PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Thai-Fight-Night Regensburg

GalaxyGym
22-02-2007, 11:52
HOME (http://www.thai-fight-night.de)

Nachdem sich das GalaxyGym von der jetzigen Veranstalterin Elias aus vertraglichen Ungereimtheiten distanzierte, findet dieser Event am 10.03.07 in der Regensburger RT-Halle doch statt.
Folgende Paarungen sollen bereits feststehen:
1: Alban Ahmeti vs Zampa ( Wien )
2: Arsim Fetoshi vs Sokoli ( Heidenheim )
3: Lorand Sachs vs Denis Olivka ( Darmstadt )

Verband: Noch keine Angaben.

Dein Meister
23-02-2007, 05:37
warum, dann der erste Fightnight:confused:
du hast doch auch einen ausgerichtet, oder:confused:

Daddy_Yankee
23-02-2007, 06:37
weis jemand, ob das auch im öffentlichen übertragen wird?

lg

GalaxyGym
23-02-2007, 09:15
Ja, ich weiss auch nicht, warum 1.te. Sie zumindest stellen es so dar. Ist wohl deren 1.te. Ganz sicher, denn noch bis Oktober wussten die heutigen Veranstalter noch nicht einmal was Thai- und Kickboxen ist und waren von uns nach Ulm eingeladen um sich davon ein Bild zu machen. Wie man sieht, waren sie begeistert.
Die zweite Veranstaltung auf der wir sie eingeladen hatten, war dann die Airport Fight Night am 03.11.07
Jetzt wollen sie das Rad neu erfinden. :p :p :p

GalaxyGym
25-02-2007, 17:18
Vorberichte und Werbung dazu:

Blizz aktuell (http://www.donaublizz.de/) unter sport anklicken.

Cooles Statement finde ich.

Bayernkini himself:p

The Iceman
25-02-2007, 22:03
Mich würde mal interessieren wo das Bild herstammt ? Ich meine einfach Bilder verwenden ohne einwilligung anderer ist normalerweise nicht erlaubt.

sabedin76
25-02-2007, 23:08
aslo diser kampf wird nichts denn zwei albaner kämpfen nicht gegen seitig das haben wir oft gesehen die werden nur so sparing machen sucht doch andere gegner oder naj vileicht kämpfendie doch mal sehen
liri ist men favorit

Kannix
26-02-2007, 13:26
Geiler Artikel

in einem 4-Mann-Turnier messen sich die 5 Fighter..:confused:
Oder
...in einem Kampf über drei mal fünf Minuten..
Gut ist auch, daß mit dem Kopf angegriffen werden kann

:D

Thai-Kickboxing
26-02-2007, 14:48
Geiler Artikel
:confused:
Oder
Gut ist auch, daß mit dem Kopf angegriffen werden kann

:D

Echt Lustig... Das ist mal Werbung für unseren Sport :D :)

Stimmt am besten ist es mit dem Kopf :)

GalaxyGym
27-02-2007, 14:01
Tja - Ärgerlich allemal. Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen sollte. :p :p :p
Zumindest dieser Artikel ist einigermassen o.k.
Regionale Sportnachrichten :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de (http://www.mittelbayerische.de/SID_ca2a24975bfcf3e0e9b64804b148cdc7/nachrichten/sport/region/mz/meldung.shtml?rubrik=mz&id=87860)

@iceman
Schön für dich, dass sie deine Bildrechte ohne dein Wissen nutzen. Über die Impressum Seite findest du ja die Nr. der Redaktion. Aber über welchen Verband werden diese Kämpfe nun laufen? Schwer vorzustellen dass Darmstadt, Wien, Linz und Heidenheim seine Kämpfer auf ne Wald und Wiesenveranstaltung schicken?

