Vollständige Version anzeigen : Benny "The Jet" Urquidez HL
leutnant
21-07-2006, 08:23
Anschauen lohnt sich, wenn auch nur einmal...
http://video.google.de/videoplay?docid=-4593746314353750079&q=benny+urquidez
2:50 ist ne nette Stelle.
MataLeon
21-07-2006, 08:55
benny is the best...der typ ist einfach eine legende ;)
Moin
"The Jet" = Die große alte Dame des Kickboxens. :D
Frank Chelaifa
21-07-2006, 09:47
Hallo Leutnant
Schön dass du dieses Video eingestellt hast.
An Ihn wird so schnell keiner rankommen, er ist und war für mich der Beste.
Mit seinem universellen Kampfstil würde er auch heute noch durch die meisten Kämpfer im Thai und Kick-Boxen durchgehen, wie ein heißes Messer durch die Butter. ;)
Gruß
Sam
Peaceful Warrior
21-07-2006, 10:57
Benny ist schon ein Genie. Der hat es ohne Low Kick Erfahrung geschafft Thai Boxer ko zu treten - oft mit Back Kick. Unglaubliche Leistung.
LoneWolf
21-07-2006, 12:27
Ganz großes Kino! "The Jet" Rulez! Danke für den Link!
keine frage er ist wirklich [U][B]THE JET[U][B]einfach der hammer der typ
Und auch ein THX von mir.
Da ist öfters das Logo vom Discovery-Channel eingeblendet, scheint die haben also auch ein Doku über ihn gemacht. Würde ich mal zu gerne sehen.
Nettes Video, danke. Beeindruckende Kampfstatistik: 60-0 mit 57 KOs
leutnant
22-07-2006, 13:30
Und auch ein THX von mir.
Da ist öfters das Logo vom Discovery-Channel eingeblendet, scheint die haben also auch ein Doku über ihn gemacht. Würde ich mal zu gerne sehen.
Kauf die DVD -Kampf der Giganten 2, die gibts mittlerweile ganz billig und da sind Teile dieses Interviews drauf und noch mehr mit Benny!
Ich hab sie vor einen Jahr für 10 Euro oder weniger (weiß nicht mehr genau) gekauft.
Schreib es im Forum das du die DVD suchst dann kriegst du sicher paar ganz billige Angebote.
finde der junge hier, war mal um einiges besser........:rolleyes:
http://video.google.de/videoplay?docid=5897520039219166927&q=ramon
Kein Plan wer von beiden besser war.
aber Ramon Dekker hat nen richtig krassen aggressiven Kampfstil, gefällt mir :D !!
von Benny (The Jet) hab ich bisher nie was gesehen sondern nur gehört dass er ziemlich schnell war und eben erfolgreich. würd mir mehr von so Zeug wünschen :)
eyeofthetiger
22-07-2006, 21:49
dieser Mann ist eine Legende!
Nebenbei, am Anfagn in dem ersten Video trainiert er in dem Dojo, bekannt aus Karate Tiger/No retreat, no surrender. Ich bin mir zu 100% sicher.
Kein Plan wer von beiden besser war.
aber Ramon Dekker hat nen richtig krassen aggressiven Kampfstil, gefällt mir :D !!
von Benny (The Jet) hab ich bisher nie was gesehen sondern nur gehört dass er ziemlich schnell war und eben erfolgreich. würd mir mehr von so Zeug wünschen :)
benny war gut, das kann man nicht in abrede stellen!! denke aber das sein bekanntheitsgrad durch filme und die dadurch entstehende vermarktung extrem gepusht hat............ob er nun den myten die daraus entstanden nun voll gerecht wird.... glaube ich nicht so recht!!
nur eins ist fakt ramon hat den ring bei über 200 kämpfen, gute 190 mal als sieger verlassen und davon an die 100 ko siege gebracht!!
