PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernbeziehung



BeatTakeshi
25-09-2006, 20:23
Hallo Leute,
ich habe meine Traumfrau in Beijing kennengelernt und bin jetzt wieder in Deutschland. Sie kommt aus Istanbul und studiert da noch mindestens ein Jahr. Wir sind zwar noch nicht lange zusammen, jedoch war es vom ersten Moment sehr ernst. Hat Irgendjemand gute Ratschläge, wie man mit so einer Situation umgehen kann? Und bitte nicht die im Forum so häufigen Schwarzmalereien, sondern konstruktive Ratschläge.
Danke

John Preston
26-09-2006, 08:30
Hi,

also ich lebe jetzt schon bald 2 Jahre in einer Fernbeziehung und ich gebe zu hin und wieder macht einem die Entfernung zu schaffen. Dennoch versuche ich so oft wie möglich mit meiner Freundin zu simsen, schreibe mit ihr über msn oder telefoniere mit ihr (Was in eurem Fall wahrscheinlich sehr hohe Kosten verursachen würde).
Ich denke wichtig ist, wie in jeder Beziehung, dass du versuchst viel mit ihr zu reden/schreiben. Du musst dein Interesse immer wieder zeigen und sie (so schwierig das bei einer Fernbeziehung auch ist) hin und wieder versuchen zu überraschen, sei es durch eine kleine sms oder eine Karte.
Wenn du weißt, was sie nach ihrem Studium machen will, bzw. wo sie wohnen will, dann könnt ihr gemeinsam darauf hinarbeiten.

Gruß

J.P.

handpratze
26-09-2006, 08:47
also ich lebe jetzt schon bald 2 Jahre in einer Fernbeziehung und ich gebe zu hin und wieder macht einem die Entfernung zu schaffen. Dennoch versuche ich so oft wie möglich mit meiner Freundin zu simsen, schreibe mit ihr über msn oder telefoniere mit ihr (Was in eurem Fall wahrscheinlich sehr hohe Kosten verursachen würde).


Skype o.ä. ist da ne nette Alternative. Videolösungen mit Webcam und Mikro gibts ja auch schon, falls beide ne brauchbare Internetverbindung haben. Da kommt man mit den Kosten dann schon hin ;)

Außerdem glaube ich, daß die Fernbeziehung durchaus den Reiz erhält, da man nicht ständig aufeinanderklebt. Routine ist ja bekanntlich der Tod jeder Beziehung. Wenn man also schön auf den regelmäßigen Kontakt achtet, sollte das dann schon klappen :D

D-Nice
26-09-2006, 08:49
Skype o.ä. ist da ne nette Alternative. Videolösungen mit Webcam und Mikro gibts ja auch schon, falls beide ne brauchbare Internetverbindung haben. Da kommt man mit den Kosten dann schon hin ;)

Außerdem glaube ich, daß die Fernbeziehung durchaus den Reiz erhält, da man nicht ständig aufeinanderklebt. Routine ist ja bekanntlich der Tod jeder Beziehung. Wenn man also schön auf den regelmäßigen Kontakt achtet, sollte das dann schon klappen :D

ich find skype auch ne super sache.. aber du hast recht man braucht unbedingt nen dsl-anschluss sonst macht das keinen spass ;)

Kudos
26-09-2006, 08:52
Hat Irgendjemand gute Ratschläge, wie man mit so einer Situation umgehen kann?
Danke

Der Trend geht zur Zweit- oder Drittfrau - vorallem bei Fernbeziehungen hilft es die einsamen Stunden zu überstehen :D Du willst doch nicht etwa auf Deinen Spaß verzichten?

***Nakatomi***
26-09-2006, 08:58
ih kudos- du bist doof:p

ich find das superromantisch:o :)

handpratze
26-09-2006, 08:59
Der Trend geht zur Zweit- oder Drittfrau - vorallem bei Fernbeziehungen hilft es die einsamen Stunden zu überstehen :D Du willst doch nicht etwa auf Deinen Spaß verzichten?