Dein Meister
27-02-2007, 15:23
Tja - Dummheit stirbt ja bekanntlich nicht aus. Ärgerlich allemal. Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen sollte. :p :p :p
Zumindest dieser Artikel ist einigermassen o.k.
Regionale Sportnachrichten :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de (http://www.mittelbayerische.de/SID_ca2a24975bfcf3e0e9b64804b148cdc7/nachrichten/sport/region/mz/meldung.shtml?rubrik=mz&id=87860)

@iceman
Schön für dich, dass sie deine Bildrechte ohne dein Wissen nutzen. Über die Impressum Seite findest du ja die Nr. der Redaktion. Aber über welchen Verband werden diese Kämpfe nun laufen? Schwer vorzustellen dass Darmstadt, Wien, Linz und Heidenheim seine Kämpfer auf ne Wald und Wiesenveranstaltung schicken?

und du wolltest nach IRAK:D :D :D :D

Timurlenk
27-02-2007, 21:07
Ist Denis Olivka ( Darmstadt ) nicht der von DSF Martial Arts XTrem .
Der auch gegen Turgay die DM gewonnen hat

Thai-Kickboxing
28-02-2007, 09:41
Ist Denis Olivka ( Darmstadt ) nicht der von DSF Martial Arts XTrem .
Der auch gegen Turgay die DM gewonnen hat

genau dieser Oliwka ist es... :)

The Iceman
28-02-2007, 21:52
Du, das sollte ein Witz sein. Ich weis doch selber, dass ich kein persönliches Recht habe. Bitte nicht alles wörtlich nehmen. Ich wollte nur etwas zur Aufheiterung beitragen. ;)

GalaxyGym
01-03-2007, 10:32
@iceman
Aufheiterung ist immer gut und in unserem Bereich oft mehr als notwendig.

Offensichtlich ärgert sich derzeit die Veranstalterin, warum auch immer, - betreff dieses threats - der beleidigende Äußerungen enthalten soll, mit der Foderung, den gesamten threat sowie den "beleidigenden" Inhalt dieses threats zu löschen. ???
Dabei ist es nur -wie üblich- ein Hinweis für alle Kampfsportinteressierte welche nationale Veranstaltungen geboten sind, die sie zusätzlich besuchen können. Im Unterschied zu den Regensburgern "Blizz" lesern kann man den Kampfsportleuten kaum vormachen, das es in der Domstadt nicht schon früher 1.Veranstaltungen gegeben hat.
Zur Erinnerung:
1. Bayrische Meisterschaft Thaiboxen 2000 RT-Halle MTBD
1. Galaxy Fight Night Thaiboxen 2005 MTBD
1. Airport Fight Night Thaiboxen 2006 WPKC
Dieser sollte dann die weitere im März folgen.

Nun, liebe Veranstalterin, wenn sie dies lesen sollten, was anzunehmen ist, nicht ärgern, das sich Einige hier über die dummen Äußerungen des "Blizz" Artikels lustig machten. Thaiboxer können nämlich auch schon lesen und rechnen. Tragen sie´s mit Humor.:p :p :p das es ein allgemeines Gelächter gab.

Ihre Veranstaltung wird sicherlich das Beste, das Schönste, das Ersteste, das Größte, und was es sonst noch alles gibt. Nur - das Galaxy nahm davon Abstand.

weil Thaiboxen nicht "agressiv" ist sondern kampfbetont.
weil Thaiboxen nicht "brutal" ist sondern hart
weil wir zählen können, das 5 Mann nicht in einem 4 Mann Turnier starten können.
weil wir nichts davon halten, von Regeln - in denen man mit dem Kopf zuschlagen darf. :D :D :D
weil ........

Wir hingegen besuchen den weit interessanteren Event am 10.03.2007 - zur gleichen Zeit in München. Die Steko Fight Night und machen kräftig dafür Werbung.

Nach wie vor der Bayernkini alias König Ludwig oder sonstwie......

Thai-Kickboxing
01-03-2007, 10:46
Wo ist hier beleidiginge Inhalte unserer Seits? Es ist nur Traurig, wie manche Medien unser Kampfsport als Agressiv darstellen und Kopfstöße wären auch Erlaubt ist mehr als Falsch, da machen wir uns auch sehr gerne Lustig... Oder sehe ich es auch falsch?

Die Kampfpaarungen sind gut, garkeine Frage aber man sollte auch die Medien richtig Informieren, was genau Thaiboxen ist... :)

GalaxyGym
01-03-2007, 12:40
Hi Don
Ja und wie soll Sie das machen - die Ärmste? Die Veranstalterin die hier ihre qualifizierten Werbungen schaltet, kennt die Regeln ja selber noch nicht, was Sie ja als Veranstalter nicht unbedingt bräuchte.
Das Sie dann aber, über unseren Sport die Medien mit derart unproffesionellen weil falschen Infos versorgt ist doch nur zwangsläufig. Dennoch bleibt die Frage im Raum, über welchen Verband sie ihre 1.te Veranstaltung austragen läßt.
Das wäre dann ja auch entscheidend für die Regelauslegung!
WKA
MTBD
ISKA
WPKC
WFCA
IKBO
Sie sollte vielleicht hier mal im Forum diese Frage klären.

