PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling - Frau besiegt Mann

FireFlea
11-03-2007, 10:18
Girl Whoops a Guy Fights Video / MySpace Video Codes (http://www.bofunk.com/video/4334/girl_whoops_a_guy.html)

Till81
11-03-2007, 10:29
verdammt wär mir das peinlich! :ups:

Moskito
11-03-2007, 10:47
Ich würd sagen sie hats drauf und er hats zu locker genommen. Dumm gelaufen wenn dann auch noch die Kumpels dabei sind :D

pYr0
11-03-2007, 11:02
PEINLICH!

sam*
11-03-2007, 11:03
wieso soll den das peinlich sein. wenn sie es halt einfach drauf hat und er nicht?
oder vlt haben es auch beide drauf nur sie etwas mehr. wo ist das denn bitte peinlich? beiuns trainieren drei frauen die sehr oft eine menge der herrn zum tappen bringen...aber wahrscheinlich liegt das nur daran das die männer schlecht sind und niocht daran das die damen was drauf haben...ist schon klar!

SaschaB
11-03-2007, 11:09
Wir wollen euch nur ned verletzen...;)

Also ich finde es auch ned peinlich, gerade ned im Grappling.

Tomate
11-03-2007, 11:49
Und jetzt ?

Till81
11-03-2007, 11:49
naja, ich finde gegen ne frau verlieren peinlich!

ist wohl ne einstellungssache.

Gaara sandmann
11-03-2007, 12:14
ich würd mal sagen hut ab vor dieser frau, das sies schafft den kerl da aufm boden zu halten...;)

Budoka_Dante
11-03-2007, 12:34
Man sieht aber recht deutlich, dass der Typ viel mehr Karft hat (oder sie mehr einsetzt). Die Frau ist denke ich nen ganzen Zacken besser.

Aber was daran so besonders ist, dass ne Frau nen Mann besiegt? Ich hab keine Ahnung...

Mfg, Dante

.Hel
11-03-2007, 12:58
ned schlechtes video, die scheint was augf dem kasten zu haben.

allerdings frage ich mich was daran so spezielle ist j3emanden auszutappen der zwar schwerer aber viel weniger versiert ist?

mykatharsis
11-03-2007, 13:02
Die koennt mich ruhig mal submitten. :)

ChriStyle
11-03-2007, 13:13
Was daran schlimm ? Ihr habt ja Komplexe :S

Ich lass mich gern von Frauen besiegen hahaah :D

.Hel
11-03-2007, 13:21
Die koennt mich ruhig mal submitten.

besonders dem triangle wär ich nicht abgeneigt ;)

HosenStahl
11-03-2007, 13:41
Im normalen Training habe ich auch nichts dagegen wenn ich bei einer Frau Tappen mussaber so wie die ganze Atmosphäre da ist, scheint mir das ja fast ein Mädchen vs Buben Wettkampf zu sein. Und dann ist das schon Peinlich, wenn man sich drauf einlässt und verliert, vor allem als Mann (Frauen können da nur gewinnen).

Cu

HosenStahl

.Hel
11-03-2007, 13:45
MANN ist doch scheissegal ob einer mann ioder frau ist, ich f***e die leute auf der matte ja nicht, also kann es mir herzlich egal sein.

sam*
11-03-2007, 14:01
naja, ich finde gegen ne frau verlieren peinlich!

ist wohl ne einstellungssache.

Peinlich ist vor allem deine Einstellung!

.Hel
11-03-2007, 14:03
da hast du aber mehr als recht

solche einstellungen gehören von mir aus in den kinderclub aber nicht in ein forum wo ernsthafte kk7kks ler diskutieren.

da sollte man über solche präpubertären ansichten hinweg sein

Gaara sandmann
11-03-2007, 14:11
ich finds allgemein peinlich zu verliern...

.Hel
11-03-2007, 16:09
dann hast du keine ahnung von kämpfen.

wer nie verloren hat der hat nie gekämpft.

Baki the grappler
11-03-2007, 16:18
Also ich kann voller Stolz sagen das ich schon oft getappt habe im Kampf mit einer Frau.An dieser Stelle ein Gruss an alle Damen aus unserm Grappling Team.:)
gruss Baki

Till81
11-03-2007, 20:36
Peinlich ist vor allem deine Einstellung!

ich sehs halt so, verklag mich doch du kasper :rolleyes:

als ich noch gekickt habe war ich auch heilfroh, dass wir mit unserer a jugend gegen den damaligen DFB pokal sieger der frauen gewonnen haben.

das hat nichts mir pupertär zu tun ( aus der ich nun auch heraus sein dürfte)

Wenn ich es peinlich finde ist es eben so.

ich finds auch peinlich mit runter gelassenen hosen durch die innenstadt zu laufen aber da gibts sicher auch leute die das machen.
alles meinungen, leben und leben lassen.

soviel zu pupertierendem gehabe, denn das anerkennen von meinungen gehört auch zur entwicklung, scheint nicht, als hättet ihr diese stufe durchschritten!

SaschaB
11-03-2007, 21:33
ich sehs halt so, verklag mich doch du kasper :rolleyes:

als ich noch gekickt habe war ich auch heilfroh, dass wir mit unserer a jugend gegen den damaligen DFB pokal sieger der frauen gewonnen haben.

das hat nichts mir pupertär zu tun ( aus der ich nun auch heraus sein dürfte)

Wenn ich es peinlich finde ist es eben so.

ich finds auch peinlich mit runter gelassenen hosen durch die innenstadt zu laufen aber da gibts sicher auch leute die das machen.
alles meinungen, leben und leben lassen.

soviel zu pupertierendem gehabe, denn das anerkennen von meinungen gehört auch zur entwicklung, scheint nicht, als hättet ihr diese stufe durchschritten!

Mit Beleidigungen anzufangen hat schon was mit Pupertär zutun..., mache erleben die geistige Pupertät eben erst mit 25...;)

Ich denke ned, dass man alle Meinungen "anerkennen" muss...:rolleyes:

Bis denne und noch viel Spass :halbyeaha

Till81
12-03-2007, 18:03
jo und meine meinung als peinlich zu ebschreiben ist keine beleidigung...
was solls, is mir zu blöd!

Mirasol
12-03-2007, 20:11
Und auch hier bitte wieder zum Thema zurück :) - sind hier ja schließlich nicht im Kindergarten, ne ;)
Jeder darf seine Meinung schreiben (nur niemanden beleidigen :o ) und keiner ist gezwungen, die Meinungen der anderen zu teilen :D

HuLong
12-03-2007, 20:14
Warum hat er ihr nicht an den Haaren gezogen? :D

pYr0
12-03-2007, 20:14
dann hast du keine ahnung von kämpfen.

wer nie verloren hat der hat nie gekämpft.

wtf.. wenn ein Kämpfer einen zu 0 Rekord hat weil er einfach extrem gut ist und seinen Gegnern IMMER überlegen ist hat er NIE gekämpft? ooooooook...

***Nakatomi***
12-03-2007, 20:40
so was ...peinlich ist euch das....pffft...aha
gut zu wissen
dann machts mir ab heute doppelt soviel spass

Gaara sandmann
12-03-2007, 20:45
wtf.. wenn ein Kämpfer einen zu 0 Rekord hat weil er einfach extrem gut ist und seinen Gegnern IMMER überlegen ist hat er NIE gekämpft? ooooooook...

:hammer:
junge, du sprichst mit einem der behauptet ich habe keine ahnung vom kämpfen obwohl er mich garnich kennt....was erwartest du;)

*Azrael*
12-03-2007, 20:45
Naja, ich hab eig nurn Prob mit wenn se weniger Masse hat als ich, das isses mir aber auch bei nem Kerl. Respekt an die Dame:)

.Hel
12-03-2007, 21:25

ich glaube du verstehst due aissage nicht, die diesem zitat, von dem ich leider nicht ehr weiss von wem es stammt zugrunde liegt.

wer einen zu null record hat, ahhtte nie eine richtigen gegner, das ist gemeint,

wenn ich jahrelkang nur gegen erstklässler kämpfe habe ich sicherlich einen zu null record, doch wirklich kämpfen musste ich nie.

das will das aussagen

pYr0
12-03-2007, 21:33
so was ...peinlich ist euch das....pffft...aha
gut zu wissen
dann machts mir ab heute doppelt soviel spass

Du bist ein Mädchen bzw. eine Frau? o.O" wusste ich gar nicht ^^"

@Gaara

Jo egal lass den doch xD

@Hel

Ok verstehe ich!

SeraphiM
12-03-2007, 21:38
die frau is cool *schwärm* :) !

pYr0
12-03-2007, 21:39
die frau is cool *schwärm* :) !

Und gar nicht mal so hässlich ^^

***Nakatomi***
12-03-2007, 21:41

:biglaugh: hehe...

Gaara sandmann
12-03-2007, 21:55
also ich habs schnell zu spürn bekommn...

FireFlea
12-03-2007, 21:59

Jau, dachte bisher auch sie ist ein rosa Bär. :megalach:

.Hel
12-03-2007, 22:48
Ok verstehe ich!

freut mich, dann is ja alles wieder gut.

nakatomi ist nicht "eine" frau, sie ist mehr sowas wie DIE frau hier aufm board

ich tät leiebr nett zu ihr sein.