Ist das der offizielle Kommentar aus St. Pauli, oder gar Schleichwerbung ? :rolleyes:

Consul of Wing Chun
26-09-2006, 09:02
changed by Consul

D-Nice
26-09-2006, 09:05
ach consul ..auf dich hab ich hier eh schon gewartert mr. schwarzmalerei persönlich hat gesprochen :D :D

du beantwortest fragen, die er gar nicht stellt... cooooool ***lach****

Guv´nor
26-09-2006, 09:06
ich sehe mein girl seit 4 jahren nur an etwa 3 wochenenden im monat! ganz schön kacke manchmal. Sie studiert ich studiere. alles net so einfach.

aber wenn man sich vertrauen kann passts schon

MatzeOne
26-09-2006, 09:08
ih kudos- du bist doof:p

ich find das superromantisch:o :)

Ist das ein anderes Wort für naiv?

Na ja... war ich auch mal... romantisch... okay, naiv vielleicht auch :D

Consul of Wing Chun
26-09-2006, 09:15
changed by Consul

Consul of Wing Chun
26-09-2006, 09:20
changed by Consul

MatzeOne
26-09-2006, 09:20
Meine Englischlehrerin meinte auch immer, ich sei destruktiv. Dabei hat sie meine konstruktive Kritik nie verstanden ;)

Mirasol
26-09-2006, 09:36
Dennoch versuche ich so oft wie möglich mit meiner Freundin zu simsen, schreibe mit ihr über msn oder telefoniere mit ihr (Was in eurem Fall wahrscheinlich sehr hohe Kosten verursachen würde).

Mit Billig-Vorwahlen kann man in die meisten Länder schon für 1-2 Cent telefonieren :)

Viele Grüße,
Mirasol

xaverl
26-09-2006, 09:53
Hi BeatTakeshi,

ich bin mit meiner Freundin seit 9 Jahren zusammen, und 6 davon in Fernbeziehung. Zwar nicht so extem wie bei euch, aber reicht auch schon. Es ist anstrengend aber wenn man es sich WERT ist dann klappt das auch. ABER ohne viel dafür aufzugeben, glaube ich, funktioniert das nicht oder schwer. Kleine Feinde wie Eifersucht usw. werden auf die Entfernung nämlich zum grossen Problem. Deswegen war es bei uns am Anfang gut dass wir uns immer abgesprochen haben ob es für den anderen ok ist wenn man noch rausgeht, wer dabei ist und das zwischendurch auch mal ne SMS kam dass man an den anderen denkt sonst zerfrisst es den anderen nämlich... Auch Dinge wie "... du die XY übernachtet heut bei mir, ist ja nur ne gute Freundin!" --> Vergiss es! Auf viele mag dieser grobe Umriss einengend erscheinend, aber das ist genau das was man aufgeben muss wenn man es ernst meint, aber wenn es wirklich ernst meint dann tut man das gerne! Seht euch so oft wie möglich und lernt die Freunde des anderen kennen damit der Partner weiss mit wem man unterwegs ist. Also Beispiel: Wir sind jahrelang jedes Wochenende zwischen München und Bielefeld gependelt (600 km), nur um uns zu sehen! Klar war das anstrengend aber es hat sich gelohnt! Bei euch geht das natürlich nicht ganz so "leicht", aber ich glaube du weisst was ich meine, oder?
Ich wünsche euch viel Glück!

***Nakatomi***
26-09-2006, 10:23
Ist das ein anderes Wort für naiv?

Na ja... war ich auch mal... romantisch... okay, naiv vielleicht auch :D
du meinst, als du noch jung warst?:D mein kleiner

wenn du dir die welt entzaubern lassen willst, bist du selbst schuld.

ich bin stolz auf meine unvoreingenommenheit und meine fähigkeit, zu lieben.
sich naivität zu erhalten ist eine schwierige sache, die sich sehr auszahlt

mistrauen und abgeklärtheit machen nicht glücklich. aber das ist ja jedem selbst überlassen;)

ist nicht böse gemeint

Kudos
26-09-2006, 10:25
Ist das der offizielle Kommentar aus St. Pauli, oder gar Schleichwerbung ? :rolleyes:

Wieso Schleichwerbung? Klar, als offizieller Pressesprecher von St. Pauli darf mein Kommentar auch als allgemeine Aussage verstanden werden ;)

Ich sehe es halt so: Sich zwanghaft etwas verkneifen zu wollen bringt gar nichts. Im Gegenteil, man schadet sich nur selbst und den Verzicht kann man niemals irgendwo einlösen.