Nelson
01-03-2007, 13:33
wenns um keinen Titelkampf geht, dürfte es doch egal sein, welcher Verband bzw. ob überhaupt ein Verband dahinter steht. Der Veranstalter will Kämpfe zeigen...und wer am Ende übrig bleibt ist halt Regensburger Fight Night Sieger 2007...:D

und wie ein Artikel letztendlich in der Zeitung steht, hängt vom Verständis des Journalisten ab....da gibts genügend Beispiele, wo ein Kampfsportinsider den Kopf schüttelt, wenn er den Artikel liest. Denke das sollte "Ellenbogen zum Kopf" heissen. Hab da selbst schon Erfahrungen mit Journalisten gemacht...du erzählst was...die schmieren irgendwas aufn Zettel und wenn du dann den Artikel liest, denkst du, der Typ war garnicht anwesend....;)

lasst ihnen doch die Freude....gibt bestimmt welche die sich das ansehen...aber nicht mehr Leute, als auf Veranstaltungen die über nen "seriösen Verband" laufen....:rolleyes:

Rhyno
04-03-2007, 20:09
Hab mich schon gewundert wer da in letzter zeit soviel Werbung macht und da ich mich mehr für Boxen und Ultimate Fighting interessiere mal ne Frage zu diesem event.
Ist er von der card her gut?
Gibt es im Tahiboxen noch mehr verschiedene Verbände als im Boxen?

Dein Meister
07-03-2007, 05:13
Gibt es im Tahiboxen noch mehr verschiedene Verbände als im Boxen?

nein Tahiboxen gibt es nur ein Verband :D
und das ist die Tahis:D
aber in Kachisboxen gibt es viel Kanachis:D

BBC Bielefeld
11-03-2007, 00:19
Ergebnisse bitte?
Wie hat Ahmeti gekämpft?
Und wie war die gesamte 1. Veranstaltung?
Vorraussichtlich gratulation an das Galaxy Gym.:)

Kannix
11-03-2007, 00:51
Ergebnisse bitte?
Wie hat Ahmeti gekämpft?
Und wie war die gesamte 1. Veranstaltung?
Vorraussichtlich gratulation an das Galaxy Gym.:)
Irgendwie bist Du nicht so ganz uptodate;)

Jah_Rae_Wu_Nza
11-03-2007, 00:59
ich fand die "1." Thai fight night jetzt nicht so berauschend, wirkte oft semiprofessionel/improvisiert, aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt. Ambitioniert waren die Veranstalter aber schon.

Wesentliche Ergebnisse:
Ahmeti Sieg durch Ko in der 1. Runde (Fersendrehkick wenn ich mich recht entsinne)
Lorand Sachs Sieg durch 3-0 Decision
(Stilvoller Einritt: Lorand wird vor dem Fight auf einer Harley reingefahren)

ach ja die beiden haben ihr eigenes Gym eröffnet, daher gehen die Probs an das Royal Gym

Galaxy machen ihr eigenes Ding und waren auf der Steko fight night

to provide misunderstanding

Gurke
11-03-2007, 13:14
Denis Oliwka hat 3:0 verloren oder wie? Kann jmd. vllt. über den Kampf berichten? War das Ergnebnis gerecht?

Wer hat das 4 Mann Turnier gewonnen?

danke

easygoing1000
11-03-2007, 14:49
Ja dolle sache Lori, aber sollte er denn nicht gegen Sezek in der Thaibox League hier in Köln kämpfen? Frage nur weil das so kurz vor den (solch grosse events wie die MFN von Masters) kämpfen doch normaler weise verletzungsbedingt nicht erlaubt wird oder sehe ich da was falsch? Ok barakat startet ja auch manchmal 2 mal im Monat. Aber ist denn das so gut vor so grossen events?:rolleyes:

Jah_Rae_Wu_Nza
11-03-2007, 16:58
War auch nur "angespanntes Sparring":D , Oliwka hat ein bißchen rumgekaspert, wurde durch Fußfeger oder Clinch-Schubser von Lorand ca 10 mal auf die Bretter befördert und das wars dann. Nach 5*3 min Sieg für Lorand durch 3-o Decision.

