird kein Richter als Totschlag durchgehn lassen.
Man kann jetzt darüber streiten ob das genug ist, ich denke wenn man wie im 21ten Jahrhundert den Resozialisierungs Gedanken in den Vordergrund stellt ist es genug. Zum Zeitpunkt der Tat waren sie alle noch Jugendliche oder Heranwachsende mit einer mangelden Reife. Dementsprechend werden sie eben nach Jugendstrafrecht behandelt. Und selbst wenn man in Zukunft das Strafmaß erhöht ändert sich in diesem Fall nichts für die Täter am Starfmaß weil es im Strafrecht keine Rückwirkung gibt.

Der wahre Grund warum immer wieder nach härteren Starfen geschrien wird ist doch der: Das Strafmaß das den Richtern zur Verfügung gestellt wird, wird meistens nicht ausgeschöpft. Wir brauchen keine härteren Strafen in vielen Bereichen sondern eine größere Ausschöpfung des Strafmaß. Und die Politiker die immer härtere Strafen fordern wollen meistens nur vertuschen dass sie der Justiz nicht genug Mittel zur Verfügung stellen. Härtere Strafen auf dem Papier ändern an der Problematik herzlich wenig.
Genau(auch wenn der Vergleich Off Topic ist) das Verbot der "Killerspiele". Warum wird denn nicht einfach mal genug kontrolliert? An wen das verkauft wird etc. Stattdessen gleich nen neuen Paragraphen ins StGB setzen...tolle Sache. Oder der Gammelfleisch Skandal(auch Off Topic geb ich zu). Es gibt Lebensmittelkontrollen, nur nicht genug. Und anstelle mehr Kontrolleure einzustellen (was TEUER ist)machen wir härtere Strafen...weils nicht so viel kostet. Dass das aber nur bedingt abschreckt wird nicht gesagt. Die Kontrolle machts. Deswegen bin ich meistens gegen "Härter und Mehr und Länger"

Zurück zum Topic. Ich sag mal dass einem das Messer in der Tasche aufgeht ist klar bei so ner Sache. Nur lasst bitte diese Rachegedanken. Klar hat man die aber in einem modernen Rechtsstaat der die Menschenrechte akzeptiert(wir sind nicht in den USA) sind manche Sachen fehl am Platze.

Außerdem wenn eine besondere Schwere der Tat festgestellt werden sollte werden die Jungs nicht vorzeitig entlassen werden. Und 10 JAHRE. Kann sich das einer Vorstellen? Im Knast. Immer die gleiche Bandschleife. 10 Jahre. Ist schon eine harte Strafe. Und die werden schon 9-10 Jahre sitzen. Das wird kein Erholungsknast.

Dubois
02-08-2007, 15:11
@misterknifeguy
Kuschelworte!
Padon wenn ich das so direkt sage, aber das ist Kuschelargumentation!
Zu lasch, zu weich zu lächerlich!

Meine Meinung dazu.

Max13
02-08-2007, 15:21
so hab mir die Diskussion lange mit angesehn...meine 2 cents als Jurastudent und normaler Mitteleuropäer dazu.

Ich lehne die Todesstrafe ab! Nicht weil ich nicht glaube dass es vielleicht Sachen gibt wo jemand sowas verdient hätte sondern weil es immer mal wieder nen Unschuldigen trifft. Und dieser eine Unschuldige ist mir mehr Wert als 10 Hingerichtete Mörder.

Als diese Sache passiert ist(ist ja fast ein Jahr her) wurde mir speiübel. Der Grund warum das passiert ist ist mMn. weil zu wenig Vollzugsbeamte im Einsatz sind und an jeder Ecke gespart wird was doppelt unsinnig ist, da es um RESOZIALIESIERUNG geht und bei mangelndem Vollzug genau das Gegenteil erreicht wird(Verohung und Verwahrlosung). Das wird dann spätestens beim nächsten Haftantritt für den Steuerzahler doppelt teuer. Der Strafvollzug ist zu einem nicht geringen Teil nicht effizient. Fragt mal einen Kriminologen.

Die Täter werden wegen Mord angeklagt und werden schon ihre 10 Jahre bekommen. Das wird kein Richter als Totschlag durchgehn lassen.
Man kann jetzt darüber streiten ob das genug ist, ich denke wenn man wie im 21ten Jahrhundert den Resozialisierungs Gedanken in den Vordergrund stellt ist es genug. Zum Zeitpunkt der Tat waren sie alle noch Jugendliche oder Heranwachsende mit einer mangelden Reife. Dementsprechend werden sie eben nach Jugendstrafrecht behandelt. Und selbst wenn man in Zukunft das Strafmaß erhöht ändert sich in diesem Fall nichts für die Täter am Starfmaß weil es im Strafrecht keine Rückwirkung gibt.

Der wahre Grund warum immer wieder nach härteren Starfen geschrien wird ist doch der: Das Strafmaß das den Richtern zur Verfügung gestellt wird, wird meistens nicht ausgeschöpft. Wir brauchen keine härteren Strafen in vielen Bereichen sondern eine größere Ausschöpfung des Strafmaß. Und die Politiker die immer härtere Strafen fordern wollen meistens nur vertuschen dass sie der Justiz nicht genug Mittel zur Verfügung stellen. Härtere Strafen auf dem Papier ändern an der Problematik herzlich wenig.
Genau(auch wenn der Vergleich Off Topic ist) das Verbot der "Killerspiele". Warum wird denn nicht einfach mal genug kontrolliert? An wen das verkauft wird etc. Stattdessen gleich nen neuen Paragraphen ins StGB setzen...tolle Sache. Oder der Gammelfleisch Skandal(auch Off Topic geb ich zu). Es gibt Lebensmittelkontrollen, nur nicht genug. Und anstelle mehr Kontrolleure einzustellen (was TEUER ist)machen wir härtere Strafen...weils nicht so viel kostet. Dass das aber nur bedingt abschreckt wird nicht gesagt. Die Kontrolle machts. Deswegen bin ich meistens gegen "Härter und Mehr und Länger"

Zurück zum Topic. Ich sag mal dass einem das Messer in der Tasche aufgeht ist klar bei so ner Sache. Nur lasst bitte diese Rachegedanken. Klar hat man die aber in einem modernen Rechtsstaat der die Menschenrechte akzeptiert(wir sind nicht in den USA) sind manche Sachen fehl am Platze.

Außerdem wenn eine besondere Schwere der Tat festgestellt werden sollte werden die Jungs nicht vorzeitig entlassen werden. Und 10 JAHRE. Kann sich das einer Vorstellen? Im Knast. Immer die gleiche Bandschleife. 10 Jahre. Ist schon eine harte Strafe. Und die werden schon 9-10 Jahre sitzen. Das wird kein Erholungsknast.

so sieht´s aus...

misterknifeguy
02-08-2007, 15:21
@adrien
emm nöö..nur ich lasse(auch durch mein Jurastudium bedingt) bei manchen Sachen die Emotionen so weit es geht außen vor. Klar ist das wiederwärtig. Klar wünsch ich den Tätern nix gutes. Aber in Mitteleropa sind wir davon abgekommen Rache allzu sehr in die Strafjustiz einfließen zu lassen(sie ist bis zu einem gewissen Punkt nachwievor Bestandteil des Haftgrunds).

Ansonsten wenn du gerne in einem Staat lebst wo der Staat das Recht hat darüber zu entscheiden ob du lebts oder nicht(Todesstrafe) kannste ja gerne nach Amiland gehn. Die Menschen die Unschuldig hingerichtet werden gehn dir ja vielleicht am A.... vorbei. Mir nicht.

Wahrscheinlich hättest du vor hundert Jahren auch noch irgend ne arme Sau gelyncht ,weil DER WARS SCHON .Und wenn er dann am Ast gebaumelt hat hätteste gemerkt UPS WAR ER JA DOCH NICHT. Das ist vielleicht ein wenig polemisch ausgedrückt mein Argument gegen Todesstrafe. Es gibt immer Justizirrtümer. Wird es IMMER geben. Wenn ich jemand zu Unrecht 20 Jahre wegsperre ist das tragisch genug. Aber wenn ich ihn dann zu Unrecht hinrichte, dann wird der Richter zum Mörder.

Dubois
02-08-2007, 15:35
@adrien
emm nöö..nur ich lasse(auch durch mein Jurastudium bedingt) bei manchen Sachen die Emotionen so weit es geht außen vor. Klar ist das wiederwärtig. Klar wünsch ich den Tätern nix gutes. Aber in Mitteleropa sind wir davon abgekommen Rache allzu sehr in die Strafjustiz einfließen zu lassen(sie ist bis zu einem gewissen Punkt nachwievor Bestandteil des Haftgrunds).

Ansonsten wenn du gerne in einem Staat lebst wo der Staat das Recht hat darüber zu entscheiden ob du lebts oder nicht(Todesstrafe) kannste ja gerne nach Amiland gehn. Die Menschen die Unschuldig hingerichtet werden gehn dir ja vielleicht am A.... vorbei. Mir nicht.