Das ist so, wie wenn man aus Rücksicht den Tieren gegenübern kein Fleisch ist. Alle verträumten Romantiker können dem hungrigen Löwen ja sagen, dass sie nie Fleisch gegessen haben, das juckt ihn wahrscheinlich gar nicht - man wird trotzdem gefressen :D

Kudos
26-09-2006, 10:30
wenn du dir die welt entzaubern lassen willst, bist du selbst schuld.
ich bin stolz auf meine unvoreingenommenheit und meine fähigkeit, zu lieben.
mistrauen und abgeklärtheit machen nicht glücklich. aber das ist ja jedem selbst überlassen;)


Was heisst hier entzaubern? Menschen sind von Natur aus nicht monogam, die Gesellschaft indoktriniert uns das nur. Realismus, Vertrauen und auch die Fähigkeit zu lieben, haben nichts damit zu tun, dem Anderen (und sich selbst) Freiheiten zuzugestehen.

Hast eigentlich schon die Telefonnummer erhalten :D (siehe anderer Thread)

***Nakatomi***
26-09-2006, 10:30
naja wenn man in st. pauli wohnt:rolleyes:

noch nicht kudos- aber wenn du sie hast hau raus

D-Nice
26-09-2006, 10:37
[QUOTE=Kudos] Menschen sind von Natur aus nicht monogam,
[QUOTE]

ach herjjeh ..ich bin kein mensch :cry: :cry: :cry: :weirdface :weirdface ...

***Nakatomi***
26-09-2006, 10:43
:D :D lol D:)
.....i am........different.......thriller...muahahahaha

Kudos
26-09-2006, 10:44
Gehen euch die sinn- und niveauvollen Argumente aus, oder warum hängt ihr euch so an meinem neuen Wohnort auf ;) (ursprünglich komme ich aus einer ganz anderen, eher pietistischen Gegend ;)? Ich arbeite übrigens auch noch auf St. Pauli - und nun bin ich ganz unten durch :rolleyes: ? Kommt doch mal hier her und macht euch ein eigenes Bild davon und glaubt nicht alles was man so hört oder beschränkt euch nicht auf das was man mal an einem Party-Wochenende auf der Reeperbahn sieht... Was wäre denn, wenn ich HH - Blankenese geschrieben hätte?

Muss mal überlegen ob ich eine genauere Beschreibung rausnehme, wenn hier niemand was vernünftiges damit anfangen kann.

Kudos
26-09-2006, 10:48
Menschen sind von Natur aus nicht monogam,

ach herjjeh ..ich bin kein mensch :cry: :cry: :cry: :weirdface :weirdface ...

Menschen haben von Natur aus auch kein Schamgefühl und viele andere Eigenschaften, die wir erlernen. Ich meinte damit nicht, dass Mensch-Sein und Treue sich ausschließen -- aber ob Du tatsächlich auch menschlich bist oder eine schreibende Katze, weiß ich noch nicht so genau :p

Consul of Wing Chun
26-09-2006, 10:50
changed by Consul

***Nakatomi***
26-09-2006, 10:51
:rolleyes: ach kudos...werd doch bitte nicht sauer.
ist doch nur spass. du hättst ja auch nur hamburg schreiben können- selber schuld.

wenn der mensch nicht monogam ist, heisst das ja nicht, dass man einmal die woche den partner wechseln muss, kann zwar, aber nicht muss.
kann auch alle 7 jahre der fall sein oder auch nur einmal im leben oder garnicht.
wenn du gerne rumnagels so wie der andere hamburger ist das doch ganz toll, aber andere tun das nicht so gern.
da scheiden sich nunmal die geister und man sollte anderen garantiert nicht seine sexuellen vorlieben aufdrücken, ob er ein fremder ist oder ein mensch der einem ganz nah steht.

und wenn er nach einer fernbeziehung fragt und wie er sie bewekstelligt, dann fragt er wie andere das machen und nicht von wieviel frauen sie sich benutzen und verarschen lassen

hab fertig


edit: looooool consul....das ist echt göttlich dass manche männer bei erregung niesen müssen- ich find das zum schiessen und seeeeeehr verräterisch...hihihi