Floating
12-03-2007, 23:18
Ein Beweis dafür, daß Kampfkunst funktioniert. Die Schwache besiegt den Starken. 1a! :halbyeaha

Also wenn ein zierliches Mädel gegen so nen dicken Brummer gewinnt, spricht das eindeutig für die Effektivität der Kampfkunst. Ich meine, daß ist es doch wovon alle immer reden: Der (oder vielmehr DIE) Schwache besiegt den Starken durch überlegene Technik. Genau DAS ist es doch!! :)

Außerdem kommt so was häufiger vor als man meint. -Wieso muß ich dabei eigentlich die ganze Zeit an Halmich vs Raab denken?? :D

***Nakatomi***
12-03-2007, 23:23

das hört sich an als wär ich die desiree nick des kkb-
dabei bin ich doch so....umgänglich:D

lg
und gute nacht

naka

Gordinho
13-03-2007, 01:24
und jetzt? hö?

*Azrael*
13-03-2007, 19:53
freut mich, dann is ja alles wieder gut.

bei der Dame kusch sogar ich:D

DaRk_DrAgOn
16-03-2007, 22:22
ich find das video ganz ehrlich ganz lustig....tja geschieht dem typen recht!!!!

Novata
23-03-2007, 12:29
Ich denke man bräuchte noch ein paar Hintergrund Infos zu diesem Video, um wirklich drüber zu diskutieren.
Gewicht, Erfahrung ect ect. Ich würd mal sagen, dass er mehr Gewicht hat. Wenn sie nun aber seit 8 Jahren Trainiert und er seit einem oder sowas, ist das wohl nicht wirklich erstaunlich.

Ich find das hat hinten und vorne nix mit "frau oder mann" zu tun.

Ich hab im VT auch schon nen Typen zum tappen gebracht, weil er halt noch keine Ahnung vom Bodenkampf hatte. Und die reaktion der Umstehenden war in etwa ähnlich wie die hier von gewissen Jungs (<-- schreibe das bewusst so) von wegen "Du hast gegen ne Frau tappen müssen, jetzt kannst das mit der männlichkeit vergessen" und ähnliche Sprüche. Das ist einfach ne Erfahrungssache / oder ne gewichtssache. Das sagt doch überhaupt nix aus.

Noch zu dem Video. Finde es absolut der hammer. und sie scheint technisch wirklich was drauf zu haben.
In meinen Augen ist es nur eine Schande zu verlieren, wenn man sich keine Mühe gegeben hat. Alles andere ist völlig normal im KS find ich.

*caro*
29-04-2007, 14:52
tja jungs da sieht man mal wenn sich frauen was in den kopf gesetzt haben dann schaffen sie's auch! mit der richtigen technik klappt alles!:)

Yasha Speed
14-05-2007, 23:33
wie üblich, wenn ne frau gewinnt: der mann spielt nur (bis kurz vor ende, nur dann isses shcon zu spät), die frau macht ernst.

laßts euch einrahmen, mädels :)

No0b
15-05-2007, 00:43
Also von so einer gut aussehnden Dame würde ich mich auch auf den boden fest"nageln" :p lassen!!!! :D

YiShen
15-05-2007, 11:34
Armes Schwein. :(

Mehr Trainieren, Revanche, würd ich sagen.

Und ob's mir peinlich wär - käm auf die Frau an. Normalerweise aber schon. Extrem.

Nur gut, dass mir sowas nie passiert ist :D

Und für alle, denen es nicht peinlich ist:
Ihr werdet es auch noch lernen. Spätestens nach der ersten Freundin :)

.Hel
15-05-2007, 17:23
oh yi shen beglücke uns noch mehr mit deinen weisheiten

heute nachdem ich auf ein langes und erfülltes leben zurückblicken kann, in dem ich meine zeit mit vielen wunderbaren frauen verbringen durfte kan ich dir versichern, dass ich mich immernoch weiter davon entferne dass es mir peinlich äre gegen jemanden zu verlieren der besser ist als ich ob mann oder frau ist das volkomen egal

aber das wirst du schon noch merken, spätestens nach dem du die erste richtige frau kennengelernt hast;)

MorbidAttack
15-05-2007, 19:19
wer einen zu null record hat, ahhtte nie eine richtigen gegner, das ist gemeint,

wenn ich jahrelkang nur gegen erstklässler kämpfe habe ich sicherlich einen zu null record, doch wirklich kämpfen musste ich nie.

das will das aussagen

Und deine Aussage strotzt nur so vor Verallgemeinerung.

Es gibt durchaus Fighter (wenn auch nur wenige) die extrem starke Gegner hatten und trotzdem noch nie verloren haben.

Das kann natürlich auch am Glück liegen, aber geben tuts sowas schon ;)

.Hel
15-05-2007, 20:06
tja, dann hattensie wie du sagst vielleicht glück, und das sagt ja wohl auch aus, dass sie nicht wirklich kämpfen mussten?

oder wenn ich fedor besiege weil der nach'm gongschlag hinfält un sich das bein bricht, hab' ich dann kämpfen müssen?

YiShen
15-05-2007, 22:32
oh yi shen beglücke uns noch mehr mit deinen weisheiten

Würd ich nur allzu gerne, aber dann werd ich entweder gesperrt oder wieder von steinalten/dicken Mods blöd angemacht - ich erinnere nur an die unsägliche "Diskussion" die ich mit Shogun über Sanchin hatte.

aber das wirst du schon noch merken, spätestens nach dem du die erste richtige frau kennengelernt hast;)

Wie man merkt, kennst du weder mich, noch meinen Ruf ;)

Mirasol
16-05-2007, 02:18
So - jetzt bitte wieder zurück Thema (Euer Off-Topic-Gelaber könnt ihr per PN fortführen - interessiert hier nicht ;))

.Hel
17-05-2007, 15:47
ok bin wieder brav:)

wie üblich, wenn ne frau gewinnt: der mann spielt nur (bis kurz vor ende, nur dann isses shcon zu spät), die frau macht ernst.

aha, naja man kann sich auch nett drumrumreden, aber fakt ist:

die frau hat den kampf die ganze zeit über kontrolliert udn die richtung bestimmt, und dann irgendwann die falle zuschnappen lassen.

komisch ist nur:

wenn ein kleiner mann gegen einen grossen mann gewinnt kommen alle mit "technik über kraft" udn allen diesen dingen
¨
wenn eine frau gewinnt, die leichter wr als der mann

"er hat gespielt und dan war's zu spät"

"er war anfänger"

und so weiter, irgendwie lustig, aber eigentlich traurig

Yasha Speed
18-05-2007, 11:58
ok bin wieder brav:)

aha, naja man kann sich auch nett drumrumreden, aber fakt ist:

die frau hat den kampf die ganze zeit über kontrolliert udn die richtung bestimmt, und dann irgendwann die falle zuschnappen lassen.

komisch ist nur:

wenn ein kleiner mann gegen einen grossen mann gewinnt kommen alle mit "technik über kraft" udn allen diesen dingen
¨
wenn eine frau gewinnt, die leichter wr als der mann

"er hat gespielt und dan war's zu spät"

"er war anfänger"

und so weiter, irgendwie lustig, aber eigentlich traurig

naja da sliegt vielleicht daran, daß man im fall mann gegen mann einiges an skill sieht. skill hab ich von ner frau aber eigentlich noch nie gesehen.

.Hel
18-05-2007, 12:24
hmm, dann könnte es daran liegen , dass du noch nie eine ernsthaft trainierende frau gesehen hast, udn somit nedmal das video geguckt hast

oder dass du einfach bei frauen die skills nicht siehst,

ich sehe grad du trainierst gar kein bjj, also irgendwie ist es dann schwerer zu beurteilen wer skills hat im groundfighting und wer nicht.

aber kannst ruhig weiterhi glauben alle männer seien perfekte kämpfen und keine frau könne kämpfen, sondern nur kochen,

ich bin übrigens auch ein guter koch;)

YiShen
20-05-2007, 11:57
hmm, dann könnte es daran liegen , dass du noch nie eine ernsthaft trainierende frau gesehen hast, udn somit nedmal das video geguckt hast

Ich hab auch noch nie skill bei ner Frau gesehen. Und doch, ich kenne hart trainierende Frauen. Ich weiss auch net woran's liegt - wenn man sie zwingt, können sie's auch, aber die in dem Video.....?

ich sehe grad du trainierst gar kein bjj, also irgendwie ist es dann schwerer zu beurteilen wer skills hat im groundfighting und wer nicht.

Du solltest wissen, dass Yasha früher Judo und Catch as Catch Can gemacht hat, wenn ich mich recht erinnere....

aber kannst ruhig weiterhi glauben alle männer seien perfekte kämpfen und keine frau könne kämpfen, sondern nur kochen,

Heul doch! :D Hat das wer behauptet?
Und die meisten Männer kochen besser als die meisten Frauen.....

