PDA

Vollständige Version anzeigen : The Simpsons: „Marge“ Simpson's neue Synchronstimme...Wie findet ihr sie?



Padawan Vergel
21-01-2007, 16:41
Huhu Leutz

Soweit ich weiß läuft heut' zum ersten Mal die neue Folge, in der Anke Engelke Marge Simpson spricht.

Was sagt ihr dazu? ;)

VanZan
21-01-2007, 16:46
Man hört das Anke sich bemüht die Stimme von Elisabeth Volkmann nachzumachen.Vielleicht gewöhnt man sich daran,aber an Stelle von Pro7 hätte ich vorher keine alte Folge gezeigt.

Padawan Vergel
21-01-2007, 16:48
Vielleicht gewöhnt man sich daran,aber an Stelle von Pro7 hätte ich vorher keine alte Folge gezeigt.

Am Anfang hab ich echt gedacht, dass die vorherige Folge schon eine neue Folge gewesen wäre...und ähm...ich hab überhaupt keinen Unterschied gehört :D
Naja...aber in der nächsten Folge kam dann der Schlag ;)

cherrychild
21-01-2007, 17:03
finde die stimme schlecht.
war klar, dass man den unterschied merkt, aber ich finde die stimme richtig richtig schlecht und unpassend

Karateka66
21-01-2007, 17:25
finde sie auch schlecht und es lenkt mich auch total ab weil ich es mir nicht gewohnt bin.... kann man nicht theoretisch die alte stimme virtuell erzeugen?
Mfg

DerRoteTee
21-01-2007, 17:27
Jetzt ist mir die Figur Marge total unsympathisch !

mfg
drt

Padawan Vergel
21-01-2007, 17:32
Als ich die neue Stimme nun gehört habe, dann habe ich so :ups: gemacht *g*.
Die neue Stimme ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

BigTony
21-01-2007, 17:34
mag ich gar nicht :(

sumbrada
21-01-2007, 17:50
Als ich die Stimme das erste Mal in einer Vorschau sah, fand ich sie gar nicht schlecht, aber über die gesamte Sendung ist sie zu fade und monoton.
Man merkt ihr an, dass sie sich richtig anstrengt, um kratzig zu klingen.

Max13
21-01-2007, 17:52
Man hört das Anke sich bemüht die Stimme von Elisabeth Volkmann nachzumachen.

find ich gerade nicht.

das ist vielmehr der originalstimme ähnlich

Mr.Burns
21-01-2007, 18:12
Kann mich den Vorrednern hier nur anschließen.
Find die neue Stimme auch nicht wirklich gut; is mir pers. zu kratzig.
Schade :(

KarateJendrik
21-01-2007, 18:26
ich könnte kotzen. anke gibt sich vllt mühe aber ist das gleich ein grund uns damit ne fette packung ohrenkrebs zu verpassen???:confused:

VanZan
21-01-2007, 18:34
Vielleicht sollten sich alle Simpsonfans bei Pro7 beschweren,das sie die Simpsons endlich im 2 Kanalton zeigen sollen.Im Original sind sie eh viel besser,und manch ein Wortwitz geht bei der Synchro unter.

Padawan Vergel
21-01-2007, 18:41
Mein kleiner Bruder ist vorhin die Tür rein und hat sich die Folge auf Video angeschaut.
Ich hab natürlich mitgeschaut...einige Gags erkennt man nicht direkt beim ersten Mal anschauen. :D


find ich gerade nicht.

das ist vielmehr der originalstimme ähnlich
Das hat mein kleiner Bruder auch gesagt ;)
Und das stimmt meiner Meinung auch.
Für die jenigen, die die Originalstimme net kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=0NPvuUKUOVE

Die neue Stimme ist sehr gewöhnungsbedürfig.
Schließlich hatte die ursprüngliche deutsche Stimme eine ganz andere "Tonhöhe" :D
Im direkten Vergleich mit der Original US-Stimme, finde ich, dass es Anke Engelke dennoch sehr gut gelungen ist.
Es kommt dem US-Original viel näher als die ehemalige Synchronstimme.
Und beim zweiten Mal schauen, ist mir persönlich die neue Stimme viel sympathischer geworden als beim ersten Mal :)

bonator
22-01-2007, 10:05
Ich finde die Stimme auch nicht besonders gut, was aber wahrscheinlich daran liegt das ich an die andere Stimme schon so stark gewöhnt bin.
Mir ist auch aufgefallen, dass die neueren Folgen viel hektischer sind als die alten, außerdem beschäftigen sie sich viel öfter mit homer als mit den anderen Simpsons. Meiner Meinung nach waren die alten Simpsonsfolgen viel lustiger und hatten außerdem mehr handlung.