D-Nice
26-09-2006, 10:54
Niesst du wenn dich eine Frau gerade am Küssen ist(trieb nachgeben), oder verkneifst du es dir? ;-)

noch jemand ausser mir , der das nicht checkt ??? :o :o


Menschen haben von Natur aus auch kein Schamgefühl und viele andere Eigenschaften, die wir erlernen. Ich meinte damit nicht, dass Mensch-Sein und Treue sich ausschließen -- aber ob Du tatsächlich auch menschlich bist oder eine schreibende Katze, weiß ich noch nicht so genau

***uff *** gott sei dank ich dachte schon ...

mensch oder katze ... shice ich glaub ich weiss es selbst nicht mehr :D

alles klar dank naki weiss ich´s jetzt ..ist das in etwa so zu verstehen, wie wenn ich mir die nase reibe wenn mir was peinlich ist ???

Consul of Wing Chun
26-09-2006, 10:56
changed by Consul

***Nakatomi***
26-09-2006, 10:58
nein das passiert unwillkürlicher. wie genau das passiert hab ich mal gelesen, kreigs aber nicht mehr zusammen.

wie du dir an die nase packst ist ungefähr der gleiche reflex, wie wenn du rauskriegen willst, ob jemand ab und zu kokst.
du sprichst einfach drüber und wenn er /sie sich an die nase packt hat er/ sie sich verraten.

kleiner polizeitrick;)

***Nakatomi***
26-09-2006, 11:00
Ich meine, wenn man eh niessen müsste... Der Trieb wäre also nachzugeben und zu niessen, oder entgegen der Natur es sich zu verkneifen.. darauf wollte ich hinaus..


:confused: achsoooo? ich glaub, man muss dann nicht niesen.
aber musste schonmal jemand dabei dem drang widerstehen, gähnen uder rülpsen zu müssen?*LOOOOOOOL*

zum niesen:


Niesen ist Lust
Man kann auch durch angenehme Gerüche zum Niesen kommen. Manche Menschen nehmen extra Niespulver (was eigentlich die gleiche Wirkung wie Pfeffer hat), um zum "Hatschi" zu kommen. Immer schwellen dabei die Nasenschleimhäute an. Dadurch kann man besser riechen. Übrigens: Die Nasenschleimhäute schwellen auch bei sexueller Erregung an.
quelle: http://www.jumpradio.de/build_index.html?/quicktipp/inhalt_gesundheit_110602.shtml

Consul of Wing Chun
26-09-2006, 11:01
deleted by Consul

Kudos
26-09-2006, 11:01
Bist wohl einer der immer allen Trieben nachgibt.. Gewisse Sachen sind aber weder gut noch zeitgemäss...
Niesst du wenn dich eine Frau gerade am Küssen ist(trieb nachgeben), oder verkneifst du es dir? ;-)

Klar, wenn ich Hunger habe esse ich, wenn ich Durst habe trinke ich und wenn... Sicherlich kann ich auch mal ne zeitlang hungrig sein, aber ohne geht's einfach nicht.

Meiner Meinung nach ist Monogamie nicht mehr zeitgemäß und durch neue Strukturen gut ersetzbar.

Nießen ist kein Trieb, sondern ein Reflex. Den kann man noch schwerer kontrollieren. Um die Frage zu beantworten: ich würde mich weg drehen, nießen, entschuldigen und weiter machen :D


:rolleyes: ach kudos...werd doch bitte nicht sauer.


Bin doch nicht sauer :D :p



und wenn er nach einer fernbeziehung fragt und wie er sie bewekstelligt, dann fragt er wie andere das machen und nicht von wieviel frauen sie sich benutzen und verarschen lassen


Meine Antwort war ernst gemeint und (m)eine Art damit umzugehen. Ich habe aber nicht gesagt, dass er ihr das vorenthalten soll, genau so wenig wie er zwanghaft versuchen soll einer Illusion hinterherzurennen und sich etwas zu verkneifen, das er später bereut. Was hat man denn davon, wenn man(n) treu ist :confused: ?

