Boxerstiefel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxerstiefel



Slick
23-06-2006, 10:02
Hallo zusammen....
Nachdem gestern biem Training meine Adidas Tygun endgültig den Geist aufgegeben haben (Sohle quer durchgerissen ?!?), bin ich nun auf der Suche nach adäquatem Ersatz...
Den Tygun hatte ich damals bei eBay für ganz schmales Geld ersteigert, da ich ihn optisch schön fand.
Das der nicht besonders haltbar ist wusste ich aber schon da.
Habt ihr einen guten Tip für haltbare, aber auch bezahlbare Boxerstiefel?
Hab mal bei eBay rumgestöbert und einige Modelle von Adidas und Everlast gefunden... Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von Everlast?

Grüße

Slick

marq
23-06-2006, 12:23
everlast drücken bei mir in der ferse

wolf110779
24-06-2006, 06:42
bei mir drücken sie nicht an der ferse.. eventuell etwas dickere Socken, nach einiger Zeit sind sie eingelaufen. Habe drei Paar Everlast Boxerstiefel in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.

gruß,
Wolf

marq
24-06-2006, 13:47
persönlich finde ich die adidas modelle am besten....

Slick
24-06-2006, 14:03
Fand den Tygun vom Tragekomfort auch vollkommen OK...
Nur die Haltbarkeit war eben nicht sehr überzeugend.
Das neue Modell Tygun II gefällt mir optisch einfach nicht so gut.
Werde mal über die von Everlast nachdenken.

europakamikaze
25-06-2006, 19:42
Auf die Gefahr hin, dass das eine blöde Frage ist: Was ist der Vorteil von Boxstiefeln gegenüber "normalen" Boxerschuhen bzw. warum überhaupt Stiefel?

bissig
25-06-2006, 20:44
Auf die Gefahr hin, dass das eine blöde Frage ist: Was ist der Vorteil von Boxstiefeln gegenüber "normalen" Boxerschuhen bzw. warum überhaupt Stiefel?


Was solln denn 'normale Boxerschuhe' sein. Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.
Der Stiefel gibt durch die Höhe dem Knöchelbereich guten Halt, er gibt dir eine gute Bodenhaftung durch die Sohle und ist schön leicht, so dass du die boxspezifische Schrittarbeit leichtfüßig machen kannst, er sitzt sehr gut am Fuss, umschließt ihn, engt ihn aber dabei nicht ein. Durch die durchgehende Schnürung kann man den Stiefel sehr gut anpassen.

europakamikaze
25-06-2006, 22:34
Was solln denn 'normale Boxerschuhe' sein.
http://www.boxen-koeln.de/catalog/images/044047%20BOXFIT%20Anthrazit.jpg

Sowas!

Slick
26-06-2006, 08:56
Natürlich kann man auch in solchen Schuhen adäquat Boxen ;)
Ich trage die Stzziefel, da ich durch 9 Jahre Skateboarden insgesamt 8 Bänderrisse an dem gleichen Fuß hatte...
Dadurch ist mein Gelenk etwas marode geworden und wird durch den Stiefel ausgezeichnet gestützt.
Dazu sind die sehr leicht und geben durch die schmale, dünne Sohle ein exzellentes Standgefühl.
Muss aber jeder Selber wissen ob er nun Stiefel, halbhohe oder ganz normale Turnschuhe tragen möchte.

bissig
26-06-2006, 13:29
http://www.boxen-koeln.de/catalog/images/044047%20BOXFIT%20Anthrazit.jpg

Sowas!


Ach so - Savate.