"rettet uns!" -> "wen?" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "rettet uns!" -> "wen?"



Jeraine
21-07-2006, 13:55
www . rettet - uns . de . vu //Edit Roland der was gegen Fake layer-adds Sites hat.

Und die millionen Menschen in Afrika interessieren ja Niemanden. :rolleyes:

Ich weis Hunde sind auch Lebewesen. Und ich schätze Tiere sogar mehr als Menschen, aber wir alle sind Lebewesen. Sollte man nach der Mehrheit gehen, der man hilft?


In diesem Fall kann man den Hunden helfen indem man nur auf diese Seite geht. Bei den Menschen in Afrika muss man spenden. Aber wenn jeder Mensch in Deutschland 1€-5€ spenden würde, wäre es doch genug? Tut ihr das?


Ich verlange nicht, dass man sich nur auf ein Projekt "spezialisiert". ein Beispiel: wenn du nur für Mathe lernst, hast du vielleicht super Noten in Mathe, aber in den anderen Fächern wirst du schlechter. Würde sich dieses Beispiel auch darauf übertragen lassen? Darüber kann man streiten.;) Sollte man in dieser Gesellschaft mehr für andere tun?


Wenn man helfen kann indem man nur auf diese Seite geht, ist das nicht zuviel verlangt, aber kann man dies nicht als Anregung sehen, auch etwas zutun, damit noch mehr Menschen für andere Dinge spenden? Wie kann man das erreichen?


Ist das Wohl des Einzelnen wichtiger, als das Wohl aller? Wäre es besser für das neuste Auto zu sparen oder eine Patenschaft übernehmen? Viele Menschen tun etwas für andere. Werden alle dafür gewürdigt? Hat ein anderes Lebewesen den Tod verdient, weil man für ein schönes Haus spart? Natürlich will man ein schönes Leben, aber ist es das wert, wenn man das Leid anderer verdrängen muss? Tut man das überhaupt?


Bei dieser Seite geht es hauptsächlich um kleine Welpen, aber es werden so viele Hunde misshandelt.
Was ist schlimmer? Wenn Wenige (ok, wenig sind es wirklich nicht) leiden und leben "müssen" oder wenn Mehrere leiden bis sie sterben?



Wenn ich von solchen Einzelfällen höre, muss ich heulen/ will schreien.:mad:
Ich finde man sollte sich eher auf die Gesamtheit konzentrieren, anstatt die tragischen Einzelfälle aufzulisten, was man manchmal tut.




(P.S: nicht alles ist auf die menschen in Afrika bezogen, es gibt auch viele krankheiten, und andere Probleme, für die auch "einfaches" Spenden hilft)




gruss

Jeraine

malice
21-07-2006, 14:10
Ich definiere Deinen Beitrag mal als jugendliche Betroffenheitsliteratur.

In echt sind Spenden nichts weiter als Gewissensberuhigungsmittel.
Wir haben prinzipielle, globale Systemprobleme.
Eine Spende für irgendeine Organisation, oder was auch immer, ist ein frischer Blumenstrauß in einem Abrisshaus. Um wirklich fundamental die Menschheit und die Erde zu retten / zu verbessern / zu erhalten muss das Haus saniert werden. Deine Spende hält Dich davor zurück die wirklichen Schuldigen zu bekämpfen, denn Du hast ja Deinen Beitrag schon geleistet.

gunma_bulf
21-07-2006, 14:12
So, 20 Klicks müssen für die kleinen Bieser reichen :)

Dahaka
21-07-2006, 14:14
http://www.rettet-uns.de.vu/

Und die millionen Menschen in Afrika interessieren ja Niemanden. :rolleyes:

Ich weis Hunde sind auch Lebewesen. Und ich schätze Tiere sogar mehr als Menschen, aber wir alle sind Lebewesen. Sollte man nach der Mehrheit gehen, der man hilft?


In diesem Fall kann man den Hunden helfen indem man nur auf diese Seite geht. Bei den Menschen in Afrika muss man spenden. Aber wenn jeder Mensch in Deutschland 1€-5€ spenden würde, wäre es doch genug? Tut ihr das?


Ich verlange nicht, dass man sich nur auf ein Projekt "spezialisiert". ein Beispiel: wenn du nur für Mathe lernst, hast du vielleicht super Noten in Mathe, aber in den anderen Fächern wirst du schlechter. Würde sich dieses Beispiel auch darauf übertragen lassen? Darüber kann man streiten.;) Sollte man in dieser Gesellschaft mehr für andere tun?


Wenn man helfen kann indem man nur auf diese Seite geht, ist das nicht zuviel verlangt, aber kann man dies nicht als Anregung sehen, auch etwas zutun, damit noch mehr Menschen für andere Dinge spenden? Wie kann man das erreichen?


Ist das Wohl des Einzelnen wichtiger, als das Wohl aller? Wäre es besser für das neuste Auto zu sparen oder eine Patenschaft übernehmen? Viele Menschen tun etwas für andere. Werden alle dafür gewürdigt? Hat ein anderes Lebewesen den Tod verdient, weil man für ein schönes Haus spart? Natürlich will man ein schönes Leben, aber ist es das wert, wenn man das Leid anderer verdrängen muss? Tut man das überhaupt?


Bei dieser Seite geht es hauptsächlich um kleine Welpen, aber es werden so viele Hunde misshandelt.
Was ist schlimmer? Wenn Wenige (ok, wenig sind es wirklich nicht) leiden und leben "müssen" oder wenn Mehrere leiden bis sie sterben?