D-Nice
26-09-2006, 11:02
:confused: achsoooo? ich glaub, man muss dann nicht niesen.
aber musste schonmal jemand dabei dem drang widerstehen, gähnen uder rülpsen zu müssen?*LOOOOOOOL*


sie sind heute wieder einmal wundervoll mit ihren postings miss naka.. :D :D


aber kurze randbemerkung.. ich greif mir an die nase weil mir was peinlich ist :ups: :o :) :)

anmerkung der redaktion: ichhab einmal niesspulver genommen ... anfangs war das in der tat ein lustgewinn,nur nach ca. 10 minuten dauerniessens war es nur noch eine qual und ich war sehr sehr froh als es vorbei war.. am nächsten tag hatte ich üblen bauchmuskelkater... **hehe**

***Nakatomi***
26-09-2006, 11:06
ja danke herr Nice, ich dachte mir ich könnte sie damit erheitern:D

alles klar kudos- peace- jedem tierchen sein pläsierchen und einen dicken schmatz auf deine wange*smack

naki

jonnyflash
26-09-2006, 11:08
Hallo BeatTakeshi,
ich befinde mich in der gleichen Situation wie du. Meine Freundin ist in Brasilien.
Wir machen das so, viele e-mails und so ca einaml die Woche telefonieren macnhmal auch nur alle zwei Wochen (hier findest du günstige Vorwahlen fürs Ausland http://www.billig-tarife.de/telefontarife/ausland.htm ) Demnächst möchte ich ihr aber auch mal wieder etwas persönlicheres zukommen lassen und werd ihr dann ein Päckchen mit Brief schicken. Ansonsten sehen wir uns dann im Dezember ich komme sie für einen Monat besuchen, was danach wird ist noch etwas unklar aber vielleicht schiebe ich ein Auslandsjahr ein.
Zum Thema Zweitfrau: Find ich scheiße, ist eine Respektlosigkeit dem Partner gegenüber und meiner Meinung nach auch ein Vertrauensmissbrauch.
Wenn man das mit seinem Partner aber anders und offen abklärt auch ok, wäre aber nichts für mich.
Aber der Tip der schon gefallen ist, dass man sich so oft es nur irgendwie möglich ist sehen sollte, den würde ich auch befürworten und werde ihn auch selber probieren zu berücksichtigen, denn eine Beziehung über lange Zeit ohne jeden direkten Kontakt, hmmm sehr harte Nuss. Für mein Teil zum Glück bin ich nicht an Deutschland gebunden :D
Und dir alles Gute!

gruß jonnyflash

***Nakatomi***
26-09-2006, 11:09
:D :D geile sig, johnnyflash!!!

Kudos
26-09-2006, 11:11
einen dicken schmatz auf deine wange*smack

Wenn das meine neue Freundin mitbekommt, die macht Kleinholz aus Dir -- außerdem bin ich doch so ein treuer Typ, dem das hier jetzt schon ein bisschen zu schnell geht :rolleyes:

Gut, dass wir auch darüber mal gesprochen haben...

So, jetzt ab in die Mittagspause auf die Reeperbahn :D (nur um meinen Hunger-Trieb und keine anderen zu befriedigen ;)

BeatTakeshi
26-09-2006, 11:11
Hab nen ziemlichen Jetlag, deshalb schreibe ich erst jetzt wieder.
Meine Beziehung zu Ihr ist etwas, dass mir so noch nie passiert ist, gefühlsmäßig eine ganz andere Ebene. Ich habe in meinem Leben trotz meiner erst 22 Jahre eine Menge Erfahrung gesammelt und hatte viele Beziehungen. Als "naiv" sehe ich mich selbst nicht. Ich werde mit der Hilfe meiner Freunde in China versuchen, in Beijing einen Job für den Zeitraum zu bekommen. Vor der Olympiade ist da eine Menge Bedarf an westlichen Mitarbeitern zur Herstellung westlicher Standarts in Hotels usw.
Natürlich verstehe ich auch die Gegenargumente, früher habe ich genau so gedacht. Aber diese Frau ist einfach wundervoll, deshalb werde ich nicht wegen meiner Triebe oder ähnlichem so eine Chance verpassen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin über alle Antworten sehr dankbar.Habe Heute versucht, msn auf meinem mac zum laufen zu kriegen, jedoch ohne großen Erfolg. Jetzt werde ich mal Skype versuchen und mir ne Webcam zulegen.
Und zum Consul: Meine Freundin ist was Treue angeht über jeden Zweifel erhaben, auch wenn Du das vielleicht nicht glauben magst.
@xaverl: Da sprichst Du allerdings einen wirklich wichtigen Punkt an, denn meine Freundin ist sehr eifersüchtig. Das versuche ich ihr gerade ein wenig abzugewöhnen, aber da ich tageslichttauglich bin sieht sie in jeder Frau eine Gefahr. In der Uni in Beijing war das schon sehr auffällig.