Dann kriegst du Pluspunkte :D

Yasha Speed
20-05-2007, 12:34
hmm, dann könnte es daran liegen , dass du noch nie eine ernsthaft trainierende frau gesehen hast, udn somit nedmal das video geguckt hast.

doch hab ich. ein problem is meines erachtens, daß frauen meistens nur gegen frauen kämpfen und sparring mache, ein mann aber bei gleichem gewicht und gleichem training einfach besser ist.

wie yishen schon sagte, ich hab erfahrung mit bodenkampf.

ich sag nur, daß männer zu 99% besser sind als frauen im kämpfen... perfekt ist niemand.
es gibt schon auch talentierte frauen - meine ex hatte nach 10 minuten übung nen low kick wie ein maultier, meine gitarristin ist vor allem aufm boden sehr beweglich und aggressiv - aber irgendwie schaffens die allermeisten nicht, was draus zu machen. frag mich nicht, warum.
und die meisten frauen die ich kenne können auch nich besonders kochen. :D

schön, ich auch :D

.Hel
20-05-2007, 15:50
doch hab ich. ein problem is meines erachtens, daß frauen meistens nur gegen frauen kämpfen und sparring mache, ein mann aber bei gleichem gewicht und gleichem training einfach besser ist.

Ich hab auch noch nie skill bei ner Frau gesehen. Und doch, ich kenne hart trainierende Frauen. Ich weiss auch net woran's liegt - wenn man sie zwingt, können sie's auch, aber die in dem Video.....?

dass frauen meist nur gegen andere frauen sparrn, ist wirklich ein problem, ich kenne allerdings auch das umgekehrte eine 45 kg frau die keine andere frau zum trainieren hat und immer mit so 80kg bröcken rollt.

bei gleichem gewicht udn gleichen training denke ich kommt es auf's talent an udn nicht auf's geschlcecht, meine meinung

vielleicht haben die hart trainierenden rauen die du kennst einfach ken talent.

es ist uunmal so dass der weitaus grösste teil der ks-trainierenden männer sind, dass da die möglichkeit eine talentierte hart trainiende frau zu sehen geringer ist liegt auf der hand, aber es gibt viele davon, z.B: kyra gracie (http://youtube.com/watch?v=0rLddFuWs0E)

Du solltest wissen, dass Yasha früher Judo und Catch as Catch Can gemacht hat, wenn ich mich recht erinnere....

wie yishen schon sagte, ich hab erfahrung mit bodenkampf.

ok, also hast du erfahrung am boden.

dann frage ich mich, weshalb du trotzdem keine skills bei frauen, siehst, ich bin gespannt was du zum video von kyra grcie meinst.

Heul doch! Hat das wer behauptet?

ich sag nur, daß männer zu 99% besser sind als frauen im kämpfen... perfekt ist niemand.
es gibt schon auch talentierte frauen - meine ex hatte nach 10 minuten übung nen low kick wie ein maultier, meine gitarristin ist vor allem aufm boden sehr beweglich und aggressiv - aber irgendwie schaffens die allermeisten nicht, was draus zu machen. frag mich nicht, warum.

hmm, eben, die weitaus meisten trainierenden sind nunmal männer, der anteil talentioerter männer udn ebenso talentierter frauen dürfte ungefähr sgleich sein.

die mesten frauen schaffen's vielleicht nicht was draus zu machen, weil entweder andere interessen schwerer wiegen, oder weil z.B: kein angemessener trainingspartner zu haben ist, mir würe wahrscheinlich auch die lust vergehen, wenn ich nur mit 150kg leuten trainieren knnte.

aber eben, es gibt viele die haben talent, udn die machen was draus.

Und die meisten Männer kochen besser als die meisten Frauen.....

und die meisten frauen die ich kenne können auch nich besonders kochen.

komisch, ich kenne viele frauen die ausgezeichnet kochen.

ich denke, acuh dass im durchschnitt die frau besser kocht, weil es mehr kochende frauen als männer gibt, udn sehr viele männer eher mikrowellenkocher sind;)

Dann kriegst du Pluspunkte

jippie, :D

schön, ich auch

freut mich:D

Yasha Speed
23-05-2007, 11:55
dass frauen meist nur gegen andere frauen sparrn, ist wirklich ein problem, ich kenne allerdings auch das umgekehrte eine 45 kg frau die keine andere frau zum trainieren hat und immer mit so 80kg bröcken rollt.

bei gleichem gewicht udn gleichen training denke ich kommt es auf's talent an udn nicht auf's geschlcecht, meine meinung

vielleicht haben die hart trainierenden rauen die du kennst einfach ken talent.

schwachsinn: hartes training > talent.

abgesehen davon red ich auch von frauen wie regina halmich, die UNTERIRDISCH boxt.

es ist uunmal so dass der weitaus grösste teil der ks-trainierenden männer sind, dass da die möglichkeit eine talentierte hart trainiende frau zu sehen geringer ist liegt auf der hand, aber es gibt viele davon, z.B: kyra gracie (http://youtube.com/watch?v=0rLddFuWs0E)

schafft bei ner kleineren, unerfahreneren (davon geh ich aus, die kyra is ja schließlich von der gracie-brut) gegnerin keinen guard pull. hmhm.
und nen triangle ansetzen, wenn der gegner den arm schon hinstreckt und nur drauf wartet ist nun wirklich keine kunst.

ok, also hast du erfahrung am boden.

dann frage ich mich, weshalb du trotzdem keine skills bei frauen, siehst, ich bin gespannt was du zum video von kyra grcie meinst.

siehe oben, reißt mich für jemanden, der wahrscheinlich BJJ gemacht hat, bevor sie laufen konnte, nicht vom hocker.

hmm, eben, die weitaus meisten trainierenden sind nunmal männer, der anteil talentioerter männer udn ebenso talentierter frauen dürfte ungefähr sgleich sein.

die mesten frauen schaffen's vielleicht nicht was draus zu machen, weil entweder andere interessen schwerer wiegen, oder weil z.B: kein angemessener trainingspartner zu haben ist, mir würe wahrscheinlich auch die lust vergehen, wenn ich nur mit 150kg leuten trainieren knnte.

wenn ich könnte, würd ich nur gegen 150 kilo typen parring machen, denn wenn ich die mal wgehauen kann, ist jeder, der leichter ist, ein gefundenes fressen.

aber eben, es gibt viele die haben talent, udn die machen was draus.

sag mir EINE.

komisch, ich kenne viele frauen die ausgezeichnet kochen.

OT aber: die spitzenköche dieser welt sind männer.

ich denke, acuh dass im durchschnitt die frau besser kocht, weil es mehr kochende frauen als männer gibt, udn sehr viele männer eher mikrowellenkocher sind;)

OT aber: quellen?

Mirasol
23-05-2007, 12:13
Können wir jetzt hier aufhören Kindergarten zu spielen? Das ist doch ein ewiges Thema, wo sich alle immer nur im Kreis drehen :o

BBQ1
23-05-2007, 12:35
Mh, Migumi, ist jetzt ja nun auch nicht gerade eine Anfängerin und ein gutes (weiteres) Beispiel für eine toughe und gute Kämpferin.

Der Guardpull, naja, dass Migumi, den abwehrt, indem sie die Arme von kyra von ihrem Kopf wegdrückt, spricht eher für M und nicht unbedingt gegen K. Ist halt ein Kampf. Wenn immer alles funktionieren würde, was man versucht... (falls es überhaupt ein Guardpull und keine flying armbar werden sollte, k. hatte den Arm von M. jedenfalls schon geklemmt als sie reinsprang).

Und beim finish war K. so zwingend, dass M. sich zurecht (aber zu spät) mehr Gedanken über die Triangel, als die dann immer zusätzliche Möglichkeit einer Armbar machte. Und den Arm hatte sich K. schon festgeklemmt, als sie die enge und hohe closeguard (zur Vorbereitung Trianangel/gogoplata/omoplata/Armbar) eingenommen hatte. Beim Aufrichten (um den Triangeleinstieg zu verhindern) streckt sich der Arm dann automatisch. Ein gutes Spiel von K.

Ich persönlich habe auch einige sehr talentierte und gute Frauen kennengelernt, so z.B. die winzig kleine Hülya Sahin (inzwischen Profiweltmeisterin im Boxen -hat mich vor Jahren locker an den Rand eines KO geboxt) oder die sehr talentierte Ulrike Richter im Grappling (ein Leichtgewicht, dass man kaum vom mehr vom Hals bekommt, wenn sie diesen mit der Backmount erobert hat)

Grüße

alpha_means_female
23-05-2007, 13:52
*Edit* wegen Off-Topic!

jedenfalls: es ist die größte beleidigung und auch biologisch nicht begründbar, eine frau generell, also genuin, als schwächer anzusehen. degradierung.
im volksmund auch als chauvinismus bekannt.

aber: ich will hier auch keine diskussion vom stapel reißen, denn darum diskutiere ich nicht, sondern eigentlich suchte ich ja ne trainingspartnerin und clickte deswegen dieses forum...

MatzeOne
23-05-2007, 13:56
PEINLICH!

mach's besser :rolleyes:

Yasha Speed
23-05-2007, 14:32
Mh, Migumi, ist jetzt ja nun auch nicht gerade eine Anfängerin und ein gutes (weiteres) Beispiel für eine toughe und gute Kämpferin.

aber sie wird wohl kaum ala Gracie trainieren seit sie den windeln entwuchs.

Der Guardpull, naja, dass Migumi, den abwehrt, indem sie die Arme von kyra von ihrem Kopf wegdrückt, spricht eher für M und nicht unbedingt gegen K. Ist halt ein Kampf. Wenn immer alles funktionieren würde, was man versucht... (falls es überhaupt ein Guardpull und keine flying armbar werden sollte, k. hatte den Arm von M. jedenfalls schon geklemmt als sie reinsprang).

trotzdem. fräulein g. aus b. ist größer und kräftiger, das hätte an sich funktionieren müssen.