Wahrscheinlich hättest du vor hundert Jahren auch noch irgend ne arme Sau gelyncht ,weil DER WARS SCHON .Und wenn er dann am Ast gebaumelt hat hätteste gemerkt UPS WAR ER JA DOCH NICHT. Das ist vielleicht ein wenig polemisch ausgedrückt mein Argument gegen Todesstrafe. Es gibt immer Justizirrtümer. Wird es IMMER geben. Wenn ich jemand zu Unrecht 20 Jahre wegsperre ist das tragisch genug. Aber wenn ich ihn dann zu Unrecht hinrichte, dann wird der Richter zum Mörder.

Wir sind halt verschiedenen Meinungen.
Auch wenn es vielleicht immer in der Justiz Missverständnisse gibt, könnte man dem sehr entgegen wirken.
Da du Jara studierst, wirst du bestimmt wissen was Ami Land für ein kaputtes juristisches System hat, da ist es leicht jemanden falsch zu verurteilen...

Was ich mit weich gemeint habe ist, dass ich 10 Jahre im Gegensatz zu dir für keine Harte Strafe ansehe, wenn man sich die Tat mal ansieht. Da sehe ich keine Relation :(

DocDog
02-08-2007, 15:55
Hat jemand nach einem Kriminologen gerufen?:D Ich gehöre zu den Kriminologen, welche die Todesstrafe befürworten.

Das Argument "ein Unschuldiger...nicht mehr rückgängig zu machen..." usw. kommt in dieser Thematik (zu Recht!) immer wieder!

Kann ich aus dieser Aussage herausschließen, dass Du (MKG) die Todesstrafe befürworten würdest, wenn sichergestellt wäre, dass es tatsächlich den Schuldigen trifft?

Bei meiner Argumentation für die Todesstrafe gehe ich nur von solchen Fällen aus! Die Frage sollte also nicht sein "Todesstrafe ja oder nein", sondern "Wie gewährleiste ich, dass keine Unschuldigen diese Strafe erhalten".

Man muss übrigens nicht auswandern, wenn es einem in unserem Land nicht passt. Deutschland selbst ist diesbezüglich einfach geteilter Meinung. Schau einfach mal in die Landesverfassung von Hessen und Bayern. Da gibt es die Todesstrafe durchaus noch;) Aber Bundesrecht bricht Landesrecht.

Zurück zum Topic: Ich hoffe, die Täter erhalten eine angemessen harte Strafe. Jedoch halte ich es für Utopie, wenn man annimmt, sie würden tatsächlich 9-10 Jahre absitzen.

Gute Führung, positive Sozialprognose, Alter bei Tatbegehung, schlechte Kindheit, Ort des Geschehens + Umstände...

8 Jahre +/ - 2 Jahre werden sie wohl bekommen. Davon dann 4-6 absitzen.

Ich sehe persönlich nicht den Rachegedanken bei solchen Fällen. In erster Linie muss es dem Schutz weiterer potentieller Opfer dienen. Danach die Resozialisierung und erst danach der Strafanspruch des Staates.

Schönen Gruss,
Doc

misterknifeguy
02-08-2007, 15:56
@adrien
Kann ich sogar verstehn. 10 Jahre sind aber nunmal das Höchstmaß im Jugendstrafrecht. Ich bin nur der Meinung wenn man einem jungen Menschen 10 Jahre "wegnimmt" ist das ne harte Strafe. Wenn die Jungs dann noch eine Gefahr darstellen für die Allgemeinheit gibts ab demnächst Sicherungsverwahrung. Ich denke aber das nach 10 Jahren ein Umdenken stattgefunden haben kann und wenns das nicht getan hat, wirds nach 15 Jahren auch nicht der Fall sein.
Und nach 10 Jahren kann jemand tatsächlich ein anderer Mensch sein der es dann eben auch nicht mehr verdient hat weiter einzusitzen und gebüßt hat.
Wenn ich mir vorstelle in etwa die HÄLFTE meines bisherigen Lebens im Knast gessesen zu sein...jooa ich bin so schon nicht mehr der kleine 12 Jährige Spacko;)

Zu den Justizfehlern. Egal wo, es gibt kein perfektes System(Variable Mensch) und damit können Fehler immer auftreten. Wenn die Konsequenz Freiheitsentzug lautet ist das eben schlimm genug. Wenn die Konsequenz Todesstrafe lautet ist das fatal. Vor ein paar Jahren gabs in DE den Fall wo ein Mann fälschlicherweise wegen Bankraubs verurteilt wurde. Hat 6 Jahre oder mehr gesessen. Umsonst. Justizirrtümer sind eben nie ausgeschlossen und DESWEGEN lehne ich die Todesstrafe ab.
Allerdings selbst wenn es keine Irrtümer im "Sytem" Justiz geben würde, würde ich nicht dafür sein einen Jugendlichen mit einer nichtausgereiften Persöhnlichkeit hinzurichten.

Ansonsten...mir in die Hände fallen sollten die Jungs auch nicht...:mad:

Christian Carolus
02-08-2007, 16:00
Mist Misterknifeguy! Du warst schneller. Fest steht, Todesstrafe ist delegierte Lynchjustiz. Sie befriedigt die böse Eigenschaft von Menschen, IRGENDEINEN blutig - teerigen Klumpen auf einer staubigen Straße oder im Gas, unterm Beil, auf dem Stuhl zu hinterlassen. Weil man sich dann sicher sein kann, das dem diffusen Spiel von Schuld und Sühne ein ordentliches Jäckchen angezogen wurde. Man als Lynchie nicht alleine und kann immer delegieren. Unterhalten Wir uns doch ein wenig über das Böse. Hier im Kampfkunstboard und an dieser Stelle vielleicht gar nicht so falsch. Leute die KK oder KS ausüben sind:
1.) gewaltbereit
2.) trainieren Gewaltausübung
3.) nehmen Verletzungen ihres Opponenten billigend in Kauf
4.) genießen den Sieg und die Erniedrigung des Gegenüber
5.) bewaffnen sich ... !
Das Böse, das sind wir. Schaut euch mal im Forum um, was für meschuggene Typen hier posten.

Ich meine, keiner hier hat das Recht, mehr zu fordern als ausgebildete Juristen mit weit mehr Fallerfahrung und einem professionell distanzierten Blick, hergeben wollen. Die Götter mögen uns vor harten Strafen schützen. Mord, Diebstahl und was weiß auch immer lassen sich so nicht bekämpfen, denn: Jeder Mensch wächst neu auf und macht neue Erfahrungen. Wahrscheinlich machen ein paar die Erfahrung der Tötung von Mitmenschen, wie und warum auch immer. Im Mittelalter hat nicht einmal lebendig zersägen (kopfüber aufgehängt, mittels Schrotsäge, Das Hirn hat bis zuletzt Blut!) oder Rädern Leute vom Töten abgehalten.
Im 19. Jhd. wurden Kinder wegen Kleinstdiebstählen (Mundraub) unter Gewalttäter gesteckt (ach diese süüßen Kleinen, und so hilflos wenn Onkel Long John kommt) oder gleich in die Sumpffiebergebiete der Kolonien verbracht. Alles wegen der Doktri vom angeborenen kriminellen Charakter. Wer einmal stiehlt der mordet auch, oder? Kinder sind grundsätzlich unreif und nur begrenzt haftbar! Das ist eine wissenschaftliche Erkenntnis. Kann gerne jemand bezweifeln.
Die Jungens in der nämlichen JVA - die bekommen ihr Fett schon. Man muss Strafen schon selber erlebt haben um sie lächerlich zu finden Adrien. Kannst ja mal mit den Mackern in einer JVA kuscheln. Das heilt!
Mit kollegialen Grüßen, Christitan Carolus

Dubois
02-08-2007, 16:04
Mist Misterknifeguy! Du warst schneller. Fest steht, Todesstrafe ist delegierte Lynchjustiz. Sie befriedigt die böse Eigenschaft von Menschen, IRGENDEINEN blutig - teerigen Klumpen auf einer staubigen Straße oder im Gas, unterm Beil, auf dem Stuhl zu hinterlassen. Weil man sich dann sicher sein kann, das dem diffusen Spiel von Schuld und Sühne ein ordentliches Jäckchen angezogen wurde. Man als Lynchie nicht alleine und kann immer delegieren. Unterhalten Wir uns doch ein wenig über das Böse. Hier im Kampfkunstboard und an dieser Stelle vielleicht gar nicht so falsch. Leute die KK oder KS ausüben sind:
1.) gewaltbereit
2.) trainieren Gewaltausübung
3.) nehmen Verletzungen ihres Opponenten billigend in Kauf
4.) genießen den Sieg und die Erniedrigung des Gegenüber
5.) bewaffnen sich ... !
Das Böse, das sind wir. Schaut euch mal im Forum um, was für meschuggene Typen hier posten.