D-Nice
26-09-2006, 11:20
Hab nen ziemlichen Jetlag, deshalb schreibe ich erst jetzt wieder.
Meine Beziehung zu Ihr ist etwas, dass mir so noch nie passiert ist, gefühlsmäßig eine ganz andere Ebene. Ich habe in meinem Leben trotz meiner erst 22 Jahre eine Menge Erfahrung gesammelt und hatte viele Beziehungen. Als "naiv" sehe ich mich selbst nicht. Ich werde mit der Hilfe meiner Freunde in China versuchen, in Beijing einen Job für den Zeitraum zu bekommen. Vor der Olympiade ist da eine Menge Bedarf an westlichen Mitarbeitern zur Herstellung westlicher Standarts in Hotels usw.
Natürlich verstehe ich auch die Gegenargumente, früher habe ich genau so gedacht. Aber diese Frau ist einfach wundervoll, deshalb werde ich nicht wegen meiner Triebe oder ähnlichem so eine Chance verpassen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin über alle Antworten sehr dankbar.Habe Heute versucht, msn auf meinem mac zum laufen zu kriegen, jedoch ohne großen Erfolg. Jetzt werde ich mal Skype versuchen und mir ne Webcam zulegen. Und zum Consul: Meine Freundin ist was Treue angeht über jeden Zweifel erhaben, auch wenn Du das vielleicht nicht glauben magst.@xaverl: Da sprichst Du allerdings einen wirklich wichtigen Punkt an, denn meine Freundin ist sehr eifersüchtig. Das versuche ich ihr gerade ein wenig abzugewöhnen, aber da ich tageslichttauglich bin sieht sie in jeder Frau eine Gefahr. In der Uni in Beijing war das schon sehr auffällig.

mach das ist ne super sache wirklich :)

nein, das wird dir der consul auf keinen fall glauben :(

ich wünsch dir auf jeden fall alles alles gute, das hört sich nämlichalles wunderschön an .. und man sieht ja das du wohl alles dafür tust um ihr nahe zu sein .. das einzige was mich jetzt ein wenig aufhorchen lässt ist der satz mit der eifersucht deiner freundin.. sowas ist bekanntlicherweise in jeder beziehung, ob nah oder fern, ein heisses eisen und der schuss kann nach hinten los gehen.. ich drück mal fest die daumen das alles klappt.

gruss.
NIce the CAT

***Nakatomi***
26-09-2006, 11:29
Wenn das meine neue Freundin mitbekommt, die macht Kleinholz aus Dir -- außerdem bin ich doch so ein treuer Typ, dem das hier jetzt schon ein bisschen zu schnell geht :rolleyes:

Gut, dass wir auch darüber mal gesprochen haben...

So, jetzt ab in die Mittagspause auf die Reeperbahn :D (nur um meinen Hunger-Trieb und keine anderen zu befriedigen ;)

:ups: :rotfltota :zwinkern:

Consul of Wing Chun
26-09-2006, 12:09
deleted by Consul

BeatTakeshi
26-09-2006, 12:13
Danke d
Ich denke Du hast recht, das mit der Eifersucht kann noch ein Problem werden. Ich bin nicht so eifersüchtig, da ich in diesem Fall wirklich keinen Grund habe. Ich habe meine Freunde in Beijing gebeten, Sie zu besänftigen.
Natürlich ist ein wenig Eifersucht auch ganz nett..