Und beim finish war K. so zwingend, dass M. sich zurecht (aber zu spät) mehr Gedanken über die Triangel, als die dann immer zusätzliche Möglichkeit einer Armbar machte. Und den Arm hatte sich K. schon festgeklemmt, als sie die enge und hohe closeguard (zur Vorbereitung Trianangel/gogoplata/omoplata/Armbar) eingenommen hatte. Beim Aufrichten (um den Triangeleinstieg zu verhindern) streckt sich der Arm dann automatisch. Ein gutes Spiel von K.

so kann mans natürlich auch sehen. ich hab nen groben patzer von der japanerin und ein schnelles reagieren der brasilianerin gesehen - aber keinen unglaublich guten skill, das krieg ich auch noch hin, und ich beileibe kein bodenkampftalent.

Ich persönlich habe auch einige sehr talentierte und gute Frauen kennengelernt, so z.B. die winzig kleine Hülya Sahin (inzwischen Profiweltmeisterin im Boxen -hat mich vor Jahren locker an den Rand eines KO geboxt) oder die sehr talentierte Ulrike Richter im Grappling (ein Leichtgewicht, dass man kaum vom mehr vom Hals bekommt, wenn sie diesen mit der Backmount erobert hat)

tja das heisst entweder, daß sie ne gute shclagkraft hat, oder daß du scheisse boxt. ich kenn weder sie noch dich, also kann ich da nicht urteilen.
und naja, wenn jemand deinen rücken hat, isses eh vorbei, und wenns n 5jähriger bewegungslegastheniker ist.

*Edit* wegen Off-Topic!

BBQ1
23-05-2007, 15:35
Keine Ahnung seit wann migumi trainiert, aber sie ist gut und besser als die meisten größeren und stärkeren 0815 Männer. Es geht also.

wer ist denn frau g. aus b.? Hab da irgendwas nicht mitbekommen.

Also wenn du das von k. gezeigte Gameplay beherrschst und umsetzen kannst, würde ich dich für einen guten Grappler halten und nicht k. für schlecht. Wenn du dagegen meinst, dass K. einfach nur einen -von ihrer unfähigen Gegnerin- gestreckten Arm gefasst und überdehnt hat, hast du wirklich einen anderen Kampf als ich gesehen.

ich boxe wirklich nur mäßig, aber Hülya (sie ist bestimmt grad mal 1,60 m) konnte meine größere Reichweite und mein Gewicht spielend durch gute Schrittarbeit und Timing ausgleichen. Und Schlaghärte... die Schläge kamen staubtrocken und sehr präzise. Und das ist schon eine ganze Zeit her. Heute ist sie wie gesagt im Profigeschäft. Am Kinnwinkel braucht es nicht viel um den Sternenhimmel schon am Mittag aufziehen zu lassen. Und nein, wer Fehler in der Backmount macht, ist die Backmount auch schnell wieder los, wenn sein Gegner ein bischen davon versteht. Fünfjährige Bewegungslegsteniker sowieso:).

Es ging ja nur um Beispiele wie Frauen sich durch Trainigsfleiss und Veranlagung auch gegen stärkere und größere Männer durchsetzen und das dass nicht (unbedingt) gegen die Männer spricht, sondern für die Frauen. Ich will ja nicht behaupten dass Migumi Wanderlei im MMA schlägt.

Grüße

.Hel
23-05-2007, 16:17
übrigens ist kyra erst braungurt

also ncihts mit training seit der kinderstube

ausführlicheres später dann, wenn ich lust habe mehr zu schreiben

Yasha Speed
23-05-2007, 17:08
Keine Ahnung seit wann migumi trainiert, aber sie ist gut und besser als die meisten größeren und stärkeren 0815 Männer. Es geht also.

du kennst sie also persönlich / bist schonmal mit ihr gerollt?

wer ist denn frau g. aus b.? Hab da irgendwas nicht mitbekommen.

frau g.(racie) aus b.(rasilien)

Also wenn du das von k. gezeigte Gameplay beherrschst und umsetzen kannst, würde ich dich für einen guten Grappler halten und nicht k. für schlecht. Wenn du dagegen meinst, dass K. einfach nur einen -von ihrer unfähigen Gegnerin- gestreckten Arm gefasst und überdehnt hat, hast du wirklich einen anderen Kampf als ich gesehen.

beides.

ich boxe wirklich nur mäßig, aber Hülya (sie ist bestimmt grad mal 1,60 m) konnte meine größere Reichweite und mein Gewicht spielend durch gute Schrittarbeit und Timing ausgleichen. Und Schlaghärte... die Schläge kamen staubtrocken und sehr präzise. Und das ist schon eine ganze Zeit her. Heute ist sie wie gesagt im Profigeschäft. Am Kinnwinkel braucht es nicht viel um den Sternenhimmel schon am Mittag aufziehen zu lassen. Und nein, wer Fehler in der Backmount macht, ist die Backmount auch schnell wieder los, wenn sein Gegner ein bischen davon versteht. Fünfjährige Bewegungslegsteniker sowieso:).

1. ja schön. wann hat se n kampf gegen halmich? wenn du nämlich nicht nur verklärt angibst, solte sie die regina in grund und boden stampfen.
2. ich kann nur von mir ausgehen, wenn mir beim judo jemand seinen rücken gegeben hat, wars aus - auch bei höher gegürteten (ich hatte weiß). und da ich wie gesagt nicht grade der grappler vor dme herren bin...

Es ging ja nur um Beispiele wie Frauen sich durch Trainigsfleiss und Veranlagung auch gegen stärkere und größere Männer durchsetzen und das dass nicht (unbedingt) gegen die Männer spricht, sondern für die Frauen. Ich will ja nicht behaupten dass Migumi Wanderlei im MMA schlägt.

dann hinkt dein beispiel vollkommen, denn ich hab die gracie *Edit* gegen ne zierliche japanerin grappeln sehen, nicht gegen nen stärkeren, größeren mann, der ihr auch wirklich was tun will.
vielleicht ham wir wirklich nen unterschiedlichen kampf gesehen :rolleyes:

BBQ1
23-05-2007, 18:37
du kennst sie also persönlich / bist schonmal mit ihr gerollt?

frau g.(racie) aus b.(rasilien)

beides.

1. ja schön. wann hat se n kampf gegen halmich? wenn du nämlich nicht nur verklärt angibst, solte sie die regina in grund und boden stampfen.
2. ich kann nur von mir ausgehen, wenn mir beim judo jemand seinen rücken gegeben hat, wars aus - auch bei höher gegürteten (ich hatte weiß). und da ich wie gesagt nicht grade der grappler vor dme herren bin...

dann hinkt dein beispiel vollkommen, denn ich hab die gracie *Edit* gegen ne zierliche japanerin grappeln sehen, nicht gegen nen stärkeren, größeren mann, der ihr auch wirklich was tun will.
vielleicht ham wir wirklich nen unterschiedlichen kampf gesehen :rolleyes:

Na klar , hab ich mit der alten Migumi gerollt (und nicht nur auf der Matte und natürlich auch mit Frau G-Punkt aus B Punkt und mit allen anderen natürlich auch:p:rolleyes:). Ne, ne, natürlich kenn ich sie nicht persönlich und hab auch nicht mit ihr gerollt. Hab ja noch meine kreuzbänder. Aber wenn ich mir den einen oder anderen Kampf von ihr auf Y.toube anschaue, sehe ich, dass sie besser und tougher ist als der Durchschnitts KK.ler in hiesigen Sportschulen.

Glaube nicht, dass H. in der gleichen Gewichtsklasse wie die Halmich boxt (eher drunter) und da die eh abtritt, wird da mit Sicherheit nichts draus.

Nur für s Protokoll: glaubst du, dass man (verklärt) damit angeben kann, dass man vor Jahren mal mit jemandem (einer Frau:ups:) geboxt hat und die nicht nur viel kleiner und leichter war, sondern auch viel besser. Dass würde ja deine Theorie widerlegen, dass es peinlich wäre, gegen eine Frau zu verlieren (wenn sich diese Frau nur später im Bezahlboxen behauptet).;)

Ich denke nicht, das mein Beispiel hinkt, würde doch K. oder M. dich oder mich, meiner Meinung nach einfach weggrappeln, auch wenn ich voll Stoff geben würde. Sie ist halt gut. In einem freefight säh es vielleicht anders aus. Aber nur vielleicht. Und warum sollten die in ihrer Gewichtsklasse nicht auch Männer besiegen? Hing nur von deren Können ab. Die biologischen Vorteile der Männer auf diesem Gebiet können also durch Trainingsfleiß und Talent ausgeglichen werden.

Naja und was das Judo angeht, -wenn du da nicht verklärt angegeben hast- könnte das daran liegen, dass die Backmount dort soweit ich weiß keine im Training besonders wichtige Position ist, und sich die Leute extra auf den Bauch legen um nicht auf die Schulter gedreht zu werden. Dann üben die natürlich auch keine Befreiungen daraus. Wie war dass denn beim Catchen (da hattest du wahrscheinlich auch andere Gegner als fünfjährige Bewegungslegastheniker:D)?