Ich glaube die Afterparty hat Lorand mehr beansprucht, als der Kampf;)

achso ja das 4 Mann Turnier hat Arslan Vahit vom Flamingo Gym Bremen gewonnen. Der Finalkampf war gegen Liridon Sokoli, der zuvor eigtl gegen Arsim Fetoshi vom R.G. Rgb. verloren hatte, letzterer musste aber verletzungsbedingt aufhören, deshalb L.S. weiter. Sieg Vahit's durch Aufgabe von Sokoli nach der 1. Runde.

Insgesamt wie gesagt eher schwache Vorstellungen an dem Abend - war auch über eine Stunde früher beendet, als geplant... (KlItScHko Virus)

patron
11-03-2007, 17:06
War auch nur "angespanntes Sparring":D , Oliwka hat ein bißchen rumgekaspert, wurde durch Fußfeger oder Clinch-Schubser von Lorand ca 10 mal auf die Bretter befördert und das wars dann. Nach 5*3 min Sieg für Lorand durch 3-o Decision.

Ich glaube die Afterparty hat Lorand mehr beansprucht, als der Kampf;)

der olwika ist kein guter kämpfer,er ist nur einer hauptsache ein paar hunderter ob ich verliere oder nicht ist egal denkt er sich.

GalaxyGym
11-03-2007, 20:53
Galaxy ist finito die haben auf der Steko fight night "GeChIlLt"
chillen is doch cool - oder? Lass doch mal andere ran. Warum immer wir. Mach Du doch auch mal.:D :D :D

Im übrigen war´s doch im grossen und ganzen ne gute Veranstaltung, also was ich sah. Die Veranstalterin hat sich mit dem Aufbau der Halle echt Mühe gegeben und sich ganz genau an unser Schema gehalten. Wär hätte das gedacht. TOP!
Die Kämpfe? In der Kürze steckt oft die Würze. Alban mit nem satten Drehkick, wie immer, wenn ihm sein Gegner den Raum dazu läßt. Fitoshi schön offensiv, wie man ihm vom Boxen her kennt. Für Roland war´s sein erster Kampf - was will am mehr. Hat sich wohl mehr versprochen.
Der KungFu fight - erste Sahne. Ob ihm das auch gelingt, wenn er gegen nen guten Mann in den Ring steigt bezweifle ich stark.
Lorand. Hm. Fünf Runden! Mit der alten Frage: "Hey Lori, warum hat das solange gedauert?"
Barakat hatte Olivka in Fulda schon nach 1,40 Minuten K.O. Nach nen gemeinsamen Sparring in Darmstadt 5 Wochen vorher war wohl nicht mehr drin oder wie? Dennoch beachtlich. Immerhin, hat mir die Wette für Lori 300.- Euros gebracht. Cool.

Ich glaube die Afterparty hat Lorand mehr beansprucht, als der Kampf wie immer, das ist seine Welt.
Die anderen Fights - auch die waren ganz ansprechend. Wäre bestimmt noch viel voller geworden, wenn die Veranstalterin nicht hinter unserem rücken versucht hätte Sportler des GalaxyGym für ihre Veranstaltung zu verpflichten ohne mich zu fragen.
Tja, vielleicht das nächste oder übernächste mal.

Fazit: Weiter so. Für den sport war´s ne Werbung.
Der Bayernkini.:p

Fightclub offenbach
11-03-2007, 21:04
hoffe das es wenigstens eine gute werbung für das thai-kickboxing war,und wünsche das ihr weiter hin gute veranstaltungen macht,unser glückwunsch!

Jah_Rae_Wu_Nza
11-03-2007, 22:19
Die Kämpfe? In der Kürze steckt oft die Würze.
Sah das Publikum auch so -oder so ähnlich:o

Der KungFu fight - erste Sahne.

Der war gut:D . Ich dachte zuerst das wär ne Zirkusnummer, aber sie hatten ja vorher darauf hingewiesen, dass das KEIN Showkampf wird. Die Kung fu Show gabs später. war dufte.:rolleyes:

Zumindest regional betrachtet würde ich das auch so sehen, auch wenns ja nicht die 1. F8N8 war - die 1,6. vielleicht

Mit dem Rest des gesagten konnte ich mich auch identifizieren, hab ick aber nix zu zu sagen, geht mir nischts an.