Ich meine, keiner hier hat das Recht, mehr zu fordern als ausgebildete Juristen mit weit mehr Fallerfahrung und einem professionell distanzierten Blick, hergeben wollen. Die Götter mögen uns vor harten Strafen schützen. Mord, Diebstahl und was weiß auch immer lassen sich so nicht bekämpfen, denn: Jeder Mensch wächst neu auf und macht neue Erfahrungen. Wahrscheinlich machen ein paar die Erfahrung der Tötung von Mitmenschen, wie und warum auch immer. Im Mittelalter hat nicht einmal lebendig zersägen (kopfüber aufgehängt, mittels Schrotsäge, Das Hirn hat bis zuletzt Blut!) oder Rädern Leute vom Töten abgehalten.
Im 19. Jhd. wurden Kinder wegen Kleinstdiebstählen (Mundraub) unter Gewalttäter gesteckt (ach diese süüßen Kleinen, und so hilflos wenn Onkel Long John kommt) oder gleich in die Sumpffiebergebiete der Kolonien verbracht. Alles wegen der Doktri vom angeborenen kriminellen Charakter. Wer einmal stiehlt der mordet auch, oder? Kinder sind grundsätzlich unreif und nur begrenzt haftbar! Das ist eine wissenschaftliche Erkenntnis. Kann gerne jemand bezweifeln.
Die Jungens in der nämlichen JVA - die bekommen ihr Fett schon. Man muss Strafen schon selber erlebt haben um sie lächerlich zu finden Adrien. Kannst ja mal mit den Mackern in einer JVA kuscheln. Das heilt!
Mit kollegialen Grüßen, Christitan Carolus

Das halte ich für Blödsinn :narf:
Die Argumente gegen meine Meinung von misterknifeguy kann ich bedingt nachvollziehen, aber mit deiner Argumentation komme ich definitiv nicht klar.

misterknifeguy
02-08-2007, 16:13
Hat jemand nach einem Kriminologen gerufen?:D Ich gehöre zu den Kriminologen, welche die Todesstrafe befürworten.

Das Argument "ein Unschuldiger...nicht mehr rückgängig zu machen..." usw. kommt in dieser Thematik (zu Recht!) immer wieder!

Kann ich aus dieser Aussage herausschließen, dass Du (MKG) die Todesstrafe befürworten würdest, wenn sichergestellt wäre, dass es tatsächlich den Schuldigen trifft?

Bei meiner Argumentation für die Todesstrafe gehe ich nur von solchen Fällen aus! Die Frage sollte also nicht sein "Todesstrafe ja oder nein", sondern "Wie gewährleiste ich, dass keine Unschuldigen diese Strafe erhalten".

Man muss übrigens nicht auswandern, wenn es einem in unserem Land nicht passt. Deutschland selbst ist diesbezüglich einfach geteilter Meinung. Schau einfach mal in die Landesverfassung von Hessen und Bayern. Da gibt es die Todesstrafe durchaus noch;) Aber Bundesrecht bricht Landesrecht.

Zurück zum Topic: Ich hoffe, die Täter erhalten eine angemessen harte Strafe. Jedoch halte ich es für Utopie, wenn man annimmt, sie würden tatsächlich 9-10 Jahre absitzen.

Gute Führung, positive Sozialprognose, Alter bei Tatbegehung, schlechte Kindheit, Ort des Geschehens + Umstände...

8 Jahre +/ - 2 Jahre werden sie wohl bekommen. Davon dann 4-6 absitzen.

Ich sehe persönlich nicht den Rachegedanken bei solchen Fällen. In erster Linie muss es dem Schutz weiterer potentieller Opfer dienen. Danach die Resozialisierung und erst danach der Strafanspruch des Staates.

Schönen Gruss,
Doc

dem meisten stimme ich zu;)

zum Strafmaß...da bin ich skeptisch ob es so ausfallen wird. Warten wir einfach das Urteil(Ende August) ab obwohl du als Kriminologe natürlich die besseren Prognosen stellen kannst als ich mit einem Semster Kriminologie.

Ja bis zu einem gewissen Punkt sehe ich es so, wenn es nie einen Unschuldigen treffen würde wäre ich dafür ABER dann kommen wir zu einem eher philosophischen Problem. Wer entscheidet welches Delikt so verwerflich ist dass man dafür den Tod verdient? Die Gesellschaft? Der Ethikrat? Schäuble?
Ist ein Thema was im Grunde zuviel Probleme bereitet.

Auf der anderen Seite...hats dir leid getan als Sadam am Galgen gebaumelt hat?
Die gängige Moralvorstellung mit dem Rechtswesen zu vereinen ist numal sauschwierig(muß ich dir kaum sagen;) oder?)

misterknifeguy
02-08-2007, 16:25
Mist Misterknifeguy! Du warst schneller. Fest steht, Todesstrafe ist delegierte Lynchjustiz. Sie befriedigt die böse Eigenschaft von Menschen, IRGENDEINEN blutig - teerigen Klumpen auf einer staubigen Straße oder im Gas, unterm Beil, auf dem Stuhl zu hinterlassen. Weil man sich dann sicher sein kann, das dem diffusen Spiel von Schuld und Sühne ein ordentliches Jäckchen angezogen wurde. Man als Lynchie nicht alleine und kann immer delegieren. Unterhalten Wir uns doch ein wenig über das Böse. Hier im Kampfkunstboard und an dieser Stelle vielleicht gar nicht so falsch. Leute die KK oder KS ausüben sind:
1.) gewaltbereit
2.) trainieren Gewaltausübung
3.) nehmen Verletzungen ihres Opponenten billigend in Kauf
4.) genießen den Sieg und die Erniedrigung des Gegenüber
5.) bewaffnen sich ... !
Das Böse, das sind wir. Schaut euch mal im Forum um, was für meschuggene Typen hier posten.

Ich meine, keiner hier hat das Recht, mehr zu fordern als ausgebildete Juristen mit weit mehr Fallerfahrung und einem professionell distanzierten Blick, hergeben wollen. Die Götter mögen uns vor harten Strafen schützen. Mord, Diebstahl und was weiß auch immer lassen sich so nicht bekämpfen, denn: Jeder Mensch wächst neu auf und macht neue Erfahrungen. Wahrscheinlich machen ein paar die Erfahrung der Tötung von Mitmenschen, wie und warum auch immer. Im Mittelalter hat nicht einmal lebendig zersägen (kopfüber aufgehängt, mittels Schrotsäge, Das Hirn hat bis zuletzt Blut!) oder Rädern Leute vom Töten abgehalten.
Im 19. Jhd. wurden Kinder wegen Kleinstdiebstählen (Mundraub) unter Gewalttäter gesteckt (ach diese süüßen Kleinen, und so hilflos wenn Onkel Long John kommt) oder gleich in die Sumpffiebergebiete der Kolonien verbracht. Alles wegen der Doktri vom angeborenen kriminellen Charakter. Wer einmal stiehlt der mordet auch, oder? Kinder sind grundsätzlich unreif und nur begrenzt haftbar! Das ist eine wissenschaftliche Erkenntnis. Kann gerne jemand bezweifeln.
Die Jungens in der nämlichen JVA - die bekommen ihr Fett schon. Man muss Strafen schon selber erlebt haben um sie lächerlich zu finden Adrien. Kannst ja mal mit den Mackern in einer JVA kuscheln. Das heilt!
Mit kollegialen Grüßen, Christitan Carolus

Ich geb dir vorallem in einer Sache Recht. Freiheitsstrafen werden immer so als wischiwaschi abgetan. Also ich hab in meiner AGA beim Bund ja schon unter den anderen Regeln etc gelitten. Schon diese geringfügige Einschränkung meiner Freiheit war zumindest unangenehm. Wenn mans dann wie die Amis mit 23 stunden Isolationshaft auf die Spitze treibt ist sowas schlimmer als der Tod.Und auch ein deutscher Knast ist kein Zuckerschlecken. Im deutschen Strafrecht wird ein Ausbruchsversuch nicht ohne Grund nicht unter Strafe gestellt. Die Begründung der Richter war nämlich dass jedes Lebewesen nach Freiheit strebt. Und Freiheit ist ein SEHR kostbares Gut. Wenn einem die Freiheit entzogen wird tut das weh..in der Seele und Psyche.
Ich bin im übrigen froh dass es in Deutschland keine Todesstrafe gibt weil es mir nicht gefällt wenn der Staat das Recht besitzt über mein Leben zu bestimmen.

