Vollständige Version anzeigen : Kokishin oder die tödlichste Kampfsportart der Welt
Beastmaster
12-04-2007, 11:08
Hallo,
ein Bekannter hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass er jetzt auch mit KK angefangen hat: Kokishin. Seiner Aussage nach, das absolut härteste und tödlichste, was es überhaupt je gegeben hat und die einzige Kamfsportart, die den Namen KAMPFsportart verdient habe :-D
Da ich ja von Natur aus skeptisch bin, vor allem wenn Leute behaupten mich mit nur einem Schlag töten zu können, wollte ich mich mal über diese Geheimlehre informieren. Hab leider keinen Eintrag bei Wikipedia gefunden. Google liefert hauptsächlich Seiten aus Japan (und ich hab mit dem Kanji-Kurs gerade erst angefangen!). Wer weiß etwas darüber?
P.S.: Er sagt, es handelt sich nicht um Kyokushin!
Trinculo
12-04-2007, 11:20
Kokishin heißt "Neugier". Komischer Name für 'ne Kampfkunst.
Sind das die Typen die bei R.I.E.B. durchs Schlüsselloch gespickt haben?
Was hastn Du für Bekannte?:rolleyes:
scientist
12-04-2007, 12:38
vielleicht meint dein freund kukishin ryu??? das ist ein koryu, also eine japanische samurai-kampfkunst, die - ich glaube -vor dem 18. jahrhundert entstand und sich vor allem mit dem kampf in samurai-rüstung und mitentsprechender bewaffnung beschäftigt....kukishin(den) ryu ist auch ein teil des bujinkan budo taijutsu von masaaki hatsumi und auch derzeit jahresthema...
gruß
vllt gehst du eifnach mal mit zum training^^
aber schliess vorher ne gute lebensversicherung ab , ma weiss ja nie^^
:D
Na ja wenns ein "Sport" ist dann kanns ja nicht so schlimm sein :D ;)
Mal ehrlich an Deiner Stelle würd ich mir das mal anschauen und bitte bitte poste dann noch mal.... würd mich jetzt schon interessieren was denn das so tödliches ist.
Moskito
Fit & Fight Sports Club
12-04-2007, 16:56
Wahrscheinlich der Dim Mak oder Die Macke oder wie es heißt :D
UUUUhhh...diese Leute machen mir jetzt schon Angst.:ups:
errinnert mich an den thread über das "ninjutsu kungfu mit sv aspekt"^^
StonedDragon
13-04-2007, 12:31
Ui ui ui, töten mit einem einzigen Schlag.
Vielleicht hat Ashida Kim endlich aus Amerika abhauen müssen weil ihn enttäuschte Teenager lynchen wollten, und jetzt versucht er's unter neuem Namen in Germany? :cool:
Sethnacht
13-04-2007, 17:39
Töten mit einem Schlag funktioniert am besten mit zwei stromkabeln die man am Gegner anbringt, sonst ist da meist nur viel heisse Luft.
Also ich bin der Meinung meines Vorschreibers aevitas - es handelt sich definitiv um durchs Schlüsselloch abgegucktes R.I.E.B :D :rolleyes:
Neopratze
13-04-2007, 21:46
Meines Wissens nach eine Variante des 洪桑作品]功夫 Kung Fu Stils :nini:
drexsack
14-04-2007, 09:31
Irgendwie sollte man gleich alle Threads dichtmachen, die einer Superlativ wie "beste, härteste, tödlichste, effektivste, krasseste" oder was weiss ich vor den Begriffen Kampfsport, Kampfkunst oder Selbstverteidigung stehen haben. Da gibt es einfach keine allgemeingültige Aussage, dass muss man doch mal einsehen^^
Irgendwie sollte man gleich alle Threads dichtmachen, die einer Superlativ wie "beste, härteste, tödlichste, effektivste, krasseste" oder was weiss ich vor den Begriffen Kampfsport, Kampfkunst oder Selbstverteidigung stehen haben. Da gibt es einfach keine allgemeingültige Aussage, dass muss man doch mal einsehen^^
das wissen wir! hier gehts auch nicht darum ob sie das wirklich ist, sondern was das genau sein soll usw! also nicht schließen!