Dein Meister
12-03-2007, 08:24

Der war gut:D . Ich dachte zuerst das wär ne Zirkusnummer, aber sie hatten ja vorher darauf hingewiesen, dass das KEIN Showkampf wird. Die Kung fu Show gabs später. war dufte.:rolleyes:

Zumindest regional betrachtet würde ich das auch so sehen, auch wenns ja nicht die 1. F8N8 war - die 1,6. vielleicht

Mit dem Rest des gesagten konnte ich mich auch identifizieren, hab ick aber nix zu zu sagen, geht mir nischts an.

wieviele Zuschauer waren da?
das zählt:cool:

MTR_82
12-03-2007, 12:44
es waren so 600 bis 700 zuschauer in der halle, denk war ganz ordentlich...

und in regensburg ist es ein offenes geheimnis das die kämpfer von ganz alleine zu denen gekommen sind und keiner wen abwerben wollte... was wollen die auch mit ihnen?? haben kein gym, also einmal ran und dann ab in die prärie?? nach dem "galaxy-schlacht-fest" im airport letztes jahr haben sie schon bös federn gelassen und denk die jungs wollen ja nicht nur verlieren...

und in münchen haben doch nicht alle gechillt. die veranstaltung war von den galaxy-leuten gut besucht...

in diesem sinne: good fight - good night

Dein Meister
12-03-2007, 16:12
700 zuschauer langt doch:cool:

Jah_Rae_Wu_Nza
12-03-2007, 22:37
Galaxy machen ihr eigenes Ding und waren auf der Steko fight night

to provide misunderstanding

hab meine AusSaGe noch mal geändert, um Misverständnisse auszuräumen

thundergirl13
13-03-2007, 08:15
Kann mir jemand sagen, wie die anderen Kämpfe ausgegangen sind?

Wai-Ming-Lee
13-03-2007, 08:55
Der KungFu fight - erste Sahne. Ob ihm das auch gelingt, wenn er gegen nen guten Mann in den Ring steigt bezweifle ich stark.

Sein Gegner war ein guter Mann. Was aber an diesem Abend verschwiegen wurde (warum wohl? :confused: ) war, dass dies sein erster Kampf war.
Wir wurden unter völlig falschen Voraussetzungen zu diesem Event eingeladen.

Nebenbei fand ich, dass diese Veranstaltung keine sehr gute Werbung für das Muay Thai war.

Wai-Ming-Lee
13-03-2007, 08:59

Dieses Vorurteil begegnet uns immer wieder. Jeder der nicht mit seinem Schienbein eine Palme fällen kann, kann nicht kämpfen! :D
So wurde uns beim Wiegen auch gesagt, dass sich nur die "ECHTEN" Kämpfer wiegen müssen. :cool:

Kung Fu Show? Das Ist kein Jim Beam äh Kung Fu.
Das sind alberne Tricks, die jeder von euch könnte.

GalaxyGym
13-03-2007, 11:14
Lieber MTR_82
Im Gegensatz zu eurer 1.ten ganz ordentlichen Veranstaltung, ist unser Chaoshaufen bekannt dafür, das er Schlachtfeste feiert :D :D :D - und weiter Feiern wird. ;) ;) ;) Das war auch früher schon so, als Lorand und Alban noch anwesend waren und wird so bleiben! Dafür kriegste Brief und Siegel. Denn, wer in den Ring steigt muss - zumindest im Kopf - mit einer möglichen Niederlage rechnen - oder er sollte es besser, wie soviele andere auch, einfach bleiben lassen, zum Tennis wechseln oder bei ner Modeveranstaltung laufen gehen, wenns die Figur erlaubt:D :D :D .

Im kampfkunst es gibt eine Redewendung, du sollst wissen es:
"DEr Weg ist nicht das Ziel"

Leider werden jetzt, durch Euch - ein paar Newcomers, die vom Sport noch recht wenig Ahnung haben, die Paarungen handverlesen und Verbände gemieden. Statt dessen tanzt dann Linz mit ein paar privaten "Punktrichtern" an. Was galt denn eigentlich für Regelwerk? Timbuktu oder wie? Konnte keinen einzigen Ellbogen sehen, wenn es denn schon Thai-Fight-Night heißt - oder? Und das Lorand den Thaisport als thailändischen Kickboxvariante beschreibt erzeugte nicht nur bei uns ein schönes Gelächter.