Christian Carolus
02-08-2007, 16:26
Hö, hö, Adrien! Und warum nicht. Gefällt Dir das Heranziehen deiner eigenen Neigungen oder eher geschichtliche Verweise nicht? Es gab mittlerweile alle möglichen Experimente zum Thema Todesstrafe. UM die zu umgehen und dem Faustrecht Einhalt zu gebieten hat man alternativ Sühnesteine setzen lassen oder ein Manspot gefordert. Die Probleme waren wohl schon den frühen Anwendern bewusst.
In den Vereinigten Staaten von Amerika sollen angeblich ehrgeizige Staatsanwälte für die meisten ungerechtfertigten Todesurteile verantwortlich sein. Würde sich mit den Erfahrungen aus den 20er Jahren (Weimarer Republik) decken, wo eine gewisse Anzahl von vollzogenen oder ausgesprochenen Todesurteilen ein guter Start in höhere juristische Weihen war. Man ist halt ein harter Hund und so. In dieser Zeit und kurz darauf noch viel mehr hat man sich vor allem unliebsamer Opposition entledigt und teilweise haarsträubende Begründungen herangezogen. Mit Todesstrafe lässt sich auch prima Politik machen. Und wer will das verhindern wenn es sie erst einmal gibt? Du. Haa, Haaa! Besonders wenn der Beförderungsstau bei den Staatsanwälten erst einmal als unerträglich angesehen wird und man seine Treue mit einem Blutopfer beweisen kann! Kannst Du jetzt irgendetwas nachvollziehen, Adrien?
Noch viel kollegialer als letztes Mal, Christian Carolus

Dubois
02-08-2007, 16:28
Hö, hö! Und warum nicht. Gefällt Dir das Heranziehen deiner eigenen Neigungen oder eher geschichtliche Verweise nicht?

nein, das ist es nicht was mich stört. Ich hatte meine Kritik nicht auf deinen ganzen Post sondern auf einen Teil bezogen, hätte ich besser darstellen können....

Es ist folgendes, dass mich stört:


Hier im Kampfkunstboard und an dieser Stelle vielleicht gar nicht so falsch. Leute die KK oder KS ausüben sind:
1.) gewaltbereit
2.) trainieren Gewaltausübung
3.) nehmen Verletzungen ihres Opponenten billigend in Kauf
4.) genießen den Sieg und die Erniedrigung des Gegenüber
5.) bewaffnen sich ... !
Das Böse, das sind wir. Schaut euch mal im Forum um, was für meschuggene Typen hier posten.

Christian Carolus
02-08-2007, 16:48
Mit meschuggen bist DU nicht gemeint!
Das andere Zeugs will ich keinesfalls revidieren. Wir stehen hier alle mit einem Bein im Knast. Alle Richter in diesem Land fragen auch nach der Ausbildung zum Kampf und der Bereitschaft dazu. Machen wir als halbwegs Ausgebildete etwas falsch, z.B. in der SV, muss der Richter das als Überschreitung oder weitergehend als billigend in Kauf genommene Körperverletzung, leicht oder schwer, mit oder ohne Todesfolge werten. Das zur Erklärung meines Postulats zum Bösen im KKB. Denn wir sind nicht gut. Und einige unserer Mitschreiber sind ganz bestimmt noch viel schlechter, können aber lesen und schreiben. Nur ganz, ganz wenigen hier nehme ich ab, das sie KK/KS aus reiner Lust an der Bewegung und zum Wohle der Menschheit erlernen. Es ist eher Egoismus und eine saftige Portion Paranoia dabei. Die Frage zielte auf den Gedanken ab - Wie weit sind Du und ich psychologisch von einem wirklich fiesen Gewalttäter entfernt? Gut, Besenstiele - das ist die Perversion der Perversion von Gewalt und Erniedrigung. Sympatie kann man dafür nicht erübrigen. Andererseits sollen ganz normale, liebende Familienväter mit einer glücklichen Kindheit am Massaker von Srebrenica beteiligt gewesen sein. Und trotz dieser Prognose würde ich immer fangen um einzusperren. Sühne macht nur Sinn, wenn Leid für Täter erlebbar wird. Keiner sieht gut aus, wenn er /sie 15 Jahre im Knast war. Knast ist Folter durch Freiheitsentzug und durch neurotische, psychotische Mithäftlinge. Das ist meine böse Seite. Ich wäre immer ein ganzes Leben lang hässlich zu so jemandem. Ein ganzes Leben lang - wenn nötig mit medizinischer Unterstützung.
Christian Carolus

Blue_Dragon
02-08-2007, 16:59
Ich möchte hier nicht zum Thema todes´Strafe schreiben und auch nix politisches!

Nur sollte man sich überlegen was schlimmer ist Todestrafe oder Knast!


zu dem Fall sollte ich eigentlich noch sagen das man sich noch mal überlegen sollte wo die sind!

JVA = Kein Kinderspielplatz!
In der JVA sind überall nur Leute die eine Kriminelle Vergangenheit haben/hatten, das dort das Wort friedlich eine andere bedeutung hat muss hier nicht erklärt werden! Wenn das Kriminelle Maas so hoch ist wie in einer JVA ist es ein viel kleinerer Schritt zum Mörder als in freiheit.

Von dem her sollte man sich überlegen ob der Knast in der Weise wirklich resolzialisiert vorallem wenn gesparrt wird vorne und hinten, oder sich man ernsthaft gedanken darüber macht was es für möglichkeiten gibt! Und ich meine nicht in der Südsee Billiard spielen

Soju
02-08-2007, 17:05
Kuschelworte!
Padon wenn ich das so direkt sage, aber das ist Kuschelargumentation!
Zu lasch, zu weich zu lächerlich!

Meine Meinung dazu.

Wenn du so ein harter Hund bist hab ich ein paar Fragen an dich:

- Würdest du selber bereit sein das Todesurteil zu sprechen?
- Würdest du selber bereit sein das Urteil zu vollstrecken?
- Auch an deinen Freunden und deiner Familie (gleiches Recht für alle)?
- Könntest du damit leben ein Fehlurteil gesprochen oder vollstreckt zu haben?
- Würdest du nach einem Fehlurteil der Familie und den Freunden in die Augen sehen und sagen "alles sprach dafür dass er es war, also war das Urteil gerechtfertigt"?
- Würdest du nach einem "korrekten" Urteil der Familie und den Freunden in die Augen sehen und sagen "Er hatte es verdient"?

Deine Argumentation, dass es billiger ist, jemanden hinzurichten als ihn wegzuschliessen finde ich zum kotzen (abgesehen davon dass sie falsch ist).

Max13
02-08-2007, 17:23
und außerdem sollten diese ganzen gauner und rabauken 150 jahre lang nur kuschelrock hören

Dubois
02-08-2007, 17:27
- Würdest du selber bereit sein das Todesurteil zu sprechen?


Wenn ich die Wahl habe zwischen Lebenslanger Haft und Todesstrafe verhängen könnte, würde ich immer die Haft bevorziehen! Schrieb ich auch in meinem ersten Post, nur wird oft nicht mal ansatzweise Lebenslang verurteilt, wo es Leute verdient haben, die nicht Resozialisiert werden und ihre perverse Neigungen immer und immer wieder betreiben.
Siehe Kinderschänder um nur ein Beispiel zu nennen.




- Auch an deinen Freunden und deiner Familie (gleiches Recht für alle)?


Ja, gleiches "Recht" für alle



- Würdest du selber bereit sein das Urteil zu vollstrecken?


Nein
Die folgenden Fragen bis auf die Letzte erübrigen sich dadurch bis auf eine.



- Würdest du nach einem "korrekten" Urteil der Familie und den Freunden in die Augen sehen und sagen "Er hatte es verdient"?

Ja, mit Sicherheit, habe ich auch schon getan, jedoch bei einem tödlichen Unfall, keiner Hinrichtung versteht sich.



Deine Argumentation, dass es billiger ist, jemanden hinzurichten als ihn wegzuschliessen finde ich zum kotzen (abgesehen davon dass sie falsch ist).

Die Kostenfrage ist ersten nur ein wintziger Mitgrund, der dazu gehört, aber lange nicht der Hauptgrund.
Meine Argumentation ist Präventiv gesehen, das mit den Kosten ist Nebeneffekt den ich nur erwähnt habe. Desweiteren schrieb ich das ich lange qualvolle Haft bevorziehen würde, diese gibt es jedoch nicht.
Das hat misterknifeguy ja auch erklärend geschrieben. Obwohl ich finde, dass die nicht ausgereizten Höchststrafen auch noch zu wenig sind, gerade bei Sexuellen Verbrechen....

misterknifeguy
02-08-2007, 17:28
Man könnte ja mal ne Umfrage machen wer im Board für und wer gegen die Todesstrafe ist.