D-Nice
26-09-2006, 12:19
Natürlich glaub ich ihm(verstehe ich gut). Es ändert nichts an der Tatsache das in vielen ähnliches Situationen die sache anders aussieht. Ev. ist sie treu, ev nicht.. das kann ich nicht wissen, kenne sie ja nicht.. aber vorsichtig sollte er trotzdem sein und beherzigen was ich sagte. Sonst kanns traurig werden... was wir nicht wollen. Da sie eifersüchtig ist, denke ich liegt ihr viel an ihm.

also wenn eifersucht maßstab sein soll, wie sehr man jemanden lliebt... ohje dann hab ich ja noch nie geliebt.. ich bin auch schon enttäuscht worden ...na und jeder jeck ist anders, deshalb versuch ich bei jeder neuen beziehung den "RESET" knopf zu drücken, und von null zu beginnen, ohne eifersüchteleien und dergleichen, denn wenn ich mit einer frau zusammenkomme, dann vertraue ich ihr, es gibt sonst für mich keinen grund mit ihr zusammenzukommenm wenn ich das nicht mache..
gruss,

ach ja n bisschen eifersucht ist ganz nett, da hast du schon recht ...aber sobald das mehr wird, ab da ist s halt hammersanstrengend alles .....

Consul of Wing Chun
26-09-2006, 12:20
deleted by Consul

Consul of Wing Chun
26-09-2006, 12:22
deleted by Consul

D-Nice
26-09-2006, 12:29
Da sie eifersüchtig ist, denke ich liegt ihr viel an ihm.


ich find das irgendwie ein merkwürdigen indikator aber ok ..


2. etwas eifersucht = ok, zu viel = mist
Wäre ja verrückt liebe nur daran zu messen oder?

da sind wir uns ja wieder einig ;)

aber was ist wenn er mit 80 immer noch mit seiner 201. frau zusammen ist.. und der andere hatte nur die eine-einzige im leben.. ??? ich glaube ich persönlich hätte das starke gefühl, doch was verpasst zu haben...*höhö***

Kudos
26-09-2006, 13:07
"eifersucht" sorgt dafür... Zuerst argumentierst du mit den Trieben :-)


Ja, genau! Trieb und Monogamie passen nicht zusammen. Triebe sind natürlich, Monogamie eine Gesellschaftsform.



Nur weil du verschieden Frauen willst, warum bleibst du dann nicht sinlge?

Weil das Eine, das Andere nicht ausschließen muss. Einen Fixstern und viele Planeten... ;)




Falls du mit 80 dann deine 200 Frauen gehabt hast, und im Sterbebett liegst.
Dir gegenüber ein anderer Opi liegt, dessen Familie zu ihm kommt und ihn besucht, oder seine Frau halt ihm ev. sogar "nachfolgt" bei dir jedoch niemand ist. verstehst du, was du verpasst hast... Single sein hat sicher seine vorteile.. Aber willst du wirklich immer single bleiben bis 80?


Ich will den anderen Opi mal sehen, wenn die 200 Frauen mich besuchen :ups:

Ich verstehe was Du meinst und das ist mir auch wichtig, dafür Sorge ich schon!

D versteht mich da schon besser :D

MatzeOne
26-09-2006, 13:32
du meinst, als du noch jung warst?:D mein kleiner

wenn du dir die welt entzaubern lassen willst, bist du selbst schuld.

ich bin stolz auf meine unvoreingenommenheit und meine fähigkeit, zu lieben.
sich naivität zu erhalten ist eine schwierige sache, die sich sehr auszahlt

mistrauen und abgeklärtheit machen nicht glücklich. aber das ist ja jedem selbst überlassen;)

ist nicht böse gemeint

Och Naka... muss das sein? Bin im Moment eh gerade viel zu nachdenklich

Mirasol
26-09-2006, 13:34
Weil das Eine, das Andere nicht ausschließen muss. Einen Fixstern und viele Planeten... ;)


Weiß sie dass??? :ups: :confused:

Saphira
26-09-2006, 14:16
Ich wollte dir einfach viel Glück wünschen. Glaub an dich und an eure Beziehung.
Tipps wie Skype wurden dir ja schon gegeben.

