Vollständige Version anzeigen : wieviel kg schafft ihr bei kurzhantel curls?
Fist of Fury
22-03-2007, 20:34
yoa frage steht oben^^
gar nix weil ich keine mache. :ups:
was sagt so ne übung denn aus? würd ja die übliche was drückt ihr frage noch verstehen aber kh curls!? wtf?
und die gewichtsangaben sind ja der hammer! 60 kilo :D
Neopratze
22-03-2007, 20:44
und die gewichtsangaben sind ja der hammer! 60 kilo :D
30 kg sind kein Problem :kaffeetri aber 60 kg sind schon ein bißchen hoch angesetzt :ups: :D
Das halten ja nicht mal mehr die Schrauben/Spangen an der Kurzhantel aus :rolleyes:
Lars´n Roll
22-03-2007, 21:25
Schlechte Fragestellung... welcher Wiederholungsbereich? Max-Kraft? Hypertrophie? Oder einmalig?
Ich hab schon lange nix mehr mit Hanteln gemacht, aber Hypertrophie, also um die 8-12 Wdh waren bei mir um die 20kg. Gerne auch 18.
beide arme miteinander oder einzeln wäre noch nett zu wissen.
ansonsten hab ich als ich noch so dingens gemacht hab pro hand knappe 20 kg geschafft:) aber das ist scho lange her , da war ich noch jung ;)
Also das ist wirklich so ziemlich die schlechteste Übung, die man nur auswählen kann, um irgendwelche Kraftwerte zu vergleichen! Bei so einer Übung kann viel zu leicht abgefälscht werden usw., da bekommt man, ohne Kontrolle der Technik keine Vergleichbaren Werte. Darüber hinaus ist die Kraftfähigkeit des Bizeps nun wirklich nicht sooo interessant. Geeignete Übungen sind die typischen Kraftdreikampf Übungen, oder die klassischen Gewichtheber Übungen, wobei die erforerliche Technik für letztere nur die wenigsten beherrschen.
captainplanet
22-03-2007, 22:45
Ich habe nie versucht wieviel Gewicht ich EINMAL auf der Kurzhantel hochkrieg, ich kann ja so nicht trainieren deshalb wärs mir zu blöd die Gewichte umzustecken. Außerdem kann ich mit meinen Hantelscheiben die Hantel nicht schwerer als 16(?) Kilo machen. Aber mehr als zwanzig würd ich eher net schaffen.:( Ich sag mal 18.
Wer waren denn die zwei Witzbolde die >60 Kilo angeklickst haben???:ups:
pseudonym
22-03-2007, 23:23
jeder, der nur ein bisschen Ahnung von Statistik (nein, reicht eigentlich schon gesunder Menschenverstand) kriegt hier sowieso die Krise.
Hab früher eine zeitlang für die Arme nur den Bizeps trainiert, konnte dort 18 Kilo im Hypertrophiebereich bewältigen (ohne Körper-Hebelwirkung), jetzt sind es 12,5.
-SmEAgol-
23-03-2007, 08:50
schaffen würde ich 35 aber ich mache die übung 4x10 mit 20 - 25 kommt auf tagesform an...
gruß
smg
Fist of Fury
23-03-2007, 09:40
leute lest do richtig. das ">" zeichen bedeutet bis zu, ich mein damit also nicht 60 kg sondern zwischen 40 und 60:)
the_ANSWER
23-03-2007, 10:06
Nein, das ist nicht korrekt. Es bedeutet "größer als" bzw. "kleiner als". Vielleicht kannst du dich noch an die Grundschule erinnern, wo man anfangs noch solche Aufgaben lösen musste:
Frage: 4 6
Lösung: 4 < 6
Also über 60 Kg mit einer Kurz- oder Langhantel? Ach egal, mache die Übung eh nicht. :p
Wer waren denn die zwei Witzbolde die >60 Kilo angeklickst haben???:ups:
na ich war einer davon :D
leutnant
23-03-2007, 12:48
60 Kg.
Rocky777
23-03-2007, 13:13
5 schaff ick sicher :D ;)
weber.michel
Informatik? :D Delphi oder Pascal? :)
weber.michel
23-03-2007, 14:56
ich hab keine ahnung xF
60 Kg.
Stell doch mal ein Video bei Youtube o.ä. rein, auf dem du mit einer 60 Kg Kurzhantel Hammercurls machst:rolleyes: .