Dubois
02-08-2007, 17:30
Man könnte ja mal ne Umfrage machen wer im Board für und wer gegen die Todesstrafe ist.

ich glaube dann drehen die Mods und Admins durch :rolleyes:
wir sind eh viel zu politisch hier,...
ich werde mich bemühen allgemeiner und unpolitischer zu schreiben....:o

STCH
02-08-2007, 17:35
-Der Bruder meiner Schwester hat einen Benz geklaut, damit eine Bahnschranke zu schrott gefahren, ein Kind überfahren und hat eine Erzieherin aus dem Fenster geworfen. Desweiteren hat er einem Kind so fest auf den Kopf geschlagen, dass er sich dabei die Hand brach. Das Kind musste ins Krankenhaus.... (Er ist 16...Kein Scherz :( )

Ich sehe selber (durch diese Familie), wie es dort zugeht, was die dürfen und was nicht!!!:mad:
Daher komme mir nicht mit mit, "Deutscher Knast ist so hart"

desweiteren:

-Die Mutter meiner Freundin gibt verpflichtende Sprachkurse in einem Knast und was sie mir erzählt :ups:

-Medien, damit meine ich keine dummen Soaps sondern Medien like Spiegel, den ich als seriös ansehe.

Aber in Dt. sind die Bedingungen ja unmenschlich :mad:
schon klar... :mad:

Verfluchte Kuschelpädagogik .... :(...:mad:...:(


Kann es sein, dass Du das falsch verstanden hast? Ich hatte die Aussage von STCH zustimmend verstanden.

So war es eigentlich auch gemeint..

Dubois
02-08-2007, 17:36
So war es eigentlich auch gemeint..

Dann habe ich das falsch verstanden. Das kann in einem Forum ohne Ton und Gesichtsausdrücke leicht passieren.

In dem Fall entschuldige ich mich natürlich bei dir, dass ich dagegen gepostet habe. Ich habs anders herum verstanden...

STCH
02-08-2007, 17:52
Null Problemo! ;):beer:

SeraphiM
02-08-2007, 18:06
ich glaube dann drehen die Mods und Admins durch :rolleyes:
wir sind eh viel zu politisch hier,...
ich werde mich bemühen allgemeiner und unpolitischer zu schreiben....:o

junge, mach nicht so einen wirbel um die sache !
oder zieht dich jemand an der zunge ?:mad::p

Christian Carolus
02-08-2007, 18:28
Ich mach mal etwas ungemein widerwärtiges und zitiere mich selber. Komisch das man auf dieses tausendfach (millionenfach) praktisch in Historie und Alltag belegbare Argument nie eine Antwort bekommt. Ist nicht das erste mal das mir Leute die Todesstrafe als probates Mittel (ich les' grad' - sogar der Prävention wegen, hui! Er könnte vielleicht eine schwere Straftat begehen, Kopf ab. Rechtsgrundsätze die selbst Mr. Kabila entsetzt hätten!) vorsetzen.
Um beim Thema zu bleiben: Dieses Verbrechen ist schon relativ lange thematisiert worden. Die Zeitungen waren voll der grausigen Details. Habt ihr das wirklich erst jetzt mitbekommen. Wenn Menschen auf engem Raum sitzen, kommen sie auf komische Gedanken (Isolations- und Kanstversuche weltweit in den 50ern des 20. Jhd belegen das.) Ich will nix von Rache, Sühne oder so einem Mist hören! Setzt euch dafür ein (ihr schreibt ja auch sonst gerne) das weniger Leute auf einer Zelle sitzen. Engagiert euch für eine faire Bezahlung der Wärter und Neuanstellungen. Spendet für Ausbildungsprojekte und besucht Knäste wenn einer drin sitzt den ihr kennt. Oder auch einfach so. Als ich mal einen Kumpel (Schuldhaft) vom Bau abgeholt habe, konnte ich nix von weich, angenehm oder kuschelig sehen. Er hatte 8! kg in zwei Monaten verloren und keine Freunde da drin gehabt. Verdammt, Adrien du bist so unbeleckt das es weh tut. Abschreckung hilft gar nix, ansonsten müssten wir jetzt nicht mit weit über 50.000 (!) Atomwaffen leben. Der Mensch reagiert auf sowas mit partieller Ausblendung. Oder der M. nimmt es billigend in Kauf das er draufgeht, wenn er was verzapft. O - Ton eines Gangsters in irgendeiner Brasilien - Reportage, "Klar würde ich auf Bullen schießen. die schießen doch auch. Nur nicht in den Knast - das ist die Hölle!" _So denken Profis darüber. Der Charme der Todestrafe leidet vor allem darunter, das der Delinquent sich nicht den Rest seines Lebens darüber ärgern kann.
Christian Carolus



In den Vereinigten Staaten von Amerika sollen angeblich ehrgeizige Staatsanwälte für die meisten ungerechtfertigten Todesurteile verantwortlich sein. Würde sich mit den Erfahrungen aus den 20er Jahren (Weimarer Republik) decken, wo eine gewisse Anzahl von vollzogenen oder ausgesprochenen Todesurteilen ein guter Start in höhere juristische Weihen war. Man ist halt ein harter Hund und so. In dieser Zeit und kurz darauf noch viel mehr hat man sich vor allem unliebsamer Opposition entledigt und teilweise haarsträubende Begründungen herangezogen. Mit Todesstrafe lässt sich auch prima Politik machen. Und wer will das verhindern wenn es sie erst einmal gibt? Besonders wenn der Beförderungsstau bei den Staatsanwälten erst einmal als unerträglich angesehen wird und man seine Treue mit einem Blutopfer beweisen kann!

Nak-Muay
02-08-2007, 18:50
ich glaube dann drehen die Mods und Admins durch :rolleyes:
wir sind eh viel zu politisch hier,...
ich werde mich bemühen allgemeiner und unpolitischer zu schreiben....:o


LoL ich finds trotzallem irgendwie süss wie du dich um die Moderatoren hier im Board sorgst :p !

Würde dir bestimmt auch gut stehen so nen Moderator Account , dann könntest du deine Meinung hier im Board mal so richtig schön mit Nachdruck jedem aufzwängen und Leute Bannen und so .......... :hammer: :ironie: :hammer:

Dubois
02-08-2007, 18:53
LoL ich finds trotzallem irgendwie süss wie du dich um die Moderatoren hier im Board sorgst :p !

Würde dir bestimmt auch gut stehen so nen Moderator Account , dann könntest du deine Meinung hier im Board mal so richtig schön mit Nachdruck jedem aufzwängen und Leute Bannen und so .......... :hammer: :ironie: :hammer:

der Wille zählt ;)
auch wenn es fast ein DIng der Unmöglichkeit ist, ... der Wille zählt ;):rolleyes:

Icheben
02-08-2007, 19:26
Jaja, der Wille zum Umsturz.
Ist ja bekanntlich Teil des franzmännischen Kollektivgedächtnises. Du wirkst auf mich auch schon sehr wie die 1794er Ausgabe von Maximilien Robespierre...:rofl:

misterknifeguy
02-08-2007, 19:41
ja und Robespierre köpft selbst noch den Henker.....;)

SeraphiM
02-08-2007, 19:42
die revolution frisst ihre kinder...

fedor_fanboy
02-08-2007, 19:48
Forderst du grausamste Lebenslange Haft ? Auch für Kinder ?

Was unterscheidet dich dann von jemandem der andere ihrer Freiheit beraubt ?

Du forderst die Todesstrafe ? Auch für Kinder ?

Was unterscheidet dich dann von jemandem der jemanden ermordet ?


Man sollte sich wohl eher Gedanken machen was Menschen dazu bringt solche Taten zu begehen !

Die Gesellschaft ist krank ! Was macht sie krank ?

spar dir deine belehrungen und streng mal dein hirn an.

todesstrafe für kinder? ist mir egal ob es ein kind, ein pensionist, eine frau, oder ein behinderter an den rollstuhl gefesselter mensch ist, wer solche grausamen dinge tut hat eine harte strafe verdient, und die todesstrafe ist in meinen augen nicht hart, 5-10min. schmerz (wenn überhaupt schmerz vorhanden) für den lebenslangen schmerz des/der opfer bzw. der angehörigen?

pass mal besser in mathematik auf, dann wirst du schnell merken dass da ein relationsfehler enthalten ist.

gefängnis als strafe? was ist gefängnis in der heutigen zeit? playstation? kabelfernsehen? dvds? fitnessraum? studium finanziert durch den staat? ausbildung finanziert durch den staat? ****räume? 3 warme mahlzeiten am tag?
in einigen ländern insel mit sandstrand (z.b. italien) durchgehend freigang, zum schlafen in die zelle? für massenmörder im zeugenschutzprogramm absolutes luxusleben finanziert durch den staat (kein gefängnis, villen auf inseln nach der wahl der "zeugen" bzw. massenmörder, übrigens auch einiges in italien zu finden (bsp. mafia)).

für mich bleibt da nur mehr die folter übrig, die kostet zwar viel, aber sowas kann man ja auch ehrenamtlich machen, wär ich bei kinderschändern und mördern glatt dabei.