Für mich habe ich bisher nicht viel von Fernbeziehungen gehalten. Allerdings habe ich erst gerade bei Bekannten gesehen wie wunderbar sich so etwas entwickeln kann.
Fernbeziehungen sind in jedem Fall was auf Zeit. Irgendwann muss einer von beiden bereit sein und sich die Möglichkeit schaffen in die Nähe des anderen zu ziehen.

BeatTakeshi
26-09-2006, 14:26
Meine Freundin ist übrigens wie vorher schon gesagt Türkin, da ist schon ne Menge Temperament in der Kiste. Also Monogamie ist Ihr schon sehr wichtig, und Sie ist es definitiv wert, sich mal ein wenig zurückzuhalten. Männer, die Ihre Frauen betrügen, sind einfach nicht weit genug entwickelt um sich ernsthaft auf eine Beziehung einzulassen.
Ich selbst bin noch nie fremdgegangen und habe lieber die Beziehung beendet als mein Gesicht zu verlieren. Ich fände es ganz schrecklich, wenn mich eine Frau betrügen würde und werde deshalb so etwas nie tun.

BeatTakeshi
26-09-2006, 14:31
Noch einmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und netten Ratschläge. :winke:

John Preston
26-09-2006, 20:40
Skype o.ä. ist da ne nette Alternative. Videolösungen mit Webcam und Mikro gibts ja auch schon, falls beide ne brauchbare Internetverbindung haben. Da kommt man mit den Kosten dann schon hin ;) Ja solange man eine Internetverbindung hat, die dafür geeignet ist schon :)


Mit Billig-Vorwahlen kann man in die meisten Länder schon für 1-2 Cent telefonieren :)
Dann geht es ja, ich kenne mich da nicht so aus, aber dann werden die Kosten doch nicht so hoch und man muss sich da keine Gedanken machen :)


Noch einmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und netten Ratschläge. :winke:
Gern doch. Viel Glück bei deiner Beziehung und das sie lange hält ;) (P.S. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meiner Freundin verlobt, da soll noch mal einer sagen, dass Fernbeziehungen nicht halten können :D )

Gruß

J.P.

handpratze
26-09-2006, 21:44
Weil das Eine, das Andere nicht ausschließen muss. Einen Fixstern und viele Planeten... ;)

Der eine Planet muß ja nix vom anderen Planeten wissen, sozusagen mit kosmischer Staubwolke zwischen :D

Erste Regel beim Seitensprung: dieses Treffen hat niemals stattgefunden :cool: - wenn Sie gefangengenommen werden, werden wir die Kenntnis Ihrer Existenz leugnen :cool: :D

Consul of Wing Chun
27-09-2006, 09:05
deleted by Consul

Mirasol
27-09-2006, 12:30
Wenn du wüsstest was frauen so für netzwerke haben... Selbst belanglose Sachen machen sehr schnell die Rrunde. Wenn der eine Planet den anderen sieht, dann weiss es am Ende das ganze universum.. :-)

:zwinkern: :D :winke: :engel_3: :teufling:

KindDerNacht
27-09-2006, 16:31
Für mich wirds, solange ich mich nicht wegen einem Kerl komplett um 180° drehe, keine Fernbeziehung mehr geben. Einfach weil man den Alltag nicht so teilen kann und mir Telefon nicht ausreicht. Ich kann zB nicht am Telefon streiten.
Und grade das ist extrem wichtig: sich alles von der Seele reden, solange es sich noch nicht festgefressen hat. Nicht aufs nächste Treffen verschieben oder sonstwohin, da wird man es dann nämlich garantiert auch nicht ansprechen, man sieht sich ja so selten. Und das macht auf die Dauer alles kaputt.
Ein Jahr kann man allerdings überstehn, wenn man wirklich will, egal wie weit der andere weg ist. Angeblich wirds nach zwei Jahren kritisch, gibt da irgendwelche Studien, nach denen man nach zwei Jahren an einer fernbezihung was ändern sollte, sonst sinken die Chancen rapide.
Insofern... Viel Kontakt halten, das ganze nicht zu einer isolierten Seifenblase werden lassen, sondern möglichst irgendwie ins Leben mit einbeziehn....
Und den Rest vom Leben nicht vernachlässigen. Sonst hat man schließlich auch nichts zu erzählen!

Kiddie