Olivka, ist und war ja wirklich keine Herausforderung für Lorand, - was mir auch 300 einbrachte - sowas hat er schon vor 2 Jahren mit links abserviert. Fünf Runden nur rückwärts - keinen eigenen, einzigen Angriff - 5 Konter in 5 Runden, ein bisserl wenig, wie wir finden. Dementsprechend war auch die Darbietung. Ohne Spannung. Ohne Action - ohne Power. Das Beste war das Fangerlspiel zum Ende des "Kampfes". Richtig süß.

Bei uns hingegen kamen und kommen die Zuschauer wenigstens auf ihre Kosten - auch wenn es Prügel gab und weiter geben wird! Na und?! Fights wollen die Leute sehen - und das werden sie bei uns weiter sehen - und kein Kasperltheater - entschuldige den Ausdruck. So auch letzte Woche in Nürnberg. Wer´s nicht packt - muss Leine kriegen. So einfach is es. Auch wird keiner aus dem Galaxy vor seinem Fight ins fremde Gym fahren, aus dem sein zukünftiger Gegner kommt, um mit dem zu sparren. Pussi - pussi machen oder so ähnlich. Läuft nicht. Das gehört offensichtlich zum neuen Image in diesem Sport. Soll beim Wrestling auch ganz gut ankommen. Im Gegensatz wir. Wir feiern die Schlachtfeste wie sie fallen. :p :p :p

Denn du musst wissen, wir sind immer bemüht gewesen unsere Leute so richtig zu "verheizen". :p :p :p wie ein paar Tussen seit geraumer Zeit meinen. Deshalb haben wir auch so einen schlechten Ruf. :D Aber offnsichtlich kommt jetzt viel Politik ins Spiel, was öde ist und langweilig, wie jede Politik. Die einzige spannung war an diesem abend war albans fight. Aber lass doch mal den Lorand gegen Leute wie den Bitbull kämpfen, der schon lange auf ihn wartet. Glaub uns eins, dann sind noch mehrere aus unserem Club als Zuschauer am Ring. Und es dürfte dann ein leichtes sein 1000 Zuschauer dafür zu gewinnen. Oder etwa gegen Pollak, Jiri Jarosch, Hansgut, Balicha, Pique etc. Dann ist mit dem Gespiele ganz schnell schluss. du glaubst es nicht. Na denn mal los.

Also halt den Ball flach DickerchenDuo. Wir sehn uns.
@Wai-Ming-Lee

Was aber an diesem Abend verschwiegen wurde (warum wohl? ) war, dass dies sein erster Kampf war. Wir wurden unter völlig falschen Voraussetzungen zu diesem Event eingeladen. So sahs auch aus. Ein Anfänger gegen einen KungFu-Europameister, wies hieß. Optimale Paarung, wenn das die Presse wüßte.

Also Kopf hoch sagte Daisy duck. Das nächste Schlachtfest "Blood, sweat and tears" kommt bestimmt.

Der Bayernkini himself.

randyg33
13-03-2007, 15:31
Meine Meinung:

Ist echt schon traurig und auch irgendwie lachhaft,- sich unter eine fremde Laterne zu stellen und dann noch behaupten er hätte das Licht erfunden und die große "Kasse" abziehn.

Sogar diverse Leute, die aus dem Reitsport kommen, setzen ihren "Sport" mit dem Sport im Ring gleich!_ kein scherz!_
Naja irgendwo stimmts ja- tretten musst wie ein Pferd. :horsie: Glaub das ist aber auch das einzige.

Freu mich schon auf das nächste gemetzel!!!!!!:cool:

<"letz fetz" >sprach der frosch und sprang lachend in den Ventilator!