Wenn ich von solchen Einzelfällen höre, muss ich heulen/ will schreien.:mad:
Ich finde man sollte sich eher auf die Gesamtheit konzentrieren, anstatt die tragischen Einzelfälle aufzulisten, was man manchmal tut.




(P.S: nicht alles ist auf die menschen in Afrika bezogen, es gibt auch viele krankheiten, und andere Probleme, für die auch "einfaches" Spenden hilft)




gruss

Jeraine

hat der Roland da nicht mal was erzählt das das Fake HPs sind!!! hmmmm!! und jeh mehr leute rauf gehen desto mehr geld verdienen die betreiber dabei...


weis auch nicht mehr genau

Gruß
Pedro el Negro

9InchSnails
21-07-2006, 14:32
Die Seite ist ein Fake. Zumindest kommt sie mir so vor ;) (im übrigen bekomm ich von so einem kräftigen Rot Augenkrebs)
Sonst kann ich Malice weitestgehend zustimmen, was den Topic betrifft.

Roland von Gilead
21-07-2006, 14:40
hat der Roland da nicht mal was erzählt das das Fake HPs sind!!! hmmmm!! und jeh mehr leute rauf gehen desto mehr geld verdienen die betreiber dabei...

Genau und immer mehr fallen drauf an...
das system heißt layer-adds und man kriegt pro besuch ein paar Cents.

Der Counter ist ebenfalls ein Fake.

Sagen wir mal in einem Monat kann man mit so einer seite gut und gerne 2.000 € verdienen wenn sie genug Besucher hat sogar viel mehr :ups: .

Jeden Tag sprießen tausende von solchen seiten... tja...

Grüße

Roland

p.s. vielleicht sollte ich ja mal die rettet-das-kkb-vor-roland seite eröffnen :D

Kudos
21-07-2006, 14:44
100% Fake!

Jeraine
21-07-2006, 14:48
Genau und immer mehr fallen drauf an...
das system heißt add-layers und man kriegt pro besuch ein paar Cents.

Der Counter ist ebenfalls ein Fake.

Sagen wir mal in einem Monat kann man mit so einer seite gut und gerne 2.000 € verdienen wenn sie genug Besucher hat sogar viel mehr :ups: .

Jeden Tag sprießen tausende von solchen seiten... tja...

Grüße

Roland

p.s. vielleicht sollte ich ja mal die rettet-das-kkb-vor-roland seite eröffnen :D
oh :( tut mir leid.
ich wollte eigentlich nur sagen, dass man mehr für die mehrheit tun sollte. mehr für krankheiten spenden. aber wie malice sagt, eine spende ist ein blumenstrauß in einem Abrisshaus. :(

(kannst den thread löschen)

Enigma25
21-07-2006, 14:48
jetzt habe ich Hunger...

Roland von Gilead
21-07-2006, 14:51
oh :( tut mir leid.
ich wollte eigentlich nur sagen, dass man mehr für die mehrheit tun sollte. mehr für krankheiten spenden. aber wie malice sagt, eine spende ist ein blumenstrauß in einem Abrisshaus. :(

(kannst den thread löschen)

Ist ja kein Problem! :)

Grüße

Roland

malice
21-07-2006, 14:53
ich wollte eigentlich nur sagen, dass man mehr für die mehrheit tun sollte. mehr für krankheiten spenden. aber wie malice sagt, eine spende ist ein blumenstrauß in einem Abrisshaus. :(

(kannst den thread löschen)

Sei bitte nicht deprimiert. Das ist nur meine Sicht der Dinge. Ich möchte Dir nicht Deinen jugendlichen Enthusiasmus rauben. Ich finde es gut, dass es Leute wie Dich gibt. Ein Blumenstrauß ist immer schön, egal wie das Haus aussieht. Viele Organisationen die wirklich gutes tun können nur durch Spenden überleben. Lass dich bitte nicht vom ollen malice knicken!
Rette die Welt! ;)

Jeraine
21-07-2006, 15:08
Sei bitte nicht deprimiert. Das ist nur meine Sicht der Dinge. Ich möchte Dir nicht Deinen jugendlichen Enthusiasmus rauben. Ich finde es gut, dass es Leute wie Dich gibt. Ein Blumenstrauß ist immer schön, egal wie das Haus aussieht. Viele Organisationen die wirklich gutes tun können nur durch Spenden überleben. Lass dich bitte nicht vom ollen malice knicken!
Rette die Welt! ;)
JAAAAA!!! :horsie: :sport146:
mach mit!



hmmm, aber helfen spenden auf dauer? wahrscheinlich nicht. Um etwas zu verändern muss man wohl das Haus erneuern. :( :( aber wenn ich mir die Bilder von krankheiten ansehe ... wenn ich an kinderarbeit denke... und wenn ich an unseren Wohlstand denke :cry: :cry: :cry:

Ich bin wohl in manchen dingen zu optimistisch.

resist
21-07-2006, 15:33
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml
lg

Kuang
21-07-2006, 15:45
Sei bitte nicht deprimiert. Das ist nur meine Sicht der Dinge. Ich möchte Dir nicht Deinen jugendlichen Enthusiasmus rauben. Ich finde es gut, dass es Leute wie Dich gibt. Ein Blumenstrauß ist immer schön, egal wie das Haus aussieht. Viele Organisationen die wirklich gutes tun können nur durch Spenden überleben. Lass dich bitte nicht vom ollen malice knicken!
Rette die Welt! ;)

Das war der süßeste Post den ich je in nem Forum gelesen habe *liebermalice*:)