Der Harmlose
23-03-2007, 20:14
60 Kg.schlappe Sau!
Ich häng mir 300kg ans linke Ohrläppchen
und 350kg ans rechte Ohrläppchen
dann häng ich mir 800kg an die Eichel
und geh dann so etwa 20 Kilometer joggen
mfG
PS: warum nur 20 Kilometer?
na weil es danach Zeit für's Frühstück wird ;)
Ich häng mir 300kg ans linke Ohrläppchen
und 350kg ans rechte Ohrläppchen
dann häng ich mir 800kg an die Eichel
und geh dann so etwa 20 Kilometer joggen
mach ich nicht, emrh, weil ich inzwischen soo stark bin, dass ich nicht mehr trainieren kann, sondrn nur noch essen, den ganzen tag :D
leutnant
25-03-2007, 16:24
Stell doch mal ein Video bei Youtube o.ä. rein, auf dem du mit einer 60 Kg Kurzhantel Hammercurls machst:rolleyes: .
Kann ich machen.
Kann ich machen.
Ich bin gespannt :)
wenn das diese übung ist, wo man die hantel nur hoch un runter bewegt, die jeder depp macht, weil er dickere arme haben will, dann schaff ich da ca. 18 kg, aber ich hab keine ahnung wie viele wiederholungen, ist schon nen halbes jahr her, dass ich das gemacht habe :)
wieviele es jetzt wären kann ich nicht beurteilen, vllt. teste ich es nachher mal.
hällt ne kurzhantel überhaupt 60 kg aus?^^
MfG
jinkazama
01-04-2007, 22:08
Es lebe die Aussagekraft der Statistik!
Wenn ihr 21 anderen aber auch geschwindelt hat, dass ihr über 60 schafft, nicht mehr!!! :D
ElCativo
03-04-2007, 07:13
Also kurzzeitig ca. 25 Kg und auf Dauer (ca. 12-18 Wdh.) bei ca. 12 Kg.
kaboom15
05-04-2007, 22:08
ich schaff grad mal 25 kilo
mit 40-50 wiederholungen dan spür ich aber meine arme nicht mehr für die nächsten 3 stunden
(Zeitangaben Stattlich geprüft ohne Gewährleistung und potenzielle Erfolge bei Nachahmern)
Nja wäre noch nett zu wissen, was die Umfrage eigentlich bezwecken soll?
Wenns nur ums reine "Schaffen" geht lieg ich sicherlich bei 25 mit 10 Wh, obwohl ich schon ewig kein richtiges Krafttraining mit Hanteln mehr gemacht hab. Bei nur einem curl schaff ich bestimmt 40-45, aber is das sinnvoll?:confused:
So, hiermit hab ich meinen ersten offiziellen Beitrag *stolz bin*:D
AlexMrly
07-04-2007, 19:07
Hello all
Anybody here know about XRumer autosubmitter?
Give me some info or link to description.... thanks.
Also, do you know when XRumer 4.0 Platinum Edition will be released?
P.S. Sorry for my post in "http://www.kampfkunst-board.info/" folder...
Kann ich machen.
Hey Leutnant,
ist das Video schon drinne?
Würde mich echt interessieren!
Was sind denn sonnst so deine Kraftdaten bei
-Kreuzheben
-Kniebeugen
-Bankdrücken
und wie groß und schwer bist du?
gruß
Hey Leutnant,
ist das Video schon drinne?
Würde mich echt interessieren!
Was sind denn sonnst so deine Kraftdaten bei
-Kreuzheben
-Kniebeugen
-Bankdrücken
und wie groß und schwer bist du?
gruß
Da haben wir doch den Thread zu "Was drückt Ihr?"
Gruß
Zitat aus einem anderen Threat (Was drückt ihr maximum) vom 14-10-2006, 11:15 eingefügt!