wenn man sich das benny video mal genau anschaut, wirken die gezeigten gegner im gegensatz zu dekkers zusammenschnitt etwas schwächer, oder täusche ich mich da.....
wie dem auch sei, dekker is für mich die kampfsport legende überhaupt... und das ohne movie bonus!! schade finde ich es nur, wenn die jungs nicht wissen wann gut ist und noch im alter plötzlich wieder versuchen an vergangenen zeiten anzuknüpfen........... das nimmt leider etwas vom vergangenen glanz den viele dann vergessen (bezogen auf dekker:mad: )
leutnant
23-07-2006, 11:14
nur eins ist fakt ramon hat den ring bei über 200 kämpfen, gute 190 mal als sieger verlassen und davon an die 100 ko siege gebracht!!
wenn man sich das benny video mal genau anschaut, wirken die gezeigten gegner im gegensatz zu dekkers zusammenschnitt etwas schwächer, oder täusche ich mich da.....
Du hast recht!
Dekker ist wirklich ne Ecke besser als Benny würde ich sagen, allerdings mus ich dazu sagen das ich nur von FighterHLvideos meine Meinung bilden konnte und den Kampfstatistiken die man halt so liest. Ganze Kämpfe habe ich von beiden noch nicht gesehen, würde ich aber gerne.
Benny ist halt ein richtiger Showman mit gedrehten Backkicks usw. und Dekker die reinste Zerstörungsgewalt, aber zum zuschauen und staunen sind sie beide auf dem gleichen Level.
Hat Benny überhaupt in Thailand geboxt oder nur diese Japanese Kickboxer?
Trotzdem, Benny gehört auch zu den Legenden dieses Sports!
wie dem auch sei, dekker is für mich die kampfsport legende überhaupt... und das ohne movie bonus!! schade finde ich es nur, wenn die jungs nicht wissen wann gut ist und noch im alter plötzlich wieder versuchen an vergangenen zeiten anzuknüpfen........... das nimmt leider etwas vom vergangenen glanz den viele dann vergessen (bezogen auf dekker:mad: )
Du meinst wegen der Niederlage gegen Genki Sudo im MMA?
Macht Dekker eigentlich noch weiter im MMA?
Irgendwie finde ich den Dekker in den Videos unsympatisch. Finde es nicht so prickelnd noch nachzuhauen, wenn der Gegner schon am umkippen ist, fast KO in den Seilen hängt oder der Ringrichter dazwischengegaen ist. Ist aber nur das, was ich aus dem zusammengeschnittenen Video gesehen habe. Vielleicht ist er ansonsten ja ganz anders und ok.
ich habe zum ersten mal etwas von dekker gesehen und muß sagen das er schon einiges auf dem kasten hat was mt angeht aber jetzt mma zu machen ohne bodenkampf erfahrung ist total schwachsinnig das wäre wie wenn henry maske sich entschließen würde gegen mark kerr zu kämpfen
Stephard
23-07-2006, 11:52
Jo das stimmt, vor allem am Schluss, wo der Gegener nach dem Ellenbogentreffer nur noch steht, weil er in die Seile fällt und er immernoch drauf will.
Irgendwie finde ich den Dekker in den Videos unsympatisch. Finde es nicht so prickelnd noch nachzuhauen, wenn der Gegner schon am umkippen ist, fast KO in den Seilen hängt oder der Ringrichter dazwischengegaen ist. Ist aber nur das, was ich aus dem zusammengeschnittenen Video gesehen habe. Vielleicht ist er ansonsten ja ganz anders und ok.
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Dekker einer der ersten Europäer war, die erfolgreich in Thailand gekämpft haben. Ein Pionier sozusagen.
Um dies zu erreichen, und besonders zu der Zeit, musste man eben "richtig" Gewinnen.
Frank Chelaifa
23-07-2006, 13:26
Hallo Zusammen
Glaube kaum, dass man die beiden vergleichen kann.