Also 1. ist es nach den beschreibungen nach eine KampfKUNST (sag ihm dass) und kein Kampfsport und 2. schau bitte mal da vorbei!
amateuer boxer kalla
15-04-2007, 11:29
Habe ich mit 25 auch immer gedacht, das ich mit nur einen Schlag jemanden töten könnte! Jetzt weis ich das man das Größten Wahn nennt
Wieso Wahn? Das ist auch wenn du nicht mehr 25 bis definitiv möglich. Ob man es schafft ist was anderes, aber möglich ist es!
Ist aber nicht das Thema.
Wenn die Samuraizeugs machen und mit Katanas auf sich einhauen, dann glaube ich durchaus, dass ein einziger Schlag tödlich ist. :)
Gruß,
-Cobra-
das ist doch toll, führen wir die altgewohnte unterhaltung:
"kokishin, ist das beste überhaupt, niemand hat ne chance, elbst wenn er dreimal do gross udn fünfmal so schwer ist wie ich, denn ich mach seit zwei wochen kokishin!!"
"aha, wenn kokishin so toll, ist warum macht ihr dann kein mma, bzw. ist kein koki weit vorne drin?"
"weils zu TéDLICH ist, man darf den andern ja ned gleich töten"
"stimmt da hast du recht. und auf der strasse? da tötest du jeden gleich der dir dumm kommt? erzäh das dem richter"
udn dann ist auch schon fertig diskutiert, mit dem verweis vom koki:" du has einfach keine ahnung!!"
Mandrake
17-04-2007, 07:37
Die Frage war ja nicht ob die jetzt nun wirklich den Dim Mack Herzexplosions schlag durch 3m Stahlbetton können oder nicht, sondern nur was das ca. für ein Stil ist. Ninjutsu? Samurai kram? Oder doch ne Schweizer Foltermethode die angewendet wurde wenn man wieder mal ein Stück brot im Fondue verloren hat.
Die Frage war ja nicht ob die jetzt nun wirklich den Dim Mack Herzexplosions schlag durch 3m Stahlbetton können oder nicht, sondern nur was das ca. für ein Stil ist. Ninjutsu? Samurai kram? Oder doch ne Schweizer Foltermethode die angewendet wurde wenn man wieder mal ein Stück brot im Fondue verloren hat.
Schwachsinn, beim Verlust des Brotes gibts ne tracht Prügel, das hat überhaupt nichts mit Folter zu tun, das ist traditioneller Käsenitschu-Do Kampf :D
lasst euch von einem meister des fondue essens gesagt sein, dass auf brotverlust eine gar schreckliche filter steht, derjenige muss nämlihc die nächste runde zahlen.
alternativ kann man auch in kllektive trauer verfallen um das verlorene brot, und dem verlusttragenden die leviten lesen.
nun wähled padawane
hallo zusammen,
kampf S P O R T? tödlich?
tja, sport ist mord:rofl:
na dann noch viel mordsspass:D
wo_ng
Zum Glück gibs ja noch das gute alte Raclette. Da hab ich noch nie das Brot verlohren :D
Genug des Käses und damit meine ich nicht die feinen Menüs mit geschmolzenem Käse sondern dieses abgedroschene Tread Thema:rolleyes:
Wenn ich mich recht erinnere gehört das so:
Beim ersten verlorenen Brot 10 Stockhiebe,
beim zweiten 20 Peitschenhiebe,
und beim dritten wird man mit einem Gewicht an den Füssen in den See geworfen
Schade:o , ich wohne nicht am See. Aber an sonsten nicht schlecht...:D
ich wohne zwar nich tdirekt am see....dafür auf'm berg:D
aber das mit den stöcken könnte man einführen
Ir-khaim
21-04-2007, 20:35
Wenn ich mich recht erinnere gehört das so:
Beim ersten verlorenen Brot 10 Stockhiebe,
beim zweiten 20 Peitschenhiebe,
und beim dritten wird man mit einem Gewicht an den Füssen in den See geworfen
Wie unhygienisch - um diese Zeit ist das Wasser im See noch schmutziger :D
außerdem ist die Peitsche noch nicht trocken!
