PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub Philippinen ??



pebodey
04-08-2006, 22:53
Hallo Leute

Ich mach seit einiger Zeit nen Kung Fu Stil und hab davor ne Zeit geboxt. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich noch mit Eskrima anzufangen. Eigentlich egal, aber da ich bald zwischen Studium und Arbeit Zeit haben werde will ich Urlaub machen.
Naja da das ich auf den Trichter mit dem Eskrima anzufangen kam, hatte ich einfach auch die Idee meinen Urlaub einfach mal da auf den Philippinen zu verbringen.

Dann hab ich da jetzt so mir mal im Netzt die Bilder von da angesehen, das sieht ja auch ganz cool aus.

Wie is das denn da so?

Kann man da auch wandern auf den Vulkanen? Hat das hier schon mal wer gemacht?
Was sind denn die schönsten Inseln da, was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen wenn man da ist?
Wie ist das denn da mit Sprachen kommt man da als Normalo so durch?
Und wie Übernachtet man da am besten, gibt es da so Pensionen oder so was, wo man nicht in so nem öden Hotel rumhängt? Da hätte ich ja gar kein bock drauf!
Die Leute, wie sind denn die da? In manchen Ländern sind Leute ja immer fröhlich und so, aber manchmal dann auch leider nur oberflächlich fröhlich.
Gibt’s da viele Touris?
Und die Strände die sahen ja auch geil aus. Nicht das da nur an ein paar Stellen so ist und diese dann alle voller Leute sind?


Naja ganz schön viele Fragen, aber egal, ihr könnt ja einfach auch nur nen paar oder was ihr so wollt beantworten. Einfach so schreiben könnt ihr ja natürlich auch.

Gruß

shinz
04-08-2006, 23:06
hm.. also was du dir nicht entgehen lassen solltest : 1) in pangasinan die 100 inseln ( schaut voll cool aus so 100 inseln nebeneinander)
2) Baguio City (eine stadt in den bergen/ ur kalt ist es dort:D)
3) Pinatubo(vulkan) ist auch sehr empfehlenswert !!
4) und in manila gibs da noch einpaar coole sachen die man sich dort anschaun kann
5) strände: matabunkai beach resort ( einer der besten strände die ich kenne)

für einen normalo muss du halb gut englisch reden können werden dich eh alle verstehn. und ein wörterbuch mit den übersetzungen ist auch nicht schlecht!

pensionen kenn ich nur eine in manila . straße: west avenue(Quezon City) .Crown plaza appartelle. ist recht gut und billig und voll ausgerüstet das zimmer. und 4 minuten von dem ist auch ein großes einkaufszentrum.aja vorm hotel hast alles was brauchs : frisör, mcdonald usw.

mfg shinz

AKED
05-08-2006, 09:23
Kauf Dir einen guen Reiseführer, Jens Peters z.B., da kannst Du fast alles über Übernachtung,Transport, Sehenswürdigkeiten, Strände etc nachlesen.

Mono
07-08-2006, 03:15
Ich empfehle Lonley Planet...

Hat mich in den letzten 3 Monaten Backpacking nicht einmal enttaeuscht!

Gruss,
Mono

Thorsten
07-08-2006, 11:17
finde camiguin auch sehr schön, heiße quellen zum baden, kalte quellen, wasserfälle, vulkane, vorgelagerte sandbank (white beach)....alles auf einer insel....
von cagayan de oro (mindanao) gut zu erreichen....
http://www.camiguin.redbearnet.com/gettinghere.html

Grüsse
Thorsten