Beide waren zu ihrer Zeit wohl zu den Besten zu zählen was der KS hergab.
Der back-Kick von Benni war schon der Hammer und immer voll auf die Leber :D
Waren beide TOP ;)
Kreuzvergleiche kann man da nicht ziehen, da hätten sie schon aufeinander treffen müssen, leider fehlen dem Ramon aber da ein paar Jahre.
Gruß
Sam
LoneWolf
23-07-2006, 13:34
Kauf die DVD -Kampf der Giganten 2, die gibts mittlerweile ganz billig und da sind Teile dieses Interviews drauf und noch mehr mit Benny!
Ist das die selbe DVD auf der Ali gegen Inoki zu sehen ist? Das Teil wird heute unter dem Namen "Supermänner in Action" verkauft. Ich meine damals in den 80igern nannte sich das Band "Giganten im Ring"!
Ich habe mir damals das Band so oft ausgeliehen, dass der Videothekenbesitzer mich schon ganz merkwürdig anschaute! *g* Vor ein paar Monaten habe ich es dann für 10,- auf DVD gekauft. Hat immer noch nichts von seinem Reiz verloren.
Gibt es davon Zwei Teile? Welcher Teil ist denn der wo Ali gegen Inoki kämpft den habe ich nämlich! Benny ist da auch in einigen Szenen mit drauf!
ghostdog1982
23-07-2006, 19:55
Coole Videos.
Benny Urqudidez Techniken sind gut anzusehen und treffen auch noch.
Ramon dekkers Fights sind der Hammer, so viel Effektivität, Explosivität und coole Techniken ( Sprung über Lowkick etc.)- aller erste Sahne.
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Dekker einer der ersten Europäer war, die erfolgreich in Thailand gekämpft haben. Ein Pionier sozusagen.
Um dies zu erreichen, und besonders zu der Zeit, musste man eben "richtig" Gewinnen.
Ich respektiere ja auch seine Leistungen, aber deswegen muss ich das "richtige" Gewinnen doch nicht gut finden. Egal, long ago - so what the heck ...
Davut Sidal
25-07-2006, 18:24
Ich hatte auch die Ehre 1992 in Augsburg auf ein Seminar mit Benny Urquidez Teilzunehmen, dieser Mann ist wirklich eine Klasse.
Eist nicht schnell wie Jet, er kann sehr schnell umschalten wie ein Jet.
Superkicker
25-07-2006, 18:43
Ich habe viele Videos von Benny und kenne ihn seit 1980. Habe mich auch mit Leuten unterhalten die ihn kämpfen sahen. Mein Eindruck: Er war sehr dynamisch und vor allem hart, zeigte aber viel zu wenig von seiner an sich sehr guten Technik. Die sieht man eher bei Demo Videos oder den ganz alten Kämpfen im reinen Kickboxen. Mir war er immer zu hektisch und wollte mit dem Kopf durch die Wand. Er gewann 1974 ein Turnier der offenen Klasse gegen viel schwerere Leute. Er ist eine Legende, aber für mich selbst nicht das Vorbild, andere gefallen mir besser. Er hatte auch schon immer etwas Bauch, wirkte nie voll austrainiert.
Das Studio bei Karate Tiger ist das Jet Center, also das eigene von Benny, einige Filme wurden da gedreht.
leutnant
27-07-2006, 19:46
Ich habe viele Videos von Benny und kenne ihn seit 1980.
Was denn alles?
Ist da was dabei was du loswerden willst?
Er hatte auch schon immer etwas Bauch, wirkte nie voll austrainiert.
:D
Das Studio bei Karate Tiger ist das Jet Center, also das eigene von Benny, einige Filme wurden da gedreht.
Cool, wusste ich nicht.