...wegen der Brücke könnten sie ja ruhig mal ein Schild aufstellen...
das wasser im see noch shcmutziger?
ich weiss ja nicht wie's bei euch ist, aber bei unserem see (vierwaldstättersee) kann man das wasser ziemlcih bedenkenlos trinken, geschweige denn drin baden
oder gab es da ein ereignis, beim fondue essen?
Ir-khaim
22-04-2007, 20:39
nee du - wenn jemand versteht,was ich da geschrieben habe, dass ssid. Klang so als könnte er Ahnung haben ;)
Jau, das war ein Insider. ;)
Insider kann man aber werden. Für die Unwissenden: Asterix bei den Schweitzern. :D
Ir-khaim
08-05-2007, 09:53
Böööh - jetzt hast dus verraten :D
vielleicht ist ja "Kyokushinkai" gemeint. Is der härteste Karatestil den so geben soll.
:boxing:
32 Flavors
08-05-2007, 10:06
Sind das die Typen die bei R.I.E.B. durchs Schlüsselloch gespickt haben?
Nein das glaueb ich nciht denn wie jeder weiß wird R.I.E.B. nur in geheimen Dojos ausgeführt und gelehrt von denen ausser dem Trainer keiner weiß wo sie genau sind. Also wenn da so ein Kokoschinsky ankommt wird der nicht mal das Schlüsselloch finden.
Bitte ich möchte nicht das Rieb hier falsch angebracht wird.
Grüße
32
the_restless
08-05-2007, 23:19
Was bitte soll denn R.I.E.B sein? oder Kyokushinkai?
Ich Schätze Kokoschinsky soll nen Typ sein?
*confused*
jetzt lasst doch die armen leute mit RIEB in ruhe,
auserdem könnten eure namen nur bei der bloßen erwähnung auf der schwarzen liste auftauchen!!!!
Kwonwupp1982
24-02-2009, 17:48
Denke auf jeden Fall das Silat den Sprung unter die drei tödlichsten Kampfkünste schafft. Wurde ja auch nur zum töten entwickelt und hat Malaysia von drei Weltmächten befreit.
Budoka_Dante
24-02-2009, 17:51
*schaufelausdemwegnimmt* *insgrabfälltundbuntefarbensieht*
Dass sie Weltmächte erst reingkommen sind, spricht nicht unbeding dafür :p
Außerdem waren es die Kämpfer, die die Leute rausgeschmissen haben.
Kwonwupp1982
24-02-2009, 18:02
Du erschlägst doch nicht direkt jeden der an deine Tür klopft.
Erst wenn er sich in dein wohnzimmer setzt,dir erzählt was du zu tun hast und dann meint es wäre sein zuhause packst du die grobe Kelle aus.
Silat ist ja auch kein Kampfsport im eigentlichen Sinn.
Es gibt keine Dojos , Wettkämpfe oder Turniere.
Das training ist schon gefährlich.
Trainiert wird immer der ernstfall.Es geht nur ums töten.
Kwonwupp1982
24-02-2009, 18:51
Ist der R.I.E.B. hype eigentlich Geschichte?
Hab mich heut erst angemeldet und nach einiger zeit des lesens muss ich
R.I.E.B. etwas einräumen. Diese " Kunst " hat es auf unglaubliche weise geschafft, mich nur durch drüber lesen vom Stuhl zu werfen und mir Bauchkrämpfe zu bescheren. Ich sehe immernoch verschwommen und meine Gesichtsmuskeln sind stark ermüdet ( als hätte ich Wände mit den Wangen abgewehrt)
katsomoto
24-02-2009, 19:07
Kukishin-ry? - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Kukishin-ry%C5%AB)
ich hätte da mal was..
da können auch waffen zum einsatz kommen.