was mich unterscheidet von jemanden der mordert? ich bin ein mensch mit guter gesinnung, ob ich ein guter mensch bin, keine ahnung, allerdings mit guter gesinnung, und ich würde einen menschen töten wenn er versucht mich zu töten, wenn er versucht meine familie zu verletzen, allerdings nie um daraus lust zu schöpfen, oder meine komplexe auszugleichen oder weis der teufel was es alles für kranke formen gibt.

mit der frage was die menschen dazu bringt kann ich dir antworten, es spielt definitiv kein rolle.

es hat immer kranke menschen gegeben und es wird sie immer geben. willst du solche taten verhindern musst du eine 24/24 std. therapie anordnen, inkl. bewacher.

denkst du das kann sich heute jemand leisten? denkst du das wird sich in 5000 jahren jemand leisten können?

das ist jetzt überspitzt geschrieben, aber bringt es auf den punkt.

ich bin mir bewusst dass ein täter in wahrheit nicht DIREKT schuld an seiner tat ist, sondern seine erziehung, sein umfeld, und evtl. zum teil auch seine gene. wenn man jedoch davon ausgeht dürfte man nie jemanden bestrafen.

die gesellschaft ist nicht krank. die gesellschaft macht sich selber krank indem sie versucht alles und jeden zu heilen und als unschuldig darzustellen.

verbrechen abzuschaffen ist so wie sex abzuschaffen, es ist unmöglich.

woher die kuschelpolitik kommt, keine ahnung, aber ich vermute es liegt an den finanziellen problemen der einzelnen staaten, resozialisierung ist billiger als lebenslange haft. todesstrafe könnte einen in ein schlechtes licht rücken.

und tätern nur bewährungsstrafen zu geben, oder schneller wieder rauszulassen ist ebenfalls billiger. das ist es worum es geht, und nicht der sinn nach gerechtigkeit.

mir ist es absolut egal ob jetzt wieder ein paar kommen mit du böser bub bist ja auch nicht besser als die straftäter, das ist der verdrehte rechtsstaat der sich in eure hirne reingefressen hat, denkt mal nach dann werdet ihr merken dass da ein grundlegender unterschied ist.

ich bin gespannt wann dieses merkwürdige zeitalter der kuschelpolitik ausgedient hat, lange wird es nicht mehr halten.

meridian9
02-08-2007, 19:53
der Wille zählt ;)
auch wenn es fast ein DIng der Unmöglichkeit ist, ... der Wille zählt ;):rolleyes:

Es ist schon sehr offensichtlich daß Du eine Mod-Karriere anstrebst :ups:

Registriert seit 107 Tagen u. bis dato 679 Beiträge... :rolleyes: da kommen mehr als 6 Beiträge pro Tag zusammen - wow...

Zum Glück ist es hier nicht an der Tagesordnung die Vielschreiber irgendwann automatisch zu Mods zu erklären, hehehe... Qualität hat eben ihren Preis.

misterknifeguy
02-08-2007, 19:59
spar dir deine belehrungen und streng mal dein hirn an.

todesstrafe für kinder? ist mir egal ob es ein kind, ein pensionist, eine frau, oder ein behinderter an den rollstuhl gefesselter mensch ist, wer solche grausamen dinge tut hat eine harte strafe verdient, und die todesstrafe ist in meinen augen nicht hart, 5-10min. schmerz (wenn überhaupt schmerz vorhanden) für den lebenslangen schmerz des/der opfer bzw. der angehörigen?

pass mal besser in mathematik auf, dann wirst du schnell merken dass da ein relationsfehler enthalten ist.

gefängnis als strafe? was ist gefängnis in der heutigen zeit? playstation? kabelfernsehen? dvds? fitnessraum? studium finanziert durch den staat? ausbildung finanziert durch den staat? ****räume? 3 warme mahlzeiten am tag?
in einigen ländern insel mit sandstrand (z.b. italien) durchgehend freigang, zum schlafen in die zelle? für massenmörder im zeugenschutzprogramm absolutes luxusleben finanziert durch den staat (kein gefängnis, villen auf inseln nach der wahl der "zeugen" bzw. massenmörder, übrigens auch einiges in italien zu finden (bsp. mafia)).

für mich bleibt da nur mehr die folter übrig, die kostet zwar viel, aber sowas kann man ja auch ehrenamtlich machen, wär ich bei kinderschändern und mördern glatt dabei.

was mich unterscheidet von jemanden der mordert? ich bin ein mensch mit guter gesinnung, ob ich ein guter mensch bin, keine ahnung, allerdings mit guter gesinnung, und ich würde einen menschen töten wenn er versucht mich zu töten, wenn er versucht meine familie zu verletzen, allerdings nie um daraus lust zu schöpfen, oder meine komplexe auszugleichen oder weis der teufel was es alles für kranke formen gibt.

mit der frage was die menschen dazu bringt kann ich dir antworten, es spielt definitiv kein rolle.

es hat immer kranke menschen gegeben und es wird sie immer geben. willst du solche taten verhindern musst du eine 24/24 std. therapie anordnen, inkl. bewacher.

denkst du das kann sich heute jemand leisten? denkst du das wird sich in 5000 jahren jemand leisten können?

das ist jetzt überspitzt geschrieben, aber bringt es auf den punkt.

ich bin mir bewusst dass ein täter in wahrheit nicht DIREKT schuld an seiner tat ist, sondern seine erziehung, sein umfeld, und evtl. zum teil auch seine gene. wenn man jedoch davon ausgeht dürfte man nie jemanden bestrafen.

die gesellschaft ist nicht krank. die gesellschaft macht sich selber krank indem sie versucht alles und jeden zu heilen und als unschuldig darzustellen.

verbrechen abzuschaffen ist so wie sex abzuschaffen, es ist unmöglich.

woher die kuschelpolitik kommt, keine ahnung, aber ich vermute es liegt an den finanziellen problemen der einzelnen staaten, resozialisierung ist billiger als lebenslange haft. todesstrafe könnte einen in ein schlechtes licht rücken.

und tätern nur bewährungsstrafen zu geben, oder schneller wieder rauszulassen ist ebenfalls billiger. das ist es worum es geht, und nicht der sinn nach gerechtigkeit.

mir ist es absolut egal ob jetzt wieder ein paar kommen mit du böser bub bist ja auch nicht besser als die straftäter, das ist der verdrehte rechtsstaat der sich in eure hirne reingefressen hat, denkt mal nach dann werdet ihr merken dass da ein grundlegender unterschied ist.

ich bin gespannte wann dieses merkwürdige zeitalter der kuschelpolitik ausgedient hat, lange wird es nicht mehr halten.

Allmählich krieg ich da Angst bei einigen von deinen Aussagen..nichts für ungut

SeraphiM
02-08-2007, 20:04
im prinzip hat er recht !

misterknifeguy
02-08-2007, 20:10
Fendor? Damit das man Kinder(die manchmal nicht genug geistige Reife besitzen um Konsequenzen wirklich zu verstehn) hinrichten sollte? :confused:
Wir reden hier von Menschen unter 14 Jahren Leute!!!!!!!!

Dubois
02-08-2007, 20:10
Dort draußen tobt der dritte große Krieg,
Ein Jeder will nur seinen eig`nen Sieg.
Zerstampft, zertrampelt liege ich im Sand
Und schreie mich um den Verstand:

LIBERTE, EGALITE, FRATERNITE,

:rolleyes:

lassö
02-08-2007, 20:11
im prinzip musst man in seiner version jedes einzelne verbrechen nach den zig - eher hunderten - hintergründen und motiven bewerten, bevor urteile gefällt werden können...

von der unmenschlichkeit will ich gar nich anfangen...

Dubois
02-08-2007, 20:14
im prinzip musst man in seiner version jedes einzelne verbrechen nach den zig - eher hunderten - hintergründen und motiven bewerten, bevor urteile gefällt werden können...

von der unmenschlichkeit will ich gar nich anfangen...

Es gibt bis heute keine Entschuldigung für Hiroshima und Nagasaki.