Als ich vor einen Jahr noch im Studio trainiert habe hatte ich beim Kreuzheben 120 Kg/5-8 Wdh, beim Kniebeugen 100 Kg/5-8 Wdh und beim Bankdrücken nur 70 Kg/5-8 Wdh (bin ein Schwächling...).
Was ich in Kg beim Beinstrecker geschafft habe weiß ich nicht da keine Kg drauf standen, aber es war der ganze Klotz
O.k. zwar schon fast ein halbes Jahr her, aber du sprichst davon, vor einem Jahr noch im Studio trainiert zu haben, also nicht mehr aktiv zu sein (auch wenn sich das wieder geändert haben kann) und hast eher durchschnittliche Kraftdaten. Für einen, der sich mehr oder weniger auf Krafttraining spezialisiert sogar ziemlich schlecht. Und wenn du bei diesen Kraftdaten tatsächlich mit 60 Kilo KH sauber curlen kannst, stimmen die Relationen irgendwie gar nicht:D
Nur als Vergleich (bin auch kein Kraftprotz, halt Kampfsportler, soll nur die Relationen verdeutlichen):
Knebeugen 120 kg 5 Wdh (nur bis 90°)
Kreuzheben 145 kg 5 Wdh
Bankdrücken 107,5 kg 5 Wdh
Hammercurls 30 Kg 5 Wdh (gerade extra für dich getestet)
Körpergewicht 78 Kg, 175 cm "groß":rolleyes:
:D also ich schaffe im mom 12 kg mit 30 Wdh :) dan zietz es :)
Zitat aus einem anderen Threat (Was drückt ihr maximum) vom 14-10-2006, 11:15 eingefügt!
O.k. zwar schon fast ein halbes Jahr her, aber du sprichst davon, vor einem Jahr noch im Studio trainiert zu haben, also nicht mehr aktiv zu sein (auch wenn sich das wieder geändert haben kann) und hast eher durchschnittliche Kraftdaten. Für einen, der sich mehr oder weniger auf Krafttraining spezialisiert sogar ziemlich schlecht. Und wenn du bei diesen Kraftdaten tatsächlich mit 60 Kilo KH sauber curlen kannst, stimmen die Relationen irgendwie gar nicht:D
Nur als Vergleich (bin auch kein Kraftprotz, halt Kampfsportler, soll nur die Relationen verdeutlichen):
Knebeugen 120 kg 5 Wdh (nur bis 90°)
Kreuzheben 145 kg 5 Wdh
Bankdrücken 107,5 kg 5 Wdh
Hammercurls 30 Kg 5 Wdh (gerade extra für dich getestet)
Körpergewicht 78 Kg, 175 cm "groß":rolleyes:
Hier geht es nur um KH-Curls
Lars´n Roll
10-04-2007, 15:55
ich schaff grad mal 25 kilo
mit 40-50 wiederholungen
Sicher... :rolleyes:
Hier geht es nur um KH-Curls
Wollte damit auch nur verdeutlichen, dass ich dem Leutnant die KH Curls mit 60 Kilo nicht abnehme und als "Beweis/Argument" habe ich seine Kraftdaten in den anderen Übungen herangezogen! Wer beim Bankdrücken 70 Kg schafft, wird nicht mit 60 Kilo curlen können;) .
Übrigens finde ich, dass es sehr viele Beiträge in eigentlich fast jedem Threat hier im Board gibt, die sich wesentlich weiter weg vom jeweiligem Topic bewegen, als das mein Beitrag hier getan hat. Und da wird auch nicht immer ein Kommentar zu abgegeben. Verstehe mich nicht falsch, es ist richtig, dass hier einer für eine gewisse Linie und Ordnung sorgt, aber in diesem Fall finde ich das etwas überflüssig.
Habe dich trotzdem gern :cooolll:
Was liebe ich solche Threads :D
Hoch leben die Internetkrieger!
bin momentan wieder bei ca. 32kg, wobei mein training variiert, montag, mittwoch und freitag schweres training mit 32kg, dienstag und donnerstag leichtes training mit 22kg, samstag und sonntag pause :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.