Ir-khaim
24-02-2009, 19:56
Ich darf nochmal ;):
*schaufelausdemwegnimmt* *insgrabfälltundbuntefarbensieht*
Habt ihr mal aufs Datum geschaut? Lasst den Thread in Ruhe sterben.:)
LawOfThomsen
25-02-2009, 10:43
Niemand wird zurückgelassen! Lang lebe der Thread.
Butterbrot
28-02-2009, 16:35
Du erschlägst doch nicht direkt jeden der an deine Tür klopft.
Erst wenn er sich in dein wohnzimmer setzt,dir erzählt was du zu tun hast und dann meint es wäre sein zuhause packst du die grobe Kelle aus.
:narf::narf::narf:
Ir-khaim
02-03-2009, 12:02
Kukishin gibts wirklich. Die Tötlichkeit sei mal dahingestellt ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/keikojou-kukishin-ryu-90862/#post1688229
Tatakái no Ryuu
05-03-2009, 19:18
Töten mit einem Schlag funktioniert am besten mit zwei stromkabeln die man am Gegner anbringt, sonst ist da meist nur viel heisse Luft.
Ich bin für im Schlaf einen Felsblock in den Schädel rammen, das ist auch sehr effektiv. Mit einem Schlag töten, meint er vielleicht den Schlag in die Kehle?
Das Kukishin Ryu ist eine traditionelle Kampfkunst mit einer ca.1200 Jährigen Geschichte. Markus Limbach bildet sich durch seine jährlichen Trainigsbesuche in Japan ständig weiter, somit wird Garantiert, das authentisches und traditionelles Kukishin Ryu gelehrt wird.
Des weiteren ist er auch Mitglied der NBTHK in Tokyo ( Nippon Bijutsu Token Hozon Kyokai ) Gesellschaft zur Erhaltung des japanischen Kunst-Schwertes.
Ich selber war auch an dieser Kampfschule, nicht Kampfsport. Das mit dem in einem Schlag töten ist durch mehrere Techniken möglich aber nicht das Hauptelement dieser Schule bzw. nicht die Philosophie. Die Kampfschule ist die einzige Europaweit. In Japan ist die Kampfschule die älteste noch existierende Kampfschule. In der Schule wird die waffenlose Kampfkunst trainiert, der Stockkampf und der Schwertstil mit dem Katana. Das Training ist sehr intensiv und nichts für Leute die keine Schmerzen verkraften. Ob es die tödlichste ist, kann man so nicht pauschal sagen, aber sie ist eindeutig eine der aggressivsten Kampfstile und bei jeder Technik ist das Hauptziel das Töten des Gegners. Der Dojo-Meister aus Japan hat sich schon in vielen Herausforderungen gemessen, ist aber bisher ungeschlagen.
Der "Weg des Samurai" ist die Philosophie dieser Schule. Es wird auch ab und zu mit scharfen Schwertern trainiert, kommt aber doch sehr selten vor.
Hallo Irridor,
danke für die Info, aber den Reklametext hatte schon der User Ir-khaim
am 2. 03. 2009 (sic!)
verlinkt.
Mit anderen Worte, du hast gerade einen Thread ausgebuddelt, der kälter ist als der vergangene Winter war. Hat das einen tieferen Sinn? Zumal Du Dich aller Wahrscheinlichkeit nach extra für diesen Beitrag hier angemeldet hast.
Grüße
bugei
amasbaal
28-04-2011, 21:58
mit einer ca.1200 Jährigen Geschichte. ...wird Garantiert, das authentisches und traditionelles Kukishin Ryu gelehrt.
Das mit dem in einem Schlag töten ist durch mehrere Techniken möglich aber nicht das Hauptelement dieser Schule ...aber sie ist eindeutig eine der aggressivsten Kampfstile und bei jeder Technik ist das Hauptziel das Töten des Gegners. Der Dojo-Meister aus Japan hat sich schon in vielen Herausforderungen gemessen, ist aber bisher ungeschlagen.
