PDA

Vollständige Version anzeigen : Hanteltraining + Parkettboden



andi85
07-06-2006, 11:18
Hi Leute,

Hab folgendes Problem. Ich hab mir vor ca 1 Jahr in meinem Zimmer ein Homegym eingerichtet bis jetzt war in meinen Zimmer ein Teppichboden verlegt nun soll aber ein Parkettboden oder Laminatboden verlegt werden jedoch will ich natürlich nicht dass der durch mein Hanteltraining in Mitleidenschaft gezogen wird. Deshalb hab ich ein paar Fragen.

1. Um die Anschaffung von Gummimatten die ich an der Stelle ausleg an der ich trainiere werde ich nicht rumkommen. Gibt es da bestimmte? (Bezugsquelle?) Wie dick sollten diese sein, um auch mal beim Kreuzheben eine 100kg LH etwas unsanfter ablegen zukönnen, ohne dass der Boden darunter Schaden annimmt?

2. Jetzt hab ich noch die Möglichkeit zwischen Laminat oder Parkett zu entscheiden. Zu was würdet ihr mir raten? Oder ist beides gleich stabil?

3. Und zuletzt würde mich noch interressieren ob jemand das Gleiche Problem wie ich hab und ob der Parkett oder das Laminat das gut ausgehalten hat.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

gruß Andi

Nachtmensch
07-06-2006, 12:31
Verleg ruhig ganz normal Pakett Boden oder so und kauf dir ein kleinen dicken Teppich den du unter die Hantelbank legst. Habe ich auch gemacht, das dämpft den Schall super was auch nötig ist weil man ab und zu die Hanteln mal kräftiger zu Boden lassen muss.
Eine Gummimatte oder so sieht nicht grad besonders schick aus ;)

Franz
07-06-2006, 12:39
Du kannst dir zB gebrauchte Judomatten kaufen um die Hanteln abzulegen oder Hartgummimatten mit entsprechender Dicke

xchrisx
07-06-2006, 14:25
ich hab letztens beim baumarkt (ich glaub hornbach) unterlagen für waschmaschienen gesehn. dürften wohl auch nicht zu teuer sein.

andi85
07-06-2006, 20:42
Danke erstmal für die Antworten, dass mit den Judomatten dürfte echt ne gute Idee sein. Auf zwei von denen könnte mann perfekt Kreuzheben bzw LH-Rudern machen. Muss mal schaun ob ich irgendwo welche abstauben kann.

gruß Andi

Schnueffler
08-06-2006, 06:31
@ Andi:
Schaust du hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/judomatten-verkaufen-45648/
MfG
Markus

andi85
08-06-2006, 19:00
@Schnüffler: Danke für den Hinweis. Leider liegt Oberbayern und Hessen ein paar Meter auseinander aber ich hab da was bei meinen Judoverein in Aussicht.

gruß Andi