Zitat von Paul Tibbets: "This Bomb is gonna save lives"

eine Postkarte unterschrieben von Tibbets:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/Hiroshima_autograph_Tibbets.jpg

ist Off Topic, aber passt...

fedor_fanboy
02-08-2007, 20:22
Fendor? Damit das man Kinder(die manchmal nicht genug geistige Reife besitzen um Konsequenzen wirklich zu verstehn) hinrichten sollte? :confused:
Wir reden hier von Menschen unter 14 Jahren Leute!!!!!!!!

das ist ja das dilemma. ab dem punkt wo ein mensch in einer drastischen form straffällig wird (mord, vergewaltigung) gibt es für mich keine argumente, kompromisse oder mildernde gründe mehr.

in wahrheit ist ein 60 jähriger psycho nicht weniger oder mehr schuldig oder unschuldig als ein 14 jähriger psycho. was bleibt sind die opfer oder deren angehörige.

jetzt könntest du mit viel geld versuchen dem armen psycho auf die beine zu helfen, oder eben den opfern. reichen wird das geld für keines der beiden seiten, aber wenn ich vor der wahl stehen würde es zu verteilen würde es zu 100% eine seite bekommen, die andere seite würde so weit wie mögl. bestraft werden.

ich sage nicht dass ich eine moralisch einwandfreie ansicht habe, aber ich bin realist und entscheide mich lieber für die opfer als für die täter.

jeder cent der für einen verbrecher ausgegeben wird ist ein verschenkter cent.

denn beseitigen wird man verbrechen so oder so nie können, die maßnahmen gegen verbrechensbekämpfung und resozialisierung (sowie das dafür eingesetzte budget) waren noch nie so hoch wie in der heutigen zeit, die verbrechnsrate war allerdings auch noch nie so hoch wie in der heutigen zeit und es ist auch keine fallende tendenz in aussicht, im gegenteil, was sagt uns das?

gefängnis ist nunmal die teuerste form und politikern ist alles recht um geld zu sparen.

misterknifeguy
02-08-2007, 20:23
@adrien
Darf ich dir den Spitznamen "King Polemik" geben?:D

SeraphiM
02-08-2007, 20:23
Fendor? Damit das man Kinder(die manchmal nicht genug geistige Reife besitzen um Konsequenzen wirklich zu verstehn) hinrichten sollte? :confused:
Wir reden hier von Menschen unter 14 Jahren Leute!!!!!!!!

mooment, der jungste mörder ist 17 !
abgesehen davon kann man auch mit 14 den höchstgrad an perversion erreichen, das muss nicht unbedingt etwas mit dem alter zu tun haben...

Dubois
02-08-2007, 20:25
In Berlin gibt es einen Staatsanwalt, der Akten von schwer Kriminellen zwischen 10 und 12 Jahren sammelt :ups:
Vergewaltigungen von 12 Jährigen gehören für mich nicht anders bestraft als von 42 jährigen :mad:

Diese info habe ich aus einem Fernsehbericht den ich aus Youtube habe. Mal sehen ob ich das Video finde...

misterknifeguy
02-08-2007, 20:26
@seraphim
Perversion und SCHULDFÄHIGKEIT sind nicht ein und das selbe
Außerdem hab ich mich auf fedors Aussage darüber ausgelassen KINDER hinzurichten. Es ging um Todesstrafe allgemein.

Dubois
02-08-2007, 20:29
Zum Kotzen :wuerg:

Seht euch das Video an :mad:

Für diese Beispiele würde ich natürlich keine Lebenslange Haft oder ähnliches Verlangen, aber zumindest mal eine Strafe wäre wünschenwert! :mad:

***Jugendkriminalität (***youtube.com/watch?v=OAE9DLyR7RM)

*** in der url entfernen. Keine Direktlinks posten

P.S.
Man findet noch viel mehr solcher Berichte auf Youtube.
Rütli gibt es auch nur, weil 90% der Schüler nicht bestraft werden können :(
(Und Rütli ist nur ein einziges Beispiel, das halt publik wurde)

misterknifeguy
02-08-2007, 20:29
In Berlin gibt es einen Staatsanwalt, der Akten von schwer Kriminellen zwischen 10 und 12 Jahren sammelt :ups:
Vergewaltigungen von 12 Jährigen gehören für mich nicht anders bestraft als von 42 jährigen :mad:

Diese info habe ich aus einem Fernsehbericht den ich aus Youtube habe. Mal sehen ob ich das Video finde...

Ja aber was du nicht einsehn willst ist, dass es bedeutende Gründe gibt das ein 12 Jähriger nicht schuldfähig ist.
Ich nehm mal als Extrembeispiel. 3 Jähriger ist sauer darüber das seine 1 jährige Schwester mehr Aufmersamkeit von Mama kriegt und stößt sie aus Wut die Treppe runter. Schwesterchen tot. Willst du den Knirps jetzt wegen Totschlag anklagen?

Dubois
02-08-2007, 20:32
Ja aber was du nicht einsehn willst ist, dass es bedeutende Gründe gibt das ein 12 Jähriger nicht schuldfähig ist.
Ich nehm mal als Extrembeispiel. 3 Jähriger ist sauer darüber das seine 1 jährige Schwester mehr Aufmersamkeit von Mama kriegt und stößt sie aus Wut die Treppe runter. Schwesterchen tot. Willst du den Knirps jetzt wegen Totschlag anklagen?

das sehe ich anders.

Einen drei jährigen würde ich komplett vom Rechtssystem frei sprechen, ist klar was du meint, aber mit 10, 11 aufwärts nicht mehr.

Die Jugend verändert sich, aber das System geht nicht mit!

misterknifeguy
02-08-2007, 20:35
und wenn dir jetzt die EXPERTEN(Psychologen) sagen dass der 10 jährige auch kaum mehr Reife als der dreijährige besitzt?

fedor_fanboy
02-08-2007, 20:38
die jugend wird jünger, bzw. früher erwachsen, eine tendenz die dir selbst die kuschelfraktion bestätigen wird. einen 3 jährigen würde ich auch in keiner hinsicht belangen, das ist ein unterschied. aber was richtig und falsch ist, bzw. die konsequenzen was passieren kann wenn ich dies oder das tue konnte ich schon mit 4, 5 jahren abschätzen.

wenn so junge kinder schon verhaltensgestört sind gehören hauptsächlich die eltern bestraft, da offensichtlich ist dass diese kinder wohl kaum durch das umfeld so geformt wurden, sondern durch die unfähigkeit der eltern ein kind zu erziehen.

ich bin sowieso dafür einen eltern-führerschein einzuführen. vielen eltern ist garnicht bewusst dass es schlecht ist ein kind zu schlagen, dass das kind dann keinen respekt hat, sondern angst. natürlich ist das ein schmaler grad, aber ein unterschied, und solange es eltern gibt die so grundlegende dinge nicht wissen wird es kein stück besser. das gleiche gilt für die make peace and not war eltern deren kinder alles machen dürfen was sie wollen und somit auch nie so etwas wie respekt mit auf den weg bekommen. beide seiten sind extrem und somit falsch, der mittelweg ist immer das beste, in allen lebensbereichen und lebenslagen.

Dubois
02-08-2007, 20:39
und wenn dir jetzt die EXPERTEN(Psychologen) sagen dass der 10 jährige auch kaum mehr Reife als der dreijährige besitzt?

Diese Aussage würde ich dem Experten, auch wenn er meinetwegen 2 Dorktorgrade hat nicht glauben.
10 Jährige = 3 Jährige..

würde ich nicht abkaufen, egal wie lange er studiert und geforscht hat.

dominik777
02-08-2007, 20:39
todesstrafe auf keinen fall. JEDER mensch hat das recht auf leben.

lebenslanges wegsperren von straftätern: nein - aber LÄNGERE haftstrafen.

führerschein für eltern: AUF JEDEN FALL!

eltern bei jugendlichen straftätern immer in die pflicht nehmen und mit bestrafen: NATÜRLICH!

wer gefängnisstrafen in europa kuschelig findet (ich glaube in der schweiz ist's wohl nicht schlimmer als in deutschland, wenn nicht sogar "kuschliger"): SOLL DOCH SELBER MAL FÜR EIN PAAR MONATE IN DEN KNAST.

ob adrién mod wird, oder irgendwelche mod-gelüste hat, steht hier ja wohl nicht zur diskussion und ist absolut off topic.

:)

Dubois
02-08-2007, 20:42
führerschein für eltern: AUF JEDEN FALL!

eltern bei jugendlichen straftätern immer in die pflicht nehmen und mit bestrafen: NATÜRLICH!

wer gefängnisstrafen in europa kuschelig findet (ich glaube in der schweiz ist's wohl nicht schlimmer als in deutschland, wenn nicht sogar "kuschliger"): SOLL DOCH SELBER MAL FÜR EIN PAAR MONATE IN DEN KNAST.

ob adrién mod wird, oder irgendwelche mod-gelüste hat, steht hier ja wohl nicht zur diskussion und ist absolut off topic.

:)

wenns so wäre, wäre das toll, aber davon ist, zumindest Deutschland ganz ganz ganz weit entfernt:(
Das mit dem Führerschein finde ich sehr gut. Ähnliches verlange ich übrigens auch für Haustiere!

misterknifeguy
02-08-2007, 20:43
ach Leute für mich ist die Sache eh klar, für euch auch , somit sind die Fronten eh festgefahren. Ich halt mich aus dem Thread ab jetzt raus weil den Schwachsinn den einige hier verzapfen geb ich mir nicht. Bei sachlichen Argumenten ok....aber so nicht.

Gruß

dominik777
02-08-2007, 20:44
und wenn dir jetzt die EXPERTEN(Psychologen) sagen dass der 10 jährige auch kaum mehr Reife als der dreijährige besitzt?


die jugend wird jünger, bzw. früher erwachsen, eine tendenz die dir selbst die kuschelfraktion bestätigen wird.

quellen?

kuschelfraktion, killerfraktion, schwarze fraktion, schutz fraktion, sturm fraktion, rote garde fraktion... reicht's langsam?