Grüße

.Hel
23-05-2007, 22:16
langsam frage ich mich, was es braucht bis yasha speed, mal skills sieht bei frauen

dass sie den arm so schnell schnappte, das ist skill, das ist kein zufall.

dass der guardpull nciht funktionierte liegt an der ebenfalls sehr guten gegnerin.

auch den rest des kampfes sehe ich zwei sehr gute grappler, da es ein wetkampf und nicht bloss rollen ist, kann auch keine akrobatik erwarten, sondern soliden basiswork direkt ud effizient

wie es die beiden damen demonstrieren

finde es einen super kampf von zwei super kämpfern udn zwei super frauen

Branco Cikatic
24-05-2007, 00:30
Als ich beim Ju-Jutsu Training auch ein Bodenkampf-Sparring gegen eine Dame machte. War Sie auch der Meinung das Sie Männer durch Aufgabe
besiegen kann. Sie war Schwarzgurt Ju-Jutsu und 95 Kg schwer.:ups:
Also kein einfaches Unterfangen für mich. Der ich der Meinung bin,
dass ein Mann gegen eine Frau weder beim Grappling noch beim Boxen verlieren darf. Da ja der Mann die Krönung der Schöpfung ist.:cool:
Na ja ich war damals Gelbgurt. Also ging es los ich war damals 100 Kg.
Sie hat versucht einen Armhebel anzusetzen und einen Würgegriff.
Aber nicht mit mir. Ich habe mich vom Würger befreit und habe dann
versucht einen Armhebel anzusetzen, da sie aber nicht freiwillig
aufgeben wollte, habe ich der Dame so einen derben Furz ins Gesicht
gesetzt das Sie die Koordination verlor und ich den Hebel zur Aufgabe
ansetzten konnte. Die anwesenden Mitglieder waren so geschockt
von meiner Aktion. Das erst der ganze Raum entlüftet werden musste.:D

Manolo
24-05-2007, 01:04
Als ich beim Ju-Jutsu Training auch ein Bodenkampf-Sparring gegen eine Dame machte. War Sie auch der Meinung das Sie Männer durch Aufgabe
dass ein Mann gegen eine Frau weder beim Grappling noch beim Boxen verlieren darf. Da ja der Mann die Krönung der Schöpfung ist.:cool:

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll...:):cry::narf::wuerg::D
Naja, ich hoffe mal, dass Du dabei Deinem Namen nicht alle Ehre gemacht hast. Oder stammt er etwa von diesem Vorfall? :D

Gruß

Branco Cikatic
24-05-2007, 04:21
Meinen Nick verdanke ich Schlappen falls Du Ihn noch kennst.
In der SV ist alles erlaubt auch im Training und das ist wirklich passiert.
Die arme Frau hatte Tränen in den Augen.:D
Kann ich doch nichts für wenn ich Kampf einen gewissen Druck verspüre.

Schnueffler
24-05-2007, 06:44
Ganz großes Kino!
Du bist mein Held!
MfG
Markus

Branco Cikatic
24-05-2007, 14:49
Das wusste ich schon immer.:D

Blue_Dragon
24-05-2007, 16:19

Also hast du doch verloren!

noppel
24-05-2007, 17:47
Können wir jetzt hier aufhören Kindergarten zu spielen? Das ist doch ein ewiges Thema, wo sich alle immer nur im Kreis drehen :o

als mod im frauenforum würde ich den regional üblichen tarif einer kinderpflegerin in heimen für schwererziehbare fordern...:D

Branco Cikatic
24-05-2007, 19:59
Also hast du doch verloren!
Wieso?
Ich habe durch Aufgabe gewonnen und die noch zugefurzt.
Also habe ich klar gewonnen.

astrid
24-05-2007, 21:05
Wieso?

Na, wenn Du das als Sieg betrachtest ... :confused:

Die Steinzeitherren dürfen sich jetzt übrigens in ihrer Argumentation wieder etwas einbremsen. Wir kennen ihren Standpunkt, gehen damit nicht konform und sind auch nicht im geringsten daran interessiert.

astrid

.Hel
24-05-2007, 21:12
Wir kennen ihren Standpunkt, gehen damit nicht konform und sind auch nicht im geringsten daran interessiert.

absolute zustimmung

aber mich interessiert dennoch, wie man darauf komt, dass es eine schande wäre gegen eine frau zu verlieren, ist nämlch derart absurd, dass es interessant ist die beweggründe zu erfahren

Branco Cikatic
24-05-2007, 21:13
Sorry, aber warum betreibst Du dann KK bzw SV?
Du willst die verteidigen können und da sind alle Mittel
erlaubt. Was ist der Unterschied jemanden Cs-Gas in die
Augen zu sprayen oder ihn anzufurzen?:confused:
Entscheidet ist der Sieg bzw. ohne Verletzung rauszukommen und
das habe ich gemacht.
Genau wie im Video die Frau versucht hat mit Ihren Mitteln
zu gewinnen. Deshalb finde ich Aussage von dir nicht gut.
So long.;)

astrid
24-05-2007, 21:32
absolute zustimmung

aber mich interessiert dennoch, wie man darauf komt, dass es eine schande wäre gegen eine frau zu verlieren, ist nämlch derart absurd, dass es interessant ist die beweggründe zu erfahren

Mich interessieren die Gründe nicht. Es sind eh nur Vorurteile. Manche Leute haben halt Probleme, die andere Leute nicht haben ...

Falls jemand Beträge vermißt: Sie waren offtopic und wurden daher gelöscht. Bleibt doch bitte in Eurer Argumentation bei den vorgelegten Videos ... oder geht in den OffTopic-Bereich zum weiterspammen.

astrid

Yasha Speed
25-05-2007, 11:14
Na klar , hab ich mit der alten Migumi gerollt (und nicht nur auf der Matte und natürlich auch mit Frau G-Punkt aus B Punkt und mit allen anderen natürlich auch:p:rolleyes:). Ne, ne, natürlich kenn ich sie nicht persönlich und hab auch nicht mit ihr gerollt. Hab ja noch meine kreuzbänder. Aber wenn ich mir den einen oder anderen Kampf von ihr auf Y.toube anschaue, sehe ich, dass sie besser und tougher ist als der Durchschnitts KK.ler in hiesigen Sportschulen.

wo grappelt sie denn ernsthaft gegen männer? links plz. wenn ich nämlich davon ausgehe, daß frauen weder skill noch kraft haben, sind zwei frauen, die sich hart balgen immer noch mieser als zwei männer, die sich hart balgen, wenn du mir folgen kannst.

Glaube nicht, dass H. in der gleichen Gewichtsklasse wie die Halmich boxt (eher drunter) und da die eh abtritt, wird da mit Sicherheit nichts draus.

*schulterzuck* schade.

Nur für s Protokoll: glaubst du, dass man (verklärt) damit angeben kann, dass man vor Jahren mal mit jemandem (einer Frau:ups:) geboxt hat und die nicht nur viel kleiner und leichter war, sondern auch viel besser. Dass würde ja deine Theorie widerlegen, dass es peinlich wäre, gegen eine Frau zu verlieren (wenn sich diese Frau nur später im Bezahlboxen behauptet).;)

naja hier kannste damit angeben, weils ja deine these unterstützt. aber dann müssten frauen ja unglaublich viel besser sein als männer, rein körperlich, denn bei uns passierts eher selten, daß ein viel kleinere rund leichterer nen großen typen wegputzt.
schwachsinn, denn frau körperlich > mann ist schon rein biologisch nicht haltbar.

Ich denke nicht, das mein Beispiel hinkt, würde doch K. oder M. dich oder mich, meiner Meinung nach einfach weggrappeln, auch wenn ich voll Stoff geben würde. Sie ist halt gut. In einem freefight säh es vielleicht anders aus. Aber nur vielleicht.

da du keinen beweis hast außer "ich find sei ist gut" steht hier deine these gegen meine these.

Und warum sollten die in ihrer Gewichtsklasse nicht auch Männer besiegen? Hing nur von deren Können ab. Die biologischen Vorteile der Männer auf diesem Gebiet können also durch Trainingsfleiß und Talent ausgeglichen werden.

hm, nö. laut dem beispiel müsste ich durch hartes training meinen genetisch auf ausdauer programmierten ektomorphen körper in einen auf schnelligkeit gebauten umbasteln können. is aber nich drin.