Drake
22-01-2007, 12:52
Ich bin mal gespannt, wie sie dieses Marge-typische "hmm" handhaben wollen, das sie macht, wenn sie wütend ist und ihre Wut nicht rauslässt...

Mir gefällt die Stimme nicht; klingt irgendwie zu sehr nach Kind als nach einer engagierten, klugen Mama, die sie ab und zu darstellt. ;)

AlArabiata
22-01-2007, 12:54
Ich fands echt nicht schlecht...mal davon abgesehen, dass die neuen Staffeln eh alle fürn Popo sind und schon lange nicht mehr witzig.
Weiß jm warum die Volkmann Marge nun nicht mehr sprechen will?

Greetz
Al

D-Nice
22-01-2007, 13:01
Ich fands echt nicht schlecht...mal davon abgesehen, dass die neuen Staffeln eh alle fürn Popo sind und schon lange nicht mehr witzig.
Weiß jm warum die Volkmann Marge nun nicht mehr sprechen will?

Greetz
Al

al....sie ist gestorben die volkmann ...

Willi B
22-01-2007, 13:02
Ich fands echt nicht schlecht...mal davon abgesehen, dass die neuen Staffeln eh alle fürn Popo sind und schon lange nicht mehr witzig.
Weiß jm warum die Volkmann Marge nun nicht mehr sprechen will?

Greetz
Al
Weil sie tot ist. Mir gefällt die Stimme nicht. Aber das ist eigentlich auch egal, weil die neuen Folgen überhaupt nicht mehr witzig sind.

Holzfäller
22-01-2007, 13:05
Weiß jm warum die Volkmann Marge nun nicht mehr sprechen will?


Elisabeth Volkmann ist Juli 2006 verstorben.

D-Nice
22-01-2007, 13:11
jetzt bin ich mal gespannt, ob s noch jemand schreibt :o :o

AlArabiata
22-01-2007, 13:27
Meine Güte...
Sooo...ich denke ich habe es jetzt verstanne :D
Wat weiß ich wer mittlerweile tot ist und wer net...mir gehts heute auch schon nicht so gut ;)

AlArabiata
22-01-2007, 13:28
Weil sie tot ist. Mir gefällt die Stimme nicht. Aber das ist eigentlich auch egal, weil die neuen Folgen überhaupt nicht mehr witzig sind.

...das sind sie seid mittlerweile 4 Staffeln nicht mehr.
Es gab mal eine Zeit, da war täglich SIMPSON glaore bei mir angesagt, aber mittlerweile nervts nur noch. Es sei denn es kommt mal EINE gute Folge pro Staffel


Sagt mal...die Volkmann, ne...ist die evtl tot? ;)

9InchSnails
22-01-2007, 13:44
Neue Stimme in oder her, was hätten die Pro7-Menschen auch machen sollen? Die alte Stimme ist immerhin nicht mehr. Also wurden sie unweigerlich vor die Wahl gestellt: Absetzen, oder einen Ersatz( bzw Ausgleich) heranziehen.
Im ernst, so schrecklich ist das nun auch wieder nicht ~~ eben eine Sache der Gewohnheit. Wenn Anke schon von Anfang an den Job gemacht hätte, wärs nun andersrum.
Also seit zufrieden das die Sendung weiterhin läuft und gebt der guten Anke zumindest eine Chance :rolleyes: (hätte ja auch weitaus schlimmer kommen können)

mfg Dussl

Andreas Stockmann
22-01-2007, 14:21
jetzt bin ich mal gespannt, ob s noch jemand schreibt :o :oichichich....k_k_könnte doch alles nochmal wiewiewiederholen :rolleyes:



:D

re:torte
22-01-2007, 15:05
h A H A

Holzfäller
22-01-2007, 15:23
Also seit zufrieden das die Sendung weiterhin läuft und gebt der guten Anke zumindest eine Chance :rolleyes: (hätte ja auch weitaus schlimmer kommen können)

Rischtisch ...

Sie hätten zum Beispiel Veronika Pooth als Synchronsprecherin nehmen können. Oder Kader Loth ... :mad:

Chris H
22-01-2007, 21:28
Ich find die stimme schrecklich, aber eigenltich ist es schon egal. Die letzten zwei, drei staffeln sind so schlecht, dass es ansich schon egal ist. Bin zwar riesen simpsons fan seit ewig, aber für mich ist die serie leider tot.