Ich finde das Hl wird ihm gar nicht gerecht. Ich kenne zwar nur selber 2 Kämpfe von ihm gegen Japaner aber da hat man mehr gesehen. Ein Japaner hat es dabei geschafft das Bein von Benny zu fangen. Benny springt mit dem Standbein ab, im gleichen Augenblick ertönt der Ringgong, und Benny zieht mit dem Fuss über den Kopf vom Japaner weg. Das ganze kriegt er hin ohne sich dabei auf die Fresse zu legen. Sowas sieht man nur noch in HK-Movies.
Superkicker
28-07-2006, 16:45
Was denn alles?
Ist da was dabei was du loswerden willst?
:D
Cool, wusste ich nicht.
ich habe Kämpfe gegen Sprang, Demo gegen Thürnau, Talton, Henderson, einige Japaner und sonstiges. Möchte mich davon aber nicht trennen, bin ein fanatischer Sammler. Leider habe ich nicht die Kämpfe gegen Howard Jackson und vor allem gegen den überragenden Billy Jackson der Benny schlug. Die Fights lohnen sich aber nicht besonders. Ich kann jedem empfehlen sich eher Fights von Roufus oder Ferdi Mack anzusehen.
http://www.mikemiles.com/ hier gibt es viele clips von Benny und anderen unter Video
Benny war ein super Fighter. Würde gerne mal wissen wie er in seiner Prime gegen die heutigen K1-Max Fighter aussehen würde. Ich glaube er könnte jeden schlagen
Thomas W.
08-08-2006, 20:35
Die szene die er damals mit Jackie Chan gedreht hat war doch spitze oder was meint ihr? Der ist so schnell. Aber richtige Kämpfe von ihm habe ich noch nie gesehen, werde mir mal gleich ein paar anschauen.
Tyler Durden
15-08-2006, 18:27
Der ist in zwei Filmen gegen Jackie angetreten. Abolute Spitzenfigths. Ich glaube in "Action Hunter" und "Power Man", bin mir aber nicht mehr ganz socher. Die VHS Zeiten sind schon so lange her :rolleyes:
Stimmt ! Die Fights Jacky vs. Benny sind einfach nur genial ! Für mich gehören die zu den besten Fights der Filmgeschichte !
Ist das die selbe DVD auf der Ali gegen Inoki zu sehen ist? Das Teil wird heute unter dem Namen "Supermänner in Action" verkauft. Ich meine damals in den 80igern nannte sich das Band "Giganten im Ring"!
ist zwar uralt der thread, aber ich hab mir gestern die dvd "supermänner in action" gekauft, gabs für 4 euro im kaufland. auf den gibts einige kämpfe von inoki unter andern gegen ali, monster man und ein riesenklops namens "gigant" nortje (nicht zu verwechseln mit dem k-1 kämpfer). benny urquediz ist dort mit kampf und trainingssequenzen zu sehen und willy williams kämpft gegen den bären..klaro kennt man vieles von you tube. aber so kann man sich das ganze mal in vernünftiger quali anschaun. es wohl auf vhs damals auch schon so:
OFDb - Fassung zu Supermänner in Aktion (1992) (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=96869&vid=161978)
nanatsuya
20-07-2008, 12:56
@K-1 Fan
Ich bin dir seeehr dankbar, dass du diesen alten Thread wieder rausgekramt hast!
Seine Backkicks sind die geilsten und es ist schön dass mal wieder zu sehen!
Bin auch wieder auf den Geschmack gekommen, mir den Film anzugucken :p
So gesehen ist Benny Urquidez der beste amerikanische Kickboxer
der im Thai-und Kickboxen erfolgreich war als WMTA,PKA und WKA
Weltmeister und immerhin ungeschlagen.:cool:
nanatsuya
20-07-2008, 13:05
So gesehen ist Benny Urquidez der beste amerikanische Kickboxer
der im Thai-und Kickboxen erfolgreich war als WMTA,PKA und WKA
Weltmeister und immerhin ungeschlagen.:cool:
58 Kämpfe, 58 Siege, 49 K.O.'s
Das Ergebnis spricht für sich :sport146:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.