Naja und was das Judo angeht, -wenn du da nicht verklärt angegeben hast- könnte das daran liegen, dass die Backmount dort soweit ich weiß keine im Training besonders wichtige Position ist, und sich die Leute extra auf den Bauch legen um nicht auf die Schulter gedreht zu werden. Dann üben die natürlich auch keine Befreiungen daraus. Wie war dass denn beim Catchen (da hattest du wahrscheinlich auch andere Gegner als fünfjährige Bewegungslegastheniker:D)?

im wettkampfjudo nicht, nein. aber mein lehrer (harunobu matsuba) war bei der tokioter polizei. ergo galt, sowohl beim ctachen als auch beim judo: backmount = rear naked choke.

langsam frage ich mich, was es braucht bis yasha speed, mal skills sieht bei frauen

nen kampf mann gegen frau, wo beide ernsthaft kämpfen, beide zumindest wissen, wie man ne faust richtig ballt, und am ende die frau gewinnt.

dass sie den arm so schnell schnappte, das ist skill, das ist kein zufall.

gut, dann hab ich eben trotz bewegungslegasthenie am boden madd skillz, denn das krieg ich auch noch hin. :rolleyes:

dass der guardpull nciht funktionierte liegt an der ebenfalls sehr guten gegnerin.

seh ich nich so.

auch den rest des kampfes sehe ich zwei sehr gute grappler, da es ein wetkampf und nicht bloss rollen ist, kann auch keine akrobatik erwarten, sondern soliden basiswork direkt ud effizient

basiswork ja, solide und effizient, nein.

finde es einen super kampf von zwei super kämpfern udn zwei super frauen

ach, kennst du sie persönlich? :D

***Nakatomi***
25-05-2007, 13:20
gut, dann hab ich eben trotz bewegungslegasthenie am boden madd skillz, denn das krieg ich auch noch hin. :rolleyes:

mal wieder ein klarer fall von lächerlicher selbstüberschätzung deinerseits :vogel:
hier einen auszug der bio von Megumi Fujii

• 5 time world sambo championships runner-up and 9 time All-Japan sambo champion

• 2005 ADCC world submission wrestling championships 3 rd place.

• All Japan Brazilian Jiu-Jitsu champion

• 2 time Brazilian Jiu-Jitsu Pan American games champion

• Holds a black belt in Judo and Jiu-Jitsu.

• Ground Impact: “Queen of Jiu-Jitsu” professional Jiu-Jitsu tournament champion.

• Professional Submission League: “LA Sub X” event winner and fastest submission.

• TBS TV station “Three Color Muscle” athletic competition champion.

ich glaub du hättest selbst in deinen träumen nicht mal EINEN punkt erreicht.:D
wenn so so easy aussieht, dann ist es KÖNNEN.;)

Telefonmann
25-05-2007, 13:33
verdammt wär mir das peinlich! :ups:

Ich schliesse mich Till81 an. Das wäre mir auch sehr peinlich.

***Nakatomi***
25-05-2007, 13:38
*Edit* wegen Off-Topic!

jedenfalls: es ist die größte beleidigung und auch biologisch nicht begründbar, eine frau generell, also genuin, als schwächer anzusehen. degradierung.
im volksmund auch als chauvinismus bekannt.

aber: ich will hier auch keine diskussion vom stapel reißen, denn darum diskutiere ich nicht, sondern eigentlich suchte ich ja ne trainingspartnerin und clickte deswegen dieses forum...
liebe "mod- damen",

genau das ist der springende punkt.
all die chauvinistischen posts lasst ihr stehen- nur diese frau hier, die einen beitrag im frauenforum leisten wollte, weil sie eine Tpartnerin sucht und sich es offenkundig anders überlegt hat weil es hier so ein mieser unorganisierter haufen ist- und sich vermutlich gewagt hat, dem auch audruck zu geben - die editiert ihr!
ich finde das ist nestbeschmutzung!

vielleicht könnt ihr beide euch mal eine etwas mutigere linie ausdenken, wie hier moderiert wird!

kein wunder dass hier hier keine frau traut was reinzuschreiben.
die posts in diesem thread sind ja mal wieder unter aller kanone!
das kann komplett ins off topic- im frauenforum ist das ne offene beleidigung!

die jungs hier tanzen euch so dermassen auf der nase rum- ich fühle mich als userin von euch sehr schlecht repräsentiert

ein bischen mehr konsequenten einsatz bitteschön
ansonsten kann man das hier auch komplett zumachen- das hat so gar keinen sinn!

und spart euch eure mühen mir lange briefe zurückzuschreiben und verwendet die energie lieber mal, um unverschämte und frauenverachtende posts rauszulöschen

Mirasol
25-05-2007, 13:52
So, jetzt atmen alle mal ganz tief ein und beruhigen sich wieder :cool:

Da es immer mehr Off-Topic Beiträge hier gibt, möchte ich nur mitteilen, dass dieser Thread extrem "Closed-Gefährdet" ist ;)

Vielleicht sollten einige einfach mal akzeptieren, dass es zu diesem Thema extrem unterschiedliche Meinungen gibt, die sich nicht angleichen lassen (egal, wie lange das Thema durchgekaut wird...).

@Yasha Speed: Du hast Deine Meinung, die Du hier natürlich auch vertreten darfst (wie jeder andere seine Meinung auch :)). Jedoch - ich fordere Dich dazu auf, dies ohne beleidigende Ausdrucksweise durchzuführen!!

@all: Zum Thema darf natürlich gerne sachlich weiter diskutiert werden :)

Viele Grüße,
Mirasol

Mirasol
25-05-2007, 14:21
liebe "mod- damen",

genau das ist der springende punkt.
all die chauvinistischen posts lasst ihr stehen- nur diese frau hier, die einen beitrag im frauenforum leisten wollte, weil sie eine Tpartnerin sucht und sich es offenkundig anders überlegt hat weil es hier so ein mieser unorganisierter haufen ist- und sich vermutlich gewagt hat, dem auch audruck zu geben - die editiert ihr!
ich finde das ist nestbeschmutzung!

Off-Topic ist Off-Topic, egal ob das von einer Dame oder einem Herren stammt!!
Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass in diesem Thread bereits eine Menge Posts gelöscht wurden?! Dies ist kein Forum, indem es "Frau gegen Mann" geht... und genauso handhaben wir dies.
Das andere Geschlecht in einer beleidigenden Weise anzugreifen ist nicht in Ordnung - und hat hier im Frauenforum keinen Platz. Solche Dinge können gerne per PN ausgetauscht werden :)
Wenn jemand einen Trainingspartner sucht, dann kann er dafür einen eigenen Thread eröffnen (und wie Du vielleicht an dem anderen neueren Thread hier im Frauenforum sehen kannst - es darf in diesem Forum geschehen, wie auch im extra dafür eingerichteten Forum ;)). Sich in solch einem Thread mit diesem Anliegen zu melden ist mit Sicherheit nicht der beste Weg...

Das Du uns als "miesen, unorganisierten Haufen" beschimpfst finde ich ein starkes Stück - vielleicht solltest Du über diese Unverschämtheit noch einmal nachdenken...
Und, falls es Dich interessiert, ich habe den von Dir zitierten Post nicht editiert, weil ich mich angegriffen gefühlt habe, sondern weil er ganz einfach Off-Topic im Thema war. Dies ist kein Forum "Frauen schießen gegen Männer und Männer schießen gegen Frauen"

Ich kann hier absolut keine Nestbeschmutzung feststellen, sorry!
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich als Frau nicht unterdrückt fühle und nicht ständig das Gefühl habe, gegen etwas ankämpfen zu müssen. Ich mag das Leben in einer Gesellschaft mit Männer und Frauen - solange jeder den anderen respektiert :) Und wenn hier in diesem Forum der Respekt flöten geht, dann müssen wir leider einschreiten - das ist unser Job.
Man muss jedoch klar unterscheiden, was freie Meinungsäußerung ist, und was dann doch zu weit geht. Da gibt es bestimmt immer eine Grauzone, jedoch versuchen wir, unser Bestes zu geben.
Ich kann doch nicht alles editieren, nur weil es Dir nicht in den Kram passt...

vielleicht könnt ihr beide euch mal eine etwas mutigere linie ausdenken, wie hier moderiert wird!

Gib mir ein Beispiel - ich was nicht, was Du meinst!
Jeder darf seine Meinung frei äußern, im Sinne der Boardregeln!

kein wunder dass hier hier keine frau traut was reinzuschreiben.
die posts in diesem thread sind ja mal wieder unter aller kanone!
das kann komplett ins off topic- im frauenforum ist das ne offene beleidigung!

Wo ist die Beleidigung? Selbst wenn hier viele Männer diskutieren, vielleicht ist Dir trotzdem aufgefallen, dass beide Extremseiten sehr gut vertreten sind...

die jungs hier tanzen euch so dermassen auf der nase rum- ich fühle mich als userin von euch sehr schlecht repräsentiert

Sorry, aber ich repräsentiere Dich nicht!!
Die Aufgabe eines Mods ist es, zu moderieren! Nicht mehr und nicht weniger...
Und für's Moderieren gibt es Regeln, so einfach ist das.
Ich habe nicht das Gefühl, dass mir jemand auf der Nase rumtanzt :rolleyes:
Und glaub mir, ich kann mich durchsetzen ;)

ein bischen mehr konsequenten einsatz bitteschön
ansonsten kann man das hier auch komplett zumachen- das hat so gar keinen sinn!

Sag mir ein Stelle, wo ich nicht kosequent war..
Und wo der Mangel an Eisatz ist :)

und spart euch eure mühen mir lange briefe zurückzuschreiben und verwendet die energie lieber mal, um unverschämte und frauenverachtende posts rauszulöschen

Von mir hats Du noch nicht einen langen Brief bekommen, oder?? Eigentlich noch gar keinen...
Vielleicht solltest Du keine Briefe schreiben, wenn Du keine Antwort möchtest ;)
Und glaub mir, ich habe besserers zu tun!!

