PDA

Vollständige Version anzeigen : LCD oder Plasma Fernseher?



Padawan Vergel
16-12-2006, 20:41
Huhu Leutz

Ich wurd von meinen Eltern beauftragt bis zum Jahresende einen guten Fernseher zufinden.
Warum bis zum Jahresende? Na wegen der Mehrwertsteuer :D

Hat jemand vielleicht hier Ahnung was für Vor- und Nachteile LCD/PlasmaFernseher haben?

Der Plasma verbraucht mehr Strom und die Lebensdauer ist auch viel geringer als LCD...soweit bin ich auch schon :D

Was bedeuten denn die technischen Spezifikationen wie Kontrast 6000:1 u.s.w.?

Was sollte denn ein guter LCD/Plasma Fernseher an Technik "können"??
Bzw. welche Technischen Werte sollte ein guter Fernseher mindestens haben?


Freu mich auf Antworten

elcarus
16-12-2006, 22:50
Schau dich mal hier um und poste bei Bedarf

http://www.prad.de/board/board.php?boardid=162

Grüße

nemesis
17-12-2006, 05:59
Was ich vlt. weiß ist, daß Plasmageräte ihre Farbintensität verlieren. Langsam aber sicher.
Unabhängig von irgendwelchen Daten und Spzifikationen auf jeden Fall vor Kauf das Bild in Augenschein nehmen. Es kann durchaus ein Modell dabei sein , welches bei schnellen Bildabläufen nicht ganz mitzieht und somit unscharf wird.
Naja und von den Preisen will ich gar nicht anfangen. Ich hab mir vorgestern noch einen LCD geholt, weil mein 8 Jahre alter Apparat schon anfängt zu knistern und auch sonst Fehler im Bild hatte. Da gibts schon heftige Preise bei den schmucken Geräten :ups:

Belmondo
17-12-2006, 07:32
plasma hat einen sehr hohen stromverbrauch hat man mit gesagt

BigTony
17-12-2006, 20:53
warte bis mitte - ende 07
dann kommen so genante laser-tv´s raus. sind von der anschafung günstiger und haben eine bessere qualität.
und man darf nicht vergessen 3% sind auch nicht die welt
bei einem 1000€ TV währen es "nur" 30€ mehr

El Musca
18-12-2006, 10:51
Gibt sonst auch prima Rückprojektions TVs. Die haben nen riesen Bildschrim, HD-Ready und günstiger. Außerdem einfacher zu warten, sollte mal was dran sein.

Chris H
18-12-2006, 15:47
lcd ist das einzig ware.

plasma fernseher gibts nicht ohne grund erst hab ca. 100cm, das ist technisch bedingt, weil veraltete technik, schlechte auflösung, bzw technisch nicht anders umsetzbar.

rückprojektions tvs sind ein gelumpe. Die röhren drinnen brennen durch und müssen regelmässig getauscht werden (teuer), bildqualität ist mehr als mies meiner meinung nach, das sind alles auslaufmodelle, kein geld dafür rauswerfen.

Das einzig wirklich gute sind lcd fernseher, jedoch können die nach jahren, bzw von anfang an pixelfehler haben (die rechtlich keinen umtauschgrund darstellen, bei den meisten firmen!).
Die billigen modelle sind leider alle müll, mehr als schlechte bildqualität.

Also entweder einen teuren lcd ab mind. 1500€, eher 2000€.
Oder einen der letzten teuren röhren tvs, nur wenn die kohle da ist, dann lieber lcd.

ElCativo
18-12-2006, 16:28
Gibt sonst auch prima Rückprojektions TVs. Die haben nen riesen Bildschrim, HD-Ready und günstiger. Außerdem einfacher zu warten, sollte mal was dran sein.

Die find ich meist recht dunkel und die Sichtbarkeit von der Seit is bescheiden.. :)

Schau Dir einfach Geräte LCD oder PLasma im Laden an.
Denk daran schnelle Szenen (Formel1-Rennen o.ä.) zusehen.
Das ist wichtig!!!
Sonst hast Du das Problem wie mein Schwiegervater.
Ewig Wischeffekte..

Greetz
ElCativo