PDA

Vollständige Version anzeigen : yawningman : hallo



yawningman
28-05-2007, 10:36
hallo alle zusammen :),
ich trainiere schon etwas länger shotokan karate und bin sehr interessiert an allen kampfkünsten/kampfsportarten generell. ausserdem spiele ich in meiner freizeit bass und gitarre in einer band und skate.
in näherer umgebung habe ich ausser meinem shotokan training noch judo, taekwondo und kickboxen zur auswahl. ich habe mich allerdings für karate entschieden, da die art, auf die man hier judo lehrt mir doch sehr "langsam" vorkam (die trainer dort scheinen davon auszugehen, dass man sich mit judo nur während des trainings auseinandersetzt und nicht eigenständig übt), mir bei taekwondo der sportliche aspekt zu sehr überwiegt und weil mir die leute beim kickboxen zu bollo sind und das offensichtlich machen, um sich zu prügeln :D.
mit shotokan bin ich als einstiegskampfsport sehr zufrieden, da es noch relativ allumfassend zu sein scheint (training für die prüfungen, selbstverteidigungstraining, auch ausweitung ins sportliche ohne weiteres möglich). so kann ich sehen, was mir an der kampfkunst gefällt. anhand dieses wissen könnte ich mein kampfkunstprogramm dann erweitern wenn ich für meinen zivi und evtll mein studium einmal in die großstadt ziehen sollte.

soviel zu mir erstmal :o

Samurai85
28-05-2007, 12:56
Willkommen im Forum :D

Damyosn
28-05-2007, 13:00
Huhu....

:beer:

No0b
28-05-2007, 13:04
Auch Aloha !!! :D

Moskito
28-05-2007, 14:58
Wilkommen und viel Spaß im Forum

Moskito

Engin
28-05-2007, 16:41
willkommen im board
gruß