Grüße,
Mirasol

BBQ1
25-05-2007, 14:33
Ne, ne Yasha. Natürlich hab ich hier keinen Filmbeweis, nach dem Motto Frau besiegt Mann in einem echten Kampf. Es sind eben nur Einschätzungen. Am besten mal die Nagelprobe machen und in die Stammkneipe des nächsten Ringerausbildungszentrums gehen und eine Frau mit Ringeröhrchen dumm anlabern. Erlebnisbericht und vorher nachher Bilder bitte hier posten:D. Ich freu mich jetzt schon!

Ach und Nakatomi: Ich nehme an, dass du die gelöschten Teile der Beiträge nicht gelesen hast, aber sie waren es alle mal Wert gelöscht zu werden, da einfach kein Topicbezug da war, sondern dämliches (:)) Kampfl*****gelaber, der Nick deiner Kollegin sagt dazu schon einiges. Die entsprechenden Antworten darauf wurden übrigens auch gelöscht. Hier tanzt auch niemand irgendwem auf der Nase rum. Das Thema ist eben geeignet grenzwertige Kommentare auszulösen.

Wenn ich frage, ob es einem Mann peinlich sein muss, eine körperliche Auseinandersetzung gegen eine Frau zu verlieren, implizeren alle Ja Antworten, die Vorstellung, dass alle Männer allen Frauen immer körperlich überlegen wären. Das das Quatsch ist liegt auf der Hand. In der Regel sind Männer Frauen körperlich überlegen. Ausnahmen (zumeist in KK-Vereinen zu finden) bestätigen diese Regel.

Aber das ist auch nicht schlimm. Männer werden landläufig als das starke Geschlecht bezeichnet, Frauen als das schöne Geschlecht. Memme ich rum, dass die meisten Frauen einfach schöner sind? Ne, ich freu mich darüber:). Warum können das Frauen umgekehrt nicht auch tun? Zumal körperliche Überlegenheit in der heutigen Welt ohnehin, kaum noch Bedeutung hat. Außer Nachts um 3 in der Tiefgarage. Und da kann Frau doch ruhig mal einen Herrn ihres Vertrauens hinzuziehen, oder? (das freut die meistens auch, wenn sie einer Frau so einfach eine Freunde machen können)

Grüße

Blue_Dragon
25-05-2007, 15:44
Wieso?

Nein ahst du nicht! Wenn man in einem mit Regel geführten Kampf auf eine Technik zurück greift due Regelwiedrig ist, hat man meiner meinung nach indirekt aufgegeben. Den sonst könnte man es ja auf legaler Weise machen.

Halten wir fest du hast nicht verloren sondern aufgegeben ;)

womit bewiesen wäre das Frau durch Technik besser sein kann als Männer mit überschätztem Ego ;):rolleyes:

Branco Cikatic
25-05-2007, 16:36
Ich wüsste jetzt nicht was daran Regelwiedrig war!:confused::D
Die Ringerin im Video hätte auch ihre Brust einsetzen können
um sich einen Vorteil zu verschaffen.;)

Yasha Speed
26-05-2007, 08:32
mal wieder ein klarer fall von lächerlicher selbstüberschätzung deinerseits :vogel:
hier einen auszug der bio von Megumi Fujii

• 5 time world sambo championships runner-up and 9 time All-Japan sambo champion

• 2005 ADCC world submission wrestling championships 3 rd place.

• All Japan Brazilian Jiu-Jitsu champion

• 2 time Brazilian Jiu-Jitsu Pan American games champion

• Holds a black belt in Judo and Jiu-Jitsu.

• Ground Impact: “Queen of Jiu-Jitsu” professional Jiu-Jitsu tournament champion.

• Professional Submission League: “LA Sub X” event winner and fastest submission.

• TBS TV station “Three Color Muscle” athletic competition champion.

ich glaub du hättest selbst in deinen träumen nicht mal EINEN punkt erreicht.:D
wenn so so easy aussieht, dann ist es KÖNNEN.;)

pf, gürtel sagen nix, ich hab auch shcon als weißgrut braungrute ausgechoked. abgesehen davon: das waren wohl frau vs frau tournaments, und für mich is das so, als würde jemand sagen "ich bin der toughste 12jährige an der schule".
anstatt rumzulabern könntest du dir shcnell nen hopper von der straße schnappen, zusammenfalten, und hier das video on stellen. dann bin ich gerne ruhig und revidiere meine meinung. ganz easy.

abgesehen davon muss ich hier, ganz untypisch, die mods in schutz nehmen, auch wenn ich grad ne böse pn gekriegt hab: meine posts wurden auch beschnitten, nich nur die von fräulein alpha female.
also, ball flach halten und mal den thread lesen.

penpen
26-05-2007, 21:37
ich finde es schade, daß es hier solche Diskussionen gibt, deswegen schaue ich auch fast gar nicht mehr ins Frauenforum rein, weil mich die ganzen Posts so wütend machen...
ich hab es so satt daß eine Frau überall mindestens doppelt so gut sein muß...und wenn man mal gewinnt ist es nur Zufall oder der Mann hat sich nicht genug Mühe gegeben weil der Gegener eh nur eine Frau ist :rolleyes:, sehr schade das ganze!
Denke daß das Frauenforum deswegen auch in letzter Zeit nichts zu bieten hat, am Anfang war hier noch ein regerer Austausch zu finden und jetzt drehen sich fast alle Diskussionen nur darum daß eine Frau einem Mann immer unterlegen ist - außer sie gewinnt durch Zufall oder der Mann läßt gewinnen

Mirasol
26-05-2007, 21:47
Denke daß das Frauenforum deswegen auch in letzter Zeit nichts zu bieten hat, am Anfang war hier noch ein regerer Austausch zu finden und jetzt drehen sich fast alle Diskussionen nur darum daß eine Frau einem Mann immer unterlegen ist - außer sie gewinnt durch Zufall oder der Mann läßt gewinnen

Dann mach doch mal den Anfang und eröffne eine "sinnvolle" und rege Diskusion jenseits dieses leidigen Themas :)

Es liegt nun auch ein bißchen an den Threaderstellern, worüber diskutiert wird! Wenn man Zündstoff in einen Thread packt, dann muß man sich nicht wundern, dass es sowohl pro, als auch contra gibt. So ist das nunmal in einem Forum, wo jeder seine Meinung frei äußern darf...

Wir sind aber wirklich bemüht, die Threads so gut es geht sauber zu halten von Off-Topic-Posts (kannst sehen, hier wird schon ne Menge gelöscht).
Wenn jedoch Posts zum Thema kommen, dann können wir bloß dafür sorgen, dass sie sachlich sind :)

Viele Grüße,
Mirasol

***Nakatomi***
29-05-2007, 08:24
pf, gürtel sagen nix, ich hab auch shcon als weißgrut braungrute ausgechoked. abgesehen davon: das waren wohl frau vs frau tournaments, und für mich is das so, als würde jemand sagen "ich bin der toughste 12jährige an der schule".
anstatt rumzulabern könntest du dir shcnell nen hopper von der straße schnappen, zusammenfalten, und hier das video on stellen. dann bin ich gerne ruhig und revidiere meine meinung. ganz easy.

abgesehen davon muss ich hier, ganz untypisch, die mods in schutz nehmen, auch wenn ich grad ne böse pn gekriegt hab: meine posts wurden auch beschnitten, nich nur die von fräulein alpha female.
also, ball flach halten und mal den thread lesen.

:D hahaha wie geil ist das denn?
nee also irgendwie bist du für mich nicht richtig im kopp.
und dass deine beiträge editiert wurden, hat schon seine gründe, da nehm ich die auch gern in schutz:D

@die modsen
ach , ich hab also geschrieben, dass die moderatorinnen ein mieser, unorganisierter haufen sind? wo denn?
ich war der meinung, ich hätte das über das frauen forum verlauten lassen.
wenn schon korinthenscheisserei, dann richtig, bitte;)
aber wenn ihr euch den schuh anzieht- von mir aus.

das was pen pen beschreibt, nahm ja mit euch erst seinen lauf.
mit der linie ist gemeint, z.b. wie dudeplanet. der hätte den thread schon längst zugemacht , spürt sinnlose diskussionen schon in der entstehung auf und schliesst, bevor es sich so verfährt wie hier. er macht das gut, finde ich.
nehmt mal beide eine unvoreingenommene haltung ein (ich weiss, is schwer:rolleyes:) und seht mal das frauenforum aus den augen einer besucherin. dann fällt euch sicherlich auf, was gemeint ist.

Dann mach doch mal den Anfang und eröffne eine "sinnvolle" und rege Diskusion jenseits dieses leidigen Themas
du weisst doch ganz genau, dass es so enden wird, wie dieser thread, wenn du es nicht beeinflusst.
denn dieses forum ist nur in der form frauenforum, da hier männer über frauen diskutieren.
war das nicht mal anders angedacht?
wie der herr, so´s g´scherr.
aber is mir jetzt auch brille:)

Mirasol
29-05-2007, 10:49
@die modsen
ach , ich hab also geschrieben, dass die moderatorinnen ein mieser, unorganisierter haufen sind? wo denn?
ich war der meinung, ich hätte das über das frauen forum verlauten lassen.
wenn schon korinthenscheisserei, dann richtig, bitte;)
aber wenn ihr euch den schuh anzieht- von mir aus.