Kann man nur hoffen dass matt groening sein versprechen hält. Irgendwann hat er doch mal gesagt wenn ein simpsons kinofilm kommt dann hört die serie auf...
Lasst sie doch in frieden ruhen, die alten folgen kann man sich sowieso zig mal ansehen und sie sind immer noch lustig

Nidhöggr
22-01-2007, 23:44
Früher waren die Simpsonsfolgen besser, das Gras leichter verdaulich, die Wolken flauschiger und Darth Vader noch ein Oberbösewicht und keine verzogene Göre.

Ehrlich, ihr stellt euch teilweise an wie der Comicbook-Guy in seinen besten Tagen.

Die neue Stimme von Marge wird denjenigen, die auch schon die eine oder andere Folge im Orginal gesehen haben, wesentlich weniger fremd vorkommen, als den reinen Pro7 / ORF sehern. Und anstatt für die vielen tollen Unterhaltungsstunden dankbar zu sein, die euch gratis auf euren Fernseher gebracht wurden, mosert ihr nur rum, daß früher alles besser war. Ich sehe heute noch mit Überzeugung die 100 wiederholung der Simpsons-Endlosschleife und freue mich auf jede neue Folge. Selbst eine schlechte Folge ist immer noch äußerst sehenswert.

Padawan Vergel
23-01-2007, 11:23
Ich finde an den Simpsons so schön, dass sie in gewisser Weise zeitlos sind.
Zeitlos in dem Sinne, dass sie nicht altern :)

Ich guck die Simpsons leider nicht mehr regelmäßig bedingt durch Arbeit u.a.
Aber das Tolle an den Simpsons ist, dass sie sehr gut für Gelegenheitszuschauer sind. Schließlich sind in den Folgen kein gewisser Handlunsstrang vorhanden wie in diversen anderen Serien.
Soweit ich mich erinner gabs bei den Simpsons bis jetzt nur EINE Doppelfolge :D

Für mich persönlich bringt Marge's neue deutsche Stimme auch frischen Wind.
Und als KK/KS Leutz müssen wir doch flexibel sein, gelle? ;)

AlArabiata
23-01-2007, 11:52
Kann man nur hoffen dass matt groening sein versprechen hält. Irgendwann hat er doch mal gesagt wenn ein simpsons kinofilm kommt dann hört die serie auf...

Der Film kommt...ich hoffe auch dass sie dann aufhören. :D
"Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist" - haben die leider verpasst

http://www.youtube.com/watch?v=WEnKL9QJQ4w

Padawan Vergel
23-01-2007, 12:45
Der Film kommt...ich hoffe auch dass sie dann aufhören. :D
"Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist" - haben die leider verpasst


Ich hoffe nicht :D
Wenn dann sollen die Simpsons erst in der 20. Staffel aufhören :)

Viele hier in diesem Board mögen die Simpsons gar nicht mehr :D
Als Star Wars I rauskam, haben die "alten" Fans auch gestöhnt und gesagt: "Das ist ja ein Kinderfilm". Viele der alten Fans mochten Star Wars I bis III nicht. :D

Ich denke so ist es auch bei den Simpsons.
Die Jugendlichen von heut', denke ich, mögen die Sendung.

Samurai85
23-01-2007, 13:23
also die alte hat mir besser gefallen :D

Padawan Vergel
28-01-2007, 22:50
Also in der zweiten neuen Folge mit der neuen Stimme finde ich Marge immer sympatischer :)

VanZan
28-01-2007, 22:54
Als Star Wars I rauskam, haben die "alten" Fans auch gestöhnt und gesagt: "Das ist ja ein Kinderfilm". Viele der alten Fans mochten Star Wars I bis III nicht. :D
Ich habe die ersten Star Wars Filme noch im Kino gesehen.
Das Schlimme an den anderen war nur JarJar Binks,und die Szene in Episode 2 wo Anakin auf dieser Wiese auf dem Viech reitet.;)

Chris H
29-01-2007, 16:46
Der Film kommt...ich hoffe auch dass sie dann aufhören. :D
"Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist" - haben die leider verpasst

http://www.youtube.com/watch?v=WEnKL9QJQ4w



ich seh das genauso. Lieber mit stil abtreten in der besten zeit, als es bis zum verrecken rauszuziehen um noch da und dort ein paar dollar rauszuschlagen