Dubois
02-08-2007, 20:45
@adrien
Darf ich dir den Spitznamen "King Polemik" geben?:D

krass, du wirst lachen, aber genau das gleiche, völlig Wortgleich wurde ich schon ein paar mal gefragt :o

dominik777
02-08-2007, 20:45
lebenslanges wegsperren von straftätern: nein - aber LÄNGERE haftstrafen.

ausnahme: lebens langes wegsperren für kindervergewaltiger und kindermörder (ab 18 jahren)

Dubois
02-08-2007, 20:46
ausnahme: lebens langes wegsperren für kindervergewaltiger und kindermörder (ab 18 jahren)

wieso ab 18?

fedor_fanboy
02-08-2007, 20:46
quellen?

kuschelfraktion, killerfraktion, schwarze fraktion, schutz fraktion, sturm fraktion, rote garde fraktion... reicht's langsam?

zeitung, tv, google?

dominik777
02-08-2007, 20:47
Ähnliches [Führerschein, d777] verlange ich übrigens auch für Haustiere!

aber klar doch!

dominik777
02-08-2007, 20:47
zeitung, tv, google?

quellen?

Dubois
02-08-2007, 20:53
quellen?

In Deutschland setzt die Pubertät immer früher ein (http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/05/29/097a0502.asp?cat=/medizin/sex)

Experten fordern mehr Engagement der Politik (http://salzburg.orf.at/stories/195653/)

Dossiers - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://service.spiegel.de/digas/servlet/dossieransicht/S7005919)

Einsatz gegen junge Kriminelle: "Hör auf zu heulen!" - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,484521,00.html)

Jugendkriminalität in Berlin: Mehr Gewalt, weniger Haftbefehle - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,467955,00.html)

Berlins Polizeichef: "Junge gewalttätige Migranten machen uns am meisten Sorgen" - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463236,00.html)


***Jugendkriminalität (***youtube.com/watch?v=OAE9DLyR7RM)

*** in der url entfernen. Keine Direktlinks posten

das sind nur die Quellen, die ganz oben bei googel und Youtube waren :(
Ein Trend ist eindeutig erkennbar :(

SeraphiM
02-08-2007, 20:57
***Jugendkriminalität (***youtube.com/watch?v=OAE9DLyR7RM)

*** in der url entfernen. Keine Direktlinks posten



du hast echt ein zwangsneurotisches problem, frag jkdberlin und er wird dir bestätigen, dass direktlinks sehr wohl erlaubt sind !:p;)

Dubois
02-08-2007, 21:00
du hast echt ein zwangsneurotisches problem, frag jkdberlin und er wird dir bestätigen, dass direktlinks sehr wohl erlaubt sind !:p;)

aber nur zu Material bei dem eindeutig erkennbar ist, dass es keine Urheberrechte verletzt und bevor ich nicht auf dem ZDF Server dieses Video zum download sehe, ist das für mich urheberrechtlich Geschützt und könnte dem Forum Probleme bereiten, wenn ich es direkt verlinke ;)

dominik777
02-08-2007, 21:12
In Deutschland setzt die Pubertät immer früher ein (http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/05/29/097a0502.asp?cat=/medizin/sex)

Experten fordern mehr Engagement der Politik (http://salzburg.orf.at/stories/195653/)

Dossiers - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://service.spiegel.de/digas/servlet/dossieransicht/S7005919)

Einsatz gegen junge Kriminelle: "Hör auf zu heulen!" - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,484521,00.html)

Jugendkriminalität in Berlin: Mehr Gewalt, weniger Haftbefehle - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,467955,00.html)

Berlins Polizeichef: "Junge gewalttätige Migranten machen uns am meisten Sorgen" - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463236,00.html)


***Jugendkriminalität (***youtube.com/watch?v=OAE9DLyR7RM)

*** in der url entfernen. Keine Direktlinks posten

das sind nur die Quellen, die ganz oben bei googel und Youtube waren :(
Ein Trend ist eindeutig erkennbar :(

danke! DAS sind quellen. @fendor: wenn du mit aussagen um dich wirfst, muss nich der leser die quellen suchen, sondern wohl derjenige, der was behauptet.

artikel: erfolgsversprechend. es geht auch ohne lebenslange haft... und dabei gehört diese methode doch sicher zur kuschel-methoden-sammlung. :rolleyes:

nur weil kinder früher geschlechtsreif werden sagt das noch nichts über ihre geistige reife aus, in unserer komplexen modernen gesellschaft, wo wissen eine halbwertszeit von 2 minuten hat, schon gar nicht.

und wir verurteilen menschen ja nicht nach ihren körperlichen kennzeichnen, sondern nach ihrem geistigen entwicklungsstand... oder?

dominik777
02-08-2007, 21:12
du hast echt ein zwangsneurotisches problem, frag jkdberlin und er wird dir bestätigen, dass direktlinks sehr wohl erlaubt sind !:p;)

fireflea hat eben gesagt, wir dürfen nicht. :p

Dubois
02-08-2007, 21:16
nur weil kinder früher geschlechtsreif werden sagt das noch nichts über ihre geistige reife aus, in unserer komplexen modernen gesellschaft, wo wissen eine halbwertszeit von 2 minuten hat, schon gar nicht.

und wir verurteilen menschen ja nicht nach ihren körperlichen kennzeichnen, sondern nach ihrem geistigen entwicklungsstand... oder?

da hast du zwar Recht, aber je ausgebildeter sie sind, desto leichter und schlimmer können sie Schaden zufügern, der nicht mehr als Kinderstreich zu entschuldigen ist.

Vor einiger Zeit wurde eine Lehrerin von 12 jährigen vergewaltigt. (Daher auch weiter oben mein Beispiel mit dem 12 jährigen) Da hört der Spaß auf :mad:
Man muss sich mal in das Opfer versetzen, die Frau ist ein Leben geschädigt...:(
Das war in Italien, nicht Deustchland, Quellen muss ich suchen...

Dubois
02-08-2007, 21:21
Ich finde gerade keine Quelle von der italienischen Lehrerin... :( Muss ich länger suchen. Dafür bin ich auf der Suche nach der Italienerin auf das hier gestossen. Genau so pervers und eine tragische Quelle zu den aufgestellten Behauptungten :( :mad:

11-Jährige vergewaltigt und dabei gefilmt! - Ausland - News - Blick Online (http://www.blick.ch/news/ausland/artikel22110)

dominik777
02-08-2007, 21:32
tja, da sind wir wohl beim problem angelangt. das ganze erziehungssystem müsste überarbeitet werden... an endless story! ;)

fedor_fanboy
02-08-2007, 21:34
tja, da sind wir wohl beim problem angelangt. das ganze erziehungssystem müsste überarbeitet werden... an endless story! ;)

hat zwar etwas gedauert, aber inzwischen hast du es scheinbar verstanden. zumindest in bezug auf endless story...

Dubois
02-08-2007, 21:34
tja, da sind wir wohl beim problem angelangt. das ganze erziehungssystem müsste überarbeitet werden... an endless story! ;)

Damit sind wir wieder am Anfang.

KiTas feheln, Eltern sind unfähig und das Schulsystem stinkt. Die besten bedingungen für die ersten 10 Lebensjahre eines jungen Menschen http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/444/499.png :(

Dubois
02-08-2007, 21:43
Da wir uns ja jetzt größtenteils alle einig sind und so ein tolles Fazit haben, wäre es doch eigentlich das Beste, wenn jemand den Thread schließen würde.... :) :gnacht:

Lobão
02-08-2007, 22:15
Wobei ich natürlich auch mit erschrecken feststellen muss dass es in Deutschland für "kleinere" Vergehen verhältnismässig die schlimmeren Strafen hagelt !


Also ich weiss nicht wo du das festgestellt hast...
Beim ersten Vergehen, sei es noch so schwer (Mord, Vergewaltigung etc. ausgeschlossen), passiert erstmal nichts, ausser das man vorgeladen wird und einen Brief bekommt.
(was ich uebrigens ziemlich gut finde)

Nur beim zweiten Mal, muss es schon eine kleinere Strafe geben ( 1 oder 2 Monate Haft aber ohne Eintrag ins Fuehrungszeugnis.

Beim dritten Mal sollte man dann richtig auf den Sack bekommen!

Und ich wuerde die Todesstrafe anstelle von lebenslanger Haft bevorzugen, alleinschon weil diese Menschen, die fuer den Rest ihres Lebens eingesperrt sind, einfach nichts mehr zu verlieren haben.
Das heisst das in den Gefaengnissen immer schlimmer Zustaende herrschen wuerden.

jkdberlin
03-08-2007, 06:11
So, nun haben wir wieder fast 8 Seiten Stammtischparolen und so weiter. Und gemäss unserer Maxime von wegen no politics ist nun auch Schluss.