Sorry, aber wer wenn nicht die Moderatoren organisieren denn ein Forum? Bestimmt nicht die User ;)
Also wer oder was ist noch mal unorganisiert??

das was pen pen beschreibt, nahm ja mit euch erst seinen lauf.

Das ist Bullshit, und das weißt Du!

mit der linie ist gemeint, z.b. wie dudeplanet. der hätte den thread schon längst zugemacht , spürt sinnlose diskussionen schon in der entstehung auf und schliesst, bevor es sich so verfährt wie hier. er macht das gut, finde ich.

Das ist schön für ihn, und für das Forum in dem er Mod ist. Ich denke jedoch nicht, dass man verschiedene Moderatoren aus verschiedenen Forum problemlos miteinander vergleichen kann. Denn die Zielgruppe der User ist doch erheblich unterschiedlich. By the way - ich kenn fast keinen Mod, zu dem es nicht unterschiedliche Meinungen von Seiten der User gibt ;)

Ich bin auch dafür, sinnlose Diskussionen abzubrechen, jedoch: nur weil Dir eine Diskussion nicht gefällt hießt das ja nicht automatisch, dass insgesamt sinnlos ist... Wir können doch hier nicht alles schließen, nur weil die Diskussion verschiedene Gesichtspunkte zu Tage bringt! Und, falls Dir aufgefallen ist, alle Off-Topic-Beiträge wurden von uns gelöscht.

Vor allem - wenn so ein Thread eröffnet wird - was erwartest Du dann? Sofort unterbinden, weil es heikel werden könnte? (Das Thema schreit ja förmlich noch kontroverser Diskussion). Wie sollen wir denn das bitte den Leuten erklären?
Oder erst dann schließen, wenn nicht mehr alle schreiben "Cool, geiles Video"??

nehmt mal beide eine unvoreingenommene haltung ein (ich weiss, is schwer:rolleyes:) und seht mal das frauenforum aus den augen einer besucherin. dann fällt euch sicherlich auf, was gemeint ist.

Ich wüßte nicht, wo ich eine voreingenommene Haltung von jemandem hatte. Wenn man jedoch einige Zeit Beiträge von bestimmten Usern liest, und da des öfteren Beiträge dabei sind, die nicht korrekt sind, dann fängt man gezwungener maßen an, genauer auf diese Personen zu achten. So ist das nun einmal...
Wird Dir nicht anders gehen, oder? Das heißt jedoch nicht, dass für unterschiedliche Personen unterschiedliche Regeln gelten - die sind für alle gleich!

Und überleg Dir mal eins: vielleicht schreiben hier auch einige weibliche User nicht mehr, weil sie sofort von Dir eins übergebraten bekommen, wenn sie nicht Deiner Ansicht sind... :zwinkern:

du weisst doch ganz genau, dass es so enden wird, wie dieser thread, wenn du es nicht beeinflusst.
denn dieses forum ist nur in der form frauenforum, da hier männer über frauen diskutieren.
war das nicht mal anders angedacht?
wie der herr, so´s g´scherr.
aber is mir jetzt auch brille:)

JA - es ist anders gedacht. Aber diese Möglichkeit besteht ja auch noch immer.
Dort, wo es nötig ist, beeinflussen/moderieren wir die Threads ja auch in der Weise, dass man sachlich diskutieren kann :)
Wir jedoch haben keinen Einfluss darauf, wer hier aktiv mitschreiben möchte. Aber solange das Frauenforum allen offen steht, kann hier jeder posten. Und wenn die Männer nun mal aktiver als die Frauen sind...

Grüße,
Mirasol

Sibil
29-05-2007, 11:10
Schätze, das ist ein typisch männliches Problem, so was nur aus der eigenen Sicht zu sehen.

Warum soll eine Frau einen Mann /nicht/ besiegen können? Es gibt talentierte, muskulöse, trainierte und einfach saugute Frauen /und/ Männer.

Wenn viele Frauen nicht so gut sind, wie sie könnten, dann nur, weil sie sich selbst nichts zutrauen, weil ihre Trainer ihnen nichts zutrauen und sie deshalb in Watte packen oder wie Medchen behandeln und vor allem - weil sie in vielen Schulen nur mit Männern trainieren müssten, die sie nicht ernst nehmen.

Das ist so was von demotivierend, da hören manche eben lieber schon vorher auf. Was mich betrifft - ich war mal in einer Escrimaschule, da haben sich zwei, drei Männer /geweigert/ mit mir zu trainieren, weil ich kein Gegner für sie wäre, oder weil sie eben so toll sind, dass das unter ihrer Würde ist, eine Frau anzugreifen. Oder aus falsch verstandener Höflichkeit oder so.

Ähmm sorry? War da nicht mal eine Frau, die hiess Wing Chun, und die hat den härtesten Schläger in ihrer Gegend besiegt?

Wenn einige Kerle nicht glauben würden, sie wären allen Frauen schon von Natur aus überlegen und jeder, der es nicht ist, ist ein Weichei, dann hätten sie ein wirklich netteres Leben. Solche Kerle haben nicht viel von der Philosophie verstanden, die hinter den Kampfkünsten steckt.

Sorry, das sind für mich keine Kämpfer sondern gross gewordene kleine Jungs die immer noch damit angeben müssen, dass sie grösser, toller, besser, muskulöser sind - so wie Achtjährige. Das sind die, die auch angeben, dass sie das tollere Auto haben und das grössere Haus und die jüngere Frau und mehr Geld.

So was nehm ich nicht ernst. Das sind Kerle wie Silberrücken - Gorillas, die man sich im Zoo anschauen kann, wenn sie gegen die Glasscheibe rennen, die sie von den Zuschauern trennt, weil sie deren Blicke nicht ertragen können. Verdammt stark, aber ... naja ... eben Affen

Mirasol
29-05-2007, 11:13
Schätze, das ist ein typisch männliches Problem, so was nur aus der eigenen Sicht zu sehen.

Warum soll eine Frau einen Mann /nicht/ besiegen können? Es gibt talentierte, muskulöse, trainierte und einfach saugute Frauen /und/ Männer.

:halbyeaha

astrid
29-05-2007, 15:02
Wenn viele Frauen nicht so gut sind, wie sie könnten, dann nur, weil sie sich selbst nichts zutrauen, weil ihre Trainer ihnen nichts zutrauen und sie deshalb in Watte packen oder wie Medchen behandeln und vor allem - weil sie in vielen Schulen nur mit Männern trainieren müssten, die sie nicht ernst nehmen.

Welch wahres Wort gelassen ausgesprochen ...

Das ist so was von demotivierend, da hören manche eben lieber schon vorher auf. Was mich betrifft - ich war mal in einer Escrimaschule, da haben sich zwei, drei Männer /geweigert/ mit mir zu trainieren, weil ich kein Gegner für sie wäre, oder weil sie eben so toll sind, dass das unter ihrer Würde ist, eine Frau anzugreifen. Oder aus falsch verstandener Höflichkeit oder so.
Diese Erfahrung mußte ich leider auch schon machen ... habe auch den Eindruck daß es sehr sehr vielen Frauen so geht, die Kampfkunst trainieren wollen. Das einzige was hilft, eine Schule bzw einen Lehrer finden, der nicht so ist ... kann aber unter Umständen lange dauern, oder man fährt halt regelmäßig ca 750 km hin und zurück ...

astrid

noppel
29-05-2007, 15:41
bin zwar keien frau, is mir aber absolut noch ned untergekommen, dass ein traner die damen im verein gemobbt hätte - im gegenteil... wenn sich irgendn macho querstellt, geht man halt zum nächsten

frauen im kampfsport sei ja gesellschaftlich nicht so weit akzeptiert heißt es... von daher denke ich, dass angehende amazonen gegenwind gewohnt sind und bis zu nem gewissen grad auch wegstecken können sollten und soweit ich das überblicken kann, tun sie es auch...

astrid
29-05-2007, 22:37
bin zwar keien frau, is mir aber absolut noch ned untergekommen, dass ein traner die damen im verein gemobbt hätte - im gegenteil... wenn sich irgendn macho querstellt, geht man halt zum nächsten

OT: Mir ist es schon passiert. Ich hab gemeinsam mit einem Freund ein Probetraining gemacht. Wir konnten beide eigentlich nix. Ihm hat der Trainer aber gleich doppelt so viele Sachen gezeigt wie mir. Auf meine Frage ob ich das jetzt auch machen kann, was der andere macht (der andere war da auch grad mein Trainingpartner, also hab ich das auch gleich aus nächster Nähe mitbekommen, was er alles machen darf) wurde mir dann gesagt, daß ich lieber bei den einfacheren Dingen bleiben sollte. Der Trainer hat mich nie wieder gesehn.

astrid

P.S.: Falls mehr Interesse an diesem Thema besteht, würde ich vorschlagen, daß wir einen neuen Thread dazu eröffnen, es ist ja eigentlich nicht so ganz das Thema dieses Threads.

.Hel
29-05-2007, 22:45
stimmt eigentlich, thema isse snicht mehr ganz.

dneke auch, dass sich das thema erschöpft hat, es gibt haltz einfach zwei meinungen.

manche die denken, es kommt nichts auf's geschlecht an, udn dann noch die die falsch liegen.

:)

Mirasol
30-05-2007, 06:41
Ein weises Schlußwort :D

Damit beenden wir dann die Diskussion hier auch ganz offiziell

Closed