GalaxyGym
14-03-2007, 13:10
SPORT Meldung vom 13.03.2007, 18:06 Uhr
„Lorie“ lässt sich nicht lange ärgern

Regensburger Kickbox-Weltmeister schlägt Denis Oliwka vor 600 Zuschauern

Von Felix Jung, MZ
REGENSBURG. Lorand Sachs, amtierender ISKA-Weltmeister im Kickboxen 2006, war bei der 1. Regensburger Thaibox-Fight-Night in der Sporthalle am Oberen Wörth heiß begehrt. Wer sich fragen traute, konnte sich zusammen mit ihm ablichten lassen. Andere bestaunten abseits des Ringes ganz nah, aber dennoch mit respektvollem Abstand zunächst den muskulösen, aber drahtigen Oberkörper des 27-jährigen Thai- und Kickbox-Profis, um schließlich doch schüchtern um ein Autogramm zu bitten.
„Wunderbar – ein Star zum Anfassen“, schwärmte ein junger Kampfsport-Fan. Vor wenigen Augenblicken hatte der 17-jährige Regensburger den WM-Gürtel von „Lorie“ berühren dürfen. Im Mittelpunkt des Abends stand aber Sachs‘ Auftritt gegen Denis Oliwka (Darmstadt). Mehr als drei Stunden wartete der Großteil der rund 600 Zuschauer nur auf den Kampf in der Gewichtsklasse bis 76,5 kg. Kurz vor 23 Uhr war es soweit. Fünf Runden lang ärgerte der Herausforderer – immerhin zweimal Deutscher Meister – den Favoriten.
Den Zuschauern war es allemal Recht, die nach jeder gelungen Aktion – sei es mit dem Knien, Füßen oder Fäusten – begeistert Beifall zollten und beide kräftig zu einem erneuten Schlagabtausch anfeuerten. Natürlich stieg der „Neu-Regensburger“ Sachs nach fünf Drei-Minuten-Runden als Sieger aus dem Ring.

Von den Vorkämpfen zeigte sich das Publikum nur selten richtig berührt. Bei manchen überwog sowieso die Neugier bei dieser Regensburger Premiere. „Es ist spannend, die härteste Sportart der Welt live mitzuverfolgen“, erläuterte ein Besucher. Auf spektakuläre Thai-Box-Szenen wartete man allerdings oft vergebens.

Immerhin: Lokalmatador Arsim Fetoshi schaffte den Sprung ins Finale des Vierer-K.o.-Turniers (bis 72,5 kg), musste aber dann verletzungsbedingt passen. Umso umjubelter war Alban Ahmeti (bis 76,5 kg/Regensburg). Der Deutsche Thaiboxmeister 2006 und Karate-Europameister von 2002 machte mit seinem chancenlosen Gegner Michael Tampa (Wien) unter Riesenapplaus kurzen Prozess.

Zur Show dieser 1. Regensburger Thaibox-Fight-Night passte schließlich die Kung-Fu-Darbietung von Rüdiger Schuss samt Bruchtest und Duell mit Florian Dammer vorzüglich. Der Vize-Europameister 2004 aus Regensburg dominierte den Nürnberger klar. Und auch Schuss musste danach fleißig Autogramme schreiben.

@Wai-Ming-Lee

Was aber an diesem Abend verschwiegen wurde (warum wohl? ) war, dass dies sein erster Kampf war. Wir wurden unter völlig falschen Voraussetzungen zu diesem Event eingeladen.

Hallo Wai-Ming-Lee, nicht ärgern. Wer in den Ring steigt sollte wissen was da auf ihn zukommt und auch mit der Beurteilung durch die hervorragend informierte Presse milde sein.
Warum also Wiegen?
Warum ein Greenhorn gegen einen Vize-Europameister stellen?
Sowas nennt man S.S.

Grüße aus dem anderen Regensburg:D :D :D

Or-Tyr
14-03-2007, 18:24
was wurde denn verschwiegen??
dass es ein Vollkontakt gegen Schuss sein wird!!!!!
es wurde nach einen Kämpfer gefragt bis 70kg gegen R. Schuss.
es war ausgemacht fair mit Kung Fu typischen Kicks und Schlägen zu kämpfen.
Fair, Sauber und Kernig! Und nix anderes war der Fall!!!!!!!!!!!!:mad:

Lumberjack
14-03-2007, 20:01
Naja, und was ein Europameistertitel wert sein kann, wissen wir ja alle :rolleyes:
Wie es beim Schuss war kann ich nicht sagen.
Denke mal er hat schon gewusst gegen wen er kämpft, von alleine ist er bestimmt nicht zu den Kampf gekommen.

Btw: Hat jemand Fotos/ Video´s?