:rolleyes::horsie:
:weirdface:idea::vogel:
wie soll man denn derart geistige schmerzen bereitende aussagen sterben lassen, wenn man es lesen muss?
soviel selbstbeherrschung hab ich einfach nicht.
Schnueffler
28-04-2011, 22:06
:weirdface:idea::vogel:
wie soll man denn derart geistige schmerzen bereitende aussagen sterben lassen, wenn man es lesen muss?
soviel selbstbeherrschung hab ich einfach nicht.
Zwing dich!
Ich hab auch eine Zeit lang eine richtig üble Kampfsportart trainiert.
Bei dieser treten zwei Armeen gegeneinander an, und metzeln sich gegenseitig nieder. Ziel ist es, den gegnerischen König zu stürzen. Sogar vor dem Schlagen von Damen wird nicht halt gemacht!!!
:rolleyes:
Schnueffler
28-04-2011, 23:11
Und dein Leben zieht in schwarz/weiß an dir vorbei!
stagediver
29-04-2011, 00:49
Also ich denke ja, diese Tötungskunst heißt eigentlich Kukident und beinhaltet hauptsächlich das gezielte Werfen von Gebissreinigungstabletten in den Rachen des Widersachers, welcher an dem aggressiven Brauseschaum erstickt.
Hartnäckigere Gegner können durch den Einsatz von speziell ausbalancierten Wurfgebissen ausgeschaltet werden.
Aus Gründen der Verschleierung wird diese Kunst eher von älteren Semestern ausgeübt...
FireFlea
29-04-2011, 05:58
Kommt schon, das hat Kukishin Ryu nicht verdient, nur weil ein paar Kids hier irgendwelchen Mist schreiben. Ich finde das hier jedenfalls sehr schön:
YouTube - Kukishin Ryu Seminar in Uster, Switzerland July 17th and 18th 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=27CvbRtcyOc)
@FireFLea,
Du hast vollkommen recht, daß hat das Kukishin echt nicht verdient, meiner Meinung nach weder die Kids noch den plumpen Reklametext. Die Schule hat genug Tradition als das man da nicht mit Stichworten wie: "ungeschlagener Meister, der sich jeder Herausforderung stellt" oder "Weg des Samurai" hausieren gehen muß.
Grüße
bugei
Ich selber war auch an dieser Kampfschule, nicht Kampfsport. Das mit dem in einem Schlag töten ist durch mehrere Techniken möglich aber nicht das Hauptelement dieser Schule bzw. nicht die Philosophie.
Das klingt ja gefährlich. Wie übt ihr denn das mit dem töten? Ich mein, wenn man sagt "man kann das" dann muss man das ja irgendwie mal probiert haben. Arbeitet ihr zufällig in nem Schlachthof und zerteilt mit Powerschlägen komplette Rinder, oder nehmt ihr da eher ab und an mal nen Obdachlosen?
Ob es die tödlichste ist, kann man so nicht pauschal sagen, aber sie ist eindeutig eine der aggressivsten Kampfstile und bei jeder Technik ist das Hauptziel das Töten des Gegners. Der Dojo-Meister aus Japan hat sich schon in vielen Herausforderungen gemessen, ist aber bisher ungeschlagen.
Wieviele hat der denn schon getötet, der namenlose Meister aus Weitwegistan?
heavenlybody
03-05-2011, 17:47
Aber eine Sache muss noch sein:
Das Kukishin Ryu ist eine traditionelle Kampfkunst mit einer ca.1200 Jährigen Geschichte.
Das kannst du getrost vergessen, diese Schule ist eine der bekanntesten Koryu, aber nicht soooo alt.
Yakushimaru Ryushin, founder of Kukishin Ryu, was born to Shirouhougan Douyu, who was the then Kumano-betto, at Hongu in Wakayama prefecture on January 1, 1318. [...]
Kukishinden-tenshinhyoho_menu (http://www.shinjin.co.jp/kuki/hyoho/index_e.html)
Einfach mal reinlesen und vielleicht noch etwas dazulernen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.